Entweder oder?

yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Entweder oder?

Beitrag von yamaheinz »

Mango#5 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:46
Noir hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:37
Einen Spieler, von dem ich sicher davon ausgehen kann, dass er bis mindestens April raus sein wird, behalte ich doch nicht im Kader, solange ich nicht muss.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Sehe ich exakt genau so.
Wenn überhaut, könnte man eher auf Guirassy zocken.

Meine Gedanke war wenn ich Boniface doch behalte dann kann ich im Mittelfeld Ebimbe durch Führich ersetzen. Führich wird schon mehr punkten als Ebimbe und Ende April kann ich wieder den Boniface ins Spiel bringen. Dann bleibe ich doch bei Guirassy im Sturm und hoffe dass Ebimbe in der RR besser punkten wird als bisher :smile:
FCB1893
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 18. August 2023, 08:41

Re: Entweder oder?

Beitrag von FCB1893 »

V1 Undav, Xavi & Pacho (oder Kossounou?)
V2 Openda, Führich & Pacho


Danke für eure Hilfe!
e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Re: Entweder oder?

Beitrag von e-Spiye19 »

Musiala hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 15:53
Noir hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:37
Einen Spieler, von dem ich sicher davon ausgehen kann, dass er bis mindestens April raus sein wird, behalte ich doch nicht im Kader, solange ich nicht muss.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Sane + Reitz vs. Xavi + Führich ???
Ich würde hier zu Xavi + Führich tendieren. Sané wird vermutlich seinen Höhepunkt erreicht haben und Reitz ist aus meiner Sicht ein Unsicherheitsfaktor mit Konkurrenz im Team (z.B. Neuhaus), Xavi und Führich dagegen unbestritten Stammspieler mit regelmäßig starken Leistungen.

Zu yamaheinz: Ich bin mir bei Ebimbe auch recht unschlüssig. Mit Van de Beek, Knaff, Götze, Larsson, AC-Fahrer Skhiri, Nkounkou, Hauge, usw. ist schon viel Konkurrenz im Mittelfeld. Kommt letztlich immer auf die eventuell größeren Baustellen an. Aber Boniface zu nehmen, fände ich unklug. Für 2,6 Mio kann man sicher viel mehr rausholen. Selbst ohne Verletzung und mit AC-Ausfall würde ich ihn nicht nehmen, da aus meiner Sicht 2,6 Mio für einen sicheren Stammplatz reichen sollte, was mit Schick nicht mehr der Fall wäre...

Ich bin gerade selbst in einem Dilemma, da drei der vier Wechsel selbsterklärend sind, trotz anderer Baustellen:
Fofana (Wechsel)
Boniface (Verletzung)
Bensebaini (Afrika Cup, Konkurrenz durch Wolf, Meunier und eventuell weiteren Einkauf)

Mögliche Wechsel waren: Ebimbe, Ngoumou, Beck, Riedel
Sichere Käufe: Grimaldo, Undav

Ich tendiere aktuell dazu Ngoumou zu verkaufen, schwanke aber jetzt zwischen folgender Kombination:
Wind & Stiller vs. Beier & Führich

Natürlich ist Führich besser als Stiller, aber bei Beier kann ich schlecht einschätzen, ob dieser wirklich nochmal so ein Halbjahr nachlegen kann oder eventuell bald durch Bebou ersetzt wird.
Evtl. können wir uns gegenseitig helfen, da ich tatsächlich genau vor der selben Auswahl stehe (Millot statt Stiller) - und ebenfalls mit den fixen Transfers von Undav und Grimaldo.
Momentan ist bei mir Beier & Führich eingeloggt, da ich Hoffenheim stärker als Wolfsburg einschätze und somit Beier für mich vielversprechender ist.

Führich ist zudem einer der Leistungsträger in Stuttgart und ist für mich eher eine Bank als Wind, welcher die letzten Spiele nicht wirklich performt hat.
Zudem scheinen Wolfsburger Spieler vom Kicker auch eher schlechter bewertet zu werden, sodass meine aktuelle Tendenz klar Richtung Führich & Beier/Dinkci geht.

Als Abgang würde ich Ngoumou nehmen, da ich Ebimbe in der RR mehr zutraue. Frankfurt hat sich nochmal mit Transfers verstärkt, wodurch er profitieren könnte.
Kann natürlich auch dazu führen, dass er auf der Bank Platz nimmt, aber bei ngoumou ist so jegliche Hoffnung verloren. Den sehe ich nur noch als Einwechselspieler, wohingegen bei Ebimbe ein Chance auf einen Stammplatz besteht.
Beck und Riedel sind natürlich Budgetfresser.

Welche Option hast du momentan eingeloggt?
Speedygonzalez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 12:23

Re: Entweder oder?

Beitrag von Speedygonzalez »

FCB1893 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 15:59 V1 Undav, Xavi & Pacho (oder Kossounou?)
V2 Openda, Führich & Pacho


Danke für eure Hilfe!
Wäre ich für V2. Aber wird ne Gefühlssache sein, wird sich ziemlich aufheben.

Hab für meine letzte Sturmposition noch 2,9 übrig: Wenn würdet ihr wählen:

Wind, Demirovic oder Kalajdzic?

Undav bereits vorhanden.
peterpan
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. August 2022, 17:10

Re: Entweder oder?

Beitrag von peterpan »

Kann mich nicht entscheiden - welche Formation denkt ihr macht mehr Punkte?

Variante A:
Openda - Undav (Boniface)
Sane - Xavi - Wirtz - Röhl (Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)

Variante B:
Openda - Undav - Kalajdzic
Führich - Musiala - Wirtz (Röhl, Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)

Variante C:
Schick - Undav - Kalajdzic
Palacios - Musiala - Wirtz (Röhl, Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)
FCB1893
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 18. August 2023, 08:41

Re: Entweder oder?

Beitrag von FCB1893 »

Speedygonzalez hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:12
FCB1893 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 15:59 V1 Undav, Xavi & Pacho (oder Kossounou?)
V2 Openda, Führich & Pacho


Danke für eure Hilfe!
Wäre ich für V2. Aber wird ne Gefühlssache sein, wird sich ziemlich aufheben.

Hab für meine letzte Sturmposition noch 2,9 übrig: Wenn würdet ihr wählen:

Wind, Demirovic oder Kalajdzic?

Undav bereits vorhanden.
Danke für deine Antwort!
Ich bin ehrlich gesagt von allen drei Stürmern nicht überzeugt. Ich persönlich würde meine anderen Spieler so auswählen, dass ich entweder mehr oder weniger Budget für die letzte Position hätte, um einen Wunschspieler zu holen.
Wenn du einen der drei möchtest, würde ich am ehesten zu Wind tendieren. Kalajdzic ist halt ein Fragezeichen. Guter Spieler, hat aber seit seiner Verletzung nicht mehr viel gezeigt + in Stuttgart wurde er von Sosa mit Flanken gefüttert. Mir wäre es zu gefährlich. Demirovic spielt in einem zu schwachen Team
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: Entweder oder?

Beitrag von Superfrog1887 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:27 @Superfrog1887

Habe etwas drüber nachgedacht und würde deine originären Transfers beibehalten. Ist dann etwas dünn in der Abwehr. Aber die Alternative wäre ein dünner Sturm. Könntest höchstens Boniface behalten, Undav „behalten“, Ajorque verkaufen.
Grimaldo für Paqarda und im Mittelfeld Sabitzer und Cerny raus für Palacios + Mister X. Vllt auch Xavi + Reitz falls das aufgeht?

P.S. Hatte jetzt erst gelesen, dass du ja Neuhaus verkaufen musst. Aber iwie so würde ich es machen. Entweder beibehalten oder 1 Transfer im Sturm tätigen, zu Gunsten etwas schlechterer Mittelfeldspieler.
Erst einmal vielen Dank! Mein ursprünglicher Plan war es auch, Boniface zu behalten. Afrika-Cup hätte ich durchgeboxt, aber jetzt mit der Verletzung bis April? Das mache ich nicht. Also müssen leider zwei Stürmer raus und Neuhaus kann aufgrund der Unklarheit nicht bleiben (nicht dass ich ihn halten will, aber er ist dann eben auch keine Fülloption mehr). Mit Boniface hätte ich dann vermutlich neben Hofmann Sané, Schlager und Palacios im MF und hinten Grimaldo gehabt.

Momentan tendiere ich auch zur derzeitigen Variante (die aus dem Screenshot). Für Grimaldo muss entweder der Sturm deutlich geschwächt werden oder Sané raus (für Schlager, dafür Xavi statt Palacios). Beides ist nicht so optimal.
e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Re: Entweder oder?

Beitrag von e-Spiye19 »

peterpan hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:24 Kann mich nicht entscheiden - welche Formation denkt ihr macht mehr Punkte?

Variante A:
Openda - Undav (Boniface)
Sane - Xavi - Wirtz - Röhl (Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)

Variante B:
Openda - Undav - Kalajdzic
Führich - Musiala - Wirtz (Röhl, Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)

Variante C:
Schick - Undav - Kalajdzic
Palacios - Musiala - Wirtz (Röhl, Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)
Ich würde mit Variante 2 gehen.

V1 ist für mich raus, wegen Boniface - auch wenn das Mittelfeld brutal ist.
V3 finde ich gefährlich wegen Schick, da dieser zu verletzungsanfällig ist und ich lieber Openda im Sturm bei dem man weiß, dass er bereits gut performt hat.
Führich und Palacios sehe ich nämlich punktetechnisch nahezu gleich.
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von Schmolarek »

e-Spiye19 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:38
peterpan hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:24 Kann mich nicht entscheiden - welche Formation denkt ihr macht mehr Punkte?

Variante A:
Openda - Undav (Boniface)
Sane - Xavi - Wirtz - Röhl (Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)

Variante B:
Openda - Undav - Kalajdzic
Führich - Musiala - Wirtz (Röhl, Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)

Variante C:
Schick - Undav - Kalajdzic
Palacios - Musiala - Wirtz (Röhl, Ngoumou)
Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe)
Ich würde mit Variante 2 gehen.

V1 ist für mich raus, wegen Boniface - auch wenn das Mittelfeld brutal ist.
V3 finde ich gefährlich wegen Schick, da dieser zu verletzungsanfällig ist und ich lieber Openda im Sturm bei dem man weiß, dass er bereits gut performt hat.
Führich und Palacios sehe ich nämlich punktetechnisch nahezu gleich.
Sehe ich ähnlich. Openda, wird vermute ich, auch mehr punkten als Schick.


Ich muss mich nun nach Boniface-Verletzung und Fofana-Wechsel zwischen folgenden Varianten entscheiden:

V1: Zagadou, Sabitzer, Beier
V2: Kossounou, Sabitzer, Beier
V3: Tah, Reitz, Boniface

S11-Vertreter Kossounou während Africa Cup: Netz
S11-Vertreter Boniface während Verletzung: Cvancara oder Honorat

Welche Variante würdet ihr hier wählen?
:cat:
Benutzeravatar
Musiala
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Januar 2024, 15:44
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Bayer Leverkusen

Re: Entweder oder?

Beitrag von Musiala »

e-Spiye19 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:09
Musiala hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 15:53

Ich würde hier zu Xavi + Führich tendieren. Sané wird vermutlich seinen Höhepunkt erreicht haben und Reitz ist aus meiner Sicht ein Unsicherheitsfaktor mit Konkurrenz im Team (z.B. Neuhaus), Xavi und Führich dagegen unbestritten Stammspieler mit regelmäßig starken Leistungen.

Zu yamaheinz: Ich bin mir bei Ebimbe auch recht unschlüssig. Mit Van de Beek, Knaff, Götze, Larsson, AC-Fahrer Skhiri, Nkounkou, Hauge, usw. ist schon viel Konkurrenz im Mittelfeld. Kommt letztlich immer auf die eventuell größeren Baustellen an. Aber Boniface zu nehmen, fände ich unklug. Für 2,6 Mio kann man sicher viel mehr rausholen. Selbst ohne Verletzung und mit AC-Ausfall würde ich ihn nicht nehmen, da aus meiner Sicht 2,6 Mio für einen sicheren Stammplatz reichen sollte, was mit Schick nicht mehr der Fall wäre...

Ich bin gerade selbst in einem Dilemma, da drei der vier Wechsel selbsterklärend sind, trotz anderer Baustellen:
Fofana (Wechsel)
Boniface (Verletzung)
Bensebaini (Afrika Cup, Konkurrenz durch Wolf, Meunier und eventuell weiteren Einkauf)

Mögliche Wechsel waren: Ebimbe, Ngoumou, Beck, Riedel
Sichere Käufe: Grimaldo, Undav

Ich tendiere aktuell dazu Ngoumou zu verkaufen, schwanke aber jetzt zwischen folgender Kombination:
Wind & Stiller vs. Beier & Führich

Natürlich ist Führich besser als Stiller, aber bei Beier kann ich schlecht einschätzen, ob dieser wirklich nochmal so ein Halbjahr nachlegen kann oder eventuell bald durch Bebou ersetzt wird.
Evtl. können wir uns gegenseitig helfen, da ich tatsächlich genau vor der selben Auswahl stehe (Millot statt Stiller) - und ebenfalls mit den fixen Transfers von Undav und Grimaldo.
Momentan ist bei mir Beier & Führich eingeloggt, da ich Hoffenheim stärker als Wolfsburg einschätze und somit Beier für mich vielversprechender ist.

Führich ist zudem einer der Leistungsträger in Stuttgart und ist für mich eher eine Bank als Wind, welcher die letzten Spiele nicht wirklich performt hat.
Zudem scheinen Wolfsburger Spieler vom Kicker auch eher schlechter bewertet zu werden, sodass meine aktuelle Tendenz klar Richtung Führich & Beier/Dinkci geht.

Als Abgang würde ich Ngoumou nehmen, da ich Ebimbe in der RR mehr zutraue. Frankfurt hat sich nochmal mit Transfers verstärkt, wodurch er profitieren könnte.
Kann natürlich auch dazu führen, dass er auf der Bank Platz nimmt, aber bei ngoumou ist so jegliche Hoffnung verloren. Den sehe ich nur noch als Einwechselspieler, wohingegen bei Ebimbe ein Chance auf einen Stammplatz besteht.
Beck und Riedel sind natürlich Budgetfresser.

Welche Option hast du momentan eingeloggt?
Eingeloggt ist aktuell Wind & Stiller :think:
Ja mit Ebimbe ist es so ein Auf und Ab, hat viel Talent, aber entweder er spielt stark oder wird wegen schlechter Leistung nach 45-60 Minuten ausgewechselt...
Über Dinkci hatte ich auch nachgedacht, aber Torwart, Beste und noch einen Heidenheimer in der Stammelf wäre schon sehr riskant. Mit Kaderabek und Beier hätte ich zwei Hoffenheimer, könnte auch gefährlich werden. Da wäre ich nicht ganz so abhängig vom Erfolg von Hoffenheim.
Die Frage ist eben, ob Wind so viel besser spielt (sicher regelmäßiger Startelf als Beier), dass er den Qualitätsunterschied zwischen Führich und Stiller auffängt.
Letztendlich werd ich, so wie ich mich kenne, vermutlich genau die falsche Entscheidung treffen, oder morgen 20:25 Uhr komplett alles umstellen. :crazy:

@ Speedygonzalez: Wind oder eventuell auch Demirovic, ich sehe Kalajdzic nicht als dauerhaft Stürmer Nr. 1, Marmoush kommt ja auch noch zurück und hatte überzeugt.

@peterpan: Prinzipiell Variante A, aber Variante B würde ich wählen, da du dadurch mit Röhl wenigstens einen ordentlichen Backup hast.
Team 1. Bundesliga:

Kane, Boniface, Backup Fofana
Musiala, Beste, Ebimbe, Beck(-Winterwechsel Millot), Backup Ngoumou
Raum, Kaderabek, Bensebaini, Riedel, Backup Krätzig
TW Heidenheim

Restwert ohne Winterwechsel: 0,2 Mio

Punkte nach Hinrunde:
1013 (Platz 29.103)
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sigra »

Bin jetzt auch in meinen letzten Zügen und bräuchte nochmal eure Hilfe:
Meine Abgänge sind ziemlich klar (Boniface, Fofana, Sabitzer und Mazraoui), sowie 2 der 4 Neuzugänge (Undav & Schlotterbeck).

Ich schwanke noch zwischen den Kominationen:
  • V1: Schick und Palacios rein
vs.
  • V2: Openda und Führich rein
Ich bin aktuell 3. in meiner Liga und die beiden vor mir haben jeweils Openda.
Entweder hole ich mir auch Openda für "Schadensbegrenzung", oder ich gehe den anderen Weg und setze quasi gegen Openda.

Danke für eure Meinung!
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von Schmolarek »

Sigra hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:54 Bin jetzt auch in meinen letzten Zügen und bräuchte nochmal eure Hilfe:
Meine Abgänge sind ziemlich klar (Boniface, Fofana, Sabitzer und Mazraoui), sowie 2 der 4 Neuzugänge (Undav & Schlotterbeck).

Ich schwanke noch zwischen den Kominationen:
  • V1: Schick und Palacios rein
vs.
  • V2: Openda und Führich rein
Ich bin aktuell 3. in meiner Liga und die beiden vor mir haben jeweils Openda.
Entweder hole ich mir auch Openda für "Schadensbegrenzung", oder ich gehe den anderen Weg und setze quasi gegen Openda.

Danke für eure Meinung!
Ganz klar pro Openda + Führich.

Schick zu verletzungsanfällig und nach Boniface-Rückkehr eventuell im Endspurt nur noch auf der Bank. Führich offensiver als Palacios eingesetzt.
:cat:
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von Schmolarek »

Ich käme selbst dann nochmal auf meine letzte Frage zurück :wink:
Schmolarek hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:42 Ich muss mich nun nach Boniface-Verletzung und Fofana-Wechsel zwischen folgenden Varianten entscheiden:

V1: Zagadou, Sabitzer, Beier
V2: Kossounou, Sabitzer, Beier
V3: Tah, Reitz, Boniface

S11-Vertreter Kossounou während Africa Cup: Netz
S11-Vertreter Boniface während Verletzung: Cvancara oder Honorat

Welche Variante würdet ihr hier wählen?
:cat:
Rocket
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 3. August 2019, 14:16

Re: Entweder oder?

Beitrag von Rocket »

Palacios & Schick vs Beste & Openda
Benutzeravatar
Musiala
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Januar 2024, 15:44
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Bayer Leverkusen

Re: Entweder oder?

Beitrag von Musiala »

Schmolarek hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 17:02 Ich käme selbst dann nochmal auf meine letzte Frage zurück :wink:
Schmolarek hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:42 Ich muss mich nun nach Boniface-Verletzung und Fofana-Wechsel zwischen folgenden Varianten entscheiden:

V1: Zagadou, Sabitzer, Beier
V2: Kossounou, Sabitzer, Beier
V3: Tah, Reitz, Boniface

S11-Vertreter Kossounou während Africa Cup: Netz
S11-Vertreter Boniface während Verletzung: Cvancara oder Honorat

Welche Variante würdet ihr hier wählen?
Ich würde V1 nehmen, da mit Sabitzer doch noch Potential nach oben ist, V2 mit Netz als BU hört sich aber auch gut an, Boniface fällt zu lange aus.
Team 1. Bundesliga:

Kane, Boniface, Backup Fofana
Musiala, Beste, Ebimbe, Beck(-Winterwechsel Millot), Backup Ngoumou
Raum, Kaderabek, Bensebaini, Riedel, Backup Krätzig
TW Heidenheim

Restwert ohne Winterwechsel: 0,2 Mio

Punkte nach Hinrunde:
1013 (Platz 29.103)
Benutzeravatar
JilippJendel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 8. August 2021, 13:43

Re: Entweder oder?

Beitrag von JilippJendel »

Hallo,
ich hab folgende simple Frage, ich muss unbedingt Risiko gehen um aufzuholen.
Kane + Reitz vs. Sané + Schick.
Benutzeravatar
JilippJendel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 8. August 2021, 13:43

Re: Entweder oder?

Beitrag von JilippJendel »

Rocket hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 17:28 Palacios & Schick vs Beste & Openda
Wenn du aufholen musst, Palacios & Schick. Mehr Risiko aber Schick könnte schon richtig zünden.
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Meinereiner »

Schmolarek hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:42
e-Spiye19 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:38
Ich muss mich nun nach Boniface-Verletzung und Fofana-Wechsel zwischen folgenden Varianten entscheiden:

V1: Zagadou, Sabitzer, Beier
V2: Kossounou, Sabitzer, Beier
V3: Tah, Reitz, Boniface

S11-Vertreter Kossounou während Africa Cup: Netz
S11-Vertreter Boniface während Verletzung: Cvancara oder Honorat

Welche Variante würdet ihr hier wählen?
wer ist bei V1 die Reserve von Zagadou ?

würde vermutlich V2 vor V1 nehmen,
Boniface ist zu lange weg und dann sind da noch Schick und Tella und Hlosek und Adli


mein Dilemma momentan, weil Neuhaus evtl wechselt :

Schick - Wirtz - Neuhaus
vs.
Sancho - Palacios - Sabitzer
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
watsnu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 21:18

Re: Entweder oder?

Beitrag von watsnu »

Ich hab derzeit Schick und Tah eingelogt (V1)
Überlege nun aber, ob nicht Kramaric und Anton mehr Punkte in der Rückrunde sammeln werden (V2).
Wat meint ihr dazu?
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

V1: Tah, Reitz, Xavi, Undav
V2: Simakan, Führich, Palacios, Undav

Was meint ihr?
Bei V2 könnte ich zudem noch Honorat statt Ebimbe behalten als Backup. Das ist für mich aber nicht entscheidend.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von Trapattoni »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 18:40 V1: Tah, Reitz, Xavi, Undav
V2: Simakan, Führich, Palacios, Undav

Was meint ihr?
Bei V2 könnte ich zudem noch Honorat statt Ebimbe behalten als Backup. Das ist für mich aber nicht entscheidend.
Ich wär bei V2, würde mir Tah nicht zwingend ins Team holen für so viel Geld, zumal er Samstag geschont werden soll fürs Leipzigspiel wegen der drohenden Gelbsperre, wird dir also sicherlich diese We schon fehlen und noch einen Spieltag, wenn er seine fünfte Gelbe dann hat.. bleiben nur noch 16 Spieltage für Punkte :D reicht natürlich auch, aber für den Preis würde ich solche Kleinigkeiten schon bedenken
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 18:47
Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 18:40 V1: Tah, Reitz, Xavi, Undav
V2: Simakan, Führich, Palacios, Undav

Was meint ihr?
Bei V2 könnte ich zudem noch Honorat statt Ebimbe behalten als Backup. Das ist für mich aber nicht entscheidend.
Ich wär bei V2, würde mir Tah nicht zwingend ins Team holen für so viel Geld, zumal er Samstag geschont werden soll fürs Leipzigspiel wegen der drohenden Gelbsperre, wird dir also sicherlich diese We schon fehlen und noch einen Spieltag, wenn er seine fünfte Gelbe dann hat.. bleiben nur noch 16 Spieltage für Punkte :D reicht natürlich auch, aber für den Preis würde ich solche Kleinigkeiten schon bedenken
Danke für deine Einschätzung! Da bin ich relativ entspannt, weil ich davon ausgehe, dass Tah spielen wird. Zudem hat Simakan auch 4 gelbe, also auch er wird mir mindestens noch 1 mal fehlen sodass selbst wenn Tah voll geschont würde es am Ende auch nur ein Spiel Unterschied ist.
Wie siehst du Reitz + Xavi vs. Führich + Palacios?

P. S.: Was für Simakan spräche: wenn es nach Wahrscheinlichkeiten läuft, dass Leipzig bald nur noch auf einer Hochzeit, Leverkusen aber auf 3 Hochzeiten tanzen muss.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von Trapattoni »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 18:54
Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 18:47
Ich wär bei V2, würde mir Tah nicht zwingend ins Team holen für so viel Geld, zumal er Samstag geschont werden soll fürs Leipzigspiel wegen der drohenden Gelbsperre, wird dir also sicherlich diese We schon fehlen und noch einen Spieltag, wenn er seine fünfte Gelbe dann hat.. bleiben nur noch 16 Spieltage für Punkte :D reicht natürlich auch, aber für den Preis würde ich solche Kleinigkeiten schon bedenken
Danke für deine Einschätzung! Da bin ich relativ entspannt, weil ich davon ausgehe, dass Tah spielen wird. Zudem hat Simakan auch 4 gelbe, also auch er wird mir mindestens noch 1 mal fehlen sodass selbst wenn Tah voll geschont würde es am Ende auch nur ein Spiel Unterschied ist.
Wie siehst du Reitz + Xavi vs. Führich + Palacios?

P. S.: Was für Simakan spräche: wenn es nach Wahrscheinlichkeiten läuft, dass Leipzig bald nur noch auf einer Hochzeit, Leverkusen aber auf 3 Hochzeiten tanzen muss.
Da sehe ich Führich+Palacios weit vorne, auch weil du (wie ich) schon Openda im Kader hast und ich glaube er spielt eine bessere Rückrunde, als Xavi. Mit Palacios und Führich hast du mit die besten Spieler, aus den aktuell besten Mannschaften
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:00
Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 18:54

Danke für deine Einschätzung! Da bin ich relativ entspannt, weil ich davon ausgehe, dass Tah spielen wird. Zudem hat Simakan auch 4 gelbe, also auch er wird mir mindestens noch 1 mal fehlen sodass selbst wenn Tah voll geschont würde es am Ende auch nur ein Spiel Unterschied ist.
Wie siehst du Reitz + Xavi vs. Führich + Palacios?

P. S.: Was für Simakan spräche: wenn es nach Wahrscheinlichkeiten läuft, dass Leipzig bald nur noch auf einer Hochzeit, Leverkusen aber auf 3 Hochzeiten tanzen muss.
Da sehe ich Führich+Palacios weit vorne, auch weil du (wie ich) schon Openda im Kader hast und ich glaube er spielt eine bessere Rückrunde, als Xavi. Mit Palacios und Führich hast du mit die besten Spieler, aus den aktuell besten Mannschaften
Danke dir für deine Einschätzung. Ich denke auch, dass Führich + Palacios die sicherere Wahl ist als das Duo Xavi + Reitz (auch wenn die zwei vllt mehr Potenzial haben). Führich + Palacios bedeutet zwar, dass ich mir Tah nicht leisten kann. Aber nach der Diskussion mit dir sehe ich auch viele Argumente für Simakan :D Danke :-).
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Dekubitus
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 18. September 2020, 21:17
Wohnort: Stuttgart
Lieblingsverein: VFB Stuttgart

Re: Entweder oder?

Beitrag von Dekubitus »

welche Kombi ist besser?

Beier + Stiller oder Gruda + Führich?