Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Gretel »

Äh, Du hast in der Abwehr außer (mit Abstrichen) Davies keinen einzigen Stammspieler. :shock:
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bondscoach »

Lyoner hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 21:36 Update meines Teams:

Tor- Omlin (+Ersatz) Kapitän von Gladbach, super Notenschnitt trotz schlechter Saison von Gladbach, kein Mainstream

Abwehr: Davies, Simakan, Buta (BU: Riedel)

- Davies: Stammspieler von Bayern, Spieler mit unglaublichem Punktepotential, aber bisher kein Kicker-Liebling

- Simakan: Vorest zumindest Stammspieler nach Weggang von Gvardiol, kann verschiedene Positionen spielen, daher häufige Einsätze
garantiert

- Buta: Stammspieler, ist sehr offensivstark

- Riedel: Solider BU und Stammspieler


Mittelfeld: Schlager, Palacios, Sabitzer, Gnabry

- Schlager: Wieder richtig fit nach längerer Verletzung, hatte vorher einen super Notenschnitt, spätestens nach Verletzung von
Haidara unumstrittener Stammspieler

- Palacios: sicherer Elferschütze, Stammspieler, hatte einen großen Entwicklungssprung in der letzten Saison unter Alonso

- Sabitzer: Stammspieler, flexibel einsetzbar, torgefährlich, allerdings Mainstream, da günstiger Preis

- Gnabry: momentan torgefährlichster Spieler bei Bayern, Lieblingsspieler von Tuchel, flexibel einsetzbar



Sturm: Boniface, Malen, Sesko

- Boniface: Vorerst gesetzt da Schick verletzt ist, sehr gute Vorbereitung bisher, allerdings wohl Mainstream

- Malen: Blühte in der Rückrunde richtig auf, Stammspieler mit großen Punktepotential, da ebenfalls guter Vorbereiter und
Vollstrecker

- Sesko: Megatalent aus Salzburg, wird bereits mit Haaland verglichen, wird sich vermutlich gegen Werner durchsetzen
Super Team. In allen Mannschaftsteilen jeweils mit stabilen Stammkräften aber auch Spielern mit Potenzial aber oft auch Risiken. Aber nur so geht es. Finde ich Topp!

Fraglich für mich folgende Spieler (aber du wirst deine Gründe haben weshalb du sie dennoch genommen hast?! Kannst ja mal erläutern):
Sesko - sehe ihn bei weitem nicht vor Werner. Wird in der Buli erst mal auf den Boden der Realität kommen nach der österreichischen Bundesliga.
Gnabry - jedes Jahr ein false friend sozusagen. Wirkt billig, trifft dann sogar zweistellig und am Ende wundert man sich weshalb nur 150 Punkte.
Buta hat mit Knauff über kurz oder lang schon beachtliche Konkurrenz. Für 2 Mio. könnte es sicherere Stammkräfte geben.
Lyoner
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 09:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Lyoner »

Buta ist erst mal gesetzt. Natürlich ein gewisses Risiko dabei.

Gnabry hat trotz der schwachen Saison die 200 Punkte-Marke geknackt.

Haaland kam z.B. auch direkt aus der Österreich. Im Sturm gibt es bei dem Preissegment meiner Meinung nicht viele Alternativen. Gladbach sage ich z.B. eine sehr schwere Saison voraus.
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von KingBodo »

Hätte mal tatsächlich ne Frage:
Wie sieht’s eigentlich aus mit Kainz?

Kapitän + Standard- und Elfmeterschütze

Wären so die Hauptpunkte die für ihn sprechen.

Liegt es daran, dass nicht ganz klar ist wo die Kölner im Vergleich stehen oder ist er den meisten schlicht zu teuer?
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Valhalla »

KingBodo hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:42 Hätte mal tatsächlich ne Frage:
Wie sieht’s eigentlich aus mit Kainz?

Kapitän + Standard- und Elfmeterschütze

Wären so die Hauptpunkte die für ihn sprechen.

Liegt es daran, dass nicht ganz klar ist wo die Kölner im Vergleich stehen oder ist er den meisten schlicht zu teuer?
Die Kombination vermutlich!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Luthersöhnchen »

KingBodo hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:42 Hätte mal tatsächlich ne Frage:
Wie sieht’s eigentlich aus mit Kainz?

Kapitän + Standard- und Elfmeterschütze

Wären so die Hauptpunkte die für ihn sprechen.

Liegt es daran, dass nicht ganz klar ist wo die Kölner im Vergleich stehen oder ist er den meisten schlicht zu teuer?
Ich hatte lange wie andere hier auch Wirtz/Musiala/Sabitzer im Team und bin inzwischen stattdessen bei Kainz/Hofmann/Can (& Ginter) stattdessen. Ist vielleicht nicht ganz so sexy, aber ich verspreche mir am Ende ein paar Punkte mehr davon und dazu eine ganze Menge Sicherheit. Im letzten Jahr hat Köln jetzt auch nicht ganz oben mitgespielt und Kainz hat trotzdem richtig gut gepunktet. Hofmann scheint auch im neuen Team zu performen. Ginter als Kicker-Liebling. Und jede, jede Menge Standards. Mal sehen - ich gehe davon aus, dass Kainz in nicht ganz so vielen Teams auftaucht. Wenn natürlich Wirtz und Musiala jeder 270 Punkte machen, war es ein Fehler :-)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Forellenschorsch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 08:07
Wohnort: Heidelberg
Lieblingsverein: SC Freiburg
2. Verein: Karlsruher SC

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Forellenschorsch »

Mein erster Entwurf schaut aktuell wie folgt aus:

Sturm: Guirassy, Boniface (Adli)
Mittelfeld: Sabitzer, Ljubicic, Baumgartner, Wirtz, Stach
Abwehr: Grimaldo, Kabak, Mavropanos (Baku)
Tor: Augsburg

Meinungen?
Ich hätte gerne Musiala eingebaut, eventuell nehme ich den statt Wirtz mit rein. Ansonsten muss man Mal schauen ob Guirassy und/oder Mavropanos noch wechseln werden.
1. Liga Saison 23/24

Dahmen (Augsburg)
Grimaldo, Pacho, Caci (Mainka)
Simons, Wirtz, Sabitzer, Cerny (Führich)
Openda, Boniface, Sesko

Saisonwertung 22/23: Platz 2.548
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von 19Paul96 »

Forellenschorsch hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:34 Mein erster Entwurf schaut aktuell wie folgt aus:

Sturm: Guirassy, Boniface (Adli)
Mittelfeld: Sabitzer, Ljubicic, Baumgartner, Wirtz, Stach
Abwehr: Grimaldo, Kabak, Mavropanos (Baku)
Tor: Augsburg

Meinungen?
Ich hätte gerne Musiala eingebaut, eventuell nehme ich den statt Wirtz mit rein. Ansonsten muss man Mal schauen ob Guirassy und/oder Mavropanos noch wechseln werden.
Mit Guirassy und Boniface würden deine beiden Stürmer im Januar dank des Afrika Cups fehlen. Darf man in der Planung nicht vergessen. Baumgartner wäre mir für den Preis zu unsicher, da Leipzig offensiv gut bestückt ist
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schnatterer »

Dritter Entwurf
Schuhen (Brunst, Behrens)
Mainka - Hanche-Olsen - van den Berg (P. Pfeiffer, Buchmann, Walde)
Ngoumou - Ebimbe - Wirtz - Gnabry - Führich (Salifou, Fraulo, Eze)
Malen - K. Behrens (Kleindienst, Broschinski, Borges Sanches)

Hinten auf günstige Spieler gesetzt, die aber einen Stammplatz haben sollten. Pfeiffer wegen Sperre allerdings zunächst nicht. Hanche-Olsen ist der Anker. Im MF zwei Anker mit Wirtz und Gnabry. Dazu entwicklungsfähige Spieler mit Ebimbe und Ngoumou. Führich wird den nächsten Schritt machen und mehr Scorerpunke und bessere Noten sammeln. Vorne Malen als Anker. Dazu zwei Knipser. Behrens sehe ich bei 12 Treffern, Kleindienst bei 10.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Messer82 »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 13:15 Dritter Entwurf
Schuhen (Brunst, Behrens)
Mainka - Hanche-Olsen - van den Berg (P. Pfeiffer, Buchmann, Walde)
Ngoumou - Ebimbe - Wirtz - Gnabry - Führich (Salifou, Fraulo, Eze)
Malen - K. Behrens (Kleindienst, Broschinski, Borges Sanches)

Hinten auf günstige Spieler gesetzt, die aber einen Stammplatz haben sollten. Pfeiffer wegen Sperre allerdings zunächst nicht. Hanche-Olsen ist der Anker. Im MF zwei Anker mit Wirtz und Gnabry. Dazu entwicklungsfähige Spieler mit Ebimbe und Ngoumou. Führich wird den nächsten Schritt machen und mehr Scorerpunke und bessere Noten sammeln. Vorne Malen als Anker. Dazu zwei Knipser. Behrens sehe ich bei 12 Treffern, Kleindienst bei 10.
Ich würde aus Broschinski einen 0,5er machen und dafür van den Berg upgraden.2xMainz ist einer zu viel in der Abwehr.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Aufräumer »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 13:15 Dritter Entwurf
Schuhen (Brunst, Behrens)
Mainka - Hanche-Olsen - van den Berg (P. Pfeiffer, Buchmann, Walde)
Ngoumou - Ebimbe - Wirtz - Gnabry - Führich (Salifou, Fraulo, Eze)
Malen - K. Behrens (Kleindienst, Broschinski, Borges Sanches)

Hinten auf günstige Spieler gesetzt, die aber einen Stammplatz haben sollten. Pfeiffer wegen Sperre allerdings zunächst nicht. Hanche-Olsen ist der Anker. Im MF zwei Anker mit Wirtz und Gnabry. Dazu entwicklungsfähige Spieler mit Ebimbe und Ngoumou. Führich wird den nächsten Schritt machen und mehr Scorerpunke und bessere Noten sammeln. Vorne Malen als Anker. Dazu zwei Knipser. Behrens sehe ich bei 12 Treffern, Kleindienst bei 10.
Hanche-Olsen ist erstmal gar nichts, da er sich gegen Burnley verletzt hat und bis jetzt noch nicht klar, ob er bis zum Saisonstart wieder fit ist :cool:
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von McGi87 »

Aufräumer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 13:49
Hanche-Olsen ist erstmal gar nichts, da er sich gegen Burnley verletzt hat und bis jetzt noch nicht klar, ob er bis zum Saisonstart wieder fit ist :cool:
Auf eine Info hierzu warte ich auch quasi stündlich... AHO hatte ja direkt "Entwarnung" gegeben, aber ob man das immer so glauben kann. :think: Wenn er im Pokal nicht spielen sollte, muss ich in der Abwehr ggfs. nochmal umplanen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nutrille »

Mal ein Kader fast ausschließlich aus Mannschaften der Top 4: Bayern, Leipzig, BVB und Bayer04

Tor: Freiburg
Abwehr: Davies, Bensebaini, Raum (Netz, Pacho)
Mittelfeld: Musiala, Palacios, Can, Ebimbe (Ngoumou)
Sturm: Boniface, Sesko, Cvancara

Macht das für euch Sinn? Davies + Musiala gesetzt. Bensebaini + Can gesetzt. Raum gesetzt. Palacios und Boniface gesetzt. Nur bei Sesko Rotationsgefahr aber 3 Backups.
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von zwischenraum »

Es ergibt immer Sinn, wenn die Annahmen stimmen.

Gesetzt ist Harry Kane, aber der kommt vielleicht gar nicht. Und ansonsten spielt, wer gut kickt :smile:

Für die anderen gehts früher oder später auf die Bank. Nicht mal 250p Meistermacher Musiala war gesetzt am Ende der letzten Rückrunde.

Ich hab lieber Spieler von vielen Vereinen. 2 aus einem Team auf dem Platz bedeutet immer schon, dass einer nicht Man of Match wird.....
Dörki
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. August 2023, 08:37

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dörki »

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit, in dem ich immer wieder still mitgelesen habe und viele interessante und gute Meinungen gelesen habe, wollte ich auch mal einen Kader zur Bewertung in die Runde werfen.


Tor:
Freibuger Kombination

Abwehr:
Chabot – Raum – At. Szalai (Ullrich, van den Berg, Walde)

Hier hatte ich bei den 3 S11 Spielern vor, welche zu finden die für Scorer Punkte gut sein könnten und zudem im besten Fall auch gesetzt sind. Auf der Bank habe ich mit Ullrich den Ersatz von Netz, der zudem auch einen guten Eindruck in MG hinterlassen hat und mit Walde den zweiten reinen RV in MG, nachdem Lainer länger ausfällt. Einzig bei van den Berg bin ich mir noch nicht sicher und hätte noch 0,2 Mio für Änderungen (ggf. Passlack, Bernardo, Mainka, Friedl oder Pacho) zur Verfügung.


Mittelfeld:
Führich – Sabitzer – Honorat – Wimmer – Wirtz (Reitz, Puerta, Ngoumou)

Ebenfalls wollte ich hier schauen, dass meine MF Spieler für Scorer gut sind und höchstwahrscheinlich S11 Spieler sind. Ngoumou könnte dann reinrutschen, falls es doch einer nicht wird, da er in MG gerade eine sehr gute Vorbereitung macht. Mit Reitz und Puerta habe ich 2 Spieler die günstig sind, eine gute Vorbereitung spielen und auf ihren Positionen aufgrund von Verletzungen andere gute Chancen besitzen


Sturm
Boniface – Openda (Adli, Borges Sanches, Opitz)
2 Bundesliga Neulinge, die aber aus meiner Sicht sehr spannend sind. Dazu mit Adli jemand, der zwar zu Beginn gesperrt ist, aber danach immer noch ggf 31 Spiele machen kann und den vielleicht nicht jeder hat.


Was sagt ihr dazu?

Freue mich auf die Reaktionen und bedanke mich bereits im Vorraus.

VG Dörki
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Kaffeecup »

Dörki hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 16:28 Hallo zusammen,

nach längerer Zeit, in dem ich immer wieder still mitgelesen habe und viele interessante und gute Meinungen gelesen habe, wollte ich auch mal einen Kader zur Bewertung in die Runde werfen.


Tor:
Freibuger Kombination

Abwehr:
Chabot – Raum – At. Szalai (Ullrich, van den Berg, Walde)

Hier hatte ich bei den 3 S11 Spielern vor, welche zu finden die für Scorer Punkte gut sein könnten und zudem im besten Fall auch gesetzt sind. Auf der Bank habe ich mit Ullrich den Ersatz von Netz, der zudem auch einen guten Eindruck in MG hinterlassen hat und mit Walde den zweiten reinen RV in MG, nachdem Lainer länger ausfällt. Einzig bei van den Berg bin ich mir noch nicht sicher und hätte noch 0,2 Mio für Änderungen (ggf. Passlack, Bernardo, Mainka, Friedl oder Pacho) zur Verfügung.


Mittelfeld:
Führich – Sabitzer – Honorat – Wimmer – Wirtz (Reitz, Puerta, Ngoumou)

Ebenfalls wollte ich hier schauen, dass meine MF Spieler für Scorer gut sind und höchstwahrscheinlich S11 Spieler sind. Ngoumou könnte dann reinrutschen, falls es doch einer nicht wird, da er in MG gerade eine sehr gute Vorbereitung macht. Mit Reitz und Puerta habe ich 2 Spieler die günstig sind, eine gute Vorbereitung spielen und auf ihren Positionen aufgrund von Verletzungen andere gute Chancen besitzen


Sturm
Boniface – Openda (Adli, Borges Sanches, Opitz)
2 Bundesliga Neulinge, die aber aus meiner Sicht sehr spannend sind. Dazu mit Adli jemand, der zwar zu Beginn gesperrt ist, aber danach immer noch ggf 31 Spiele machen kann und den vielleicht nicht jeder hat.


Was sagt ihr dazu?

Freue mich auf die Reaktionen und bedanke mich bereits im Vorraus.

VG Dörki
Die Freiburger Tor-Kombo werden für den Preis wohl die meisten einloggen, riskant bis solide.

Wenn Chabot an seine Rückrunden-Leistung anknüpft, dann ist er natürlich ein Preis-Leistungs-Monster, Scorer sehe ich bei ihm jedoch kaum. Raum könnte nach seiner Katastrophen-Saison mit der Kante Sesko im Sturm endlich wieder ordentlich Assists liefern und sollte bei RB gesetzt sein, kann man also versuchen. Szalai sicherlich ein Gamble, da die Hoffenheimer Defensive in der jüngeren Vergangenheit eher so semi-gut performt hat. Scheint aber Potenzial zu haben, let's try.

Von Führich halte ich persönlich nicht so viel, Honorat hingegen mit ordentlich Scorer-Potenzial und offenbar auch recht gesetzt bei der Borussia. Wimmer ebenfalls immer für Tore/Assists gut, für den Preis absolut in Ordnung. Über Sabitzer und Wirtz muss man wohl nichts mehr sagen. Ich bin immer auch ein Freund von Spielern, die keine Belastung durch Europa haben (Honorat & Wimmer), daher finde ich die Mischung in Deinem Mittelfeld sehr stimmig.

Zwei "neue" Stürmer sind natürlich immer etwas riskant. Boniface scheint jedoch bei Bayern genau das fehlende Puzzlestück in der Offensive zu sein, hier macht man meiner Meinung nach für den Preis nichts verkehrt. Openda sehe ich da schon kritischer, zumal man für den Preis auch etablierte Stürmer wie Kramaric bekommt. Ich bin bei RB im Sturm eher bei Sesko, da dieser eine bislang nicht gekannte Robust- und Körperlichkeit einbringt. Beim Backup wäre ich eher bei Fofana (Union) oder gar Kownacki (Bremen) als bei Adli, zumal dann, wenn Schick auch zurückkommt.

Insgesamt schaut das für mich ganz gut aus. :clap:
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

Habe mal einen (bewusst) relativ breiten Kader aufgestellt. Die mit einem :?: versehenen Spieler sind noch Wackelkandidaten, an den :!: -Spielern wird nicht gerüttelt.

Tor
3x Darmstadt :!:

Abw
Szalai :?:
Mainka :!:
Koch :!:
BU Kaderabek :!: , Arthur :?:

MF
Hofmann :!:
Andrich :?:
Sabitzer :!:
Beste :!:
BU Ngoumou :?: , Röhl :!:

Stu
Openda :?:
Boniface :?:
Kleindienst :!:
BU Kownacki :!:

Für Tipps wäre ich äußerst dankbar, insbesondere zu den :?: -Spielern.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von studenttrier »

akor28 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 17:28 Habe mal einen (bewusst) relativ breiten Kader aufgestellt. Die mit einem :?: versehenen Spieler sind noch Wackelkandidaten, an den :!: -Spielern wird nicht gerüttelt.

Tor
3x Darmstadt :!:

Abw
Szalai :?:
Mainka :!:
Koch :!:
BU Kaderabek :!: , Arthur :?:

MF
Hofmann :!:
Andrich :?:
Sabitzer :!:
Beste :!:
BU Ngoumou :?: , Röhl :!:

Stu
Openda :?:
Boniface :?:
Kleindienst :!:
BU Kownacki :!:

Für Tipps wäre ich äußerst dankbar, insbesondere zu den :?: -Spielern.
Da ist jemand auf den Heidenheim Trip. Respekt. Wäre cool, wenn das was wird. Ansonsten: Ngoumou und Arthur wurden in der Vorbereitung gelobt. Wenn sie im Pokal in der S11 stehen, haben sie auch in der Buli realistische Einstiegschancen. Außerdem: Ich weiß, die "!"-Spieler sind fest. Deshalb: Warum zur Hölle Kaderabek? Der konnte mich bis dato ehrlich gesagt noch nie überzeugen. Abgesehen von ihm habe ich abgesehen von den vielen Heidenheimern nichts auszusetzen... :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Slamm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. August 2023, 14:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Slamm »

Ich habe mich für die folgende Aufstellung entschieden:

Tor: Schuhen
Abwehr: Knoche, Anton, Grimaldi, Tuta
Mittelfeld: Ebimbe, Kainz, Hofmann, Sabitzer
Sturm: Boniface, Behrens (Undav, Kownacki).

Was denkt ihr?
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 17:52
akor28 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 17:28 Habe mal einen (bewusst) relativ breiten Kader aufgestellt. Die mit einem :?: versehenen Spieler sind noch Wackelkandidaten, an den :!: -Spielern wird nicht gerüttelt.

Tor
3x Darmstadt :!:

Abw
Szalai :?:
Mainka :!:
Koch :!:
BU Kaderabek :!: , Arthur :?:

MF
Hofmann :!:
Andrich :?:
Sabitzer :!:
Beste :!:
BU Ngoumou :?: , Röhl :!:

Stu
Openda :?:
Boniface :?:
Kleindienst :!:
BU Kownacki :!:

Für Tipps wäre ich äußerst dankbar, insbesondere zu den :?: -Spielern.
Da ist jemand auf den Heidenheim Trip. Respekt. Wäre cool, wenn das was wird. Ansonsten: Ngoumou und Arthur wurden in der Vorbereitung gelobt. Wenn sie im Pokal in der S11 stehen, haben sie auch in der Buli realistische Einstiegschancen. Außerdem: Ich weiß, die "!"-Spieler sind fest. Deshalb: Warum zur Hölle Kaderabek? Der konnte mich bis dato ehrlich gesagt noch nie überzeugen. Abgesehen von ihm habe ich abgesehen von den vielen Heidenheimern nichts auszusetzen... :)
Auch Kaderabek soll in der Vorbereitung gut abgeliefert haben. Aber ok, mal den Pokal abwarten, dann weitersehen. Danke für Dein Feedback.
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

Slamm hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 18:27 Ich habe mich für die folgende Aufstellung entschieden:

Tor: Schuhen
Abwehr: Knoche, Anton, Grimaldi, Tuta
Mittelfeld: Ebimbe, Kainz, Hofmann, Sabitzer
Sturm: Boniface, Behrens (Undav, Kownacki).

Was denkt ihr?
Im Sturm sollte ein BU genügen, dafür noch einen BU ins MF packen. Der Rest sieht gut aus, viel Erfolg. :thumbup:
pH89
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von pH89 »

So ich habe nach langen hin und her jetzt auch meinen ersten Entwurf fertig

Tor: Freiburg Kombi
Abwehr: Davies, Kaderbarek, Pacho (Scally, Rest 0,5)
Mittelfeld: Sabitzer, Gnabry, Grifo, Nmecha (Millot, Ngoumou, Rest 0,5)
Sturm: Tel, Sesko, Cvancara

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Bei Tel bin ich mir bewusst, dass er nicht immer spielen wird, spätestens wenn Kane noch kommen sollte. Aber ist halt Risiko
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

pH89 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 18:53 So ich habe nach langen hin und her jetzt auch meinen ersten Entwurf fertig

Tor: Freiburg Kombi
Abwehr: Davies, Kaderbarek, Pacho (Scally, Rest 0,5)
Mittelfeld: Sabitzer, Gnabry, Grifo, Nmecha (Millot, Ngoumou, Rest 0,5)
Sturm: Tel, Sesko, Cvancara

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Bei Tel bin ich mir bewusst, dass er nicht immer spielen wird, spätestens wenn Kane noch kommen sollte. Aber ist halt Risiko
Auch Sesko könnte nicht immer spielen, hat starke Konkurrenz bei RB.

Das Mittelfeld ist top, Abwehr außer Davies bisschen dürr.

Freiburg im Tor hat fast jeder, keine Ahnung wieso.
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schakki »

Hier mal mein aktueller Versuch

Heidenheim im Tor
Bensebaini Günter Grimaldo DiogoLeite Pacho
Xhaka Can Sabitzer Ljubicic Cerny
Openda Sesko Boniface
JonasHector
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 7. August 2023, 17:15

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonasHector »

Hallo zusammen, ich bin neu dabei und würde mich extrem über Feedback zu meiner Mannschaft freuen :-)

Habe sehr lange rumprobiert und nach Berücksichtigung "Afrika-/Asien-Cup" und "nicht zu viele aus einem Verein" bin ich bei Folgendem rausgekommen:

TOR:
Frankfurt

Hatte lange Freiburg, aber dann durch die ein oder andere Umstellung plötzlich finanzielle Mittel für dieses Upgrade. Und das finde ich mittlerweile auch eigentlich ganz gut, da ich in Trapp einen verlässlichen Punktelieferanten sehe und Atubolu vielleicht doch ein bisschen zu riskant ist, auch wenn fast alle ihn haben...

ABWEHR:
Chabot
Grimaldo
Kaderabek
Caci
Ullrich (0,5)
Finkgräfe (0,5)

Hatte statt Kaderabek lange Netz. Habe aber gelesen, dass Kaderabek eine starke Vorbereitung spielt und da mit Hoffenheim ein neuer Verein reinkommt, bin ich so ein bisschen breiter aufgestellt. Beim Rest bin ich eigentlich sehr zufrieden und wenig gewillt, noch was zu ändern...

MITTELFELD:
Arnold
Wirtz
Sabitzer
Neuhaus
Ngoumou (BU)
Puerta (Halb-BU :grin: )
Salifou (0,5)
Ulrich (0,5)

Wirtz und Sabitzer erklären sich von selbst, bei Arnold und Neuhaus bin ich mir unsicher. Arnold eigentlich immer sehr stabil und Standardschütze, weiß aber nicht ob mir 3 Mio. vllt sogar zu viel sind. Neuhaus´ Potential ist für 2 Mio. eigentlich überragend - habe allerdings Sorge, dass er nicht unbedingt gesetzt ist. Überlege statt ihm Martel zu nehmen, wäre dann aber evtl. zu Köln-lastig.

STURM:
Openda
Ducksch
Waldschmidt (BU)
Pejcinovic (0,5)
Borges Sanches (0,5)

Hatte ewig Ajorque statt Ducksch. Wechsle gefühlt alle 5min zwischen den beiden. Waldschmidt habe ich als BU hinzugenommen, weil ich sein Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut finde, er eine gute Vorbereitung spielt und zumindest zu Beginn der Saison ziemlich sicher zum Stamm gehört.

Ich bin sehr gespannt, was ihr sagt! Verbesserungsvorschläge natürlich sehr gern gesehen :-)
Trapp
Caci - Chabot - Grimaldo - (Kaderabek)
Cerny - Wirtz - Sabitzer - Simons - (Ngoumou)
Fofana - Haller - Waldschmidt