Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Bumromi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 21:50

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bumromi »

Hi!

Spiele in einer Liga mit ca. 25 Leuten mit einem netten Pot, nur die ersten 3 kriegen was ab. Ich erlaube mir daher mehr Risiko zu gehen mit nur einem Ersatz. Trotzdem frage ich mich, ob breiter aufstellen nicht sinnvoller wäre:

Tor: Riemann
Abwehr: Grimaldo, Pacho, Fernandes
Mittelfeld: Ngoumou, Sabitzer, Wirtz, Millot (Karazor)
Sturm: Bonfiacie, Kane, Openda



Offen für Vorschläge!
Breatnach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:26

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Breatnach »

Aus jedem Dorf ein Hund - meine erste 11 kommt von 11 verschiedenen Vereinen! Geplante Formation 3-5-2 mit einem BU für jeden Mannschaftsteil.

Tor: Darmstadt
Ich denke Schuhen wird viel zu tun bekommen und kann sich entsprechend auszeichnen. Ich denke er wird häufig SDS werden, wenn Darmstadt nicht aus dem Stadion geballert wird

Abwehr: Raum, Doekhi, Grimaldo BU: Netz

Raum ist laut Kicker einer der Gewinner der Vorbereitung und scheint sich von letztem Jahr gefangen zu haben. Er verspricht viele Assists durch seine Flanken und Standards.

Doehki ist sehr kopfballgefährlich und spielt bei Union in einer Mannschaft mit einer stabilen Abwehr.

Grimaldo ist 100% Mainstream (zumindest laut Forum). Von Leverkusen erwarten sich einige eine gute Saison und spielt sehr offensiven Fußball. Dazu ist Grimaldo Standardschütze.

BU: Netz ist aktuell Stammspieler und auch offensivstark. Mit 1.7 nicht zu teuer für die BU Rolle.

Mittelfeld: Cerny, Sabitzer, Honorat, Lee, Ebimbe BU: Ngoumou

Cerny ist einer der Gewinner der Vorbereitung, hat seinen Stammplatz auf rechts sicher. Soll wohl von der Spielweise an Robben (viel Zug zum Tor) erinnern. Außerdem Namensvetter eines meiner Lieblingsspieler aus den 90ern.

Sabitzer ist für den Preis eine sichere Sache. Auch laut Kicker einer der Gewinner und sollte für seinen Preis überperformen, wenn er nur halb an seine RBL Zeit anknüpfen kann.

Honorat ist torgefährlich, Stammspieler und Standarschütze. Von Gladbach erwarte ich auch generell eine Steigerung (daher auch die BUs)

Lee ist ein guter Punktelieferant für Mainz gewesen und hat als "kreativer" immer eine wohlwollende Bewertung erhalten, besonders weil bei Mainz nicht so wahnsinnig viel aus dem Spiel heraus geht.

Ebimbe ist einer der Breakout Kandidaten bei Frankfurt und hier sowas wie Mainstream.

BU: Ngoumou ist auch einer, der heuer richtig durchstarten kann, aber auch nicht zu teuer für die BU Rolle.

Sturm: Weghorst, Gregoritsch BU: Wind

Weghorst ist genau das, was Hoffenheim die letzten Jahre gefehlt hat. Wenn er an seine Wolfsburger Zeiten anknüpft, sollte das ein sicheres Ding sein. Ich erwarte 15 Tore von ihm.

Gregoritsch verkörpert das Freiburger Spiel wie sonst kein zweiter. Mannschaftsdienlich und kämpferisch. Da Adamu noch nicht ganz fit ist, gehe ich davon aus, dass er quasi immer spielen wird. Bekommt auch in Spielen ohne Scorer generell positive Bewertungen.

BU: Wind ist eigentlich einer meiner Lieblingsspieler und hat auch eine Top Vorbereitung gespielt. Da Nmecha noch (bzw. wieder) verletzt ist, wird er am Anfang Stammspieler sein. Durch die Degradierung von Arnold dürfte er sogar Elferschütze sein. Eigentlich zu stark für die BU Rolle, aber wenn Nmecha wiederkommt, werden die Karten wohl neu gemischt.

Mit 3 vollwertigen BUs ist das sicherlich eher die Variante "kein Risiko" - allerdings habe ich mich letztes Jahr zu sehr am Risiko verbrannt. Dadurch, dass 11 Mannschaften vertreten sind, habe ich kein Klumpenrisiko (hätte gern Cvancara, will aber keine 4 Gladbacher) und ich könnte sogar 11x den SDS bekommen :grin:

Welchen Spieler würdet ihr am ehesten abgeben? Welchen Spieler muss ich unbedingt noch einbauen?
1.Liga Interactive Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Henrichs, Juranovic, Chabot (Kaderabek, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Olmo, Xhaka, Cerny, Honorat, Dina Ebimbe (Ngoumou, Kemlein, Shabani)
ST: Haller, Wind, Cvancara (Borges Sanches, Opitz)
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Aufräumer »

Ballalaika hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 21:58 Okay, ich hab nochmal gebastelt :lol!:

TW
Ullreich + Freiburg

Abwehr
Klarer / Fernandes / Pacho + BU Stenzel

MF
Musiala / Wirtz / Olmo / Honorat + BU Ngoumou

Sturm
Duksch / Boniface / Fofana

Was meint ihr?
Würde im MF zwecks Risikoverteilung nur einen von den zwei Gladbachern nehmen. Honorat & Millot oder Ngoumou & Ebimbe als Beispiel
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von KingBodo »

chaka hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 22:30
KingBodo hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 21:58 Nach zahlreichen hin und her ändern, steht meine Mannschaft, nichts destotrotz würde mich nochmal eure Meinung interessieren.

Torwart:

Freiburg Kombi

Solide Punkte, billig -> erfüllt den Zweck


Abwehr:

Grimaldo

Im Pokal solide gespielt, großes Potenzial, wird gut punkten + sollte gesetzt sein

Paqarada

Sollte gesetzt sein + gute Vorbereitung + gutes Pokalspiel -> könnte für den Preis ein guter Steal werden


Juranovic

Standardschütze + sollte gesetzt sein -> müsste ganz gut punkten


Mittelfeld

Musiala

Olmo

Ich denke zu den beiden muss ich nicht viel sagen


Majer

Eventuell sogar dieses Wochenende schon in der Stammelf erwarte von ihm aber auch ohne diesen sehr viel. Hat in Stade Rennes ein sehr großes Potenzial angedeutet und wird dies hoffentlich abrufen können)


Honorat

Starke Vorbereitung, Gladbach sollte eine gute Saison spielen, sollte gesetzt sein, erwarte viel von ihm

Sabitzer

Sollte gesetzt sein, erwarte viele Punkte von ihm
für den Preis


Sturm

Boniface

Bin jetzt schon Fan, tolle Vorbereitung + scheint perfekt zu Leverkusen zu passen

Haller

Trotz africa Cup sollte er sehr gut punkten, hoffe er startet dieses Jahr nochmal so richtig durch!

Vielen Dank schonmal, das basteln hat mal wieder Spaß gemacht und den ein oder anderen Tipp nimmt man ja dann doch immer mal wieder mit!
Mit deiner Abwehr wirst du zu wenig Punkte holen. Ich würde einen deiner Spieler für über 4 Millionen opfern, um die Abwehr zu verstärken.


Ich muss sagen ich traue Paqarada und Grimaldo eigentlich recht viele Punkte zu.
Denkst du/ denkt ihr die Heidenheim-Kombi im Tor und Caci oder Maehle wären die bessere Wahl?
RudiVöller
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 14:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von RudiVöller »

KingBodo hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 09:14
chaka hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 22:30
Mit deiner Abwehr wirst du zu wenig Punkte holen. Ich würde einen deiner Spieler für über 4 Millionen opfern, um die Abwehr zu verstärken.


Ich muss sagen ich traue Paqarada und Grimaldo eigentlich recht viele Punkte zu.
Denkst du/ denkt ihr die Heidenheim-Kombi im Tor und Caci oder Maehle wären die bessere Wahl?

Ganz ehrlich, go for it!! Du hast dir bei der Zusammenstellung was gedacht, lass dich von deinem Weg nicht abbringen. Viel zu viele lassen sich von diesem Forum zu krass beeinflussen, aber wieso? Keiner kann dir sagen wer in den nächsten Saison die Punktebringer sind.
Balek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 6. August 2021, 11:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Balek »

Bitte um kurzes Feedback!? Danke schon mal im Voraus.

Dahmen

Grimaldo
Bensebaini
Chabot
Zesiger

Sabitzer
Honorat
Ljubicic
Dina Ebimbe
Millot
Hauge

Haller
Boniface
Sesko
Fofana


Ich weiß es sind 14 Feldspieler, aber ich hab keine Lust auf 11-12 Mann zu gehen und dann nach 4 Spieltagen bzw. wenn der internationale Wettbewerb los geht, mit 10 Mann zu spielen.
SteBA
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 13:13

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SteBA »

Balek hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 09:53 Bitte um kurzes Feedback!? Danke schon mal im Voraus.

Dahmen

Grimaldo
Bensebaini
Chabot
Zesiger

Sabitzer
Honorat
Ljubicic
Dina Ebimbe
Millot
Hauge

Haller
Boniface
Sesko
Fofana


Ich weiß es sind 14 Feldspieler, aber ich hab keine Lust auf 11-12 Mann zu gehen und dann nach 4 Spieltagen bzw. wenn der internationale Wettbewerb los geht, mit 10 Mann zu spielen.
Gefällt mir gut, alles solide Punktesammler. Bei einem 3-4-3 sind im Mittelfeld natürlich gleich 2 potenzielle Stammspieler draußen (meist lässt man immer die falschen Spieler draußen :lol!: ) Und mit Haller (relativ sicher) und Boniface (je nach Hinrunde ggf.) sind im Januar 2 Spieler beim Afrika-Cup. Also entweder in der Winterpause wechseln oder System mit 1 Spitze spielen (vorausgesetzt Sesko setzt sich durch). Aber das Team als solches hat aus meiner Sicht absolut Potenzial!
SteBA
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 13:13

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SteBA »

Hallo in die Runde,

ich musste meinen Kader nochmal umschmeißen, da ich zwei falsche Marktwerte in meiner Tabelle hinterlegt hatte (das kommt davon, wenn man den Kader nicht gleich bei kicker eingibt).

V1:
Augsburg-Trio
Grimaldo - Buta - Klarer - Stenzel - (2x0,5)
Xhaka - Sabitzer - Silas - Weigl o. Ebimbe - Ngoumou - (2x0,5)
Kane - Haller (3x0,5)

V2:
Augsburg-Trio
Grimaldo - Buta - Klarer - Gamboa - (2x0,5)
Simons - Xhaka - Sabitzer - Silas - (4x0,5)
Kane - Boniface - Selke (2x0,5)

Für eine Einschätzung wäre ich dankbar.
Allen einen guten Start in die Saison!
Ballalaika
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. September 2020, 15:31

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Ballalaika »

crllero hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 02:31
Ballalaika hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 21:58 Okay, ich hab nochmal gebastelt :lol!:

TW
Ullreich + Freiburg

Abwehr
Klarer / Fernandes / Pacho + BU Stenzel

MF
Musiala / Wirtz / Olmo / Honorat + BU Ngoumou

Sturm
Duksch / Boniface / Fofana

Was meint ihr?
Wäre mir persönlich zu unsicher (v.a. in der Abwehr), aber das Team hat definitv Potenzial, das Risiko wert zu sein. Vielleicht könnte Waldschmidt noch eine Option sein, die es dir erlaubt, die Abwehr ein bisschen zu verbessern?
Danke dir erstmal für deine Einschätzung!
Ja, ich leg seit Jahren nicht wirklich viel in die Abwehr :grin:
Aber ja, die ist dünn :lol!:
Waldschmidt hab ich tatsächlich im Auge, allerdings sehe ich Duksch ( vor allem , wenn Lücke noch wechselt ) als sichere Bank.
Einzig bei Fofana bin ich mir unsicher, aber da gewinn ich nicht wirklich viel :crazy:
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LO63 »

So, der letzte Schliff!

Bitte um Feedback (das Risiko mit 3 potenziellen Africa-Cup-Teilnehmern ist mir bewusst).

Ist meine Defense zu schwach oder sind da alle 4 IV-Kanten für 100-130 Punkte gut?
Falls sie zu schwach ist: Wen downgraden? Haller oder Musiala?


Tor: Freiburg

Abwehr: Pacho, Leite, Kossounou, BU Klarer

MF: Wirtz, Dina Ebimbe, Sabitzer, Musiala, BU Millot

Sturm: Haller, Fofana, Adli
RudiVöller
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 14:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von RudiVöller »

Breatnach hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 08:50 Aus jedem Dorf ein Hund - meine erste 11 kommt von 11 verschiedenen Vereinen! Geplante Formation 3-5-2 mit einem BU für jeden Mannschaftsteil.

Tor: Darmstadt
Ich denke Schuhen wird viel zu tun bekommen und kann sich entsprechend auszeichnen. Ich denke er wird häufig SDS werden, wenn Darmstadt nicht aus dem Stadion geballert wird

Abwehr: Raum, Doekhi, Grimaldo BU: Netz

Raum ist laut Kicker einer der Gewinner der Vorbereitung und scheint sich von letztem Jahr gefangen zu haben. Er verspricht viele Assists durch seine Flanken und Standards.

Doehki ist sehr kopfballgefährlich und spielt bei Union in einer Mannschaft mit einer stabilen Abwehr.

Grimaldo ist 100% Mainstream (zumindest laut Forum). Von Leverkusen erwarten sich einige eine gute Saison und spielt sehr offensiven Fußball. Dazu ist Grimaldo Standardschütze.

BU: Netz ist aktuell Stammspieler und auch offensivstark. Mit 1.7 nicht zu teuer für die BU Rolle.

Mittelfeld: Cerny, Sabitzer, Honorat, Lee, Ebimbe BU: Ngoumou

Cerny ist einer der Gewinner der Vorbereitung, hat seinen Stammplatz auf rechts sicher. Soll wohl von der Spielweise an Robben (viel Zug zum Tor) erinnern. Außerdem Namensvetter eines meiner Lieblingsspieler aus den 90ern.

Sabitzer ist für den Preis eine sichere Sache. Auch laut Kicker einer der Gewinner und sollte für seinen Preis überperformen, wenn er nur halb an seine RBL Zeit anknüpfen kann.

Honorat ist torgefährlich, Stammspieler und Standarschütze. Von Gladbach erwarte ich auch generell eine Steigerung (daher auch die BUs)

Lee ist ein guter Punktelieferant für Mainz gewesen und hat als "kreativer" immer eine wohlwollende Bewertung erhalten, besonders weil bei Mainz nicht so wahnsinnig viel aus dem Spiel heraus geht.

Ebimbe ist einer der Breakout Kandidaten bei Frankfurt und hier sowas wie Mainstream.

BU: Ngoumou ist auch einer, der heuer richtig durchstarten kann, aber auch nicht zu teuer für die BU Rolle.

Sturm: Weghorst, Gregoritsch BU: Wind

Weghorst ist genau das, was Hoffenheim die letzten Jahre gefehlt hat. Wenn er an seine Wolfsburger Zeiten anknüpft, sollte das ein sicheres Ding sein. Ich erwarte 15 Tore von ihm.

Gregoritsch verkörpert das Freiburger Spiel wie sonst kein zweiter. Mannschaftsdienlich und kämpferisch. Da Adamu noch nicht ganz fit ist, gehe ich davon aus, dass er quasi immer spielen wird. Bekommt auch in Spielen ohne Scorer generell positive Bewertungen.

BU: Wind ist eigentlich einer meiner Lieblingsspieler und hat auch eine Top Vorbereitung gespielt. Da Nmecha noch (bzw. wieder) verletzt ist, wird er am Anfang Stammspieler sein. Durch die Degradierung von Arnold dürfte er sogar Elferschütze sein. Eigentlich zu stark für die BU Rolle, aber wenn Nmecha wiederkommt, werden die Karten wohl neu gemischt.

Mit 3 vollwertigen BUs ist das sicherlich eher die Variante "kein Risiko" - allerdings habe ich mich letztes Jahr zu sehr am Risiko verbrannt. Dadurch, dass 11 Mannschaften vertreten sind, habe ich kein Klumpenrisiko (hätte gern Cvancara, will aber keine 4 Gladbacher) und ich könnte sogar 11x den SDS bekommen :grin:

Welchen Spieler würdet ihr am ehesten abgeben? Welchen Spieler muss ich unbedingt noch einbauen?
mir gefällt dein Team ganz gut, Doekhi habe ich aktuell auch drin aber bin mir total unsicher ob er bleibt. Wie siehst du das?
bvb01
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 17:13

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von bvb01 »

Hi zusammen,

ich würde mich über euer Feedback/Verbesserungsvorschläge freuen:

TW: Freiburg
Abwehr: Pacho - Knoche - Grimaldo (Rest 0,5er)
Mittelfeld: Sabitzer - Can - Kimmich - Höfler (Rest 0,5er)
Sturm: Haller - Openda - Boniface (Rest 0,5er)


Danke euch!
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nutrille »

So die 2 letzen Varianten sind eingeloggt. Bleibt die Frage welche von beiden ich nehmen werde. Eine musste mit Kane sein und eine ist ohne.

V1 mit Kane

Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo, Chabot, Raum, Juranovic (Pacho)
Mittelfeld: Cerny, Sabitzer, Honorat, Ebimbe (Ngoumou)
Sturm: Boniface, Kane (Waldschmidt)

Restbudget: 0,0 Mio.

oder

V2 ohne Kane

Tor: Darmstadt
Abwehr: Grimaldo, Chabot, Raum, Caci (Pacho)
Mittelfeld: Majer, Sabitzer, Honorat (Ebimbe, Ngoumou)
Sturm: Boniface, Openda, Kramaric

Restbudget: 0,2 Mio.

Mit welcher würdet ihr in die Saison gehen?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!!!
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yamaheinz »

Ich brauch noch einen Verteiliger bis 2,4 Mio dann ist mein Team komplett.

Bis 2,4 Mio gibt es sehr viele, nur welchen würdet ihr mir empfehlen?

Im Moment habe ich drin Chabot und Grimaldo und als BU Mainka. Einen guten Abwehrspieler brauche ich noch ;-)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fussel »

LO63 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:26 So, der letzte Schliff!

Bitte um Feedback (das Risiko mit 3 potenziellen Africa-Cup-Teilnehmern ist mir bewusst).

Ist meine Defense zu schwach oder sind da alle 4 IV-Kanten für 100-130 Punkte gut?
Falls sie zu schwach ist: Wen downgraden? Haller oder Musiala?


Tor: Freiburg

Abwehr: Pacho, Leite, Kossounou, BU Klarer

MF: Wirtz, Dina Ebimbe, Sabitzer, Musiala, BU Millot

Sturm: Haller, Fofana, Adli
Zu Klarer habe ich keine Meinung, aber ansonsten finde ich die Abwehr absolut nicht schwach. Kossounou könnte eine der Überraschungen der Saison werden (meiner Meinung nach eher gesetzt als Tah). Ich habe ihn nur nicht genommen, weil ich keinen zweiten A-Cup-Teilnehmer im Team haben wollte.
Apropo A-Cup: Du hast 4 potenzielle Kandidaten, denn bei Adli ist noch nicht final geklärt, ob er evtl. für Marokko oder Frankreich spielen will.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von crllero »

yamaheinz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:05 Ich brauch noch einen Verteiliger bis 2,4 Mio dann ist mein Team komplett.

Bis 2,4 Mio gibt es sehr viele, nur welchen würdet ihr mir empfehlen?

Im Moment habe ich drin Chabot und Grimaldo und als BU Mainka. Einen guten Abwehrspieler brauche ich noch ;-)
Caci
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von crllero »

Nutrille hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 13:16 So die 2 letzen Varianten sind eingeloggt. Bleibt die Frage welche von beiden ich nehmen werde. Eine musste mit Kane sein und eine ist ohne.

V1 mit Kane

Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo, Chabot, Raum, Juranovic (Pacho)
Mittelfeld: Cerny, Sabitzer, Honorat, Ebimbe (Ngoumou)
Sturm: Boniface, Kane (Waldschmidt)

Restbudget: 0,0 Mio.

oder

V2 ohne Kane

Tor: Darmstadt
Abwehr: Grimaldo, Chabot, Raum, Caci (Pacho)
Mittelfeld: Majer, Sabitzer, Honorat (Ebimbe, Ngoumou)
Sturm: Boniface, Openda, Kramaric

Restbudget: 0,2 Mio.

Mit welcher würdet ihr in die Saison gehen?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!!!
Das mit Kane gefällt mir besser, bei dem anderen fragt man sich ein bisschen, wo das zusätzliche Budget abgeblieben ist.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Nutrille hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 13:16 So die 2 letzen Varianten sind eingeloggt. Bleibt die Frage welche von beiden ich nehmen werde. Eine musste mit Kane sein und eine ist ohne.

V1 mit Kane

Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo, Chabot, Raum, Juranovic (Pacho)
Mittelfeld: Cerny, Sabitzer, Honorat, Ebimbe (Ngoumou)
Sturm: Boniface, Kane (Waldschmidt)

Restbudget: 0,0 Mio.

oder

V2 ohne Kane

Tor: Darmstadt
Abwehr: Grimaldo, Chabot, Raum, Caci (Pacho)
Mittelfeld: Majer, Sabitzer, Honorat (Ebimbe, Ngoumou)
Sturm: Boniface, Openda, Kramaric

Restbudget: 0,2 Mio.

Mit welcher würdet ihr in die Saison gehen?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!!!
Bei V1 würde ich Pacho streichen und dafür Waldschmidt upgraden. Dann ist es ein gutes Kane-Team.
Bei V2 finde ich Tor, Abwehr und Mittelfeld jeweils einen Tick besser. Openda und Kramaric sind darüberhinaus beide sehr interessant. Ob das dann aber in der Gesamtheit besser ist, hängt halt auch von Kanes Performance ab - über 300 Punkte müsstest du ihm schon zutrauen, denn Openda und Kramaric könnten das zusammen auch locker schaffen. Allerdings läuft meine Rechnung momentan auch noch mit Waldschmidt, dem ich persönlich jetzt eher keine absolut fantastische Superspitzensaison zutraue.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6033
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von studenttrier »

Jetzt habe ich mich doch noch hinreißen lassen und eine kurzzfristige Änderung vorgenommen - allerdings nur im Classic-Kader. In der Interactive-Variante bleibe ich standhaft. :mrgreen: :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von crllero »

Aktuelles Team knapp 6 Stunden vor der Deadline:

Tor: Heidenheim
Abwehr: Bensebaini - Grimaldo - Lukeba // Leite - 2x0,5
Mittelfeld: Wirtz - Simons - Martel - Majer - Ebimbe // 3x0,5
Sturm: Openda - Cvancara // Waldschmidt - 2x0,5

Majer und v.a. Lukeba habe ich hier nicht so oft gelesen. Zudem habe ich Stand jetzt Sabitzer, den wirklich jeder hat, rausgenommen, um etwas weniger Mainstream zu sein. Martel ist dafür reingerutscht, mit der Hoffnung auf eine Breakout-Saison. Was haltet ihr von dem Team?
Benutzeravatar
Lattenkracher
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 21:59

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Lattenkracher »

Hallo an alle Kaderbastler,
ich wollte nur mal loswerden, dass vor 2-3 Wochen hier echt bunte Kader vorgestellt worden.
Nun, kurz vor Saisonstart haben....was ich hier so lese, gefühlt 95% der User zu 90% den selben Kader.(mich nicht ausgeschlossen) :smile:

:ironie: Vielleicht sollte die Spielerdiskussion erst mit Anpfiff des ersten Spiels beginnen.
Bundesliga Interactive 23/24

Atubolo (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Juranovic, Kossounou (Pacho, Arthur, Ullrich)
Wirtz, Olmo, Palacios, Führich (Millot, Ulrich, Aourir, Fraulo)
Openda, Undav, Wind (Sanches, Pejcinovic)

Winterwechsel: Sabitzer, Boniface, Fofana
Septemberwechsel: Ebimbe

Aktuell..........: 2288 Punkte = Platz 742
Saison 22/23: 2058 Punkte = Platz 4013
Saison 21/22: 1886 Punkte = Platz 23637
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yamaheinz »

crllero hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:30
yamaheinz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:05 Ich brauch noch einen Verteiliger bis 2,4 Mio dann ist mein Team komplett.

Bis 2,4 Mio gibt es sehr viele, nur welchen würdet ihr mir empfehlen?

Im Moment habe ich drin Chabot und Grimaldo und als BU Mainka. Einen guten Abwehrspieler brauche ich noch ;-)
Caci
Caci habe ich auch schon mal eingeloggt aber ich bin mit nicht ganz so sicher. Meint ihr dass er genau so viel Potenziel hat wie Attila Szalai, Joakim Maehle oder Diogo Leite?
bebo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 11:53

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von bebo »

yamaheinz hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 15:01
crllero hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:30

Caci
Caci habe ich auch schon mal eingeloggt aber ich bin mit nicht ganz so sicher. Meint ihr dass er genau so viel Potenziel hat wie Attila Szalai, Joakim Maehle oder Diogo Leite?
Würde die Reihenfolge so aufstellen:
Maehle
Caci
Szalai
Leite
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Player66 »

crllero hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:53 Aktuelles Team knapp 6 Stunden vor der Deadline:

Tor: Heidenheim
Abwehr: Bensebaini - Grimaldo - Lukeba // Leite - 2x0,5
Mittelfeld: Wirtz - Simons - Martel - Majer - Ebimbe // 3x0,5
Sturm: Openda - Cvancara // Waldschmidt - 2x0,5

Majer und v.a. Lukeba habe ich hier nicht so oft gelesen. Zudem habe ich Stand jetzt Sabitzer, den wirklich jeder hat, rausgenommen, um etwas weniger Mainstream zu sein. Martel ist dafür reingerutscht, mit der Hoffnung auf eine Breakout-Saison. Was haltet ihr von dem Team?
Mir gefällt das Team sehr gut. HDH im Tor wäre nicht meine erste Wahl, aber bei dem Preis für dein Team wahrscheinlich unschlagbar. Majer und Lukeba natürlich neu und ohne Vorbereitung, aber beide gesetzt und mit viel Potenzial, da könntest du dich mit vielen Punkten abheben. Ich weiß nicht, ob du irgendwo noch 0,4 rausholen kannst, da ich denke, dass Ljubicic bei Köln mehr Punkte holen wird als Martel qua Position. Aber letzte Saison haben ja beide ähnlich gepunktet, also könnte das auch eine gute Einsparung sein!

Ich würde auch nochmal mein Team reinstellen und mich über Anmerkungen freuen. Allmählich will ich auch endlich, dass es losgeht, damit ich nicht wie unter Zwang weiter ständig umbaue.

Tor: Mainz
Abwehr: Grimaldo - Caci - Paqarada - BU Pacho
MF: Sabitzer - Honorat - Brandt - Hofmann - BU Ebimbe
ST: Openda - Wind - Fofana

Brandt und Wind liest man ja seltener, hoffe mich damit vielleicht auch etwas abheben zu können. Eigentlich würde ich super gerne Chabot und Haller reinnehmen, das wird aber nur mit nochmal umbauen möglich sein. Was denkt ihr?
bebo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 11:53

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von bebo »

Player66 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 15:09
Ich würde auch nochmal mein Team reinstellen und mich über Anmerkungen freuen. Allmählich will ich auch endlich, dass es losgeht, damit ich nicht wie unter Zwang weiter ständig umbaue.

Tor: Mainz
Abwehr: Grimaldo - Caci - Paqarada - BU Pacho
MF: Sabitzer - Honorat - Brandt - Hofmann - BU Ebimbe
ST: Openda - Wind - Fofana

Brandt und Wind liest man ja seltener, hoffe mich damit vielleicht auch etwas abheben zu können. Eigentlich würde ich super gerne Chabot und Haller reinnehmen, das wird aber nur mit nochmal umbauen möglich sein. Was denkt ihr?
Das Team gefällt mir bis auf Wind sehr gut.
Tor: Solide
Abwehr: hoch talentiert und Wert auf Scorer gelegt
MF: Sauber ausbalanciert inkl guten BU
ST: Anstatt Wind würde ich eher auf einen Cvancara down- oder auf einen Boniface upgraden