Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Winterwechsel 2.5

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 17:42
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 17:19

Kurz vorm Ende des Jahres haue ich hier nochmal ne neue Evolutionsstufe meiner Wechselüberlgungen raus. Diese hier hatte ich direkt nach Öffnung des Transferfensters eingeloggt. Hab sie inzwischen zwar wieder leicht abgewandelt, aber noch nicht komplett verworfen… :)


Zwei Wechsel aus der vorherigen Variante bleiben bestehen:

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav

Der „ich brauche das Geld Wechsel“ Musiala -> Sane wird gestrichen. Das Geld wird anders reingeholt nämlich durch

Sabitzer -> Reitz

Das erlaubt mir dann statt Sané für Musiala zu holen, Sané zu Musiala zu holen mit

Olmo -> Sané

:micdrop:

Das sähe dann so aus:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - SANE - WIRTZ - REITZ | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV - FOFANA | opitz - borges sanches
Mir wäre der Sturm so zu dünn und dort sehe ich auch deine grösste Baustelle.
DorKev hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 17:52 Du gehst natürlich All-In und spielst vermutlich zu Beginn mit einem 5-4-1-System, aber die Abwehr ist stark, das Mittelfeld einfach nur geil und vorn im Sturm musst du die ersten 6 Spiele überstehen. Ich glaube zwar auch nicht wirklich an Fofana, aber sollte er die Emotionen des verpassten Heimturniers in positive Energie umwandeln können, dann werden den in der Rückrunde nicht mehr viele haben.

Das Risiko ist dir natürlich selbst bewusst, aber ich würde dich auf jedenfall abfeiern, wenn du mit der Truppe in die Rückrunde gehst :clap:


EDIT:

Wobei mir die Variante sogar NOCH besser gefällt:

Schuhen
GRIMALDO - Anton - Pacho - Mainka (Finkgräfe)
Musiala - Wirtz - XAVI - Sabitzer (Ngoumou)
Boniface - UNDAV - GRUDA
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 18:40 Finde ich echt nicht schlecht, gerade das Mittelfeld ist natürlich ein Traum, dass ist halt ne andere Vorgehensweise als auf den Sturm zu setzen. Ich muss auch ehrlicherweise sagen, im Sturm tu ich mir richtig schwer, da überzeugen mich nur die wenigsten.
Ihr habt natuerlich alle Recht damit, dass der Sturm nicht der Bringer ist. Das war im Prinzip schon mein Vorgehen, im Sommer, dass ich auf n starkes MF um Musiala - Wirtz - Olmo gesetzt habe, nur dass das bei 2 von 3 nicht ganz aufgegangen ist, und auch 2/3 meiner Stuermer leider viel weniger gebracht haben als erwartet erhofft. Und deshalb bin ich jetzt fuer mich zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht mehr komplett korrigieren kann, bzw hoffentlich muss... Gerne wuerde ich natuerlich n Openda einbauen, aber ich hab fuer mich noch keine Variante gefunden, die mich mehr als ne Undav Variante ueberzeugen wuerde.

Deshalb bin ich mir inzwischen zu sagen wir mal 80% sicher, dass ich diese beiden Wechsel machen werde:

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav

Bei den anderen beiden Wechseln bin ich mir deutlich weniger sicher, aber da ich damit 1,2 Mio Gewinn machen muss, werd ich wohl einen aus Musiala, Olmo oder Sabitzer abgeben muessen, obwohl ich allen eine Steigerung zutraue (allerdings auch nicht zu viel darauf wetten wuerde... :wink: )

Ich bin inzwischen auch etwas zurueckgerudert bei meiner Silvestervariante, was vor allem daran liegt, dass ich Ngoumou so ziemlich gar keine Steigerung mehr zutraue.

Sabitzer -> Reitz

bleibt bestehen, um das Geld zu holen, aber statt Olmo -> Sané bin ich deshalb gerade bei

Ngoumou -> Fuehrich

angelangt. Das saehe dann so aus:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH - REITZ | wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV | FOFANA - opitz - borges sanches

Wenn Olmo fit bleibt, und wenn Stuttgart weiter oben dabei bleibt, und wenn Musiala und Fofana sich steigern, und wenn Boniface nach dem AC weiter klar vor Schick steht, dann kann damit einiges gehen!
Sind zum Glueck nur ein ganz paar "wenns"... :mrgreen:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Leck o Mio. Das wäre echt mal ein krasses Mittelfeld. Du müsstest aber wohl im Sturm hoffen, dass Undav auf Kane Niveau punktet. Und selbst dann hast du noch jede Menge Konkurrenten die im Sturm Openda, Schick, Wind und Undav selbst auch noch im Team haben. Das ist echt spannend, ob deine Idee klappt. Ich glaube, ich würde aber eher auf Xavi setzen, anstatt auf den verletzungsanfälligen Olmo.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 21:07 ... Ich glaube, ich würde aber eher auf Xavi setzen, anstatt auf den verletzungsanfälligen Olmo.
Ja, haette ich 5 Wechsel, wuerde ich das sofort machen! :) Aber Du hast meine aktuelle Ueberlegung bzw meine aktuellen Zweifel gut beschrieben! :) Denn ich schwanke gerade zwischen 2 Varianten. Die eine ist, wie oben beschrieben, also:

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Sabitzer -> Fuehrich

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH - REITZ | wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV | FOFANA - opitz - borges sanches


Den von Dir angesprochenen (und von mir auch seit September eingeloggten) Wechsel Olmo->Xavi koennte ich in der oberen Variante 1:1 statt Sabitzer -> Fuehrich umsetzen. Das waere dann also:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - XAVI - SABITZER - REITZ | wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV | FOFANA - opitz - borges sanches

Jetzt fehlt mir nur leider die Glaskugel, die mir sagt, ob Olmo + Fuehrich oder Xavi + Sabitzer am Ende mehr Punkte bringen. :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 14:00
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 21:07 ... Ich glaube, ich würde aber eher auf Xavi setzen, anstatt auf den verletzungsanfälligen Olmo.
Ja, haette ich 5 Wechsel, wuerde ich das sofort machen! :) Aber Du hast meine aktuelle Ueberlegung bzw meine aktuellen Zweifel gut beschrieben! :) Denn ich schwanke gerade zwischen 2 Varianten. Die eine ist, wie oben beschrieben, also:

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Sabitzer -> Fuehrich

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH - REITZ | wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV | FOFANA - opitz - borges sanches


Den von Dir angesprochenen (und von mir auch seit September eingeloggten) Wechsel Olmo->Xavi koennte ich in der oberen Variante 1:1 statt Sabitzer -> Fuehrich umsetzen. Das waere dann also:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - XAVI - SABITZER - REITZ | wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV | FOFANA - opitz - borges sanches

Jetzt fehlt mir nur leider die Glaskugel, die mir sagt, ob Olmo + Fuehrich oder Xavi + Sabitzer am Ende mehr Punkte bringen. :grin:
Wow das ist ja fast so farbenfroh wie bei Pippi Langstrumpf hier :lol: Ich wäre bei der Variante Xaxi & Sabitzer, da du gerade zu Beginn der Rückrunde alle Spieler brauchst, um die Abwesenheit von Boniface zu kompensieren und ich mir vorstellen könnte, dass gerade zu Beginn Olmo erstmal nur zu Kurzeinsätzen kommen wird.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2871
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Garnet »

Du hast jetzt genau wie mein Team mit Fofana eine weitere Baustelle, welchen Plan hast Du dafür?
Eine neue Variante?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Winterwechsel 3.0

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 18:51 Du hast jetzt genau wie mein Team mit Fofana eine weitere Baustelle, welchen Plan hast Du dafür?
Eine neue Variante?
Da Du mir hier und in Deinem Thread die gleiche Frage gestellt hast, antworte ich mal nur hier, und spamme nicht Deinen Thread voll... :)

Ausgangslage war jetzt fuer mich die erste dieser Varianten:
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 14:00 ...
Denn ich schwanke gerade zwischen 2 Varianten. Die eine ist, wie oben beschrieben, also:

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Sabitzer -> Fuehrich

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH - REITZ | wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV | FOFANA - opitz - borges sanches


Den von Dir angesprochenen (und von mir auch seit September eingeloggten) Wechsel Olmo->Xavi koennte ich in der oberen Variante 1:1 statt Sabitzer -> Fuehrich umsetzen. Das waere dann also:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - XAVI - SABITZER - REITZ | wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV | FOFANA - opitz - borges sanches

Jetzt fehlt mir nur leider die Glaskugel, die mir sagt, ob Olmo + Fuehrich oder Xavi + Sabitzer am Ende mehr Punkte bringen. :grin:
Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav

behalte ich bei. Allerdings behalte ich meinem neuesten Entwurf jetzt doch Ngoumou (hoffentlich ist er ab und an fuer 2 Punkte gut, wenn ich ihn brauche...) und Sabitzer (Sahin richtet! :drinkingdrunk: ) und hole mir stattdessen weiterhin Reitz aber fuer Olmo:

Olmo -> Reitz

Und das mache ich, um Geld fuer die "grosse Loesung" fuer das Fofana Problem zu haben:

Fofana -> Openda

Ich tausche also Fuehrich + Olmo + Fofana gegen Sabitzer + Ngoumou + Openda, und dann siehts so aus:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - SABITZER - REITZ | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
OPENDA - BONIFACE - UNDAV | opitz - borges sanches

Mal sehen, wie lange ich bei dieser Variante bleibe...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2871
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel 3.0

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 21:34 ...

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav

behalte ich bei. Allerdings behalte ich meinem neuesten Entwurf jetzt doch Ngoumou (hoffentlich ist er ab und an fuer 2 Punkte gut, wenn ich ihn brauche...) und Sabitzer (Sahin richtet! :drinkingdrunk: ) und hole mir stattdessen weiterhin Reitz aber fuer Olmo:

Olmo -> Reitz

Und das mache ich, um Geld fuer die "grosse Loesung" fuer das Fofana Problem zu haben:

Fofana -> Openda

Ich tausche also Fuehrich + Olmo + Fofana gegen Sabitzer + Ngoumou + Openda, und dann siehts so aus:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - SABITZER - REITZ | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
OPENDA - BONIFACE - UNDAV | opitz - borges sanches

Mal sehen, wie lange ich bei dieser Variante bleibe...
Du musst 2 mal im Sturm wechseln, 1 mal Mittelfeld und 1 mal in der Abwehr, also genau wie bei meinem Team.

Ohne den Olmo Wechsel wird es schwierig für deine Wechsel, hast Du noch Restbudget?
Ngoumou zu Reitz, dann geht Openda nicht mehr und Du kannst nur noch auf den günstigen Bremer zocken.

Also
Olmo + Njinmah
vs.
Ngoumou + Openda

Auf Olmo + Njinmah zu wetten ist nicht ohne Risiko, verspricht aber im Erfolgsfall wahrscheinlich mehr Punkte.

Für mein Team kann ich jetzt nur hoffen, dass Olmo in der Rückrunde funktioniert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Winterwechsel 3.0

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 09:12
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 21:34 ...

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav

behalte ich bei. Allerdings behalte ich meinem neuesten Entwurf jetzt doch Ngoumou (hoffentlich ist er ab und an fuer 2 Punkte gut, wenn ich ihn brauche...) und Sabitzer (Sahin richtet! :drinkingdrunk: ) und hole mir stattdessen weiterhin Reitz aber fuer Olmo:

Olmo -> Reitz

Und das mache ich, um Geld fuer die "grosse Loesung" fuer das Fofana Problem zu haben:

Fofana -> Openda

Ich tausche also Fuehrich + Olmo + Fofana gegen Sabitzer + Ngoumou + Openda, und dann siehts so aus:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - SABITZER - REITZ | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
OPENDA - BONIFACE - UNDAV | opitz - borges sanches

Mal sehen, wie lange ich bei dieser Variante bleibe...
Du musst 2 mal im Sturm wechseln, 1 mal Mittelfeld und 1 mal in der Abwehr, also genau wie bei meinem Team.

Ohne den Olmo Wechsel wird es schwierig für deine Wechsel, hast Du noch Restbudget?
Ngoumou zu Reitz, dann geht Openda nicht mehr und Du kannst nur noch auf den günstigen Bremer zocken.

Also
Olmo + Njinmah
vs.
Ngoumou + Openda

Auf Olmo + Njinmah zu wetten ist nicht ohne Risiko, verspricht aber im Erfolgsfall wahrscheinlich mehr Punkte.

Für mein Team kann ich jetzt nur hoffen, dass Olmo in der Rückrunde funktioniert.
Ja, an Njinmah hatte ich auch schon gedacht. Würde ich aber nur machen, wenn ein Borre Abgang konkreter werden sollte.
Beier wäre noch n günstigere Variante mit der man es probieren könnte. Steht ja immerhin gerade wieder in der S11
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

!@#!@#%#@!@#!$@%$##^!!!!!

Beitrag von Der Lutz »

Laeuft diesen Winter...

Beginn der Pause Wechsel im Sturm:
- Boniface AC, hat er sich verdient, aber danach ist er noch fuer 100 Punkte gut, wird gehalten
- Fofana nicht wirklich gut, aber im letzten Spiel vor der Pause nochmal n Tor gemacht und ganz gut gespielt, wird ggf noch was unter neuem Trainer in der RR und ich hab genug Baustellen, wird also als 12. Mann gehalten (den ich aber vermutlich oft brauche)
- Adli AC, und auch sonst wenig gebracht, kaum Chancen gehabt, muss weg

--> Wechsel: 1/2/1

Fofana wechselt vielleicht/vermutlich/wahrscheinlich noch diesen Winter... :banghead:

- Boniface AC, hat er sich verdient, aber danach ist er noch fuer 100 Punkte gut, wird gehalten
- Fofana: :cussingblack: Muss auch weg
- Adli AC, und auch sonst wenig gebracht, kaum Chancen gehabt, muss weg

--> Wechsel: 1/1/2

Boniface verletzt, vermutlich bis zu 6 Wochen Pause... :wuerg:

- Boniface verletzt, aber fehlt auch nicht viel laenger und danach ist er noch fuer 80 Punkte gut, bestimmt, hoffentlich, wird gehalten
- Fofana: Muss weg
- Adli AC, und auch sonst wenig gebracht, kaum Chancen gehabt, muss weg

--> Wechsel: 1/1/2

Boniface Diagnose, vermutlich Pause bis April... :heul: :heul: :heul:

Panik, keine Ahnung, Adli halten? und weiter 1/1/2 wechseln? Oder gibts vielleicht doch ne Chance auf Fofana in der RR? Grimaldo nicht holen und 0/1/3 wechseln? MF unverandert lassen und 1/0/3 wechseln?!

Gerade hatte ich mir meine aktuelle Version schoen geredet und jetzt wieder alles auf Neustart...

Fluch und Segen zu gleich: Wenigstens kann ich jetzt noch reagieren...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von mik_muc »

Falls du noch 0,1 Mio Restbudget hast würde ich Olmo und den gesamten Sturm durch Reitz, Openda, Schick und Undav ersetzen.

Alternativ würde ich Adli halten und 1-1-2 wechseln.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 17:13 Falls du noch 0,1 Mio Restbudget hast würde ich Olmo und den gesamten Sturm durch Reitz, Openda, Schick und Undav ersetzen.

Alternativ würde ich Adli halten und 1-1-2 wechseln.
Danke! Genau die Namen hatte ich auch schon auf der gedanklichen Liste. Aber ich hab leider 0 Restbudget und noch will ich mich nicht von dem Paqarada-Grimaldo Wechsel trennen.
Aktuell bin ich tatsaechlich am ehesten dabei, Adli zu halten.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Würde Adli behalten und auf alle Fälle Paqarada durch Grimaldo ersetzen. Du musst doch nur seine Schusstechnik anschauen. Du kannst ja mit Adli nichts verlieren. Ich denke, er wird auch weiterhin spielen. Nur weil er einmal oder zweimal nicht eingewechselt worden ist, heißt das nicht das Xabi nicht auf ihn setzt. Vielleicht hat er auch in Stuttgart taktische Dinge missachtet. Da sind Trainer dann schonmal sehr eigen. Vielleicht hat er auch so schwach gespielt bzw wurde Rücksicht genommen, weil seine Mutter so krank war und jetzt verstorben ist. Sehr traurige Geschichte, in diesem Alter.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von e-Spiye19 »

Boniface fällt bis Anfang April aus. Evtl. sind nochmal Umbaumaßnahmen notwendig.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Winterwechsel 4.x

Beitrag von Der Lutz »

So, nach dem Boniface Schock wird es Zeit, die Gedanken neu zu sortieren. Seit ner knappen Woche (nachdem der Fofana Wechsel aufkam - ist immer noch nicht sicher, aber auch nicht vom Tisch) hatte ich diese Variante eingeloggt:

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav
Olmo -> Reitz
Fofana -> Openda

0,1 Rest

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - SABITZER - REITZ | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
OPENDA - BONIFACE - UNDAV | opitz - borges sanches

Ich koennte jetzt natuerlich einfach BONIFACE durch ADLI ersetzen, was (ohne die BONIFACE Verletzung) ne klare Verschlechterung waere. Ggf kann man dann mit dem 0,7 Rest noch n Upgrade machen, wobei ich da keinen "No-Brainer" sehe, ggf Reitz zu Roehl oder Skarke? Sehe ich nicht automatisch besser, wobei letzter aber zumindest am sichersten auf seine Einsaetze kommen sollte. Alternativ waere es moeglich, doch wieder von Openda wegzugehen und mehr im MF zu investieren. Um meinen persoenlichen Loesungsraum mal einzuschraenken, steh ich jetzt an folgendem Punkt, also folgende Wechsel sind fuer mich klar:

Pacarada (2.0) -> Grimaldo (3.0)
Boniface (2.6) -> Undav (2.2)
X (MF) -> Y (MF)
Fofana (1.8) -> Z (Sturm)

mit X = { OLMO (4.5) | SABITZER (2.7) | NGOUMOU (1.5) }

Mein Budget fuer Y + Z ist also 2 + 2.6 + 1.8 - 3 - 2.2 + X, oder konkret, bei Verkauf von
- OLMO: 5.7
- SABITZER: 3.8
- NGOUMOU: 2.7

Um es noch weiter einzuschraenken, hab ich die NGOUMOU Variante fuer mich erstmal ausgeschlossen, da das Budget zu knapp ist. Ich steh jetzt also vor folgender Mannschaft, wobei ich jetzt MAINKA in nem 442 in der S11 und NGOUMOU und ADLI als BU betrachte:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - X - Y | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
UNDAV - Z | ADLI - opitz - borges sanches

Und jetzt mal Tacheles... :smileygiantred:

Ich steh aktuell vor folgenden 3 Varianten fuer X, Y, Z (was natuerlich nicht heisst, dass es unzaehlige weiter gaebe... ;) ):

Variante Openda (Olmo geht)
Reitz (0.7) / Roehl (1.0) / Skarke (1.4)
Sabitzer
Openda (4.3)
Rest: 0.7 / 0.4 / 0.0

Das ist die oben schon angesprochene Variante, in der ich Boniface gegen Adli getauscht habe (was mir beim Schreiben gerade auffaellt: Wenn ich Fofana statt Adli halten wuerde, waere statt Reitz auch Millot oder Stiller moeglich... :think: )

Variante Xavi (Olmo geht)
Xavi (4.0)
Sabitzer
Beier (1.5)
Rest: 0.2

Variante Fuehrich (Sabitzer geht)
Fuehrich (2.2)
Olmo
Beier (1.5)
Rest: 0.2

Rein nach der HR liegen die punktemaessig nah beieinander (288 / 292 / 276), aber wir wissen ja alle, dass der Nikolaus kein Osterhase ist...

Bei der letzten Variante seh ich das groesste Potential, weil Olmo fuer viel mehr Punkte in der RR gut ist, wenn er fit wird und bleibt. Ist halt n dickes wenn... Gleichzeitig waren Fuehrich und Beier wohl schon am Limit und viel mehr sollte man nicht erwarten, eher weniger... Ausserdem ist die Variante mit Anton, Fuehrich und Undav schon recht VfB lastig. Kann natuerlich auch funktionieren... :)

Die beiden anderen Varianten haben dagegen mit Openda und Xavi zwei "Bretter" bei denen ich keine grosse Gefahr der Verschlechterung sehe.

Hat zufaellig jemand ne Glaskugel in der Hinterhand, die mir hier helfen kann? :grin:
Oder gibts noch nen Out-Of-The-Box Tipp fuer ne Variante, die ich in meinem Tunnel nicht mehr sehe?

Es wird echt Zeit fuers Ende des Transferfensters...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Winterwechsel 4.x

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 15:42 So, nach dem Boniface Schock wird es Zeit, die Gedanken neu zu sortieren. Seit ner knappen Woche (nachdem der Fofana Wechsel aufkam - ist immer noch nicht sicher, aber auch nicht vom Tisch) hatte ich diese Variante eingeloggt:

Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav
Olmo -> Reitz
Fofana -> Openda

0,1 Rest

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - SABITZER - REITZ | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
OPENDA - BONIFACE - UNDAV | opitz - borges sanches

Ich koennte jetzt natuerlich einfach BONIFACE durch ADLI ersetzen, was (ohne die BONIFACE Verletzung) ne klare Verschlechterung waere. Ggf kann man dann mit dem 0,7 Rest noch n Upgrade machen, wobei ich da keinen "No-Brainer" sehe, ggf Reitz zu Roehl oder Skarke? Sehe ich nicht automatisch besser, wobei letzter aber zumindest am sichersten auf seine Einsaetze kommen sollte. Alternativ waere es moeglich, doch wieder von Openda wegzugehen und mehr im MF zu investieren. Um meinen persoenlichen Loesungsraum mal einzuschraenken, steh ich jetzt an folgendem Punkt, also folgende Wechsel sind fuer mich klar:

Pacarada (2.0) -> Grimaldo (3.0)
Boniface (2.6) -> Undav (2.2)
X (MF) -> Y (MF)
Fofana (1.8) -> Z (Sturm)

mit X = { OLMO (4.5) | SABITZER (2.7) | NGOUMOU (1.5) }

Mein Budget fuer Y + Z ist also 2 + 2.6 + 1.8 - 3 - 2.2 + X, oder konkret, bei Verkauf von
- OLMO: 5.7
- SABITZER: 3.8
- NGOUMOU: 2.7

Um es noch weiter einzuschraenken, hab ich die NGOUMOU Variante fuer mich erstmal ausgeschlossen, da das Budget zu knapp ist. Ich steh jetzt also vor folgender Mannschaft, wobei ich jetzt MAINKA in nem 442 in der S11 und NGOUMOU und ADLI als BU betrachte:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - X - Y | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
UNDAV - Z | ADLI - opitz - borges sanches

Und jetzt mal Tacheles... :smileygiantred:

Ich steh aktuell vor folgenden 3 Varianten fuer X, Y, Z (was natuerlich nicht heisst, dass es unzaehlige weiter gaebe... ;) ):

Variante Openda (Olmo geht)
Reitz (0.7) / Roehl (1.0) / Skarke (1.4)
Sabitzer
Openda (4.3)
Rest: 0.7 / 0.4 / 0.0

Das ist die oben schon angesprochene Variante, in der ich Boniface gegen Adli getauscht habe (was mir beim Schreiben gerade auffaellt: Wenn ich Fofana statt Adli halten wuerde, waere statt Reitz auch Millot oder Stiller moeglich... :think: )

Variante Xavi (Olmo geht)
Xavi (4.0)
Sabitzer
Beier (1.5)
Rest: 0.2

Variante Fuehrich (Sabitzer geht)
Fuehrich (2.2)
Olmo
Beier (1.5)
Rest: 0.2

Rein nach der HR liegen die punktemaessig nah beieinander (288 / 292 / 276), aber wir wissen ja alle, dass der Nikolaus kein Osterhase ist...

Bei der letzten Variante seh ich das groesste Potential, weil Olmo fuer viel mehr Punkte in der RR gut ist, wenn er fit wird und bleibt. Ist halt n dickes wenn... Gleichzeitig waren Fuehrich und Beier wohl schon am Limit und viel mehr sollte man nicht erwarten, eher weniger... Ausserdem ist die Variante mit Anton, Fuehrich und Undav schon recht VfB lastig. Kann natuerlich auch funktionieren... :)

Die beiden anderen Varianten haben dagegen mit Openda und Xavi zwei "Bretter" bei denen ich keine grosse Gefahr der Verschlechterung sehe.

Hat zufaellig jemand ne Glaskugel in der Hinterhand, die mir hier helfen kann? :grin:
Oder gibts noch nen Out-Of-The-Box Tipp fuer ne Variante, die ich in meinem Tunnel nicht mehr sehe?

Es wird echt Zeit fuers Ende des Transferfensters...
So, ich muss es mal aufschreiben, vielleicht krieg ich es dann aus meinem Kopf...

Die Variante Xavi, Sabitzer, Beier hab ich jetzt erstmal verworfen.

Eingeloggt habe ich aktuell

Olmo (weg)
Sabitzer (bleibt)
Roehl (neu)
Openda (neu)

ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, ob ich nicht doch lieber Olmo halten und Sabitzer abgeben sollten, und dann diese Kombo habe:

Sabitzer (weg)
Olmo (bleibt)
Fuehrich (neu)
Beier (neu)

Openda sollte aus dieser Auswahl die staerkste Bank sein, mit Sabitzer und Roehl schwer abzuschaetzen.

Im Alternativentwurf seh ich mehr Risiko (wie viele Spiele macht Olmo ueberhaupt, koennen Fuehrich und Beier die HR bestaetigen?) aber auch eher das Potential, das jeder einzelne ueber 100 Punkte holt.

Final entscheiden werde ich mich wohl so gegen 20 Uhr...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Winterwechsel 4.1

Beitrag von Der Lutz »

Am Ende hab ich mich nach viel hin und her dann fuer die moeglicherweise doch etwas riskanterer Variante entschieden, in der ich weder Openda noch Xavi hole und stattdessen Olmo halte:

Pacarada -> Grimaldo
Sabitzer -> Fuehrich
Boniface -> Undav
Fofana -> Beier

So gehts dann in die RR:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches

Ausschlaggebender Punkt fuer diese Variante: Ich muss noch knapp 200 Punkte auf nen Kollegen aufholen, mit dem ich um nen Kasten Craftbier gewettet habe... :drinkingdrunk:

Der hatte in der HR schon Openda und ich war mir sicher, dass er auch Xavi holen wuerde (was er dann doch nicht getan hat). Meine Hoffnung liegt jetzt vor allem auf meinem Mittelfeld, wo wir keinerlei Ueberschneidungen haben.

Schaun mer mal...
Zuletzt geändert von Der Lutz am Freitag 12. Januar 2024, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Winterwechsel 4.1

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:52 Am Ende hab ich mich nach viel hin und her dann fuer die moeglicherweise doch etwas riskanterer Variante entschieden, in der ich weder Openda noch Xavi hole und stattdessen Olmo halte:

Pacarada -> Grimaldo
Sabitzer -> Fuehrich
Boniface -> Undav
Fofana -> Beier

So gehts dann in die RR:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches

Ausschlaggebender Punkt fuer diese Variante: Ich muss noch knapp 200 Punkte auf nen Kollegen aufholen, mit dem ich um nen Kasten Craftbier gewettet habe... :drinkingdrunk:

Der hatte in der HR schon Grimaldo und ich war mir sicher, dass er auch Xavi holen wuerde (was er dann doch nicht getan hat). Meine Hoffnung liegt jetzt vor allem auf meinem Mittelfeld, wo wir keinerlei Ueberschneidungen haben.

Schaun mer mal...
Ja, Olmo ist dein Schlüsselspieler, vielleicht schafft er ja mal 10 Spiele am Stück, Daumen sind gedrückt 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Winterwechsel 4.1

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:52 Am Ende hab ich mich nach viel hin und her dann fuer die moeglicherweise doch etwas riskanterer Variante entschieden, in der ich weder Openda noch Xavi hole und stattdessen Olmo halte:

Pacarada -> Grimaldo
Sabitzer -> Fuehrich
Boniface -> Undav
Fofana -> Beier

So gehts dann in die RR:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches

Ausschlaggebender Punkt fuer diese Variante: Ich muss noch knapp 200 Punkte auf nen Kollegen aufholen, mit dem ich um nen Kasten Craftbier gewettet habe... :drinkingdrunk:

Der hatte in der HR schon Openda und ich war mir sicher, dass er auch Xavi holen wuerde (was er dann doch nicht getan hat). Meine Hoffnung liegt jetzt vor allem auf meinem Mittelfeld, wo wir keinerlei Ueberschneidungen haben.

Schaun mer mal...
Also wenn du bei einem Mittelfeld von Musiala, Wirtz, Olmo & Führich keine einzige Überschneidung mit deinem Kollegen hast, kann das durchaus noch was werden. Neben Olmo muss bei dir vor allem Beier abliefern, damit du im Sturm mit der starken Konkurrenz mithalten kannst. Adli könnte nach dem Afrika-Cup auch noch sehr interessant werden.

Viel Erfolg, Musiala hat ja gestern schonmal einen guten Start für dein Team hingelegt :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Winterwechsel 4.1

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:56 Ja, Olmo ist dein Schlüsselspieler, vielleicht schafft er ja mal 10 Spiele am Stück, Daumen sind gedrückt 👍
Danke Dir! Mit 10 Spielen am Stück hätte er meine Hoffnung schon fast übererfüllt… ;)

Aber ja, um noch nach oben zu kommen wäre es schon nötig, dass er deutlich mehr Spiele macht als in der HR. Wobei ich nicht ihn alleine als Schlüsselspieler sehen würde. Auch Musiala wird hoffentlich nen Unterschied machen. Und ein ganz klein wenig hoffe ich noch auf Adli… :)

Könnte ne Saison werden, in der es drauf ankommt, wen ich im Winter gehalten habe (also auch in negativer Hinsicht, falls es nicht funktioniert), meine Zugänge sind halt einfach „Mainstream“.
DorKev hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 09:27
Also wenn du bei einem Mittelfeld von Musiala, Wirtz, Olmo & Führich keine einzige Überschneidung mit deinem Kollegen hast, kann das durchaus noch was werden. Neben Olmo muss bei dir vor allem Beier abliefern, damit du im Sturm mit der starken Konkurrenz mithalten kannst. Adli könnte :grin: nach dem Afrika-Cup auch noch sehr interessant werden.

Viel Erfolg, Musiala hat ja gestern schonmal einen guten Start für dein Team hingelegt :clap:

Danke! Ja, Jamal hat geliefert, aber ich und viele andere mussten auch einiges erleiden in den ersten 16. ST, ich hoffe auf noch mehr Wiedergutmachung! :)

Spieler, die mein Kollege mit voraus hat, sind u.a. Openda, Sané, Xhaka, Palacios, Tah, Henrichs. Boniface hat er sogar noch auf der Bank behalten . Überschneidungen sind Grimaldo, Pacho, Undav. Wird nicht ganz einfach, da 200 Punkte aufzuholen… :grin:

Aber Aufgeben zählt nicht!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Winterwechsel 4.1

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:52 Am Ende hab ich mich nach viel hin und her dann fuer die moeglicherweise doch etwas riskanterer Variante entschieden, in der ich weder Openda noch Xavi hole und stattdessen Olmo halte:

Pacarada -> Grimaldo
Sabitzer -> Fuehrich
Boniface -> Undav
Fofana -> Beier

So gehts dann in die RR:

SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches

Ausschlaggebender Punkt fuer diese Variante: Ich muss noch knapp 200 Punkte auf nen Kollegen aufholen, mit dem ich um nen Kasten Craftbier gewettet habe... :drinkingdrunk:

Der hatte in der HR schon Openda und ich war mir sicher, dass er auch Xavi holen wuerde (was er dann doch nicht getan hat). Meine Hoffnung liegt jetzt vor allem auf meinem Mittelfeld, wo wir keinerlei Ueberschneidungen haben.

Schaun mer mal...
Guten Morgen Lutz,

Dein Mittelfeld ist natürlich schon ein Träumchen. :clap: Wenn die Knochen von Dani in der Rückrunde halten sollten, dann gibt es bei dir ordentlich Feuerwerk. :popcorn: Deine Abwehr ist auch gut. :thumbup: Sturm erscheint mir etwas dünn, aber falls der junge Beier so weitermachen kann wie in der Hinrunde, dann klettert deine Truppe noch steil nach oben. Sané, Xavi und Openda könnten dir hingegen weh tun.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs in der Rückrunde. :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Winterwechsel 4.1

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 09:26
Guten Morgen Lutz,

Dein Mittelfeld ist natürlich schon ein Träumchen. :clap: Wenn die Knochen von Dani in der Rückrunde halten sollten, dann gibt es bei dir ordentlich Feuerwerk. :popcorn: Deine Abwehr ist auch gut. :thumbup: Sturm erscheint mir etwas dünn, aber falls der junge Beier so weitermachen kann wie in der Hinrunde, dann klettert deine Truppe noch steil nach oben. Sané, Xavi und Openda könnten dir hingegen weh tun.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs in der Rückrunde. :welcomewave:
Danke Dir!
Ja, n gesunder Dani waere n Traum! Und dann sollte natuerlich noch Jamal so weitermachen wie Freitag und Stuttgart wieder besser in die Spur finden... Dass meine 3 vom VfB gestern in Summe nur auf 8 Punkte kamen, war so nicht vorgesehen... Hoffen wir erstmal, dass Undav sich nicht schwer verletzt hat!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 17 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »


-------------------------
  • Punkte ST/Gesamt: 76* / 1091
  • Platz ST/Gesamt: 10944 / 25274 (war 28608)
  • Rueckstand auf den Kasten Bier: 198 (war 192) - :drinkingdrunk:

-------------------------


Das neue Jahr beginnt mit einer perfekten Aufstellung von mir, verbunden mit einem Klettern um ueber 3000 Plaetze in der Gesamtwertung!
Ich hab meine Mannschaft im 5-3-2 ins Rennen geschickt mit Finkgraefe in der S11 und Olmo + Ngoumou auf der Bank.

Besonders positiv hervorzuheben ist natuerlich Musiala! Und dazu kommt dann, dass jeder mindestens 2 Punkte geholt hat.
Enttaeuschend war aber dennoch zum einen Wirtz nur auf der Bank und generell die Leistung von Stuttgart. Da ich jetzt 3 von denen habe, muss einfach mehr kommen...

Spieler: -- PunkteSpieltag -- / PunkteSaison / PunkteFuerMich

Grimaldo: -- 9 -- [S11 - Note 2,5 - Vorl. 1] / 195 / 9
Wirtz: -- 4 -- [Ein - Note 3,0] / 172 / 172
Fuehrich: -- 2 -- [S11 - Note 4,0] / 129 / 2
Beier: -- 6 -- [S11 - Note 3,0] / 118 / 6
Undav: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 117 / 4
Anton: -- 2 -- [S11 - Note 4,0] / 106 / 106
Musiala: -- 23 -- [S11 - Note 1,5 - Tore 2 - SDS] / 99 / 99 :love:
Pacho: -- 8 -- [S11 - Note 2,5] / 95 / 95
Schuhen: -- 8 -- [S11 - Note 2,5] / 85 / 85
Mainka: -- 4 -- [S11 - Note 3,5] / 82 / 76
Olmo: -- 2 -- [Ein] / 37 / 35
Ngoumou: -- 2 -- [Ein] / 33 / 23
Adli: -- - -- [-/-] / 30 / 24
Finkgraefe: -- 6 -- [S11 - Note 3,0] / 18 / 10
Brunst: -- - -- [-/-] / 8 / 8
Borges Sanches: -- 2 -- [Ein] / 7 / 0
Opitz: -- - -- [-/-] / 4 / 0
Ullrich: -- - -- [-/-] / 4 / 0

Musiala klettert! :)
Winterwechsel:
Show
Ich kann natuerlich wieder nicht anders, als meine bis zum Schluss favorisierten Varianten zu vergleichen, um mich selber zu geisseln... ;)
Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 15:42 Variante Openda (Olmo geht)
Reitz / Roehl / Skarke
Sabitzer
Openda

Variante Xavi (Olmo geht)
Xavi
Sabitzer
Beier

Variante Fuehrich (Sabitzer geht)
Fuehrich
Olmo
Beier
Variante Openda
Roehl, Sabitzer, Openda: 8+5+6=19 (19 in Summe ab ST 17)

Variante Xavi
Xavi, Sabitzer, Beier: 4+5+6=15 (15 in Summe ab ST 17)

Variante Fuehrich
Fuehrich, Olmo, Beier: 2+6 (Finkgraefe)+6=14 (14 in Summe ab ST 17)

Bislang also nicht optimal, aber auch nicht dramatisch, da ich Olmo fuer die ersten 1,2 ST nach der Pause noch nicht eingeplant hatte.
Septemberwechsel:
Show
Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:15 Wahrscheinlichste Wechsel:

Sabitzer -> Palacios
Musiala -> Sané
Olmo -> Xavi

Durch die Olmo-Verletzung ist die Sortierung nicht mehr ganz so klar...
Das behalte ich noch hier, bis das Nachholspiel durch ist, und ich die finale Auswertung mit den fehlenden Punkten von Musiala und Sane machen kann.

Variante 1: Sabitzer -> Palacios
Musiala, Olmo, Palacios
In Summe ST 4-16: 221+?

Variante 2: Musiala -> Sané
Sané, Olmo, Sabitzer
In Summe ST 4-16: 243+?

Variante 3: Olmo -> Xavi
Musiala, Xavi, Sabitzer
In Summe ST 4-16: 244+?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ganz stark, der Zug kommt ins Rollen 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von glocke »

Ein guter Start und endlich mal jemand, der hier die Punkte von Finkgräfe mitgenommen hat :thumbup:

Am nächsten Spieltag wäre ich aber vorsichtig bei ihm, weil da wird sein Gegenspieler vermutlich Sancho sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 12:10 Ein guter Start und endlich mal jemand, der hier die Punkte von Finkgräfe mitgenommen hat :thumbup:

Am nächsten Spieltag wäre ich aber vorsichtig bei ihm, weil da wird sein Gegenspieler vermutlich Sancho sein.
Danke!
Ja, naechste Woche hoffe ich auf Olmo Punkte gegen Leverkusen. :)
Plane dann meine erste 11 mit ihm statt Finkgräfe ins Rennen zu schicken, wenn alle fit sind. Alternative waere dann noch Ngoumou gegen Augsburg.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA