Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Noir »

Hey Brudi,

hab gerade gesehen, dass ich letztes Mal im alten Thread gepostet habe. Deshalb hier nochmals kurz:

Bei dir alles gut? Von dir hört man irgendwie so gar nix mehr...
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von ChrisDangerous »

Noir hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 06:07 Hey Brudi,

hab gerade gesehen, dass ich letztes Mal im alten Thread gepostet habe. Deshalb hier nochmals kurz:

Bei dir alles gut? Von dir hört man irgendwie so gar nix mehr...
Hab vor kurzem einen Beitrag von mir gesucht und da bin ich auch auf nen Beitrag vom Brudi gestoßen und mir auch gedacht, dass er schon ewig nimmer geschrieben hatte. Dann nicht gleich seinen Thread gesucht und zack vergessen. Gut, dass du dran gedacht hast.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ich bin wieder hier, in meinem Revier...

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo zusammen!

Hiermit melde ich mich aus meiner doch nun schon seeehr lang gewordenen Abwesenheit zurück. Dazu möchte ich bemerken, dass ich es schön finde, dass man mich scheinbar tatsächlich vermisst und sich sogar Sorgen gemacht hatte. Das weiß ich sehr zu schätzen und an dieser Stelle bitte ich um Entschuldigung. Es ist nur ein öffentliches Forum mit xhundert Mitgliedern und ich bin entsprechend nur ein ganz kleines Licht. Dennoch schickt es sich nicht, wortlos abzuhauen. Auch wenn es gute Gründe dafür gab. Ich kann euch aber beruhigen - mir geht es gut und mir ging es die letzte Zeit auch nicht schlecht oder so. Ich habe lediglich extrem viel um die Ohren gehabt und musste Prioritäten setzen. Und da gehört die schönste Nebensache der Welt und die damit verbundenen Managerspiele manchmal nicht mehr zum obersten Regal.

Nun hat sich das Ganze allerdings wieder geändert und ich kann euch wieder mit meinem Geschreibsel beglücken :twisted:
Vielleicht nicht mehr ganz so ausführlich wie früher, aber das wird die Zeit zeigen. Damit also nun zurück zum Threadthema :wink:

Da wie schon angemerkt einige Zeit den Neckar runtergeflossen ist, seitdem ich hier das letzte Mal aktiv war, werde ich nicht alles komplett aufarbeiten. Das wäre erstens zu aufwändig, zweitens viel zu lang und drittens insbesondere für euch nicht sonderlich leseförderlich sein. Wer eine Wall of Text haben möchte, zieht sich vermutlich lieber einen Roman von Stephen King rein, als in einem Fußballmanagerspielforum (schönes Wort für's Galgenmännchen, btw :lol!: ) zu schmökern. Zumal meine Schreibkünste gegen die von anderen Menschen ziemlich verblassen dürften. Dennoch möchte ich mit den einen oder anderen Leser erhalten. Insofern gebe ich nur ein kurzes Update zum aktuellen Stand meines kicker-Teams :smile:

Tor: Freiburgkombi - 114 Punkte
Am Anfang noch ein ziemlicher Fliegenfänger, hat sich unser allseits geliebter, deutscher Nachwuchstorwart inzwischen zu einem soliden Rückhalt seines Teams gemausert. Nichts Anderes hatte ich von den Breisgauern erwartet, dafür sind sie ja bekannt. Und das sage ich ganz neidlos - auch wenn man uns Schwaben nachsagt, wir hassen von Geburt an alle Baden(s)er. Nunja - Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Ich denke, er wird die verhältnismäßig kleine Investition in ihn bis zum Ende der Saison mehr als rechtfertigen.

Abwehr:
Diese besteht aus Luca Netz (51 Punkte), Maximilian Mittelstädt (91 Punkte), Alejandro Grimaldo (218 Punkte), Willian Pacho (108 Punkte), Josip Juranovic (36 Punkte) und Lukas Ullrich (4 Punkte). Wer sich erinnert oder aufgepasst hat, erkennt, dass Mittelstädt einer meiner Wintertransfers gewesen ist. Für ihn ist Robin Knoche von Union Berlin aus dem Team geflogen. Ursprünglich wollte ich auch noch seinen Teamkollegen verkaufen, allerdings hatte ich leider zuviele Baustellen, die mir dann doch wichtiger erschienen. Somit wurde es nur der Stuttgarter. Abgesehen von Juranovic bin ich mit der Punkteausbeute im Großen und Ganzen zufrieden. Besonders Grimaldo und Pacho stechen hier natürlich deutlich heraus. Kann der VfB seine gute Form beibehalten - wonach es Stand jetzt aussieht - wird mich auch Mittelstädt nicht enttäuschen. Netz könnte auch noch etwas mehr punkten, aber er ist ja "nur" Ergänzungsspieler.

Mittelfeld:
Das Herzstück meines Teams setzt sich aus Enzo Millot (102 Punkte), Jan-Niklas Beste (139 Punkte), Emre Can (56 Punkte), Jonas Hofmann (148 Punkte), Exequiel Palacios (152 Punkte), sowie den drei 0,5ern Oscar Fraulo, Dikeni Salifou und Laurin Ulrich (alle 0 Punkte) zusammen. Aufmerksame Forenuser werden festgestellt haben, dass der Pillendreher Palacios im Winter meine Mannschaft verstärken durfte. Den Platz für ihn geräumt hat Junior Dina Ebimbe von der Frankfurter Eintracht. Hier stand zur Debatte, statt Palacios einen weiteren Stuttgarter - namentlich Chris Führich - zu verpflichten. Hätte meine Kristallkugel mich richtig informiert, hätte ich das auch getan. Hätte, hätte, Fahrradkette. Nun habe ich den amtierenden Weltmeister (und nicht den zukünftigen Europameister :ironie: ) im Kader. Der wird auch bald wieder zurück sein und mir ganz sicher auch einige Punkte bescheren :smile:
Emre Can habe ich als die Baustelle mit dem größten Punktepotenzial - weil Kapitän bei einem guten Verein - doch noch behalten und lieber den nachfolgend beschrieben Mannschaftsteil mit einer weiteren Personalie verstärkt. Auch als Dortmundfan muss ich leider einsehen - er ist eine riesige Enttäuschung. Nicht immer zahlt sich ein solches Risiko also aus. Mal sehen, ob er das noch umkrempeln kann. Mit dem Rest bin ich soweit zufrieden, die erzielten Punkte pro Million Marktwert passen soweit ganz gut. Nur der teuerste Spieler steckt etwas hinter den Erwartungen zurück. Aber das war ein Risiko, das ich im Hinblick auf die ganzen anderen, großen Namen in seinem Club in Kauf genommen habe. Auch hier hatte ich dann einfach etwas Pech.

Sturm:
Meine Offensive war ziemlich schwach besetzt und somit habe ich hier die meiste Aufmerksamkeit reingesteckt. Hier werden die vielen Punkte erzielt und da braucht man einfach Personal, das die Kiste auch mal trifft. Aufgrund meiner ziemlich schlechten Punktesituation und dem Zwang, aufholen zu müssen, habe ich mich auch für eine Personalie entschieden, die bestimmt auch hier kontrovers diskutiert wurde. Doch dazu später mehr - erstmal gibt es die Namen meiner Offensivabteilung: Tim Kleindienst (106 Punkte), Lois Openda (193 Punkte), Jadon Sancho (23 Punkte), Dzenan Pejcinovic (6 Punkte) und Yvandro Borges Sanches (7 Punkte). Die Neuzugänge hier sind natürlich Sancho und Openda, die die beiden Plätze von Tomas Cvancara und Sébastien Haller eingenommen haben. Über Letzteren brauchen wir glaube ich keine Worte mehr verlieren, diese Story kennt hier denke ich jeder. Im Halbfinale des Afrikacups hat er den Siegtreffer erzielt - möglicherweise bedeutet das den Aufschwung, den er gebraucht hat. Zu wünschen wäre es ihm und ich drücke ihm alle Daumen. Cvancara seinerseits hat ebenfalls unterperformt, nachdem er stark angefangen hatte. Ähnlich wie Kevin Behrens, dessen starke Leistung Anfang der Saison auch eine Eintagsfliege gewesen zu sein scheint. Jordan Siebatcheu wird ihn denke ich komplett verdrängt haben. Nun zu den Neuzugängen. Selbstverständlich hatte ich auch herumgerechnet, wie ich Harry Kane in mein Team quetschen kann. Es gab auch die eine oder andere Variante. Allerdings konnte mich davon keine wirklich zufriedenstellen. Ich mag es einfach nicht, solch riesige Einbußen hinnehmen zu müssen. Mal sehen, inwieweit sich diese Einstellung noch wandelt. Zurück zu meinen Mannen haben es letzten Endes Openda und Sancho geschafft. Openda dürfte der offensichtliche Pick gewesen sein. Ihn habe ich Patrik Schick vorgezogen, bei dem ich - bestätigterweise - skeptisch gewesen bin. Ein anderer Spieler wäre (Rückrunden-)Kramaric gewesen. Hier dachte ich mir jedoch, dass der Traditionsverein der Dosen :ironie: konstanter abliefern sollte. Zu guter Letzt habe ich mir als potenziellen Unterschiedsspieler den guten, alten Sancho in's Team geholt. Ein klares Gamble. Allerdings eines, das sich bisher ausgezahlt hat. Wenn er gespielt hat, hat er auch geliefert. Bleibt zu hoffen, dass er oft genug wird spielen können/dürfen. Was ihn betrifft, gab und gibt es vermutlich noch viele Skeptiker. Ich glaube weiterhin an ihn, er kann seine Supporter weit nach vorne tragen. Und besonders meinen BVB...hoffe ich :lol!:


Soviel erstmal dazu. Punktetechnisch bin ich nach wie vor unter ferner liefen (schreibt man das so?), das ist nicht wirklich der Rede wert :lol!: Irgendwo in den 20tausendern - was für mein Verständnis immer noch sehr gut ist. Wenn man bedenkt, wo ich in meiner ersten Saison gelandet war. Das war fast 3mal die aktuelle Platzierung, wenn ich mich recht entsinne. Von daher bin ich also zufrieden :smile: Was mich auch zufriedener stimmt, ist die Tatsache, dass ich nicht mehr ganz so krass vercoache, wie man so schön sagt. Was allerdings vielleicht einfach von dem Umstand getrieben ist, dass mein team aktuell ziemlich dezimiert ist und ich wenig bis gar keine Optionen habe :lol!:


Jetzt ist es doch wieder eine ziemliche Wall of Text geworden...sorry dafür :lol!: Ich strenge mich an, regelmäßiger und dafür weniger zu schreiben - versprochen :mrgreen:
Jedenfalls freue ich mich, wieder hier zu sein. Zum Abschluss gibt es dann noch meine Ergebnisprognosen für den kommenden, 21. Spieltag der Bundesliga:

Dortmund - Freiburg 2:1
Union - Wolfsburg 1:1
Frankfurt - Bochum 1:0
Gladbach - Darmstadt 2:1
Bremen - Heidenheim 2:1
Augsburg - Leipzig 1:2
Leverkusen - Bayern 2:1
Stuttgart - Mainz 2:0
Hoffenheim - Köln 1:1


So long,
euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

21. Spieltag:

Folgende Zahlen konnte ich erreichen:
- Punkte erzielt: 75
- Punkte verpasst: 2
- Gesamtpunkte: 1.373 / Rang 18.577

Enttäuscht haben an diesem Spieltag Pacho, Netz, Kleindienst und - wie kann es auch anders sein - Can. Auch Openda war mit seinem verschossenen Elfmeter nicht gerade der Angestellte der Woche. Sancho brachte mir auch nur 2 Punkte ein, aber der wird - sobald er wieder richtig fit ist - noch liefern. Ganz bestimmt 🤓

Sehr, sehr positiv waren Mittelstädt, Grimaldo mal wieder und v.a. Beste. Alle 3 waren im zweistelligen Punktebereich. Wo auch Openda hätte sein können. Seufz. Auch Atubolu hat trotz der 3:0-Niederlage sehr überzeugt.

Summa summarum also ein zufriedenstellender Spieltag, sowie ein gutes Management-Ergebnis. Wenigstens das scheint mittlerweile besser zu klappen ✌🏻😁

In der Gesamtwertung ging es ca. 2,5k Plätze nach oben. Das schmeckt. Wenn ich das bis zum Saisonende durchhalte, gewinne ich das Ding noch 😜

Etwas offtopic, aber dennoch eine Erwähnung wert: Sébastien Haller hat das Siegtor im Finale des Paprikacups geschossen. Das freut mich für ihn persönlich und wenn er diesen Aufschwung in den Club mitnehmen kann, auch für seinen - und meinen - Verein. Hoffen wir das Beste. Da würde es mich auch überhaupt nicht kratzen, wenn der jetzt plötzlich kickermanagertechnisch durch die Decke gehen und Topscorer der Rückrunde werden würde, obwohl ich ihn im Winter verkauft hab 😊


VG,
euer Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von NoLimitFan112 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 13:12 21. Spieltag:

Folgende Zahlen konnte ich erreichen:
- Punkte erzielt: 75
- Punkte verpasst: 2
- Gesamtpunkte: 1.373 / Rang 18.577

Enttäuscht haben an diesem Spieltag Pacho, Netz, Kleindienst und - wie kann es auch anders sein - Can. Auch Openda war mit seinem verschossenen Elfmeter nicht gerade der Angestellte der Woche. Sancho brachte mir auch nur 2 Punkte ein, aber der wird - sobald er wieder richtig fit ist - noch liefern. Ganz bestimmt 🤓

Sehr, sehr positiv waren Mittelstädt, Grimaldo mal wieder und v.a. Beste. Alle 3 waren im zweistelligen Punktebereich. Wo auch Openda hätte sein können. Seufz. Auch Atubolu hat trotz der 3:0-Niederlage sehr überzeugt.

Summa summarum also ein zufriedenstellender Spieltag, sowie ein gutes Management-Ergebnis. Wenigstens das scheint mittlerweile besser zu klappen ✌🏻😁

In der Gesamtwertung ging es ca. 2,5k Plätze nach oben. Das schmeckt. Wenn ich das bis zum Saisonende durchhalte, gewinne ich das Ding noch 😜

Etwas offtopic, aber dennoch eine Erwähnung wert: Sébastien Haller hat das Siegtor im Finale des Paprikacups geschossen. Das freut mich für ihn persönlich und wenn er diesen Aufschwung in den Club mitnehmen kann, auch für seinen - und meinen - Verein. Hoffen wir das Beste. Da würde es mich auch überhaupt nicht kratzen, wenn der jetzt plötzlich kickermanagertechnisch durch die Decke gehen und Topscorer der Rückrunde werden würde, obwohl ich ihn im Winter verkauft hab 😊


VG,
euer Brudi
Sieht gut aus Brudi, 2,5k Plätze + sind brutal :clap:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Noir »

@Brudi

Geile Sache, dass du wieder am Start bist! Das liest man doch gerne. Und mach dir bitte bloß keinen Kopp, wenn du zu viel um die Ohren hast. Das geht uns allen immer wieder mal so und dann muss man eben Prioritäten setzen. Ich wollte da auch absolut keinen Druck aufbauen, sondern nur nachhaken, ob bei dir noch alles senkrecht ist. Es hat halt jeder so seine User, mit denen er sich schon super unterhalten hat und woran man sich positiv erinnert. Da fragste dann eben mal nach, wenn längere Zeit Funkstille ist. Aber wie gesagt, fühl dich bitte nicht verpflichtet. Hauste rein! :problem:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

22./23. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Noir hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 12:17 @Brudi

Geile Sache, dass du wieder am Start bist! Das liest man doch gerne. Und mach dir bitte bloß keinen Kopp, wenn du zu viel um die Ohren hast. Das geht uns allen immer wieder mal so und dann muss man eben Prioritäten setzen. Ich wollte da auch absolut keinen Druck aufbauen, sondern nur nachhaken, ob bei dir noch alles senkrecht ist. Es hat halt jeder so seine User, mit denen er sich schon super unterhalten hat und woran man sich positiv erinnert. Da fragste dann eben mal nach, wenn längere Zeit Funkstille ist. Aber wie gesagt, fühl dich bitte nicht verpflichtet. Hauste rein! :problem:
Keine Sorge, alles gut. Ich fühle mich weder verpflichtet, noch unter Druck gesetzt. Ich war nur erstens positiv überrascht und zweitens von mir selbst genervt. Weil es mir nicht ähnlich sieht, wortlos zu gehen. Das aber bitte nicht zu krass sehen - ich bin was mich selbst angeht bisweilen nur ein bisschen zu kritisch 😁

Nun zum Kernthema - dem Mamagerspiel. Letztes Mal hab' ich noch große Töne gespuckt, wie weit es doch nach oben ging. Wie man bei uns so schön sagt: "Hätt' i bloß mei' Gosch g'halta!" (Hätte ich nur meine Klappe gehalten, für Nichtschwaben 😊) Denn natürlich kam prompt die Retourkutsche 😄 Doch seht selbst:

Tor: 6 Punkte - Atubolu
Gemessen an den 3 Gegentoren ist das wohl noch eine sehr gute Ausbeute. Ich sollte also zufrieden sein. Bin ich auch. Schon krass, dass ausgerechnet dieses Duell zu einem solchen Torfestival wurde. Okay - es haben wichtige Leute in der Defensive gefehlt. Aber dass es gleich dermaßen abgehen würde... 😅

Abwehr: 14 Punkte - Netz(0) / Pacho(4) / Grimaldo(6) / Mittelstädt(4)
Bei Netz bin ich froh, dass er keine Minuspunkte brachte. Hat er doch das 2:0 durch seinen Stellungsfehler fast alleine verschuldet. Pacho ist im Hinblick auf die 3 Gegentore noch ok, Mittelstädt ist etwas unter seinen Möglichkeiten geblieben. Grimaldo nach wie vor die solide Bank in meiner Hintermannschaft.

Mittelfeld: 7 Punkte - Beste(2) / Can(0) / Millot(5)
Nun gut. Was sol man hierzu sagen. Beste war zu erwarten, ging es doch gegen scheinbar unbesiegbare Leverkusener. Can...ach, lassen wir das 🙄 Millot als Lichtblick meiner Zentrale und Einwechselspieler noch die meisten Punkte gemacht. Obwohl es ein Zittersieg war. Das ist irgendwie echt bezeichnend.

Sturm: 18 Punkte - Kleindienst(9) / Openda(11) / Sancho(-2)
Der Heidenheimer endlich mal wieder mit einem Scorerpunkt und Openda mit einer weiteren Einkaufsrechtfertigung. Schmeckt. Was nicht schmeckt, ist das Ergebnis von Sancho. Hoffentlich wird das nicht der nächste Dortmunder Rohrkrepierer 🫢

Summa summarum habe ich also hammermäßige 45(!) Punkte am vergangenen Spieltag erzielt. Möglich gewesen wären 51. Also hält sich zumindest der Verlust in Grenzen. Damit bin ich wieder in die 20k-Reihe der Gesamtwertung gerutscht - genauer gesagt Rang 20.288. Das ist im Vergleich zu letzter Saison immer noch ein deutlicher Fortschritt. Das verbuche ich jetzt einfach mal als Erfolg 😜

Zum kommenden Spieltag gebe ich Stand jetzt mal die folgenden Ergebnistipps ab:
Leverkusen-Mainz 2:0
Union-Heidenheim 1:1
Gladbach-Bochum 2:0
Bremen-Darmstadt 2:1
Stuttgart-Köln 3:0
Bayern-Leipzig 3:0
Frankfurt-Wolfsburg 1:0
Dortmund-Hoffenheim 2:1
Augsburg-Freiburg 2:1

So long, euer Brudi ✌🏻😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 22./23. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 08:19
Noir hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 12:17 @Brudi

Geile Sache, dass du wieder am Start bist! Das liest man doch gerne. Und mach dir bitte bloß keinen Kopp, wenn du zu viel um die Ohren hast. Das geht uns allen immer wieder mal so und dann muss man eben Prioritäten setzen. Ich wollte da auch absolut keinen Druck aufbauen, sondern nur nachhaken, ob bei dir noch alles senkrecht ist. Es hat halt jeder so seine User, mit denen er sich schon super unterhalten hat und woran man sich positiv erinnert. Da fragste dann eben mal nach, wenn längere Zeit Funkstille ist. Aber wie gesagt, fühl dich bitte nicht verpflichtet. Hauste rein! :problem:
Keine Sorge, alles gut. Ich fühle mich weder verpflichtet, noch unter Druck gesetzt. Ich war nur erstens positiv überrascht und zweitens von mir selbst genervt. Weil es mir nicht ähnlich sieht, wortlos zu gehen. Das aber bitte nicht zu krass sehen - ich bin was mich selbst angeht bisweilen nur ein bisschen zu kritisch 😁

Nun zum Kernthema - dem Mamagerspiel. Letztes Mal hab' ich noch große Töne gespuckt, wie weit es doch nach oben ging. Wie man bei uns so schön sagt: "Hätt' i bloß mei' Gosch g'halta!" (Hätte ich nur meine Klappe gehalten, für Nichtschwaben 😊) Denn natürlich kam prompt die Retourkutsche 😄 Doch seht selbst:

Tor: 6 Punkte - Atubolu
Gemessen an den 3 Gegentoren ist das wohl noch eine sehr gute Ausbeute. Ich sollte also zufrieden sein. Bin ich auch. Schon krass, dass ausgerechnet dieses Duell zu einem solchen Torfestival wurde. Okay - es haben wichtige Leute in der Defensive gefehlt. Aber dass es gleich dermaßen abgehen würde... 😅

Abwehr: 14 Punkte - Netz(0) / Pacho(4) / Grimaldo(6) / Mittelstädt(4)
Bei Netz bin ich froh, dass er keine Minuspunkte brachte. Hat er doch das 2:0 durch seinen Stellungsfehler fast alleine verschuldet. Pacho ist im Hinblick auf die 3 Gegentore noch ok, Mittelstädt ist etwas unter seinen Möglichkeiten geblieben. Grimaldo nach wie vor die solide Bank in meiner Hintermannschaft.

Mittelfeld: 7 Punkte - Beste(2) / Can(0) / Millot(5)
Nun gut. Was sol man hierzu sagen. Beste war zu erwarten, ging es doch gegen scheinbar unbesiegbare Leverkusener. Can...ach, lassen wir das 🙄 Millot als Lichtblick meiner Zentrale und Einwechselspieler noch die meisten Punkte gemacht. Obwohl es ein Zittersieg war. Das ist irgendwie echt bezeichnend.

Sturm: 18 Punkte - Kleindienst(9) / Openda(11) / Sancho(-2)
Der Heidenheimer endlich mal wieder mit einem Scorerpunkt und Openda mit einer weiteren Einkaufsrechtfertigung. Schmeckt. Was nicht schmeckt, ist das Ergebnis von Sancho. Hoffentlich wird das nicht der nächste Dortmunder Rohrkrepierer 🫢

Summa summarum habe ich also hammermäßige 45(!) Punkte am vergangenen Spieltag erzielt. Möglich gewesen wären 51. Also hält sich zumindest der Verlust in Grenzen. Damit bin ich wieder in die 20k-Reihe der Gesamtwertung gerutscht - genauer gesagt Rang 20.288. Das ist im Vergleich zu letzter Saison immer noch ein deutlicher Fortschritt. Das verbuche ich jetzt einfach mal als Erfolg 😜

Zum kommenden Spieltag gebe ich Stand jetzt mal die folgenden Ergebnistipps ab:
Leverkusen-Mainz 2:0
Union-Heidenheim 1:1
Gladbach-Bochum 2:0
Bremen-Darmstadt 2:1
Stuttgart-Köln 3:0
Bayern-Leipzig 3:0
Frankfurt-Wolfsburg 1:0
Dortmund-Hoffenheim 2:1
Augsburg-Freiburg 2:1

So long, euer Brudi ✌🏻😊
3:0 Bayern, das nenne ich mal ne Ansage :shock:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von ChrisDangerous »

Ha, sag bloß, du bisch au aus'm Ländle. Schwäbische Verstärkung isch emmer a subbr Sächle dahanna :thumbup:
Wo wohnsch denn?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

@NoLimitFan112:
Allerdings. Das wirkt insbesondere in der gegenwärtigen Situation sehr sonderbar. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die angeschossenen Bayern jetz in den Berserk Mode verfallen und die - besonders auswärts - inkonstanten Dosen richtig rund machen werden. Vielleicht auch mit Kimmich als RV, bei deren aktueller Personalsituation 😅

@ChrisDangerous:
Jawoll, i be au aus'm Ländle. Wohna dua i in Kenga, des isch bei Wendlinga am Näggr. Vo wo kommsch du?
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von ChrisDangerous »

Des isch e Sach. In Wendlinga han i mal en Tesdspiel ghett, wo i no beim FC Gerlinge kickt hab, des isch wo i wohn. Sagt dir des ebbes?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

Ha klar kenn' i des, isch ja gar it mol sooo weit weg vo dahaana.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Der 23. Spieltag oder "Machen wir die Bayern wieder stark"

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo zusammen 😊

Ein weiterer Spieltag ist in's Land gegangen und wie meine Überschrift über diesem Beitrag schon sagt, mal wieder mit ein paar Überraschungen, die hauptsächlich unseren allseits geliebten Rekordmeister unterstützt haben.

Bremen als Siebtplatzierter verliert beinahe gegen ein Darmstadt, das die letzten Wochen ungefähr null komma gar nichts auf die Reihe bekommen hatte. Und das trotz eigener, guter Formkurve.
Frankfurt als Sechstplatzierter verliert beinahe gegen ein ebenfalls sehr formschwaches Wolfsburg. Und das auch noch zuhause.
Dortmund...ich will da eigentlich gar nicht drüber schreiben, sonst werd' ich nur wieder emotional 🤬 Wie kann man denn einen Sieg so herschenken? Und was zum Teufel macht eigentlich Can noch mit einem gelben Trikot? Der sollte sich immer das gegnerische anziehen - das wäre passender 🤬 Selten eine so miese Leistung eines Mannschaftskapitäns gesehen...
Natürlich haben auch die Dortmunder als Viertplatzierter den Aufbaugegner gemimt und eine weitere im Formtief befindliche Mannschaft aus ihrem Loch gezogen.
Zu guter Letzt schaffen es auch die Stuttgarter zuhause - trotz der Rückkehr ihres besten Knipsers - nicht, gegen ein abstiegsgefährdetes Köln zu gewinnen und spielen nur remis.

Einzig Leverkusen als weitere Topmannschaft hat sich diesem Trend nicht angeschlossen und den Pflichtsieg gg. Mainz eingefahren. Das macht Hoffnung, dass am Ende vielleicht doch mal wieder ein anderer Meister feststeht.
Dem im oberen Abschnitt entgegen hat es der krisengeplagte FC Bayern gegen seinen Angstgegner geschafft, zu gewinnen. Das ist noch das i-Tüpfelchen auf dem Ironiekuchen.

Seufz. Naja - aber genau für solche Geschichten lieben wir doch unsere Bundesliga, nicht wahr? Wenn es nur nicht immer den selben nach oben verhelfen würde... 🤷🏼‍♂️
Nun gut, kommen wir abschließend nun zur Punkteausbeute meines Teams an diesem Spieltag:

Tor: Atubolu(10)
Solide. Punkt. Trotz Niederlage noch 10 Punkte holen ist super.

Abwehr: Juranovic(6) / Pacho(2) / Grimaldo(4) / Mittelstädt(4)
16 Punkte in der Abwehr sind ok. Grimaldo etwas am Schwächeln, Mittelstädt mit solider Leistung nach seiner Einwechslung. Pacho das erste Mal enttäuschend und Juranovic als Positivüberraschung.

Mittelfeld: Beste(12) / Can(-2) / Millot(12)
Beste und Millot beide mit einem Tor, das schmeckt. Wenn da nicht dieser von mir leider viel zu gut eingeschätzte Can wäre - ich könnte gerade zufrieden mit meinem Mittelfeld sein. Soviel zur Motivation, bei der EM dabeisein zu wollen 🙄 So wurden es 22 Punkte im Mittelfeld.

Sturm: Kleindienst(2) / Openda(2) / Sancho(0)
Was soll ich sagen. Mein Sturm war diesen Spieltag schlicht und ergreifend abwesend. Da gibt es nicht viel dazu zu sagen 😅 Ganze 4 Punkte gab es hier.

Zusammengenommen gab es also stabile 52 Punkte 🥳 54 hätten es werden können, wenn ich statt den 2 Minuspunkten von Can die schwarze Null von Hofmann mitgenommen hätte. Der Gute wird gegen Ende hin auch nichts mehr reißen, befürchte ich. Der könnte eher noch zu einem der teuersten Bankdrücker der Liga mutieren...
In der Gesamtwertung stehe ich jetzt auf Rang 21.419 - also ein weiterer Schritt nach hinten. Einer vor, zwei zurück. So wie es sich gehört. Vielleicht geht's ja am nächsten Spieltag dann wieder nach vorne 😉


So long,
euer Brudi 😎
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Der 23. Spieltag oder "Machen wir die Bayern wieder stark"

Beitrag von NoLimitFan112 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 11:41 Hallo zusammen 😊

Ein weiterer Spieltag ist in's Land gegangen und wie meine Überschrift über diesem Beitrag schon sagt, mal wieder mit ein paar Überraschungen, die hauptsächlich unseren allseits geliebten Rekordmeister unterstützt haben.

Bremen als Siebtplatzierter verliert beinahe gegen ein Darmstadt, das die letzten Wochen ungefähr null komma gar nichts auf die Reihe bekommen hatte. Und das trotz eigener, guter Formkurve.
Frankfurt als Sechstplatzierter verliert beinahe gegen ein ebenfalls sehr formschwaches Wolfsburg. Und das auch noch zuhause.
Dortmund...ich will da eigentlich gar nicht drüber schreiben, sonst werd' ich nur wieder emotional 🤬 Wie kann man denn einen Sieg so herschenken? Und was zum Teufel macht eigentlich Can noch mit einem gelben Trikot? Der sollte sich immer das gegnerische anziehen - das wäre passender 🤬 Selten eine so miese Leistung eines Mannschaftskapitäns gesehen...
Natürlich haben auch die Dortmunder als Viertplatzierter den Aufbaugegner gemimt und eine weitere im Formtief befindliche Mannschaft aus ihrem Loch gezogen.
Zu guter Letzt schaffen es auch die Stuttgarter zuhause - trotz der Rückkehr ihres besten Knipsers - nicht, gegen ein abstiegsgefährdetes Köln zu gewinnen und spielen nur remis.

Einzig Leverkusen als weitere Topmannschaft hat sich diesem Trend nicht angeschlossen und den Pflichtsieg gg. Mainz eingefahren. Das macht Hoffnung, dass am Ende vielleicht doch mal wieder ein anderer Meister feststeht.
Dem im oberen Abschnitt entgegen hat es der krisengeplagte FC Bayern gegen seinen Angstgegner geschafft, zu gewinnen. Das ist noch das i-Tüpfelchen auf dem Ironiekuchen.

Seufz. Naja - aber genau für solche Geschichten lieben wir doch unsere Bundesliga, nicht wahr? Wenn es nur nicht immer den selben nach oben verhelfen würde... 🤷🏼‍♂️
Nun gut, kommen wir abschließend nun zur Punkteausbeute meines Teams an diesem Spieltag:

Tor: Atubolu(10)
Solide. Punkt. Trotz Niederlage noch 10 Punkte holen ist super.

Abwehr: Juranovic(6) / Pacho(2) / Grimaldo(4) / Mittelstädt(4)
16 Punkte in der Abwehr sind ok. Grimaldo etwas am Schwächeln, Mittelstädt mit solider Leistung nach seiner Einwechslung. Pacho das erste Mal enttäuschend und Juranovic als Positivüberraschung.

Mittelfeld: Beste(12) / Can(-2) / Millot(12)
Beste und Millot beide mit einem Tor, das schmeckt. Wenn da nicht dieser von mir leider viel zu gut eingeschätzte Can wäre - ich könnte gerade zufrieden mit meinem Mittelfeld sein. Soviel zur Motivation, bei der EM dabeisein zu wollen 🙄 So wurden es 22 Punkte im Mittelfeld.

Sturm: Kleindienst(2) / Openda(2) / Sancho(0)
Was soll ich sagen. Mein Sturm war diesen Spieltag schlicht und ergreifend abwesend. Da gibt es nicht viel dazu zu sagen 😅 Ganze 4 Punkte gab es hier.

Zusammengenommen gab es also stabile 52 Punkte 🥳 54 hätten es werden können, wenn ich statt den 2 Minuspunkten von Can die schwarze Null von Hofmann mitgenommen hätte. Der Gute wird gegen Ende hin auch nichts mehr reißen, befürchte ich. Der könnte eher noch zu einem der teuersten Bankdrücker der Liga mutieren...
In der Gesamtwertung stehe ich jetzt auf Rang 21.419 - also ein weiterer Schritt nach hinten. Einer vor, zwei zurück. So wie es sich gehört. Vielleicht geht's ja am nächsten Spieltag dann wieder nach vorne 😉


So long,
euer Brudi 😎
Leverkusen wirds machen, 8 Punkte geben sie nicht mehr her.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Der 23. Spieltag oder "Machen wir die Bayern wieder stark"

Beitrag von Noir »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 11:41[...] Can [...] wird gegen Ende hin auch nichts mehr reißen, befürchte ich. Der könnte eher noch zu einem der teuersten Bankdrücker der Liga mutieren...[...]
Und mit was? Mit Recht! Ich sag's nicht gern, aber sollte uns der Vogel die nächsten Jahre richtig schmerzhaft auf der Tasche liegen, hätten wir es nicht besser verdient. Wie man so unfähig sein kann und den nach diesen 3½ Jahren auch noch zu verlängern... So viel Dummheit gehört einfach bestraft.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Der 23. Spieltag oder "Machen wir die Bayern wieder stark"

Beitrag von Brudi_Völler »

Noir hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 12:27
Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 11:41[...] Can [...] wird gegen Ende hin auch nichts mehr reißen, befürchte ich. Der könnte eher noch zu einem der teuersten Bankdrücker der Liga mutieren...[...]
Und mit was? Mit Recht! Ich sag's nicht gern, aber sollte uns der Vogel die nächsten Jahre richtig schmerzhaft auf der Tasche liegen, hätten wir es nicht besser verdient. Wie man so unfähig sein kann und den nach diesen 3½ Jahren auch noch zu verlängern... So viel Dummheit gehört einfach bestraft.
Eine schöne, abgewandelte Variante meines Textes. Und so passend. Das war natürlich voll beabsichtigt und ich wollte sehen, wer das rausfindet 😜 Spaß - aber was soll ich sagen? Du hast vollkommen recht. Das Problem dabei ist, dass den mir der Leistung halt auch keiner haben will. Deswegen ist das von dir beschriebene, worst case-Szenario Stand jetzt leider auch noch das wahrscheinlichste...
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Rückblick 24. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Der nächste Spieltag ist vorbei und somit folgt natürlich die neueste Punktauswertung. Positiv betrachtet kann man festhalten, dass ich wieder beinahe das Optimum aus meinem Kader herausholen konnte. Es wurden nur 2 Punkte verschenkt, weil ich zu spät gesehen hatte, dass Palacios wieder randarf und trotz meine Prognose des Auswärtssiegs meines BVBs Juranovic gegen eben jene Dortmunder aufgestellt habe.

Negativ betrachtet kann ich echt keinen guten Kader haben. Denn insgesamt wurden es trotz fast perfektem Management lediglich 54 Punkte an diesem Spieltag. Dass das sehr mager ist, brauche ich glaube ich keinem nochmal verdeutlichen. Das muss in der kommenden Saison besser werden.

Die konkreten Punkte meiner Mannen lauten wie folgt:

Atubolu: 6 Punkte gg. die Bayern :thumbup:
Juranovic: -2 Punkte gg. Dortmund :thumbdown:
Pacho: 4 Punkte in Heidenheim
Grimaldo: 15 Punkte in Köln :clap:
Mittelstädt: 11 Punkte in Wolfsburg :clap:
Hofmann: 2 Punkte in Köln :thumbdown:
Can: 2 Punkte in Berlin :thumbdown:
Millot: 7 Punkte in Wolfsburg :thumbup:
Kleindienst: 0 Punkte gg. Frankfurt :thumbdown:
Openda: 9 Punkte in Bochum als Einwechselspieler :clap:
Sancho: 0 Punkte in Berlin :thumbdown:

Auf der Bank saßen dann noch Palacios (2 Punkte) und Netz (0 Punkte). Damit habe ich jetzt insgesamt 1.524 Punkte und stehe auf Rang 23.588 in der Gesamtwertung. Mal schauen, ob mein Kader die 20tausender halten kann, oder ob das mein Ziel im nächsten Jahr wird :mrgreen:

Soviel erstmal dazu. Die nächsten Tage wird meine Prognose für den 25. Spieltag noch kommen. Bis dahin und eine gute Zeit euch allen! :smile:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückblick 24. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 11:43 Der nächste Spieltag ist vorbei und somit folgt natürlich die neueste Punktauswertung. Positiv betrachtet kann man festhalten, dass ich wieder beinahe das Optimum aus meinem Kader herausholen konnte. Es wurden nur 2 Punkte verschenkt, weil ich zu spät gesehen hatte, dass Palacios wieder randarf und trotz meine Prognose des Auswärtssiegs meines BVBs Juranovic gegen eben jene Dortmunder aufgestellt habe.

Negativ betrachtet kann ich echt keinen guten Kader haben. Denn insgesamt wurden es trotz fast perfektem Management lediglich 54 Punkte an diesem Spieltag. Dass das sehr mager ist, brauche ich glaube ich keinem nochmal verdeutlichen. Das muss in der kommenden Saison besser werden.

Die konkreten Punkte meiner Mannen lauten wie folgt:

Atubolu: 6 Punkte gg. die Bayern :thumbup:
Juranovic: -2 Punkte gg. Dortmund :thumbdown:
Pacho: 4 Punkte in Heidenheim
Grimaldo: 15 Punkte in Köln :clap:
Mittelstädt: 11 Punkte in Wolfsburg :clap:
Hofmann: 2 Punkte in Köln :thumbdown:
Can: 2 Punkte in Berlin :thumbdown:
Millot: 7 Punkte in Wolfsburg :thumbup:
Kleindienst: 0 Punkte gg. Frankfurt :thumbdown:
Openda: 9 Punkte in Bochum als Einwechselspieler :clap:
Sancho: 0 Punkte in Berlin :thumbdown:

Auf der Bank saßen dann noch Palacios (2 Punkte) und Netz (0 Punkte). Damit habe ich jetzt insgesamt 1.524 Punkte und stehe auf Rang 23.588 in der Gesamtwertung. Mal schauen, ob mein Kader die 20tausender halten kann, oder ob das mein Ziel im nächsten Jahr wird :mrgreen:

Soviel erstmal dazu. Die nächsten Tage wird meine Prognose für den 25. Spieltag noch kommen. Bis dahin und eine gute Zeit euch allen! :smile:
Sancho ist leider noch nicht wieder der alte und braucht wohl noch, um in Topform zu kommen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

Da sagste was. Der ist zusammen mit Can der nächste Griff in's Klo aus der Strobelallee. Da hab' ich mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen :lol!:

Ein Glück, dass ich sowieso nicht oben mitspiele - sonst müsste ich mich darüber möglicherweise noch ärgern :wink:

Vielleicht kommt er ja nochmal, der Anfang war ja recht vielversprechend. Nur bei Can hab' ich schonmal alle Hoffnung fahren lassen :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4077
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von NoLimitFan112 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 18:23 Da sagste was. Der ist zusammen mit Can der nächste Griff in's Klo aus der Strobelallee. Da hab' ich mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen :lol!:

Ein Glück, dass ich sowieso nicht oben mitspiele - sonst müsste ich mich darüber möglicherweise noch ärgern :wink:

Vielleicht kommt er ja nochmal, der Anfang war ja recht vielversprechend. Nur bei Can hab' ich schonmal alle Hoffnung fahren lassen :lol!:
Nicht oben mitzuspielen nimmt zumindest etwas Druck, dadurch sitzt du hier locker bequem hier auf deim Stuhl, hast 3 Weizenbier getrunken und bist schön locker :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

Legendär :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Rückblick 24. Spieltag

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 14:33Sancho ist leider noch nicht wieder der alte und braucht wohl noch, um in Topform zu kommen.
Ich sehe das noch nicht mal als gegeben an, dass er da überhaupt noch mal hinkommt. Gemessen am Preis war es sicherlich den Versuch wert, aber insgesamt wohl doch auch ein Stück zu optimistisch.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Rückblick 24. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 11:02
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 14:33Sancho ist leider noch nicht wieder der alte und braucht wohl noch, um in Topform zu kommen.
Ich sehe das noch nicht mal als gegeben an, dass er da überhaupt noch mal hinkommt. Gemessen am Preis war es sicherlich den Versuch wert, aber insgesamt wohl doch auch ein Stück zu optimistisch.
Möglicherweise hast du recht. Da kam wohl der Fußballromantiker in mir durch, für den das schon eine coole Story gewesen wäre. Der verlorene Sohn kehrt zurück und alles wird gut...oder so ähnlich :lol!:

Mal sehen, ob es noch was wird und sich das Risiko somit doch noch auszahlt. Durch sein erstes Saisontor hat allerdings auch Adeyemi wieder auf sich aufmerksam gemacht, der dann um denselben Platz auf dem Platz kämpft. Bleibt nur zu hoffen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und sich alle Außenstürmer da vorne dein gegenseitig mit extrem geiler Leistung überbieten. Schaun'wer mal :wink:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 25. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Sodele.

Der nächste Spieltag steht an und damit eine weitere Chance, in der Rangliste nach oben zu klettern. Aufgrund der Rückkehr von Palacios habe ich im Mittelfeld wieder eine Option mehr. Das könnte entscheidend sein, um den Dauerversager/Maulwurf/Dortmunder-mit-dem-falschen-Trikot Emre Can mal auf die Bank zu verbannen. Wenn er mich dann Lügen straft und wieder eine gute Leistung zeigt, soll mir das nur recht sein. Und dem BVB sicher auch.

Auf der anderen Seite hat sich Karim Adeyemi gegen die Eisernen mit einem imposanten Tor zurückgemeldet. Das kommt meinem Winterneuzugang Jadon Sancho natürlich nicht unbedingt zugute. Hoffentlich bewirkt das einen Motivationsschub und keine Resignation oder sowas.

Jan-Niklas Beste steht aktuell noch auf der Kippe, sieht aber nach Kaderrückkehr aus. Fällt er auch noch aus, dann müsste ich mich zwischen Emre Can im Mittelfeld und Josip Juranovic in der Abwehr entscheiden. Oder ich stelle dann einen 0,5er auf... :lol!:

Wie so ziemlich immer heißt es da die Aufstellungen abwarten und danach reagieren. Der aktuelle Plan sieht die folgende Aufstellung vor:

Tor:
Atubolu

Abwehr:
Grimaldo - Mittelstädt - Netz - Pacho

Mittelfeld:
Hofmann - Millot - Palacios - Beste

Sturm:
Kleindienst - Openda

Bank:
Juranovic - Can - Sancho

Juranovic spielt auswärts gegen aktuell extrem starke Stuttgarter. Da ist es zu wahrscheinlich, dass der als Verteidiger Minuspunkte sammelt. Außerdem ist sein Gegenüber Mittelstädt - das kommt also von daher schon nicht gut.

Über Can brauche ich denke ich nichts mehr sagen. Der ist oft der 12. Mann für den Gegner und ich vermeide es so gut es geht, ihn überhaupt aufzustellen. Zur Not tut er es gegen Bremen, wenn ein anderer Spieler ausfällt. Aber auch nur dann. Dass ich als BVB'ler sowas über einen Schwarzgelben schreiben muss... :nenene:

Sancho könnte für Beste reinrutschen, falls er doch noch ausfällt. Ansonsten könnte man darüber nachdenken, ihn statt Pacho aufzustellen (weil gegen auswärtsstarke Hoffenheimer, die aktuell gut in Form sind). Oder für Kleindienst, der bisher leider auch eher enttäuscht.

Wie würdet ihr denn aufstellen und warum?


Zum Abschluss wie immer meine Ergebnistipps für's kommende Wochenende:
Stuttgart gg. Union: 3:0
Bayern gg. Mainz: 2:0
Leipzig gg. Darmstadt: 3:0
Gladbach gg. Köln: 0:0
Augsburg gg. Heidenheim: 2:1 - mit Beste gehe ich denke ich auf ein 2:2
Bremen gg. Dortmund: 0:2
Bochum gg. Freiburg: 2:1
Frankfurt gg. Hoffenheim: 2:2
Leverkusen gg. Wolfsburg: 2:0


So long,
euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler