Saisonthread - Team Lester 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi, ...
heute Morgen ist mir leider ein Fehler in der Überschrift unterlaufen und ich bekomme den nicht mehr korrigiert, deshalb jetzt hier mein Thread zur Saison 23/24, diesmal hoffentlich fehlerfrei. :wink:
Den anderen mit der falschen Saisonangabe bitte einfach ignorieren.
Also fange ich noch einmal an:

Wie jede Saison zuletzt werde ich auch diesmal wieder einen Saisonthread gestalten.

Bis gestern habe ich mich seit Jahren mal wieder intensivst mit einem 2.Liga-Kader befasst über Wochen, da ich diese Liga diesmal wieder außergewöhnlich spannend finde und einfach Bock drauf habe.
Da steht das Team auch soweit, falls sich kurz vor Anpfiff morgen Abend nichts mehr verändert.
Deshalb geht es nun ans Eingemachte, an die 1. Bundesliga.

Vorab: Ich habe mich, was die 1. BL angeht, bisher nicht näher mit Testspielen, Tendenzen, Transferspekulationen, Talenten, Formkurven usw. näher befasst sondern bin erstmal nur nach Stats bei mir mehr oder weniger bekannten Spielern gegangen. Herausgekommen sind dabei zwei Kaderentwürfe bisher, die ich auch posten werde, da sich eh noch zig mal etwas ändern wird. "Geschwiegen" wird dann so ca. eine Woche vor Saisonbeginn, je nachdem ob und welche netten Menschen sich beteiligen (möchten). Momentan ist es zunächst ein Ausloten, was mit den neuen Preisen machbar sein könnte. Backups möchte ich auf jeden Fall. Wie immer zuletzt strebe ich einen 5-5-3-Kader an und mal schauen, ob das so klappt und mir dann am Ende noch zusagt. - Spieler wie Sildillia oder auch Ahamada in der letzten Saison könnten sich ja durchaus auch ohne den tiefen Griff ins Portemonnaie auch in dieser Saison wieder herauskristallisieren.

Also mögen die Spiele beginnen! Begründungen zu einzelnen Spielern, etc., kommen, wenn die Saison gestartet ist.

Mein 1. Entwurf, in einer halben Stunde zur Orientierung allgemein zusammengebastelt:

Tor: Freiburg
AW: Doekhi, Tabsoba, Vagnoman, Mainka, Rosenfelder
MF: Wirtz, Arnold, Andrich, Sabitzer, Beste
ST: Adli, Kleindienst, Berisha

Mein 2. Entwurf, für den ich mir dann schon etwas mehr Zeit genommen hatte und mir einige Spieler noch etwas genauer anschaute und erste leichte Berechnungen mit einbezog, sowie Mehrfachbelastung und ein paar Wechselgerüchte:

Tor: Freiburg
AW: Szalai, Anton, Stark, Mainka, Rosenfelder
MF: Sabitzer, Arnold, Andrich, Musiala, Beste
ST: Adamu, Kleindienst, Openda

Die Preise allgemein finde ich diesmal gut verteilt, so dass viele unterschiedliche Teams diesmal herauskommen sollten. Gefällt mir. - Das dürfte aber auch bedeuten, dass es schwierig werden wird, die 2.000-Punkte-Marke zu knacken, durch die Preise aber auch durch die Abgägnge von einigen Stars. - Da gilt es abzuwarten, was sich transfermäßig noch so tut. Ich gehe von einigen Überraschungen aus. Sowohl bei Spielern, die die Liga verlassen könnten, als auch bei hochklassigen Zugängen.

In den nächsten Tagen beginnt dann die intensive Recherche.

Allen, die okay sind, wünsche ich viel Spaß und alles Gute und bin da auch für jeden konstruktiven Austausch zu haben (- natürlich, ohne jetzt vor Saisonstart alles zum Kader auf den Tisch zu legen!).

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Update 28.07.23:

Erstmal, was ist das für ein Juli. Ich frier mir den Hintern ab. Guten morgen.
Ich hatte die Mods gebeten, den Thread mit der falschen Überschrift zu löschen. - Flüchtigkeitsfehler.

Ich habe meinem 2.Liga-Kader gestern erst nochmal den letzten Schliff verpasst und gehe da ganz zuversichtlich nun in die Saison, obwohl nicht alles umsetzbar war, was ich gerne gehabt hätte. Doch das ist es bekanntlich beim Managerspiel nie.

Tja: Mein Konzept dieses Threads für den Start bis sich mein Kader soweit entwickelt hat, dass nur noch Nuancen verändert werden, - schätzungsweise so bis eine Woche vor Saisonstart, ist, dass ich meine Entwürfe hier teilen werde. Konstruktives Feedback dabei ist gern gesehen, aber ich habe mich noch nicht ansatzweise in die Erstligasaison richtig eingearbeitet und gehe momentan rein nach bisheriger Stats einzelner Spieler und nach Gefühl. ... Alles andere kommt nach und nach, ich habe um 8 einen Arzttermin, seit 2 Nächten kaum geschlafen und brauche wenn ich das und ein paar andere nicht aufschiebbare Dinge heute erledigt sind, erstmal ein GAAAAAAANNZ ruhiges entspanntes Wochenende. Mich interessiren meine alten Kaderentwürfe bis zum endgültigen Kader immer. Früher habe ich die entweder im Editor gespeichert, - später per Copy/Paste in eine Word-Datei eingefügt, aber war oft auch zu faul, die "Werdegänge" von ersten Ideen bis zum endgültigen Kader zu archivieren. Vielleicht kennen das manche ja. :wink:
Hier bleiben die Anfangsbasteleien so wenigstens erhalten.

Also nun Kader Numero 3:

Tor: Freiburg wie gehabt, - bisher spricht da nichts für mich dagegen zu dem Preis.
AW: Grimaldo, Stark, Ordets, Mainka, Rosenfelder
MF: Wirtz, Xhaka, Sabitzer, Beste, Engels/Justvan (noch nichts entschieden, wie noch gar nichts.)
ST: Ajorque, Kleindienst, Openda

Normalerweise war Arnold bei mir bisher die letzten Jahre immer gesetzt, aber die letzten Spiele der Wolfsburger in der Rückrunde haben mir zu denken gegeben. Andrich war top in der Rückrunde, - Xhaka ist erstmal Platzhalter in Richtung teuer (am liebsten wären mir im MF zur Zeit zwei aus Wirtz, Musiala und Brandt. - Am allerliebsten Musiala und Wirtz; - mal schauen wie sich das mit Backups machen läßt. Es wartet hier noch viel Arbeit und es ist zur Zeit mehr ein Ausloten von Optionen.)
Apropos: Ich habe mich wie erwähnt noch nicht schlau gemacht. Was ist mit Frimpong? Ich dachte der wäre schon verkauft. Und tut sich etwas bei der Werkself in Sachen Nachfolger?
Grimaldo scheint ja für links schonmal ein klaren Upgrade zu sein.
Und wir schätzen die "Experten" Openda ein? Ich kenne den noch gar nicht, aber seine Statistik liest sich sehr gut.

Einen schönen Tag.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

So, nachdem die 2. Liga-Saison gestartet ist, widme ich mich nun erstmal dem 1. BuLi-Kader.

Auf Grund vieler interessanter neuer Spieler in der Liga möchte ich gerne den Kader breiter aufstellen, als es sonst üblicherweise bei mir der Fall war.

Vorab: Stats, Verletzungshistorien der Spieler, bei Talenten U-Mannschafts-Nationalspiele oder Einsätze in höheren Ligen. Das wäre also erledigt soweit. Als nächten stehen dann Recherchen an zu Testspielen, Tendenzen, nochmal konkreter zu potentiellen Wechseln, Einsatzchancen, Einschätzungen der Vereine, Afrika-Cup, etc. .

Rausgekommen sind jetzt zwei neue Kadervarianten, da ich mal wieder Bastellaune hatte, nachdem Liga 2 für mich insgesamt wohl ganz ordentlich gestarten ist, wäre da nicht der Schandfleck Paderborn... .

Also:

Kaderentwurf Nr. 4:

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - Mainka - Szalai - Bader - Rosenfelder - Ullrich
MF: Brandt - Xhaka - Arnold - Sabitzer - Beste - Tohumcu - Damar - Ulrich
ST: Kleindienst - Beljo - Openda - Milosevic - Kastanaras

Kaderentwurf Nr. 5:

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - Mainka - Szalai - Bader - Rosenfelder - Ullrich
MF: Brandt - Xhaka - Can - Sabitzer - Beste - Tohumcu - Damar - Ulrich
ST: Kleindienst - Cvancara - Openda - Milosevic - Sanogo

Arnold war seit Jahren in meinem Kader, doch die Wolfsburger Rückrubde war nun sehr durchwachsen, währen Can stabile Leistungen ablieferte. Auch um etwas Budget für den Sturm freizubekommen, machte ich jetzt erstmal den Wechsel.

Beim Sturm bin ich mir unsicher. Beljos Noten waren jetzt nicht der Bringer. Ich kann zwar auf 3-5-2 etc. umstellen theoretisch, doch als neuer "Platzhalter" ist erstmal der Gladbacher Cvancara reingerutscht. Vorher war auch mal Fofana von Union drin, doch da ich noch keine Testspiele, Traineraussagen, Foren durchforstet habe so wirklich, weiß ich da gerade bei Neulingen noch nicht, in welche Richtung sich das Ganze zu entwickeln scheint. Kommt aber noch. Jedenfalls wurde in der Gerüchteküche wohl davon geschrieben, dass Kastanaras wohl in die 2. Liga verliehen werden soll und dass es für seine Entwicklung wohl das Beste sei nach Meinung vieler. Also kam auch der raus neben Arnold und der 0,5er Sanogo erstmal rein.

... Leider habe ich mit Musiala noch keinen Kader hinbekommen, der mir in der Breite gefallen hat. Und bei Wirtz bin ich mir noch etwas unsicher. Deshalb ist erstmal Brandt drin, da ja auch alles an Budget gebraucht wird (zumindest bei mir).

Und ich sehe gerade erstmal, wieviele Liga-Neulinge (Spieler) ich im Kader habe, was normalerweise nie meine Herangehensweise ist. Aber auf überteuerte solide Punkter (Manche Preise finde ich einfach lächerlich, - Bülter und Shkiri z.B.) sowie die üblichen "Average Joes" habe ich diesmal keinen Bock und möchte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Natürlich mit Augenmaß und wohl bedacht.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Messer82 »

Morgen Lester,

ich würde die Abwehr und den Sturm nochmals überarbeiten.
Dort spielen alles neue Leute ohne Bundesliga-Erfahrung.Mindestens einen SPieler pro Position sollte für mich eine Art Anker sein und diese Erfahrung mitbringen.
Dazu würde ich auch die Bu Rosenfelder und Tohumcu zu 0,5ern machen.
Du hast in der Abwehr schon Ullrich welcher Bu für Netz ist und dir dadurch schon mehr Breite gibt.
Im Mittelfeld kannst du die Breite durch einen Systemwechsel auffangen von einem möglichen System von 5.Spielern auf 3.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Messer82 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 08:56 Morgen Lester,

ich würde die Abwehr und den Sturm nochmals überarbeiten.
Dort spielen alles neue Leute ohne Bundesliga-Erfahrung.Mindestens einen SPieler pro Position sollte für mich eine Art Anker sein und diese Erfahrung mitbringen.
Dazu würde ich auch die Bu Rosenfelder und Tohumcu zu 0,5ern machen.
Du hast in der Abwehr schon Ullrich welcher Bu für Netz ist und dir dadurch schon mehr Breite gibt.
Im Mittelfeld kannst du die Breite durch einen Systemwechsel auffangen von einem möglichen System von 5.Spielern auf 3.
Guten Morgen und Danke für Deinen Kommentar!

Normalerweise bin ich eher total der "Mainstreamkadertyp", aber seit Lewa fort ist, lag ich mit meinem Sturm ständig daneben. Und so entstand erstmal die letzte Kaderversion. - Auch wegen der Preisgestaltung und weil günstige vielversprechende Spieler zuletzt ja auch vermehrt geliefert hatten (Huseinbasic, Sildillia z.B.). Und meine langjährigen oder letztjährigen Spieler haben entweder abgebaut zuletzt (Arnold, Günter), hatten eine massive Preiserhöhung (Ginter z.B.), oder haben schätzungsweise stärkere Leute zur Seite gestellt bekommen (Andrich).
Durch die neue Preisgestaltung wird man praktisch auch etwas dazu gedrängt, neue Leute auszuprobieren, finde ich. Klar, bei den Preisen von Musiala oder Wirtz kann man absolut nicht meckern. Aber was für Spieler da plötzlich teils an die 4, über 4 oder gar über 5 Millionen kosten, ist schon interessant. Deshalb mein momentan anderer konzeptioneller Ansatz.
Aber wie erwähnt stehe ich bei Recherchen zum Standing der einzelnen Spieler, zu Testspielen, etc. erst ganz am Anfang. - Es wird sich wohl noch einiges ändern.
Doch andererseits habe ich auch irgendwie Lust, was Neues auszuprobieren; - ich hatte sonst auch höchstens einen 0,6er oder 0,7er sowie einen "echten" höherpreisigen Backup, der gesetzt war... . Die Zeiten haben sich wohl auch etwas gewandelt beim Fußball. Es scheint immer häufiger Spieler zwischen 0,5 und 0,8 zu geben, die sich durchsetzen und dadurch echte Alternativen sind. Und soviel spart man ja nicht ein, wenn man es mal so angeht.
Die internationale Belastung vieler meiner Spieler hat gegen Ende der letzten Saison für einen merklichen Leistungsabfall gesorgt, weshalb ich diesmal breiter aufgestellt sein möchte und auch einige Talente einbauen will.
Aber dazu gilt es wie gesagt erstmal die Vorbereitungen der einzelnen Teams und der Spieler zu sichten, wozu ich nich nicht gekommen bin. - Wird sich alles schon noch einpendeln. Und mal schauen, wie es dann letztendlich ausschaut.

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Guten Morgen,

nach weiterer Recherche bin ich nun bei Kadervariante 6 angekommen, die doch etas anders auschaut als die vorherigen.

Danke übrigen an die Männer aus meinen 2. Liga-Saisonthread sowie an @Sutti im 3. Liga - Saisonthread. Ich werde Euch mich sobal wie möglich zurückmelden bei Euch!

Aber nun:

Kaderentwurf Nr. 6:

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - Davies - Paquarada - Mainka
MF: Sabitzer - Xhaka - Can - Lee - Kempe - Damar
ST: Ajorque - Sesko - Openda

Angedacht sind ein 3-4-3, falls Sesko und Openda zusammen spielen, oder ein 3-5-2, falls dies nicht der Fall ist. Der Rest momentan besteht aus 0,5ern. Ein 5. Abwehrspieler wäre mir noch lieb, also weiter die Vorbereitung abwarten und was alles noch so passiert.
Nebenbei bastel ich ja auch noch am Drittliga-Kader.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Kaderentwurf Nr. 7:

(Damit kein falscher Eindruck entsteht. ich sammel das lieber hier, als im Editor oder irgendwo sonst per Copy/Paste und dokumentiere es in erster Linie für mich sich, um wenn die Saison losgeht eine gute Übersicht und Vielzahl an Optionen habe.)

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - Hanche-Olsen - Pieper - Mainka
MF: Musiala - Sabitzer - Lee - Honorat - Stage
ST: Ajorque - Sesko - Kleindienst

So ein, bis 1 1/2 Wochen vor Saisonstart werde ich keine Kaderentwürfe mehr öffentlich posten.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Noch 2 Kaderentwürfe, dann ist für heute Feierabend. Ich hatte ne Nachtschicht.

Kaderentwurf N.8:

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - PIeper - Mainka - Siersleben
MF: Musiala - Xhaka - Lee- Honorat - Stage
ST: Kleindiest - Sesko - Ajorque

Kaderentwurf Nr.9:

Tor: Freiburg
AW: Hanche-Olsen - PIeper - Mainka - Klarer
MF: Wirtz - Xhaka - Lee- Honorat - Kempe
ST: Openda - Cvancara - Ajorque
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Gretel »

Hi Lester,
mit Kempe aufpassen, normalerweise steht Schnellhardt in der Startelf.
In der Abwehr könnte Maglica (bei Dir statt Klarer, bei mir statt Zimmermann) eine spannende Option sein, da bin ich aber selbst noch am recherchieren.
Gruß aus Darmstadt.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:03 Noch 2 Kaderentwürfe, dann ist für heute Feierabend. Ich hatte ne Nachtschicht.

..
Hallo Tim,

ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich deine Kaderentwürfe immer gelesen habe. Ich vermute aber, dass es bis zum Start noch mindestens Version 20-30 geben wird, daher würde ich umfangreiches Feedback bis nach dem Pokal aufsparen. Einzelne Spieler natürlich gerne jederzeit.

Aktuell gefallen mir Ajorque und Hanche-Olsen sehr gut in den Entwürfen, ich glaube die liefern für ihren Preis sehr gut. Openda, Cvancara, Sesko und Honorat gefallen mir auch sehr gut, allerdings weiß ich wirklich nicht, wie deren Hinrunde läuft (möglicherweise Anpassungsschwierigkeiten, müssen sich festspielen o.ä.).

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Armin_Duck hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 12:28
LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:03 Noch 2 Kaderentwürfe, dann ist für heute Feierabend. Ich hatte ne Nachtschicht.

..
Hallo Tim,

ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich deine Kaderentwürfe immer gelesen habe. Ich vermute aber, dass es bis zum Start noch mindestens Version 20-30 geben wird, daher würde ich umfangreiches Feedback bis nach dem Pokal aufsparen. Einzelne Spieler natürlich gerne jederzeit.

Aktuell gefallen mir Ajorque und Hanche-Olsen sehr gut in den Entwürfen, ich glaube die liefern für ihren Preis sehr gut. Openda, Cvancara, Sesko und Honorat gefallen mir auch sehr gut, allerdings weiß ich wirklich nicht, wie deren Hinrunde läuft (möglicherweise Anpassungsschwierigkeiten, müssen sich festspielen o.ä.).

Viele Grüße vom Armin
Hi Armin, lange nix "gehört". Geht's Dir gut?

Was Deine Vermutung angeht, - da könntest Du Recht haben. Bin jetzt schon "offiziell" bei 14, Entwürden. Eigentlich sind es sogar noch mehr; - diese unterscheiden sich aber nur in Nuancen.
Jedenfalls habe ich jetzt alles soweit an Infos reingeholt, dass ich mich durchaus auf einem aktuellen Stand sehen würde und nun entspannter die restliche Vorbereitung beobachten kann.
Transfers wird es sicher ja auch noch einige geben.

Ich denke, ich werde von nun an auch keine Entwürfe mehr veröffentlichen, da mir meine letzten Entwürfe schon ziemlich gut gefallen und ich diese so noch nicht gesehen habe hier im Forum.
Diesmal sollen es schon mindestens die Top-5000 werden.
In die zweite Liga bin ich auch sehr gut gestartet und habe da Recherchen betrieben wie noch nie. Scheint sich zu lohnen. Am ersten Spieltag gleich mal 125 Punkte und Platz 74 oder 76.

Was die Konstellation bei den "Alteingesessenen" Spielern angeht und den Neuzugängen, finde ich das schon sehr spannend und werde da wohl einige Risiken gehen diesmal. Und deshalb wohl auf die Kaderbreite achten.
Viele potentiell gute bis sehr, sehr gut besetze Kader haben sich mit sehr interessanten Offensivspielern aus dem Ausland zu sehr guten Preisen verstärkt, von denen die meistens auch gesetzt sein sollten erstmal. Dagegen bekommt man unter 3 Millionen oder gar mehr kaum offensivstarke Spieler mit Bundesligaerfahrung, unterhalbt dieser Preisklasse gibt es entweder hauptsächlich gut-durchschnittliche eher defensive Leute oder "Wundertüten", die offensiver agierten, - allerdings bei den Aufsteigern aus der zweiten Liga hauptsächlich.

Eigentlich ist ein 5-5(6)-3 angestrebt, doch da ich auch etwas gestandene und neue Offensivpower von Topvereinen plus sichere Stammspieler größtenteils, die fast jedes Spiel von Anfang an machten bisher, im Kader haben möchte, ist es momentan ein 4-5-3. Geplant ist eh wie meistens ein 3-4-3 zu spielen.

Ich nenne Dir mal die momentan eingeloggten Spieler inkl. offensiver BU's, was deren Vereine angeht.

1 (bzw. 3x) SC Freiburg (Tor), 1 x FCB, 1 x BVB, 2 x RBL, 2 x LEV, 1 x Frankfurt, 1 x Mainz, 2 x Gladbach, 2 x Heidenheim...

Wie siehts bei Dir aus mit dem Kaderbau? Voll dabei wie im Winter, oder eher weniger? Beste Grüße!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Gretel hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:18 Hi Lester,
mit Kempe aufpassen, normalerweise steht Schnellhardt in der Startelf.
In der Abwehr könnte Maglica (bei Dir statt Klarer, bei mir statt Zimmermann) eine spannende Option sein, da bin ich aber selbst noch am recherchieren.
Gruß aus Darmstadt.
Hi,

ja, der alte Mann scheint nicht mehr so klar gesetzt. Ich denke von Darmstadt lasse ich eh die Finger letztendlich. Wenn schon ein Aufsteiger, dann schätze ich Heidenheim stärker ein.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Moin Tim!

Gut geht's mir soweit und der Kaderbau ist auch vorangeschritten. Allerdings teile ich noch keine Ergebnisse, da einfach zu viel im Fluss ist. Sind so Dinge wie "riskiere ich Boniface für 2.6 Mio, oder nehme ich doch lieber sicherere Spieler wie Malen/Krama/Ajorque. Und diese bis zu 1,9 Mio machen dann natürlich einen bedeutenden Unterschied für die anderen Bereiche. Ich bin mir auch im Kaderbau recht unschlüssig, ursprünglich war ein 5-5-3 geplant, aber die Preisstrategie des Kickers legt einen anderen Bau nahe.

Allgemein bin ich ein wenig von der Preispolitik enttäuscht. Da reicht eine gute Halbrunde von Ajorque um direkt auf 3,8 Mio zu gehen, die Abwehrspieler sind alle _deutlich_ teurer geworden. Preisliche Reduzierungen in der Spitze wie von Kimmich und Müller etc. interessieren mich bisher nicht so wirklich, denn sehr teuer sind die natürlich immer noch. Dann gibt es auch noch so Geschichten wie Emre Can kostet nur 2,7 dafür dann Prömel gerne für 3,8! Ich weiß auch nicht so wirklich, wie es den gewünschten Effekt von breiteren Kadern fördern soll, wenn man das gute Mittelfeld aller Spieler (Vermutete Punkte von 120-200 je nach Saison) alle deutlich anhebt und man sich Breite nur durch Wundertüten/Risiko leisten kann.

Genervt bin ich hinsichtlich der Abwehr auch deshalb, weil es jede Saison auch nur 4-5 Spieler überhaupt schaffen, über 200 Punkte zu kommen (im Mittelfeld sind das immer deutlich mehr, im Sturm war es diesmal wenig, allerdings sind da auch alle teuren Spieler richtig mies gewesen). Sprich man hat die auch alle an die Grenze des Machbaren angehoben, denn in der Abwehr schießt man einfach keine 10 Tore (sprich es gibt kaum Potential, über 250 Punkte zu kommen, egal wer und egal welche Saison).

Wie schaut's bei dir?

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Armin_Duck hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 14:30 Moin Tim!

Gut geht's mir soweit und der Kaderbau ist auch vorangeschritten. Allerdings teile ich noch keine Ergebnisse, da einfach zu viel im Fluss ist. Sind so Dinge wie "riskiere ich Boniface für 2.6 Mio, oder nehme ich doch lieber sicherere Spieler wie Malen/Krama/Ajorque. Und diese bis zu 1,9 Mio machen dann natürlich einen bedeutenden Unterschied für die anderen Bereiche. Ich bin mir auch im Kaderbau recht unschlüssig, ursprünglich war ein 5-5-3 geplant, aber die Preisstrategie des Kickers legt einen anderen Bau nahe.

Allgemein bin ich ein wenig von der Preispolitik enttäuscht. Da reicht eine gute Halbrunde von Ajorque um direkt auf 3,8 Mio zu gehen, die Abwehrspieler sind alle _deutlich_ teurer geworden. Preisliche Reduzierungen in der Spitze wie von Kimmich und Müller etc. interessieren mich bisher nicht so wirklich, denn sehr teuer sind die natürlich immer noch. Dann gibt es auch noch so Geschichten wie Emre Can kostet nur 2,7 dafür dann Prömel gerne für 3,8! Ich weiß auch nicht so wirklich, wie es den gewünschten Effekt von breiteren Kadern fördern soll, wenn man das gute Mittelfeld aller Spieler (Vermutete Punkte von 120-200 je nach Saison) alle deutlich anhebt und man sich Breite nur durch Wundertüten/Risiko leisten kann.

Genervt bin ich hinsichtlich der Abwehr auch deshalb, weil es jede Saison auch nur 4-5 Spieler überhaupt schaffen, über 200 Punkte zu kommen (im Mittelfeld sind das immer deutlich mehr, im Sturm war es diesmal wenig, allerdings sind da auch alle teuren Spieler richtig mies gewesen). Sprich man hat die auch alle an die Grenze des Machbaren angehoben, denn in der Abwehr schießt man einfach keine 10 Tore (sprich es gibt kaum Potential, über 250 Punkte zu kommen, egal wer und egal welche Saison).

Wie schaut's bei dir?

Beste Grüße vom Armin
Ja, die Preise sind schon recht "abenteuerlich": Ein Bülter für 4, ein Prömel, der lange verletzt war für 3,8. ein Grillitsch auch viel zu teuer meiner Meinung, Ebenso Ajorque für ein ordentliches Halbjahr. . Da hatten es 2,8 auch locker getan. Hofmann auch etwas zu teuer durch die wechselhaften Leistungen, Schlager und Laimer zu teuer, Malen für mich auch und Adeyemi, ebenso Haller, usw. . Dafür dann ein Sabitzer schon lächerlich günstig dagegen... .
Dazu kommt, dass in der Abwehr bisher einfach Schnapper fehlen wie Van de Ven oder Weiser letzte Saison, obwo ich die Preise in der Abwehr noch am ehesten nachvollziehen kann. - Letzte Saison waren viele Abwehrspieler schon äußerst preiswert.
Tja, und dafür sind viele der Neuen, gerade was Offensivspieler angeht, erstaundlich günstig. Und da machen so einige einen guten Eindruck bisher.
Deshalb wird das diesmal wohl eine "etwas andere Saison". Was genau ich bisher von der neuen Preisgestaltung halte, weiß ich noch nicht so ganz. Etwas "komisch" ist es schon, doch ich denke, mit genug Recherche und Aufmerksamkeit während der Vorbereitung ist da schon etwas machbar.
"Lustig" wäre es allerdings, wenn Kane käme. Dann wäre wohl nichts mehr mit "Kaderbreite", falls man ihn holen möchte... . Falls ich mit Boniface starte in die Saison, dann erstmal nur, um abzuwarten, ob Sesko, von dem ich sehr viel halte, nachdem ich mir einiges von ihm angeschaut habe, dann im September auszutauschen gegen den Leverkusener.
Bei Gladbach heißt es abwarten, doch viele Fans sind wohl angetan vom Konterfußball, der wohl teils gespielt wird in der Vorbereitung. Deshalb habe ich monentan doch wie zwei Gladbacher Offensivspieler drin, die ja sehr günstig sind auch.

Ach, bei mir ist schwierig, deshalb lass uns besser beim Managerspiel bleiben. Aber schön, wenn es bei Dir gut läuft. Freut micht.

Alles Gute Dir!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 15:20
Ja, die Preise sind schon recht "abenteuerlich": Ein Bülter für 4, ein Prömel, der lange verletzt war für 3,8. ein Grillitsch auch viel zu teuer meiner Meinung, Ebenso Ajorque für ein ordentliches Halbjahr. . Da hatten es 2,8 auch locker getan. Hofmann auch etwas zu teuer durch die wechselhaften Leistungen, Schlager und Laimer zu teuer, Malen für mich auch und Adeyemi, ebenso Haller, usw. . Dafür dann ein Sabitzer schon lächerlich günstig dagegen... .
Dazu kommt, dass in der Abwehr bisher einfach Schnapper fehlen wie Van de Ven oder Weiser letzte Saison, obwo ich die Preise in der Abwehr noch am ehesten nachvollziehen kann. - Letzte Saison waren viele Abwehrspieler schon äußerst preiswert.
Tja, und dafür sind viele der Neuen, gerade was Offensivspieler angeht, erstaundlich günstig. Und da machen so einige einen guten Eindruck bisher.
Deshalb wird das diesmal wohl eine "etwas andere Saison". Was genau ich bisher von der neuen Preisgestaltung halte, weiß ich noch nicht so ganz. Etwas "komisch" ist es schon, doch ich denke, mit genug Recherche und Aufmerksamkeit während der Vorbereitung ist da schon etwas machbar.
"Lustig" wäre es allerdings, wenn Kane käme. Dann wäre wohl nichts mehr mit "Kaderbreite", falls man ihn holen möchte... . Falls ich mit Boniface starte in die Saison, dann erstmal nur, um abzuwarten, ob Sesko, von dem ich sehr viel halte, nachdem ich mir einiges von ihm angeschaut habe, dann im September auszutauschen gegen den Leverkusener.
Bei Gladbach heißt es abwarten, doch viele Fans sind wohl angetan vom Konterfußball, der wohl teils gespielt wird in der Vorbereitung. Deshalb habe ich monentan doch wie zwei Gladbacher Offensivspieler drin, die ja sehr günstig sind auch.

Ach, bei mir ist schwierig, deshalb lass uns besser beim Managerspiel bleiben. Aber schön, wenn es bei Dir gut läuft. Freut micht.

Alles Gute Dir!
Ach da lässt sich sicherlich ein gutes Team bauen, mir fehlt momentan nur der richtige Zugang für mein persönliches "Dreamteam". Und die Preise der Neuzugänge (sofern aus einer anderen Liga) sind wirklich ein Grund zur Freude, da könnte sich Risiko lohnen.

Man kann dir leider keine PMs schicken, sonst hätte ich dir gerne geantwortet :wink:

Dir auch alles Gute und beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, zum ersten Mal seit der Anfangszeits des Managerspiels interactive (... welche nicht so erfolgreich war... :wink: ) durch die Regeländerungen es mal wieder mit einem wirklich breiten Kader zu probieren.
Der Hintergedanke ist mir gekommen, weil ich sehr gerne zwei Spieler hätte, die allerdings höchstwahrscheinlich im Winter am Afrika- bzw. Asiencup teilnehmen und die ich dann trotzdem gern behalten und durch andere Spieler im Kader ersetzen würde, falls sie so gut performen in der Hinrunde, wie ich es mir erhoffe.
Musiala und/oder Wirtz waren deshalb zu streichen, da so keine Lösung für mich zu Stande kam.
Brandt hatte ich auch drin, aber auch mit dem war mir der Kader noch zu dünn für mein "Experiment".
Im Moment gefällt mir der Kader bis auf einen zusätzlichen "sicheren" Mittelfeldspieler ganz gut.
Andererseits möchte ich aber auch ein paar Leute austesten, die durchstarten könnten und die nicht jeder haben dürfte in einem breiten Kader. Nach Sichtung der Vorbereitung, der Foren, Stats, Traineraussagen, etc. ist es nun auf folgenden Kader hinausgelaufen:

Freiburg
Bensebaini - Anton - Caci - Mainka - Pacho
Lee (Mainz) - Sabitzer - Nmecha - Honorat - Beste - Ngoumou
Openda - Boniface - Cvancara - Ranos

Zwei "Billigspieler" unter einer Million, sowie 4 Spieler zwischen 2 und 3 Millionen hätte ich gern entweder zusätzlich im Kader bzw. einen davon in der Abwehr statt Pacho, im Mittelfeld am liesten einen zusätzlich. - Keine halben Sachen, wenn schon breit dann richtig! :drinkingdrunk: :smokingjoint: :grin:
Naja, mal schauen, viellecht bekomme ich das mit Bastelei noch hin.

Entscheidungen ("schmaler" oder "breiter" Kader stehen eh noch nicht.). Erst noch letzte Testspiele (- sind ja glaube ich nur noch bei wenigen Mannschaften welche) abwarten, dann die erste Pokalrunde und dann einloggen und vorher natürlich die voraussichtlichen Aufstellungen abwarten. Erst wenn die Autstellung für das erste Saisonspiel fix ist, steht der Kader endgültig.
Und da will ich mal schwer hoffen (- aber es ist leider der Kicker...), dass die Server nicht so überlastet sind, dass man nicht mehr reinkommt.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1017
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Amitaener »

Super breiter Kader entspricht exakt meinen Überlegungen. Aber gar nicht mal wegen Afrika/Asien, sondern weil es diesmal dermaßen viele punkteversprechende Spieler für kleines Geld gibt, von denen ich so viele wie möglich einsammeln will.
Aktuell habe ich 16 Feldspieler im Kader. Teuerste Verpflichtung kostet 5,5. Dann noch einer knapp über 3. Sieben mit einer 1 vorm Komma. Der Rest sind 2er Kandidaten. 4 Sturm, 7 Mittelfeld, 5 Abwehr. Wobei der Kern meiner Abwehr ein gestandenes Trio ist.
Wird ein spannendes Experiment.
Gibt übrigens 7 Übereinstimmungen mit deinem Entwurf, also knapp die Hälfte. Das ist verkraftbar.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Messer82 »

Ich würde neben der Überlegung Breiten Kader auch noch die Taktischen Möglichkeiten in deine Kaderüberlegungen einbeziehen.
Einen Ranos bedarf es bei dir dadurch nicht.
Was deine günstigen Kandidaten angeht sind Namen wie:
Reitz,Puerta sowie Röhl interessant.Pacho würde ich belassen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Messer82 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 08:14 Ich würde neben der Überlegung Breiten Kader auch noch die Taktischen Möglichkeiten in deine Kaderüberlegungen einbeziehen.
Einen Ranos bedarf es bei dir dadurch nicht.
Was deine günstigen Kandidaten angeht sind Namen wie:
Reitz,Puerta sowie Röhl interessant.Pacho würde ich belassen.
Ja, bei Ranos gebe ich Dir Recht. Für ihn dürfte die Bundesliga vielleicht zu früh kommen und Backups habe ich auch so genug.
Ich habe auch nochmal gebastelt und bin mit der jetzigen Variante ziemlich zufrieden.
- 5 Stammspieler sowie einer mit Potential in der Abwehr
- 6 Spieler, die gesetzt sein sollten (jedenfall 4 zu 100% und 2 zu 80% bis 100%) im Mittelfeld
- 5 Spieler, von denen 3 gesetzt sind und zwei gute Einsatzchancen haben, im Sturm

Danke für Deine Tipps, aber die von Dir genannten ersten 3 Spieler (Reitz, Puerta, Röhl) sprechen mich nun gar nicht an.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

16.-08. - bis Saisonbeginn:

Ein kurzes Update.

Momentan habe ich drei Kadervarianten im Hinterkopf.

A1a:

Ein 5-5-3. Der Kader wird ziemlich ausgeglichen sein, besonders das Tor, die Abwehr und das Mittelfeld werden wohl das Punkstück werden.
Da ich mit "Safety First" immer am besten gefahren bin und das in dieser Saison gar nicht so einfach ist, was die vermeintliche Spielerqualität angeht.
Soviel sei noch verraten: Der Sturm besteht aus Wundertüten mit Potential und aus Vereinen, die ich hoch einschätze, teils mit erweiterten Meisterschaftsambitionen.
Es gibt Varianten in welchen 1 bis maximal 3 Spieler mehr als 4 Millionen kosten. Also könnte hier auch nur ein Spieler teurer als 4 Millionen sein.

A1b:

Weniger Geheimniskrämerei: Die Kane-Varianten. Wobei der "FC Hollywood", der längst in Vergessenheit geraten war, zuletzt mehr und mehr Einzug erhilet. Und es fehlen meiner Ansicht nach noch ein TW, ein RV und ein echter 6er mit mindestens IK-Niveau.
Das schlimme dabei: - Es wird höchstwahrscheinlich wieder für die Meisterschaft reichen, da alle ernstzunehmenenden Kandidaten, die Bayern im Nacken hat, absolute Leistungsträger abgeben mussten und weil wohl noch der ein oder andere heißumworbene Spitzenmann wohl bei einem entsprechendem Angebot fort sein wird.
Die bisherigen Varianten mit Kane, die ich gebastelt habe, gefallen mir schon relativ gut. Es könnte sogar ebenfalls auf ein 5-5-3 hinauslaufen, doch realischer sehe ich einen Backup weniger, was in diesem Fall wohl auf ein 5-5-2.

A1c:

Ebenso wie beim "Kane-Kader" mache ich auch hier kein großes Geheimnis um den Hauptprotagonisten. Der Kader soll und wird wohl mindestens 3 bis 4 Spieler behinhalten, die teuer sind als 4 Millionen. Die wahrscheinlichste Variante hier wäre ein 5-4-3, vielleicht gar ein 4-4-3 , mit Spielern im letzteren Fall, die absolut robust und gesetzt sind, weder Leistungsschwankungen extrem noch viele Ausfälle in zumindest den zwei letzten Saisons hatten und absolut gesetzt sind. Oder aber etwas breiter, aber dafür auch mit spekulativen Spielern wohl (- wie auch im Kane-Kade, falls ich vergass, es zu schreiben.).

A1a wird wie immer letztendlich mein Kader, nur steht noch nicht fest, welche Grundordnung es wird. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es der A1a, wie er bisher aufgeteilt ist (,fragt sich dann nur in welcher Variante, wird.)

Allen anderen auch noch ein frohes Basteln. Der Countdown läuft. Lange dauert es nicht mehr.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Guten Abend allerseits. Ich habe noch zwei alte Accounts, die ich vor halben Ewigkeiten für meine Eltern damals angelegt hatte, deshal poste ich jetzt erstmal einen dieser beiden Kader.
Der spielt in keiner Liga mit, eventuell wird er auch noch verändert.
Morgen soll dann der zweite Kader gebracht werden, an dem ebenso noch gebastelt wird.

Der Hauptkader wird natürlich erst nach Saisonbeginn veröffentlicht ausführlich.

Also nun.
Der "Musiala-Kader", Stand 17.08. ohne die 0,5er:

Atubolo + Ersatz
Maehle - Paqarada - Mainka - Kaderabek - Pacho
Musiala - Brandt - Sabitzer - Martel - Ngoumou
Openda - Wind - Fofana

Der wohl anstehende Weshel von Endo hat in all meinen Überlegungen einiges durcheinandergeworfen leider.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Kader-Kurzvorstellung: Endgültiger Hinrunden-Kader 23/24!

So, bis 20:30 bleibt es zwar noch spannend und ich habe meine Augen überall :wink: , doch die Bastelei hat hoffentlich ein Ende.
So werde ich nun in die kommende Saison gehen:

Zentner - Rieß - Batz
Knoche - Gosens - Chabot - Henrichs - Pacho - Ullrich
Wirtz - Can - Sabitzer - Honorat - Hauge - Wenig - Kemlein - Ulrich
Boniface - Sesko - Cvancara - Borges Sanchez - Pjecinovic

Die langen Recherchen, die Bastelei, Blut, Schweiß und Tränen haben ein Ende vorerst.
Die Saison kann kommen!

Allen Sportsfreunden da draußen eine spannende Saison! :smile: :popcorn: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :thumbup:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Und selbstverständlich freue ich mich über konstruktive sowie schonungslos ehrliche Bewertungen meines Kaders! Ich teile guten Leuten hier ja auch gern meine Meinung mit zu ihren Kadern und es sollte auch etwas Leben in der Bude sein! :wink:

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6915
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von glocke »

Interessantes Team mit Knoche und Gosens.

Ansonsten natürlich viel Forumsmainstream, aber Hauge sticht da wiederum heraus, der gerade bei einem Lindström Abgang spannend werden könnte.

Mir fehlt hier noch etwas die Wucht im Team, aber mal sehen, ob du diese überhaupt brauchst.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ah da bin ich auch gespannt bei deinem Team, weil ich neben unseren Übereinstimmungen auch über Gosens, Hauge und Sesko nachgedacht habe, aber mir allen irgendwie der Mut fehlte, weil ich jeweils unsicher über Startelf, Einsatzminuten usw. war. Ich hoffe, dein Mut wird belohnt!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)