Entweder oder?

brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Entweder oder?

Beitrag von brob »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 07:34
brob hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 23:28
Und wenn würdest du nehmen?
Zunächst mal finde ich Beier in dieser Auflistung deplatziert, denn er kostet nur 1,5 und ist damit in einer ganz anderen Preiskategorie als Wind und Undav. Wenn du ihm also genauso viele Punkte zutraust, solltest du ihn auf jeden Fall nehmen.
Ich denke er könnte auf eine ähnliche Punktzahl kommen, aber es hängt von den anderen Transfers ab.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Habe aktuell 2 Varianten im Kopf

V1: Paqarada, Sabitzer und Cvancara gehen, dafür kommen Pacho, Xavi und Wind

vs.

V2: Paqarada, ein 0,5er und Cvancara gehen, dafür kommen Pacho, Führich und Wind

Habe im September bereits Sane für Musiala eingetauscht weshalb ich 1,5mio über habe. Grundsätzlich ist der Unterschied der Varianten nur, das in V1 Sabitzer ebenfalls geht und Xavi kommt und bei V2 bleibt Sabitzer aber ich kann dadurch nur Führich anstatt Xavi holen, hätte aber somit auch ein BU mehr da ich 3er Sturm spiele.

Was meint Ihr?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von studenttrier »

@Hainez:

Ich finde V1 besser, da die Wahrscheinlichkeit meines erachtens höher ist, dass XAVI seine Form hält als bei FÜHRICH und fraglich ist, wie gut Sabitzer wieder in Schuss kommen kann.



Zu mir: Ich bin weiterhin unschlüsslig: Sesko im Winter abgeben, oder nicht?

Klar, er hat bisher richtig Kacke performt. Aber irgendwie habe ich die Sorge, dass er in der Rückrunde plötzlich doch noch gewinnbringend agieren könnte. Deswegen mein Überlegen, ob ich ihm einfach noch jemanden zur Seite stelle, anstatt ihn auszutauschen.

Gibt es ansonsten noch jemanden, der daran denkt ihn NICHT abzugeben?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Entweder oder?

Beitrag von DorKev »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 14:14

Zu mir: Ich bin weiterhin unschlüsslig: Sesko im Winter abgeben, oder nicht?

Klar, er hat bisher richtig Kacke performt. Aber irgendwie habe ich die Sorge, dass er in der Rückrunde plötzlich doch noch gewinnbringend agieren könnte. Deswegen mein Überlegen, ob ich ihm einfach noch jemanden zur Seite stelle, anstatt ihn auszutauschen.

Gibt es ansonsten noch jemanden, der daran denkt ihn NICHT abzugeben?
Solltest du Boniface behalten, musst du Sesko eigentlich abgeben. Von den Anlagen her ein toller Stürmer, aber Openda ist absolut gesetzt bei den Leipzigern und das Zusammenspiel zwischen ihm & Sesko hat bisher noch nicht wirklich harmoniert. Zudem wird man sehen, ob Leipzig noch einen weiteren Stürmer im Winter verpflichtet, wenn Werner den Verein verlässt.

Mit Boniface & Sesko würden dann zu Beginn der Rückrunde 2 von 3 Stürmern vermutlich nicht bis kaum spielen. Damit bist du im Sturm schon ziemlich eingeschränkt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von studenttrier »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 14:23
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 14:14

Zu mir: Ich bin weiterhin unschlüsslig: Sesko im Winter abgeben, oder nicht?

Klar, er hat bisher richtig Kacke performt. Aber irgendwie habe ich die Sorge, dass er in der Rückrunde plötzlich doch noch gewinnbringend agieren könnte. Deswegen mein Überlegen, ob ich ihm einfach noch jemanden zur Seite stelle, anstatt ihn auszutauschen.

Gibt es ansonsten noch jemanden, der daran denkt ihn NICHT abzugeben?
Solltest du Boniface behalten, musst du Sesko eigentlich abgeben. Von den Anlagen her ein toller Stürmer, aber Openda ist absolut gesetzt bei den Leipzigern und das Zusammenspiel zwischen ihm & Sesko hat bisher noch nicht wirklich harmoniert. Zudem wird man sehen, ob Leipzig noch einen weiteren Stürmer im Winter verpflichtet, wenn Werner den Verein verlässt.

Mit Boniface & Sesko würden dann zu Beginn der Rückrunde 2 von 3 Stürmern vermutlich nicht bis kaum spielen. Damit bist du im Sturm schon ziemlich eingeschränkt.
Danke für deinen Input. :)

Boniface behalte ich in jedem Fall, Openda sowieso. Das ich einen Stürmer holen muss, der Safe spielt, ist auch klar. Aber es gäbe ja z.B. die Option: Sesko + Beier anstatt Kramaric für Sesko - nur so als Beispiel. Deshalb bei mir die "Zweifel" und Überlegungen was nun besser ist. :think: :think: :think:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Quraph
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:49

Re: Entweder oder?

Beitrag von Quraph »

Ich habe folgenden Kader und wünsche mir eure Meinung zu den Transfers.

Tor: Freiburg (bleibt)
Abwehr: Grimaldo (ohne Worte), henrichs (bleibt), chabot (eher Abgang), Stenzel
Mittelfeld: Xavi (Transfer für olmo), wirtz (bleibt), can, sabitzer, honorat
Sturm: boniface (bleibt), kramaric

So, mein erster Gedanke, auch wenn ich Xavi mega finde… könnte ich den als Transfer zu olmo zurückholen und dafür Sane holen.

Dann bleiben mir ohne 3 weitere Transfers - gerne würde ich 5 nehmen 😂

v1
Verkauf: can (2,8), Kramaric 4.3, ersatz Sturm 0.5 + Xavi/olmo
Kauf: undav 2,2 Wind 2,3 & führich 2,2 oder palacios 2,7, sane

Problem hier: weiterhin mindestens eine Schwachstelle in der Abwehr, sobald einer ausfallen würde, kein vernünftiger Ersatz wie jetzt heute Ausfall chabot.

V2
Verkauf: Xavi/olmo, Can (2,8), Kramaric 4.3, stenzel 1
Kauf: palacios, undav, frimpong, Führich (ohne sane)

V3:
Verkauf: kramaric 4,3, can 2,8, chabot 2,7, xavi/olmo
Kauf: Tah 3, sane 5, openda 4,3, führich 2,2

Ich bastel noch an einer Variante, in dem ich 4 Abwehrspieler habe die normal spielen und punkten um jedes System nutzen zu können

Jetzt hab ich folgende Variante noch 😅

Verkauf: Kramaric, Xavi/olmo, chabot, Stenzel
Kauf: undav, Führich, frimpong, tah
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Entweder oder?

Beitrag von Messer82 »

Quraph hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 15:47 Ich habe folgenden Kader und wünsche mir eure Meinung zu den Transfers.

Tor: Freiburg (bleibt)
Abwehr: Grimaldo (ohne Worte), henrichs (bleibt), chabot (eher Abgang), Stenzel
Mittelfeld: Xavi (Transfer für olmo), wirtz (bleibt), can, sabitzer, honorat
Sturm: boniface (bleibt), kramaric

So, mein erster Gedanke, auch wenn ich Xavi mega finde… könnte ich den als Transfer zu olmo zurückholen und dafür Sane holen.

Dann bleiben mir ohne 3 weitere Transfers - gerne würde ich 5 nehmen 😂

v1
Verkauf: can (2,8), Kramaric 4.3, ersatz Sturm 0.5 + Xavi/olmo
Kauf: undav 2,2 Wind 2,3 & führich 2,2 oder palacios 2,7, sane

Problem hier: weiterhin mindestens eine Schwachstelle in der Abwehr, sobald einer ausfallen würde, kein vernünftiger Ersatz wie jetzt heute Ausfall chabot.

V2
Verkauf: Xavi/olmo, Can (2,8), Kramaric 4.3, stenzel 1
Kauf: palacios, undav, frimpong, Führich (ohne sane)

V3:
Verkauf: kramaric 4,3, can 2,8, chabot 2,7, xavi/olmo
Kauf: Tah 3, sane 5, openda 4,3, führich 2,2

Ich bastel noch an einer Variante, in dem ich 4 Abwehrspieler habe die normal spielen und punkten um jedes System nutzen zu können

Jetzt hab ich folgende Variante noch 😅

Verkauf: Kramaric, Xavi/olmo, chabot, Stenzel
Kauf: undav, Führich, frimpong, tah
Also Kramaric zu verkaufen ist ein großer Fehler.
Er war eigentlich immer der Spieler für die Rückrunde.
Dazu spielt er aktuell auch eine gute Runde.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Quraph
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:49

Re: Entweder oder?

Beitrag von Quraph »

Ich habe alles nochmal überdacht 😂

Raus: sabitzer, can, Stenzel oder chabot
Rein: Sane, Reitz, pacho oder Tah

Denk das macht unterm Strich mehr Sinn. 😅
Allerdings auch ein bisschen abhängig wie es in Dortmund weiter geht, denke heute könnte schon ein Signal sein, wie gespielt wird und dann natürlich ob der Trainer bleibt.

Aber mal grundsätzlich zum bisherigen Stand, sind wir ehrlich, can und Sabitzer mega enttäuschend. Da kann man zum jetzigen Punkt eigentlich nichts falsch machen und würde daher zusätzlich die Nummer 1 im Mittelfeld bekommen. Wäre dann schon stark mit Sane, wirtz, Xavi und zusätzlich entweder statt Backup Stenzel auf pacho der immer spielt oder eben Tah. Tendenz: Pacho, da Boniface beim Afrika Cup ist und somit ein 4-5-1 herhalten muss.
Sparerib19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 14. August 2023, 17:22
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sparerib19 »

Ich habe ein paar Gedanken um meine 4 Winterwechsel kreisen lassen und bin mir immer noch unschlüssig. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich zwischen Xavi und Openda entscheiden muss.

Daher meine Frage: Xavi oder Openda?

Von wem kann man wohl mehr Punkte in der RR erwarten?

Ich tendiere knapp zu Openda, da ich auch noch Sane holen möchte und mein MF damit schon besser besetzt wäre als mein ST.
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Mein Team setzt sich wie folgt zusammen:

Zentner
Grimaldo Paqarada Maehle
Wirtz Sane Beste Sabitzer
Cvancara Openda Boniface BU: Stenzel

(Sane war mein Septemberwechsel den ich behalten werde) und Cvancara, sowie Paqarada sind sichere Abgänge.

V1: Paqarada, Cvancara + 1x 0,5 raus und dafür Henrichs, Reitz und Wind/Undav rein
oder
V2: Paqarada, Cvancara + 1x 0,5 raus und dafür Pacho, Führich und Wind/Undav rein
oder
V3: Paqarada, Cvancara + Sabitzer raus und dafür Pacho, Xavi und Wind/Undav rein.

Welche Variante haltet Ihr am besten für die RR, oder gar eine komplett andere ?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Entweder oder?

Beitrag von brob »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 09:39 Mein Team setzt sich wie folgt zusammen:

Zentner
Grimaldo Paqarada Maehle
Wirtz Sane Beste Sabitzer
Cvancara Openda Boniface BU: Stenzel

(Sane war mein Septemberwechsel den ich behalten werde) und Cvancara, sowie Paqarada sind sichere Abgänge.

V1: Paqarada, Cvancara + 1x 0,5 raus und dafür Henrichs, Reitz und Wind/Undav rein
oder
V2: Paqarada, Cvancara + 1x 0,5 raus und dafür Pacho, Führich und Wind/Undav rein
oder
V3: Paqarada, Cvancara + Sabitzer raus und dafür Pacho, Xavi und Wind/Undav rein.

Welche Variante haltet Ihr am besten für die RR, oder gar eine komplett andere ?
Für mich klar die Nummer 3
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Dazu muss man sagen das wenn ich V3 nehme zwar Xavi in meinen Reihe habe, aber den Boniface Ausfall mit Stenzel überbrücken muss und zusätzlich Glück haben muss das sich sonst keiner verletzt da ich Stand jetzt nur 1 richtigen BU habe.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Entweder oder?

Beitrag von Relax »

Da ich ziemlich weit hinten liege (Platz 50.000) stellt sich mir die Frage, ob ich auf die naheliegende Variante

Grimaldo und Sané

oder lieber auf die vielleicht weniger gewählte Variante

Frimpong und Gosens

zurückgreife. Für erstere spricht die Punktezahl und die Form der Hinrunde sowie die 0,5 Restbudget. Für zweitere dass beide am Anfang der Hinrunde noch nicht dabei waren und dass sie wohl weniger gewählt werden. Gosens hat für die Katastrophenhinrunde eigentlich noch gut gepunktet. Was meint ihr?
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Relax hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 10:31 Da ich ziemlich weit hinten liege (Platz 50.000) stellt sich mir die Frage, ob ich auf die naheliegende Variante

Grimaldo und Sané

oder lieber auf die vielleicht weniger gewählte Variante

Frimpong und Gosens

zurückgreife. Für erstere spricht die Punktezahl und die Form der Hinrunde sowie die 0,5 Restbudget. Für zweitere dass beide am Anfang der Hinrunde noch nicht dabei waren und dass sie wohl weniger gewählt werden. Gosens hat für die Katastrophenhinrunde eigentlich noch gut gepunktet. Was meint ihr?

Du sagst es schon selbst; willst du aufholen, wählst du V2.
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Mal eine strategische Frage.

Kann man eine erfolgreiche RR spielen mit 12 Spielern (boniface gehört zu den 12)

oder

ist das Selbstmord und man sollte einen 0,5er für Reitz wechseln, um 13 Spieler zu haben

???
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder oder?

Beitrag von mArKuZZZ »

ManniManager hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 10:51 Mal eine strategische Frage.

Kann man eine erfolgreiche RR spielen mit 12 Spielern (boniface gehört zu den 12)

oder

ist das Selbstmord und man sollte einen 0,5er für Reitz wechseln, um 13 Spieler zu haben

???
Wenn du die Richtigen hast kannst du auch mit 8 Spielern eine erfolgreiche Rückrunde spielen. :grin: Du merkst, die Frage ist schwer zu beantworten. Wenn du keine Ausfälle mit Verletzungen / Gelbsperren / Nationalmannschaftsspiele hast und du Spieler hast die durch die Decke gehen, brauchst du keine Backups. Wenn nicht, dann sind Alternativen sinnvoll.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Hier mal konkret:

V1 dadurch einen 13. Spieler
Raus: Chabot, 0,5er, Cvancara = 6,2 (weil 0,8 Rest)
Rein: Tah, Reitz, Wind = 6,0
=
Trapp
Pacho TAH Grimaldo Raum
REITZ, Sabitzer, Brandt, Xavi, Millot
WIND Boniface Openda
———————————
V2
Raus: Chabot, Brandt, Cvancara, 0,8 = 10,7
Rein: Tah, Sane, Wind, = 10,3

Trapp
Pacho TAH Grimaldo Raum
SANE Sabitzer Xavi Millot
WIND Boniface Openda
————————————-
V3: 4xLeverkusen
Raus: Chabot, Sabitzer, Cvancara, 0,8 = 8,4
Rein: Tah, Palacios, Wind, = 8,0

Trapp
Pacho TAH Grimaldo Raum
Brandt PALACIOS Xavi Millot
WIND Boniface Openda
——————————————
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Entweder oder?

Beitrag von glocke »

ManniManager hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 10:51 Mal eine strategische Frage.

Kann man eine erfolgreiche RR spielen mit 12 Spielern (boniface gehört zu den 12)

oder

ist das Selbstmord und man sollte einen 0,5er für Reitz wechseln, um 13 Spieler zu haben

???
Diese Saison ist für mich eh etwas anderes als die Jahre davor, weil es einfach einige Spieler gibt, die so dermaßen besser performen als der Rest, dass man theoretisch sogar mit weniger als 11 S11 Spielern gut mithalten kann. Am besten ist das Beispiel Grimaldo, so einen Abstand gabs glaube ich noch nie...

Die Frage ist halt, ob das in der Rückrunde so weiter geht. Wenn ja, kann das funktionieren, wenn nicht, wären natürlich Alternativen auf der Bank Gold wert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Entweder oder?

Beitrag von Relax »

Sparerib19 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 23:06 Ich habe ein paar Gedanken um meine 4 Winterwechsel kreisen lassen und bin mir immer noch unschlüssig. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich zwischen Xavi und Openda entscheiden muss.

Daher meine Frage: Xavi oder Openda?

Von wem kann man wohl mehr Punkte in der RR erwarten?

Ich tendiere knapp zu Openda, da ich auch noch Sane holen möchte und mein MF damit schon besser besetzt wäre als mein ST.
Wenn es nur um eine Umstellung von 3-5-2 auf 3-4-3 geht, würde ich sagen, dass ein « « « schwächerer Sturm » kein Problem ist. Dann entscheidet allein, wem du mehr Punkte zutraust.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder oder?

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Habe noch 1,6 Mio. für den letzten MF Spieler übrig. Wen von Stiller und Millot seht ihr stärker? Bei den Punkten sind die beiden fast gleichauf...
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:22 Habe noch 1,6 Mio. für den letzten MF Spieler übrig. Wen von Stiller und Millot seht ihr stärker? Bei den Punkten sind die beiden fast gleichauf...
Die Frage ist: bricht Stuttgart ein? So werden sie es nicht durchziehen. Millot holt mehr scorer, startet aber auch mal von der Bank und holt sich mal ne 5. kommt in der Summe aufs Gleiche raus; ich bevorzuge mehr Zug zum Tor von Millot
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Palacios oder Führich oder Beste?
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von Trapattoni »

ManniManager hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 14:00 Palacios oder Führich oder Beste?
Am besten alle 3 :smileygiantred: Beste steht bei 4 gelben Karten, wird daher bestimmt noch eine Gelbsperre absitzen, Palacios hat seine Gelbsperre schon hinter sich.. Würde es zwischen Palacios und Führich ausmachen
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Entweder oder?

Beitrag von brob »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 14:22
ManniManager hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 14:00 Palacios oder Führich oder Beste?
Am besten alle 3 :smileygiantred: Beste steht bei 4 gelben Karten, wird daher bestimmt noch eine Gelbsperre absitzen, Palacios hat seine Gelbsperre schon hinter sich.. Würde es zwischen Palacios und Führich ausmachen
Überleg auch zwischen Beste und Führich. Halte Beste für stärker als Führich, aber die nehmen sich nicht viel.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

Aktuell sieht man Kader so aus:
Tor: Freiburg
Abwehr: Caci - Kossounou - Kaderabek - Netz (Backup)
Mittelfeld: Hofmann - Millot - Ebimbe - Stöger - Ngoumou (Backup)
Sturm: Ajorque - Kane - Cvancara

Buta habe ich im September durch Kossounou ersetzt.
Für den Winter habe ich mir folgende Varianten überlegt.
V1: Ajorque, Cvancara und Netz verkaufen
Wind, Undav und Grimaldo kaufen und Kossounou behalten
V2: Ajorque, Cvancara, Ngoumou und Buta (Kossounou) verkaufen
Grimaldo, Reitz, Wind/Undav und Boniface kaufen
V3: Ajorque, Cvancara, Caci und Ngoumou verkaufen
Grimaldo, Führich, Wind und Undav holen und Buta behalten

Bin auch für andere Ideen zu haben 😊

Merci für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Luki3107 am Donnerstag 21. Dezember 2023, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.