Entweder oder?

matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Entweder oder?

Beitrag von matzinho10 »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 23:39 Hat jemand einen guten Verteidiger zwischen 1.6 - 1.9 ?
Marvin Friedrich, wenn er die Chance bekommt... Seoane will im Übrigen wohl mit Dreierkette spielen lassen, was seine Chancen erhöht, und hat ihn im Übrigen auch als einen von vier möglichen neuen Käpitänen genannt (neben Omlin, Kramer und Weigl)... Habe ihn aktuell als BU drin...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Re: Entweder oder?

Beitrag von siebeneins »

Füllkrug oder Haller?
...
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von yf7b9s0 »

siebeneins hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:20 Füllkrug oder Haller?
Fülle finde ich per se besser, aber auch verletztungsanfälliger.
Würde auf Grund des Preises keiner von beiden nehmen und eher in andere Spieler investieren.
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Welche Abwer-Mittelfeldkombi

Beitrag von Luki3107 »

Abwehr: Weiser, Buta, Schmitz
Mittelfeld: Arnold, Kainz, Stöger, Hofmann
Oder
Abwehr: Fernandes, Buta, Schmitz
Mittelfeld: Doan, Kainz, Stöger, Hofmann

Nehme gerne auch Verbesserungsvorschläge an 😊
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von yf7b9s0 »

Was haltet ihr von der Überlegung Sesko und Openda in die Mannschaft zu holen… habe 3 BA von daher könnte ich je nach Ausstellung wechseln. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass mindestens ein Spieler zündet.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

:clap:
yf7b9s0 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 21:57 Was haltet ihr von der Überlegung Sesko und Openda in die Mannschaft zu holen… habe 3 BA von daher könnte ich je nach Ausstellung wechseln. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass mindestens ein Spieler zündet.
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Welche Abwer-Mittelfeldkombi

Beitrag von yf7b9s0 »

Luki3107 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 21:26 Abwehr: Weiser, Buta, Schmitz
Mittelfeld: Arnold, Kainz, Stöger, Hofmann
Oder
Abwehr: Fernandes, Buta, Schmitz
Mittelfeld: Doan, Kainz, Stöger, Hofmann

Nehme gerne auch Verbesserungsvorschläge an 😊
Hofmann: zu teuer
Buta: spielt nicht sicher Stamm
Schmitz: Köln möchte noch einen Rechtsverteidiger kaufen
Weiser: mal schauen ob er diese Saison wieder so gut punktet… aber für 2,7 ist das ein wenig teuer
Kainz: guter Kicker mag ihn einfach nicht und einfach zu teuer 😅

Arnold: ist solide
Stöger: kann man machen
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von yf7b9s0 »

Domas Häßler hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:00 :clap:
yf7b9s0 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 21:57 Was haltet ihr von der Überlegung Sesko und Openda in die Mannschaft zu holen… habe 3 BA von daher könnte ich je nach Ausstellung wechseln. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass mindestens ein Spieler zündet.
Reaktion ernst gemeint oder ironisch?
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

yf7b9s0 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:03
Domas Häßler hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:00 :clap:
Reaktion ernst gemeint oder ironisch?
Ne meine es ernst, das ist ne gute Idee
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Entweder oder?

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Hey als BU Scally vs Netz?

Mainka vs Friedrich vs Kübler?

Benötige einen Verteidiger und einen BU mit 3,5 Budget hat jemand was? Danke
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Entweder oder?

Beitrag von svde_schoeni »

Boniface vs. Bebou vs. Sesko
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

Janson hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 23:05 Bülter oder Openda?
Openda hat ein gutes Potenzial und netzt in der Vorbereitung ordentlich.
Bülter ist schon älter, ist ebenfalls bei einem neuen aber schlechteren Verein. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die letzte Saison das Maximum war aber ihm jetzt der auf ihn passende Sturmpartner fehlt. Vorbereitung ist von den Zahlen her auch eher wenig beeindruckend.
svde_schoeni hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 09:55 Malen vs. Adeyemi
Stecke bei BVB als Schalker wirklich so gar nicht drin.
Ich mochte den Eidhoven Malen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Rein von den Punkten leistet Adeyemi das was Malen in der zweiten Saison packt… insofern rechne ich ein wenig mit Steigerungspotenzial, weil die Automatismen jetzt besser greifen könnten. Spannend finde ich wie sich die Nebenkriegsschauplätze entwickeln. Er wirkt mit seinem Podcast, Auftreten nicht immer wie ein Vollblutfußballer sondern eher wie ein Promi. Aber im Vergleich zu mir ist der halt auch so langsam ne andere Generation. Die Rapperfreundin ist mit ihrer Medienpräsenz auch iwie explosiv. Bei den Preisen fühle ich beide nicht so wirklich.
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:31 Olmo oder Malen?
Olmo halte ich klar für den besseren Spieler aber bekommt man die 30 Spiele Saison?
Zweimal hatte ich ihn im Kader. Ich bin diesmal raus.
FC Saufhampton hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 14:05 Roussillon (2,0) VS. Diogo Leite (2,0)

Linkeraußenverteidiger gegen Linkerinnenverteidiger? Roussillon hab ich hier noch gar nicht gelesen. Der hat seit dem Wintertransfer bis auf Ausnahmen immer Stamm gespielt. Dazu hat Roussillon einen besseren Notenschnitt und steht nicht in direkter Konkurenz mit Knoche und Doekhi.

Übersehe ich hier was?
Bin von beiden nicht so überzeugt, weil mir die CL Belastung da zu riskant ist. Aber Roussillon hat in seiner ersten Saison gezeigt was theoretisch möglich ist. Union spielt glaub ich auch Schiene und keine Viererkette. Ich müsste nachsehen aber ich glaub die Stürmer sind relativ gut hoch anspielbar.
Insofern für den Tagessieg würd ich den scorerlastigeren Franzosen nehmen.
Znorel96 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 15:58 Stöger oder Ljubicic?
Bochum hat das schwierige zweite Jahr vor sich und die Abgänge in Köln sind absolut brutal… Im Zweifel lieber den Standardschützen Stöger.
yf7b9s0 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 18:20 Was meint ihr wer mehr punktet:

Malen oder Openda ?

Bin gespannt über eure Meinung
Openda.
akor28 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 18:22 Aus drei mach zwei:

Can/Sabitzer/Khedira

Habe nur Platz für zwei von denen, einer muss draußen bleiben. Macht Dortmunder Blockbildung Sinn? Oder falls Khedira, auf welchen Dortmunder sollte ich verzichten? :roll:
Khedira mit der CL Belastung würde ich vermutlich rausnehmen aber ich bin auch nicht restlos überzeugt von Can. Sabitzer ist natürlich absolut großartig. Im Zweifel holt Dortmund mehr Siege und damit auch mehr Punkte.
Jonas hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:11 Adeyemi oder Malen ?

Oder vielleicht doch Haller ? Hätte gerne einen von den dreien im Sturm.

Was meint ihr?
Oben schon was zu Adeyemi und Malen gesagt. Sehe beide kritisch. Haller wäre für mich wenn ich kein Schalker wäre ein Nobrainer.
chaka hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:22 Buta oder Kübler als BU in der Abwehr?
Wem traut Ihr mehr Punkte zu?
Frankfurt kommt aus einer schwierigen Saison aber Buta kommt auf jeden Fall mit Rückenwind aus der Vorbereitung im Vergleich zu Knauff.
Freiburg rotiert halt super viel. Bin mir unschlüssig und würde nur aus Frankfurtsympathie entscheiden…
siebeneins hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:20 Füllkrug oder Haller?
Füllkrugs Wechselgerüchte würden mich nicht ruhig schlafen lassen… und Haller hat ne gute Rückrunde gespielt + wenn ich mich net irre auch die erste BVB Vorbereitung vernünftig mitgemacht. Finde Haller interessanter und gleichzeitig sicherer.
Luki3107 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 21:26 Abwehr: Weiser, Buta, Schmitz
Mittelfeld: Arnold, Kainz, Stöger, Hofmann
Oder
Abwehr: Fernandes, Buta, Schmitz
Mittelfeld: Doan, Kainz, Stöger, Hofmann

Nehme gerne auch Verbesserungsvorschläge an 😊
Bedenke, dass Arnold keine Elfer mehr schießt und Doan zum Asia Cup fahren könnte.
yf7b9s0 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 21:57 Was haltet ihr von der Überlegung Sesko und Openda in die Mannschaft zu holen… habe 3 BA von daher könnte ich je nach Ausstellung wechseln. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass mindestens ein Spieler zündet.
Ist bei mir selbst bei nur einem oder keinen Backup ein Gedanke.
svde_schoeni hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 00:55 Boniface vs. Bebou vs. Sesko
Boniface könnte zum Afrika Cup und wieder von Schick verdrängt werden. Klar kann man seinen Wintertransfer dafür planen aber man hat ja auch den einen oder anderen Fehlgriff und dann würde ich nicht bereits vor der Saison einen Transfer opfern.
Bebou spielt seit Jahren bei Hoffenheim und letztendlich ist er nie völlig abgegangen. Ist mir irgendwie zu solide.
Sesko hyped mich iwie. Ich mag den Spielertypen und behalte eigentlich nur noch im Blick, ob er im Pokalspielt. Spielt er in der ersten 11 nehme ich ihn rein. Wird er eingewechselt und scored auch.
Hab ich letztes Jahr mit Kolo Muani auch so gemacht. Ich erhoffe mir da einen günstigen Unterschiedsspieler den sich letztendlich auch nicht jeder trauen wird, weil Leipzig genügend Spieler in der Offensive hat.
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

Ich habe aus versehen auf Antworten geklickt bevor ich meine Fragen geschrieben hatte…
Ich hoffe der Doppelpost wird mir verziehen.

Kramaric vs Openda

Grifo vs Musiala

Warum wird so viel Steigerungspotenzial in Ebimbe gesehen?

M.-J. Kim vs Orban

Braucht Grimaldo klassisch für Leverkusens Verteidiger mind eine Saison bis er durchstartet? (Tapsoba, Frimpong, Tah, Kossounou)

Spielt Jenz wie so häufig bei Wolfsburg Verteidigern ein überragendes erstes Jahr? (Roussillion, Lacroix, Baku)

Zumindest war das bei beiden Vereinen in meiner Erinnerung so…

Warum ist Andreas Hanche-Olsen in so vielen Kadern? Und ist Mainz nicht trotz seiner guten Halbserie nicht einfach zu breit besetzt in der Innenverteidigung?
Benutzeravatar
Danffm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Danffm »

Morgen,
danke dass du dir die Zeit genommen und wirklich ordentliche Antworten geliefert hast.

Ich hab eigentlich nur zu folgenden beiden deiner Fragen eine wirkliche Meinung:

Grifo vs Musiala
Musiala im Gesamtpaket der klar bessere Spieler im besseren Team. Lediglich dass er eben auch deutlich mehr Konkurrenz und wahrscheinlich weniger startelfeinsätzw haben wird würde mich zu Grifo führen. Auf einem hohen Niveau, da Geofo natürlich auch toll, aber wäre hier klar bei Musiala




Warum wird so viel Steigerungspotenzial in Ebimbe gesehen?
Er hat eine Saison gespielt sein Potenzial angedeutet. Ich hab ihn ein paar mal live sehen dürfen und er hat mir wirklich imponiert. Selbst gegen starke Gegner in CL hat mein seine Technik und den Einsatz erkennen können. Soll mehr in die Mitte gezogen werden und dadurch mehr Einfluss aufs Spiel haben. Zudem denke ich, dass Rode eher weniger spielen möchte und wird und dann gibt es dort meines Erachtens auch nicht so viele Alternativen..
Team 2023/2024
Atubolu
Grimaldo-Henrichs-Nkounkou-Mazraoui
Ebimbe-Wirtz-Musiala-Olmo
Fofana-Cvancara-Adli

Septemberwechsel: Nkounkou für Mainka
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2115
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Entweder oder?

Beitrag von DorKev »

Bra hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 01:34
Bedenke, dass Arnold keine Elfer mehr schießt und Doan zum Asia Cup fahren könnte.
Wer schießt denn die Elfer bei Wolfsburg?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Entweder oder?

Beitrag von akor28 »

Ginter/Grifo vs Orban/Musiala

Freiburger Block oder doch das Supertalent aus Bayern?

(Die Kombi Ginter/Musiala geht leider aus preislichen Gründen nicht.)
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

Cvancara oder Hofmann von Bochum?
Manifred
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 10:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Manifred »

Hallo,

Musiala oder Kimmich?

Denke Musiala hat mehr Potential auf richtig viele Punkte, dafür um 0,7 Mio teurer.
Mit Kimmich hat man dafür normalerweise ~200 Punkte sicher und spart sich die 0,7.

Eure Meinung? :eh:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder oder?

Beitrag von mArKuZZZ »

Manifred hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 09:31 Hallo,

Musiala oder Kimmich?

Denke Musiala hat mehr Potential auf richtig viele Punkte, dafür um 0,7 Mio teurer.
Mit Kimmich hat man dafür normalerweise ~200 Punkte sicher und spart sich die 0,7.

Eure Meinung? :eh:
Wenn du schon so hoch ins Regal greifst mach es richtig. Musiala wird weit mehr Torbeteiligungen haben als Kimmich.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder oder?

Beitrag von mArKuZZZ »

Luki3107 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 08:37 Cvancara oder Hofmann von Bochum?
Bei der Vorbereitung die Bochum spielt und bei der Vorbereitung die Gladbach bzw. Cvancara spielt liegt die Antwort auf der Hand.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder oder?

Beitrag von mArKuZZZ »

akor28 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 08:13 Ginter/Grifo vs Orban/Musiala

Freiburger Block oder doch das Supertalent aus Bayern?

(Die Kombi Ginter/Musiala geht leider aus preislichen Gründen nicht.)
Orban/Musiala.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 10:12

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pitt »

Xhaka / Ginter oder Wirtz/ Chabot??
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von chaka »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:39 Hey als BU Scally vs Netz?

Mainka vs Friedrich vs Kübler?

Benötige einen Verteidiger und einen BU mit 3,5 Budget hat jemand was? Danke
Pacho und Kübler
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von chaka »

svde_schoeni hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 00:55 Boniface vs. Bebou vs. Sesko
Sesko wird nach einer Eingewöhnungszeit viele Spielanteile erhalten. Wäre meine Wahl von den dreien.
Boniface ist technisch nicht so beschlagen. Mit seiner Wucht könnte er jedoch für Leverkusen dennoch einige Vorteile bringen.
Wie schnell kommt Schick nach einer so langen Verletzung zurück?
Bebou ist Verletzungsanfällig.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von chaka »

akor28 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 08:13 Ginter/Grifo vs Orban/Musiala

Freiburger Block oder doch das Supertalent aus Bayern?

(Die Kombi Ginter/Musiala geht leider aus preislichen Gründen nicht.)
Da wäre ich klar bei Orban/Musiala.
Orban ist einer der wenigen Leipziger der immer spielt wenn er fit ist.
Musiala dürfte diese Saison noch mehr Spielanteile erhalten. Könnte am Ende der Saison der punktbeste Spieler sein.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)