Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

Neue Saison, neuer Versuch ein klein bisschen Ordnung zu wahren :D

Ob das klappt, wird man sehen. Mein Monk wäre immerhin fürs erste besänftigt.


Dazu stell ich natürlich gern meinen ersten Erguss zur Schau.
Ganz ohne Gedanken von Afrika- oder Asiacup, einfach rein da:

Tor: Mainz

AW: Grimaldo - Koch - Henrichs - Pfeiffer (BU: Chiarodia)

MF: Wirtz - Sabitzer - B. Aaronson - Dina Ebimbe (BU: Huseinbasic)

ST: Haller - Sesko - Tiago Tomas


Auf‘n ersten Rutsch gefällt mir das echt gut. Die genauen Chancen auf S11 und Co, müssen natürlich noch erforscht werden.

Dann mal Feuer frei hier :)
Zuletzt geändert von Sutti am Mittwoch 26. Juli 2023, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Tigger »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 15:14 Neue Saison, neuer Versuch ein klein bisschen Ordnung zu wahren :D

Ob das klappt, wird man sehen. Mein Monk wäre immerhin fürs erste besänftigt.


Dazu stell ich natürlich gern meinen ersten Erguss zur Schau.
Ganz ohne Gedanken von Afrika- oder Asiacup, einfach rein da:

Tor: Mainz

AW: Grimaldo - Koch - Henrichs - Pfeiffer (BU: Chiarodia)

MF: Wirtz - Sabitzer - Aaronsson - Dina Ebimbe (BU: Huseinbasic)

ST: Haller - Sesko - Tiago Tomas


Auf‘n ersten Rutsch gefällt mir das echt gut. Die genauen Chancen auf S11 und Co, müssen natürlich noch erforscht werden.

Dann mal Feuer frei hier :)
Aaronsson -> Frankfurt oder Union?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

Tigger hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 15:24
Aaronsson -> Frankfurt oder Union?
Habs angepasst .. der Unioner!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jongleur11 »

Gefällt mir, weil meine ersten Gehversuche doch viele Überschneidungen aufweisen :lol!:
Specially Spieler die so jetzt noch nicht oft genannt wurden (wobei ich das bei einem halben Tag Bastelei nicht überbewerten möchte)

:crazy:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Alafpolak
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 12:56

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Alafpolak »

Muss sagen gefällt mir auch ziemlich gut - tatsächlich auch sehr viele Überschneidungen von Spielern die ich Stand jetzt eingeplant oder zumindest im Hinterkopf habe.

Mein 1. Versuch sieht bislang so aus:

Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo - Jenz - Klostermann - Caci (Pfeiffer + 0,5)

Mittelfeld: Wirtz - Schlager - Sabitzer - Kral (Honsak + 3x0,5)

Sturm: Guirassy - Openda (3x0,5)


Bin ich auf den 1. Blick auch schon einigermaßen zufrieden mit.
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Armin_Duck »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 15:14 Neue Saison, neuer Versuch ein klein bisschen Ordnung zu wahren :D

Ob das klappt, wird man sehen. Mein Monk wäre immerhin fürs erste besänftigt.


Dazu stell ich natürlich gern meinen ersten Erguss zur Schau.
Ganz ohne Gedanken von Afrika- oder Asiacup, einfach rein da:

Tor: Mainz

AW: Grimaldo - Koch - Henrichs - Pfeiffer (BU: Chiarodia)

MF: Wirtz - Sabitzer - B. Aaronson - Dina Ebimbe (BU: Huseinbasic)

ST: Haller - Sesko - Tiago Tomas


Auf‘n ersten Rutsch gefällt mir das echt gut. Die genauen Chancen auf S11 und Co, müssen natürlich noch erforscht werden.

Dann mal Feuer frei hier :)
Na dann mal los:

Torwart und Abwehr gefallen mir nicht besonders, Mittelfeld verstehe ich aber komplett und den Sturm finde ich auch gut. Bei der Abwehr missfällt mir, dass du 3 neue Gesichter mit dabei hast, und ich mir bei Henrichs auch nicht so sicher bin. Aber natürlich ist er für das eine oder andere Tor gut (kann verstehen, warum man ihn haben wollen will).

@Jongleur: Moin, viele Grüße!

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von hansiflick »

Dann poste ich auch mal meinen ersten Entwurf für diese Saison. Von den 13 Spielern sind genau 0 sicher :D
Dennoch ist Feedback ausgehend vom ersten Entwurf immer ganz hilfreich, um an der Mannschaft zu arbeiten - vielen Dank also an Euch!

Taktik ist wie jedes Jahr 3-4-3 mit 1 BU in der Abwehr und 1BU im Mittelfeld

Tor:
Bochum

Abwehr:
Davies
Itakura
Roussillon
(Pacho)

Mittelfeld:
Musiala
Kimmich
Stach
Honorat
(Justvan)

Sturm:
Höler
Boniface
Cvancara

Sabitzer und Haller hätte ich eigentlich gern im Team, aber da muss ich nochmal gucken, ob und wie das möglich wäre.
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von nix »

Erstes Team ohne viel zu überlegen:

Tor: Freiburg
Abwehr: Sosa, Widmer, Buta (Diogo Leite)
Mittelfeld: Sabitzer, Doan, Neuhaus, Cerny (Maina, Manu)
Sturm: Haller, Openda, Boniface
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Santillana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 12. August 2022, 16:23
Lieblingsverein: SC Preussen Münster

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Santillana »

Vamonos :mrgreen:

T: Freiburg

Abwehr: Grimaldo - Itakura - Paqarada (John)

Mittelfeld: Sabitzer - Wirtz - Xhaka - Honorat (Engels)

Sturm: Boniface - Haller - Cvancara
Baumann
Frimpong Widmer Weiser Bornauw
Doan Olmo Götze Musiala Lindström Ahamada Egloff Millot
Adeyemi Kramaric Malen
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 15:14

Tor: Mainz

AW: Grimaldo - Koch - Henrichs - Pfeiffer (BU: Chiarodia)

MF: Wirtz - Sabitzer - B. Aaronson - Dina Ebimbe (BU: Huseinbasic)

ST: Haller - Sesko - Tiago Tomas


Auf‘n ersten Rutsch gefällt mir das echt gut. Die genauen Chancen auf S11 und Co, müssen natürlich noch erforscht werden.

Dann mal Feuer frei hier :)
Sieht gut aus, auch wenn MAINZ im Tor nicht so meins ist.

WIRTZ + SABITZER dürften zum Mainstream schlechthin gehören, wenn sie einigermaßen halten was sie versprechen. Auch ich habe die beiden natürlich im Sack.

Tiago Tomas finde ich mutig, kann aber aufgehen. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jouusef »

Freue mich auf die Basteleien. Erster Versuch. Werde wohl noch versuchen BUs einzubauen. Aber eigentlich gefällt mir die Mannschaft mir echt gut.
Tor:Bremen
Abwehr: Ito,Grimaldo, Weiser
Mittelfeld: Endo, Sabitzer, Geiger, Silas, Wirtz
Sturm: Adeyemi, Duksch

Die Möglichkeit 2-3 Spieler ein bisschen downzugraden und noch einen 4. Verteidiger zu holen, ist sicherlich da.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von moorhead »

Hallo ihr alle!

Ich möchte euch auch mal einen ersten Entwurf zur Diskussion schicken.
Vieles ist rein aus dem Bauch heraus entstanden, anderes sind einfach große Favoriten.

Sturm:
HALLER - BONIFACE - SESKO
Mitte:
WIRTZ - SABITZER - SEIWALD - SKOV - HUSEINBASIC
Abwehr:
GINTER - WEISER - BUTA - RIEDEL
Tor:
ATUBOLU und Co

Ich war wahrscheinlich einer der wenigen, die Haller schon letztes Jahr nach seiner Krankheit unterstützt und in der Rückrunde gekauft haben. Und auch wenn er doch noch etwas Zeit brauchte, hat er mich nicht entäuscht. Und ich möchte auf alle Fälle wieder auf ihn sezten. Ich bin fast sicher, dass er weiter voller Lebensfreude durchstartet.
Boniface und Sesko sind natürlich Risikokicker, aber ich finde beide so spannend und auch leistbar, dass ich sie erstmal reingeklickt hab.

Im Mittelfeld hab ich gleich nach Wirtz gegriffen. Wenn der verletzungsfrei bleibt, wird der mich nicht enttäuschen. Da bin ich sicher und Sabitzer ist nun auch gleich mit verpfichtet worden. Ich hoffe, er wird ebenfalls nicht im Stich lassen. Huseinbasic hat mir letzte Saison schon gezeigt, dass der was kann. Bei Skov bin ich mir noch sehr unsicher, wer da in der PReisklasse noch ne Alternative sen könnte, um meine teuren Leute zu ermöglichen. Seiwald find ich mega spannend.

Abwehr ohne Ginter kann ich mir nicht vorstellen. Hatte ich immer. Und ich zieh da jetzt durch. :) Obwohl ich auch schon zu Günter geschielt hab.... Mal sehen.
Weiser und Buta find ich gut. Riedel war nur ein Verlegenheitspick, den kenn ich nicht wirklich und hoffe, er macht einen guten Job.

Und im Tor setze ich wahrscheinlch auf Freiburg. Ich hoffe, der Autubolu ist ein guter. Ich werd ihn beobachten... Aber da ich Freiburg so klasse finde, vertau ich mal ihrem letzten Mann.

NAtürlich ist nix sicher, aber irgendwie gefällt es mir schonmal ganz gut. Und das fast ohne Recherche. Die steht nun langsam mal an.

Was meint ihr?
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
KäptnEndo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:40

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von KäptnEndo »

Tor: Nur Nübel (keine Ersatzbank)

Abwehr: Grimaldo - Hanche-Olsen - Itakura (Buta)

Mittelfeld: Wirtz - Endo - Ljubicic - Dina Ebimbe (Millot, B. Aaronson)

Sturm: Cvancara - Guirassy - Sesko

Zwar nichts aus dem Koubek-Gikiewicz-Fehler gelernt, aber so gefällt mir das eigentlich schon ganz gut. Guirassy solange er bleibt, Wirtz und Grimaldo wohl die Bringer in den komischen Köpfen der Manager da draußen und am Ende ist es doch Geilano Seoane, der weiß wie man richtig Tschechen-Böller baut (der Name Zesiger brodelt bei den möglichen VdV/Bornauw Abgängen natürlich auch noch im Hinterkopf). Kann’s kaum erwarten.
Gikiewicz
Ito Smolcic Bornauw
Lindström Wirtz Kamada Musiala
Silva Choupo-Moting Kolo Muani
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Soccercompetence »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 15:14 Neue Saison, neuer Versuch ein klein bisschen Ordnung zu wahren :D

Ob das klappt, wird man sehen. Mein Monk wäre immerhin fürs erste besänftigt.


Dazu stell ich natürlich gern meinen ersten Erguss zur Schau.
Ganz ohne Gedanken von Afrika- oder Asiacup, einfach rein da:

Tor: Mainz

AW: Grimaldo - Koch - Henrichs - Pfeiffer (BU: Chiarodia)

MF: Wirtz - Sabitzer - B. Aaronson - Dina Ebimbe (BU: Huseinbasic)

ST: Haller - Sesko - Tiago Tomas


Auf‘n ersten Rutsch gefällt mir das echt gut. Die genauen Chancen auf S11 und Co, müssen natürlich noch erforscht werden.

Dann mal Feuer frei hier :)
Zunächst einmal Danke für die Eröffnung des Sammelthreads. Das wollte ich auch schon vorschlagen, weil es doch etwas nervig ist, wenn jeder seine Aufstellungen wahllos irgendwo hin postet. Dein Team gefällt mir gut, vor allem Grimaldo, Wirtz, Sabitzer und Haller sind bei mir auch in der engeren Wahl. Pfeiffer würde ich nicht nehmen, weil Augsburger Spieler letztes Jahr vom Kicker extrem schlecht bewertet wurden. Von den Gesamtpunkten des Teams wären sie auf Platz 17 gelandet.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Flepco Diabeto »

Die erste (unvollständige) Version sieht bei mir so aus...

Tor: Freiburg Combo

Abwehr: Grimaldo - R. Koch - R. Baku (Backup L. Netz + 2x 0,5)

Mittelfeld: F. Wirtz - M. Sabitzer - M. Kone - Mr. X (Backup Mr. X + 3x 0,5)

Sturm: A. Hlozek - A. Plea - Mr. X (+ 2x 0,5)

Mit den Freiburgern im Tor kann man bei dem Gesamtpreis denke ich nicht viel falsch machen.

Bei der Abwehr geht es aber schon los, ich hätte sehr gerne de Ligt, aber 5 Mio für einen Verteidiger ist echt ne Hausnummer, genauso wie Ginter mit 4,5 Mio, oder Orban mit 4,2 Mio. Diese Spieler "garantieren" dir im Normalfall zwar 200+ Punkte, aber ein Ausfall dieser Spieler täte halt auch richtig weh.

Im Mittelfeld ist, wenn alles normal läuft, Wirtz gesetzt, ist auch nur ne halb Mio teuerer geworden. Ist einfach ein geiler Kicker. Sabitzer bei dem Preis und der Hoffnung das er an seine Leistung bei RB wieder anknüpft eigentlich auch. Hinter Kone steht natürlich noch ein dickes Fragezeichen, aktuell noch verletzt und ein Wechsel ist weiterhin nicht ausgeschlossen, obwohl es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist. Sollte er noch eine Saison in Gladbach bleiben, ist er für 2,2 Mio an sich auch ein "No Brainer". Auch ein ganz feiner Kicker. Den vierten Stammspieler habe ich noch nicht gefunden, habe zwar viele tolle Ideen, aber wie so oft liegt es an der Kohle die fehlt. :wink:

Der Sturm ist wie schon letztes Jahr am schwierigsten. Obwohl ich Leverkusen gar nicht so sehr verfolge, habe ich das Gefühl, dass Hlozek richtig durchstartet. Und er scheint aktuell bei den meisten Hobby Managern auch keine Rolle zu spielen. Das gleich Gefühl hatte ich letzte Saison allerdings auch bei Thiago Tomas. Das Ende ist wohl jedem bekannt...! :sad: Plea scheint wohl in Gladbach zu bleiben und bei ihn habe ich das Gefühl, dass er unter Seoane nochmal aufblühen wird. Den dritten Stürmer habe ich noch nicht gefunden.

Sollte Kane tatsächlich zu den Bayern wechseln, werden sehr wahrscheinlich alle Pläne sowieso wieder über den Haufen geworfen. :lol!:
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
amqp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 20:29

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von amqp »

So, dann will ich auch mal.
Nach einem ersten "wtf" finde ich die Auswahl in diesem Jahr wirklich spannend.
Ich habe versucht, mich auf Spieler zu konzentrieren, deren Team ich in den oberen Gefilden der Tabellte vermute.

Tor: Freiburg (3,6): Bei einem jungen Keeper können natürlich Fehler passieren, aber Preis-Leistung überzeugt micht.

Abwehr:
Chabot (2,7): Ist ein Biest und spielt in einer sehr gut organisierten Defensive.
Hanche-Olsen (2,6): Ähnlich wie Chabot, sehe auch bei ihm das Potenzial als gestandener IV in einem stabilen Team 160+ zu holen.
Grimaldo (3): Verfolge ihn seit Jahren und es ist mir stets ein Hochgenuss, ihn in der offensive anzuschauen. Hinzu kommen potenzielle Standards.
Buta (2): Hat sich in Frankfurt festgespielt und gefällt mir im Gesamtpaket Preis-Leistung sehr. Pacho wäre mir als Neuer in der Liga zu viel Gamble.
(Ordets 1,8)): Stabiler Backup mit sicherem Stammplatz

Mittelfeld:
Wirtz (5,5): Mainstream, das wird seine Spielzeit!
Can (2,8): Zwar eher defensiv, hat aber in der Rückrunde seine Punkte geholt und ist als Kapitän im Gespräch.
Sabitzer (2,7): Mainstream, unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
Seiwald (2,5): Auch eher defensiv, habe ihn aber schon in Österreich verfolgt – aus dem Jungen könnte ein richtig geiler Kicker werden.
(Neuhaus 2): Hatte eine Seuchensaison. Ich hoffe, dass er das Fußballn nicht verlernt hat, die guten Ansätze hat er bereits nachgewiesen.
Steht wohl vor einer Vertragsverlängerung

Sturm: Hier habe ich mich, wie viele andere auch, am schwersten getan.
Ajorque: (3,8) Hat eine geile Rückrunde gespielt und in Frankreich bereits bewiesen, dass er weiß, wo die Kiste steht.
Die letzten Spiele der vergangenen Spielzeit waren jedoch überschaubar. Der Preis ist schon happig.
Boniface (2,6): Wundertüte für mich. Man liest viel positives, Schick noch bis Herbst raus, mal schauen.

Das spannende ist, dass ich noch 1,2 Mios übrig habe. Und denn kommt ihr ins Spiel! Was würdet ihr damit machen?
Bei Ajorque bin ich mir noch unsicher. Ich könnte ihn auf Cvancara "downgraden" (hätte dann zwei Wundertüten im Sturm) und dafür Hanche-Olsen auf de Ligt upgraden.
Oder liegt der Erfolg in einem ganz anderen Transfer?
Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt =)
Zentner (Mainz)
Grimaldo, Pacho, Ordets, Chabot, Hanche-Olsen
Palacios, Sabitzer, Stiller, Honorat
Kane, Undav, Kalajdzic
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Amitaener »

Fein.
7 meiner 13 Feldspieler habe ich bisher hier noch nicht gelesen.
Weiter so! :wave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von 19Paul96 »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:04 Fein.
7 meiner 13 Feldspieler habe ich bisher hier noch nicht gelesen.
Weiter so! :wave:
Hab bisher nur drei meiner 13 Feldspieler hier gelesen. Ob das ein gutes Zeichen ist ? :lol:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nutrille »

So dann ist es heute wohl wieder soweit und der Transfermarkt hat geöffnet. Dann will ich mal meinen ersten Entwurf zu Schau stellen.

Tor: Freiburg
Abwehr: Grimaldo, Jenz, Hanche-Olsen (BU: Pfeiffer, Friedl)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Can, Seiwald, Dina Ebimbe
Sturm: Openda, Boniface (BU: Duranville)

Voller Angriff mit 3x Leverkusen, 3x Dortmund und 2x Leipzig.

Stürmer sind mir dieses Jahr fast alle ausnahmslos zu teuer oder Afrika-Cup gefährdet. Daher nur ein System mit 2 Stürmern und kleiner Zock auf Duranville. Bei Ausfällen der Stürmer/Mittelfeldspieler müssen eben mehr Verteidiger aufs Feld.

Die große Rotation bei Leipzig, Lev und Dortmund sollte durch die geänderte Regel mit den 25 Minuten noch unwichtiger werden.

Restbudget wären 0,6 Mio. wodurch der Septemberwechsel sehr große Möglichkeiten eröffnet.

Was meint ihr?
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
1860Bremen
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 13:28

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von 1860Bremen »

Hallo,

wollte auch einfach mal meinen ersten Entwurf in den Ring werfen, gerne kommentieren-kritisieren-usw.

Tor: Freiburg (bisher mit den Freiburgern Torhütern immer gut gelaufen, vor allem auch ein sehr guter Backup)
Abwehr:
N.Schlottberbeck hast sich beim BVB jetzt festgespielt, bestimmt besser als letzte Saison
Pavard zuverlässiger Punktelieferer
Buta hoffe das er sich bei der Eintracht Stammspieler wird
Backup: Lentz mir ist kein besserer für 1,4 - 1,6 eingefallen (+2x 0,5)

Mittelfeld:
Wirtz einfach ein überzeugender, geiler Kicker
Dani Olmo falls er ohne Verletzung durch die Runde kommt - dicker Punktelieferer
Sabitzer Preis-Leistung TOP
Silas großes "?", war bis zu seiner Verletzung ein toller Spieler, schnell Torgefahr. Aber ich
bin mir hier extrem unsicher (möglicher Tausch mit Wimmer oder Honorat - den
kenne ich leider nicht, angeblich "not bad"
Backup: Millot starke Relegation gespielt - Hoffnungsträger (+3x 0,5)

Sturm: (hier bin ich am unsichersten, Haller TOP aber zu teuer)
Boniface mir gefallen typische Mittelstürmer, dazu schnell
Sesko ähnlich wie Boniface
Tel falls Bayern keinen Kane bekommt könnte er den Durchbruch packen (+2x 0,5)

Hätte noch 0,2 Mio über.......

Ich sag schonmal Danke für Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge, vor allem zu Silas und ggf. zu Lentz
SUPATIM
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 17:13

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SUPATIM »

Hier mal mein erster Entwurf

Tor: Heidenheim -
Aufsteiger, Müller iss nen Guter. Dazu wichtig - günstigste Kombi

Abwehr: Buta, Sildillia, Baku (Netz als backup)
Buta sollte Stamm sein, Sildillia gutes Preis/Leistungsverhältnis und Baku ist einer meiner Lieblingsspieler, gerade weil er meist offensiv spielt, Netz dürfte hinten links gesetzt sein

Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer Sallai, Knauf (Uth, Millot)
Wirtz wird endlich durchstarten, Sabitzer PLV, Sallai könnte endlich mal wieder und Knauf wird seinen Kauf rechtfertigen - 2 backups, da mit Sallai und Knauf 2 Wackelkandidaten drin sind

Sturm:
Haller, Berisha, Guirassy (Waldschmidt)
Haller wird knippsen, Berisha halte ich für sehr gefährlich, auch Wechsel iss noch drin, Guirassy diese Saison Pflicht - Waldschmidt für den Preis als 90%-Stammspieler und Berisha-BU noch drin ....

Meinungen?
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

19Paul96 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:27
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:04 Fein.
7 meiner 13 Feldspieler habe ich bisher hier noch nicht gelesen.
Weiter so! :wave:
Hab bisher nur drei meiner 13 Feldspieler hier gelesen. Ob das ein gutes Zeichen ist ? :lol:
Apropos Feldspieler: Wie wäre es eigentlich noch mit einem zünftigen Strafspieler? :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Tigger »

Hier mal mein erster Versuch, allerdings mit vielen Wundertüten:

Tor: Darmstadt
AW: Koch, Grimaldo, Jenz (BU: P. Pfeiffer, K.Schlotterbeck)
MF: Xhaka, Can, Lee, Keita (BU: Hauge, Honsak)
ST: Openda, Boniface, Fofana (Matanovic)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jongleur11 »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:04 Fein.
7 meiner 13 Feldspieler habe ich bisher hier noch nicht gelesen.
Weiter so! :wave:
Die Vorbereitung ist noch laaaange.
Klar, jetzt sind es Wirtz, Sabitzer und Openda. Aber hier wird doch erfahrungsgemäß jede Sau Mal durchs Dorf getrieben.

Letztes Jahr um diese Zeit hatte btw jeder Wind im Team :fiep:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von glocke »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:56
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:04 Fein.
7 meiner 13 Feldspieler habe ich bisher hier noch nicht gelesen.
Weiter so! :wave:
Die Vorbereitung ist noch laaaange.
Klar, jetzt sind es Wirtz, Sabitzer und Openda. Aber hier wird doch erfahrungsgemäß jede Sau Mal durchs Dorf getrieben.

Letztes Jahr um diese Zeit hatte btw jeder Wind im Team :fiep:
Und dann kommt der Supercup und jeder hat wieder Musiala :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066