Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Mario Basler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 13:06

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Mario Basler »

Was haltet ihr von diesem Team:


Tor: Freiburg

Abwehr: E.Fernandes, Patcho, Netz (Ulrich als 0,5er Ersatz) (Karic und rest 0,5er)

Mittelfeld: Brandt, Can, Sabitzer, Olmo (Rest 0,5er)

Angriff: Boniface, Kane, Cvancara (Rest 0,5er)


Bitte um eure Infos! DANKE
aquagenius
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. August 2023, 15:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von aquagenius »

Hallo zusammen,

so kurz vor knapp melde ich mich nun auch mal. Bisher war ich nur stiller Mitleser. Es schwankt ja schon zwischen Riskio 11 (sprich 11 hohen Markwerten und 0,5er Bank) oder doch etwas breiter aufgestellt.

Nachdem ich knapp am Treppchen letztes Jahr bei uns intern auf der Arbeit vorbei geschlittert bin, heißt es für mich dieses Jahr mal mit etwas mehr Risiko ans Werk. Hatte knapp unter 2000 Punkte.

Kann man das noch irgendwo nachsehen welche Mannschaft man hatte und was für eine Punktzahl?

Hier mal meine Mannschaft:

TW: Darmstadt

Verteidigung: Davies - Pacho - Diogo Leite (Framberger, Buchmann, Ullrich)

Mittelfeld: Wirtz - Majer - Can - Martel - Ngoumou (Janes, Aourir, Kemlein)

Angriff: Kane - Boniface (Waldschmidt, Borges Sanches, Qenaj)

AW: Alles 0.5er bis auf Waldschmidt. Da Frage ich mich ob ich diesen noch verkaufen soll und mit einem 0,5er ergänzen um im Kader noch einen Upgrade durchzuführen.

Was meint ihr?

Grüße,

Sven
Zuletzt geändert von aquagenius am Donnerstag 17. August 2023, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
2022/2023 -> Punkte 1984 -> Platz 9551
Ballalaika
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. September 2020, 15:31

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Ballalaika »

Mario Basler hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:05 Was haltet ihr von diesem Team:


Tor: Freiburg

Abwehr: E.Fernandes, Patcho, Netz (Ulrich als 0,5er Ersatz) (Karic und rest 0,5er)

Mittelfeld: Brandt, Can, Sabitzer, Olmo (Rest 0,5er)

Angriff: Boniface, Kane, Cvancara (Rest 0,5er)


Bitte um eure Infos! DANKE
An sich ein echt stabiles Team , allerdings wäre ich bei einem 3er BVB Mittelfeld etwas vorsichtig. Bei einem schlechten Spiel, gehen dir ganz schön Punkte verloren.
Abwehr und Sturm würde ich so unterschreiben
rollo1993
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 11:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von rollo1993 »

Hallo zusammen!

Ich bin bisher stiller Mitleser gewesen, weil ich meine wertvollen Manager-Gedanken für mich behalten wollte.
Ich wollte meinen Kader nun auch mal teilen, um Euch was zurück zu geben und ggf. dem ein oder anderen kurz vor Toreschluss noch eine Idee zu geben

Ich baue seit Jahren immer nach dem gleichen Muster, TW-Kombi-4-5-3, um mit zwei Back-Ups variieren zu können. Hat letztes Jahr (Platz 7759) und 2021 (Platz 713) gut funktioniert.

Tor: Freiburg-Kombi
Kosten/Nutzen sollten trotz eines Risikos bei Atubolu allein deswegen gegeben sein, weil Freiburg mMn wieder eine solide Saison spielen wird.

Abwehr: Anton - Knoche - Fernandes -- BU: Stark - Ulrich - Walde
Knoche als Säule und Elfmeterschütze bei Union.
Anton ebenfalls wichtige Säule beim VFB
Bei Fernandes frage ich mich, warum den so wenige haben. (Heute schon 3x gelesen, aber davor sehr selten) Bei Mainz zumeist gesetzt und teils Eckenschütze, wenn er spielt. Für 1,8 Mio aus meiner Sicht attraktiver als ein Mainka etc.

Mit Stark einen Bremen-Verteidiger einzubauen ist natürlich nicht ohne Risiko, weil Bremen seit 20 Jahren hinten anfällig ist. Stark hat aber letzte Saison auch solide gepunktet und wenn Füllkrug auch bleibt, traue ich Bremen ein Saison im Mittelfeld zu.

Mittelfeld: Honorat - Sabitzer - Dina Ebimbe - Cerny - Ngoumou --0,5er: Kemlein, Salifou, Aourir
Honorat sehe ich als vielversprechende Gladbach-Verstärkung, der sowohl als Schienen-Spieler oder vorne Rechts seinen Platz sicher haben wird.
Bei Sabitzer mit dem Kosten/Nutzen-Faktor schließe ich mich natürlich auch dem Mainstream an.
Dina Ebimbe hatte ich von Beginn an auf dem Schirm und habe mich geärgert, dass er im Pokal so performt hat. Dadurch springen wohl noch einige mehr auf den Zug auf.
Cerny ist ein super Kicker, der sich hoffentlich in Wolfsburg auf außen so gut präsentieren kann, wie in Holland. Da ich Wolfsburg auch in der oberen Tabellenhälfte einschätze entsprechendes Punkte-Potenzial.
Bei Ngoumou musste mich der Mainstream und die unfassbar starke Vorbereitung lange überzeugen. Um damit aber Budget für Kane zu haben, war er ein willkommenes Schnäppchen.

Sturm: Kane - Boniface - Ajorque -- 0,5er: Borges Sanches, Opitz
Bei Kane erhoffe ich mir (wie jeder andere auch), das gleiche wie seinerzeit bei Lewandowski. 30+ Tore und ca. 300 sichere Punkte. Da so ein Spieler keine lange Eingewöhnung braucht, wir er hoffentlich liefern.
Weil Schick ja noch länger ausfällt und er auch auf einer Halbposition spielen könnte ist Boniface für das Geld natürlich auch der Mainstream-Stürmer schlechthin. Da würde ich mich ärgern, wenn ich da nicht mitgehen würde.
Ajorque hat ja bereits in der Rückrunde in Mainz gezeigt, dass er seine Tore macht und für Mainz der Fixpunkt im Sturm ist. Von der Art her der typische Bundesliga-Stürmer der letzten Jahre wie Modeste, Weghorst etc. der bei einem Mittelfeld-Clubs seine 10-15 sicher macht, sofern er verletzungsfrei bleibt.

Allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison :wink:
aquagenius
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. August 2023, 15:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von aquagenius »

Mario Basler hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:05 Was haltet ihr von diesem Team:


Tor: Freiburg

Abwehr: E.Fernandes, Patcho, Netz (Ulrich als 0,5er Ersatz) (Karic und rest 0,5er)

Mittelfeld: Brandt, Can, Sabitzer, Olmo (Rest 0,5er)

Angriff: Boniface, Kane, Cvancara (Rest 0,5er)


Bitte um eure Infos! DANKE
Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner. Gute Mannschaft, drei Spieler eines Vereins wäre mir zu riskant.
2022/2023 -> Punkte 1984 -> Platz 9551
rollo1993
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 11:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von rollo1993 »

aquagenius hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:15 Hallo zusammen,

so kurz vor knapp melde ich mich nun auch mal. Bisher war ich nur stiller Mitleser. Es schwankt ja schon zwischen Riskio 11 (sprich 11 hohen Markwerten und 0,5er Bank) oder doch etwas breiter aufgestellt.

Nachdem ich knapp am Treppchen letztes Jahr bei uns intern auf der Arbeit vorbei geschlittert bin, heißt es für mich dieses Jahr mal mit etwas mehr Risiko ans Werk. Hatte knapp unter 2000 Punkte.

Kann man das noch irgendwo nachsehen welche Mannschaft man hatte und was für eine Punktzahl?

Hier mal meine Mannschaft:

TW: Darmstadt

Verteidigung: Davies - Pacho - Diogo Leite (Framberger, Buchmann, Ullrich)

Mittelfeld: Wirtz - Majer - Can - Martel - Ngoumou (Janes, Aourir, Kemlein)

Angriff: Kane - Boniface (Waldschmidt, Borges Sanches, Qenaj)

AW: Alles 0.5er bis auf Waldschmidt. Da Frage ich mich ob ich diesen noch verkaufen soll und mit einem 0,5er ergänzen um im Kader noch einen Upgrade durchzuführen.

Was meint ihr?

Grüße,

Sven
Mahlzeit!
Wenn du am PC/Laptop mit dem Browser in deinem Kicker-Team bist, kannst du oben in der URL aus dem "...2023" ein "2022" oder "2021" machen.
Dann auf Enter und dann sprint der zurück in das jeweilige Jahr und du kannst in den alten Daten stöbern.
Rafa
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 11:43

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Rafa »

Würde mich kurz vor Saisonstart noch über Feedback zu meinem Team freuen, da ich mir trotzdem noch nicht 100% sicher bin.

Aufstellung 3-4-3

Tor: Darmstadt

Abwehr: Chabot, Mainka, Grimaldo
(BU um 1,3 Mio aber noch keinen gefunden, Ullrich, Finkgräfe)

Mittelfeld: Musiala, Sabitzer, Kainz, Ebimbe (BU Ngoumou, Salifou, Ulrich, Fraulo)

Sturm: Openda, Kleindienst, Cvancara
(B.Sanches, Hartwig)

Besonders bei Kleindienst bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob er in 1. genau so gut spielt wie in der 2. obwohl ich bei Heidenheim ganz optimistisch bin.

BU für Abwehr wird noch gesucht

Bitte um Hilfe 🙏🏻
aquagenius
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. August 2023, 15:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von aquagenius »

rollo1993 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:24
aquagenius hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:15 Hallo zusammen,

so kurz vor knapp melde ich mich nun auch mal. Bisher war ich nur stiller Mitleser. Es schwankt ja schon zwischen Riskio 11 (sprich 11 hohen Markwerten und 0,5er Bank) oder doch etwas breiter aufgestellt.

Nachdem ich knapp am Treppchen letztes Jahr bei uns intern auf der Arbeit vorbei geschlittert bin, heißt es für mich dieses Jahr mal mit etwas mehr Risiko ans Werk. Hatte knapp unter 2000 Punkte.

Kann man das noch irgendwo nachsehen welche Mannschaft man hatte und was für eine Punktzahl?

Hier mal meine Mannschaft:

TW: Darmstadt

Verteidigung: Davies - Pacho - Diogo Leite (Framberger, Buchmann, Ullrich)

Mittelfeld: Wirtz - Majer - Can - Martel - Ngoumou (Janes, Aourir, Kemlein)

Angriff: Kane - Boniface (Waldschmidt, Borges Sanches, Qenaj)

AW: Alles 0.5er bis auf Waldschmidt. Da Frage ich mich ob ich diesen noch verkaufen soll und mit einem 0,5er ergänzen um im Kader noch einen Upgrade durchzuführen.

Was meint ihr?

Grüße,

Sven
Mahlzeit!
Wenn du am PC/Laptop mit dem Browser in deinem Kicker-Team bist, kannst du oben in der URL aus dem "...2023" ein "2022" oder "2021" machen.
Dann auf Enter und dann sprint der zurück in das jeweilige Jahr und du kannst in den alten Daten stöbern.
Nice! Danke Dir! Ggf. ne Meinung zum Team? Bzw. meiner Fragenstellung?!
2022/2023 -> Punkte 1984 -> Platz 9551
Elias1893
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 11:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Elias1893 »

Hier auch mal noch mein Team:

Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Raum, Davies, Chabot BU: Pacho + 0,5er
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Beste BU: Millot, Ngoumou, Röhl + 2x 0,5er
Sturm: Boniface, Guirassy, Cxancara BU: 2x 0,5er

0,5 Mio sind noch übrig.
miuuuu86
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 17:53

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von miuuuu86 »

Heute nochmal viel umgeworfen - was meint ihr?

Tor: Frankfurt

Abwehr: Gosens - Maehle - Juranovic (BU Pacho)
Mittelfeld: Wirtz - Xhaka - J-S Lee - Honorat - (BU Hauge)
Sturm: Openda - Fofana - Adli

Restbudget: 0.4... vll Lee auf Simons oder Xhaka auf Götze/Schlager upgraden?
Ecbatana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 09:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Ecbatana »

bigball91 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 13:43 Da der VFB scheinbar noch in alle Einzelteile zerfällt, bin ich gerade etwas platt. Hatte meine Mannschaft fertig seit 3 Tagen und wollte nichts mehr verändern. Hatte Guirassy im Sturm neben Openda und Adli. Nun bin ich total am zweifeln ob das mit ihm überhaupt noch eine gute Idee ist.
Budget liegt bei 0,0.
Mit den 3,0 Mio könnte man einige holen. Aber wen?
Will eigentlich nicht mit zwei Neulingen starten.
Aber was wären die Alternativen?
Habe schon drei Leverkusener. Dazu noch Bonifance?
Sekso noch keinen Stammplatz und dann zwei Leipziger im Sturm
Fofana mit der Gefahr das Becker vlt noch bleibt und Volland noch kommt?
(Becker will wohl unbedingt nach England. Angebote kamen wohl nur aus dem unteren Tabellenbereich).

Vlt hat noch jemand einen guten Gedankengang für mich.

Ich stehe tatsächlich vor der gleichen Herausforderung. Boniface war auch mein erster Gedanke, aber ich möchte Blockbildung Leverkusen vermeiden und wenn Boniface nicht einschlägt, wird da viel rotiert. Bei Sesko sprechen ähnliche Gründe dagegen. Bliebe eigentlich nur noch Cvancara, der ist wohl gesetzt und weiß wo das Tor steht.

Letztendlich tendiere ich dazu, auf Guirassy als Stuttgarts Lebensversicherung zu vertrauen. Er kennt im Gegensatz zu den o.g. die Bundesliga und wird seine Buden machen, auch wenn der VFB gerade einige Baustellen hat. Sein Abgang wäre natürlich der Todesstoß für den VFB, aber ich hoffe doch dass die Verantwortlichen in Stuttgart weiter 1. Liga spielen wollen, zumal der Undav-Ausfall auch gegen einen Guirassy-Abgang spricht.
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yamaheinz »

So, ich habe mir zwei "finale" Team zusammengestellt und würde mich über eure Einschätzung welches Team stärker ist freuen :-)

Team A:
Freiburg
Paqarada, Grimaldo, Pacho / da Costa
Musiala, Sabitzer, Hofmann, Dani Olmo / Millot
Fofana, Boniface, Cvancara

Team B:
Freiburg
Chabot, Mainka, Kaderabek / Pacho
Honorat, Sabitzer, Simons, Dina Ebimbe / Ngoumou
Openda, Kolo Muani, Boniface

Sollte Kolo Muani doch noch wechseln dann wird er durch Haller ersetzt.


Was ist euer Einschätzung?
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von zwischenraum »

yamaheinz hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:02 So, ich habe mir zwei "finale" Team zusammengestellt und würde mich über eure Einschätzung welches Team stärker ist freuen :-)

Team A:
Freiburg
Paqarada, Grimaldo, Pacho / da Costa
Musiala, Sabitzer, Hofmann, Dani Olmo / Millot
Fofana, Boniface, Cvancara

Team B:
Freiburg
Chabot, Mainka, Kaderabek / Pacho
Honorat, Sabitzer, Simons, Dina Ebimbe / Ngoumou
Openda, Kolo Muani, Boniface

Sollte Kolo Muani doch noch wechseln dann kommt auf eine Haller rein.


Was ist euer Einschätzung?
Die beiden Teams unterscheiden sich ziemlich stark. Finde du solltest dir noch überlegen, welche Spieler du wirklich haben willst, und welche nicht.
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yamaheinz »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:07
yamaheinz hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:02 So, ich habe mir zwei "finale" Team zusammengestellt und würde mich über eure Einschätzung welches Team stärker ist freuen :-)

Team A:
Freiburg
Paqarada, Grimaldo, Pacho / da Costa
Musiala, Sabitzer, Hofmann, Dani Olmo / Millot
Fofana, Boniface, Cvancara

Team B:
Freiburg
Chabot, Mainka, Kaderabek / Pacho
Honorat, Sabitzer, Simons, Dina Ebimbe / Ngoumou
Openda, Kolo Muani, Boniface

Sollte Kolo Muani doch noch wechseln dann kommt auf eine Haller rein.


Was ist euer Einschätzung?
Die beiden Teams unterscheiden sich ziemlich stark. Finde du solltest dir noch überlegen, welche Spieler du wirklich haben willst, und welche nicht.
Das war auch mein Ziel, dass die unterschiedlich aber auch stark sind.
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

Ich bin bin vorerst fertig. Vorab: Ich hab 3 Leverkusener im Team, was mich als Leverkusen-Fan aber nicht stört.

Tor: Heidenheim

DEF: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

MF: Olmo, Wirtz, Sabitzer, Honorat, Millot

ST: Boniface, Openda (Adli)


Ich wollte Adli unbedingt als „Backup“ in meinem Team, da er nach seiner Sperre meiner Meinung nach im neuen 4-2-3-1 bei Alonso links gesetzt sein wird und wenn er halbwegs da anknüpft wo er in der Vorbereitung und im Pokal aufgehört hat, ist er unfassbar günstig. Da hat er nämlich selbst Wirtz nicht selten in den Schatten gestellt.

Vom restlichen Kader ist bis auf Pacho und Chabot bei allen mit mehr oder weniger vielen Scorern zu rechnen. Alle haben einen gewissen Zug zum Tor und wenn es bei ihren Teams klingelt kann ich immer auf eine Torbeteiligung hoffen.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von matzinho10 »

svde_schoeni hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:13
matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:59 Also gut, so kurz vor dem Start ist zwar schon alles in Stein gemeißelt, aber eine letzte Rückmeldung würd ich mir hier doch noch gern holen...

Tor: Freiburg

Abwehr: Buta, Ginter, Leite, Davies (M. Friedrich)

Mittelfeld: Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou (Millot)

Sturm: Malen, Boniface (Sesko)

Zu meinen Überlegungen: Mir war es wichtig ein "ausgewogenes Team" zu haben, das auf allen Positionen etwa gleich stark aufgestellt ist und mit dem ich vom System her sehr variabel spielen und jederzeit auf Verletzungen, Formstärke/-schwäche und Gegner reagieren kann...

Meinungen? Gerne mit Begründung...

Schon mal allen einen guten Start! :popcorn:
Hi,

Tor: Freiburg finde ich ok aber Atubolu hat mich bisher nicht überzeugt. Im Pokal auch mit Fehler, das Tor wurde aber wegen Abseits zurückgekommen. Kann man machen. Ist aber nicht ohne Risiko.

Note: 4

Abwehr: Ginter über jeden Zweifel erhaben, Davies finde ich etwas zu teuer kann man aber machen, Leite erstmal gesetzt. Buta hat in der Vorbeteitung nicht sehr überzeugt, ist aber erstmal gesetzt. M. Friedrich als Backup ist gefährlich da er nicht sicher gesetzt ist.

Ich würde wohl Davies und oder Ginter verkaufen und mir beim Rest der Abwehr sicherere Varianten holen. Ist aber nur meine Meinung. Kann man schon auch so machen.

Note: 3-

Mittelfeld: Gefällt mir sehr gut! Alles Spieler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Olmo verletzungsanfällig aber auch mit rießen Potenzial.

Note: 2

Sturm: auch das gefällt mir gut. Malen habe ich auch lange überlegt, mit Kramaric und Openda gibts aber zu interessante Alternativen. Boniface und Sesko für den Preis top, wenn auch nicht ohne Risiko.

Note: 2
Habe mir aufgrund deiner Bewertung im Tor und der Abwehr doch nochmal Gedanken gemacht - Atubolu und Buta überzeugen mich nach den bisherigen Eindrücken nämlich auch nicht zu 100%... Also habe ich geschaut, wie bekomme ich einen Torwart in der etwas höheren Preisklasse ins Team und einen Spieler, der Buta mindestens gleichwertig ersetzt - herausgekommen sind dann die Wechsel von Atubolu zu Omlin (+Ulreich und Sippel) und Buta zu Ryerson... Damit ich mir das leisten konnte, musste ich wohl oder übel noch D. Leite "opfern" - also bin ich nun in der Abwehr etwas dünner besetzt und weniger variabel im System, aber qualitativ habe ich meine erste Elf noch einmal verstärken können wie ich finde...
Ginter oder Davies zu verkaufen war für mich keine Option - auch von Marvin Friedrich halte ich sehr viel... Bin mir sicher der bekommt diese Jahr unter Seoane ne echte und faire Chance und deutlich mehr Vertrauen (in seiner Zeit bei Union war er ja ein absoluter Leistungsträger und Dauerbrenner) und wird womöglich im Laufe der Saison sogar der neue Gladbacher Abwehrchef (!) - Elvedi wird ja voraussichtlich noch gehen, Itakura auch im DM eingeplant werden und beim Asien-Cup sein und Wöber ist schließlich erst neu dazugekommen... Für Seoane war er sogar Kapitänsanwärter, was seine Wertschätzung eindeutig zeigt; außerdem setzt so gut wie keiner auf Friedrich, wobei ein Leite hier mittlerweile in sehr vielen Kadern auftaucht...

Tor: Omlin (Ulreich, Sippel)

Abwehr: Ryerson, Ginter, Davies (M. Friedrich)

Der restliche Kader bleibt gleich... Danke dir! Deine Gedankengänge und Benotungen waren mir sehr hilfreich... :thumbup:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Robson81
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 15:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Robson81 »

Moin Moin!
Als bisher stiller Mitleser will ich auch mal meine Truppe zum Besten geben.
Bei mir gilt dieses Jahr: Viel Mittelfeld und den Rest regelt dann der liebe Gott :angel: :shifty:
Also natürlich schon mit Hintergedanken zu den einzelnen Spielern, aber da ist einiges an Konjunktiv und Wunschdenken dabei :P

Was haltet ihr von der Mannschaft?

Tor: Mainz

Abwehr: Chabot, Stark, Netz, Kaderabek, (Chiarodia, Finkgräfe)

Mittelfeld: Musiala, Olmo, Wirtz, Sabitzer, Röhl, (Salifou, Kemlein, Aorir)

Sturm: Cvancara, Wind, Waldschmidt, (Borges Sanchez, Pejcinovic)

Ich spiele standardmäßig im 4-3-3, kann aber je nach Spieltag und Verletzungen auch etwas variieren...
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonathanPEH34 »

Robson81 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:41 Tor: Mainz

Abwehr: Chabot, Stark, Netz, Kaderabek, (Chiarodia, Finkgräfe)

Mittelfeld: Musiala, Olmo, Wirtz, Sabitzer, Röhl, (Salifou, Kemlein, Aorir)

Sturm: Cvancara, Wind, Waldschmidt, (Borges Sanchez, Pejcinovic)

Ich spiele standardmäßig im 4-3-3, kann aber je nach Spieltag und Verletzungen auch etwas variieren...
Wenn du im 4-3-3 spielst dann würde ich mehr Qualität in die Abwehr packen. Chiarodia zum Start nicht in der Stammelf von Gladbach. Und mit dem Angriff wird es selbst bei deinem massiven Mittelfeld echt schwer.
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

matzinho10 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:37
svde_schoeni hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:13

Hi,

Tor: Freiburg finde ich ok aber Atubolu hat mich bisher nicht überzeugt. Im Pokal auch mit Fehler, das Tor wurde aber wegen Abseits zurückgekommen. Kann man machen. Ist aber nicht ohne Risiko.

Note: 4

Abwehr: Ginter über jeden Zweifel erhaben, Davies finde ich etwas zu teuer kann man aber machen, Leite erstmal gesetzt. Buta hat in der Vorbeteitung nicht sehr überzeugt, ist aber erstmal gesetzt. M. Friedrich als Backup ist gefährlich da er nicht sicher gesetzt ist.

Ich würde wohl Davies und oder Ginter verkaufen und mir beim Rest der Abwehr sicherere Varianten holen. Ist aber nur meine Meinung. Kann man schon auch so machen.

Note: 3-

Mittelfeld: Gefällt mir sehr gut! Alles Spieler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Olmo verletzungsanfällig aber auch mit rießen Potenzial.

Note: 2

Sturm: auch das gefällt mir gut. Malen habe ich auch lange überlegt, mit Kramaric und Openda gibts aber zu interessante Alternativen. Boniface und Sesko für den Preis top, wenn auch nicht ohne Risiko.

Note: 2
Habe mir aufgrund deiner Bewertung im Tor und der Abwehr doch nochmal Gedanken gemacht - Atubolu und Buta überzeugen mich nach den bisherigen Eindrücken nämlich auch nicht zu 100%... Also habe ich geschaut, wie bekomme ich einen Torwart in der etwas höheren Preisklasse ins Team und einen Spieler, der Buta mindestens gleichwertig ersetzt - herausgekommen sind dann die Wechsel von Atubolu zu Omlin (+Ulreich und Sippel) und Buta zu Ryerson... Damit ich mir das leisten konnte, musste ich wohl oder übel noch D. Leite "opfern" - also bin ich nun in der Abwehr etwas dünner besetzt und weniger variabel im System, aber qualitativ habe ich meine erste Elf noch einmal verstärken können wie ich finde...
Ginter oder Davies zu verkaufen war für mich keine Option - auch von Marvin Friedrich halte ich sehr viel... Bin mir sicher der bekommt diese Jahr unter Seoane ne echte und faire Chance und deutlich mehr Vertrauen (in seiner Zeit bei Union war er ja ein absoluter Leistungsträger und Dauerbrenner) und wird womöglich im Laufe der Saison sogar der neue Gladbacher Abwehrchef (!) - Elvedi wird ja voraussichtlich noch gehen, Itakura auch im DM eingeplant werden und beim Asien-Cup sein und Wöber ist schließlich erst neu dazugekommen... Für Seoane war er sogar Kapitänsanwärter, was seine Wertschätzung eindeutig zeigt; außerdem setzt so gut wie keiner auf Friedrich, wobei ein Leite hier mittlerweile in sehr vielen Kadern auftaucht...

Tor: Omlin (Ulreich, Sippel)

Abwehr: Ryerson, Ginter, Davies (M. Friedrich)

Der restliche Kader bleibt gleich... Danke dir! Deine Gedankengänge und Benotungen waren mir sehr hilfreich... :thumbup:
Dein Umbau gefällt mir und es freut mich dass ich helfen konnte 🙂 Wenn du Zeit hast kannst du dir ja mein Team auch zur Brust nehmen, das steht ein paar Posts weiter oben. Vorweg: Ich hab’s auch (noch) nicht geschafft einen etablierten Keeper einzubauen 😅😁
Robson81
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 15:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Robson81 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 17:48
Robson81 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:41 Tor: Mainz

Abwehr: Chabot, Stark, Netz, Kaderabek, (Chiarodia, Finkgräfe)

Mittelfeld: Musiala, Olmo, Wirtz, Sabitzer, Röhl, (Salifou, Kemlein, Aorir)

Sturm: Cvancara, Wind, Waldschmidt, (Borges Sanchez, Pejcinovic)

Ich spiele standardmäßig im 4-3-3, kann aber je nach Spieltag und Verletzungen auch etwas variieren...
Wenn du im 4-3-3 spielst dann würde ich mehr Qualität in die Abwehr packen. Chiarodia zum Start nicht in der Stammelf von Gladbach. Und mit dem Angriff wird es selbst bei deinem massiven Mittelfeld echt schwer.
Uppsi, soll natürlich als Standard ein 3-4-3 sein :facepalm: Erste Option zum Tausch ist dann ein 3-5-2, falls sich Röhl etablieren sollte.
Wäre ja Quatsch, bei dem Mittelfeld einen auf die Bank zu setzen... Habs die letzten Jahre immer mit möglichst weit gestreut und mit max. einem echten Rausreißer wie Lewa oder Halland versucht, hatte diese Saison irgendwie Bock auf dicke Hose in der Mitte :smokingjoint:
Sebbo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. Juli 2023, 00:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sebbo »

Mein Kader freue mich über Rückmeldung:

Atubolu Müller Ulreich
Im Tor hat es preislich nicht mehr für Omlin gereicht. Zudem hat mich der Artikel https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... r-1-620977 wieder eher von Gladbach abgebracht. Wenn Omlin 34 Spiele macht wird er zu den besten 3 Torspielern gehören, daher fällt mir der Wechsel schwer, aber wollte dann doch Wirtz einbauen.

Grimaldo Raum Chabot At. Szalai Diogo Leite Ulrich
Simakan,Hanche-Olsen und Zesiger haben es knapp nicht geschafft.

Wirtz Simons Sabitzer Cerny Ngoumou Aourir Kemlein Shabani
Hier musste Palacios am Ende seinen Platz abgeben, da er mit Andrich gute Konkurrenz hat. B. Aaronson, weil zu viel Rotation, wobei Fischer generell zeitig wechselt sowie Martel, dann doch zu defensiv jedoch bestimmt auch ein solider Punktesammler, haben es nicht geschafft. Hauge möglicherweise auch ein Schnapper aber Frankfurt mit neuem Trainer darf sich auch erstmal finden.

Boniface Sesko Waldschmidt Pejcinovic Borges Sanches
Etwas dünn und riskant. Waldschmidt auf der 10 gesetzt mit Uth als Konkurrenz, die im Pokal aus einer Langzeitverletzung zurück kam und gleich wieder angeschlagen vom Feld musste.
Boniface zunächst gesetzt. Leverkusen wird eine erfolgreiche Saison absolvieren.
Ebenso Leipzig wo Sesko vielleicht zu Anfang noch als Joker und später hoffentlich als Stammspieler für Furore sorgt.
Hier waren Guirassy und Weghorst als Stammspieler Optionen. Guirassy nach Verkauf Endo Mavropanos wieder rausgeflogen. Weghorst zu teuer nachdem Wirtz wieder eingebaut wurde.
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

Ecbatana hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:40
bigball91 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 13:43 Da der VFB scheinbar noch in alle Einzelteile zerfällt, bin ich gerade etwas platt. Hatte meine Mannschaft fertig seit 3 Tagen und wollte nichts mehr verändern. Hatte Guirassy im Sturm neben Openda und Adli. Nun bin ich total am zweifeln ob das mit ihm überhaupt noch eine gute Idee ist.
Budget liegt bei 0,0.
Mit den 3,0 Mio könnte man einige holen. Aber wen?
Will eigentlich nicht mit zwei Neulingen starten.
Aber was wären die Alternativen?
Habe schon drei Leverkusener. Dazu noch Bonifance?
Sekso noch keinen Stammplatz und dann zwei Leipziger im Sturm
Fofana mit der Gefahr das Becker vlt noch bleibt und Volland noch kommt?
(Becker will wohl unbedingt nach England. Angebote kamen wohl nur aus dem unteren Tabellenbereich).

Vlt hat noch jemand einen guten Gedankengang für mich.

Ich stehe tatsächlich vor der gleichen Herausforderung. Boniface war auch mein erster Gedanke, aber ich möchte Blockbildung Leverkusen vermeiden und wenn Boniface nicht einschlägt, wird da viel rotiert. Bei Sesko sprechen ähnliche Gründe dagegen. Bliebe eigentlich nur noch Cvancara, der ist wohl gesetzt und weiß wo das Tor steht.

Letztendlich tendiere ich dazu, auf Guirassy als Stuttgarts Lebensversicherung zu vertrauen. Er kennt im Gegensatz zu den o.g. die Bundesliga und wird seine Buden machen, auch wenn der VFB gerade einige Baustellen hat. Sein Abgang wäre natürlich der Todesstoß für den VFB, aber ich hoffe doch dass die Verantwortlichen in Stuttgart weiter 1. Liga spielen wollen, zumal der Undav-Ausfall auch gegen einen Guirassy-Abgang spricht.
Ich habe mich erst heute gegen Guirassy ausgesprochen, obwohl ich ihn lange im Team hatte. Die Gründe sind:

- Endo-Abgabg was das Team definitiv deutlich schwächt
- Wechselwunsch, wenn auch unwahrscheinlich
- Africa-Cup

Ich hab dafür Adli (trotz Wirtz und Boniface) mit reingekommen und die Mio andersweitig verteilt. Ich finde einen LEV Block heuer nicht schlimm 🙂
Robson81
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 15:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Robson81 »

svde_schoeni hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:23 Ich bin bin vorerst fertig. Vorab: Ich hab 3 Leverkusener im Team, was mich als Leverkusen-Fan aber nicht stört.

Tor: Heidenheim

DEF: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

MF: Olmo, Wirtz, Sabitzer, Honorat, Millot

ST: Boniface, Openda (Adli)


Ich wollte Adli unbedingt als „Backup“ in meinem Team, da er nach seiner Sperre meiner Meinung nach im neuen 4-2-3-1 bei Alonso links gesetzt sein wird und wenn er halbwegs da anknüpft wo er in der Vorbereitung und im Pokal aufgehört hat, ist er unfassbar günstig. Da hat er nämlich selbst Wirtz nicht selten in den Schatten gestellt.

Vom restlichen Kader ist bis auf Pacho und Chabot bei allen mit mehr oder weniger vielen Scorern zu rechnen. Alle haben einen gewissen Zug zum Tor und wenn es bei ihren Teams klingelt kann ich immer auf eine Torbeteiligung hoffen.
Dann will ich mal zurückhelfen :-)
Tor sollte laufen, auch wenn ich Heidenheim nur schwer einschätzen kann. Aber Aufsteigerbonus bei den Keepern hilft immer.
Abwehr dürften sichere Punktekandidaten sein. Mittelfeld mit Olmo, Wirtz, Sabitzer ist mächtig, Honorat und Millot dürften auch die nötige Tiefe geben.
Sturm bin ich zwiegespalten. Beide können richtig abgehen, beide sind aber auch neu in der Bundesliga und müssen sich in ihren Teams erst einfügen. Finde den Sturm insgesamt schwierig zu besetzen, ob Verletzungshistorie, neue Liga, neuer Trainer und so weiter, richtig sichere Kandidaten gibt es kaum. Da hofft jeder auf nen Treffer und sieht bei seinen Jungs das beste Potenzial :mrgreen:
seb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:25

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von seb »

Na, was sagt ihr? :)

Tor: Freiburg

Abwehr: Mainka - Grimaldo - Knoche

Mittelfeld: Xhaka - Wirtz - Skhiri - Sabitzer

Sturm: Boniface - Ajorque - Cvancara
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dunder Mifflin »

rollo1993 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:19 Hallo zusammen!

Ich bin bisher stiller Mitleser gewesen, weil ich meine wertvollen Manager-Gedanken für mich behalten wollte.
Ich wollte meinen Kader nun auch mal teilen, um Euch was zurück zu geben und ggf. dem ein oder anderen kurz vor Toreschluss noch eine Idee zu geben

Ich baue seit Jahren immer nach dem gleichen Muster, TW-Kombi-4-5-3, um mit zwei Back-Ups variieren zu können. Hat letztes Jahr (Platz 7759) und 2021 (Platz 713) gut funktioniert.

Tor: Freiburg-Kombi
Kosten/Nutzen sollten trotz eines Risikos bei Atubolu allein deswegen gegeben sein, weil Freiburg mMn wieder eine solide Saison spielen wird.

Abwehr: Anton - Knoche - Fernandes -- BU: Stark - Ulrich - Walde
Knoche als Säule und Elfmeterschütze bei Union.
Anton ebenfalls wichtige Säule beim VFB
Bei Fernandes frage ich mich, warum den so wenige haben. (Heute schon 3x gelesen, aber davor sehr selten) Bei Mainz zumeist gesetzt und teils Eckenschütze, wenn er spielt. Für 1,8 Mio aus meiner Sicht attraktiver als ein Mainka etc.

Mit Stark einen Bremen-Verteidiger einzubauen ist natürlich nicht ohne Risiko, weil Bremen seit 20 Jahren hinten anfällig ist. Stark hat aber letzte Saison auch solide gepunktet und wenn Füllkrug auch bleibt, traue ich Bremen ein Saison im Mittelfeld zu.

Mittelfeld: Honorat - Sabitzer - Dina Ebimbe - Cerny - Ngoumou --0,5er: Kemlein, Salifou, Aourir
Honorat sehe ich als vielversprechende Gladbach-Verstärkung, der sowohl als Schienen-Spieler oder vorne Rechts seinen Platz sicher haben wird.
Bei Sabitzer mit dem Kosten/Nutzen-Faktor schließe ich mich natürlich auch dem Mainstream an.
Dina Ebimbe hatte ich von Beginn an auf dem Schirm und habe mich geärgert, dass er im Pokal so performt hat. Dadurch springen wohl noch einige mehr auf den Zug auf.
Cerny ist ein super Kicker, der sich hoffentlich in Wolfsburg auf außen so gut präsentieren kann, wie in Holland. Da ich Wolfsburg auch in der oberen Tabellenhälfte einschätze entsprechendes Punkte-Potenzial.
Bei Ngoumou musste mich der Mainstream und die unfassbar starke Vorbereitung lange überzeugen. Um damit aber Budget für Kane zu haben, war er ein willkommenes Schnäppchen.

Sturm: Kane - Boniface - Ajorque -- 0,5er: Borges Sanches, Opitz
Bei Kane erhoffe ich mir (wie jeder andere auch), das gleiche wie seinerzeit bei Lewandowski. 30+ Tore und ca. 300 sichere Punkte. Da so ein Spieler keine lange Eingewöhnung braucht, wir er hoffentlich liefern.
Weil Schick ja noch länger ausfällt und er auch auf einer Halbposition spielen könnte ist Boniface für das Geld natürlich auch der Mainstream-Stürmer schlechthin. Da würde ich mich ärgern, wenn ich da nicht mitgehen würde.
Ajorque hat ja bereits in der Rückrunde in Mainz gezeigt, dass er seine Tore macht und für Mainz der Fixpunkt im Sturm ist. Von der Art her der typische Bundesliga-Stürmer der letzten Jahre wie Modeste, Weghorst etc. der bei einem Mittelfeld-Clubs seine 10-15 sicher macht, sofern er verletzungsfrei bleibt.

Allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison :wink:
Schönes Team auch wenn wir nicht so viele Überschneidungen haben.
Knoche ist so ein Spieler den ich auch gerne hätte, aber mich nicht durchringen kann das nötige Kleingeld woanders frei zu machen.

Anton: nach dem gestrigen Transferspektakel in Stuttgart bin ich froh keine Stuttgarter im Team zu haben. Weiß nicht was da zu erwarten ist.

Zu Fernandes: gute Frage, bei mir war er auch die ganze Zeit immer mal wieder auf dem Radar, aber kann ihn und Mainz bzw. die zukünftig 3er-Stammkette schlecht einschätzen. Spielt Van den Berg da noch ne größere Rolle?
Da ich einen Spieler wollte, der unangefochten Stamm ist bin ich dann doch beim Klassiker Maina gelandet
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336