Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von schwatzgelb »

Zwar kein Team zum einschätzen, dafür aber Spieler, die ich bisher noch nirgends gelesen habe.

Was haltet ihr von Bebou (TSG) und Hack (MGB)?

Gerade Bebou war vor der letzten (oder vorletzte) Runde in sehr vielen Kadern.
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:50

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FloSch »

schwatzgelb hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 09:57 Zwar kein Team zum einschätzen, dafür aber Spieler, die ich bisher noch nirgends gelesen habe.

Was haltet ihr von Bebou (TSG) und Hack (MGB)?

Gerade Bebou war vor der letzten (oder vorletzte) Runde in sehr vielen Kadern.
Bebou wäre ein Risiko, finde der ist oft verletzt.
Hack hab ich selber auf'm Zettel, aber schon 2 Gladbacher als S11 und Ngoumou als BU.
Auf jeden Fall nen sehr guter BU 👍🏼.
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:50

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FloSch »

Habe jetzt erstmal meine Mannschaft die bis zum Pokal so bleibt 😅 außer es verletzten sich Spieler oder werden verkauft. Hinter den Klammern sind noch ein paar Gedanken die als Reserve sind /😄.

Habe so aktuell noch 0,5 Mio über.

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
Davies-Itakura-P.Mainka-Raum
(Ullrich, Buchmann)/Baku/Weiser
Wirtz-Arnold-Sabitzer-Honorat
(Fabio Carvalho, Ngoumou, Ulrich, Salifou)/Hack
Duksch-Höler
(Duranville, Ranos, Borges Sanches)/Sesko

Bevorzuge 4-4-2, je nach Rotation kann man auf 4-5-1, 3-5-2 oder 5-4-1 stellen.
Was meint ihr?
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Schnatterer »

SUPATIM hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 08:16 Union finde ich schwierig dieses Jahr - breiter Kader.
Ob BEHRENS da so viele Spiele machen wird .... puh ...
Angesichts der CL-Belastung braucht der Trainer mehr Wechselmöglichkeiten als letztes Jahr. Denn die ist qualitativ intensiver als die in der EL. Für mich hat sich Behrens in der RR klar gegen Jordan durchgesetzt und endlich auch Tore erzielt. Wenn er das eine ganze Saison macht, sollten 12 Buden drin sein. Fischer spielt mit zwei Stürmern. Becker als klarer Nummer 1 (sofern er bleibt!) und alternativ zu ihm Fofana oder Hollerbach. Daneben Behrens, Jordan oder Kaufmann. Aber auch Behrens und Kaufmann ginge. Kevin hat sich Jahr für Jahr deutlich gesteigert. Er wird das auch diese Saison machen. Zumal er um einen neuen Vertrag spielt. Sein Vorteil gegenüber den Konkurrenten: Er kann mit rechts und links abschließen. Ich bin überzeugt von ihm.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von glocke »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 09:48 Problem bei den beiden Dauerbrennern sind a:Davis wird schlecht bewertet und günter fällt länger aus.

Grimaldo hat ja auch nicht nur in der Liga überzeugt sondern auch in der CL daher dürfte er schon was können.
Günter trainiert schon wieder:
https://www.ligainsider.de/mobile/chris ... ck-341325/

Bei Davies gebe ich dir recht, die Bewertungen sind halt wirklich nicht gut gewesen, sowas kann sich aber ändern, wenn die Bayern defensiv stabiler stehen sollten.

Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass es auch interessante Alternativen zu Grimaldo gibt, der sicherlich funktionieren kann, aber halt auch ne gewisse Unbekannte ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Skankhunt42
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 12:09

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Skankhunt42 »

Was würde eigentlich passieren, wenn man sein ganzes Budget ausgibt, aber zB. noch einen Platz auf der Bank befüllen müsste? Bleibt der dann einfach frei wenn die Saison beginnt? Gilt das Team dann als ungültig?
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6030
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von studenttrier »

Skankhunt42 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 10:46 Was würde eigentlich passieren, wenn man sein ganzes Budget ausgibt, aber zB. noch einen Platz auf der Bank befüllen müsste? Bleibt der dann einfach frei wenn die Saison beginnt? Gilt das Team dann als ungültig?
Wenn du nicht alle 22 Plätze mit mindestens einem Spieler für 0,5 Mio besetzt, ist dein Kader ungültig und nimmt nicht an der Wertung teil.

Alles andere wäre ja auch Unsinn, denn ansonsten könnte man ja die 22er Kader gleich weglassen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Flepco Diabeto »

Man muss die gesamten 22 Kaderplätze belegen, ansonsten wie du erwähnst, ist der Kader nicht berechtigt teilzunehmen.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Skankhunt42
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 12:09

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Skankhunt42 »

Alles klar, habe ich mir schon gedacht
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Domas Häßler »

Für wen wird er spielen? Pacho?

Niels Nkounkou

Eintracht Frankfurt will Niels Nkounkou von der AS Saint-Étienne verpflichten - und der Linksverteidiger will zur SGE, wie er nun in einem Interview mit der französischen L'Équipe mehr als deutlich gemacht hat. "Wenn ich ihnen jeden Tag sagen muss, dass ich gehen will, werde ich das tun. Ich werde nicht müde werden. Einen Spieler gegen seinen Willen zu behalten, ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Ich hoffe aufrichtig, dass sich die Situation schnell entspannt, weil ich mir jeden Tag den Kopf über diese Geschichte zerbreche", sagte der 22-Jährige.

Der französische Zweitligist hatte Nkounkou in der Vorsaison vom FC Everton ausgeliehen und anschließend die vereinbarte Kaufoption über zwei Millionen Euro gezogen. "Ich war überrascht und nicht wirklich erfreut. Aber da die Saison noch lief, beschloss ich, das Spiel bis zum Ende mitzuspielen", sagte Nkounkou dazu.
Flo95
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 09:45

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Flo95 »

Moin Jungs,
Hier meine ersten eigenen Schritte in diesem Forum, nachdem ich letzte Saison ein stiller Mitleser war.
Ich bin mit meinen Gedanken noch nicht ganz zufrieden…aber wer ist es schon zu diesem Saisonzeitpunkt (oder jemals)
Ich würde mich über Meinungen und Feedback freuen.


Tor:
Freiburg

Abwehr:

Grimaldo Davies Henrichs (Siersleben)

Mittelfeld:

Ljubicic Can M.Eggestein Wirtz (Justvan)

Sturm:

Selke Haller Boniface

Freiburg: Werden denke ich viele haben. Günstig und gute Verteidigung davor!

Grimaldo: auch schon sehr häufig gesehen und sollte hoffentlich gut einschlagen
Davies: Ist das jetzt endlich seine Saison?? Wollte unbedingt einen Bayernspieler haben und finde den Preis für sein Potenzial sehr günstig

Henrichs: Letzte Saison in der Winterpause verkauft 😊 Wird hoffentlich da weiter machen, wo er aufgehört hat
(Siersleben: Sollte bei Heidenheim sicher Stamm spielen. Guter BU)
Ljubicic: Sicherer Stammspieler mit enormem Potenzial. Als Kölner schaue ich jedes Spiel und halte viel von dem Jungen

Can: Neuer Captain und für mich die sicherere Alternative zu Sabitzer (Warum halten alle Sabitzer für einen sicheren Stammspieler?)

M. Eggestein: Wird mehr und mehr Führung im Kader übernehmen so Streich. Bin mir hier tatsächlich noch unsicher. Wenn er aber in der Vorbereitung und Pokal spielt, dann bin ich hier frohen Mutes

Wirtz: Lass ich als Kölner unkommentiert. Wird nie wieder für den Preis zu haben sein

(Justvan: Wenn er sich in der Vorbereitung durchsetzt ein Top BU. Ansonsten besteht hier noch Austauschpotenzial…)

Selke: Ja, Selke!? Wenn einer Tore bei uns macht, dann wird er das sein… Gute Rückrunde. Ihr lacht noch, aber wir sprechen uns in der Winterpause :D

Haller: Wird sicher Buden machen. Im Winter dann vielleicht wegen Afrika Cup ersetzen, aber mal sehen

Boniface: Für den Preis und Hinrunde sicher Stamm! Vielleicht Tausch für Sesko? Auch im Hinblick auf den Afrika Cup und Schick ein Kandidat für einen Winterwechsel

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!
nils
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 14:53

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von nils »

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr zum ersten Mal teilgenommen und bin seitdem voll dabei, das heißt jeden Tag ca. 2 Stunden am Kader basteln ;)
In dem Zug wollte ich kurz meinen derzeitigen Kader vorstellen, es gibt mit Sicherheit immer etwas zu verbessern.

Tor: Freiburg
Abwehr: Henrichs, Grimaldo, Hincapie (Netz)
Mittelfeld: Sabitzer, Wirtz, Barreiro, Führich
Sturm: Haller, Openda, Adli

Im Tor wird es wohl ziemlich sicher die Standardvariante mit Freiburg, hat wohl fast jeder.

In der Abwehr sehe ich ganz gutes Potential bei Henrichs und Grimaldo, Netz ist mehr oder weniger zum Auffüllen da und wird Bankspieler sobald die Sperre von Adli abläuft.
Hincapie für mich ziemlicher Steal mit 2,2 Millionen, da Stammspieler bei Leverkusen, nur leider auch noch 2 Spiele gesperrt.

Im Mittelfeld sind Wirtz und Sabitzer dieses Jahr Pflicht, Barreiro hat auch gutes Potential, bei Führich hoffe ich einfach auf einen Stammplatz und einige Vorlagen + Tore.

Sturm sind für mich beide Kandidaten für viele Punkte wenn es einigermaßen normal läuft, dazu Adli der denke ich auch Stammspieler auf der Außenbahn wird.

Probleme sehe ich nur in der Breite des Kaders und mindestens einen gesperrten Spieler an den ersten beiden Spieltagen in der Stammelf (Hincapie oder Adli).
Team 2023 / 2024
Trapp
Grimaldo - Knoche - Ginter - Chabot
Stöger - Schlager - Sabitzer - Ebimbe
Malen - Boniface
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Flo95 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 15:38 Justvan: Wenn er sich in der Vorbereitung durchsetzt ein Top BU. Ansonsten besteht hier noch Austauschpotenzial…
Dich als Kölner würde ich gerne fragen, was das Mittelfeld-Backup in diesem günstigen Preissegment angeht: könntest du dir vorstellen, statt Justvan auf Huseinbasic zu setzen? Steht der junge Kölner vor dem Durchbruch oder wird es vermehrt bei Einwechslungen bleiben?
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jan »

FloSch hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 10:34 Habe jetzt erstmal meine Mannschaft die bis zum Pokal so bleibt 😅 außer es verletzten sich Spieler oder werden verkauft. Hinter den Klammern sind noch ein paar Gedanken die als Reserve sind /😄.

Habe so aktuell noch 0,5 Mio über.

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
Davies-Itakura-P.Mainka-Raum
(Ullrich, Buchmann)/Baku/Weiser
Wirtz-Arnold-Sabitzer-Honorat
(Fabio Carvalho, Ngoumou, Ulrich, Salifou)/Hack
Duksch-Höler
(Duranville, Ranos, Borges Sanches)/Sesko

Bevorzuge 4-4-2, je nach Rotation kann man auf 4-5-1, 3-5-2 oder 5-4-1 stellen.
Was meint ihr?
Spannend, Gladbach wäre mir aber zu viel Wundertüte
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jan »

nils hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 15:46 Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr zum ersten Mal teilgenommen und bin seitdem voll dabei, das heißt jeden Tag ca. 2 Stunden am Kader basteln ;)
In dem Zug wollte ich kurz meinen derzeitigen Kader vorstellen, es gibt mit Sicherheit immer etwas zu verbessern.

Tor: Freiburg
Abwehr: Henrichs, Grimaldo, Hincapie (Netz)
Mittelfeld: Sabitzer, Wirtz, Barreiro, Führich
Sturm: Haller, Openda, Adli

Im Tor wird es wohl ziemlich sicher die Standardvariante mit Freiburg, hat wohl fast jeder.

In der Abwehr sehe ich ganz gutes Potential bei Henrichs und Grimaldo, Netz ist mehr oder weniger zum Auffüllen da und wird Bankspieler sobald die Sperre von Adli abläuft.
Hincapie für mich ziemlicher Steal mit 2,2 Millionen, da Stammspieler bei Leverkusen, nur leider auch noch 2 Spiele gesperrt.

Im Mittelfeld sind Wirtz und Sabitzer dieses Jahr Pflicht, Barreiro hat auch gutes Potential, bei Führich hoffe ich einfach auf einen Stammplatz und einige Vorlagen + Tore.

Sturm sind für mich beide Kandidaten für viele Punkte wenn es einigermaßen normal läuft, dazu Adli der denke ich auch Stammspieler auf der Außenbahn wird.

Probleme sehe ich nur in der Breite des Kaders und mindestens einen gesperrten Spieler an den ersten beiden Spieltagen in der Stammelf (Hincapie oder Adli).
Barreiro wird wahrscheinlich noch wechseln
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Kick_Off »

Eigentlich wollte ich keine Variante mit Haller bauen 😂

Erstens gefällt mir der Rest nicht so gut, wegen der deftigen Preise. Zweitens möchte ich ihn ungern im Winter verkaufen wegen dem Afrika-Cup. Aber verpasst er 5-7 Spiele, würde das schon weh tun bei einem Preis von 5,5 Mio…

Mit Haller:

Tor: Freiburg
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Grimaldo (Veljkovic)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Ljubicic, Neuhaus
(Engels)
Sturm: Openda, Haller, Tiago Tomas

Die beiden BU‘s sind halt nicht so dolle


Die Variante auf die ich immer wieder zurück
wechsle 😂😂😂:

Tor: Freiburg Kombo
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Grimaldo (Veljkovic)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Ljubicic, Arnold (Dina Ebimbe)
Sturm: Guirassy, Openda, Plea

Hier wird halt Guirassy ein paar Spiele verpassen durch den Afrika-Cup

Wenn jemand Lust hat was dazu zu schreiben… bitte 😊

Ansonsten weiter scrollen 😎
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Flo95
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 09:45

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Flo95 »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 18:56
Flo95 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 15:38 Justvan: Wenn er sich in der Vorbereitung durchsetzt ein Top BU. Ansonsten besteht hier noch Austauschpotenzial…
Dich als Kölner würde ich gerne fragen, was das Mittelfeld-Backup in diesem günstigen Preissegment angeht: könntest du dir vorstellen, statt Justvan auf Huseinbasic zu setzen? Steht der junge Kölner vor dem Durchbruch oder wird es vermehrt bei Einwechslungen bleiben?
Ich fürchte das es zu viel Konkurrenz gibt. Seine Vielseitigkeit ist nicht nur von Vorteil. Auf jeder Position 8 10 Flügel sind Bessere vorhanden. Aber er wird Spielzeit bekommen und bei Verletzungspech vielleicht sogar mehr
Kaot50
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 09:22

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Kaot50 »

Kick_Off hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 21:04 Eigentlich wollte ich keine Variante mit Haller bauen 😂

Erstens gefällt mir der Rest nicht so gut, wegen der deftigen Preise. Zweitens möchte ich ihn ungern im Winter verkaufen wegen dem Afrika-Cup. Aber verpasst er 5-7 Spiele, würde das schon weh tun bei einem Preis von 5,5 Mio…

Mit Haller:

Tor: Freiburg
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Grimaldo (Veljkovic)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Ljubicic, Neuhaus
(Engels)
Sturm: Openda, Haller, Tiago Tomas

Die beiden BU‘s sind halt nicht so dolle


Die Variante auf die ich immer wieder zurück
wechsle 😂😂😂:

Tor: Freiburg Kombo
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Grimaldo (Veljkovic)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Ljubicic, Arnold (Dina Ebimbe)
Sturm: Guirassy, Openda, Plea

Hier wird halt Guirassy ein paar Spiele verpassen durch den Afrika-Cup

Wenn jemand Lust hat was dazu zu schreiben… bitte 😊

Ansonsten weiter scrollen 😎
Bei Guirassy besteht die Gefahr, dass er noch wechselt. Ansonsten gefällt mir die Mannschaft ganz gut.
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JokeR »

Habe bis jetzt den namen Jonas Hofmann noch garnicht gelesen, hat ne super Sasion gespielt bei Gladbach obwohl Gladbach eher durchschnittlich gespielt hat. Jetzt bei Leverkusen könnte er noch interessanter sein? Was ist eure Meinung zu ihm ?
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hallo, mein 4. Entwurf bis jetzt. Es wird sich aber noch vieles verändern schätzungsweise. War bis gestern zum ersten Mal seit Jahren längerfristig mit 2. Bundesliga Interactive beschäftigt.

Tor: Freiburg, - bisher spricht da nichts für mich dagegen zu dem Preis.
AW: Grimaldo, Stark, Mainka, Bader, Rosenfelder
MF: Wirtz, Xhaka, Sabitzer, Beste, Justvan
ST: Ajorque, Kleindienst, Openda

0,5er wurden noch nicht gesichtet, Testspiele etc. auch noch nicht. da werde ich langsam evtl. dieses WE mit einsteigen.

Falls jemand schon tiefer in die Materie 1. Bundesliga eingestiegen ist, freue ich mich natürlich über Anregungen, Infos, konstruktive Kritik, etc.

Einen schönen Tag und beste Grüße.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Garnet »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 07:52 Hallo, mein 4. Entwurf bis jetzt. Es wird sich aber noch vieles verändern schätzungsweise. War bis gestern zum ersten Mal seit Jahren längerfristig mit 2. Bundesliga Interactive beschäftigt.

Tor: Freiburg, - bisher spricht da nichts für mich dagegen zu dem Preis.
AW: Grimaldo, Stark, Mainka, Bader, Rosenfelder
MF: Wirtz, Xhaka, Sabitzer, Beste, Justvan
ST: Ajorque, Kleindienst, Openda

0,5er wurden noch nicht gesichtet, Testspiele etc. auch noch nicht. da werde ich langsam evtl. dieses WE mit einsteigen.

Falls jemand schon tiefer in die Materie 1. Bundesliga eingestiegen ist, freue ich mich natürlich über Anregungen, Infos, konstruktive Kritik, etc.

Einen schönen Tag und beste Grüße.
Es ist eigentlich noch viel zu früh, aber ein paar Worte zu Xhaka.
Aus meiner Sicht zu teuer mit 3,8 Mil., da müssen dann schon fast 200 Punkte erspielt werden.
Wirtz wird die sehr guten Noten bekommen und dann muss der Kicker einen Unterschied zu den anderen Leverkusener abbilden.
Er ist kein Schnäppchen.
amqp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 20:29

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von amqp »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 07:52 Hallo, mein 4. Entwurf bis jetzt. Es wird sich aber noch vieles verändern schätzungsweise. War bis gestern zum ersten Mal seit Jahren längerfristig mit 2. Bundesliga Interactive beschäftigt.

Tor: Freiburg, - bisher spricht da nichts für mich dagegen zu dem Preis.
AW: Grimaldo, Stark, Mainka, Bader, Rosenfelder
MF: Wirtz, Xhaka, Sabitzer, Beste, Justvan
ST: Ajorque, Kleindienst, Openda

0,5er wurden noch nicht gesichtet, Testspiele etc. auch noch nicht. da werde ich langsam evtl. dieses WE mit einsteigen.

Falls jemand schon tiefer in die Materie 1. Bundesliga eingestiegen ist, freue ich mich natürlich über Anregungen, Infos, konstruktive Kritik, etc.

Einen schönen Tag und beste Grüße.
Ein gelungens Team, aber so viel Heidenheim wäre mir doch zuviel.
Zentner (Mainz)
Grimaldo, Pacho, Ordets, Chabot, Hanche-Olsen
Palacios, Sabitzer, Stiller, Honorat
Kane, Undav, Kalajdzic
Underdog
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 8. August 2021, 12:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Underdog »

Hi zusammen,

mich würde eure Meinung zu meinem ersten Entwurf (3-5-2) interessieren:

Tor: Freiburg-Kombi

Werden vermutlich einige haben. Ich sehe da kein großes Risiko, selbst wenn es mit Atubolu nicht klappt wie gewünscht hat man für sehr günstiges Geld einen guten Ersatzmann parat. Lohnt sich also darauf zu setzen.

Abwehr: Henrichs (2,6), Ginter (4,5), Itakura (2,2) // Netz (1,7)
Henrichs hat sich bei Leipzig festgespielt, Preis ist noch iO. Flexibilität und Offensivdrang sprechen für ihn.
Ginter als klarer Anker.
Bei Itakura bin ich mir noch unschlüssig. Zwar gesetzt und hat einen Wechsel ausgeschlossen aber hier habe ich noch meine Zweifel.

Mittelfeld: Dina Ebimbe (2,2), Wirtz (5,5), Ljubicic (2,4), Sabitzer (2,7), Martel (2,0) // Millot (1,7)
Ebimbe als torgefährlicher Mittelfeldspieler, tolle Dynamik und profitiert von einem sich ankündigendem Sow Abgang. Ohne Verletzung letztes Jahr sicherlich nicht bei 2,2 Mio.
Wirtz ist logisch, wer ihn sich leisten kann wird ihn für 5,5 im Team haben.
Ljubicic und Martel spielen in einer gefestigten Mannschaft, beide haben noch hohes Entwicklungspotential. Hier stört mich nur das ich dadurch zwei Kölner Mittelfeldspieler habe. Ist mir fast zu riskant.
Millot ist für mich ein NoBrainer für 1,7. Der Junge hat ein wahnsinniges Potential und scheint jetzt angekommen zu sein. Daher toller BackUp

Angriff: Haller (5,5), Cvancara (2,2)
Bei Haller steht nur der Afrika-Cup im Weg. Ansonsten der einzige Stürmer bei den Top-Teams der gesetzt ist. Zurecht, die Abschlussstärke darf 5,5 Mio kosten ;)
Cvancara oder Boniface (auch wenn er mit 2,6 teurer ist) sind für mich hier die Optionen die Preis-Leistungstechnisch passen. Beides aber neue Spieler und damit ein Risiko aber was man bisher von ihnen gehört hat stimmt positiv. Zudem jeweils in guten Teams anfangs gesetzt.

Lasst mal hören was meint ihr dazu?
Gerne auch die beschriebenen unsicheren Positionen kommentieren, das würde mich besonders interessieren. Danke :smile:
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Abi85 »

Underdog hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 09:58 Hi zusammen,

mich würde eure Meinung zu meinem ersten Entwurf (3-5-2) interessieren:

Tor: Freiburg-Kombi

Werden vermutlich einige haben. Ich sehe da kein großes Risiko, selbst wenn es mit Atubolu nicht klappt wie gewünscht hat man für sehr günstiges Geld einen guten Ersatzmann parat. Lohnt sich also darauf zu setzen.

Abwehr: Henrichs (2,6), Ginter (4,5), Itakura (2,2) // Netz (1,7)
Henrichs hat sich bei Leipzig festgespielt, Preis ist noch iO. Flexibilität und Offensivdrang sprechen für ihn.
Ginter als klarer Anker.
Bei Itakura bin ich mir noch unschlüssig. Zwar gesetzt und hat einen Wechsel ausgeschlossen aber hier habe ich noch meine Zweifel.

Mittelfeld: Dina Ebimbe (2,2), Wirtz (5,5), Ljubicic (2,4), Sabitzer (2,7), Martel (2,0) // Millot (1,7)
Ebimbe als torgefährlicher Mittelfeldspieler, tolle Dynamik und profitiert von einem sich ankündigendem Sow Abgang. Ohne Verletzung letztes Jahr sicherlich nicht bei 2,2 Mio.
Wirtz ist logisch, wer ihn sich leisten kann wird ihn für 5,5 im Team haben.
Ljubicic und Martel spielen in einer gefestigten Mannschaft, beide haben noch hohes Entwicklungspotential. Hier stört mich nur das ich dadurch zwei Kölner Mittelfeldspieler habe. Ist mir fast zu riskant.
Millot ist für mich ein NoBrainer für 1,7. Der Junge hat ein wahnsinniges Potential und scheint jetzt angekommen zu sein. Daher toller BackUp

Angriff: Haller (5,5), Cvancara (2,2)
Bei Haller steht nur der Afrika-Cup im Weg. Ansonsten der einzige Stürmer bei den Top-Teams der gesetzt ist. Zurecht, die Abschlussstärke darf 5,5 Mio kosten ;)
Cvancara oder Boniface (auch wenn er mit 2,6 teurer ist) sind für mich hier die Optionen die Preis-Leistungstechnisch passen. Beides aber neue Spieler und damit ein Risiko aber was man bisher von ihnen gehört hat stimmt positiv. Zudem jeweils in guten Teams anfangs gesetzt.

Lasst mal hören was meint ihr dazu?
Gerne auch die beschriebenen unsicheren Positionen kommentieren, das würde mich besonders interessieren. Danke :smile:
Ich finde auf diese Mannschaft kannst du auf alle Fälle aufbauen.

Die Thematik mit aller hast du ja im Blick und wenn du mit eventuellen spielen zu Beginn der Rückrunde leben kannst wo er auf dem Turnier ist passt es ja.

Die Abwehr gefällt mir gut.
Mittelfeld passt schon gut.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Abi85 »

Mein Team zur Diskussion:

Tor Freiburg Kombi
Hier erhoffe ich mir eine gute Preis-Leistung


Abwehr: Grimaldi, Henrichs, buta ( bu ordets)
Mf
Kimmich, sabitzer, Haberer , seiwald

Sturm
Openda, Becker , boniface

Restbudget ist 0,2

Einziger Bus ist leider derzeit ordets
Da der Sturm derzeit Recht teuer ist+Kimmich

Was meint ihr guter Stock oder alles neu:)
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara