Entweder oder?

Mittelmaß
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Montag 7. September 2020, 21:19

Re: Entweder oder?

Beitrag von Mittelmaß »

V1 Chabot/Winther(BU)

oder

V2 Wöber/Kaderabek(BU)
Atubolu
Raum- Grimaldo - Pacho - Zagadou
Wirtz - Sabitzer - Millot - Kimmich (Reitz)
Wind - Undav - (Beier)
Mr.moop
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2021, 06:41

Re: Entweder oder?

Beitrag von Mr.moop »

Kramaric vs Ajourque

Hoffenheim trau ich diese Saison eigentlich was zu. Daher fällt meine Wahl aktuell auf Mister Hoffenheim
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Mr.moop hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 06:25 Kramaric vs Ajourque

Hoffenheim trau ich diese Saison eigentlich was zu. Daher fällt meine Wahl aktuell auf Mister Hoffenheim
Auch eine spannende Frage für mich. Beide gesetzt, beide Elfmeterschützen. Ich trau beiden 180 Punkte zu und bei mir sind die 0,5 Mio mehr ein kleines Problem. Aber Kramaric liefert die Punkte halt seit vielen Jahren ab, bei Ajorque muss man sie sich von ein paar Spielen hochrechnen …
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Entweder oder?

Beitrag von svde_schoeni »

Boniface + Ngoumou

Vs.

Adli + Dina Ebimbe
Sozifuzzi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 10:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sozifuzzi »

svde_schoeni hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 07:55 Boniface + Ngoumou

Vs.

Adli + Dina Ebimbe
Das höhere Punktepotenzial sehe ich bei Ebimbe und Adli. Kommt ein bisschen drauf an, wie du Adlis Sperre verkraften kannst. Aber danach scheint er ja eine Rolle in der Start11 zu spielen. War ja auch im Pokal richtig gut. Ebimbe noch nicht sooo etabliert wie Adli, aber mMn sehr viel Potenzial. Könnten beide durchstarten, finde das für den Preis schon total okay
Dr.Pille
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 15:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von Dr.Pille »

Sozifuzzi hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 08:13
Das höhere Punktepotenzial sehe ich bei Ebimbe und Adli. Kommt ein bisschen drauf an, wie du Adlis Sperre verkraften kannst. Aber danach scheint er ja eine Rolle in der Start11 zu spielen. War ja auch im Pokal richtig gut. Ebimbe noch nicht sooo etabliert wie Adli, aber mMn sehr viel Potenzial. Könnten beide durchstarten, finde das für den Preis schon total okay
Was denkst, wen kann Adli aus der S11 verdrängen?
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Fofana vs. Boniface?

Wer Punkte besser? Ich bin eigentlich großer Fan von Fofana und glaube, dass er einschlägt, denke aber dass Boniface sehr gut gut treffen wird, weil er als Zielspieler viele Vorlagen bekommen wird. Zudem ist bei ihm nicht sicher, ob er beim Africa Cup spielen wird. Ohne den Cup würde ich vielleicht Fofana nehmen.
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Entweder oder?

Beitrag von schwatzgelb »

schwatzgelb hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:12 Dann möchte ich auch nochmal, wen findet ihr den besseren (besten) BU?

Waldschmidt vs. Adli (ungechtet seiner Sperre) vs. Fofana?
Ich glaube, durch die bevorstehende Volland-Verpflichtung werde ich bzgl. Fofana kalte Füße bekommen :grin:

Aber mir kam noch ein weiterer sehr interessanter Spieler in den Sinn: Bynoe-Gittens.
Er trainiert wieder mit der Mannschaft, denke ab Spieltag Nr. 3 wieder eine ernstzunehmende Option.

Was meint ihr?
Max-W
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 17:57

Re: Entweder oder?

Beitrag von Max-W »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:02
Noobynoob hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 14:40 Reyna vs. R. Khedira

Khedira wird wohl stabil Punkte bringen und Reyna, sollte er unverletzt bleiben, könnte auch durchstarten. Ich halte ihn mit 2,4 Mio. für einen machbaren Zock. Wie ist eure Einschätzung?
Khedira dürfte trotz dreifach Belastung recht sicher Stamm bei Union sein. Die Frage ist, wie die Berliner grundsätzlich performen, was sich in der Note widerspiegelt.
Reyna wird zunächst eher von der Bank kommen, aber wenn er sich durchsetzt und unverletzt bleibt natürlich mega Upside. Darauf wetten würde ich aber nur bei einem ansonsten konservativen Kader.
Khedira vs Reyna stand heute für mich ein "weder, noch", aber ist natürlich Geschmackssache und abhängig vom restlichen Kader.

Meine Frage:
Grimaldo + Musiala vs Wirtz + Olmo

Schwere Frage, vom Talent und Punkten her wäre ich bei Wirtz und Olmo. Die beiden sind zwar deutlich verletzungsanfälliger, aber Grimaldo ist neu in der Liga, mal sehen ob das passt. Deshalb wäre ich bei Wirtz und Olmo
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Entweder oder?

Beitrag von svde_schoeni »

Dr.Pille hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 08:18
Sozifuzzi hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 08:13
Das höhere Punktepotenzial sehe ich bei Ebimbe und Adli. Kommt ein bisschen drauf an, wie du Adlis Sperre verkraften kannst. Aber danach scheint er ja eine Rolle in der Start11 zu spielen. War ja auch im Pokal richtig gut. Ebimbe noch nicht sooo etabliert wie Adli, aber mMn sehr viel Potenzial. Könnten beide durchstarten, finde das für den Preis schon total okay
Was denkst, wen kann Adli aus der S11 verdrängen?
Anders als letzte Saison und bei Ligainsider aufgelistet scheint Alonso bevorzugt mit 4er Kette zu spielen. Eigentlich macht er das schon die ganze Vorbereitung + Pokal. Und in dem System ist Adli recht klar links außen gesetzt:


——————————-——Hradecky———————————-

—Frimpong—Tah/Andrich/—Tapsoba—-Grimaldo——

—————-Xhaka/——————Palacios————————

———Hofmann————Wirtz————Adli———

—————————--Boniface——————————————-
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Noir »

schwatzgelb hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 08:28
schwatzgelb hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:12 Dann möchte ich auch nochmal, wen findet ihr den besseren (besten) BU?

Waldschmidt vs. Adli (ungechtet seiner Sperre) vs. Fofana?
Ich glaube, durch die bevorstehende Volland-Verpflichtung werde ich bzgl. Fofana kalte Füße bekommen :grin:

Aber mir kam noch ein weiterer sehr interessanter Spieler in den Sinn: Bynoe-Gittens.
Er trainiert wieder mit der Mannschaft, denke ab Spieltag Nr. 3 wieder eine ernstzunehmende Option.

Was meint ihr?
Bleib bei Fofana. Der ist anders als Volland eher Außenstürmer. Schau dir die Aufstellung im Pokal an. Es werden/sollen außerdem noch Becker und Jordan gehen. Dann ist da auch problemlos Platz für Volland, der direkter Konkurrent/Upgrade zu Behrens sein dürfte. Das tut sich mit Fofana gar nix.
Zuletzt geändert von Noir am Mittwoch 16. August 2023, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Sozifuzzi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 10:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sozifuzzi »

Dr.Pille hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 08:18
Sozifuzzi hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 08:13
Das höhere Punktepotenzial sehe ich bei Ebimbe und Adli. Kommt ein bisschen drauf an, wie du Adlis Sperre verkraften kannst. Aber danach scheint er ja eine Rolle in der Start11 zu spielen. War ja auch im Pokal richtig gut. Ebimbe noch nicht sooo etabliert wie Adli, aber mMn sehr viel Potenzial. Könnten beide durchstarten, finde das für den Preis schon total okay
Was denkst, wen kann Adli aus der S11 verdrängen?
Verdrängen ist gut. Er hat das erste Pflichtspiel der Saison doch schon von Beginn an gespielt 😉
Nein, im Ernst. Im 4.2.3.1 kann Adli ja mal definitiv einen der Flügel besetzen...
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

schwatzgelb hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 08:28
schwatzgelb hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:12 Dann möchte ich auch nochmal, wen findet ihr den besseren (besten) BU?

Waldschmidt vs. Adli (ungechtet seiner Sperre) vs. Fofana?
Ich glaube, durch die bevorstehende Volland-Verpflichtung werde ich bzgl. Fofana kalte Füße bekommen :grin:

Aber mir kam noch ein weiterer sehr interessanter Spieler in den Sinn: Bynoe-Gittens.
Er trainiert wieder mit der Mannschaft, denke ab Spieltag Nr. 3 wieder eine ernstzunehmende Option.

Was meint ihr?
Volland hat nix mit Fofana zu tun, kommt für Becker
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Entweder oder?

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Openda vs Kramaric ?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Noir »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 09:24 Openda vs Kramaric ?
Weiß doch jeder: Openda in der Hin-, Kramaric in der Rückrunde. :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Sparerib19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 14. August 2023, 17:22
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sparerib19 »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 09:24 Openda vs Kramaric ?
Meine Meinung: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Kramaric. Openda hat enormes Potenzial und könnte direkt voll einschlagen, oder eben etwas Anlaufzeit brauchen, da Liganeuling.
Sparerib19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 14. August 2023, 17:22
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sparerib19 »

Kann mich nicht so wirklich entscheiden. Habe Leite, Grimaldo und Kaderabek als BU schon. Einen Verteidiger für 3,0 Mio möchte ich noch haben:

Bensebaini, Chabot, Raum, Anton oder Caci?

Hatte erst Chabot, aber ist mir von der erwarteten Punkteausbeute zu unsicher, wenn ich auch Verteidiger von Teams nehmen kann, die mehr oben mitspielen (wie Bense oder Raum)

Bin auf eure Meinungen gespannt :smile:
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Entweder oder?

Beitrag von Messer82 »

Sparerib19 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:13 Kann mich nicht so wirklich entscheiden. Habe Leite, Grimaldo und Kaderabek als BU schon. Einen Verteidiger für 3,0 Mio möchte ich noch haben:

Bensebaini, Chabot, Raum, Anton oder Caci?

Hatte erst Chabot, aber ist mir von der erwarteten Punkteausbeute zu unsicher, wenn ich auch Verteidiger von Teams nehmen kann, die mehr oben mitspielen (wie Bense oder Raum)

Bin auf eure Meinungen gespannt :smile:
Klare Kiste.Bleib bei Chabot.Warum sollten Spieler von "Oben" immer besser punkten als Spieler von Mittelklasse Teams?

und Punkt B:Wenn du Raum,Bense nimmst hast du das Risiko der Rotation in deinem Team bzw bei Bense den Afrika-Cup.
Du kannst nur einen Spieler bei einer Rotation durch Kaderabek ersetzten.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: Entweder oder?

Beitrag von Schakki »

Xhaka und Arnold

Oder

Simons und Can

Oder

Xhaka und Can

:think:
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Entweder oder?

Beitrag von Schnatterer »

P. Mainka oder P. Pfeiffer ?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hobbymanager »

Schnatterer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:02 P. Mainka oder P. Pfeiffer ?
Ich wäre bei Mainka. Kennt das Team und ich traue Heidenheim irgendwie mehr zu, als Augsburg :think:
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hobbymanager »

Ich hätte auch eine Entweder-Oder-Frage.
Vielleicht mag mir ja jemand helfen.

Musiala + Mainka vs. Wirtz + Raum

Ich hab allerdings schon Grimaldo, Hofmann und Boniface im Kader. Wenn ihr euch trotzdem für Wirtz + Raum entscheiden würdet, würdet ihr dann einen der anderen Leverkusener opfern?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Entweder oder?

Beitrag von glocke »

Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:37 Ich hätte auch eine Entweder-Oder-Frage.
Vielleicht mag mir ja jemand helfen.

Musiala + Mainka vs. Wirtz + Raum

Ich hab allerdings schon Grimaldo, Hofmann und Boniface im Kader. Wenn ihr euch trotzdem für Wirtz + Raum entscheiden würdet, würdet ihr dann einen der anderen Leverkusener opfern?
Ich finde schon 3 von einem Team schwierig, 4 würde ich definitiv nicht machen, auch wenn man natürlich
einzeln betrachtet alle einbauen könnte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hobbymanager »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:39
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:37 Ich hätte auch eine Entweder-Oder-Frage.
Vielleicht mag mir ja jemand helfen.

Musiala + Mainka vs. Wirtz + Raum

Ich hab allerdings schon Grimaldo, Hofmann und Boniface im Kader. Wenn ihr euch trotzdem für Wirtz + Raum entscheiden würdet, würdet ihr dann einen der anderen Leverkusener opfern?
Ich finde schon 3 von einem Team schwierig, 4 würde ich definitiv nicht machen, auch wenn man natürlich
einzeln betrachtet alle einbauen könnte.
Ich finde drei eigentlich auch schon zu viel aber ich traue Leverkusen einiges zu und Grimaldo, Hofmann und Boniface werden sicher gut punkten. Abgesehen von meinem restlichen Kader, für welche der beiden Varianten würdest du dich entscheiden?
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Entweder oder?

Beitrag von Znorel96 »

Weghorst oder Guirassy + Kapital für weiteren BU (habe aktuell 2 BU‘s im Team)
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)