Entweder oder?

Andi616151
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 23:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Andi616151 »

Ebimbe + Juranovic
Cvancara ( hab schon honorat) + Juranovic
Cerny + Caci
Fofana + Hanche Olsen
Was sagt ihr ?
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Entweder oder?

Beitrag von FortNocks »

Kimmich + Ngoumou + Hauge oder Musiala + Ngoumou + 0,5
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Bra hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 15:27

So...
Ich glaube bei mir steht so langsam die letzte Entscheidung an.
Ich hab vorhin Raum aufgelöst und Paqarada+Pacho draus gemacht, weil ich noch ein wenig Probleme damit hatte ohne BU in die Saison zu gehen.
Natürlich bleibt der Gedanke das für Raum, Knoche, Gosens, Lukeba oder Hanche-Olsen wieder aufzulösen...

Nun aber die eigentliche Frage, die dann in eine Entweder/Oder Frage mündet.

Was glaubt ihr sofern Eintracht Frankfurt Elye Wahi verpflichtet wie viel der Kosten wird?
Und welchen Spieler platziere ich jetzt im Sturm für den Septemberwechsel?

Hab gerade 3Mio und durch die Verteidigeridee Kann man ja noch etwas freischaufeln.

Da sind dann die Klassiker in der Verlosung:

Guirassy - Stuttgart aktuell mit harten Transferschlägen/gerüchten. Aber der Mann hat letzte Saison schon ganz gut performt und auf 34 Spiel gerechnet klingen die Punkte gerade zu traumhaft. Hat aber auch selbst Wechselgerüchte am Arsch...

Plea - spielt potenziell eine vorlagenstarke 10 und hat in seiner ersten Saison auch mal bewiesen, dass das ein klasse Spieler ist. Gladbach ist für mich sowieso ein interessantes Team und vllt macht er aus 2 Toren ja diese Saison ein paar mehr...

Sesko - Wird viel von der Bank kommen und muss dann schon fast Nils Petersen mäßig treffen... Vom Schauwert halt so interessant, dass man ihn gern als Stammspieler bei seinem Verein hätte.

Boniface - Läuft iwie komische Wege, nicht überragend viele Tore in Belgien, bullig, schnell, AfrikaCup, Schick

Cvancara - technische Defizite, mit Siebatcheu kommt ein Konkurrent dem ich potenziell ähnlich viel zutraue.

Fofana - kombiniert unglaublich gut mit der Unioner Offensive aber der Sturm ist recht gut besetzt bei einem CL Neuling und Fofana ist nur der Leihspieler...

Alle iwie gut aber die Fragezeichen sind auch nicht ohne...
Und wie gesagt...
Reichen die 3Mio für Wahi sollte er in die Liga kommen...

Natürlich könnte man auch Fofana nehmen und aus Pacho einen Verteidiger bis 2,9mio machen und dann den Septemberwechsel nahezu direkt ausschließen.
Oder gleichzeitig den BU für Orban auflösen.
Die Chance auf den neuen Frankfurtstürmer wäre mir aber glaub ich wichtiger, weil ich so insgesamt auch mit der günstigen Abwehr zufrieden wäre...
Ist halt die Frage, ob die drei Mio reichen.
Anscheinend kam mein Kommentar vorhin nicht durch?!

Guirassy super cooler Kandidat. Wäre der Wechsel vom Tisch, hätte ich ihn Safe drin. Das ist mir aber grad zu heiss mit ihm.
Auch (fast) alle anderen Spieler habe ich ebenso auf dem Zettel und mit den selben Fragezeichen.
Cvancara mit technischen Schwächen. Boniface nicht DER Goalgetter, allerdings dürfte er sehr sehr gut gefüttert werden von den OMs, AVs und Flügelspielern, das könnte schon spannend werden. Sesko traue ich absolut zu, dass er eine tolle Saison spielen wird. Aber es kann auch gut sein, dass er noch Eingewöhnung braucht, zumal bei der Konkurrenz. Total schwer zu prognostizieren.
Bei Wahi gehe ich safe von mehr als 3.0 aus. Tore, Liga, Ablöse…man kann sich denke ich an Openda orientieren und ihn etwas niedriger einordnen (zumal Leipzig vermutlich generell noch etwas teurer). Vllt iwie 3,2-3,7?!
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Eigentlich bin ich schon durch:
Trapp
Wöber, Grimaldo, Chabot (Pacho)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, Honorat (Millot, Ngoumou)
Boniface, Cvancara, Openda

A) genauso lassen wie es ist
B) Baumann + Sesko (statt Trapp und Cvancara)
C) K. Müller (Torwart Kombi HDH) + Mainka oder Fernandes als 5. Verteidiger - Rest belassen wie bei A)

Letzte Gedanken noch ob vllt doch besser B) oder C)
Und sonst hoffen, dass mein nicht so teures Mittelfeld performt, alle Neuzugänge einschlagen 😂
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
bebo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 11:53

Re: Entweder oder?

Beitrag von bebo »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:10 Openda & Wirtz vs Haller & Hofmann?
Ich würde Haller & Hofmann bevorzugen da ich Haller mit mehr Toren als Openda sehe
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Entweder oder?

Beitrag von FortNocks »

Honorat + Mainka vs Ngoumou + Chabot
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Jonas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 20:29

Re: Entweder oder?

Beitrag von Jonas »

Raum vs chabot ?
Andi616151
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 23:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Andi616151 »

Dahmen + Bensebaini + Cerny

oder

Trapp + Maehle + Ebimbe
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

Taktikfuchs hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:22 Anscheinend kam mein Kommentar vorhin nicht durch?!

Guirassy super cooler Kandidat. Wäre der Wechsel vom Tisch, hätte ich ihn Safe drin. Das ist mir aber grad zu heiss mit ihm.
Auch (fast) alle anderen Spieler habe ich ebenso auf dem Zettel und mit den selben Fragezeichen.
Cvancara mit technischen Schwächen. Boniface nicht DER Goalgetter, allerdings dürfte er sehr sehr gut gefüttert werden von den OMs, AVs und Flügelspielern, das könnte schon spannend werden. Sesko traue ich absolut zu, dass er eine tolle Saison spielen wird. Aber es kann auch gut sein, dass er noch Eingewöhnung braucht, zumal bei der Konkurrenz. Total schwer zu prognostizieren.
Bei Wahi gehe ich safe von mehr als 3.0 aus. Tore, Liga, Ablöse…man kann sich denke ich an Openda orientieren und ihn etwas niedriger einordnen (zumal Leipzig vermutlich generell noch etwas teurer). Vllt iwie 3,2-3,7?!
Ich bin jetzt zumindest ein bisschen entspannt bei Guirassy, weil die Ausstiegsklausel abgelaufen ist und bis auf nen Stürmer-Abgang bei einem anderen Klub wüsste ich jetzt nicht warum man wenn man interessiert ist und dann die Ausstiegsklausel verstreichen lässt...
Ich find die Schusstechnik unglaublich klasse. Da ich eh über einen September-Wechsel nachdenke, behalte ich die Option vorerst im Kopf.
Auf Boniface kann ich ja immer noch umsteigen oder einen Sesko klarer ausschließen bzw dann nehmen... Klar kann man mit 4 Wechsel sind besser als 3 Wechsel argumentieren, wenn man direkt mit dem Risiko in die Saison geht aber mein vorgezogener Winterwechsel letztes Jahr Olmo gegen Kamada hat mir einfach ziemlich gut geholfen weshalb sich das für mich jedenfalls wie eine absolut nutzbare Option anfühlt.
Stand jetzt hab ich Grimaldo gegen Raum getauscht, meinen Backup aufgelöst und erstmal Kramaric drin. Die Variante mit Guirassy und BU (oder auch ohne) wird aber auch hier und da zurecht geklickt...
Beide "ohne Back-Up" Varianten würden mir Wahi sollte er kommen wohl sichern...
Ich gehe da vermutlich nochmal in mich und schaue, ob ich das Risiko ohne Back Up tatsächlich eingehen will... Ein paar Spieler, die schief gehen können habe ich ja trotzdem iwie im Kader... Raum jetzt z.B. :lol!: Das könnte ich aber auch wieder auf Grimaldo tauschen indem ich Paqarada für Pacho opfere. Die dürften aber alle irgendwie die gleichen Fragezeichen haben. ;D

Wie gut, dass es nicht mehr lange ist. Macht Spaß aber ist auch irgendwie verrückt ;D

Das Gedankenspiel mit den ganzen Stürmern hat mir auf jeden Fall gebracht, dass ich mit Kramaric oder Guirassy als zweiten Stürmer das erste mal richtig zufrieden wäre. Bei Kownacki und Sesko wurden halt die Bauchschmerzen irgendwann zu groß. Hab dann sogar das System auf 2 statt drei Stürmer geändert...
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

Taktikfuchs hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:27 Eigentlich bin ich schon durch:
Trapp
Wöber, Grimaldo, Chabot (Pacho)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, Honorat (Millot, Ngoumou)
Boniface, Cvancara, Openda

A) genauso lassen wie es ist
B) Baumann + Sesko (statt Trapp und Cvancara)
C) K. Müller (Torwart Kombi HDH) + Mainka oder Fernandes als 5. Verteidiger - Rest belassen wie bei A)

Letzte Gedanken noch ob vllt doch besser B) oder C)
Und sonst hoffen, dass mein nicht so teures Mittelfeld performt, alle Neuzugänge einschlagen 😂
Finde Lösung A besser als die anderen beiden.
Über die einzelnen Stürmer reden wir ja gerade nebenbei ;D
Fab10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 24. Juli 2023, 23:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von Fab10 »

Für mich stellt sich nur eine letzte Frage:

Fofana oder Cvancara

Was meint ihr?
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Bra hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:44
Taktikfuchs hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:27 Eigentlich bin ich schon durch:
Trapp
Wöber, Grimaldo, Chabot (Pacho)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, Honorat (Millot, Ngoumou)
Boniface, Cvancara, Openda

A) genauso lassen wie es ist
B) Baumann + Sesko (statt Trapp und Cvancara)
C) K. Müller (Torwart Kombi HDH) + Mainka oder Fernandes als 5. Verteidiger - Rest belassen wie bei A)

Letzte Gedanken noch ob vllt doch besser B) oder C)
Und sonst hoffen, dass mein nicht so teures Mittelfeld performt, alle Neuzugänge einschlagen 😂
Finde Lösung A besser als die anderen beiden.
Über die einzelnen Stürmer reden wir ja gerade nebenbei ;D
Ja danke dir 🙏🏼☺️ bestätigt mich darin, es jetzt einfach so zu belassen und nicht wie in vergangenen Jahren noch bis zum Anpfiff zu verschieben 😂wenngleich ich Guirassy auch super spannend fänd und dafür noch viel umbauen müsste…😅

Fühle ich total. Macht total viel Spaß sich reinzufuchsen, frisst aber auch Nerven und ich bin froh, wenn die erste Phase erstmal durch ist. Daher spiele ich auch nur Kicker Interactive und kein Kickbase und Co😅.

Zu Guirassy nochmal: klingt doch nach nem guten Plan, wenn du von ihm überzeugt bist und ich gebe auch recht, dass die Abgangs Wahrscheinlichkeit stark gesunken ist. Aber wie beim Schmetterlings Transferkarussel üblich, reicht es ja völlig aus, wenn irgendwo auch nur ein Transfer losgetreten wird 😂oder eine Mannschaft erwischt nen schlechten Start und will nachrüsten oder whatever. Da finde ich es cool den September Wechsel als Not Option zu haben, wenn noch irgendwer spontan wechselt oder sich schwer verletzt. Daher würde ich von vorn herein keinen mit größerem Risiko holen. Aber cool, wenn andere Spieler risikofreudiger sind als ich und auf genau solche Spieler setzen 👌🏼
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Letzte Überlegung, ob ich doch noch
Olmo einbaue. Lasse es aber wahrscheinlich.

Trotzdem kurze Frage:

Boniface, Sabitzer, Chabot vs. Fofana, Olmo, Mainka?
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Entweder oder?

Beitrag von Nutrille »

Domas Häßler hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:52 Letzte Überlegung, ob ich doch noch
Olmo einbaue. Lasse es aber wahrscheinlich.

Trotzdem kurze Frage:

Boniface, Sabitzer, Chabot vs. Fofana, Olmo, Mainka?
Ganz klar V1
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
bebo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 11:53

Re: Entweder oder?

Beitrag von bebo »

Andi616151 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:31 Dahmen + Bensebaini + Cerny

oder

Trapp + Maehle + Ebimbe
V2
bebo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 11:53

Re: Entweder oder?

Beitrag von bebo »

Jonas hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:20 Raum vs chabot ?
Raum
bebo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 11:53

Re: Entweder oder?

Beitrag von bebo »

FortNocks hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:54 Honorat + Mainka vs Ngoumou + Chabot
V1
bebo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 11:53

Re: Entweder oder?

Beitrag von bebo »

Fab10 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:47 Für mich stellt sich nur eine letzte Frage:

Fofana oder Cvancara

Was meint ihr?
V2
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Nutrille hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:55
Domas Häßler hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:52 Letzte Überlegung, ob ich doch noch
Olmo einbaue. Lasse es aber wahrscheinlich.

Trotzdem kurze Frage:

Boniface, Sabitzer, Chabot vs. Fofana, Olmo, Mainka?
Ganz klar V1
Danke!
Lascolinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. August 2021, 11:46

Re: Entweder oder?

Beitrag von Lascolinho »

Diogo Leite oder Niklas Stark?
Bitte kurze Begründung...
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

Taktikfuchs hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:51
Bra hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 17:44
Finde Lösung A besser als die anderen beiden.
Über die einzelnen Stürmer reden wir ja gerade nebenbei ;D
Ja danke dir 🙏🏼☺️ bestätigt mich darin, es jetzt einfach so zu belassen und nicht wie in vergangenen Jahren noch bis zum Anpfiff zu verschieben 😂wenngleich ich Guirassy auch super spannend fänd und dafür noch viel umbauen müsste…😅

Fühle ich total. Macht total viel Spaß sich reinzufuchsen, frisst aber auch Nerven und ich bin froh, wenn die erste Phase erstmal durch ist. Daher spiele ich auch nur Kicker Interactive und kein Kickbase und Co😅.

Zu Guirassy nochmal: klingt doch nach nem guten Plan, wenn du von ihm überzeugt bist und ich gebe auch recht, dass die Abgangs Wahrscheinlichkeit stark gesunken ist. Aber wie beim Schmetterlings Transferkarussel üblich, reicht es ja völlig aus, wenn irgendwo auch nur ein Transfer losgetreten wird 😂oder eine Mannschaft erwischt nen schlechten Start und will nachrüsten oder whatever. Da finde ich es cool den September Wechsel als Not Option zu haben, wenn noch irgendwer spontan wechselt oder sich schwer verletzt. Daher würde ich von vorn herein keinen mit größerem Risiko holen. Aber cool, wenn andere Spieler risikofreudiger sind als ich und auf genau solche Spieler setzen 👌🏼
Mach das ;)
Ich lass mir jetzt noch die letzten Stunden
Pacho und Grimaldo vs Paqarada und Raum
+
Kramaric vs Guirassy
durch den Kopf gehen.

Unabhängig davon wie es ausgeht bin ich wohl mind. vier, fünf Spieltage zufrieden mit meinem Team ;D
Dann heißt es entweder bis zum Winter durchhalten oder es macht das ganze Jahr Freude. ;)

Von Kickbase und co bin ich auch weg. Es reizt mich einfach mich zwei heiße Phasen im Jahr intensiv mit der Liga zu beschäftigen und nicht Aktienmäßig zu jeder Zeit vor dem Transfermarkt zu hocken.
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Entweder oder?

Beitrag von crllero »

1) Guirassy + Pacho
oder
2) Waldschmidt + Bensebaini
Bellingham>Pedri
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 17:52

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bellingham>Pedri »

Röhl oder Riedel als zweiter BU

Klar scheint Röhl erstmal gesetzt… könnte allerdings bei einer Höfler Rückkehr wieder rausrotieren. Im Gegensatz dazu scheint Riedel einen sicheren Stammplatz in der Abwehr zu haben spielt dafür aber im vermeintlich schlechtestem Team der Liga
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Entweder oder?

Beitrag von Jongleur11 »

Wirtz oder Brandt
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
dante
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 22:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von dante »

Puuh, jetzt wechsel ich noch mal auf Mazraoui und hab nun 3 anstatt 2,8 Millionen für einen Abwehrspieler übrig.

Gosens, Bensebaini, Ryerson oder Raum?

Was meint ihr?

Danke!