Entweder oder?

Benutzeravatar
Beerismyfuel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 16:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Beerismyfuel »

RudiVöller hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:24 9,5 Mio Duo!

Haller + Simons
vs.
Malen + Brandt

Was meint ihr? :?:
Da würde ich ganz andere Spieler bevorzugen. Bei Haller ist natürlich der Afrika-Cup zu beachten. Trotzdem würde ich Variante 1 nehmen.
Southern Cross hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:39 Digo Leite vs. Roussillon vs. Paqarada

Ich habe nur Platz für einen Spieler von den drei gleichteuren Spielern (je 2.0)

Welchen würdet Ihr nehmen?
Kann man bestimmt alle nehmen. Diogo Leite hat im Pokal getroffen. Roussillon ist offensiver. Aber bei Union hat man immer das Rotationsproblem. Also vllt doch den Kölner, wenngleich ich den nicht kenne.

Gesucht: Abwehr-BU bis 1,3 Mio als einzigen BU
V1 Maglica (eingeloggt)
V2 Winther (Augsburg 0,9 Mio)
V3 ein anderer
V4 0,8 Mio für den September aufheben
V5 einen Star opfern und das Geld mit der Gießkanne verteilen
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

BU-Frage:

Dinkci + Ngoumou

oder

Pieringer + Hauge

oder

Waldschmidt + Hauge ??
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
WelfaH

Re: Entweder oder?

Beitrag von WelfaH »

bluestorks hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:36 BU-Frage:

Dinkci + Ngoumou

oder

Pieringer + Hauge

oder

Waldschmidt + Hauge ??
Würde mich für Dinkci + Ngoumou entscheiden, da beide voraussichtlich Stammspieler!

Wenn du noch 0,1 Mio. frei machen kannst, wäre Waldschmidt + Ngoumou meine Wahl!
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

Beerismyfuel hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 12:09
RudiVöller hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:24 9,5 Mio Duo!

Haller + Simons
vs.
Malen + Brandt

Was meint ihr? :?:
Da würde ich ganz andere Spieler bevorzugen. Bei Haller ist natürlich der Afrika-Cup zu beachten. Trotzdem würde ich Variante 1 nehmen.
Southern Cross hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:39 Digo Leite vs. Roussillon vs. Paqarada

Ich habe nur Platz für einen Spieler von den drei gleichteuren Spielern (je 2.0)

Welchen würdet Ihr nehmen?
Kann man bestimmt alle nehmen. Diogo Leite hat im Pokal getroffen. Roussillon ist offensiver. Aber bei Union hat man immer das Rotationsproblem. Also vllt doch den Kölner, wenngleich ich den nicht kenne.

Gesucht: Abwehr-BU bis 1,3 Mio als einzigen BU
V1 Maglica (eingeloggt)
V2 Winther (Augsburg 0,9 Mio)
V3 ein anderer
V4 0,8 Mio für den September aufheben
V5 einen Star opfern und das Geld mit der Gießkanne verteilen
V3: Karic. Stamm11 bei den Lilien, solide Rückrunde.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

WelfaH hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:44
bluestorks hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:36 BU-Frage:

Dinkci + Ngoumou

oder

Pieringer + Hauge

oder

Waldschmidt + Hauge ??
Würde mich für Dinkci + Ngoumou entscheiden, da beide voraussichtlich Stammspieler!

Wenn du noch 0,1 Mio. frei machen kannst, wäre Waldschmidt + Ngoumou meine Wahl!
Vielen Dank für deine Einschätzung :smile: Wird tatsächlich schwierig mit den 0,1 Mio... :wink: Ich denke ich nehme Dinkci + Ngoumou: Du hast recht, beide wohl zunächst Stamm. Und beide haben starke Abnehmer vorne drin in ihren Teams.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1326
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Entweder oder?

Beitrag von Der Lutz »

Southern Cross hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:39 Digo Leite vs. Roussillon vs. Paqarada

Ich habe nur Platz für einen Spieler von den drei gleichteuren Spielern (je 2.0)

Welchen würdet Ihr nehmen?
Gegenfrage: Es wird wohl immer wahrscheinlicher, dass Union Gosens verpflichtet. Wie wird sich das auf Roussillon auswirken?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Entweder oder?

Beitrag von schwatzgelb »

Dann möchte ich auch nochmal, wen findet ihr den besseren (besten) BU?

Waldschmidt vs. Adli (ungechtet seiner Sperre) vs. Fofana?
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1055
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bondscoach »

Fofana wird vmtl am meisten spielen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1326
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Entweder oder?

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:22 Fofana wird vmtl am meisten spielen.
... wenn Becker noch wechselt... ;)

Aber auch sonst: Wirklich? Waldschidt sah doch ganz gut in der Vorbereitung aus. Wird sich aber mit Uth vermutlich um den Platz streiten. Aber Adli? Sollte der nicht recht viele Spiele machen nach der Sperre?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Entweder oder?

Beitrag von Zidane GOAT »

Nightknight hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 10:55
Zidane GOAT hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 22:37 Schuhen + Wirtz habe ich: wenn dann aber V1 wenn ich wählen müsste.

Chabot+Mainka vs. Mazzroui+Jenz (teurer um 0,4 was über sein könnte)
Zweite Variante finde ich spannender aber natürlich mehr Risiko
2 eindeutige stammspieler vs 2 die nichtmal zum bundesligastart starten. kannst du dir das leisten?

Sicherlich ein guter Punkt, danke! Gute leisten kann ich mir das nicht, daher wird es wohl bei der Überlegung bleiben

Zum Abwehr BU (bis 1.9 mio): Mainka (denke sehr solide Wahl) und Pacho (erstmal gesetzt aber höhere Unberechenbarkeit aber auch Potential) sind meine Wahl. Klarer, Pfeiffer habe ich keine Mainung zu, Netz nicht so mein Fall und traue auch dem Defensivkonstrukt bei BmG nicht, Ordets kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Kaderabek wie man hört gut drauf, recht offensiv immer unterwegs, in der Vergangenheit aber viele Verletzungen. Hatte ihn selbst mal und da war er auch viele Spiele ausgefallen
Mia San Mia
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 15:49

Re: Entweder oder?

Beitrag von Mia San Mia »

Hallo zusammen,

zwei Varianten:

V1: Kane - Honorat - Olmo - Raum
V2: Openda - Hofmann - Gnabry - Grimaldo

Würde mich freuen wenn ihr kommentiert.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2102
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Entweder oder?

Beitrag von Nightknight »

Zidane GOAT hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 15:59
Nightknight hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 10:55

2 eindeutige stammspieler vs 2 die nichtmal zum bundesligastart starten. kannst du dir das leisten?

Sicherlich ein guter Punkt, danke! Gute leisten kann ich mir das nicht, daher wird es wohl bei der Überlegung bleiben

Zum Abwehr BU (bis 1.9 mio): Mainka (denke sehr solide Wahl) und Pacho (erstmal gesetzt aber höhere Unberechenbarkeit aber auch Potential) sind meine Wahl. Klarer, Pfeiffer habe ich keine Mainung zu, Netz nicht so mein Fall und traue auch dem Defensivkonstrukt bei BmG nicht, Ordets kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Kaderabek wie man hört gut drauf, recht offensiv immer unterwegs, in der Vergangenheit aber viele Verletzungen. Hatte ihn selbst mal und da war er auch viele Spiele ausgefallen
ja pacho hab ich eh, deshalb war er da gar nicht mit drin. denke auch ich bleibe bei mainka, macht gerne mal n tor
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Entweder oder?

Beitrag von Nutrille »

Kramaric oder Weghorst?

Kramaric die sichere Wahl denke ich dafür aber eher im Mittelfeld eingesetzt dieses Jahr? Was meint ihr?
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Max-W
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 17:57

Re: Entweder oder?

Beitrag von Max-W »

Würde auch zu Kramaric tendieren. Wie du sagst, er ist gesetzt, ob im Sturm oder dahinter. Weghorst hat zuletzt nicht so gespielt, wie man ihn früher aus der Buli kannte. Könnte super einschlagen, oder aber weiter mau spielen. Kramaric spielt seit Jahren konstant.
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

Palacios oder Sabitzer? Ist für mich wirklich schwierig einzuschätzen. Wie "rotationsgefährdet" ist Palacios denn?
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Entweder oder?

Beitrag von zwischenraum »

Sabitzer dürfte ähnlich rotationsgefährdet sein

Alonso rotiert gar nicht so viel. Der lässt die besten schon spielen.
Frimpong Diaby Tapsoba Tah alle 33, 34 Spiele letzte Saison
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

Danke, habe Palacios jetzt mal eingeloggt.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1055
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bondscoach »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:38 Sabitzer dürfte ähnlich rotationsgefährdet sein

Alonso rotiert gar nicht so viel. Der lässt die besten schon spielen.
Frimpong Diaby Tapsoba Tah alle 33, 34 Spiele letzte Saison
In der heutigen Saisonprognose des Kickers steht Palacios nicht drin.

Andrich neben Xhaka.

Und Dreierkette mit Tapsoba Tah Kossounou. :think:

Die Rückrunde wirkt vielleicht auch etwas verzerrt bzgl. Palacios Einsatzzeit, da Andrich länger verletzt war. Befürchte es wird maximal 50/50. Ergo wohl nicht mehr Spiele als letzte Saison für Palacios?
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

schwatzgelb hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:12 Dann möchte ich auch nochmal, wen findet ihr den besseren (besten) BU?

Waldschmidt vs. Adli (ungechtet seiner Sperre) vs. Fofana?
Die offensiv Abteilung ist selbst mit den Sperren und Verletzungen herrausragend bei Leverkusen besetzt. Fofana ist ein spannender Spieler aber im Afrika Cup dann raus. Trotzdem findet man meiner Meinung nach keinen besseren Deal im Sturm als ihn. Finde günstige Back Ups im Mittelfeld aber iwie interessanter.
Alle drei könnten aber in einem 3-5-2 z.B. ein besserer BU sein als jetzt ein Pacho in der Verteidigung wenn nicht zufällig ein Verteidiger ausfällt...
Ich glaube einen Stürmer Back-Up würde ich nur in einem Harry Kane-Team mit einem Startstürmer einbauen.
Mia San Mia hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:02 Hallo zusammen,

zwei Varianten:

V1: Kane - Honorat - Olmo - Raum
V2: Openda - Hofmann - Gnabry - Grimaldo

Würde mich freuen wenn ihr kommentiert.
Ich bin für V1 wenn du nen BU für Olmo hast. Die drei anderen finde ich selbst gerade interessant.
Bei V2 gefallen mir eigentlich auch alle Spieler und ich habe Openda und Grimaldo auf dem Zettel aber Gnabry sorgte bei mir letztes Jahr mit seinen Nebenkriegsschauplätzen wie den Besuchend er Fashionweek und den darauf folgenden schlechten Spielen auch für ordentlich Kopfschmerzen. Aber er macht halt seine Punkte...
Nutrille hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:11 Kramaric oder Weghorst?

Kramaric die sichere Wahl denke ich dafür aber eher im Mittelfeld eingesetzt dieses Jahr? Was meint ihr?
Wenn Weghorst seinen Torinstinkt bei ManUtd nicht verloren hat sparste mit dem bei eigentlich ähnlichem Punktepotenzial ordentlich Kohle. Ich werde mir heute mal anschauen wie er sich so präsentiert. ;)
Eigentlich denke ich aber jedes Jahr über Kramaric nach und greif dann doch lieber zu Experimenten... Auch dieses Jahr wirds dann eher Kane oder Openda. Man hat bei Kramaric halt wenig Spannung. Da stehen am Ende 170-190 Pkt.
Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:28 Palacios oder Sabitzer? Ist für mich wirklich schwierig einzuschätzen. Wie "rotationsgefährdet" ist Palacios denn?
Palacios kann ich überhaupt nicht einordnen. Wenn ich Leverkusen schaue achte ich natürlich auf andere Spieler und ich wüsste gerade nicht mal, ob der im Pokal gespielt hat. Die Sportschau Highlights haben 11 Spieler vor dem Erwähnt und Schick war in den 3min Video auch noch Thema... ;D
Insofern wär ich ohne tolle Begründung iwie bei Sabitzer.


-------------------------------
Ich überlege auch ein wenig rum, ob ich dieses Jahr einen BU haben möchte...

Chabot vs. Lukeba vs. Hanche-Olsen

-> Ich gamble ja gern mit neuen Verteidigern aus Leipzig. Chabot ist notentechnisch scheinbar ein Top Kickerkauf in einem schwächeren Köln als im Vorjahr. Hanche-Olsen bringt für den Manager auf dem Papier ähnliche voraussetzungen mit nur finde ich Mainz super interessant besetzt. Die Verletzung und das Pokalspiel schürrt aber direkt mal weniger Vertrauen.

Grimaldo vs. Raum vs. Maehle

-> Wenn ich Grimaldo einbaue wird es bedeutend schwerer mit einem Back-Up bei meiner Verteidiger Auswahl aber Grimaldo könnte ein guter Unterschiedsspieler werden. Raum ist eigentlich ähnlich veranlagt wenn auch ein weit aus deutscherer Spielstil im Vergleich zum Spanier aber mit dem Nachweis, dass er mal ü200Pkt gemacht hat. Maehle ist eigentlich ein super interessanter Schienenspieler mit überraschend wenig Torbeteiligungen für seinen Offensivdrang. Zumal mich die Wolfsburger 4er-Kette abschreckt. Defensiv aber mit zwei Verteidigern aus der Serie A sehr interessant.

Pacho vs. Kaderabek

-> Baut man einen der beiden als BU ein?
Pacho hat durchaus Potenzial aber die Frankfurter Verteidigung ist wackelig. Kaderabek ist oft ein Vorbereitungsgewinner und dann macht er 70Pkt. in der Saison...
Andere günstige Kandidaten bis 1,7 fühlen sich aber auch nicht besser an und bei 1,8 hat man ein paar 2. Liga Spieler, Ordets und Fernandes. Da spüre ich meine beiden Alternativen generell etwas mehr.

==> Im Prinzip suche ich aus all diesen Verteidigern 3-4 Leute für 9mio (+0,5 sollten es 4 werden, weil ich den 0,5er dann dafür rausnehme)
Ps: Kurz mal überlegt...

Grimaldo, Orban und Pacho oder

Raum(oder einer der 2,7er), Ginter und Pacho oder

De Ligt, Maehle und Pacho

Kim, Hanche-Olsen und Pacho

sind als Dreier Kombi auch möglich...

Mein Mittelfeld fühlt sich echt perfekt an und beim Sturm siebt sich einer nach dem anderen aus, aber die Verteidigung wechselt hier grad stündlich...

Und dann gibts natürlich noch den Kane-Kader...
Da werden aus nem soliden 7mio Zwei-Mann-Sturm dann Kane und Fofana und die Abwehr besteht dann nur noch aus meinen beiden Back Up Optionen Kaderabek und Pacho + Paqarada...
Oder statt Paqarada und Fofana dann Fernandes und Cvancara.

Ich bin aber ehrlich gesagt noch nie ohne Back Up in eine Saison gegangen. Einen favoritisierten Mannschaftsteil habe ich auch nicht direkt. Meine Liga aber ich quasi schon mit ner starken/teurer 5er Abwehr , nem starken/teuren 5er Mittelfeld oder auch mit nem starken/teuren 3er Sturm gewonnen.
Wär vllt auch interessant mal durch die Optionen De Ligt und co in jedem Mannschaftsteil einen 4mio+ Spieler drin zu haben und den Kader komplett ausgeglichen aufzustellen.
Mal schauen, ob die Pokalspiele heute mich mit den Beteiligten Paqarada, Kaderabek vllt ja sogar Richtung Kane locken. Chabot und die Darmstädter TW Kombo sind auch auf dem Prüfstand.

Naja... Ich hab ein paar Fragen gestellt aber bin auch iwie ins Schwafeln gekommen... Sorry!
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Bra hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:35
schwatzgelb hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:12 Dann möchte ich auch nochmal, wen findet ihr den besseren (besten) BU?

Waldschmidt vs. Adli (ungechtet seiner Sperre) vs. Fofana?
Die offensiv Abteilung ist selbst mit den Sperren und Verletzungen herrausragend bei Leverkusen besetzt. Fofana ist ein spannender Spieler aber im Afrika Cup dann raus. Trotzdem findet man meiner Meinung nach keinen besseren Deal im Sturm als ihn. Finde günstige Back Ups im Mittelfeld aber iwie interessanter.
Alle drei könnten aber in einem 3-5-2 z.B. ein besserer BU sein als jetzt ein Pacho in der Verteidigung wenn nicht zufällig ein Verteidiger ausfällt...
Ich glaube einen Stürmer Back-Up würde ich nur in einem Harry Kane-Team mit einem Startstürmer einbauen.
Mia San Mia hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:02 Hallo zusammen,

zwei Varianten:

V1: Kane - Honorat - Olmo - Raum
V2: Openda - Hofmann - Gnabry - Grimaldo

Würde mich freuen wenn ihr kommentiert.
Ich bin für V1 wenn du nen BU für Olmo hast. Die drei anderen finde ich selbst gerade interessant.
Bei V2 gefallen mir eigentlich auch alle Spieler und ich habe Openda und Grimaldo auf dem Zettel aber Gnabry sorgte bei mir letztes Jahr mit seinen Nebenkriegsschauplätzen wie den Besuchend er Fashionweek und den darauf folgenden schlechten Spielen auch für ordentlich Kopfschmerzen. Aber er macht halt seine Punkte...
Nutrille hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:11 Kramaric oder Weghorst?

Kramaric die sichere Wahl denke ich dafür aber eher im Mittelfeld eingesetzt dieses Jahr? Was meint ihr?
Wenn Weghorst seinen Torinstinkt bei ManUtd nicht verloren hat sparste mit dem bei eigentlich ähnlichem Punktepotenzial ordentlich Kohle. Ich werde mir heute mal anschauen wie er sich so präsentiert. ;)
Eigentlich denke ich aber jedes Jahr über Kramaric nach und greif dann doch lieber zu Experimenten... Auch dieses Jahr wirds dann eher Kane oder Openda. Man hat bei Kramaric halt wenig Spannung. Da stehen am Ende 170-190 Pkt.
Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 16:28 Palacios oder Sabitzer? Ist für mich wirklich schwierig einzuschätzen. Wie "rotationsgefährdet" ist Palacios denn?
Palacios kann ich überhaupt nicht einordnen. Wenn ich Leverkusen schaue achte ich natürlich auf andere Spieler und ich wüsste gerade nicht mal, ob der im Pokal gespielt hat. Die Sportschau Highlights haben 11 Spieler vor dem Erwähnt und Schick war in den 3min Video auch noch Thema... ;D
Insofern wär ich ohne tolle Begründung iwie bei Sabitzer.


-------------------------------
Ich überlege auch ein wenig rum, ob ich dieses Jahr einen BU haben möchte...

Chabot vs. Lukeba vs. Hanche-Olsen

-> Ich gamble ja gern mit neuen Verteidigern aus Leipzig. Chabot ist notentechnisch scheinbar ein Top Kickerkauf in einem schwächeren Köln als im Vorjahr. Hanche-Olsen bringt für den Manager auf dem Papier ähnliche voraussetzungen mit nur finde ich Mainz super interessant besetzt. Die Verletzung und das Pokalspiel schürrt aber direkt mal weniger Vertrauen.

Grimaldo vs. Raum vs. Maehle

-> Wenn ich Grimaldo einbaue wird es bedeutend schwerer mit einem Back-Up bei meiner Verteidiger Auswahl aber Grimaldo könnte ein guter Unterschiedsspieler werden. Raum ist eigentlich ähnlich veranlagt wenn auch ein weit aus deutscherer Spielstil im Vergleich zum Spanier aber mit dem Nachweis, dass er mal ü200Pkt gemacht hat. Maehle ist eigentlich ein super interessanter Schienenspieler mit überraschend wenig Torbeteiligungen für seinen Offensivdrang. Zumal mich die Wolfsburger 4er-Kette abschreckt. Defensiv aber mit zwei Verteidigern aus der Serie A sehr interessant.

Pacho vs. Kaderabek

-> Baut man einen der beiden als BU ein?
Pacho hat durchaus Potenzial aber die Frankfurter Verteidigung ist wackelig. Kaderabek ist oft ein Vorbereitungsgewinner und dann macht er 70Pkt. in der Saison...
Andere günstige Kandidaten bis 1,7 fühlen sich aber auch nicht besser an und bei 1,8 hat man ein paar 2. Liga Spieler, Ordets und Fernandes. Da spüre ich meine beiden Alternativen generell etwas mehr.

==> Im Prinzip suche ich aus all diesen Verteidigern 3-4 Leute für 9mio (+0,5 sollten es 4 werden, weil ich den 0,5er dann dafür rausnehme)
Ps: Kurz mal überlegt...

Grimaldo, Orban und Pacho oder

Raum(oder einer der 2,7er), Ginter und Pacho oder

De Ligt, Maehle und Pacho

Kim, Hanche-Olsen und Pacho

sind als Dreier Kombi auch möglich...

Mein Mittelfeld fühlt sich echt perfekt an und beim Sturm siebt sich einer nach dem anderen aus, aber die Verteidigung wechselt hier grad stündlich...

Und dann gibts natürlich noch den Kane-Kader...
Da werden aus nem soliden 7mio Zwei-Mann-Sturm dann Kane und Fofana und die Abwehr besteht dann nur noch aus meinen beiden Back Up Optionen Kaderabek und Pacho + Paqarada...
Oder statt Paqarada und Fofana dann Fernandes und Cvancara.

Ich bin aber ehrlich gesagt noch nie ohne Back Up in eine Saison gegangen. Einen favoritisierten Mannschaftsteil habe ich auch nicht direkt. Meine Liga aber ich quasi schon mit ner starken/teurer 5er Abwehr , nem starken/teuren 5er Mittelfeld oder auch mit nem starken/teuren 3er Sturm gewonnen.
Wär vllt auch interessant mal durch die Optionen De Ligt und co in jedem Mannschaftsteil einen 4mio+ Spieler drin zu haben und den Kader komplett ausgeglichen aufzustellen.
Mal schauen, ob die Pokalspiele heute mich mit den Beteiligten Paqarada, Kaderabek vllt ja sogar Richtung Kane locken. Chabot und die Darmstädter TW Kombo sind auch auf dem Prüfstand.

Naja... Ich hab ein paar Fragen gestellt aber bin auch iwie ins Schwafeln gekommen... Sorry!

Spannende Gedanken! Dieselben Gedanken habe ich auch, hätte von mir geschrieben worden sein 😅 wollte dir grad Chabot empfehlen, da hast du ihn selbst genannt. Ich persönlich würde immer mit Bu rein gehen, nachdem zB letzte Saison bei mir zeitweise 5 Stammspieler gleichzeitig verletzt waren und das sogar mehrere Spiele. Daher Millot, Fofana, Pacho und Co als günstige Alternativen einplanen.
Im Tor war wer bei dir? Was hältst du von der Frankfurter Kombo?
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Entweder oder?

Beitrag von akor28 »

Malen (4,5) vs Ajorque (3,8)

Schon ein gewisser Preisunterschied, aber hat der Dortmunder wirklich das größere Punktepotential?
Southern Cross
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. August 2022, 15:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Southern Cross »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:07
Southern Cross hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:39 Digo Leite vs. Roussillon vs. Paqarada

Ich habe nur Platz für einen Spieler von den drei gleichteuren Spielern (je 2.0)

Welchen würdet Ihr nehmen?
Gegenfrage: Es wird wohl immer wahrscheinlicher, dass Union Gosens verpflichtet. Wie wird sich das auf Roussillon auswirken?
Das stimmt natürlich, der wäre genau auf seiner Position. In dem Fall wahrscheinlich eher Leite wenn einer von WOB. Danke dir für den Hinweis.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Entweder oder?

Beitrag von matzinho10 »

Leite als Ergänzung in der Abwehr (Nr. 4/5 in der AW) vs. Adli als Ergänzung im Angriff (Nr. 4 im Sturm)

Mein bevorzugtes System ist das 3-4-3...

Wen würdet ihr wählen?
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Danimuffin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 19:21

Re: Entweder oder?

Beitrag von Danimuffin »

Cerny und Aaronson oder Dina Ebimbe und Ngoumou/Millot ???

Finde V1 aufregender aber Ebimbe könnte sich dieses Jahr schon deutlich steigern…Hilfe bitte
Benutzeravatar
Lattenkracher
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 21:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Lattenkracher »

matzinho10 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:23 Leite als Ergänzung in der Abwehr (Nr. 4/5 in der AW) vs. Adli als Ergänzung im Angriff (Nr. 4 im Sturm)

Mein bevorzugtes System ist das 3-4-3...

Wen würdet ihr wählen?
Nimm den Abwehrspieler, dann bist du vom System flexibler.
Bundesliga Interactive 23/24

Atubolo (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Juranovic, Kossounou (Pacho, Arthur, Ullrich)
Wirtz, Olmo, Palacios, Führich (Millot, Ulrich, Aourir, Fraulo)
Openda, Undav, Wind (Sanches, Pejcinovic)

Winterwechsel: Sabitzer, Boniface, Fofana
Septemberwechsel: Ebimbe

Aktuell..........: 2443 Punkte = Platz 542
Saison 22/23: 2058 Punkte = Platz 4013
Saison 21/22: 1886 Punkte = Platz 23637