Entweder oder?

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luthersöhnchen »

JonasHector hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:45 Okay es wird sehr speziell:

1) Darmstadt-TW-Kombo + Röhl (BU) + Ducksch

2) Frankfurt-TW-Kombo + Ngoumou (BU) + Höler

1 oder 2 ?? Danke euch! ;-)
Bringt dir jetzt vermutlich nicht so viel, dass ich genau umgekehrt votiere ... aber ich würde auf jeden Fall mit Version 2 gehen. Trapp Weltklasse-Torhüter; Ngoumou für den Preis absolute Rakete und offenbar erstmal gesetzt; Höler totaler Streich-Liebling und auch ggü Adamu erstmal gesetzt. Röhl dagegen ein total interessanter Spieler, aber nicht mit sicherem Stammplatz (und bei BU möchte ich zumindest einigermaßen sicher sein, dass sie schon mal die ersten 4 Punkte holen, wenn ich sie brauch)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 01:08 Option A, B oder C?

A: Wirtz + Millot + 0,4 Mio. Restbudget

B: Hofmann + Honorat + 0,1 Mio. Restbudget

C: Hofmann + Millot + 0,9 Mio. Restbudget

Welche Kombi findet ihr am interessantesten?
C: Hofmann dürfte gerade wegen der feinen Pässe von Wirtz auf ordentlich Tore/Assists kommen. Millot dürfte wegen des Ausfalls von Undav zunächst Stamm sein. Und die 0,9 Mio. Restbudget können dann Gold wert sein für einen möglichen Wechsel nach dem Deadline Day.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

Biancoblu hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:55 Guten Abend Ihr Lieben

Olmo/Maglica oder Dina Ebimbe/Davies?

Hätte soooo gerne den Dani Olmo in meinem Team (Musiala und Wirtz sind bereits eingeloggt), habe aber extrem Angst, dass die Verletzungshexe einmal mehr bei ihm zuschlägt.

Als seltener Schreiber übrigens ein grosses Kompliment: finde den Umgang miteinander und die Tonalität schlicht und einfach grossartig in diesem Forum!
Ich mag den Olmo auch sehr, teile aber deine Bedenken bzgl. Verletzungsgefahr. Mehr Bauchschmerzen würde mir aber Maglica bereiten. Ist zwar günstig, aber mE (noch) nicht sicher Stamm. Darmstadt muss sich neu sortieren und erst finden in der Abwehr. Lt. Hessenschau herrscht da ein großer Konkurrenzkampf: "Klar ist bereits jetzt, dass es der Konkurrenzkampf um die begehrten Plätze in der ersten Elf durchaus in sich hat. Mit Klarer, Maglica, Christoph Zimmermann, Jannik Müller, Youngster Clemens Riedel, Thomas Isherwood und Allrounder Klaus Gjasula bewerben sich gleich sieben Spieler für einen Platz in der zentralen Verteidigung..."

Daher tendiere ich zu Ebimbe/Davies. Zumal, wenn Kane kommt, Davies einen Weltklassestürmer als Abnehmer für seine Hereingaben hat.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 11:02
ManniManager hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:55 Wirtz vs Hofmann

Alle haben Wirtz drin; Hofmann könnte aber noch mehr scoren. Könnte man die 0,5 nicht sparen?
Ich glaube die werden sich am Ende wohl nicht viel nehmen, wobei Wirtz natürlich dennoch mehr Potential hat.

Wirtz hat wesentlich bessere Noten als Hofmann, ist dafür aber (noch) verletzungsanfälliger und schießt weniger Tore.
Ja, die 0,5 kann man sich sparen. Hofmann hatte in den vergangenen Spielzeiten beeindruckende Scorer-Quoten. Und das dürfte sich gerade wegen Wirtz nicht ändern, im Gegenteil: "Wirtz besitze 'eine Spielintelligenz und Spielfreude, die beeindruckend ist. Er hat diese Vororientierung, kann aufdrehen, um Bälle tief zu stecken - das ist genau das, was ich brauche. Einen guten Passgeber, der in die Schnittstellen spielt', erklärt Hofmann..."
https://www.kicker.de/warum-hofmann-von ... 55/artikel
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Janson
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:08

Re: Entweder oder?

Beitrag von Janson »

Denke auch, Hofmann ist das konstantere Upgrade zu Olmo.

In der Abwehr gibt's einen Haufen Option im Bereich

was haltet ihr Von Buta vs. Pacho vs. Widmer vs. Roussillon vs
Koussounu?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Entweder oder?

Beitrag von McGi87 »

Olesen oder Röhl als BU??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Entweder oder?

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Hii

Openda & Sabitzer vs Hofmann & Fofana ?

Stark vs Buta vs Mainka ?

Was sagt ihr?
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bondscoach »

de Ligt oder Hofmann?

Klar, sind auf unterschiedlichen Positionen. Je nachdem wird dann 352 oder 442 gespielt als Grundordnung.

Glaubt ihr einer der beiden kann an die 300 Punkte rankommen? De Ligt jetzt mit einer vollen Saison und Hofmann in einem stabileren Team?
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hobbymanager »

Wem traut ihr mehr Punkte zu?

Franck Honorat
vs.
Eric Junior Dina Ebimbe
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

Vier Nachrichten in Folge ohne Antworten...
Mit mehr unterschiedlichen Meinungen/Gedanken hat man mehr Argumente bei seinen Überlegungen...
Janson hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 10:09 Denke auch, Hofmann ist das konstantere Upgrade zu Olmo.

In der Abwehr gibt's einen Haufen Option im Bereich

was haltet ihr Von Buta vs. Pacho vs. Widmer vs. Roussillon vs
Koussounu?
Pacho ist bei mir von Anfang an drin und bleibt es wohl auch. Ich mag Frankfurt und für den Preis und bei der Konkurrenz find ich den einfach klasse...
Buta ist auch in meinen Überlegungen aber Knauff ist ein interessanter Konkurrent und das Ebimbe Experiment auf der 8 könnte ja auch scheitern... Insofern muss man da großes Vertrauen in eine Steigerung bei Buta haben.
Roussillon mit CL Belastung und Transfergerüchten, dass Unio noch defensive Flügel sucht ist mir bei einem guten Jahr iwie zu heikel.
Koussounu wechselt viel in der Defensive rum und wirkt dadurch eher wie ein Lückenfüller als wie ein potenzieller Stammspieler.
Widmer ist noch im Reha Training nach der Verletzung.
KobiashvilliPrime hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 10:43 Hii

Openda & Sabitzer vs Hofmann & Fofana ?

Stark vs Buta vs Mainka ?

Was sagt ihr?
Bremens Defensive punktet nicht wirklich gut. Mainka kommt zwar aus der zweiten Liga aber da war der die letzten Jahre für mich imme reine gute Option im Kicker. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Heidenheim ordentlich zerschossen wird. Buta find ich mit Frankfurt-Sympathie-Brille interessant.

Bei der anderen Frage bin ich eher bei Openda, weil ich den unglaublich interessant finde.
Alle vier Spieler sollten aber absolut in den Überlegungen von jedem Manager stattfinden weshalb mir hier die Entscheidung ordentlich schwer fällt.
Bondscoach hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 11:34 de Ligt oder Hofmann?

Klar, sind auf unterschiedlichen Positionen. Je nachdem wird dann 352 oder 442 gespielt als Grundordnung.

Glaubt ihr einer der beiden kann an die 300 Punkte rankommen? De Ligt jetzt mit einer vollen Saison und Hofmann in einem stabileren Team?
300Punkte halte ich für nicht wirklich realistisch...
Außer Tuchel vermisst seinen 6er so sehr und lässt de Ligt das Bayern-Spiel von der 6 aus dirigieren und da kommen neben der Defensive auch noch 10-15 Scorer hinzu.
Als Innenverteidiger ist er zwar auch der potenzielle Chef bei Bayern aber da ist die Qualität so hoch, dass er auch Gelegentliche Ruhephasen eingeräumt bekommen kann...

Ich habe beide Spieler aktuell nicht drin und auch nicht auf der Watchlist aber de Ligt ist ein unglaublich toller Spieler und wenn es nicht fünf, sechs andere hochpreisige Spieler geben würde, die mich nen Ticken mehr reizen wäre der auf jeden Fall eine Option bei mir.
Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 16:43 Wem traut ihr mehr Punkte zu?

Franck Honorat
vs.
Eric Junior Dina Ebimbe
Honorat!

Beide Spieler sind in meinen Überlegungen aber die Flanken von Honorat haben was. Ich lag mit französischen Neuzugängen bei Gladbach häufig richtig und schätze deren Scouting in der Ligue 1 als überdurchschnittlich ein. Insofern bin ich eher beim offensiveren Mann von Gladbach...
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Entweder oder?

Beitrag von akor28 »

Weghorst vs Ajorque :?:
miuuuu86
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 17:53

Re: Entweder oder?

Beitrag von miuuuu86 »

Musiala / Grifo / Selke vs Brandt / Schlager / Haller?
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Entweder oder?

Beitrag von Jongleur11 »

Ist jetzt nicht direkt ein Entweder-Oder, aber Mal eine Frage in die Runde:

Macht der Kane Transfer für euch einige Bayern Spieler (un)interessanter?

Uninteressanter bsp: Tel
Interessanter bsp: Davies

Tel muss ich nicht erklären warum. Davies evtl weil er nun endlich einen Top-MS in der Box hat für Hereingaben?

Vllt werft ihr ja auch andere in die Verlosung?
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von Schmolarek »

Jongleur11 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 05:51 Ist jetzt nicht direkt ein Entweder-Oder, aber Mal eine Frage in die Runde:

Macht der Kane Transfer für euch einige Bayern Spieler (un)interessanter?

Uninteressanter bsp: Tel
Interessanter bsp: Davies

Tel muss ich nicht erklären warum. Davies evtl weil er nun endlich einen Top-MS in der Box hat für Hereingaben?

Vllt werft ihr ja auch andere in die Verlosung?
Weder noch. Allgemein sind alle Bayern-Spieler, bis auf Choupo und Tel, nach dem Kane-Transfer interessanter geworden. Ich glaube aber kaum, dass Davies ganz speziell dadurch profitiert und vermute nach wie vor dass Tuchel ihm bald seinen Liebling Guerreiro vorziehen wird. Also sobald dieser fit ist.


Meine Frage:

Beste oder Honorat?

Background-Info dazu: Habe von Gladbach bereits Netz, Ullrich und Ngoumou jeweils als Back-Ups und Cvancara als Stamm in der Mannschaft. Von Heidenheim habe ich sonst keinen Spieler. Traue aber auch Gladbach unter Seoane deutlich mehr zu.
:cat:
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Wenn ich Kane reinnehmen würde, müsste ich Musiala und openda opfern. Lohnt sich eher nicht, oder?

Openda, Musiala vs. Kane, Dina Embimbe
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Entweder oder?

Beitrag von Papperlapapp »

Schmolarek hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 08:22 Meine Frage:

Beste oder Honorat?

Background-Info dazu: Habe von Gladbach bereits Netz, Ullrich und Ngoumou jeweils als Back-Ups und Cvancara als Stamm in der Mannschaft. Von Heidenheim habe ich sonst keinen Spieler. Traue aber auch Gladbach unter Seoane deutlich mehr zu.
Wäre mir zu viel Risiko mit so viel Gladbachern, aber auch mit Heidenheim. Da würde ich eher komplett umswitchen z.B. auf einen Cerny in dem Preissegment. Wenn du dich aber für einen entscheiden solltest, würde ich mir Honorat schnappen. Macht einen guten Eindruck.

Bei mir steht folgendes zur Wahl:

Gnabry, Hofmann
vs.
Musiala, Olmo

Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Entweder oder?

Beitrag von Jongleur11 »

Papperlapapp hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 11:17 Bei mir steht folgendes zur Wahl:

Gnabry, Hofmann
vs.
Musiala, Olmo

Was denkt ihr?
Ich habe mich heute morgen gefragt, ob Gnabry von Kane profitiert oder eben das Gegenteil der Fall ist.
Gnabry hatte eine gute Vorbereitung, war vermutlich der torgefährlichste der Offensivmannen der Bayern - jetzt steht mit Kane aber natürlich ein neuer Fixpunkt vorne in der Box.

Musiala hingegen könnte mit zunehmenden Assists profitieren?
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pavelski »

Jongleur11 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 12:25
Papperlapapp hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 11:17 Bei mir steht folgendes zur Wahl:

Gnabry, Hofmann
vs.
Musiala, Olmo

Was denkt ihr?
Ich habe mich heute morgen gefragt, ob Gnabry von Kane profitiert oder eben das Gegenteil der Fall ist.
Gnabry hatte eine gute Vorbereitung, war vermutlich der torgefährlichste der Offensivmannen der Bayern - jetzt steht mit Kane aber natürlich ein neuer Fixpunkt vorne in der Box.

Musiala hingegen könnte mit zunehmenden Assists profitieren?
Für Gnabry ist der Kane Transfer eher negativ. Jetzt wird Gnabry nicht mehr in die Spitze rücken bei Bedarf und sich dadurch noch mehr der Rotation beugen müssen auf den Aussenpositionen.
Ich würde Wirtz und Hofmann holen, ich denke Wirtz wird diese Saison der beste MF Spieler. Natürlich nur wenn er sich nicht verletzt. Musiala wird auch öfter mal raus rotieren, Kane wird safe immer starten.
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Jonas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 20:29

Re: Entweder oder?

Beitrag von Jonas »

Was meint ihr?

Pacho+ Millot oder Mainka+ ngoumou
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. August 2023, 09:20

Re: Entweder oder?

Beitrag von LEP_1709 »

Jonas hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 12:43 Was meint ihr?

Pacho+ Millot oder Mainka+ ngoumou
Für mich Mainka + Ngoumou
Atubolu
(Müller - Uphoff)
At. Szalai - Chabot - Mainka
(Riedel - Ullrich - Finkgräfe)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Seiwald - Ulrich - Salifou - Shabani)
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Boniface, Musiala vs. Kane + 0,5er?

Das würde gehen, aber bringt das am Ende mehr Punkte?
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Entweder oder?

Beitrag von Abi85 »

Domas Häßler hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 10:46 Wenn ich Kane reinnehmen würde, müsste ich Musiala und openda opfern. Lohnt sich eher nicht, oder?

Openda, Musiala vs. Kane, Dina Embimbe
Von meinem Empfinden her würde ich Openda und musiala nicht eintauschen.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Entweder oder?

Beitrag von Abi85 »

Domas Häßler hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 12:50 Boniface, Musiala vs. Kane + 0,5er?

Das würde gehen, aber bringt das am Ende mehr Punkte?
Wahrscheinlich Variante 1
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Entweder oder?

Beitrag von Abi85 »

Kane+ bonifance + Kimmich

Vs

Musiala+ kramaric + openda

Bei beiden Varianten Lauf ich Backup-Technisch auf der letzten Rille.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Entweder oder?

Beitrag von nix »

Simons + Doan
Oder
Gnabry + Honorat (ersteren mal als Alternative zu Wirtz...)
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches