Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 05 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 72 / 344
  • Platz ST/Gesamt: 42076 / 39793 (war 42198)

-------------------------


Es bleibt auch diese Woche dabei: Ueber 70 Punkte bei nem Schnitt von 69/ST, was in dieser Saison bislang zu wenig ist. Immerhin bin ich wieder in die Top 40K gesprungen... :zunge:
Der groesste Teil der Punkte (31/72) kommt von meinen Leverkusenern, allen voran natuerlich von Boniface. Wirtz auch ohne Tor mit ner guten Note, aber Stand jetzt haben es alle richtig gemacht, die Hofmann als "den besseren Wirtz" verpflichtet haben. Adli hat auch stark gespielt und sich mit nem Tor belohnt, wurde aber zu spaet eingewechselt. Da hatte ich bei dem Spiel gegen Heidenheim auf mehr gehofft. Schade.
Schuhen bestaetigt die Tendenz (und meine Hoffnung) trotz vieler Gegentore gute Noten bekommen zu koennen, Pacho bleibt ganz stark fuer den Preis und auch Anton hat n gutes Spiel gezeigt. Xavi dagegen nur OK, aber er kann halt nicht immer zweistellig liefern. Erfreulich auch, dass Fofana trotz anfaenglichem Bankplatz und ner Niederlage ohne Tor fuer Union mit ner guten Note vom Platz ging.
Wegen der Sabitzer Verletzung musste ich mich zwischen Ngoumou gegen RB und Mainka gegen Bayer entscheiden. Beide mit der Gefahr fuer Minuspunkte, aber keinen aufzustellen war fuer mich keine Option. Am Ende sind sie beide mit 2 Punkten vom Platz gegangen, wodurch mir eine perfekte Aufstellung entgangen ist, da es besser gewesen waere, beide zu bringen und Musiala dafuer draussen zu lassen... :zunge:
Ich habs am WE schon an anderer Stelle geschrieben: Aus meinem Ansatz, nicht ohne Bayernspieler starten zu wollen, um mich gleichzeitig ueber Bayern Siege und Punkte fuer mein Team freuen zu koennen, ist jetzt eine Situation geworden, wo ich mich selbst ueber einen 7:0 Sieg nur bedingt freuen kann. Es waere vermutlich gesuender fuer mich, das Spiel hier lockerer zu sehen, aber irgendwie schaffe ich das nicht... ;)

Kommen wir zum Spieler Ranking:

Spieler
PunkteSaison / PunkteFuerMich / PunkteSpieltag

Boniface :clap:
71 / 71 / 16 [S11 - Note 2,0 - Tore 2]
Xavi :smile:
70 / 25 / 7 [S11 - Note 3,0 - Vorl. 1]
Wirtz :clap:
48 / 48 / 10 [S11 - Note 2,0]
Schuhen :grin:
37 / 37 / 8 [S11 - Note 2,5]
Olmo
33 / 33 / - [verletzt]
Pacho :grin:
30 / 30 / 8 [S11 - Note 2,5]
Anton :grin:
25 / 25 / 8 [S11 - Note 2,5]
Paqarada :|
24 / 18 / 2 [S11 - Note 4,0]
Fofana :smile:
18 / 18 / 6 [Ein - Note 2,5]
Mainka :thumbup:
14 / 8 / 2 [S11 - Note 4,0]
Musiala :zunge:
10 / 10 / - [-/-]
Sabitzer
10 / 10 / - [verletzt]
Ngoumou :thumbup:
8 / 6 / 2 [Ein - Note 3,5]
Adli :smile:
7 / 5 / 5 [Ein - Tore 1]
Borges Sanches
5 / 0 / - [-/-]
Finkgraefe
4 / 0 / - [-/-]
Opitz
4 / 0 / - [-/-]
Ullrich
4 / 0 / - [-/-]

Im Ggs zu letzter Woche sieht man jetzt auch, dass es durchaus gute Alternativen zu dem Olmo->Xavi Wechsel gab, ueber die ich nachgedacht hatte:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: 0
Sané: 16
Olmo: 0
Xavi: 7
Sabitzer: 0
Palacios: 17
Mainka: 2

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
0 + 2 (Mainka) + 17 = 19;
In Summe seit ST 4: 29

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
16 + 2 (Mainka) + 2 (Ngoumou) = 20;
In Summe seit ST 4: 40

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
0 + 7 + 2 (Mainka) = 9;
In Summe seit ST 4: 35

Mein "Problem" war diesen Spieltag, dass Musiala wieder nicht zum Einsatz kam (was sich hoffentlich nicht zu oft wiederholen wird) waehrend Sane weiter seine ueberragende Form bestaetigt (was mich losgeloest vom Managerspiel durchaus freuen sollte). Mal schauen, wann Olmo wieder mitmischen wird.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltag 05 - Die Auswertung

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:51
...
Ich habs am WE schon an anderer Stelle geschrieben: Aus meinem Ansatz, nicht ohne Bayernspieler starten zu wollen, um mich gleichzeitig ueber Bayern Siege und Punkte fuer mein Team freuen zu koennen, ist jetzt eine Situation geworden, wo ich mich selbst ueber einen 7:0 Sieg nur bedingt freuen kann. Es waere vermutlich gesuender fuer mich, das Spiel hier lockerer zu sehen, aber irgendwie schaffe ich das nicht...
Damit bist Du ja nicht alleine.
Es gibt halt Manager denen sind die Vereine vollkommen egal, andere meiden einige Vereine und andere möchten wenigstens einen Spieler aus ihrem Verein im Team haben, bleib dabei.
Musiala wird schon noch liefern.
Als Fan sollte Dir aber der Erfolg der Mannschaft schon wichtiger sein als dieses Spiel. :wink:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 05 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:34
Der Lutz hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:51
...
Ich habs am WE schon an anderer Stelle geschrieben: Aus meinem Ansatz, nicht ohne Bayernspieler starten zu wollen, um mich gleichzeitig ueber Bayern Siege und Punkte fuer mein Team freuen zu koennen, ist jetzt eine Situation geworden, wo ich mich selbst ueber einen 7:0 Sieg nur bedingt freuen kann. Es waere vermutlich gesuender fuer mich, das Spiel hier lockerer zu sehen, aber irgendwie schaffe ich das nicht...
Damit bist Du ja nicht alleine.
Es gibt halt Manager denen sind die Vereine vollkommen egal, andere meiden einige Vereine und andere möchten wenigstens einen Spieler aus ihrem Verein im Team haben, bleib dabei.
Musiala wird schon noch liefern.
Als Fan sollte Dir aber der Erfolg der Mannschaft schon wichtiger sein als dieses Spiel. :wink:
Da gibts keinen Widerspruch! :)
Und dass es auch andere Zeiten gibt, zeigte sich zB dieses Wochenende in Liga 2! Da hab ich mich live im Stadion ueber die 2 Ujah Tore gefreut, die der Eintracht zumindest einen Punkt sicherten und meinem Team am Ende 21 Punkte alleine durch ihn bescherten! :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltag 05 - Die Auswertung

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:51[...]
Ich habs am WE schon an anderer Stelle geschrieben: Aus meinem Ansatz, nicht ohne Bayernspieler starten zu wollen, um mich gleichzeitig ueber Bayern Siege und Punkte fuer mein Team freuen zu koennen, ist jetzt eine Situation geworden, wo ich mich selbst ueber einen 7:0 Sieg nur bedingt freuen kann. Es waere vermutlich gesuender fuer mich, das Spiel hier lockerer zu sehen, aber irgendwie schaffe ich das nicht... ;)
[...]
Kann ich nachvollziehen. So ganz frei und unvoreingenommen kann ich selber eigentlich auch kein Spiel mehr schauen. Selbst bei Non-Bundesliga-Matches oder in meinem aktuellen Kader gar nicht vertretenen Teams überlege ich immer, wie mich das Geschehen da auf dem Bildschirm in meinem Managerspiel betreffen könnte. Das muss man aber nicht zwangsläufig nur negativ sehen. Ich bspw. hab seitdem plötzlich viel mehr Spaß auch an Spielen von Mannschaften, mit denen ich ansonsten abslut nichts am Hut habe. Aber sobald einer von denen bei mir im Kader steht, fiebere ich plötzlich mit Stuttgart, Wolfsburg oder Karlsruhe mit, obwohl sie mich das Jahr zuvor null interessiert haben. Oder ich jubel für das gegnerische Team, weil ich weiß, dass da ein Spieler eines meiner Managerkonkurrenten auf dem Platz steht. Von daher empfinde ich es eigentlich eher so, dass ich da mehr gewonnen als verloren habe. Und die Freude über Siege des Teams, mit dem man es in der realen Welt hält, die kommt schon wieder. Wart's ab. Die wird nur temporär von der Enttäuschung im Managerspiel überlagert. Aber das gibt sich alles wieder.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 06 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 48 / 392
  • Platz ST/Gesamt: 77500 / 43399 (war 39793)

-------------------------


Vorlagen von Musiala und Adli, das wars an Scorern. Adli dann nach rechtzeitiger Einwechslung auch mit guter Note und dadurch dann immerhin 7 Punkten. Meine beiden anderen Leverkusener bei nem 3:0 Sieg aber nur mit 2 Punkten zusammen. :zunge:
Musiala mit dicker Chance schon frueh das Spiel in die richtige Richtung zu lenken, die er aber leider nicht nutzen kann. Am Ende immerhin mit starker Aktion, die den Ausgleich einleitet, so dass die 7 Punkte natuerlich ne Steigerung gegenueber den 0 Punkten aus der Vorwoche sind, aber es ist wohl kein Geheimnis, dass ich mir zu diesem Zeitpunkt mehr als 17 Punkte von ihm erhofft hatte.
Die Abwehr machts soweit ordentlich (aber ohne Grimaldo-like Glanzpunkte) und Schuhen stark.
Bei den anderen bleibt eigentlich nur zu sagen: Es sieht nach schlechtem Timing aus, diese Saison erstmalig in der Zoccer League zu starten und nen Kollegen zu ner Bierwette zu animieren... :wink:


Kommen wir zum Spieler Ranking:

Spieler
PunkteSaison / PunkteFuerMich / PunkteSpieltag

Xavi
74 / 29 / 4 [S11 - Note 3,5]
Boniface :|
73 / 73 / 2 [S11 - Note 4,0]
Wirtz :|
48 / 48 / 0 [S11 - Note 4,5]
Schuhen :thumbup:
47 / 47 / 10 [S11 - Note 2,0]
Olmo
33 / 33 / - [verletzt]
Anton :smile:
31 / 31 / 6 [S11 - Note 3,0]
Pacho :|
30 / 30 / 0 [S11 - Note 4,5]
Paqarada :smile:
30 / 24 / 6 [S11 - Note 3,0]
Mainka :smile:
20 / 14 / 6 [S11 - Note 3,0]
Fofana :|
18 / 18 / 0 [S11 - Note 4,5]
Musiala :smile:
17 / 17 / 7 [S11 - Note 3,0 - Vorl. 1]
Adli :smile:
14 / 12 / 7 [Ein - Note 2,5 - Vorl. 1]
Sabitzer
10 / 10 / - [verletzt]
Ngoumou :|
8 / 6 / - [-/-]
Finkgraefe :thumbup:
6 / 0 / 2 [Ein]
Borges Sanches
5 / 0 / - [-/-]
Opitz
4 / 0 / - [-/-]
Ullrich
4 / 0 / - [-/-]

Septemberwechsel:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: 7
Sané: 17
Olmo: 0
Xavi: 4
Sabitzer: 0
Palacios: 10
Mainka: 6

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
7 + 6 (Mainka) + 10 = 23
In Summe seit ST 4: 52

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
17 + 6 (Mainka) + 0 (Ngoumou) = 23
In Summe seit ST 4: 63

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
7 + 4 + 6 (Mainka) = 17
In Summe seit ST 4: 52

---

PS: Wenigstens in der Klonliga laeufts ganz gut, und ich warte noch drauf, dass ich mit dem Team meinen richtigen Kader ueberhole... :mrgreen:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4034
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Dich hats bisher echt übel erwischt, insbesondere mit Musiala und Fofana, aber ein Stück weit auch mit Wirtz, der bei dem Bayer-Start einfach mehr Punkte haben muss.

Ich kenne aber auch das umgekehrte Gefühl, denn ich erinnere mich noch gut daran, wie neidisch ich letzte Saison nach einigen Spieltagen auf deinen Sturm (Muani, Becker, Thuram) war und selbst mit Schick, Burkardt und Wind am Boden war.

Am Ende der Saison stand ich dann zumindest halbwegs ok dar (Platz 10.800) und ich hoffe mal, dass es dir dieses Mal dann ähnlich gut oder besser ergeht
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 15:22 Dich hats bisher echt übel erwischt, insbesondere mit Musiala und Fofana, aber ein Stück weit auch mit Wirtz, der bei dem Bayer-Start einfach mehr Punkte haben muss.

Ich kenne aber auch das umgekehrte Gefühl, denn ich erinnere mich noch gut daran, wie neidisch ich letzte Saison nach einigen Spieltagen auf deinen Sturm (Muani, Becker, Thuram) war und selbst mit Schick, Burkardt und Wind am Boden war.

Am Ende der Saison stand ich dann zumindest halbwegs ok dar (Platz 10.800) und ich hoffe mal, dass es dir dieses Mal dann ähnlich gut oder besser ergeht
Krass, wie aufmerksam Du liest, bzw. wie einschneidend das Erlebnis fuer Dich war, dass Du jetzt noch meinen Sturm aus letzter Saison kennst (so sah er uebrigens nur vom Herbst bis zum Winterwechsel aus... :) Am Anfang hatte ich Muani nicht, und am Ende Thuram nicht mehr.)! :thumbup:

Danke Dir auf jeden Fall fuer die aufmunternden Worte!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 07 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 55 / 447
  • Platz ST/Gesamt: 64146 / 45347 (war 43399)

-------------------------


Chronistenpflicht - zu mehr fehlt gerade die Motivation...

Kommen wir zum Spieler Ranking:

Spieler
PunkteSaison / PunkteFuerMich / PunkteSpieltag

Boniface :clap:
86 / 86 / 13 [S11 - Note 2,0 - Tore 1]
Xavi :|
76 / 31 / 2 [S11 - Note 4,0]
Wirtz :clap:
61 / 61 / 13 [S11 - Note 1,5 - Vorl. 1]
Schuhen
53 / 53 / 6 [S11 - Note 3,0]
Anton :grin:
39 / 39 / 8 [S11 - Note 2,5]
Pacho :smile:
36 / 36 / 6 [S11 - Note 3,0]
Olmo
33 / 33 / - [verletzt]
Paqarada :thumbdown:
28 / 22 / -2 [S11 - Note 5,0]
Mainka :|
22 / 16 / 2 [S11 - Note 4,0]
Fofana :|
20 / 18 / 2 [Ein]
Musiala :zunge:
19 / 19 / 2 [Ein]
Adli :|
16 / 14 / 2 [Ein]
Ngoumou
11 / 9 / 3 [Ein - Note 3,5 - Vorl. 1]
Sabitzer
10 / 10 / - [verletzt]
Borges Sanches
5 / 0 / - [-/-]
Finkgraefe :|
4 / 0 / -2 [Ein - Note 4,5]
Opitz
4 / 0 / - [-/-]
Ullrich
4 / 0 / - [-/-]

Ein "Trostwort" wenigstens: Mit meiner Aufstellungsentscheidung Ngoumou vs Fofana lag ich wenigstens richtig...
Zusaetzlich Fofana statt Paquarada waere allerdings noch besser gewesen...

Septemberwechsel:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: 2
Sané: 21
Olmo: 0
Xavi: 2
Sabitzer: 0
Palacios: 10
Mainka: 2

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
2 + 2 (Mainka) + 10 = 14
In Summe seit ST 4: 66

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
21 + 2 (Mainka) + 3 (Ngoumou) = 26
In Summe seit ST 4: 89

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
2 + 2 + 2 (Mainka) = 6
In Summe seit ST 4: 58

:zunge: :zunge: :zunge:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4034
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 11:10
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 15:22 Dich hats bisher echt übel erwischt, insbesondere mit Musiala und Fofana, aber ein Stück weit auch mit Wirtz, der bei dem Bayer-Start einfach mehr Punkte haben muss.

Ich kenne aber auch das umgekehrte Gefühl, denn ich erinnere mich noch gut daran, wie neidisch ich letzte Saison nach einigen Spieltagen auf deinen Sturm (Muani, Becker, Thuram) war und selbst mit Schick, Burkardt und Wind am Boden war.

Am Ende der Saison stand ich dann zumindest halbwegs ok dar (Platz 10.800) und ich hoffe mal, dass es dir dieses Mal dann ähnlich gut oder besser ergeht
Krass, wie aufmerksam Du liest, bzw. wie einschneidend das Erlebnis fuer Dich war, dass Du jetzt noch meinen Sturm aus letzter Saison kennst (so sah er uebrigens nur vom Herbst bis zum Winterwechsel aus... :) Am Anfang hatte ich Muani nicht, und am Ende Thuram nicht mehr.)! :thumbup:

Danke Dir auf jeden Fall fuer die aufmunternden Worte!
Ja, war wirklich einscheidend, denn mein Sturm um Schick sollte damals das Prunkstück sein :smile:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 08 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Bin im Urlaub (ohne Rechner), deshalb nur in Kurzform… :)


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 66 / 513
  • Platz ST/Gesamt: 34598 / 41898 (war 45347)

-------------------------


Die Punkte kamen diesesmal vor allem von meinen 3 Stammverteidigern (Pacho und Anton jeweils 13 inkl SDS, Paqarada 8), dann 9 von Boniface, 8 von Wirtz nach Einwechselung und 7 von Musiala.
Der Rest hatte je 2 oder weniger (Xavi).

Noch eine kleine, feine Statistik zu Letzterem:
Am ersten ST, nachdem ich ihn im Herbst geholt habe, holte er starke 18 Punkte. Danach folgten: 7 - 4 - 2 - 0…
The trend is not your friend, my friend… :|
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 08 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 10:12 Bin im Urlaub (ohne Rechner), deshalb nur in Kurzform… :)


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 66 / 513
  • Platz ST/Gesamt: 34598 / 41898 (war 45347)

-------------------------


Die Punkte kamen diesesmal vor allem von meinen 3 Stammverteidigern (Pacho und Anton jeweils 13 inkl SDS, Paqarada 8), dann 9 von Boniface, 8 von Wirtz nach Einwechselung und 7 von Musiala.
Der Rest hatte je 2 oder weniger (Xavi).

Noch eine kleine, feine Statistik zu Letzterem:
Am ersten ST, nachdem ich ihn im Herbst geholt habe, holte er starke 18 Punkte. Danach folgten: 7 - 4 - 2 - 0…
The trend is not your friend, my friend… :|

Vor Beginn des 9. ST noch der "Zahlennachtrag":

Spieler / PunkteSpieltag / PunkteSaison / PunkteFuerMich

Boniface 9 [S11 - Note 2,5 - Vorl. 1] / 95 / 95
Xavi 0 [S11 - Note 4,5] / 76 / 31
Wirtz 8 [Ein - Note 2,0] / 69 / 69
Schuhen 2 [S11 - Note 4,0] / 55 / 55
Anton 13 [S11 - Note 2,0 - SDS] / 52 / 52 :clap:
Pacho 13 [S11 - Note 2,0 - SDS] / 49 / 49 :clap:
Paqarada 8 [S11 - Note 2,5] / 36 / 30
Olmo 2 [Ein] / 35 / 33
Musiala 7 [S11 - Note 3,0 - Vorl. 1] / 26 / 26
Mainka 2 [S11 - Note 4,0] / 24 / 18
Fofana 2 [Ein - Note 4,5] / 18 / 18
Adli 2 [S11 - Note 4,0] / 18 / 16
Ngoumou 2 [Ein] / 13 / 9
Sabitzer 2 [Ein] / 12 / 12
Borges Sanches - [-/-] / 5 / 0
Finkgraefe - [-/-] / 4 / 0
Opitz - [-/-] / 4 / 0
Ullrich - [-/-] / 4 / 0

Die Reihenfolge bleibt recht konstant. Nur Paqarada schiebt sich an Olmo vorbei und Musiala klettert immerhin langsam und uberholt Mainka und Fofana. :nenene:


Septemberwechsel:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: 7
Sané: 9
Olmo: 2
Xavi: 0
Sabitzer: 2
Palacios: 4
Mainka: 2

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
7 + 2 + 4 = 13
In Summe seit ST 4: 79

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
9 + 2 + 2 = 13
In Summe seit ST 4: 102

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
7 + 0 + 2 = 9
In Summe seit ST 4: 67

Der erste ST seit dem Wechsel, an dem alle eingesetzt wurden. Machts nicht besser...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Es geht doch!

Beitrag von Der Lutz »

Xavi Tor und Assist
Musiala Tor und Assist
Boniface Tor und Assist
Wirtz Tor und 3 Assists

Leider war das international. Was ich brauchen könnte, wäre so ne Leistung auch mal in der Liga.

Aber am Wochenende sitzt die Hälfte dann wieder auf der Bank, wenn’s schlecht läuft …
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Es geht doch!

Beitrag von studenttrier »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:38 Xavi Tor und Assist
Musiala Tor und Assist
Boniface Tor und Assist
Wirtz Tor und 3 Assists

Leider war das international. Was ich brauchen könnte, wäre so ne Leistung auch mal in der Liga.

Aber am Wochenende sitzt die Hälfte dann wieder auf der Bank, wenn’s schlecht läuft …
Zumindest bei Xavi gehe ich am WE erstmal von einem Bankplatz aus, was mich dann ebenfalls wie dich trifft.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Es geht doch!

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:42
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:38 Xavi Tor und Assist
Musiala Tor und Assist
Boniface Tor und Assist
Wirtz Tor und 3 Assists

Leider war das international. Was ich brauchen könnte, wäre so ne Leistung auch mal in der Liga.

Aber am Wochenende sitzt die Hälfte dann wieder auf der Bank, wenn’s schlecht läuft …
Zumindest bei Xavi gehe ich am WE erstmal von einem Bankplatz aus, was mich dann ebenfalls wie dich trifft.
Rose zögert mit Verschnaufpau­se für Xavi Simons
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Hainez »

Ich habe Grimaldo, Wirtz und Boniface im Team.. die dürfen genau das gleiche wie gestern am Wochenende abliefern. Jedoch habe ich ein wenig Angst vor der Rotation.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Es geht doch!

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:44
studenttrier hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:42

Zumindest bei Xavi gehe ich am WE erstmal von einem Bankplatz aus, was mich dann ebenfalls wie dich trifft.
Rose zögert mit Verschnaufpau­se für Xavi Simons
Hauptsache er wird nicht kaputtgespielt...

Lieber einmal früher aussetzen, als wegen Überlastung Verletzung verursachen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 08 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:38 Xavi Tor und Assist
Musiala Tor und Assist
Boniface Tor und Assist
Wirtz Tor und 3 Assists

Leider war das international. Was ich brauchen könnte, wäre so ne Leistung auch mal in der Liga.

Aber am Wochenende sitzt die Hälfte dann wieder auf der Bank, wenn’s schlecht läuft …
:love:

Es sass tatsaechlich keiner auf der Bank und es haben wirklich alle ne gute Leistung geliefert! Bitte mehr davon! Im Pokal unter der Woche darf es jetzt dann mal ne Pause fuer den ein oder anderen geben... ;)

Aber nun zum Report:


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 91 / 604
  • Platz ST/Gesamt: 12949 / 33233 (war 41898)

-------------------------



Saisonbestleistung fuer mich! 91 Punkte beeindruckt in dieser Saison zwar niemanden nachhaltig, aber mich freuts! :) Und es ging damit auch immerhin gut 8000 Plaetz nach vorne, so dass ich schon fast die Top 30K "riechen" kann... ;)
Besonders freut mich natuerlich, dass mein "magisches Dreieck" endlich mal gemeinsam gezaubert hat: Musiala 20, Wirtz 20, Xavi 17, also saustarke 57 Punkte von den 3! Sabitzer 12 und sogar Ngoumou 4 vervollstaendigen dann die starke Leistung des Mittelfelds.
Im Sturm habe ich diese Woche nur Boniface aufgestellt, der auch ohne Torbeteiligung ordentliche 8 Punkte beisteuert.
Leider koennen die 5 Kollegen aus Abwehr und Tor da nicht mithalten und steuern im Schnitt nur knapp ueber 2 Punkte zur Wertung bei.

Spieler: -- PunkteSpieltag -- / PunkteSaison / PunkteFuerMich

Boniface: -- 8 -- [S11 - Note 2,5] / 103 / 103
Xavi: -- 17 -- [S11 - Note 1,5 - Vorl. 2 - SDS] / 93 / 48 :clap:
Wirtz: -- 20 -- [S11 - Note 1,5 - Tore 1 - Vorl. 1 - SDS] / 89 / 89 :clap: :clap:
Schuhen: -- 2 -- [S11 - Note 4,0] / 57 / 57
Anton: -- 2 -- [S11 - Note 4,0] / 54 / 54
Pacho: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 53 / 53
Musiala; -- 20 -- [S11 - Note 1,5 - Tore 2] / 46 / 46 :clap: :clap: :clap:
Olmo: -- 2 -- [Ein] / 35 / 35
Paqarada: -- -2 -- [S11 - Note 5,0] / 34 / 28
Mainka: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 28 / 22
Sabitzer: -- 12 -- [S11 - Note 2,5 - Tore 1] / 24 / 24
Adli: -- 2 -- [Ein] / 20 / 16
Fofana: -- - -- [-/-] / 18 / 18
Ngoumou: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 17 / 13
Borges Sanches: -- - -- [-/-] / 5 / 0
Finkgraefe: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Opitz: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Ullrich: -- - -- [-/-] / 4 / 0

Dieses Wochenende gabs ein paar kleinere, aber auch zwei groessere Aenderung in dieser Mannschaftstabelle, die mich durchaus freuen! Als erstes Mal hat Musiala seine Gesamtpunktzahl von 26 auf 46 fast verdppelt und damit Olmo und Paqarada hinter sich gelassen, und Pacho, Anton und Schuhen jetzt in Reichweite.
Und dann hat auch Sabitzer im Schatten von den "magischen Dreien" ein gutes Spiel gemacht und dabei seine Gesamtpunktzahl auf 24 exakt verdoppelt und dabei Adli, Fofana und Ngoumou ueberholt.


Septemberwechsel:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: 20
Sané: 21
Olmo: 2
Xavi: 17
Sabitzer: 12
Palacios: 6
Mainka: 4

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
20 + 2 + 6 = 28
In Summe seit ST 4: 107

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
21 + 2 + 12 = 35
In Summe seit ST 4: 137

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
20 + 17 + 12 = 49
In Summe seit ST 4: 116

Das erste Mal seit langem, dass sich Variante 3 wirklich gut liest. Ich wuensche mir jetzt natuerlich, dass die 3 Protagonisten diese Leistung konstant zeigen koennen, aber das werden sie erst noch beweisen muessen. Durch die erneute Verletzung von Olmo steigt jetzt zwar die Chance, dass dieser Wechsel am Ende "richtig" war, aber das ist natuerlich echt bitter fuer ihn und tut mir leid (und nein, ich glaube nicht, dass diese neue Verletzung ja "abzusehen war, wegen seiner Verletzungsanfaelligkeit").
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4034
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Spieltag 08 - Die Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 11:44
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:38 Xavi Tor und Assist
Musiala Tor und Assist
Boniface Tor und Assist
Wirtz Tor und 3 Assists

Leider war das international. Was ich brauchen könnte, wäre so ne Leistung auch mal in der Liga.

Aber am Wochenende sitzt die Hälfte dann wieder auf der Bank, wenn’s schlecht läuft …
:love:

Es sass tatsaechlich keiner auf der Bank und es haben wirklich alle ne gute Leistung geliefert! Bitte mehr davon! Im Pokal unter der Woche darf es jetzt dann mal ne Pause fuer den ein oder anderen geben... ;)

Aber nun zum Report:


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 91 / 604
  • Platz ST/Gesamt: 12949 / 33233 (war 41898)

-------------------------



Saisonbestleistung fuer mich! 91 Punkte beeindruckt in dieser Saison zwar niemanden nachhaltig, aber mich freuts! :) Und es ging damit auch immerhin gut 8000 Plaetz nach vorne, so dass ich schon fast die Top 30K "riechen" kann... ;)
Besonders freut mich natuerlich, dass mein "magisches Dreieck" endlich mal gemeinsam gezaubert hat: Musiala 20, Wirtz 20, Xavi 17, also saustarke 57 Punkte von den 3! Sabitzer 12 und sogar Ngoumou 4 vervollstaendigen dann die starke Leistung des Mittelfelds.
Im Sturm habe ich diese Woche nur Boniface aufgestellt, der auch ohne Torbeteiligung ordentliche 8 Punkte beisteuert.
Leider koennen die 5 Kollegen aus Abwehr und Tor da nicht mithalten und steuern im Schnitt nur knapp ueber 2 Punkte zur Wertung bei.

Spieler: -- PunkteSpieltag -- / PunkteSaison / PunkteFuerMich

Boniface: -- 8 -- [S11 - Note 2,5] / 103 / 103
Xavi: -- 17 -- [S11 - Note 1,5 - Vorl. 2 - SDS] / 93 / 48 :clap:
Wirtz: -- 20 -- [S11 - Note 1,5 - Tore 1 - Vorl. 1 - SDS] / 89 / 89 :clap: :clap:
Schuhen: -- 2 -- [S11 - Note 4,0] / 57 / 57
Anton: -- 2 -- [S11 - Note 4,0] / 54 / 54
Pacho: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 53 / 53
Musiala; -- 20 -- [S11 - Note 1,5 - Tore 2] / 46 / 46 :clap: :clap: :clap:
Olmo: -- 2 -- [Ein] / 35 / 35
Paqarada: -- -2 -- [S11 - Note 5,0] / 34 / 28
Mainka: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 28 / 22
Sabitzer: -- 12 -- [S11 - Note 2,5 - Tore 1] / 24 / 24
Adli: -- 2 -- [Ein] / 20 / 16
Fofana: -- - -- [-/-] / 18 / 18
Ngoumou: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 17 / 13
Borges Sanches: -- - -- [-/-] / 5 / 0
Finkgraefe: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Opitz: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Ullrich: -- - -- [-/-] / 4 / 0

Dieses Wochenende gabs ein paar kleinere, aber auch zwei groessere Aenderung in dieser Mannschaftstabelle, die mich durchaus freuen! Als erstes Mal hat Musiala seine Gesamtpunktzahl von 26 auf 46 fast verdppelt und damit Olmo und Paqarada hinter sich gelassen, und Pacho, Anton und Schuhen jetzt in Reichweite.
Und dann hat auch Sabitzer im Schatten von den "magischen Dreien" ein gutes Spiel gemacht und dabei seine Gesamtpunktzahl auf 24 exakt verdoppelt und dabei Adli, Fofana und Ngoumou ueberholt.


Septemberwechsel:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: 20
Sané: 21
Olmo: 2
Xavi: 17
Sabitzer: 12
Palacios: 6
Mainka: 4

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
20 + 2 + 6 = 28
In Summe seit ST 4: 107

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
21 + 2 + 12 = 35
In Summe seit ST 4: 137

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
20 + 17 + 12 = 49
In Summe seit ST 4: 116

Das erste Mal seit langem, dass sich Variante 3 wirklich gut liest. Ich wuensche mir jetzt natuerlich, dass die 3 Protagonisten diese Leistung konstant zeigen koennen, aber das werden sie erst noch beweisen muessen. Durch die erneute Verletzung von Olmo steigt jetzt zwar die Chance, dass dieser Wechsel am Ende "richtig" war, aber das ist natuerlich echt bitter fuer ihn und tut mir leid (und nein, ich glaube nicht, dass diese neue Verletzung ja "abzusehen war, wegen seiner Verletzungsanfaelligkeit").
Glückwunsch, hast du auch verdient :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6734
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von glocke »

Glückwunsch zur Saisonbestleistung :clap:

Hoffen wir mal, dass Musiala jetzt so richtig in Schwung kommt, dann geht noch was :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 08 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 11:48 Glückwunsch, hast du auch verdient :welcomewave:
glocke hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 14:11 Glückwunsch zur Saisonbestleistung :clap:

Hoffen wir mal, dass Musiala jetzt so richtig in Schwung kommt, dann geht noch was :wink:

Danke Euch!

Was Musiala betrifft: Fand ihn eigentlich auch wieder gut jetzt gegen Dortmund, auch nah dran am Torerfolg (bzw. eins hat er ja sogar gemach, was aber knapp Abseits durch Kane vorher war), aber der Kicker war da wohl anderer Meinung...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 10 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 56 / 660
  • Platz ST/Gesamt: 60029 / 34717 (war 33233)

-------------------------


Nach dem besten ST der Saison letzte Woche folgt jetzt schon wieder die Ernuechterung, wobei ich es beim hoehren der Konferenz am Samstag fast noch schlimmer erwartet haette...

Sehr ueberrascht war ich, als Paqarada nicht in der S11 auftauchte. Aber da Fofana dort seit laengerem mal wieder stand, kam ich dennoch zum zweiten Mal in Folge auf 11 S11 Spieler (auch wenn es nicht die beste Wahl war, die auch alle einzusetzen...).

Beginnen wir positiv: Leverkusen! Boniface und Wirtz machen Spass! Letztezter hat es jetzt sogar geschafft, sich mannschaftsintern vor Hofmann zu setzen in der Gesamtpunktzahl. Gerne so weiter machen. Adli glaenzte zwar im Pokal, kam jetzt aber wieder nur auf seine ueblichen 2 Punkte. Die hab ich dieses WE allerdings nicht mitgenommen, da ich lieber auf Sabitzer gesetzt habe... :banghead:
Darueber hinaus glaenzt Pacho und im Verhaeltnis zum Ergbnis ihrer Teams bin ich mit den Punkten von Fofana, Anton und Xavi zumindest noch zufrieden, wobei ich bei letzterem im Spiel gegen Mainz auf ne 2stellige Ausbeute gehofft hatte...

Negativ: Schuhen mit ner glatten 5 (nachdem er in den beiden Spielen zuvor auch nur ne 4 hatte), Sabitzer mit ner 5,5 (was ich im Verhältnis zu den anderen Dortmundern ne ganze Note zu schlecht finde) und Ngoumou 4,5 (hatte auf mehr gehofft, hab allerdings nichts gesehen, kann es also nicht einschaetzen, kann schon OK sein).
Und muss ich auch Musiala mit ner 3 hier einordnen, den ich schon mit der 2 vorm Komma gesehen habe.
Und dann beende ich das hier noch etwas OT, wie ich es hier im positiv Bereich begonnen habe mit Leverkusen: Warum nur bin ich von Grimaldo wieder abgerueckt?! :banghead: :banghead: Da kommen echt hart Frimpong Vibes vom letzten Jahr bei mir an... Man bedenke nur, dass statt Anton+Olmo auch Grimaldo+Xavi moeglich gewesen waere, was dann den Septemberwechsel von Sabitzer zu Palacios oder Musiala zu Sane zur Folge gehabt haette. Aber da sind wir wiedern bei der beruehmtesten Fahrradkette der Welt... :heul:

Spieler: -- PunkteSpieltag -- / PunkteSaison / PunkteFuerMich

Boniface: -- 12 -- [S11 - Note 2,0 - Vorl. 2] / 115 / 115 :clap:
Wirtz: -- 14 -- [S11 - Note 2,0 - Tore 1] / 103 / 103 :clap:
Xavi: -- 6 -- [S11 - Note 3,0] / 99 / 54
Pacho: -- 10 -- [S11 - Note 2,0] / 63 / 63 :clap:
Anton: -- 6 -- [S11 - Note 3,0] / 60 / 60
Schuhen: -- -2 -- [S11 - Note 5,0] / 55 / 55
Musiala: -- 6 -- [S11 - Note 3,0] / 52 / 52
Paqarada: -- 2 -- [Ein] / 36 / 28
Olmo: -- 2 -- [Ein] / 35 / 35
Mainka: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 32 / 26
Adli: -- 2 -- [Ein] / 22 / 16
Fofana: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 22 / 22
Sabitzer: -- -4 -- [S11 - Note 5,5] / 20 / 20
Ngoumou: -- 0 -- [S11 - Note 4,5] / 17 / 13
Borges Sanches: -- - -- [-/-] / 5 / 0
Finkgraefe: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Opitz: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Ullrich: -- - -- [-/-] / 4 / 0

Wirtz schiebt sich an Xavi vorbei und Pacho und Anton setzen sich vor Schuhen. Weiter unten schiebt sich Sabitzer wieder hinter Adli und Fofana...

Septemberwechsel:
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: 6
Sané: 12
Olmo: 0
Xavi: 6
Sabitzer: -4
Palacios: 8
Mainka: 4

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
6 + 4 (Mainka) + 8 = 18
In Summe seit ST 4: 125

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
12 + 4 (Mainka) + -4 = 12
In Summe seit ST 4: 149

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
6 + 6 + -4 = 8
In Summe seit ST 4: 124
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 11 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 57 / 717
  • Platz ST/Gesamt: 53502 / 35493 (war 34717)

-------------------------


Nach der erneuten Verletzung von Musiala letzte Woche ist meine ohnehin schon geringe Motivation in dieser Saison direkt ins Bodenlose gerutscht. Ja, ja, schon klar, sind "nur 2-3 Wochen" und ist ja auch Laenderspielpause... :birdiedoublegreen:
Er ist nun mal zum einen mein absoluter Lieblingsspieler und zum anderen ja auch einfach mal der zweitteuerste Spieler, der dieses Jahr auf dem Markt war. Und wenn man sich den holt, hat man an anderer Stelle Abstriche gemacht und erwartet einfach was anderes als 52 Punkte in einer Saison in der zum gleichen Zeitpunkt mehr als 10 andere Spieler schon (mehr als) doppelt und dreimal so viele Punkte haben (keine Uebertreibung!). Und "nur 2-3 Wochen" heisst halt Ausfall gegen Heidenheim und Koeln und dann mal sehen, wie er danach wieder "vorsichtig herangefuehrt wird"... Ist ja auch leider schon seine 2. Verletzung diese Saison und die erste hat ihn die Spiele gegen Augsburg, Gladbach und Bochum gekostet... :wuerg:

Aber gut, der Frust sitzt natuerlich auch tief, weil ich mich an anderen Stelle einfach ziemlich verzockt habe: Adli, Fofana, Sabitzer, Ngoumou, dazu jetzt auch Paqarada nur noch auf der Bank... Mal sehen, was aus ihm wird, wenn Fischer da jetzt den Laden uebernimmt... :smileygiantred:

Aber es gibt ja auch n bisschen was Positives, was dann immerhin mein Abrutschen auf weniger als 1000 Plaetze beschraenkt: Wirtz weiter sehr konstant, und mit Xavi und Anton immerhin zwei SDS. Letzter zwar nicht so spektakulaer, aber freut mich dennoch sehr! Nehmt das all ihr "Den Wechsel von Chabot zu Anton haette ich ja nicht gemacht"-Zweifler! :birdiedoublegreen: (Der Vollstaendigkeit halber sollte ich erwaehnen, das ich auch selber zu dieser Gruppe gehoert... :mrgreen: )


Spieler: -- PunkteSpieltag -- / PunkteSaison / PunkteFuerMich

Boniface: -- 2 -- [S11 - Note 4,0] / 117 / 117
Xavi: -- 18 -- [S11 - Note 2,0 - Tore 1 - Vorl. 1 - SDS] / 117 / 72 :clap: :clap:
Wirtz: -- 9 -- [S11 - Note 2,5 - Vorl. 1] / 112 / 112 :clap:
Anton: -- 13 -- [S11 - Note 2,0 - SDS] / 73 / 73 :clap:
Pacho: -- 6 -- [S11 - Note 3,0] / 69 / 69
Schuhen: -- 8 -- [S11 - Note 3,0 - zu0] / 63 / 63
Musiala: -- - -- [verletzt] / 52 / 52 :zunge:
Paqarada: -- - -- [-/-] / 36 / 28 :zunge:
Olmo: -- 2 -- [Ein] / 35 / 35
Mainka: -- 0 -- [S11 - Note 4,5] / 32 / 26
Adli: -- 3 -- [Ein - Vorl. 1] / 25 / 19
Fofana: -- -2 -- [S11 - Note 5,0] / 20 / 20
Sabitzer: -- 0 -- [S11 - Note 4,5] / 20 / 20
Ngoumou: -- 2 -- [Ein] / 19 / 13
Borges Sanches: -- - -- [-/-] / 5 / 0
Finkgraefe: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Opitz: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Ullrich: -- - -- [-/-] / 4 / 0

Wenig Bewegung in diesem Ranking an diesem Spieltag: Xavi schiebt sich kanpp an Wirtz vorbei, ist jetzt gleichauf mit Boniface und dahinter (es klafft eine deutliche Luecke nach den ersten 3en) schiebt sich Anton vor auf Platz 4, zieht also an Pacho vorbei.

Septemberwechsel:
Show
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: -
Sané: 14
Olmo: -
Xavi: 18
Sabitzer: 0
Palacios: 8
Mainka: 4

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
0 (Mainka) + 2 (Ngoumou) + 8 = 10
In Summe seit ST 4: 135

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
14 + 0 (Mainka) + 0 = 14
In Summe seit ST 4: 163

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
0 (Mainka) + 18 + 0 = 18
In Summe seit ST 4: 142
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 12 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 42 / 759
  • Platz ST/Gesamt: 59219 / 35891 (war 35493)

-------------------------


Mein "Unterschiedsspieler" Musiala wie erwartet nicht im Kader. Union ohne Urs und mit Fofana in der S11, Leverkusen mit nem 3:0 Ausswaertssieg und mein Sturm aus Adli, Boniface und Fofana kommt in Summer auf 1 Punkt... :wuerg:

Schuhen verletzt, aber sein Ersatzmann Brunst ist gut dabei und wurde bei mir zum zweitbesten Spieler der Wochenendes.

Bester wurde Mainka! :clap: Wurde bei nen unattraktivem Spiel SDS. Mit ner 3,0.


Spieler: -- PunkteSpieltag -- / PunkteSaison / PunkteFuerMich

Xavi: -- 6 -- [S11 - Note 3,0] / 123 / 78
Boniface: -- 0 -- [S11 - Note 4,5] / 117 / 117
Wirtz: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 116 / 116
Anton: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 77 / 77
Pacho: -- 2 -- [S11 - Note 4,0] / 71 / 71
Schuhen: -- - -- [verletzt] / 63 / 63
Musiala: -- - -- [verletzt] / 52 / 52 :zunge:
Mainka: -- 9 -- [S11 - Note 3,0 - SDS] / 41 / 35 :clap:
Paqarada: -- 2 -- [Ein] / 38 / 28 :zunge:
Olmo: -- 2 -- [verletzt] / 35 / 35
Adli: -- 3 -- [Ein - Vorl. 1] / 28 / 22
Sabitzer: -- 6 -- [S11 - Note 4,0 - Tor 1] / 26 / 26
Ngoumou: -- 2 -- [Ein - Note 3,5] / 21 / 15
Fofana: -- -2 -- [S11 - Note 5,0] / 18 / 18
Brunst: -- 8 -- [S11 - Note 2,5] / 8 / 8
Borges Sanches: -- - -- [-/-] / 5 / 0
Finkgraefe: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Opitz: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Ullrich: -- - -- [-/-] / 4 / 0

Xavi uebernimmt die alleinige Fuehrung. Mainka rutscht etwas nach oben und schickt Paqarada auf den letzten Platz der (aktiven) Verteidiger. Fofana mit der zweiten 5,0 in Folge laesst Sabitzer und Ngoumou vorbeiziehen.

Septemberwechsel:
Show
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Relevante Spieler hierfuer sind also Musiala, Sané, Olmo, Xavi, Sabitzer, Palacios und Mainka, den ich als BU fuer Verletzte bringen wuerde. An diesem ST siehts so aus:

Musiala: -
Sané: 6
Olmo: -
Xavi: 6
Sabitzer: 6
Palacios: 6
Mainka: 9

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
9 (Mainka) + 2 (Ngoumou) + 6 = 17
In Summe seit ST 4: 152

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
6 + 9 (Mainka) + 6 = 21
In Summe seit ST 4: 184

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
9 (Mainka) + 6 + 6 = 21
In Summe seit ST 4: 163
Was die Winterwechsel betrifft, spiele ich immer haeufiger die All-in Varianten durch, in denen Olmo ~15 Spiele verletzungsfrei bestreiten muss, damit es noch was werden kann...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6734
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von glocke »

Bei uns läuft es ja ähnlich bescheiden, ich erwische mich auch immer mehr dabei, dass ich ne All-in Variante nehmen möchte, nur leider fällt mir bis dahin nicht mal ne gescheite ein...

Bin schon auf deine Wechsel gespannt, ich glaube zum Aufholen würde ich Olmo behalten, wenn er zum Start fit ist. Habe ich auch so schonmal bei Garnet geschrieben.

Jetzt aber erstmal gutes Durchhalten bis zur Winterpause, einen Musiala könnten wir gut gebrauchen, aber einen Start11 Einsatz am Wochenende sehe ich leider nicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 12:14 Bei uns läuft es ja ähnlich bescheiden, ich erwische mich auch immer mehr dabei, dass ich ne All-in Variante nehmen möchte, nur leider fällt mir bis dahin nicht mal ne gescheite ein...

Bin schon auf deine Wechsel gespannt, ich glaube zum Aufholen würde ich Olmo behalten, wenn er zum Start fit ist. Habe ich auch so schonmal bei Garnet geschrieben.

Jetzt aber erstmal gutes Durchhalten bis zur Winterpause, einen Musiala könnten wir gut gebrauchen, aber einen Start11 Einsatz am Wochenende sehe ich leider nicht.
Ja, wir haben leider teilweise mit den gleichen Spielern ins Klo gegriffen, auch wenns bei Dir aktuell noch etwas besser aussieht als bei mir. Adli, Fofana, Ngoumou und Sabitzer sind erstmal mindestens 4 Spieler, die bei mir gar nicht funktioniert haben. Mainka liefert nicht viel, aber spielt immer, weshalb ich ihn als Backup geholt habe, allerdings spielt er bei mir fast immer, weil es zu viele ander Fehleinschaetzungen gab. Paqarada inzwischen auch nicht mehr Stamm. Sind schon 6 zum Auswechseln, sagen wir 5, wenn die Wechsel sitzen und Mainka wieder seine angedachte "verlaesslicher BU ohne Glanz" Rolle einnehmen kann. Und Musiala muss ich leider sagen, dass ich zu grosse Zweifel habe, dass er die Leistung noch bringen wird, um den Preis zu rechtfertigen. Ausserdem brauche ich das Geld... Also 6 moegliche Abgaenge bis hierhin. Da muss Olmo einfach fit werden und wieder liefern...

Bis zur Pause hoffe ich naturlich noch auf Musiala! Er soll mich zum Gruebeln bringen, ob es wirklich richtig ist, ihn abzugeben! :)
Kurzfristig hoffe ich jetzt auf n paar Minuten in der CL und dann S11 in der Liga. Obs so kommt, wird sich zeigen.. Aber Tuchel scheint ja inzwischen so grosse Zweifel an Mueller zu haben, dass er ihn 90 Minuten auf der Bank laesst, selbst wenn Musiala fehlt. Gab am Ende n Sieg, verstehen kann ich es trotzdem nicht...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA