Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von lachurch »

Spannendes Team, gerade in der Abwehr.

Auf Kleindienst bin ich wirklich gespannt, habe mich da einfach nicht getraut.

Viel Spaß

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich klicke mich auch gerade durch die Threads und Kader und bin versehentlich erst bei deinem ersten Entwurf gelandet, mit dem ich nur genau eine Übereinstimmung gehabt hätte. Nun sind es am Ende doch vier, aber ich finde, du hast da trotzdem einen ganz eigenen Entwurf, den ich so überhaupt noch nirgendwo gesehen hab - find ich gut! Ich fände so geil, wenn Heidenheim gut in die Liga kommt und drin bleibt und wenn Kleindienst dazu beiträgt, dann gönn ich es dir gleich mit!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

lachurch hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:35 Spannendes Team, gerade in der Abwehr.

Auf Kleindienst bin ich wirklich gespannt, habe mich da einfach nicht getraut.

Viel Spaß

Liebe Grüße der Ösi
Danke sehr. Die spannende Abwehr sollte heute dann auch ein bisschen was abreißen, da der Spieltag bisher - abgesehen vom Çvançara-Doppelpack - gefühlt nur so semigut lief. Zwar hat Leverkusen gewonnen und meine Mannen auch Assists gesammelt. Allerdings wurden die Tore von anderen gemacht. Verbinde ich das mit den vermutlich suboptimalen Noten meiner beiden Dortmunder nach dem dreckigen 1:0 gegen Köln, bin ich nicht sehr positiv gestimmt. Knoche und Juranovic sollten gegen Mainz also rocken. Spannend trifft es da also ganz gut, denn bei Mainz weiß man nie wirklich, was man bekommt 😄

Wegen Kleindienst. Bisher hat er sich nicht gelohnt. Aber die zweite Halbzeit war ja gar nicht so schlecht von HDH. Und das obwohl Beste gar nicht im Kader war. Was ich zum Glück noch um 15:28 Uhr gesehen und ihn gegen Millot getauscht hatte 😅
Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:19 Ich klicke mich auch gerade durch die Threads und Kader und bin versehentlich erst bei deinem ersten Entwurf gelandet, mit dem ich nur genau eine Übereinstimmung gehabt hätte. Nun sind es am Ende doch vier, aber ich finde, du hast da trotzdem einen ganz eigenen Entwurf, den ich so überhaupt noch nirgendwo gesehen hab - find ich gut! Ich fände so geil, wenn Heidenheim gut in die Liga kommt und drin bleibt und wenn Kleindienst dazu beiträgt, dann gönn ich es dir gleich mit!
Dein Wort in des Fußballgottes Ohr 🙏 Bis auf die zwei Abwehrfehler in der 1.Hz. war es ja ganz okay, was die abgeliefert haben. Nach vorne ging noch nix, aber wenn Wolfsburg halt einen guten Tag erwischt, ist es gegen die auch schwer. Auswärts sowieso. Das wird noch, ich glaube dran! 💪🏻
Sutti hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:03 Sieht doch top aus Brudi :lol!: (muss kichern, das klingt so "Jugendlich" ) :lol!: :lol!: :lol!:

Der Coup mit Knoche UND Juranovic ist mal was anderes. Gute Idee denn spielen werden sie beide. Auch wenn Jura evtl nur manchmal eingewechselt wird.

Good Luck und ein kräftiges Hallerli :grin: :thumbup:
Sind wir das im Geiste nicht sowieso alle? Jugendlich? 😄

Hoffentlich behältst du da recht. Diese Konbination habe ich noch nirgendwo gesehen, vielleicht macht sie für mich ja sowas wie einen Unterschied aus - und das hopefully im positiven Sinne 😅

Besten Dank und ein gepflegtes Hallerli an dich zurück! 😁 Auch, wenn es gegen die Kölner erstmal noch nicht so recht "gehallert" hat 😄
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Noir »

Juranovic hatte ich auch 'ne Weile im Auge und mich deshalb schlau gemacht. Du dürftest ziemlich präzise vorhersagen können, wann er spielt und wann Trimmel. Fischer will Juranovic definitiv in der CL spielen sehen, legt aber wohl viel Wert auf Belastungssteuerung. Weshalb in Englischen Wochen grundsätzlich Trimmel Juranovic' Platz in der Liga übernimmt. Ob vor oder nach dem CL-Spiel variiert, aber du kannst davon ausgehen, dass an einem der beiden Termine Trimmel startet.

Zum Team an sich: Sieht doch absolut brauchbar aus, weiß gar nicht, was du hast. Vor allen Dingen hast du richtig Tiefe im Kader. So schnell werfen dich auch mehrere Ausfälle nicht aus der Bahn. Wenn du Pech hast, kann das noch wichtig werden und Gold wert sein.
Mir, als altem Zauderer, wenn's um Aufsteiger geht, wären es offen gestanden zu viele. Bin da immer übervorsichtig. Aber ich vertrete damit auch eine Minderheitenmeinung, das ist mir völlig bewusst. Und du zauberst mit Kleindienst ja auch eine eher ungewöhnliche zweite Wahl aus dem Hut. Wenn ich einen Heidenheimer hätte einbauen müssen, wäre das ganz sicher Mainka gewesen. Find ich gut, dass du da die Erwartungshaltung durchbrichst.
Bei Can bin ich ebenfalls sehr gespannt, wie es dir mit ihm ergeht. Ich trau dem Braten ja so überhaupt nicht, wenn ich so ehrlich sein darf. Mir wäre es das allerliebste gewesen, man hätte das Kapitel diesen Sommer beendet und einen neuen 6er installiert. Aber die Wahl zum Kapitän spricht natürlich für deine Wahl bzw. dich und ganz klar gegen mich.
Über Rode würde ich mir in Bezug auf Dina Ebimbe null Sorgen machen. Das ist kein Diss gegen den Mann, aber Rode war doch schon zu seinen Dortmunder Zeiten körperlich so am Ende, dass wir da von jenseits des Leistungssports sprechen müssen. Dina Ebimbe wird spielen und er wird liefern. Vielleicht keine 300 Punkte, aber seinen Preis wird der rechtfertigen.
Am meisten wirste mMn aber Freude an Hofmann haben. Da wird's Punkte hageln. Nicht ganz so viele wie bei dem von dir angesprochenen Wirtz, aber der ist ja auch teurer. Sehr gute Wahl und wenn ich die von mir mitgeschnittene Stichprobe als Maßstab nehme, sicherlich nicht überrepräsentiert. Fällt bspw. Wirtz aus, biste der König.
Viel Erfolg!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

Als erstes einmal auch an dich @Noir vielen Dank für deine Auaführungen 😊 Freue mich immer über Resonanz.

Nun zum eigentlichen Grund meines Posts - der Auswertung des 1. Spieltags. Meine aufgestellten Spieler haben die folgenden Punkte eingeheimst:

Atubolu - 2 Punkte
Wie befürchtet/erwartet sind da am Anfang noch die Startschwierigkeiten zu erkennen. Die Nervosität merkt man ihm teilweise noch sehr an. Besonders hat man das in der Anfangsviertelstunde gesehen, als er direkt mal den ersten Bock schießt. Glück für ihn, dass Kramaric da im Abseits gestanden hat. Sonst wäre das erste Tor direkt auf seine Kappe gegangen. Und das ganze Spiel möglicherweise anders abgelaufen. Mal sehen, ob er sich noch fangen kann.

Grimaldo - 6 Punkte
Es gab noch keine Scorerpunkte zu verzeichnen, aber die Benotung ist besser als 3,5 und das ist eine gute Grundlage. Damit bin ich zufrieden. Besonders im Hinblick darauf, dass es gegen einen anderen Titelanwärter ging. Wenn gegen einen solchen bereits positive Benotungen drin sind, dann stimmt das einen für die Zukunft doch positiv. Ihn haben halt sehr viele, weswegen er mir nicht helfen wird, Boden gut zu machen. Aber zumindest werde ich so schonmal nicht so schnell abgehängt.

Knoche - 6 Punkte
Gegen die defensiv bisweilen doch sehr anfälligen Mainzer hatte ich mir noch einen Scorer erhofft, aber das sollte wohl nicht sein. Nichtsdestotrotz auch hier - es ist eine positive Benotung gegen einen Gegner, der offensiv über großes Potenzial verfügt. Das nehme ich als positives Zeichen wahr.

Pacho - 6 Punkte
Scheint wohl einen soliden Bundesligaeinstand gegeben zu haben. Auch er hat eine positive Benotung erhalten und ebenso viele Punkte gemacht, wie die beiden anderen Kollegen oben. Und das bei ca. dem halben Preis. Von daher passt es auf jeden Fall. Diese Form halten und ich bin hochzufrieden. Im konkreten Fall sowieso, da es gegen einen Aufsteiger ging und man laut den xG-Werten in der 2.Hz. dann doch vieles zugelassen hat. Das hätte auch strenger ausfallen können.

Millot - 8 Punkte
Er ist wie gesagt noch 2 Minuten vor Anpfiff reingerutscht, da ich gesehen hab, dass Beste bei HDH nicht im Kader stand. Glück gehabt. Dass der VfB gegen den VfL gewinnen würde, davon konnte man ja fest ausgehen. Dass sie gleich dermaßen rasieren, dachte ich mir allerdings nicht. Leider hat Millot selbst keine Scorer sammeln können, aber eine 2,5 zum Saisonauftakt ist fantastisch. Zumal er nur 1,6Mio gekostet hat. Mal sehen, ob das auch gegen stärkere Gegner klappt.

Dina Ebimbe - 2 Punkte
Dass es durchaus sein kann, dass die Adler sich gegen die Lilien schwertun, hatte ich auf dem Schirm. Dass es aber gleich so krass werden würde, nicht. Die Offensive war wohl echt enttäuschend unterwegs und er konnte keine Akzente setzen. Und das, obwohl er auf der Außenposition anfangen durfte. Die ihm an sich mehr liegt. Hoffen wir mal, dass diese unterdurchschnittliche Leistung dem Derby geschuldet war und sich das noch zum Positiven hin verändert.

Can - 2 Punkte
Die nächste Enttäuschung. Da habe ich mir auf jeden Fall mehr erhofft, was allerdings auf so ziemlich die gesamte Dortmunder Mannschaft zutrifft. Auch hier hoffe ich schlicht, dass das vielleicht einfach mit dem Derbystatus der Begegnung zusammenhängt und das Spiel deswegen so zäh war. Was Can angeht, sollte er allerdings anfangen, sich wieder am Riemen zu reißen. Der wirkte auf mich teilweise so lustlos, das geht gar nicht. Besonders als Kapitän sollte er das echt abstellen und besser auftreten. Sonst zieht der nachher noch das gesamte Team mit runter. Mit einer 4,0 als Note bin ich da wahrscheinlich sogar noch gut bedient. Positiv betrachtet hat er mir zu den Spielern, die Sabitzer gewählt haben, schonmal eine Nasenlänge Vorsprung verpasst 😜

Hofmann - 11 Punkte
Endlich mal ein Lichtblick und eine Investition, die sich ausgezahlt hat. Leider nur mit einem Assist als Scorerpunkt, aber das ist besser als nichts. Auch wenn es gegen Leipzig ging, gegen die er bisher am häifigsten in der Bundesliga getroffen hat. Note 2,0 und ein Assist sind ein super Start und wenn es gegen andere Gegner geht, die in den unteren Tabellenregionen unterwegs sind, geht da sicher noch mehr. Top!

Cvancara - 19 Punkte
Mein Punktemonster aus der ersten Runde hatte schon fast die 2 vorne. Das ist natürlich absolut geil. Ein Glück habe ich nicht seinen Teamkollegen aus der Verteidigung mit aufgestellt (Luca Netz, -2 Punkte). Wer konnte aber auch mit einem solchen Torfestival in einem Augsburger Heimspiel rechnen 😅 Letzte Saison kam sowas zwar auch häufiger vor, allerdings meist auswärts. Zuhause kamen dann eher die ultraspannenden 1:0-Spiele wie zB gegen die Lederhosen.

Haller - -2 Punkte
Es fällt mir echt schwer, das zugeben zu müssen. Aber mein teuerster Spieler, mein Aushängeschild, mein Fußballgott hat die niedrigste Punktzahl geholt und mir sogar noch Minuspunkte beschert. Allerdings hat das die Kölner Hintermannschaft auch schlicht genial gemacht, wie sie ihn aus dem Spiel genommen hat. Auf der anderen Seite gab die Dortmunder Offensive generell nicht wirklich viel her. Abgesehen von Jule Brandt hier und da vielleicht. Ich verbuche das mal unter Startschwierigkeiten unter erschwerten (Derby-)Bedingungen und glaube weiterhin daran, dass er irgendwann anfängt, solide seine erwarteten Punktzahlen und Scorer abzuliefern. Tschackaaa, du schaffst es! 💪🏻

Kleindienst - 0 Punkte
Das war offensiv ja ein richtiger Totalausfall, was da von HDH kam - oder eben nicht kam. Entsprechend ist die Benotung und ich freue mich, dass ich zumindest keine Minuspunkte erhalten habe. Bis jetzt ist er noch nicht der neue Füllkrug, aber Wolfsburg kann auch sehr schwierig zu bespielen sein. Das wird noch, Timmie! 💪🏻

Zusammenfassung
Insgesamt gab es also mittelprächtige 60 Punkte am ersten Spieltag. Das hatte ich mir anders erhofft, insbesondere von meinen Dortmundern. Aber gut, nun ist es halt so gelaufen. Nach vorne schauen und v.a. weiter an den BVB glauben. Verschenkt habe ich ganze 5 Zähler. Diese hätte ich gemacht, wenn ich statt Haller Borges Sanches aufgestellt hätte 😅 Dass das auf dem Papier mehr als seltsam aussieht, brauche ich glaube ich keinem erzählen. Und einen Vorwurf machen kann ich mir deswegen glaube ich auch nicht. Damit rechnet man ja nun wirklich nicht.

Ausblick
Am spannendsten für mich ist am kommenden Spieltag selbstverständlich das nächste Derby gegen die Bochumer. Gemäß den Leistungen aus dem ersten Spiel überlege ich ernsthaft, ob ich meine Dortmunder aufstellen sollte. Ich erinnere mich da an letztes Jahr, als es in Dortmund bei einem 1:1 geblieben ist. Das sieht nicht nach einem Offensivspektakel aus. Und Bochum ist potenziell durchaus heimstark. Mal überlegen. Leipzig sollte den VfB zuhause wegfegen, Freiburg gg. Werder könnte spannend werden. Köln gg. Wolfsburg ist Wundertüte gg. Wundertüte und mit HDH gg. Hoppelheim kommt das nächste Derby um die Ecke. Bei Darmstadt gg. Union rechne ich mit einem sehr torlosen Spiel und Gladbach gg. Leverkusen hat auch Überraschungspotenzial. Die Fohlen sind ja meist gerade gegen die "Großen" am stärksten. Mainz gg. Frankfurt könnte sehr torreich werden und Bayern gg. Augsburg sollte deutlich an die Lederhosen gehen, da es in München zur Sache geht. Soviel zum ersten, spontanen Bauchgefühl.


Cya!
✌🏻😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 2. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Der zweite Spieltag steht vor der Tür und die nächste Startelf möchte benannt werden. Nach gerade mal 60 Punkten am Auftaktspieltag - der ausgerechnet von meinen Dortmundern versaut worden ist - hoffe ich auf Besserung. Vermutlich werde ich mit der folgenden Elf an den Start gehen:

Tor: Atubolu
Abwehr: Knoche - Grimaldo - Pacho
Mittelfeld: Hofmann - Can - Beste - Dina Ebimbe
Sturm: Haller - Kleindienst - Cvancara

Wenn Juranovic von Union in der Startelf stehen sollte, rotiert er möglicherweise noch rein. Wahrscheinlich dann für einen der Frankfurter, da die eine englische Woche hinter sich haben und Mainz bekanntermaßen eine Wundertüte ist und ein richtiges Offensivfeuerwerk abfeuern kann. Ansonten hängt es halt von kurzfristigen Änderungen ab, die zB aufgrund von Verletzungen aufkommen. Die folgenden Ergebnisse der einzelnen Spiele vermute ich:

Leipzig - Stuttgart 3:1
Sollte eine klare Sache für die Dosen werden. Sie spielen zuhause, hätten letztes Mal mit etwas mehr Glück auch schon gewonnen oder zumindest Unentschieden gespielt und die Schwaben haben zwar 5:0 abgeräumt, allerdings "nur" gegen vermutlich extrem auswärtsschwache Bochumer, die sich sowieso noch in der Selbstfindungsphase befinden.

Heidenheim - Hoffenheim 1:1
Hoffenheim als weitere Liga-Wundertüte immer schwer zu tippen und Heidenheim in der Vorsaison sehr heimstark. Ich könnte mir sogar einen Heimsieg vorstellen, denke aber eher an ein Unentschieden. Vorlage Kleindienst into Tor Beste wäre punktemäßig betrachtet mein persönliches Optimum in diesem Spiel. Letzte Woche war Beste noch nicht am Start, diesmal ist er mit dabei. Ich kann mir vorstellen, dass er durchaus den Unterschied machen kann.

Köln - Wolfsburg 2:1
Waldschmidt wird gegen seinen Ex-Club treffen und Gerhardt setzt seine Torserie gegen die Kölner fort. Aufgrund des Heimvorteils und der vielversprechenden Auftritts vergangene Woche sehe ich die Kölner hier vorne und denke, dass sie die 3 Punkte nach Köln holen werden.

Darmstadt - Union 0:2
Könnte auch ein 0:1 werden, allerdings ist Behrens gerade extrem gut drauf, wie allgemein die Offensive der Eisernen. Gegen die solide Union-Abwehr sollte für die doch recht schwache Darmstädter Offensive wenig bis nichts zu holen sein.

Bochum - Dortmund 1:2
Leider sehe ich hier mal wieder das typische Dortmunder Gegentor, zumal sich meine Schwarzgelben traditionell in Bochum schwertun. Es könnte auch ein Unentschieden werden, nach dem 5:0-Debakel letzte Woche sollte aber genausogut ein - wenn auch knapper - Sieg drin sein. Trotz Derbystatus. Can versenkt einen Elfer und Haller ballert einen Kopfball in die Maschen.

Freiburg - Bremen 2:1
Bremen schwach in die Saison gestartet, aber die Offensive darf man nicht unterschätzen. Auch gegen die Bayern hätte es mehrmals mit einem Tor klappen können. Freiburg ist in der Defensive nicht mehr so solide wie letzte Saison, bzw. hat einen wackligen Keeper zwischen den Pfosten. Von daher werden die Fischköppe bestimmt mindestens einmal treffen. Zuhause ist Freiburg aber traidtionell stark und wird das Ding nach Hause holen. Zumal Bremen schon das eine oder andere, größere Loch hinten drin hat.

Gladbach - Leverkusen 1:2
Das wird ein ganz anderes Spiel für beide Teams, wenn man es mit dem letzten Spieltag vergleicht. Gladbach wird mauern und sich auf ihren Umscaltfußball berufen, während Leverkusen das Spiel machen wird. Ein Kontertor ist drin, Hradecky schießt da bestimmt mal wieder einen seiner berühmt-berüchtigten Böcke. Letztendlich setzt sich aber die übermäßige Qualität des Pillenkaders durch.

Mainz - Frankfurt 2:2
Hier glaube ich an einen typischen Mainzer Schlagabtausch. Offensiv stark, defensiv oft anfällig und gegen Frankfurter, die eine englische Woche hinter sich haben werden beide Teams mehrfach zum Torerfolg kommen. Für die Zuschauer wird das ein sehr unterhaltsames Spektakel.

Bayern - Augsburg 4:3
Sieht auf dem Papier natürlich wild aus, wäre aber nicht das erste Augsburger Auswärtsspiel, bei dem man die 10-Tore-Marke schon in Sichtweite hat. Zudem ist es auch hier eine Art Derby und Augsburg ist auch für die Bayern immer unangenehm zu spielen. Vielleicht wird es auch ein typischer 2:0-Arbeitssieg, aber ich wünsche mir das Torspektakel. Also kommt es auch so. Period.

Gut Kick und viel Glück und Erfolg allen Mitmanagern!
VG
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Ente67
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 18:22
Lieblingsverein: 1.FC Köln
2. Verein: Eintracht Braunschweig

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Ente67 »

Moin,

gibt es eigentlich einen Thread wo man seine vermuteten Spielergebnisse tippt/ kundtun kann?
Top 200000 :grin:
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Ein leichter Anstieg sowohl bei der konkret erreichten Punktzahl, sowie bei den verschenkten Punkten war diesmal zu verzeichnen. Bitter ist, dass erneut meine Dortmunder die schlechtesten Mannschaftsteile stellten. In der Tabelle sieht es noch einigermaßen ok aus, aber das täuscht. Da muss sich ganz schnell was tun...aber ich schweife ab. Kommen wir nun zum Thema des Beitrags, der Punkteausbeute des vergangenen Spieltags:

Tor:
Atubolu - Spieltag 8 / Gesamt 10

Abwehr:
Knoche - Spieltag 2 / Gesamt 8
Juranovic - Spieltag 14 / Gesamt 14
Grimaldo - Spieltag 11 / Gesamt 17
Pacho - Spieltag 4 / Gesamt 10

Mittelfeld:
Can - Spieltag -2 / Gesamt 0
Hofmann - Spieltag 9 / Gesamt 20
Beste - Spieltag 15 / Gesamt 15

Sturm:
Cvancara - Spieltag -2 / Gesamt 17
Haller - Spieltag 2 / Gesamt 0
Kleindienst - Spieltag 6 / Gesamt 6

Verschenkte Punkte: Spieltag 9 / Gesamt 14

Summe erreichter Punkte: Spieltag 67 / Gesamt 127

Ranglisten:
- Managerspiel Interactive: 66.609 von 147.683
- Manager United League: 581 von 725

Fazit:
Enttäuscht bin ich natürlich von meinen Dortmundern, das muss einfach besser werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Benotung von Knoche scheint mir auch etwas zu schlecht, aber ich hab das Spiel auch nicht gesehen. Dass Cvancara mit Minuspunkten aus dem Spieltag geht, habe ich nicht erwartet. Ich habe aber auch gedacht, dass die gegen eine so offensive Mannschaft wie Leverkusen ihren Konterfußball besser anbringen können.
Der Rest des Teams ist solide bis gut unterwegs gewesen, besonders Juranovic und Beste fallen hier natürlich positiv auf. Grimaldo hat das geliefert, was man für seinen Preis von ihm erwartet und Hofmann ist ein wenig unter den Erwartungen geblieben. Aber immer noch solide.
Dass ich ganze 9 Punkte verschenkt habe, nervt mich ein wenig. Aber wer kann schon ahnen, dass der BVB gegen Bochum so schlecht performt? An Stelle von Cvancara hätte ich seinen Kollegen Borges Sanches (2 Spieltagspunkte) aufstellen müssen - das muss ich mir als eventuelle Taktik bei sehr schweren Matchups echt mal im Hinterkopf behalten. Statt Can wäre Dina Ebimbe (3 Spieltagspunkte) die bessere Wahl gewesen.

Ausblick 3. Spieltag:
Spätestens hier müssen meine Dortmunder endlich mal was zeigen. Sowohl im Hinblick auf die Saison, als auch auf das Managerspiel bezogen. Wobei Can wahrscheinlich so oder so die Segel streichen wird. Das wird ganz schwer, mich zuhause gegen Heidenheim nochmal von ihm zu überzeugen. Bei Haller bin ich da zuversichtlicher. Gladbach wird es gegen die Bayern schwer haben, aber gerade die Fohlen haben den Lederhosen ja gerne mal ein Bein gestellt. Andererseits haben sie jetzt nicht mehr den Endgegner der Bayern, Jonas Hofmann, in ihren Reihen. Hier bleibt es spannend, wer es in die Startelf schafft. Das Leverkusenspiel war ja nicht gerade vielversprechende Werbung. Leverkusen selbst wird Darmstadt wegklatschen - und ja, ich bin davon überzeugt, dass es tatsächlich ein richtiges Wegklatschen wird. Meine Unioner spielen zuhause gegen die Dosen...das wird auch sehr spannend. Da werden meine Verteidiger viel Gelegenheit haben, sich auszuzeichnen. Frankfurt spielt zuhause gegen Köln - das wird eine Wundertüte. Hängt wohl wie immer von der aktuellen Kölner Tagesform ab. Last but not least wird mein Keeper auswärts in Stuttgart wahrscheinlich keine weiße Weste halten können. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

VG,
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Prognose für den 3. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Gehen wir die Spiele mal durch, ich prognostiziere die folgenden Spielausgänge, sowie Leistungen meiner kicker-Spieler:

Dortmund gg. Heidenheim - 3:1
Wenn nicht zuhause gegen Heidenheim, gegen wenn soll denn sonst der Knoten platzen? Bei einem besseren Start wäre ich von einem deutlicheren Sieg, sowie von einer Weißen Weste für meine Dortmunder ausgegangen. Die jüngsten Leistungen lassen mich aber ein wenig an dieser Deutlichkeit zweifeln, weswegen ich auf den soliden 2-Tore-Vorsprungssieg gehe. Leider ohne Weiße Weste, da mMn die Heidenheimer - sofern Beste und Kleindienst beide spielen - immer für einen Treffer gut sind. Und wenn es ein Traumfreistoß ist. Managertechnisch habe ich hier gleich mal 4 Personalien am Start - Can, Haller, Beste und Kleindienst. Ob ich alle 4 aufstellen werde, weiß ich noch nicht. Im Hinblick auf den Rest des Spieltags und meiner Befürchtung, dass auch Heidenheim mal knipsen wird, werden es aber vermutlich alle vier werden.

Leverkusen gg. Darmstadt - 4:0
Hier gehe ich von einer richtigen Demontage aus, das prognostizierte Ergebnis ist noch das Dankbarste, das ich mir aus Darmstadts Sicht vorstellen kann. Vermutlich wird es sogar noch höher ausfallen. Leverkusen ist aktuell einfach nur DER shit und trifft in Hochform auf einen Aufsteiger, der schon gezeigt hat, dass er noch nicht wirklich erstligatauglich ist. Meine Aktien in dieser Begegnung sind Grimaldo und Hofmann, die ich selbstverständlich beide aufstellen werde. Sofern sich nicht noch einer einen Männerschnupfen oÄ holt.

Hoffenheim gg. Wolfsburg - 2:2
Das ist so ein Spiel, bei dem ich mir von einem 0:0 bis zu einem 2:2 oder einem noch wilderen Ergebnis wirklich alles vorstellen kann. Wundertüte gegen Wundertüte. Wobei ich die Vorteile bei den Wölfen sehe, so es denn welche gibt. Hoffenheim hat zuhause bereits verloren und gegen Heidenheim gerade noch so die Kurve gekriegt (das war auch sowas Verrücktes...gibt es so auch nur in den deutschen Ligen :lol!: ), während Wolfsburg exzellent in die Saison gestartet ist. Bei einem doch durchaus vergleichbaren Schwierigkeitsgrad. Personell habe ich hier nichts involviert und kann es einfach nur anschauen und hoffentlich viele Tore genießen.

Bremen gg. Mainz - 1:1
Das ist wieder so ein Spiel, bei dem vom Heim- bis zum Auswärtssieg mit gar keinen, wenigen oder vielen Toren alles möglich ist. Gemäß dem Saisonstart der beiden Kontrahenten gehe ich aber davon aus, dass es eher ein taktischer Kick wird, bei dem beide Teams vorsichtig agieren und sich eher auf die Defensive konzentrieren werden. Bremen natürlich ohne ihren Hauptknipser, aber Ducksch hat letzte Saison schon bewiesen, dass es auch ohne ihn geht. Und mit Kownacki hat es in der Vorbereitung ja auch gut funktioniert. Hier riecht es jedenfalls überall nach Unentschieden.

Augsburg gg. Bochum - 1:1
Hier sieht es für mich nach ein bisschen Not gegen Eleld aus. Augsburg ist generell eher langweilig und mehr schlecht als recht unterwegs, während die Bochumer insbesondere auswärts meist extrem schwach sind. Wöllte ich Vorteile für ein Team sehen, sähe ich die bei den Fuggerstädtern. Andererseits sind die hinten drin schon extrem anfällig, sodass ich auch Bochum einen Auswärtstreffer zutraue. Ich gehe von nicht vielen Toren aus. Ist hier aber halb so wild, da ich eh keinen im Kader hab, der da punkten müsste :mrgreen:

Stuttgart gg. Freiburg - 1:2
Das Spätzle-Derby in Südwestdeutschland. Durch den Heimvorteil traue ich den Stuttgartern zu, dass sie hier eine Weile mithalten können. Letztendlich glaube ich aber daran, dass Streichs Truppe eine Kiste mehr macht als die Schwaben. Freiburg macht auf mich einfach den solideren Eindruck und Ginter wird hinten drin nichts zulassen, weil er extrem angepisst auf Hansi Flick ist. Diese Wut wird er bestimmt auch in ein Tor ummünzen. Blöd nur, dass er nicht Teil meines Kaders ist :lol!: Hier spielt für mich nur Atubolu, der hier bestimmt viel zu tun bekommen wird. Millot ist auch noch denkbar, sollte er denn in der Startelf stehen. Da ich die Freiburger Defensive aber als sehr stark einschätze, wird er vermutlich nicht aufgestellt werden. Änderungen vorbehalten.

Gladbach gg. Bayern - 1:3
Na - schaffen es die Fohlen auch diesmal, den Bayern die Lederhosen auszuziehen? Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, denn das ist es ja immer :twisted: Allerdings glaube ich nicht wirklich dran. Gladbach ist nicht mehr das Gladbach der letzten Jahre und viele Leistungsträger sind gegangen. Dazu ist man gegen ein anderes Topteam - was ja immer die Stärke Gladbachs war - komplett chancenlos untergegangen. Keine guten Vorzeichen also, um gegen in starker Form befindliche Bayern groß aufzuspielen. Insofern gehe ich von einem sicheren Bayernsieg aus und werde einfach hoffen, dass Cvancara derjenige ist, der das Tor für die Fohlen markiert. Damit es wenigstens keinen Absturz gibt. Vielleicht stelle ich auch Borges Sanches auf, aus Angst vor Minuspunkten :lol!:

Frankfurt gg. Köln - 0:0
Normalerweise widerstrebt es mir, ein 0:0 zu tippen. Das fühlt sich einfach verkehrt an. In diesem Fall kann ich mir dieses Ergebnis jedoch sehr gut vorstellen. Die Frankfurter haben eine englische Woche und sind entsprechend müde. Dazu das Theater um Kolo Muani. Auch wenn sie im europäischen Wettbewerb einen 2:0-Sieg einfahren konnten - aufgrund der Doppelbelastung und der durchaus solide stehenden Kölner Hintermannschaft halte ich ein torloses Remis für gut möglich. Köln ist was die Offensive betrifft bisher einfach nicht vorhanden und die Defensive der Frankfurter ist auch nicht die Schlechteste. Zudem haben beide Teams sehr gute Torhüter in ihren Reihen. Personell habe ich hier Pacho und Dina Ebimbe am Start, die voraussichtlich auch beide aufgestellt werden. Ebimbe wackelt je nach Entwicklung der Dinge ein wenig, mal sehen.

Union gg. Leipzig - 2:1
Last but not least das Topspiel dieses Spieltags. Beide Teams sind offensiv bisher sehr stark in Erscheinung getreten, weshalb ich auf jeden Fall Tore auf beiden Seiten sehe. Der Heimvorteil gibt den Unionern nachher noch den letzten Push, um den Siegtreffer zu markieren. Beim Manager können für mich Knoche und Juranovic auf dem Platz stehen, Letzterer könnte rotieren, wenn Trimmel den Vorzug bekommt. Blöd ist, dass es das letzte Sonntagsspiel ist - ich kann also nicht auf die offiziellen Aufstellungen reagieren.

Fazit
Potenziell ein Spieltag, der von torlosen Unentschieden bis zum haushohen Kantersieg alles bereithalten könnte. Mal sehen, welche Prognose sich am Ende bewahrheitet. Man kennt ja die Launen der Bundesliga :mrgreen:
Managertechnisch erwarte ich diesmal nicht so viel...meine beiden Leverkusener werden hoffentlich mit vielen Scorern total abgehen, dasselbe erhoffe ich mir von meinen Dortmundern - insbesondere für Haller würde es mich freuen. Mein Gladbacher wird hoffentlich nicht zu sehr abstinken und beim Rest ist es einfach nur offen. Ich bin gespannt :smokingjoint:

Gedankenspiele zum Septemberwechsel
Aufgrund der Dortmunder Verpflichtung Lückes ist selbst meine Galeonsfigur Haller in den Kreis potenzieller Abgänge gerückt. Je nach Leistung gegen Heidenheim könnte die Konkurrenz seine Leistungen heben, da er angespornt ist - oder aber es zeichnet sich ein Wechsel in der Dortmunder Sturmspitze ab. Ich hoffe auf Ersteres. Würde ich ihn verkaufen, hätte ich andererseits Einiges an Budget frei. Was im Umkehrschluss aber bedeuten würde, dass die erste Halbserie mit potenziell sehr viel Geld in der Reserve über die Bühne geht. Boniface würde zB einen Überschuss von 2,9Mio bedeuten :shock: Allerdings habe ich auch noch keine Dosen im Team...mal sehen.
Ansonsten könnte nach wie vor Can gehen, der mir aktuell einfach so überhaupt gar nicht gefällt. Ein weiterer Kandidat ist Kleindienst, der für Wind Platz machen könnte, sollte dieser weiterhin so stabil performen. Ebimbe ist auch ein Wackelkandidat, da er die Position oft wechselt und auch keinen unumstößlichen Stammplatz innehat. Ein möglicher Ersatz für ihn wäre der aktuell ebenfalls sehr formstarke Svanberg.


Ich wünsche uns allen einen unterhaltsamen, sowie erfolgreichen Spieltag - mir selbst natürlich immer ein Quentchen mehr als euch :smokingjoint:


VG,
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von chaka »

Für Haller würde ich Lois Openda oder Boniface einkaufen.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Noir »

chaka hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:38Für Haller würde ich Lois Openda oder Boniface einkaufen.
Und wenn du alle drei hast?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von Brudi_Völler »

chaka hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:38 Für Haller würde ich Lois Openda oder Boniface einkaufen.
Die habe ich bei einem Haller-Verkauf beide natürlich auch auf dem Radar. Möglich wäre auch ein vereinsinterner Wechsel zu Malen - der Einzige, der da gerade sowas wie eine Form zu haben scheint :lol!:
Noir hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:45
chaka hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:38Für Haller würde ich Lois Openda oder Boniface einkaufen.
Und wenn du alle drei hast?
Vielleicht ist nach dem Lücke-Abgang jetzt die große Zeit von Ducksch gekommen? Oder vielleicht nimmst du Behrens oder Volland?
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von ChrisDangerous »

Wieder sehr viel Wahres dabei und auch bei deinen Prognosen gehe ich größtenteils so mit. Nur für uns habe ich ein gutes Gefühl gegen die Südbadener, ohne haltbare Gründe :mrgreen:
Das einzig nicht so wahre sind Galeonsfigur und Quentchen :wink:
Bin auch echt auf den BVB gespannt, es winkt ja sogar die Tabellenführung, sollte man meinen, dass sie da schon Bock drauf haben.
Hoffe auch auf einen Leverkusen Sieg, bei dem Schuhen allerdings mit mehreren Glanzparaden schlimmeres verhindert :wave:
Ansonsten natürlich einen VfB Sieg und dass Guirassy bleibt :thumbup:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ich bin wieder hier, in meinem Revier...

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo zusammen! 😊

Nach krankheits- und urlaubsbedingter, mehrwöchiger Forenabszinenz melde ich mich pünktlich vor dem nächsten Spieltag unserer allseits geliebten Bundesliga zurück. Witzigerweise, nachdem sich mein Namensgeber ebenfalls auf der Trainerbank - jener der Nationalelf - zurückgemeldet hat. Da lief es ja...naja sagen wir mal, es wurde zumindest mal wieder gewonnen...das Thema vertiefen wir an dieser Stelle besser nicht 😏 Vielleicht geht es jetzt ja auch mit meiner Elf wieder bergauf. Der vergangene Spieltag war nämlich alles andere als berauschend. Außer, man nahm den Umstand des sagen wir mal suboptimalen Ergebnisses zum Anlass fürs Frustsaufen :drinkingdrunk:

Nun aber ohne weitere Umschweife direkt zu meiner Punkteausbeute für den 3. Spieltag:

Tor:
Atubolu - Spieltag -2 / Gesamt 8

Abwehr:
Grimaldo - Spieltag 6 / Gesamt 23
Pacho - Spieltag 6 / Gesamt 16
Knoche - Spieltag 2 / Gesamt 10

Mittelfeld:
Beste - Spieltag 9 / Gesamt 24
Can - Spieltag 11 / Gesamt 11
Hofmann - Spieltag 14 / Gesamt 34
Dina Ebimbe - Spieltag 2 / Gesamt 7

Sturm:
Cvancara - Spieltag -2 / Gesamt 15
Haller - Spieltag -6 / Gesamt -6
Kleindienst - Spieltag 7 / Gesamt 13

Verschenkte Punkte:
Spieltag 22 / Gesamt 36

Summe erreichter Punkte:
Spieltag 47 / Gesamt 174

Ranglisten:
- Managerspiel Interactive: 79.399 von 150.440
- Manager United League: 643 von 740

Fazit:
Was mir an diesem Spieltag am allerwenigsten gefallen hat, weiß ich gar nicht so recht. Da gibt es so Einiges. Die allgemeine Performance des BVB, dass ich ganze 22 Punkte verschenkt hab, oder das Formtief von Haller, das seinesgleichen sucht. Als hätte Schick den schwarzen Peter der Vorsaison an ihn weitergegeben mit der Aufgabe, noch einen draufzusetzen. Beziehungsweise drunter, je nachdem, wie man es betrachtet. Das macht den Septemberwechsel auf den ersten Blick eindeutig - andererseits weiß ich, dass Dortmund ein Team ist, das wie Phönix aus der Asche auferstehen und allen anderen den Marsch blasen kann. Schwierig, schwierig...allerdings sind die Sturmkollegen neben Haller jetzt auch nicht so die Punktemonster. Bisher für ihren Preis ok, aber mehr halt nicht.
Zumindest Can scheint sich wieder am Riemen zu reißen, zumindest hat er das gestern Abend gegen unsere Nachbarn im Westen getan. Mal sehen, ob er das erfolgreich zum BVB transferiert. Er bekommt seine Chance von mir und bleibt zumindest noch bis zum Winter.
Aufgrund der miesen Bewertungen durch den kicker denke ich aktuell eher über Dina Ebimbe als Austauschlandidat nach. Der Junge ist gut und hat Potenzial, aber der kicker bewertet ihn halt einfach mies. Zudem wird seine Position gefühlt vor jedem Spiel neu gewürfelt, da kommt eher weniger Konstanz rein. Wechselkandidaten sehe ich zB bei Wolfsburg (Cerny) oder Stuttgart (Führich). Auch Martel vom Effzeh befindet sich in meinen Überlegungen, der war bisher echt solide für seinen Preis.
An Haller gängt halt iegendwie schon mein Herz und wenn der Knoten platzt, dann platzt er halt richtig. Davon bin ich überzeugt. Die Frage ist nur - wann passiert das? Direkt nach der LSP? Direkt, weil mit Lücke jetzt Konkurrenz im Kader ist? Oder vielleicht gar nicht bis zum Winter? Hängt natürlich auch am Team...
Can scheint auf einem guten Weg zu sein, von daher ist die Hoffnung durchaus da. Nicht so einfach, wie es aussieht 😂

Darüber werde ich bis Freitag sicher noch einige Male hirnen...bis dahin verabschiede ich mich mal und wünsche eine gute Zeit, sowie einfachere Transfers 😁

VG
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Ich bin wieder hier, in meinem Revier...

Beitrag von JonathanPEH34 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 11:51 An Haller gängt halt iegendwie schon mein Herz und wenn der Knoten platzt, dann platzt er halt richtig. Davon bin ich überzeugt. Die Frage ist nur - wann passiert das? Direkt nach der LSP? Direkt, weil mit Lücke jetzt Konkurrenz im Kader ist? Oder vielleicht gar nicht bis zum Winter? Hängt natürlich auch am Team...
Can scheint auf einem guten Weg zu sein, von daher ist die Hoffnung durchaus da. Nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Einen Rudi Völler - es gibt nur einen Rudi Völler
Einen Rudi Völler - es gibt nur einen Rudi Völler


Nach dem Transfer von Füllkrug ist die Situation von Haller dermaßen unglücklich, dass ein Wechsel die erste Option sein muss. Wie du gesagt hast haben auch seine Mitstreiter im Team keine Sterne vom Himmel gespielt. Ein Wechsel zu Openda oder sogar Boniface scheint mir am vernünftigsten.

Vielleicht hast du noch Restbudget und könntest einen Nebenmann von Haller upgraden?

In deiner Situation würde ich an Ebimbe festhalten. Die negativ Argumente die du herausgearbeitet hast kann man nur beistimmen. Aber im Vergleich zu Haller ist es keine Personalie die das Team entscheidend beeinflusst. Ebimbe war einer der auffälligsten Akteure der Eintracht. Der Junge ist extrem heiß. Wenn du im Sommer auf ihn gesetzt hast würde ich es Stand heute auch weiter tuen.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Ich bin wieder hier, in meinem Revier...

Beitrag von Brudi_Völler »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 16:30
Einen Rudi Völler - es gibt nur einen Rudi Völler
Einen Rudi Völler - es gibt nur einen Rudi Völler


Nach dem Transfer von Füllkrug ist die Situation von Haller dermaßen unglücklich, dass ein Wechsel die erste Option sein muss. Wie du gesagt hast haben auch seine Mitstreiter im Team keine Sterne vom Himmel gespielt. Ein Wechsel zu Openda oder sogar Boniface scheint mir am vernünftigsten.

Vielleicht hast du noch Restbudget und könntest einen Nebenmann von Haller upgraden?

In deiner Situation würde ich an Ebimbe festhalten. Die negativ Argumente die du herausgearbeitet hast kann man nur beistimmen. Aber im Vergleich zu Haller ist es keine Personalie die das Team entscheidend beeinflusst. Ebimbe war einer der auffälligsten Akteure der Eintracht. Der Junge ist extrem heiß. Wenn du im Sommer auf ihn gesetzt hast würde ich es Stand heute auch weiter tuen.
Das ist wie gesagt auch das Offensichtlichste. Daraus wird es auch vermutlich hinauslaufen, weil ich eher der "vernünftige" Typ bin.

Restbudget habe ich leider keins. Ich schaffe das irgendwie nie 😄

Da vermutlich Haller gehen müssen wird, wird er vermutlich auch bleiben. Wenn er vielleicht irgendwann mal eine feste Position hat, wird das ja bestimmt auch besser.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Zusammenfassung 4. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Spät, aber ich komme wohl doch noch zur Präsentation des letzten Spieltages. Zur Zeit ist es echt schwierig, regelmäßig in's Forum schauen, geschweige denn irgendwas schreiben zu können. Insofern kann ich leider auch nicht wirklich woanders etwas kommentieren. Ich hoffe, man sieht mir das nach.

Nun aber ohne weitere Umschweife zum letzten Spieltagsergebnis:

Tor:
Atubolu - Spieltag -2 / Gesamt 6

Abwehr:
Grimaldo - Spieltag 17 / Gesamt 40
Pacho - Spieltag 6 / Gesamt 22
Knoche - Spieltag 4 / Gesamt 14

Mittelfeld:
Hofmann - Spieltag 7 / Gesamt 41
Can - Spieltag 0 / Gesamt 11
Millot - Spieltag 4 / Gesamt 22
Beste - Spieltag 13 / Gesamt 37

Sturm:
Cvancara - Spieltag 6 / Gesamt 21
Kleindienst - Spieltag 13 / Gesamt 26
Boniface - Spieltag 6 / Gesamt 55

Verschenkte Punkte:
Spieltag 16 / Gesamt 52

Summe erreichter Punkte:
Spieltag 74 / Gesamt 248

Ranglisten:
- Managerspiel Interactive: 62.813 von 154.012
- Manager United League: 591 von 758

Fazit:
Das war mal wieder einer der - nennen wir es mal annehmbareren - Spieltage. 74 Punkte sind okay. Was mich allerdings fuchst, ist, dass Boniface natürlich gerade jetzt damit anfangen muss, nicht mehr zu knipsen. Als ob er es jetzt nicht mehr dürfte, nachdem ich ihn schweren Herzens für meinen Haller in's Team geholt habe 😄 Noch blöder ist allerdings, dass Dina Ebimbe getroffen hat. Selbstverständlich genau dann, wenn ich ihn auf der Bank habe. Ich bin ja schon irgendwie talentiert 🤓 Jedenfalls habe ich in den ersten 4 Spieltagen schon ordentliche 52 Punkte vercoacht. Da mache ich ja richtig unserem Ex-N11er Hansi Konkurrenz 😏 Da es noch anfangs der Saison ist, wären das mit Sicherheit einige 1.000 Plätze, die ich weiter oben stünde 😅
Sei es drum. Aufstehen, Staub abklopfen, weitermachen. Der nächste Spieltag kommt bestimmt. Nämlich schon morgen. Halleluja.

Ganz kurz noch meine Ergebnisprognosen - mal sehen, ob es jemand ähnlich oder ganz anders sieht 😁

Stuttgart - Darmstadt 3:0
Gladbach - Leipzig 1:2
Augsburg - Mainz 1:0
Bayern - Bochum 3:0
Dortmund - Wolfsburg 2:1
Union - Hoffenheim 1:1
Bremen - Köln 2:1
Leverkusen - Heidenheim 3:1
Frankfurt - Freiburg 1:1


Schönes Wochenende! ✌🏻😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von HagiWest »

Vercoachen gehört nun mal dazu, wenn man nicht gerade einen 11-Mann-Kader hat. Ich kenne das nur zu gut :lol!:
Dein Boniface-Transfer macht mir Sorgen, wenn du einen Zusammenhang zwischen dem Transfer und seiner 'Torflaute' :lol:
siehst.

Stuttgart - Darmstadt 2:1
Gladbach - Leipzig 1:3
Augsburg - Mainz 1:1
Bayern - Bochum 3:0
Dortmund - Wolfsburg 2:1
Union - Hoffenheim 2:1
Bremen - Köln 2:1
Leverkusen - Heidenheim 3:1
Frankfurt - Freiburg 1:0
1. Liga Saison 2023/24:

Müller (Ulreich, Eicher)
Grimaldo, Pacho, Henrichs (Maehle)
Palacios, Millot, Wirtz, Xavi (Stiller, Ngoumou)
Undav, Sesko, Openda
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Zusammenfassung 4. Spieltag

Beitrag von Zidane GOAT »

Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 15:54 Ganz kurz noch meine Ergebnisprognosen - mal sehen, ob es jemand ähnlich oder ganz anders sieht 😁

Stuttgart - Darmstadt 3:0
Gladbach - Leipzig 1:2
Augsburg - Mainz 1:0
Bayern - Bochum 3:0
Dortmund - Wolfsburg 2:1
Union - Hoffenheim 1:1
Bremen - Köln 2:1
Leverkusen - Heidenheim 3:1
Frankfurt - Freiburg 1:1
Ich tippe in der Regel nicht, weil es doch immer anders kommt. In diesem Fall setze ich aber einen Nickel, dass Darmstadt es den Stuttgartern schwer machen wird. Frag nicht warum, vielleicht hoffe ich auch nur unbewusst auf Punkte für Schuhen. Sofern Stuttgart es doch so macht wie prognostiziert, drücke ich uns und damit Millot die Daumen
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Zusammenfassung 4. Spieltag

Beitrag von Noir »

Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 15:54[...] Ganz kurz noch meine Ergebnisprognosen - mal sehen, ob es jemand ähnlich oder ganz anders sieht 😁 [...]
Bin der lausigste Tipper nördlich des Weiswurstäquators, aber wenn du schon danach fragst:

Heimsiege für Bayern, Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Union
Auswärtssieg für Leipzig
Unentschieden in Augsburg, Dortmund, Frankfurt
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

HagiWest hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 16:21 Vercoachen gehört nun mal dazu, wenn man nicht gerade einen 11-Mann-Kader hat. Ich kenne das nur zu gut :lol!:
Dein Boniface-Transfer macht mir Sorgen, wenn du einen Zusammenhang zwischen dem Transfer und seiner 'Torflaute' :lol:
siehst.

Stuttgart - Darmstadt 2:1
Gladbach - Leipzig 1:3
Augsburg - Mainz 1:1
Bayern - Bochum 3:0
Dortmund - Wolfsburg 2:1
Union - Hoffenheim 2:1
Bremen - Köln 2:1
Leverkusen - Heidenheim 3:1
Frankfurt - Freiburg 1:0
Jepp - das ist dann schlicht die dunkle Seite der Medaille, wenn man einen breiten Kader hat. Diesmal war es glücklicherweise mal etwas besser, doch dazu später mehr 😊
Das mit Boniface hat sich zumindest gegen Heidenheim noch nicht bewahrheitet 😄
Noir hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 07:31
Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 15:54[...] Ganz kurz noch meine Ergebnisprognosen - mal sehen, ob es jemand ähnlich oder ganz anders sieht 😁 [...]
Bin der lausigste Tipper nördlich des Weiswurstäquators, aber wenn du schon danach fragst:

Heimsiege für Bayern, Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Union
Auswärtssieg für Leipzig
Unentschieden in Augsburg, Dortmund, Frankfurt
Na, das war doch gar nicht so verkehrt 😁👍🏻


Kommen wir nun kurz zur Auswertung des vergangenen Spieltags:

Tor:
Atubolu - Spieltag 13 / Gesamt 19

Abwehr:
Grimaldo - Spieltag 12 / Gesamt 52
Pacho - Spieltag 8 / Gesamt 30
Juranovic - Spieltag 6 / Gesamt 20

Mittelfeld:
Beste - Spieltag 7 / Gesamt 44
Can - Spieltag 2 / Gesamt 13
Hofmann - Spieltag 12 / Gesamt 53
Millot - Spieltag 12 / Gesamt 34
Dina Ebimbe - Spieltag 2 / Gesamt 23

Sturm:
Kleindienst - Spieltag 4 / Gesamt 30
Boniface - Spieltag 16 / Gesamt 71

Verschenkte Punkte:
Spieltag 0 / Gesamt 52

Summe erreichter Punkte:
Spieltag 94 / Gesamt 342

Ranglisten:
- Managerspiel IA: 41.066 von 154.848
- Manager United League: 493 von 763 (fun fact - das ist exakt so viel, wie Mr.Bundesliga/madebymyself/Niko Stand jetzt auch hat 😁👍🏻)

Fazit:
Wieder nicht die 100 Punkte geschafft, aber das Ergebnis macht Hoffnung 😄 Ich bin zufrieden, habe einen großen Sprung nach oben gemacht und dazu noch keine Pubkte verschwendet. So darf es gerne weitergehen 😁
Etwas bezeichnend ist die Tatsache, dass mein verbliebener Dortmunder Can als Einwechselspieler mehr Punkte gemacht hat, als wenn er in der Startelf stand. Ich habe da schon einen fast fixen Wintertransfer 😏
Die befürchtete Torflaute von Boniface hat sich zum Glück nicht bestätigt und auch sonst bin ich abgesehen von Can mit meinen Mannen zufrieden. Die haben sich die Kiste Bier in der Kabine redlich verdient 😂

So long,
euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Noir »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:09[...]
Etwas bezeichnend ist die Tatsache, dass mein verbliebener Dortmunder Can als Einwechselspieler mehr Punkte gemacht hat, als wenn er in der Startelf stand. Ich habe da schon einen fast fixen Wintertransfer 😏
[...]
Wirklich ohne Worte!
Hast du denn schon eine Alternative im Auge?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von NoLimitFan112 »

Mir gefällt dein Kader grundsätzlich gut, ich persönlich bevorzuge aber klar 3 Stürmer im Team, da hier meiner Meinung nach insgesamt schon das meiste Punktepotential schlummert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Noir hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 08:56
Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:09[...]
Etwas bezeichnend ist die Tatsache, dass mein verbliebener Dortmunder Can als Einwechselspieler mehr Punkte gemacht hat, als wenn er in der Startelf stand. Ich habe da schon einen fast fixen Wintertransfer 😏
[...]
Wirklich ohne Worte!
Hast du denn schon eine Alternative im Auge?
Gemäß der aktuellen Entwicklung drängt sich einem Palacios natürlich auf. Der liefert bisher gut ab, wird gefühlt immer stärker und sein Konkurrent Andrich hat bisher unterperformt. Mal sehen, wie es sich hier weiter entwickelt, aber das ist schon ein ganz heißes Eisen. Ansonsten fällt mir in dem Preissegment spontan noch Chris Führich ein, der bisher solide drauf ist und diese Saison groß aufzuspielen scheint. Der würde zusätzlich auch ein bisschen Budget freimachen. Wobei sich an dieser Stelle bei entsprechender Entwicklung auch ein Wechsel von Dina Ebimbe zu Chris Führich anböte.
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 09:27 Mir gefällt dein Kader grundsätzlich gut, ich persönlich bevorzuge aber klar 3 Stürmer im Team, da hier meiner Meinung nach insgesamt schon das meiste Punktepotential schlummert.
Danke erstmal für das positive Feedback bzgl. des Kaders. Was die Sache mit den 3 Stürmern angeht - das sehe ich ganz genauso. Stürmer haben das höchste Potenzial und wenn man oben mitspielen möchte, muss man das in den meisten Fällen auch zwingend mitnehmen. Die Kehrseite ist, dass Stürmer i.d.R. zwingend Tore machen müssen, um ordentlich zu punkten. Zumindest bei der subjektiven Bewertung durch das Fachblatt. Von daher sind die am ehesten als high risk, high gain einzuordnen. Das widerspricht eigentlich total meiner Lebensphilosophie - ich hab generell lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Bei sowas unwichtigem wie dem Managerspiel verschiebt sich das Ganze natürlich Richtung fliegende Ratte. An diesem Spieltag hab ich btw auch nur deswegen mit 2 Stürmern gespielt, weil mein dritter Stürmer Cvancara nicht im Kader gestanden hat.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Brudi's Brudis - oder das verflixte zweite Jahr

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ah sorry, dachte irgendwie du hättest nur 2 Stürmer im Kader, mein Fehler. Nö, dann gibts ja quasi nichts auszusetzen, guter und breiter Kader, dass man nicht jede Saison alle Top-Spieler erwischt ist nunmal auch klar.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)