Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Es geht wieder los! Also fuer viele hier ist es schon lange losgegangen, aber mein Tagebuch, wie ich es auch die letzten Saisons hier gepflegt habe, geht in die naechste Runde. :)

Warum Fruehstart, obwohl es hier doch schon seit Tagen so viele andere Kader zu bestaunen gibt? Fuer mich startet die echte Planung der neuen Saison schon seit Jahrzehnten (ich bin alt... ;) ) mit dem Kauf des Sonderhefts. Vorher hab ich mir zwar auch schonmal Gedanken ueber den ein oder anderen Spieler gemacht und vage vorgemerkt, aber ich brauche immer einmal dieses Lesen der Saisonvorschau der einzelnen Vereine als grobe Orientierung (auch wenn das leider immer oefter veraltet ist, bis die Saison dann wirklich startet, weil viele Transfers erst nach Redaktionsschluss stattfinden). Frueher hab ich dann immer einen Finger auf der Doppelseite des Hefts gehabt, auf der die Spielerpreise gelistet sind und hab mir dann beim Lesen nach und nach interessante Spieler farbig markiert. Inzwischen nutze ich dafuer die Merkliste in der App, aber das Sonderheft gehoert fuer mich weiter dazu!

Dieses Jahr fiel die Veroeffentlichung leider mitten in meinem Daenemark-Urlaub, sodass ich mit dem Lesen etwas warten muss, aber ich konnte natuerlich trotzdem nicht einfach ignorieren, dass die Preise sichtbar und der Transfermarkt offen waren, sodass ich mir mal als Gegenpart zu der sonst ueblichen wochenlagen "Recherche" direkt in der App ein Team in ~10-15 Minuten zusammengeklickt habe. Das ist das Ergebnis mit ein paar Gedanken dazu:

Freiburg
Grimaldo - Bitshiabu - Widmer (Pfeiffer)
Musiala - Wirtz - Sabitzer - Ljubicic - Aaronson (von Union)
Openda - Boniface

Warum?

Tor
Da brauche ich wohl nicht viel begruenden, scheint (Foren-) Mainstream zu werden. Als die Entscheidung von Freiburg kommuniziert wurde, ist die Kombi ganz oben auf meiner Liste gelandet. Die Eindruecke bei der U21 haben den Plan zwar nicht gerade zementiert, aber fuer die Preis klingt die Kombo weiter gut fuer mich. Als Alternativen hab ich aber auch Darmstadt, Bochum und Augsburg im Kopf

Abwehr
Grimaldo
Ich erwarte viel von Leverkusen (tat ich letzte Saison bis zum Pokalspiel auch schon...) und alles was ich von ihm im Zuge des Transfers gelesen habe weckt meine Fantasie fuer viele Punkte. Ausserdem wurde de Ligt, mein eigentlicher Wunschspieler als Abwehrkonstante, zu teuer...

Bitshiabu
Gavardiol geht noch und es kommt kein Neuer. Er setzt sich in der IV oder ggf auch als LV durch und bringt fuer wenig Geld viele Punkte. So meine Idee. Ich weiss aber auch, dass die auf einigen nicht ganz so sicheren Annahmen beruht...

Widmer
Hatte ihn schon letztes Jahr und da hat er mich einigermassen enttaeuscht. Vor allem, weil ich ihn kurzfristig statt Frimpong reingenommen habe... Im Jahr davor hat er deutlich mehr gezeigt. Jetzt wurde sein Preis nach unten korrigiert. Er ist weiter Kapitaen und wird rocken!

Pfeiffer
Bin letztes Jahr in der 2. Liga n paarmal ueber ihn gestolpert und glaube, dass Augsburg n gutes Pflaster ist, um sich in der 1. zu beweisen.

Mittelfeld
Musiala
89'
Die Szene läuft weiter, Musiala nimmt den Ball nach Gnabrys Pass klasse mit und trifft aus 16 Metern flach genau ins rechte Eck.
Eigentlich sollte ich noch einen Sohn zeugen und Jamal nennen. Da ich aber schon genug Kinder habe (und meine Frau den Namen auch nicht ganz so schoen findet... :wink: ) nehm ich ihn zumindest ins Team! :)

Wirtz
Wie schon erwaehnt, erwarte ich viel von Leverkusen. Fit wird er dabei Dreh- und Angelpunkt und seltener in der Liga geschont als in der RR. Hoffentlich...

Sabitzer
Bayern Stamm-Spieler sind zu teuer also nehme ich n ehemaligen, der hoffentlich in Dortmund Stammspieler wird...

Ljubicic
Ich erwarte noch mehr Spiele und entsprechnd Punkte als im Vorjahr von ihm.

Aaronson
Ich brauch nen Unioner. Und meine Picks aus dem Vorjahr (Roennow, Becker) sind zu teuer geworden. Er wirds zu schmalem Preis bringen!

Sturm
Openda
Trotz Umbau wird RB wieder um den 2. Platz mitkaempfen. Er ist kein Nkunku, wird aber konstant liefern trotz der Konkurrenz im Kader!

Boniface
Erwaehnte ich schon, dass ich viel von Leverkusen erwarte? Er wird Schick erst ersetzen und dann vergessen lassen (oder neben ihm spielen).


Das klingt in meiner Begruendung nach viel Ueberzeugung, die es natuerlich nicht gibt... Aber fuer nen fruehen Schnellschuss siehts fuer mich ueberzeugend aus! Ich weiss auch, dass am Ende nur wenig von dem Kader ueberbleibt (ich kenn mich ja...), aber wuerde jetzt mal wetten, dass 3 - 5 auch am ersten Spieltag noch eingeloggt sind... :)

Und im Winter werd ich dann ausgiebig darueber jammern, warum ich denn den ersten Entwurf nicht einfach beibehalten habe, da er deutlich besser abgeschnitten hat, als mein wohl recherchiertes Team... :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Flo95
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 09:45

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Flo95 »

Widmer soll noch eine Weile verletzt sein. Hast du einen Backup für die Zwischenzeit?
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Kick_Off »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 16:20 Es geht wieder los! Also fuer viele hier ist es schon lange losgegangen, aber mein Tagebuch, wie ich es auch die letzten Saisons hier gepflegt habe, geht in die naechste Runde. :)

Warum Fruehstart, obwohl es hier doch schon seit Tagen so viele andere Kader zu bestaunen gibt? Fuer mich startet die echte Planung der neuen Saison schon seit Jahrzehnten (ich bin alt... ;) ) mit dem Kauf des Sonderhefts. Vorher hab ich mir zwar auch schonmal Gedanken ueber den ein oder anderen Spieler gemacht und vage vorgemerkt, aber ich brauche immer einmal dieses Lesen der Saisonvorschau der einzelnen Vereine als grobe Orientierung (auch wenn das leider immer oefter veraltet ist, bis die Saison dann wirklich startet, weil viele Transfers erst nach Redaktionsschluss stattfinden). Frueher hab ich dann immer einen Finger auf der Doppelseite des Hefts gehabt, auf der die Spielerpreise gelistet sind und hab mir dann beim Lesen nach und nach interessante Spieler farbig markiert. Inzwischen nutze ich dafuer die Merkliste in der App, aber das Sonderheft gehoert fuer mich weiter dazu!

Dieses Jahr fiel die Veroeffentlichung leider mitten in meinem Daenemark-Urlaub, sodass ich mit dem Lesen etwas warten muss, aber ich konnte natuerlich trotzdem nicht einfach ignorieren, dass die Preise sichtbar und der Transfermarkt offen waren, sodass ich mir mal als Gegenpart zu der sonst ueblichen wochenlagen "Recherche" direkt in der App ein Team in ~10-15 Minuten zusammengeklickt habe. Das ist das Ergebnis mit ein paar Gedanken dazu:

Freiburg
Grimaldo - Bitshiabu - Widmer (Pfeiffer)
Musiala - Wirtz - Sabitzer - Ljubicic - Aaronson (von Union)
Openda - Boniface

Warum?

Tor
Da brauche ich wohl nicht viel begruenden, scheint (Foren-) Mainstream zu werden. Als die Entscheidung von Freiburg kommuniziert wurde, ist die Kombi ganz oben auf meiner Liste gelandet. Die Eindruecke bei der U21 haben den Plan zwar nicht gerade zementiert, aber fuer die Preis klingt die Kombo weiter gut fuer mich. Als Alternativen hab ich aber auch Darmstadt, Bochum und Augsburg im Kopf

Abwehr
Grimaldo
Ich erwarte viel von Leverkusen (tat ich letzte Saison bis zum Pokalspiel auch schon...) und alles was ich von ihm im Zuge des Transfers gelesen habe weckt meine Fantasie fuer viele Punkte. Ausserdem wurde de Ligt, mein eigentlicher Wunschspieler als Abwehrkonstante, zu teuer...

Bitshiabu
Gavardiol geht noch und es kommt kein Neuer. Er setzt sich in der IV oder ggf auch als LV durch und bringt fuer wenig Geld viele Punkte. So meine Idee. Ich weiss aber auch, dass die auf einigen nicht ganz so sicheren Annahmen beruht...

Widmer
Hatte ihn schon letztes Jahr und da hat er mich einigermassen enttaeuscht. Vor allem, weil ich ihn kurzfristig statt Frimpong reingenommen habe... Im Jahr davor hat er deutlich mehr gezeigt. Jetzt wurde sein Preis nach unten korrigiert. Er ist weiter Kapitaen und wird rocken!

Pfeiffer
Bin letztes Jahr in der 2. Liga n paarmal ueber ihn gestolpert und glaube, dass Augsburg n gutes Pflaster ist, um sich in der 1. zu beweisen.

Mittelfeld
Musiala
89'
Die Szene läuft weiter, Musiala nimmt den Ball nach Gnabrys Pass klasse mit und trifft aus 16 Metern flach genau ins rechte Eck.
Eigentlich sollte ich noch einen Sohn zeugen und Jamal nennen. Da ich aber schon genug Kinder habe (und meine Frau den Namen auch nicht ganz so schoen findet... :wink: ) nehm ich ihn zumindest ins Team! :)

Wirtz
Wie schon erwaehnt, erwarte ich viel von Leverkusen. Fit wird er dabei Dreh- und Angelpunkt und seltener in der Liga geschont als in der RR. Hoffentlich...

Sabitzer
Bayern Stamm-Spieler sind zu teuer also nehme ich n ehemaligen, der hoffentlich in Dortmund Stammspieler wird...

Ljubicic
Ich erwarte noch mehr Spiele und entsprechnd Punkte als im Vorjahr von ihm.

Aaronson
Ich brauch nen Unioner. Und meine Picks aus dem Vorjahr (Roennow, Becker) sind zu teuer geworden. Er wirds zu schmalem Preis bringen!

Sturm
Openda
Trotz Umbau wird RB wieder um den 2. Platz mitkaempfen. Er ist kein Nkunku, wird aber konstant liefern trotz der Konkurrenz im Kader!

Boniface
Erwaehnte ich schon, dass ich viel von Leverkusen erwarte? Er wird Schick erst ersetzen und dann vergessen lassen (oder neben ihm spielen).


Das klingt in meiner Begruendung nach viel Ueberzeugung, die es natuerlich nicht gibt... Aber fuer nen fruehen Schnellschuss siehts fuer mich ueberzeugend aus! Ich weiss auch, dass am Ende nur wenig von dem Kader ueberbleibt (ich kenn mich ja...), aber wuerde jetzt mal wetten, dass 3 - 5 auch am ersten Spieltag noch eingeloggt sind... :)

Und im Winter werd ich dann ausgiebig darueber jammern, warum ich denn den ersten Entwurf nicht einfach beibehalten habe, da er deutlich besser abgeschnitten hat, als mein wohl recherchiertes Team... :grin:
Gefällt mir sehr gut das Team 👍🏻🔝

Ich spiel eigentlich immer im 3-4-3… hab aber auch eine
3-5-2 Variante und da haben wir 7 Übereinstimmungen.

Bin aber komplett unschlüssig ob sich ein 3-4-3 oder 3-5-2 mehr lohnt. Aber im 3-5-2 hab ich Musiala und Wirtz im Team.
Bei der 3-4-3 Variante nicht. Dafür da dann Haller drin. 🤯🤯
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von DorKev »

Schön, wieder einen Saison-Thread von dir zu lesen. Da die Truppe sich wahrscheinlich eh noch 50mal ändern wird, kommentiere ich die nicht.

Ich freue mich einfach, hier regelmäßig vorbeizuschauen👍🏻

Viel Spaß beim Basteln!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 16:20 Bitshiabu
Gavardiol geht noch und es kommt kein Neuer. Er setzt sich in der IV oder ggf auch als LV durch und bringt fuer wenig Geld viele Punkte. So meine Idee. Ich weiss aber auch, dass die auf einigen nicht ganz so sicheren Annahmen beruht...
Geht Gvardiol kommt mindestens ein neuer IV und eventuell noch ein RV. Bitshiabu bringt eine tolle Körperlichkeit mit. Erinnert an Konaté. Wurde in den Testspielen auf LV und IV getestet. Denke er stellt nur für die zweite Variante eine Alternative dar.

Sollte Leipzig konsequent Dreierkette spielen wird er in der HR schon einiges an Spielzeit bekommen. Bei einer Viererkette wird es eng.

Freue mich auf deinen Saisonbericht. Hoffe ich liege diese Saison vor dir :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Flo95 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 16:52 Widmer soll noch eine Weile verletzt sein. Hast du einen Backup für die Zwischenzeit?
Danke fuer den Hinweis! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Pfeiffer waere mein Backup, aber ich denke unter der Vorraussetzung bekommt Widmer wohl doch keine zweite Chance...

Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 17:01 Gefällt mir sehr gut das Team 👍🏻🔝

Ich spiel eigentlich immer im 3-4-3… hab aber auch eine
3-5-2 Variante und da haben wir 7 Übereinstimmungen.

Bin aber komplett unschlüssig ob sich ein 3-4-3 oder 3-5-2 mehr lohnt. Aber im 3-5-2 hab ich Musiala und Wirtz im Team.
Bei der 3-4-3 Variante nicht. Dafür da dann Haller drin. 🤯🤯
Danke Dir! Vielleicht ist ja meine erste Schnellschussvariante gar nicht so verkehrt. :)
Deine Ueberlegungen kann ich nachvollziehen! Hab auch schon mal mit 343 mal mir 352 gespielt, je nachdem, wo mich mehr Spieler angesprochen haben. Und ja, Haller ist auch irgendwie auf meiner Liste (wie so viele mehr...), aber man kann nicht alle haben :)
DorKev hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 17:28 Schön, wieder einen Saison-Thread von dir zu lesen. Da die Truppe sich wahrscheinlich eh noch 50mal ändern wird, kommentiere ich die nicht.

Ich freue mich einfach, hier regelmäßig vorbeizuschauen👍🏻

Viel Spaß beim Basteln!
Danke Dir! Und ja, ich hab die Variante jetzt nicht hier reingestellt, um die gross bewerten zu lassen, mehr fuer mich, um mal die Unterschiede zwischen Intuitionsmannschaft und 3-Wochen-Gruebel-Mannschaft zu dokumentieren. Wobei ich bei 5-6 von der bisherigen Mannschaft die Wahrscheinlichkeit bei ueber 80% sehe, dass ich sie behalte. :) Aber gerade bei den guenstigeren Spielern wird sich noch was tun. Ich hab die teuersten 6, die man hier jetzt sieht, plus die TW Kombo eingeloggt und dann geguckt, wie ich einigermassen vernuenftig 10,1 Mio auf 5 Kaderplaetze verteilen kann.
JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 19:16 Freue mich auf deinen Saisonbericht. Hoffe ich liege diese Saison vor dir :mrgreen:
Die Hoffnung sei Dir gegeben. Wir wollen ja alle gewinnen am Ende... :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 16:20 Freiburg
Grimaldo - Bitshiabu - Widmer (Pfeiffer)
Musiala - Wirtz - Sabitzer - Ljubicic - Aaronson (von Union)
Openda - Boniface

Warum?

...

Das klingt in meiner Begruendung nach viel Ueberzeugung, die es natuerlich nicht gibt... Aber fuer nen fruehen Schnellschuss siehts fuer mich ueberzeugend aus! Ich weiss auch, dass am Ende nur wenig von dem Kader ueberbleibt (ich kenn mich ja...), aber wuerde jetzt mal wetten, dass 3 - 5 auch am ersten Spieltag noch eingeloggt sind... :)

Und im Winter werd ich dann ausgiebig darueber jammern, warum ich denn den ersten Entwurf nicht einfach beibehalten habe, da er deutlich besser abgeschnitten hat, als mein wohl recherchiertes Team... :grin:
So, nachdem ich das Sonderheft (und einiges mehr...) inzwischen gelesen habe und die meisten Testspiele gespielt wurden, gibts mal n kleines Update:

Von den urspruenglich gewaehlten 11 Feldspielern sind aktuell immerhin noch 6 eingeloggt, wobei ich einen von denen sehr wahrscheinlich noch rausnehmen und gegen 2 andere tauschen werde (also noch ein Backup einbauen werde). Ein weiterer der 6 steht unter starker Beobachtung und da werd ich mich final wohl erst naechste Woche entscheiden. Das geht nicht gegen ihn, aber im Sturm faellt es mir gerade einfach schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Es gibt zu viele Optionen, die mir gefallen koennten... :)

---

Und dann hab ich gerade einen altern Ordner auf der Festplatte gefunden, wo ich irgendwann angefangen hatte (und spaeter auch wieder aufgehoert habe...), die Urkunden am Ende der Saison zu speichern. Hier also ein kleiner Auszug meiner Kicker-Historie (ich habe noch etliche weitere Saisons gespielt, aber keine Daten dazu):

Saison - Endplatzierung (Gesamtpunkte)
2011/12 - 6445 (1435)
2013/14 - 7510 (1327)
2014/15 - 18567 (1349)
2015/16 - 20103 (1379)
2016/17 - 9160 (1475)
2017/18 - 832 (1401)
2020/21 - 5653 (1391)
2021/22 - 2590 (2150)
2022/23 - 3516 (2068)

Wo ich das jetzt sehe, finde ich etwas schade, dass mir jetzt die anderen Daten fehlen. Aber was das auch zeigt: Fuer ganz oben, reichts bei mir nicht (bisher! ;) ), also gebt nicht zu viel auf das, was ich hier schreibe... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Supercup-Kater…

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 16:59
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 16:20 Freiburg
Grimaldo - Bitshiabu - Widmer (Pfeiffer)
Musiala - Wirtz - Sabitzer - Ljubicic - Aaronson (von Union)
Openda - Boniface

Warum?

...

Das klingt in meiner Begruendung nach viel Ueberzeugung, die es natuerlich nicht gibt... Aber fuer nen fruehen Schnellschuss siehts fuer mich ueberzeugend aus! Ich weiss auch, dass am Ende nur wenig von dem Kader ueberbleibt (ich kenn mich ja...), aber wuerde jetzt mal wetten, dass 3 - 5 auch am ersten Spieltag noch eingeloggt sind... :)

Und im Winter werd ich dann ausgiebig darueber jammern, warum ich denn den ersten Entwurf nicht einfach beibehalten habe, da er deutlich besser abgeschnitten hat, als mein wohl recherchiertes Team... :grin:
So, nachdem ich das Sonderheft (und einiges mehr...) inzwischen gelesen habe und die meisten Testspiele gespielt wurden, gibts mal n kleines Update:

Von den urspruenglich gewaehlten 11 Feldspielern sind aktuell immerhin noch 6 eingeloggt, wobei ich einen von denen sehr wahrscheinlich noch rausnehmen und gegen 2 andere tauschen werde (also noch ein Backup einbauen werde). Ein weiterer der 6 steht unter starker Beobachtung und da werd ich mich final wohl erst naechste Woche entscheiden. Das geht nicht gegen ihn, aber im Sturm faellt es mir gerade einfach schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Es gibt zu viele Optionen, die mir gefallen koennten... :)
Vor diesem Wochenende hab ich ne Mannschaft eingeloggt, mit der ich mich ganz gut anfreunden konnte. 5 Spieler meiner ersten „Frühstart-Mannschaft“ stehen dabei immer noch auf dem Platz, u.a. Musiala. Dann kam der Supercup… Letztes Jahr hab ich danach Olmo gegen Musiala getauscht, was sich als äußerst richtig herausgestellt hat. Jetzt überlege ich, es genau andersrum zu machen…

Ich hatte Olmo natürlich vorher schon auf der Liste, ihn aber wegen Bedenken wegen der dauerhaften Fitness nicht genommen. Jetzt überlege ich, diese Bedenken über den Haufen zu werfen… Ich halte Musiala weiter für den sichereren Spieler, allerdings kostet diese Sicherheit 2 Mio extra. Und damit könnte ich meinen 5. 2,0 Mio Backup MF Spieler in Simons tauschen, den ich gestern auch ohne Tore richtig gut fand. Wäre zusammen mit Openda schon recht RB lastig…

Da stellt sich mal wieder die Frage, wie sehr man sich von Cup Spielen gegen unterklassige Gegner beeinflussen lassen sollte… ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Supercup-Kater…

Beitrag von chaka »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 16:59 Da stellt sich mal wieder die Frage, wie sehr man sich von Cup Spielen gegen unterklassige Gegner beeinflussen lassen sollte… ;)
Genau mein Humor. :lol:
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Man ist hier viel los heute Abend, ich komm in n paar Tagen wieder… ;)

Hier nur mal auf die Schnelle mein finales Team:

Schuhen & Co
Anton - Paqarada - Mainka - Pacho
Musiala - Wirtz - Olmo - Sabitzer - Ngoumou
Boniface - Adli - Fofana

Letze Wechsel diese Woche waren

Chabot - Neuhaus/Martel (konnte mich nicht richtig entscheiden) - Openda

raus, dafür

Anton - Olmo - Adli

rein.

Chabot wollte ich eigentlich wirklich haben, aber ich brauchte die 0,2 extra, weil ich den Wechsel von Openda zu Olmo machen wollte.

Hab dann heute noch überlegt, Anton doch wieder gegen Chabot zu tauschen und im Gegenzug im Tor auf Heidenheim statt Darmstadt zu setzen.

Dass ich mich über die Entscheidungen in dieser letzen Woche ärgern werde, ist schon fast Tradition … ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von DorKev »

Dein Mittelfeld ist eine Ansage, der Rest liest sich auch gut, bei der Abwehr bin ich gespannt.

Mal sehen, ob du dich über das Fehlen von Chabot ärgern wirst - den habe nämlich ich im Team :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:45
Hier nur mal auf die Schnelle mein finales Team:

Schuhen & Co
Anton - Paqarada - Mainka - Pacho
Musiala - Wirtz - Olmo - Sabitzer - Ngoumou
Boniface - Adli - Fofana
Moin Lutz, alter Bomber :D

FETTES Mittelfeld.

Sieht insgesamt top aus, auch wenn mir die Abwehr zu dünn wäre. Anton spricht mich gar nicht an :D Aber is dein Team :D

Ich wünsche, dass wir uns diese Saison wieder auf Augenhöhe begegnen. Am Besten so weit vorn wie möglich :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Supergrobi »

Der Lutz...

Musiala, Wirtz, Olmo sagt er ganz trocken ohne rot zu werden! Alter! :shock:
Krasser geht ja kaum im Mittelfeld! :clap:

Abwehr mit Anton nicht so meins, aber ok.
Adli und Boniface voll auf Leverkusen. Ja, bei denen geht was diese Saison!

Wie immer coole Mannschaft! Ich wünsche Dir viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:45[...]Dass ich mich über die Entscheidungen in dieser letzen Woche ärgern werde, ist schon fast Tradition … ;)
Das Risiko besteht, ja. Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Diesen letzten Tausch gegen Openda und Chabot hätte ich nicht gemacht. Aber was weiß ich schon. Schau die meine letztjährige Platzierung an. Und du hast da ein wirklich durch und durch bockstarkes Team gezimmert. Chapeau! Das wird in jedem Fall rocken. Wenn Olmo fit bleibt noch Mal umso mehr. Ich wünsch dir viel Glück damit!

P.S.: Lass dir Anton nicht madig machen. So blöd finde ich die Wahl echt nicht, ich hatte den grundsätzlich ebenfalls auf dem Schirm. Nach dem Endo-Weechsel hatte sich der VfB für mich erledigt, aber wenn du weiter an die Schwaben glaubst, ist Anton kein verkehrter Pick.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von lachurch »

Puh, dass ist mal ne Ansage 👏

Deine Mannen sind bisher das geilste Team was ich gelesen habe. Bis auf meines halt 😁

Bin schon auf deinen Verlauf in der Saison gespannt.

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:38 Dein Mittelfeld ist eine Ansage, der Rest liest sich auch gut, bei der Abwehr bin ich gespannt.

Mal sehen, ob du dich über das Fehlen von Chabot ärgern wirst - den habe nämlich ich im Team :wink:
Ja, ich bin auch gespannt… :) Den haben vermutlich recht viele im Team und das wohl zu Recht. Ist ja ne eher „unspektakuläre“ Position im Team, aber eine, über die ich in der letzten Woche echt noch am meisten gegrübelt habe. Evtl hätte ich ihn am Ende auch doch wieder reingenommen, aber Do/Fr hat mich dann das „richtige Leben“ zu sehr beschäftigt, so dass ich mir dann gesagt habe, „so reicht jetzt, passt so“! :)
Sutti hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:45
Moin Lutz, alter Bomber :D

FETTES Mittelfeld.

Sieht insgesamt top aus, auch wenn mir die Abwehr zu dünn wäre. Anton spricht mich gar nicht an :D Aber is dein Team :D

Ich wünsche, dass wir uns diese Saison wieder auf Augenhöhe begegnen. Am Besten so weit vorn wie möglich :)
Da bin ich voll auf Deiner Linie! Wünsche uns gemeinsam viel Erfolg! :)
Supergrobi hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:57 Der Lutz...

Musiala, Wirtz, Olmo sagt er ganz trocken ohne rot zu werden! Alter! :shock:
Krasser geht ja kaum im Mittelfeld! :clap:

Abwehr mit Anton nicht so meins, aber ok.
Adli und Boniface voll auf Leverkusen. Ja, bei denen geht was diese Saison!

Wie immer coole Mannschaft! Ich wünsche Dir viel Spaß! :grin:
Danke Dir! Ja, für „die super drei“ im MF bin ich auf anderen Positionen bewusst ins Risiko gegangen. Aber ich traue jedem einzelnen ne gute Runde zu, da gibts keine Lückenfüller! Allerdings ist bei einigen der Zweifel, ob’s denn wirklich klappt, etwas größer als bei anderen… :)
Noir hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 08:15
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:45[...]Dass ich mich über die Entscheidungen in dieser letzen Woche ärgern werde, ist schon fast Tradition … ;)
Das Risiko besteht, ja. Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Diesen letzten Tausch gegen Openda und Chabot hätte ich nicht gemacht. Aber was weiß ich schon. Schau die meine letztjährige Platzierung an. Und du hast da ein wirklich durch und durch bockstarkes Team gezimmert. Chapeau! Das wird in jedem Fall rocken. Wenn Olmo fit bleibt noch Mal umso mehr. Ich wünsch dir viel Glück damit!

P.S.: Lass dir Anton nicht madig machen. So blöd finde ich die Wahl echt nicht, ich hatte den grundsätzlich ebenfalls auf dem Schirm. Nach dem Endo-Weechsel hatte sich der VfB für mich erledigt, aber wenn du weiter an die Schwaben glaubst, ist Anton kein verkehrter Pick.
Danke Dir! Ja, die Zweifel bleiben und ich werd wohl gelegentlich wieder den WasWäreWenn Vergleich bemühen.
Endo und Co haben mich auch nochmal über Anton nachdenken lassen, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass er, auch wenn’s für den VfB nicht rund laufen sollte, als gesetzter IV seine Punkte holen wird. Ähnliche Gedanken wie bei Mainka, nur n Regal höher.

lachurch hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:40 Puh, dass ist mal ne Ansage 👏

Deine Mannen sind bisher das geilste Team was ich gelesen habe. Bis auf meines halt 😁

Bin schon auf deinen Verlauf in der Saison gespannt.

Liebe Grüße der Ösi
Danke Dir! Mal sehen, was die Saison so bringt :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Fussel »

Wollte nur mal loswerden, dass ich absolut begeistert von Deiner Diskussionskultur hier im Forum bin. Immer respektvoll, meistens konstruktiv und nie besserwisserisch.

Viel Spaß und Erfolg Lutz
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Was mein Vorredner schreibt, kann ich auch nur so bestätigen.

Was das Team angeht, finde ich das MF wie alle hier bombe. Chabot (bei mir dieses WE schön auf der Bank geparkt) könnte echt halten, was er verspricht. Interessant finde ich aber: Hier im Forum oft genannt und auch in so einigen Teams. Bei mir in der ziemlich forenunabhängigen Liga hat ihn fast niemand! Hätte ich nicht gedacht.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:45 Hier nur mal auf die Schnelle mein finales Team:

Schuhen & Co
Anton - Paqarada - Mainka - Pacho
Musiala - Wirtz - Olmo - Sabitzer - Ngoumou
Boniface - Adli - Fofana
Ordentliches Team!

Solide Abwehr. Haben alle das Potenzial leistungstechnisch ihre Preisschilder über zu performen.

In meinen Augen fehlt im Angriff einer der Super-Stürmer die das Potenzial zu 300+ Punkten haben (Haller; Kane; Openda). Meiner Meinung nach wird diese Punktgrenze kein Spieler aus dem Mittelfeld erreichen. Nichtsdestotrotz flößt einem das Mittelfeld Respekt ein. Auch neben Musiala; Wirtz und Olmo lesen sich Sabitzer und Ngoumou unfassbar gut.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Noir »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 12:50
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:45 Hier nur mal auf die Schnelle mein finales Team:

Schuhen & Co
Anton - Paqarada - Mainka - Pacho
Musiala - Wirtz - Olmo - Sabitzer - Ngoumou
Boniface - Adli - Fofana
Ordentliches Team!

Solide Abwehr. Haben alle das Potenzial leistungstechnisch ihre Preisschilder über zu performen.

In meinen Augen fehlt im Angriff einer der Super-Stürmer die das Potenzial zu 300+ Punkten haben (Haller; Kane; Openda). Meiner Meinung nach wird diese Punktgrenze kein Spieler aus dem Mittelfeld erreichen. Nichtsdestotrotz flößt einem das Mittelfeld Respekt ein. Auch neben Musiala; Wirtz und Olmo lesen sich Sabitzer und Ngoumou unfassbar gut.

Viel Erfolg!
300+ Punkte wird keiner erreichen. Auch nicht im Sturm. Und mit Musiala biste genauso nahe dran wie mit den Stürmern, die du aufgezählt hast.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1801
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

8 Gemeinsamkeiten :thumbup:
Nachdem wir die letzte Saison ja ungefähr gleich durchgestanden haben, drück ich dir wieder die Daumen und bin wieder auf deine WWW-Vergleiche gespannt.
Anton schätzt du schon richtig ein, seit er unter Hoeneß nicht mehr als RV wie unter Labbadia (Gott sei Dank ist der noch rechtzeitig weg), sondern auf seiner Paradeposition IV spielt, hat sein Spiel eine ganz andere Klasse. Ist nicht so, dass er sich auch als RV nicht voll reingehauen hat, aber als IV, wow. Was er da alles abgeräumt hat, das war schon stark. Ich war so sauer nach dem Endo Abgang, dass ich ihn noch gegen Paqarada getauscht habe 😁
Also doch nur 7 Übereinstimmungen zu meinem Kader :fiep:
Nachdem deine Löwen sich heute für das letzte Wochenende rächen konnten, solltest du ja ganz zufrieden sein, auch wenn Behrens heute Fofana die Show gestohlen hat :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Fussel hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 11:35 Wollte nur mal loswerden, dass ich absolut begeistert von Deiner Diskussionskultur hier im Forum bin. Immer respektvoll, meistens konstruktiv und nie besserwisserisch.

Viel Spaß und Erfolg Lutz
Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 12:13 Was mein Vorredner schreibt, kann ich auch nur so bestätigen.

Was das Team angeht, finde ich das MF wie alle hier bombe. Chabot (bei mir dieses WE schön auf der Bank geparkt) könnte echt halten, was er verspricht. Interessant finde ich aber: Hier im Forum oft genannt und auch in so einigen Teams. Bei mir in der ziemlich forenunabhängigen Liga hat ihn fast niemand! Hätte ich nicht gedacht.
Danke Euch! Wobei ich nicht finde, dass ich mit meiner Diskussionskultur heraussteche hier im Forum, sondern das auf sehr viele zutrifft, die hier regelmaessig aktiv sind. Selbst mit bekennenden Dortmund Fans kann ich mich als geouteter Bayern Supporter hier sehr sachlich und angenehm austauschen... :wink: (Und seit inzwischen ueber 20 Jahren Braunschweiger hoffe ich, dass das sogar mit nem Hannoveraner funktionieren wird :grin: )
Und was Chabot betrifft: Das ist wohl mal wieder ein oft beobachtetes Forums-Blasen-Phaenomen...
JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 12:50 Ordentliches Team!

Solide Abwehr. Haben alle das Potenzial leistungstechnisch ihre Preisschilder über zu performen.

In meinen Augen fehlt im Angriff einer der Super-Stürmer die das Potenzial zu 300+ Punkten haben (Haller; Kane; Openda). Meiner Meinung nach wird diese Punktgrenze kein Spieler aus dem Mittelfeld erreichen. Nichtsdestotrotz flößt einem das Mittelfeld Respekt ein. Auch neben Musiala; Wirtz und Olmo lesen sich Sabitzer und Ngoumou unfassbar gut.

Viel Erfolg!
Am Ende ist es ja egal, woher die Punkte kommen und erst die Zeit wird zeigen, wer recht behaelt. Ich hatte Openda (statt Adli) ja lange drin und war am Ende aber nicht ueberzeugt, dass er mehr Punkte als Musiala, Wirtz oder Olmo holen wird. Aber ich habs ja auch schon geschrieben: Ich halte es nicht fuer ausgeschlossen, dass ich diese Aenderung nach dem Pokal/Supercup WE noch bereuen werde.
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 18:01 8 Gemeinsamkeiten :thumbup:
Nachdem wir die letzte Saison ja ungefähr gleich durchgestanden haben, drück ich dir wieder die Daumen und bin wieder auf deine WWW-Vergleiche gespannt.
Anton schätzt du schon richtig ein, seit er unter Hoeneß nicht mehr als RV wie unter Labbadia (Gott sei Dank ist der noch rechtzeitig weg), sondern auf seiner Paradeposition IV spielt, hat sein Spiel eine ganz andere Klasse. Ist nicht so, dass er sich auch als RV nicht voll reingehauen hat, aber als IV, wow. Was er da alles abgeräumt hat, das war schon stark. Ich war so sauer nach dem Endo Abgang, dass ich ihn noch gegen Paqarada getauscht habe 😁
Also doch nur 7 Übereinstimmungen zu meinem Kader :fiep:
Nachdem deine Löwen sich heute für das letzte Wochenende rächen konnten, solltest du ja ganz zufrieden sein, auch wenn Behrens heute Fofana die Show gestohlen hat :mrgreen:
Hast mit allem recht, was Du geschrieben hast! Hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass Eintracht noch siegen kann... ;) Und ja Behrens hat schon stark geliefert. Bin gespannt auf die Noten des Spieltages!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Teamvorstellung

Beitrag von Der Lutz »

Bevor die erste Auswertung kommt, wird es mal Zeit, das Team, das ich am Wochenende ja schonmal kurz aufgelistet habe, nochmal mit ein paar Worten vorzustellen. Ich hatte am Wochenende auch angefangen, das zu schreiben, bin aber irgendwie nicht fertig geworden...

Erstmal ein paar Worte darueber, wie meine Findungsphase aussieht:

Was ich NICHT tue:
- Saemtliche Testspiele, Pokalspiele, YouTube Videos von Liga-Neuzugaengen, ... gucken
- Statistikdatenbanken durchforsten und analysieren
- Den Werdegang einzelner Spieler ueber einen laengeren Zeitraum analysieren
- Mir Entweder-Oder Entscheidungen durch andere treffen lassen
- Bestimmte Mannschaften kategorisch ausschließen (das werde ich ggf wieder aendern, falls der HSV nochmal erstklassig spielen sollte... :wink: )
- ...

Was ich tue:
- Das Kicker Sonderheft lesen
- Viele Bayern Spiele und gelegentlich n Eintracht Spiel gucken (von der wahren Eintracht aus Braunschweig, nicht den Snobs aus der Bankenmentropole... ;) )
- Mich an interessanten Diskussionen hier im Forum beteiligen
- Artikel auf kicker.de lesen
- Transfergeruechte auf Ligainsider und transfermarkt im Auge behalten
- Auf Vorjahrespunkte und Durchschnittsnoten gucken
- Gelgentlich n YouTube Video ueber die Saisonvorschau einzelne Mannschaften in der Saisonvorbereitung gucken
- Ab und an n Podcast hoeren
- Mich schwer damit tun, keinen Bayern zu verpflichten
- Auf den Bauch hoeren

Ich schreibe das hier nicht auf, um die Aktiven hier zu "dissen", die die Sache anders als ich angehen, sondern um zu zeigen, dass ich hier nicht der Ober-Analyse-Crack bin, der glaubt, die ultimative Antwort zu kennen. Auch wenn es genug Leute in meinem naeheren Umfeld gibt, die sich sicher sind, dass ich zu viel Zeit hier reinstecke... :smileygiantred:

Jetzt erstmal 3 (von sehr vielen) Evolutionsstufen meines Team:

1. Der intuitive Schnellschuss:
Freiburg
Grimaldo - Bitshiabu - Widmer (Pfeiffer)
Musiala - Wirtz - Sabitzer - Ljubicic - Aaronson (von Union)
Openda - Boniface
Immerhin 4, fast 5 daraus haben es ins finale Team geschafft.

2. Pre-Cup Team:
Darmstadt
Chabot - Paqarada - Mainka - Pacho
Musiala - Wirtz - Sabitzer - Martel - Ngoumou
Openda - Boniface - Fofana
Davon ausgehend gabs dann noch 3 Aenderungen.

3. Finales Team:
Darmstadt
Anton - Paqarada - Mainka - Pacho
Musiala - Wirtz - Olmo - Sabitzer - Ngoumou
Boniface - Adli - Fofana
Darmstadt im Tor
Ich hatte wirklich sehr lange Freiburg eingeloggt. Auf den letzten Metern hab ich aber doch zu grosse Zweifel bekommen, ob der Schritt in Liga 1 nicht zu gross ist. Auch von Darmstadt bin ich nicht 100% ueberzeugt, da ich sie als klarsten Absteiger mit teilweise deutlichen Niederlagen tippe. Ich hab die Kombo am Ende aber trotzdem genommen. Zum einen, weil Schuhen einfach einen unfassbar guten Notenschnitt in der letzten Saison hatte und zum anderen, weil ich denke, dass Darmstadt schon ein paar Punkte holen wird, und Schuhen in diesen Spielen ne Chance auf den SDS bekommt, da ich von der Darmstaedter Offensive so ziemlich gar nichts erwarte...

Anton
Wie schon im Laufe des WEs geschrieben, war der Hauptgrund fuer ihn, dass ich mir Chabot (und Grimaldo) nicht leisten konnte/wollte... Ich habe einige "riskante" Spieler im Kader und auf dieser Position wollte ich ne gewisse Sicherheit, also jemanden, der quasi immer spielt und einigermassen sicher auch Pluspunkte holt. Auf Anton bin ich dann durch nen Podcast gekommen, in dem er als einer der 3 wichtigsten Spieler beim VfB gelistet wurde.

Paqarada
Hier hatte ich lange Roussillon drin, den ich bei Union angekommen sah und an Leistungen wie in seinen Wolfsburger Anfangszeiten geglaubt habe. Das wurde mir durch die Gosens Verpflichtung dann aber zu heiss. Paqarada (oder Pacarada?) hat bei Pauli komplett ueberzeugt, und ich baue darauf, dass Koeln der richtige Ort ist, um den naechsten Schritt in Liga 1 zu machen.

Mainka
Aehnliche Argumentation wie bei Anton, nur n Regal tiefer. Er soll mein erstes Backup sein und da wollte ich jemanden, der immer spielt, damit ich ihn auch bringen kann, wenn ich ihn brauche. Leichte Hoffnung habe ich noch, dass er mich positive ueberrascht, aber ich erwarte es nicht unbedingt.

Pacho
Preis, YouTube und das Forum gaben den Ausschlag fuer ihn. :)

Musiala
Rein vom Kopf her haette ich ihn vermutlich nicht genommen, da er mir n Tick zu teuer ist. Aber
Was ich tue:
- ...
- Mich schwer damit tun, keinen Bayern zu verpflichten
und
89'
Die Szene läuft weiter, Musiala nimmt den Ball nach Gnabrys Pass klasse mit und trifft aus 16 Metern flach genau ins rechte Eck.
Ich find den auch als Typ einfach richtig gut und seh ihn gerne spielen.

Wirtz
Da stehe ich weiter zu meiner Fruehstart Prognose:
Wie schon erwaehnt, erwarte ich viel von Leverkusen. Fit wird er dabei Dreh- und Angelpunkt und seltener in der Liga geschont als in der RR. Hoffentlich...
Olmo
Der Supercup und seine Folgen... Seit seiner Verlaengerung und den Abganegen von Nkunku und Szboszlai war er weit oben auf meinem Zettel. Sollte trotz allen talentierten Neuzugaengen absolut unverzichtbar bei RB sein, sein Potential ist ohnehin unbestritten, es war nur die Sorge um seine Verletzung, die mich dann doch lange zu Openda statt ihm hat greifen lassen. Nach dem Supercup dachte ich mir dann "Sch... drauf! Dieses Jahr ohne grosses Turnier wird er seinen Koerper schon im Griff haben! Hoffentlich..." Und irgendwie finde ich es geil, die Kombo Musiala-Wirtz-Olmo aufbieten zu koennen... :)

Sabitzer
Erklaerung spar ich mir, die wurde hier im Forum schon oft genug runtergeschrieben.

Ngoumou
Preis und Potential. Zum Ende der letzten Saison dachte ich mir noch, Finger weg von Gladbach. Mit dem Aderlass wird Platz 15 n Erfolg werden. Aber im Laufe der Vorbereitung dachte ich mir dann mehr und mehr, dass der Neuanfang ne echte Chance sein kann und hatte auch deutlich mehr Gladbacher auf dem Zettel. Ich glaube, dass er perfekt zum neuen System vom neuen Trainer passt, die Liga und den Verein jetzt auch schon kennt, und zum absoluten Preis-Leistungs-Sieger werden kann.

Boniface
Ich zitiere wieder meine Fruestart Prognose:
Erwaehnte ich schon, dass ich viel von Leverkusen erwarte? Er wird Schick erst ersetzen und dann vergessen lassen (oder neben ihm spielen).
Falls ich in den naechsten Wochen kleine Zweifel kriege und sonst nichts schlimmes passiert, koennte er schon nach 3 Spielen gegen Sesko getauscht werden...

Adli
Ich braucht das Geld von Openda fuer Olmo und hoffe nach seiner Sperre auf den naechsten Diaby...

Fofana
Neben Bayern wollte ich unbedingt nen Unioner! Behrens haette ich gerne (das WE hat gezeigt, warum... :| ), aber das MF ist halt zu teuer fuer die "grossen" Ausgaben im Sturm. Ich traue ihm aber ein aehnlich gutes Preis-Leistungs-Verhaeltniss wie Ngoumou zu.

Keine Ahnung, ob das hier ueberhaupt noch wer liest... Bin selber schon fast ueberweltigt von den viele neuen Threads, die hier seit dem Anpfiff geschrieben wurden, und hab gerad nur die Zeit, selektiv zu lesen und dann komm jetzt natuerlich noch die ganzen Auswertungen dazu, aber zumindest hab ich's mir jetzt mal "von der Seele" geschrieben :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6735
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von glocke »

Du hast recht, es sind echt sehr viele Threads, aber man wird ja sehen, welche gepflegt werden und welche in Vergessenheit geraten :wink:

Dein Mittelfeld ist natürlich ein Brett, kann man nicht anders sagen, dass mit dem Bayernspieler kenne ich zu gut.

Auf deinen Sturm bin ich gespannt, Adli habe ich ja selbst drin und hoffe hier auch auf den nächsten Diaby, aber ein bisschen Sorgen macht mir die 3er Kette bei Leverkusen, ich hoffe Alonso stellt dann wieder um, wenn Adli dabei ist.
Ansonsten fehlt da halt der große Name, ob man diesen aber unbedingt braucht, weiß ich nicht. Im Endeffekt hieß es bei mir auch Olmo + billiger Stürmer oder Openda + billiger MF Spieler, da ich letzte Saison schon sehr mit Olmo leiden musste, habe ich mich für die 2. Variante entschieden. Von daher wird der gute Dani bestimmt bis zur Winterpause fit bleiben, wenn ich ihn dann hol, verletzt er sich wieder :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fruehstart - Mein Tagebuch 23/24

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:15 Ansonsten fehlt da halt der große Name, ob man diesen aber unbedingt braucht, weiß ich nicht. Im Endeffekt hieß es bei mir auch Olmo + billiger Stürmer oder Openda + billiger MF Spieler, da ich letzte Saison schon sehr mit Olmo leiden musste, habe ich mich für die 2. Variante entschieden. Von daher wird der gute Dani bestimmt bis zur Winterpause fit bleiben, wenn ich ihn dann hol, verletzt er sich wieder :lol:
Ja, bei unseren beiden Kadern kann man es sogar 1:1 bei gleichem Budget vergleichen

Neuhau+Openda

vs

Olmo+Fofana

Ich hatte bei mir in der PreCup Variante Martel geschrieben, war mir aber unschluessig zwischen ihm und Neuhaus, kann Deine Entscheidung also sehr gut nachvollziehen. Ich drueck uns einfach mal die Daumen, dass beide Duos am Ende gleichermassen gut punkten! :)

ps: Der erste Spieltag geht mit 22 - 15 schonmal an mein Duo! :) Aber da die Sorge um ne Olmo Verletzung bleibt, sagt diese Momentaufnahme natuerlich erstmal wenig aus.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA