Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von Brudi_Völler »

Wow. Da gab es ja tatsächlich einen, der am ersten Spieltag noch ein paar Pünktchen weniger als ich sammeln konnte. Wir beide rollen das Feld dann einfach von hinten auf :mrgreen:

Der Ausfall von Musiala trifft dich jetzt natürlich schon hart. 6,5Mio auf die Bank setzen zu müssen tut weh. Ich hatte letzte Saison Gnabry und kenne das entsprechend.

Ich wünsche dir viel Glück, besonders was die drei sich überscheidenden Spieler unserer Kader angeht :fiep:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 14:09 Wow. Da gab es ja tatsächlich einen, der am ersten Spieltag noch ein paar Pünktchen weniger als ich sammeln konnte. Wir beide rollen das Feld dann einfach von hinten auf :mrgreen:

Der Ausfall von Musiala trifft dich jetzt natürlich schon hart. 6,5Mio auf die Bank setzen zu müssen tut weh. Ich hatte letzte Saison Gnabry und kenne das entsprechend.

Ich wünsche dir viel Glück, besonders was die drei sich überscheidenden Spieler unserer Kader angeht :fiep:
57 Punkte nimmst du an jedem anderen Spieltag ja eigentlich als solide Punktzahl mit. Nur an diesem ersten absolut punktereichen Spieltag ist die Punktezahl dann halt einmal auch eben schwach. Alles ist relativ. :smokingjoint:
Wenn Musiala tatsächlich nur zwei Spieltage ausfallen sollte, ist alles gut. Habe den Kader ja bewusst so gebaut, dass Ausfälle aufzufangen sind.

Nach einem Spieltag besteht für mich noch kein Grund, alles zu hinterfragen. Eine Saison ist lang und ich bin echt gespannt, wie wertvoll Backups tatsächlich im Verlauf der Saison sein werden.
An diesem Spieltag brauche ich jedenfalls eine klare Steigerung. Ich wollte nach den ersten drei Spieltagen schon gerne die 200 Punkte geknackt haben, aber das wird jetzt natürlich schwierig.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für den Spieltag.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Steigerung am 2. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Nach dem schwachen Saisonstart lässt sich an diesem Spieltag zumindest eine Steigerung meiner Truppe erkennen. Openda macht sein zweites Tor, Boniface schnürt den Doppelpack und Beste mit dem Tor und Assist, wobei bei ihm natürlich der verschossene Elfmeter und durch den späten Sieg von Hoffenheim der verlorene SDS etwas schmerzen. Bei Atubolu, Diogo Leite und Honorat hoffe ich ebenfalls auf ein paar Punkte. Bis zum 2:0 von Heidenheim hatte ich es bereut, Sesko für Mainka gebracht zu haben, aber durch die 3 Tore von Hoffenheim wird das wohl keine allzu große Negativrechnung für mich. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Sesko wesentlich früher eingewechselt wird, aber es kam natürlich anders. Schade bei dem Ergebnis, ein Tor mit Note hätte ich sehr gerne mitgenommen. :smokingjoint:

Heute brauche ich noch ein gutes Ergebnis meiner beiden Frankfurter Jungs, wobei ich hier eher nicht so optimistisch bin, da ich nach dem Spiel unter der Woche mit einem schwierigen Auswärtsspiel in Mainz rechne.
Besonders bitter ist natürlich die Verletzung von Musiala. Das hätte ein schöner Abschluss dieses Spieltags werden können, wenn er gegen Augsburg geliefert hätte. Naja, hätte hätte Fahrradkette, bringt ja alles nichts. :smokingjoint:
Ich bin zumindest etwas beruhigt, weil mein Sturm im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren anscheinend direkt von Anfang an wesentlich besser funktioniert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von Tyrion »

Hast echt nen guten Kader, der sich Stück für Stück richtig weit nach oben arbeiten wird. Die Breite stimmt und ich hab gegen keinen deiner Feldspieler entwas einzuwenden. Nur bei Atubolu wäre ich mir unsicher, aber das kann auch definitiv gutgehen. Sesko und Adli habe ich auch. Wenn die beiden endlich loslegen, werden wir noch viel Freude haben! :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:36 Hast echt nen guten Kader, der sich Stück für Stück richtig weit nach oben arbeiten wird. Die Breite stimmt und ich hab gegen keinen deiner Feldspieler entwas einzuwenden. Nur bei Atubolu wäre ich mir unsicher, aber das kann auch definitiv gutgehen. Sesko und Adli habe ich auch. Wenn die beiden endlich loslegen, werden wir noch viel Freude haben! :smile:
Lustig, ich war eben in deinem Saisonthread am lesen und jetzt kommentierst du hier. :smokingjoint:
Hast natürlich auch wieder eine starke Truppe am Start und du bist mir aufgrund deiner starken Ergebnisse in der Zoccer-League bekannt.
Ich bin gerade so verhalten optimistisch. Von Sesko bin ich nach wie vor überzeugt und mir war klar, dass er ein wenig Zeit braucht. Wenn alles wie erwartet laufen sollte, könnte es im Sturm natürlich zum Luxusproblem kommen, aber das ist mir lieber, als keine drei Stürmer stellen zu können. Bei Beste bin ich am überlegen, ihm eine Stammplatzgarantie in meinem Team zu geben.

Auf einen Spieler bin ich schon bezüglich des Wechsels im September richtig scharf. Deine Zweifel bezüglich Atubolu kann ich natürlich durchaus verstehen. Aber an diesem Spieltag geht die Rechnung mit ihm auf. Über die zwei Bonus Punkte für das zu Null freue ich mich tatsächlich und hoffe hier auf mindestens 8 Punkte. Er hat einfach ein immenses Potenzial und das Preis-Leistung Verhältnis erschien mir einfach zu verlockend.

Jede Saison ist lang. Der Saisonstart zeigt mir bereits, dass eine gewisse Breite notwendig erscheint. Viele risikobehafte Kader gehen bereits früh am Limit und mit etwas Verletzungspech im weiteren Verlauf, könnte es dann natürlich schwierig werden. Ich möchte natürlich immer möglichst 11 Spieler mit Aussicht auf Spielzeit und Punkte aufstellen können. Es braucht in meinen Augen immer fünf bis sechs Spieltage, um die wahre Stärke des Teams einzuschätzen. Es wird auch viel darauf ankommen, was Musiala nach seiner Verletzung macht. Der ist nämlich anscheinend kein typischer Mainstream mehr, wobei Wirtz und ein Upgrade um 1 Mio in der Abwehr zum Saisonstart definitiv mehr Punkte gebracht hätten. Aber das Team wurde bewusst auf langfristige Sicht gebaut. Schauen wir einmal, was noch so passieren wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Atubolu 8
Chabot 2
Diogo Leite 6
Pacho 4
Beste 15
Dina Ebimbe 3
Sabitzer -2
Honorat 0
Openda 13
Boniface 18
Sesko 2

Punkte Spieltag: 69
Punkte Gesamt: 126

Dieser Spieltag war zwar keine Eskalation, aber immerhin durchaus solide. Sabitzer und Honorat habe ich tatsächlich etwas besser gesehen, aber über Noten rege ich mich grundsätzlich nicht auf. Bitter ist natürlich, dass Dina Ebimbe nicht in der Startelf stand und Sesko leider viel zu spät eingewechselt worden ist. Es ist schon auffällig, dass mir im Mittelfeld momentan etwas der Punch fehlt. Dann merkt man trotz Beste an diesem Spieltag einfach das Fehlen von Jamal. Die anderen Mannschaftsteile funktionieren auf jeden Fall, auch wenn überall noch enormes Steigerungspotenzial vorhanden ist.

Sabitzer ist bis hierhin punktetechnisch natürlich absolut enttäuschend. Honorat bei Gladbach sehe ich mittlerweile auch kritischer als zu Saisonbeginn, aber das liegt an dem kompletten Team. Naja, nach drei Spieltagen wird geschaut, wie ich diesem Team noch mehr Punch verleihen kann. Die Ideen sind jedenfalls schon da. In der Gesamtwertung erwarte ich keinen großen Sprung und reiche die Platzierungen dann morgen nach. Für den nächsten Spieltag wünsche ich mir Dina Ebimbe und Sesko in der Startelf.

Gute Nacht Leute. Ich wünsche euch eine angenehme Woche.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierungen nach dem 2. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 55.482
Gesamtwertung: 68.086
Punkte Spieltag: 69
Punkte Gesamt: 126
Zoccer-League: 174

Puh, 69 Punkte an diesem Spieltag sind in der Gesamtbetrachtung doch gar nicht so gut gewesen. :smokingjoint:
Es geht immerhin ein paar Plätze nach oben, aber es ist schon unfassbar krass, was punktemäßig an den ersten beiden Spieltagen bei so vielen Managern abgegangen ist. Das Ziel für den nächsten Spieltag ist klar. Es wäre schon schön, nach drei Spieltagen die 200 Punkte zu knacken.

Dafür braucht es mindestens 74 Punkte, die man sicherlich auch nicht einfach im Vorbeigehen einfährt. Die große Hoffnung ist auch, dass mein Mittelfeld mehr Punkte bringt, Sesko anfängt zu liefern und Musiala tatsächlich nur noch einen Spieltag ausfällt. Das ist auf jeden Fall ein heftiger Saisonstart im Niemandsland, wenn ich mir die Platzierungen von mir ansehe. Naja, einfach weiter machen und schauen, wohin die Reise geht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von HagiWest »

Liest sich für mich so als würdest du Sesko halten,
wird Sabitzer versetzt?
1. Liga Saison 2023/24:

Müller (Ulreich, Eicher)
Grimaldo, Pacho, Henrichs (Maehle)
Palacios, Millot, Wirtz, Xavi (Stiller, Ngoumou)
Undav, Sesko, Openda
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

HagiWest hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 18:22 Liest sich für mich so als würdest du Sesko halten,
wird Sabitzer versetzt?
Sesko wird auf gar keinen Fall abgegeben. Den wollte ich unbedingt und nehme die Anlaufschwierigkeiten durch seine Verletzung jetzt in Kauf. Ich brauche einfach noch den dritten Spieltag, um meine finale Entscheidung bezüglich des Wechsels zu treffen. Ich habe noch keinen festen Streichkandidaten und ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass Sabitzer noch kommt, wenn Dortmund spielerisch bessere Leistungen abliefert. Lasse mir da natürlich nicht in die Karten schauen und werde den Wechsel nicht voreilig bestimmen. Der Wechsel soll mein Team nämlich nicht verschlimmbessern und ein gutes Upgrade für mein Team sein.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 3. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Atubolu
Diogo Leite - Chabot - Pacho
Beste - Dina Ebimbe - Sabitzer - Honorat
Openda - Boniface - Sesko

Ich ziehe an diesem Spieltag Sesko von der Bank kommend dem startenden Mainka vor. Gegen Dortmund könnte das nämlich übel für Heidenheim werden. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Mainka nach einer Ecke trifft. :smokingjoint:
Das Ziel ist klar. In der Gesamtwertung aus dem Niemandsland weiter nach oben klettern. Schauen wir einmal, was das gibt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Aufstellung 3. Spieltag

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:36 Atubolu
Diogo Leite - Chabot - Pacho
Beste - Dina Ebimbe - Sabitzer - Honorat
Openda - Boniface - Sesko

Ich ziehe an diesem Spieltag Sesko von der Bank kommend dem startenden Mainka vor. Gegen Dortmund könnte das nämlich übel für Heidenheim werden. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Mainka nach einer Ecke trifft. :smokingjoint:
Das Ziel ist klar. In der Gesamtwertung aus dem Niemandsland weiter nach oben klettern. Schauen wir einmal, was das gibt.
Ich glaube die Entscheidung wirst du nicht bereuen! Ein früher Rückstand in Dortmund kann böse enden.

Und endlich trifft Brandt für mich!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Aufstellung 3. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:41
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:36 Atubolu
Diogo Leite - Chabot - Pacho
Beste - Dina Ebimbe - Sabitzer - Honorat
Openda - Boniface - Sesko

Ich ziehe an diesem Spieltag Sesko von der Bank kommend dem startenden Mainka vor. Gegen Dortmund könnte das nämlich übel für Heidenheim werden. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Mainka nach einer Ecke trifft. :smokingjoint:
Das Ziel ist klar. In der Gesamtwertung aus dem Niemandsland weiter nach oben klettern. Schauen wir einmal, was das gibt.
Ich glaube die Entscheidung wirst du nicht bereuen! Ein früher Rückstand in Dortmund kann böse enden.

Und endlich trifft Brandt für mich!
2:2 empfinde ich als dicke Überraschung. Nach der 2:0 Führung habe ich eigentlich ein Schützenfest erwartet. :smokingjoint:
Sesko von Anfang an, das wär's.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Atubolu -2
Diogo Leite 0
Chabot 15
Pacho 6
Beste 9
Dina Ebimbe 2
Sabitzer 6
Honorat 2
Openda 4
Boniface 22
Sesko 14

Spieltagswertung: 23.745
Gesamtwertung: 46.934
Punkte Spieltag: 78
Punkte Gesamt: 204
Zoccer-League Platzierung: 131

Guter Spieltag meiner Jungs, ich bin zufrieden. Vor allem macht der Sturm echt Spaß. Chabot erkläre ich zu meinem Abwehrchef. Pacho gefällt mir auch immer besser. Genauso wie Beste. Die Platzierungen von mir sind aktuell Scheiße, aber ich habe die 200 Punkte nach drei Spieltagen geknackt und konnte mich seit dem Saisonstart von Platz 80.000 hoch arbeiten. Ich erhoffe mir, dass ich nach der Länderspielpause vollen Zugriff auf all meine Spieler habe. Adli und Musiala werden mein Team sicherlich bereichern. Hoffentlich macht Rose gegen Augsburg keinen Quatsch und gönnt sich die nächste Sesko Show. Der Septemberwechsel steht fest und ist bereits eingeloggt. Verändert sich auch nicht mehr, sofern der Spieler fit bleibt.
Bin gespannt, was meine Truppe dann ab dem vierten Spieltag so veranstaltet.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von JonathanPEH34 »

Mit über 200 Punkten nach drei Spieltagen trotzdem ein ordentlicher Saisonstart. Der Angriff mit Boniface und Sesko kann dir noch viel Freude bereiten :mrgreen:

Bin schon gespannt auf deinen Herbstwechsel!
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von tobi.niedermeier »

Die vielen fast kompletten Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg Teams fallen schon noch zurück. Entscheidend ist wie immer auf Verletzungen reagieren zu können. Ich denke, du bist gut aufgestellt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:13 Mit über 200 Punkten nach drei Spieltagen trotzdem ein ordentlicher Saisonstart. Der Angriff mit Boniface und Sesko kann dir noch viel Freude bereiten :mrgreen:

Bin schon gespannt auf deinen Herbstwechsel!
Der Wechsel wird natürlich nicht vorzeitig verraten. Und dann wird es bei dem breiten Kader natürlich nicht ganz leicht, immer genau die richtigen Spieler aufzustellen. Hoffentlich bleiben alle fit, damit ich frei auswählen kann. Ich bin auch echt gespannt, ob zum Beispiel Adli direkt gegen die Bayern startet. Tendiere da eher zu Sesko gegen Augsburg, egal ob Bank oder Startelf. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:43 Die vielen fast kompletten Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg Teams fallen schon noch zurück. Entscheidend ist wie immer auf Verletzungen reagieren zu können. Ich denke, du bist gut aufgestellt.
Einige Manager haben dieses Jahr echt nicht das Risiko gescheut und auf Breite verzichtet. Da gehört natürlich auch etwas Glück dazu, wenn man eine Risikovariante fährt. Ich hatte letzte Saison ja selbst eine Risikovariante am Start. Die lief bis auf die Verletzungen von Olmo eigentlich auch ganz vernünftig. Ist halt dann nur immer bitter, wenn man keine 11 Spieler mit Aussicht auf Punkte aufstellen kann.
Es wird noch ein paar Spieltage dauern, bis man sein eigenes Team besser einschätzen kann. Die aktuelle Punkteflut erscheint nämlich abnormal. Mal sehen, welche Spieler eventuell abkühlen oder genauso weitermachen. Oder wer erst jetzt richtig Fahrt aufnimmt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:43 Die vielen fast kompletten Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg Teams fallen schon noch zurück. Entscheidend ist wie immer auf Verletzungen reagieren zu können. Ich denke, du bist gut aufgestellt.
Gibt es da wirklich so viele Teams von dieses Jahr?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 18:46
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:43 Die vielen fast kompletten Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg Teams fallen schon noch zurück. Entscheidend ist wie immer auf Verletzungen reagieren zu können. Ich denke, du bist gut aufgestellt.
Gibt es da wirklich so viele Teams von dieses Jahr?
Denke schon, ab 1000 abwärts sind bestimmt einige dieser Teams. Oder schaust du dir 20.000 Teams an?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Voraussichtliche Aufstellung:

Atubolu
Diogo Leite - Chabot - Pacho
Musiala - Dina Ebimbe - Beste - Silas
Openda - Boniface - Sesko

Mein Winterwechsel ist Silas für Honorat. Bin gespannt, ob dieser Wechsel fruchtet, aber ich verspreche mir noch mehr Offensivpower.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Aufstellung 4. Spieltag

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:37 Voraussichtliche Aufstellung:

Atubolu
Diogo Leite - Chabot - Pacho
Musiala - Dina Ebimbe - Beste - Silas
Openda - Boniface - Sesko

Mein Winterwechsel ist Silas für Honorat. Bin gespannt, ob dieser Wechsel fruchtet, aber ich verspreche mir noch mehr Offensivpower.
Finde nicht, dass der Wechsel Honorat > Silas dein Team besser macht. Hätte eher Ebimbe/Musiala angepackt. Trotzdem ein cooles Team. Vor allem der Sturm könnte viel Spaß bereiten.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Aufstellung 4. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:37 Voraussichtliche Aufstellung:

Atubolu
Diogo Leite - Chabot - Pacho
Musiala - Dina Ebimbe - Beste - Silas
Openda - Boniface - Sesko

Mein Winterwechsel ist Silas für Honorat. Bin gespannt, ob dieser Wechsel fruchtet, aber ich verspreche mir noch mehr Offensivpower.
Ich hätte Führich für Ebimbe geholt. Der Chris ist ein feiner Kicker. Honorat kommt noch. :wink:

Ich wünsche dir natürlich trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinen Jungs! :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Aufstellung 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:41
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:37 Voraussichtliche Aufstellung:

Atubolu
Diogo Leite - Chabot - Pacho
Musiala - Dina Ebimbe - Beste - Silas
Openda - Boniface - Sesko

Mein Winterwechsel ist Silas für Honorat. Bin gespannt, ob dieser Wechsel fruchtet, aber ich verspreche mir noch mehr Offensivpower.
Finde nicht, dass der Wechsel Honorat > Silas dein Team besser macht. Hätte eher Ebimbe/Musiala angepackt. Trotzdem ein cooles Team. Vor allem der Sturm könnte viel Spaß bereiten.
Honorat hat mich bis jetzt leider nicht überzeugt. Ich hatte mir schon ein klein wenig mehr von ihm erhofft, auch wenn das Auftaktprogramm natürlich nicht leicht gewesen ist. Das wird keine einfache Saison für Gladbach, so mein Bauchgefühl. Stuttgart hingegen hat an den ersten drei Spieltagen schon verdammt viel Spaß gemacht. Und bei der Breite meines Mittelfelds nehme ich den Stürmer, der im Mittelfeld gelistet ist, natürlich gerne. :smokingjoint:
Schauen wir, wer von beiden in der Hinrunde besser sein wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Aufstellung 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:05
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:37 Voraussichtliche Aufstellung:

Atubolu
Diogo Leite - Chabot - Pacho
Musiala - Dina Ebimbe - Beste - Silas
Openda - Boniface - Sesko

Mein Winterwechsel ist Silas für Honorat. Bin gespannt, ob dieser Wechsel fruchtet, aber ich verspreche mir noch mehr Offensivpower.
Ich hätte Führich für Ebimbe geholt. Der Chris ist ein feiner Kicker. Honorat kommt noch. :wink:

Ich wünsche dir natürlich trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinen Jungs! :popcorn:
Führich ist natürlich super interessant. Geiler Start von ihm, muss ich sagen. Drei Spieltage sind einfach viel zu wenig um einen Spieler final zu bewerten. Ich hatte einfach irgendwie Bock auf Silas. Es hat preislich halt perfekt gepasst. Würde mich auch absolut nicht wundern, wenn Honorat urplötzlich abgeht, nachdem ich ihn abgegeben habe. :smokingjoint:
Dass der kicken kann, steht außer Frage, aber ich mag es halt möglichst offensiv und da war mir Silas einfach lieber. Dina Ebimbe muss jetzt anfangen, endlich einmal loszulegen. Ich vertraue ihm zwar, aber ich habe ja auch noch Sabitzer in der Hinterhand, falls es nicht läuft. Jamal und Beste sind wohl bei mir gesetzt. Der Rest streitet sich um die weiteren Plätze im Mittelfeld. :smokingjoint:

Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg, Ibra.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Atubolu -2
Diogo Leite 4
Chabot 4
Pacho 6
Musiala 2
Beste 13
Dina Ebimbe 14
Silas 0
Openda 14
Boniface 6
Sesko 0

Bank: Sabitzer (6), Mainka (6), Adli (2)

Punkte Spieltag: 61

In einer normalen Saison hätte ich gesagt, dass dies wieder ein solider Spieltag gewesen ist, aber diese ersten vier Spieltage sind halt punktemäßig nicht normal. Beste, Dina Ebimbe und Openda kaschieren an diesem Spieltag noch sehr viel. Mit der perfekten Aufstellung hätte ich auch ein paar Punkte mehr herausholen können, aber Musiala und Sesko bringe ich halt auch von der Bank. Ich habe definitiv aktuell so meine Probleme, da weder Sesko noch Adli Stammspieler sind, was ich bei Sesko nach seiner kleinen Gala und der LSP halt auch einfach überhaupt nicht verstehen kann.

Wirklich schade ist, dass ich Xavi und Guirassy verpasst habe, weil beide im engsten Kreis bei der Erstellung des Teams dabei gewesen sind. Naja, nach vier Spieltagen kann man das noch nicht final bewerten, aber Musiala und Sesko hinken da schon wirklich deutlich hinterher. Hoffentlich kommt da die nächsten Wochen deutlich mehr von beiden.
Ich bin auch froh, weiter auf Dina Ebimbe gesetzt zu haben. Und Beste ist ja wirklich einfach nur ein ganz feiner Fußballer. Freut mich riesig für Heidenheim, dass heute Historisches geleistet wurde. Mit den Punkten werde ich weiter im Niemandsland verbleiben, aber ich habe natürlich vor, mich Schritt für Schritt nach oben zu arbeiten.
Platzierungen liefere ich morgen nach. Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli