Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Abi85 »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 19:20 Da wir jetzt ja langsam in die Endphase der Bastelei gehen möcht ich mal den meisten hier mit auf den Weg geben:

Es ist EUER Team! IHR und nur IHR allein müsst davon überzeugt sein.

Aus meiner Erfahrung heraus, wer sich jetzt noch von Anderen beeinflussen , Spieler absprechen, schlechtreden oder whatever lässt verschlimmbessert am Ende mehr als dass er was gewinnt.

Glaubt an euch und eure Teams :thumbup: :thumbup:

Danke, mittlerweile kann man das so sehen, hier wird nichts mehr neu entdeckt, außerdem wird fast nur noch blind gepostet und gar nicht mehr auf die Teams eingegangen zumeist von Teilnehmern die man erst frühestens im Winter sieht.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
klausur90
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 15:39

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von klausur90 »

Tor:
Heidenheim Kombo

Verteidigung:
Grimaldo, Bensebaini, Simakan oder Henrichs / BU Pacho

Mittelfeld:
Sabitzer, Can, Ebimbe, Wirtz

Sturm:
Malen, Openda, Boniface

Wen würdert ihr eher in der Verteidigung nehmen, Simakan, Henrichs oder Koch?

Was sagt ihr? Bin eigentlich schon sehr zufrieden!
Cimbeloni
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 5. September 2020, 08:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Cimbeloni »

Abi85 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 19:31
Sutti hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 19:20 Da wir jetzt ja langsam in die Endphase der Bastelei gehen möcht ich mal den meisten hier mit auf den Weg geben:

Es ist EUER Team! IHR und nur IHR allein müsst davon überzeugt sein.

Aus meiner Erfahrung heraus, wer sich jetzt noch von Anderen beeinflussen , Spieler absprechen, schlechtreden oder whatever lässt verschlimmbessert am Ende mehr als dass er was gewinnt.

Glaubt an euch und eure Teams :thumbup: :thumbup:

Danke, mittlerweile kann man das so sehen, hier wird nichts mehr neu entdeckt, außerdem wird fast nur noch blind gepostet und gar nicht mehr auf die Teams eingegangen zumeist von Teilnehmern die man erst frühestens im Winter sieht.
Bei mir ist dieses Mal alles anders. In vielen Jahren habe ich in der letzten Woche versucht, gierig noch diesen oder jenen Kracher einzubauen, ohne zu merken, dass ich meinem Team Stück für Stück die Substanz entziehe. Am Ende dem billigsten Torwart noch den Ersatz klauen. Dieses Jahr eher so:
Kane ? Soll ersma ankommen.
Kolo ? Zu teuer für einen Frankfurter.
Musiala ? Brauche ich eher doch nicht.
Wirtz ? Scort zu wenig.
Olmo ? Bald wieder verletzt.
De Ligt ? Über 5 Mio für‘n Abwehrspieler ???
Torwart ? Ich brauche ne sichere Nummer.
Ergebnis: 1,7 Mio übrig.
Mal sehen, wo das endet. Ich bin gespannt.
Jsder2
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. August 2023, 03:44

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jsder2 »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr mal einen Kader erstellt der komplett gegen die Strömung schwimmt (außer auf der TW Position):

Tor: Freiburg
Abwehr: Juranovic, Max, Bensebaini, Raum, BU: Kaderabek
Mittelfeld: Simons, Ljubicic, Xhaka, Silas
Sturm: Haller, Plea,
BU: Adli
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bondscoach »

Jsder2 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 00:35 Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr mal einen Kader erstellt der komplett gegen die Strömung schwimmt (außer auf der TW Position):

Tor: Freiburg
Abwehr: Juranovic, Max, Bensebaini, Raum, BU: Kaderabek
Mittelfeld: Simons, Ljubicic, Xhaka, Silas
Sturm: Haller, Plea,
BU: Adli
Cooles Team. Richtig gut v.a. die Struktur. Wenn schon keinen 5. Mittelfeld Mann, dann zumindest 5 Abwehrspieler. Das schafft Sicherheit und Flexibilität.
Find ich gut.
Und: du hast nen Spieler drin, dessen Preis ich nicht auswendig kannte. Denke das ist auch ein gutes Zeichen um auf Alleinstellungsmerkmale zu kommen. :thumbup:
Fußballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 08:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fußballgott »

So langsam beginnt der Endspurt und ich bin immer mehr zufrieden mit meinem Team.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Ke Müller
Raum - Itakura - Chabot (Pacho)
Sabitzer - Olmo - Wirtz - Embimbe (Ngoumou)
Openda - Ajorque - Fofana

Finde die Mannschaft eigentlich relativ ausgeglichen- Das Prunkstück soll natürlich das Mittelfeld sein, dafür habe ich in der Abwehr ein bisschen eingespart, aber trotzdem gutes Punktepotenzial.

Wie seht ihr das?
Verbesserungsvorschläge?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von glocke »

Fußballgott hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 08:48 So langsam beginnt der Endspurt und ich bin immer mehr zufrieden mit meinem Team.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Ke Müller
Raum - Itakura - Chabot (Pacho)
Sabitzer - Olmo - Wirtz - Embimbe (Ngoumou)
Openda - Ajorque - Fofana

Finde die Mannschaft eigentlich relativ ausgeglichen- Das Prunkstück soll natürlich das Mittelfeld sein, dafür habe ich in der Abwehr ein bisschen eingespart, aber trotzdem gutes Punktepotenzial.

Wie seht ihr das?
Verbesserungsvorschläge?
Du musst zufrieden sein und ich sehe jetzt keine groben Fehler wie zuviele A-Cup Fahrer usw. Also alles gut.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luc
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. August 2022, 16:21

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Luc »

Habe gerade gemerkt dass ich wahrscheinlich unabsichtlich das Mainstream-Team schlecht hin entworfen habe.
Bin hier tatsächlich neu und würde mich über etwas Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Tor:
Freiburg Kombi

AW:
Raum - Standardschütze, offensiv, wenig Konkurrenz
Knoche - Elfmeterschütze, stabiler gesetzter Verteidiger
Chabot - einfach der Türsteher in der Kölner Abwehr

BU Pacho: hat im Pokal im Spielaufbau und allgemein einen guten Eindruck hinterlassen

MF:
Hofmann - wird ähnlich wie in seinen besten Zeiten in Gladbach scoren
Olmo - tatsächlich immer in meinem Team, weil Lieblingsspieler
Sabitzer - gute Vorbereitung, offensive Qualität vorhanden
Honorat - feiner Fußballer könnte als Assistgeber und Spielmacher glänzen

BU Ngoumou: scheint erstmal gesetzt bei Gladbach

AG
Openda - schaue ich mir die ersten 3 Spieltage an, könnte aber auch gegen adeyemi, kramaric getauscht werden
Boniface - ist nicht ganz klar was da gehen wird aber denke er ist schon solide
Fofona - hoffe er startet durch, Pokalauftritt war solide

Alternativ wäre noch V2 mit Haller, Henrichs, 0,5er vs Openda, Raum und Ngoumou. Haller traue ich mehr als Openda zu und Henrichs ist offensiv in der Vergangenheit stärker als Raum gewesen. Ist bloß die Gefahr was wenn dani Olmo sich doch wieder verletzt und man nur einen BU hat. Was sagt ihr?
Wilson1991
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 12:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Wilson1991 »

Bedenke den Afrika Cup in Januar. Da solltest du aufpassen vor allem im Sturm...
Ich bin jetzt auch am Bauen und leider noch sehr unschlüssig. Gerade wegen des o.g. Themas

Ich habe von hinten schon Mal aufgebaut und mir fehlt leider noch ein tauglicher Sturm.
Gerne Meinung :

System wird 3-4-3 sein mit Option auf 4-4-2 wenns im Sturm eng wird.

TW: Darmstadt
Abwehr: Grimaldo, Chabot, Simakan, BU Pacho
Mittelfeld: Sabitzer, Honorar, Ebimbe, Olmo, BU Millot
Sturm: Offen

Hier habe ich nun ein Restbudget von 11,6M
Hier könnte ich 2 teure einbauen plus 1 BU oder 3 relativ gleichwertige.
Haller wäre ein relativ Safe Bet aber ist halt auch weg zum Afrika Cup. Möchte im Sturm max. 1 haben dafür. Boniface weiß man halt nicht..

Mein naheliegender Entwurf wäre folgender:

Boniface, Malen, Openda...
Wie schätzt ihr Malen diese Saison ein? Letztes Jahr Rückrunde war halt richtig Stark...

Ich sehe gerade mit Openda, Olmo und Simakan wäre das halt relativ Leipzig lastig...
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Luthersöhnchen »

Wilson1991 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 09:26 Bedenke den Afrika Cup in Januar. Da solltest du aufpassen vor allem im Sturm...
Ich bin jetzt auch am Bauen und leider noch sehr unschlüssig. Gerade wegen des o.g. Themas

Ich habe von hinten schon Mal aufgebaut und mir fehlt leider noch ein tauglicher Sturm.
Gerne Meinung :

System wird 3-4-3 sein mit Option auf 4-4-2 wenns im Sturm eng wird.

TW: Darmstadt
Abwehr: Grimaldo, Chabot, Simakan, BU Pacho
Mittelfeld: Sabitzer, Honorar, Ebimbe, Olmo, BU Molloy
Sturm: Offen

Hier habe ich nun ein Restbudget von 11,6M
Hier könnte ich 2 teure einbauen plus 1 BU oder 3 relativ gleichwertige.
Haller wäre ein relativ Safe Bet aber ist halt auch weg zum Afrika Cup. Möchte im Sturm max. 1 haben dafür. Boniface weiß man halt nicht..

Mein naheliegender Entwurf wäre folgender:

Boniface, Malen, Openda...
Wie schätzt ihr Malen diese Saison ein? Letztes Jahr Rückrunde war halt richtig Stark.
Ich finde, das sieht doch ganz gut aus (Molloy ist vermutlich Millot?). Boniface als einzigen möglichen Afrika-Cup-Spieler und sowieso unklar, ob er nominiert wird. Alle drei Stürmer werden vermutlich auch auf ihre Einsätze kommen (Malen und Openda sowieso; bei Leverkusen kommt halt Schick irgendwann wieder). Anzahl der BU ist ja immer Geschmacksfrage; zu den zwei sicheren mit Pacho und Millot würde ich auf jeden Fall raten, wenn man sich Olmo ins Team holt und Simakan, wo man auch nicht genau weiß, wie sich das im Laufe der Saison bei RB in der Innenverteidigung entwickelt.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Wilson1991
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 12:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Wilson1991 »

Achja Autokorrektur, es soll natürlich Millot heißen :D
Und Honorat

Olmo ist noch wackelkandidat.
Simakan wäre eigentlich auch letzte Saison schon durchaus stark.
Aber in der Abwehr gibt's genug Spieler die ich da noch tauschen könnte in dem Preisbereich .z.B. Raum.
Müsste ich mir die Leipziger nochmal genauer anschauen
Wenn ich Olmo und Simakan rausnehme ist ein Budget von 7,1M frei das ist eine ganze Menge....da kann ich nochmal schauen.
Dann wäre die Leipzig Lastigkeit auch nicht so hoch
penguz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:06

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von penguz »

Irgendwie hab ich mehr Teams mit Kane erwartet, aber ich bekomm ihn selber nicht so recht eingebaut.
Ich erhoffe mir von spielstärkeren Spielern insgesamt gute Durchschnittspunkte ohne große Ausreißer.

Bei meinem Team ist die Abwehr etwas dünner dafür hoffe ich im Mittelfeld stark zu Punkten.

Tor: Zentner M05

Abw: Pacho - Mainka - Sildilia - Maglica

Mit: Wirtz - Musiala - Sabitzer - Arnold - Dina Ebimbe

St: Openda -Boniface - Adli


Alternative wäre noch Can oder Honorat für Arnold um die Abwehr zu verbessern. zb Fernandes M05 für Maglica

Meinungen?
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schakki »

Ich habe aktuell folgendermaßen eingeloggt.

Heidenheim im Tor
Doekhi Grimaldo Lukeba Simakan Pacho
Simons Honorat Sabitzer Can Ngoumou
Openda Boniface Cvancara

Einige Namen liest man immer wieder. Aber bleibt ja nicht aus, weil diese Spieler halt vielversprechend sind bei ihrem Preis.

Vorher hatte ich noch anders aufgestellt

Heidenheim im Tor
Grimaldo Lukeba Simakan Henrichs
Hofmann Honorat Sabitzer Xhaka Ngoumou
Openda Boniface Cvancara

Was meint ihr? Habe ich mich nun verbessert oder eher nicht?

Bin mit total unschlüssig, ob 4 5 3 reicht oder ob ich lieber auf 5 5 3 gehen sollte...
Fab10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 24. Juli 2023, 23:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fab10 »

Habe mich nun auf einen finalen Entwurf festgelegt. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, sofern nicht noch was Großes passiert, das mich zum Umdenken zwingt.

Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Chabot, Leite (Pacho)

Mittelfeld: Olmo, Sabitzer, Simmons, Ebimbe (Millot & Ngoumou)

Sturm: Openda, Cvancara, Guirassy

Bei Guirassy habe ich natürlich noch meine Bedenken, dass er noch wechseln könnte, allerdings werde ich den Gamble eingehen, wenn bis Freitag nichts von einem Wechsel zu lesen ist. Ansonsten würde ich auf Boniface wechseln und hätte dann noch ein Restbudget von 0,7 Millionen.
Eine andere Idee wäre noch entweder Millot oder Ngoumou zu opfern und dafür Xhaka statt Ebimbe zu kaufen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nightknight »

ich hätte noch ein team zur analyse, von meinem gefühlt größten draftkonkurrenten in der liga:

Augsburg
Koch - Caci - Anton - Knoche
Xhaka - Simons - F. Nmecha
Haller - Openda - Sesko (- Gruda)

ohne backup aber einige echt solide namen, hat sich mit seinen ersten picks den sturm gesichert und nach dem draft noch grillitsch, laimer und sosa gefühlt verbessert, knoche elferschütze.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
hanzello
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 11:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von hanzello »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 13:36
hanzello hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 08:23 Nach langem hin und her habe ich auch ein Team aufgestellt. Unsicher bin ich mir mit meinen BU, evtl. zu teuer, das Geld wäre in teurere S11 zu investieren. Den Ausfall durch den Afrikacup könnte mit Umstellung kompensiert werden. Hoffe ich. Was haltet ihr davon?

Tor
Darmstadt

Abwehr
Trimmel, Mainka, Holland (Passlack, Bakatukanda, Framberger)

Mittelfeld
Sabitzer, Keita, Xhaka, Can (Kwarteng, Röhl, Puerta, Salifou)

Sturm
Openda, Haller, Boniface (Ranos, Borges Sanches)
du solltest auch aktuelle news in deine kaderplanung mit einbeziehen, dein langes hin und her scheint nur im kicker-transfermarkt tab geschehen zu sein. trimmel teilt sich seine einsatzzeit mit juranovic, keita fällt noch länger aus, auch puerta ist nicht fit zum start. abwehr ist komplett abhängig von den abstiegskandidaten nicht komplett unterzugehen.
Da hast du wohl Recht, Trimmel habe ich so nicht auf dem Schirm gehabt. Puerta hatte ich nicht als wirklicher Ersatz eingeplant, von daher nicht so sehr relevant. Bei Keita habe ich, als alter Werder Fan, einfach warten wollen.. Habe meinen Kader nochmal angepasst.

Abwehr
Grimaldo, Henrichs,Buta, (Bakatukanda, Keller, Framberger)
Mittelfeld
Sabitzer, Ebimbe, Xhaka, Can (Millot, Röhl, Puerta, Salifou)

Bin gespannt was du davon hälst!
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nightknight »

hanzello hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:08
Nightknight hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 13:36

du solltest auch aktuelle news in deine kaderplanung mit einbeziehen, dein langes hin und her scheint nur im kicker-transfermarkt tab geschehen zu sein. trimmel teilt sich seine einsatzzeit mit juranovic, keita fällt noch länger aus, auch puerta ist nicht fit zum start. abwehr ist komplett abhängig von den abstiegskandidaten nicht komplett unterzugehen.
Da hast du wohl Recht, Trimmel habe ich so nicht auf dem Schirm gehabt. Puerta hatte ich nicht als wirklicher Ersatz eingeplant, von daher nicht so sehr relevant. Bei Keita habe ich, als alter Werder Fan, einfach warten wollen.. Habe meinen Kader nochmal angepasst.

Abwehr
Grimaldo, Henrichs,Buta, (Bakatukanda, Keller, Framberger)
Mittelfeld
Sabitzer, Ebimbe, Xhaka, Can (Millot, Röhl, Puerta, Salifou)

Bin gespannt was du davon hälst!
ich nehme mal an sturm ist immernoch der gleiche?
deine startelf dadurch auf jeden fall deutlich besser, da hätte ich keine fragezeichen mehr, so kann man in die saison gehen.
einzig die backups sind etwas übertrieben, röhl angeschlagen und verpasst wohl sein einziges garantiertes startelfspiel mit der höfler rotsperre. puerta wie schon erwähnt. ranos als vierter stürmer weder bei dir noch im verein stammplatz. und in der verteidigung dafür gar nichts mehr. sollte sich jetzt jemand verletzen/gesperrt werden kannst du nie 6 im mittelfeld oder 4 im sturm aufstellen. würde eher die alle zusammenwerfen und einen guten backup in der verteidigung einbauen, denn da kannst du falls sich ein stürmer verletzt immernoch auf ne viererkette umstellen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
hanzello
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 11:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von hanzello »

Nightknight hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:29
hanzello hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:08

Da hast du wohl Recht, Trimmel habe ich so nicht auf dem Schirm gehabt. Puerta hatte ich nicht als wirklicher Ersatz eingeplant, von daher nicht so sehr relevant. Bei Keita habe ich, als alter Werder Fan, einfach warten wollen.. Habe meinen Kader nochmal angepasst.

Abwehr
Grimaldo, Henrichs,Buta, (Bakatukanda, Keller, Framberger)
Mittelfeld
Sabitzer, Ebimbe, Xhaka, Can (Millot, Röhl, Puerta, Salifou)

Bin gespannt was du davon hälst!
ich nehme mal an sturm ist immernoch der gleiche?
deine startelf dadurch auf jeden fall deutlich besser, da hätte ich keine fragezeichen mehr, so kann man in die saison gehen.
einzig die backups sind etwas übertrieben, röhl angeschlagen und verpasst wohl sein einziges garantiertes startelfspiel mit der höfler rotsperre. puerta wie schon erwähnt. ranos als vierter stürmer weder bei dir noch im verein stammplatz. und in der verteidigung dafür gar nichts mehr. sollte sich jetzt jemand verletzen/gesperrt werden kannst du nie 6 im mittelfeld oder 4 im sturm aufstellen. würde eher die alle zusammenwerfen und einen guten backup in der verteidigung einbauen, denn da kannst du falls sich ein stürmer verletzt immernoch auf ne viererkette umstellen.
Vielen Dank für die Tipps.
Der Sturm ist der gleiche geblieben.
Ist natürlich vollkommen richtig. Obwohl ich dieses Jahr nicht so viel Geld in die Abwehr stecken wollte , bietet ein vernünftiger BU in der Abwehr bei der Aufstellung bessere Alternativen. Habe alle Möchtegern BU's :-) rausgeschmissen und Diego Leite hinzugefügt. Bin jetzt, glaube ich, zufrieden...
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FortNocks »

Hier nochmal ein neuer Versuch für mein Team:

Im 4-4-2 aufgestellt:

Freiburg Kombi

Pacho, Grimaldo, Raum, Davies

Sabitzer, Simons, Olmo, Ngoumou, BU: Millot

Boniface, Haller, BU: Adli

3 offensive Außenverteidiger welche einige Scorer erzielen könnten.

Im Mittelfeld sollte einer aus Ngoumou und Millot immer spielen.

Simons hat für mich soviel Potenzial ist für mich ein Gamble den ich unbedingt eingehen will... Olmo ist derzeit auch seit meinem Anfang im Kader, der Supercup sowie die Verletzungsanfälligkeit lassen mich jedoch gerade überlegen ob ich Ihn ersetze und lieber Sesko/Openda i-wie im Sturm einbaue.
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Gretel »

Das Olmo-/Openda-/Sesko-Dilemma verstehe ich total.
Bei Olmo fehlt mir ebenfalls etwas der Glaube an > 200 Punkte, obwohl er das Potential sicher hat.
Außerdem finde ich zwei Leipziger im Mittelfeld fast zu viel, ebenso wie zwei Stürmer von LEV.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Gretel »

Bleibt jetzt so, ich bin erschöpft:

Trapp & Co.
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho)
Honorat - Sabitzer - Sané (wtf?) - Prömel - Millot
Sesko - Malen (Waldschmidt + 0,4 auf der Bank für ggf. Adli-Upgrade)

Wenn Sané am Freitag nicht in der Startaufstellung steht und der Kicker-Server mitspielt, wird er zu Hofmann.
Prömel wird vielleicht noch in Ebimbe + Artur aufgeprömelt, das hat er heute Nachmittag selbst in der Hand.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Manifred
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 10:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Manifred »

Hallo,

hier mein (hoffentlich) finaler Entwurf :grin:

Aufstellung 4-3-3

Tor: 3x Freiburg

Abwehr:
Grimaldo - Schätze Leverkusen stark ein, teilweise Standardschütze und ich mag ihn einfach.
Knoche - Stabiler IV und im besten Fall Elfmeterschütze
Paqarada - gute vorige Saison, Standardschütze und mit Selke, Chabot und Hübers super Abnehmer für diese Bälle
Buta - nicht wirklich eine Erklärung :grin: (oder Mainka)

BU: Maglica - 0,5er

Mittelfeld:
Musiala - Natürlich teuer, aber denke er kann gut Punkte sammeln diese Saison, vor allem mit Kane als Wandspieler und auch Abnehmer
Justvan - wie Paqarada eine gute vorige Saison, Standartschütze und auch gute Abnehmer dafür (noch dazu mit dem Weghorst-Transfer)
Sabitzer - meiner Meinung nach gutes Punktepotential für den Preis (oder Can)

BU: Ngoumou - Rest 0,5er

Sturm:
Openda - Wahnsinns Saison in der Ligue 1 gespielt, vermutlich Elfmeterschütze und schätze Leipzig stark ein diese Saison
Boniface - Kann ich nicht wirklich einschätzen aber denke gutes Punktepotential für den Preis ist gegeben, falls die ersten 3 Runden wirklich nichts sind, kann man noch immer Cvancara o.ä. holen
Malen - Hat mir in der Rückrunde gut gefallen und wenn er da anknüpfen kann wird er denke ich gut punkten

kein BU - 2x 0,5er


Würde mich über eine generelle Einschätzung des Teams freuen und vielleicht auch auf eine Antwort ob die Kombi Mainka + Can oder Buta + Sabitzer :smile:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

Manifred hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:58 Hallo,

hier mein (hoffentlich) finaler Entwurf :grin:

Aufstellung 4-3-3

Tor: 3x Freiburg

Abwehr:
Grimaldo - Schätze Leverkusen stark ein, teilweise Standardschütze und ich mag ihn einfach.
Knoche - Stabiler IV und im besten Fall Elfmeterschütze
Paqarada - gute vorige Saison, Standardschütze und mit Selke, Chabot und Hübers super Abnehmer für diese Bälle
Buta - nicht wirklich eine Erklärung :grin: (oder Mainka)

BU: Maglica - 0,5er

Mittelfeld:
Musiala - Natürlich teuer, aber denke er kann gut Punkte sammeln diese Saison, vor allem mit Kane als Wandspieler und auch Abnehmer
Justvan - wie Paqarada eine gute vorige Saison, Standartschütze und auch gute Abnehmer dafür (noch dazu mit dem Weghorst-Transfer)
Sabitzer - meiner Meinung nach gutes Punktepotential für den Preis (oder Can)

BU: Ngoumou - Rest 0,5er

Sturm:
Openda - Wahnsinns Saison in der Ligue 1 gespielt, vermutlich Elfmeterschütze und schätze Leipzig stark ein diese Saison
Boniface - Kann ich nicht wirklich einschätzen aber denke gutes Punktepotential für den Preis ist gegeben, falls die ersten 3 Runden wirklich nichts sind, kann man noch immer Cvancara o.ä. holen
Malen - Hat mir in der Rückrunde gut gefallen und wenn er da anknüpfen kann wird er denke ich gut punkten

kein BU - 2x 0,5er


Würde mich über eine generelle Einschätzung des Teams freuen und vielleicht auch auf eine Antwort ob die Kombi Mainka + Can oder Buta + Sabitzer :smile:
Gefällt mir im Gesamten gar nicht. Aber das ist subjektiv, da ich Fan von Backups bin... Das hier wäre mir viel zu dünn und unsexy
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Rocket
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 3. August 2019, 14:16

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Rocket »

Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Input für 2 mögliche Varianten die ich zur Auswahl habe. Mir raucht mittlerweile der Kopf und hab das Gefühl das ich mittlerweile jeden Spieler hinterfrage und anfange schlecht zu reden :crazy: mir fehlt momentan die Leichtigkeit der letzten Wochen, kein gutes Zeichen. Ich denke vielen von euch geht es vielleicht auch so und ihr wisst was ich meine. Ich werde zu den einzelnen Spielern jetzt nichts mehr dazu sagen, ich denke hier wurde schon viel dazu besprochen und es handelt sich um die üblichen Verdächtigen.

V1 mein bisheriges Team

TW: Augsburg Kombi
AB: Grimaldo - Pacho - Caci (BU: Netz)
MF: Ljubicic - Sabitzer - Musiala - Ebimbe (BU: Millot)
ST: Openda - Boniface - Ajorque

V2 mit Kane

TW: Freiburg Kombi
AB: Grimaldo - Caci - Raum (BU: Pacho)
MF: Millot - Sabitzer - Hofmann - Ebimbe (BU: Ngoumou)
ST: Adli - Kane - Fofana

Für ein paar Tipps und Anregungen von Außenstehende wäre ich dankbar :welcomewave:
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FortNocks »

Gretel hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:24 Bleibt jetzt so, ich bin erschöpft:

Trapp & Co.
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho)
Honorat - Sabitzer - Sané (wtf?) - Prömel - Millot
Sesko - Malen (Waldschmidt + 0,4 auf der Bank für ggf. Adli-Upgrade)

Wenn Sané am Freitag nicht in der Startaufstellung steht und der Kicker-Server mitspielt, wird er zu Hofmann.
Prömel wird vielleicht noch in Ebimbe + Artur aufgeprömelt, das hat er heute Nachmittag selbst in der Hand.
Danke erstmal für das Feedback

Sieht für mich nach einem Sehr soliden ausgeglichen Kader aus, Sesko wird meiner Meinung nach früher oder später Stamm werden und falls nicht auch als Joker punkten.

Gladbach mit Honorat natürlich Wundertüte mit viel Potenzial. Sane wandert komischerweise auch immer in meinen Kader, ist mir im Supercup vorallem defensiv stärker aufgefallen. Trotz schlechter Saison deutlich Punkte gemacht und günstigster der Flügelspieler.
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz