Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Breatnach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:26

Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Beitrag von Breatnach »

Ich dachte mir, vielleicht schaut der ein oder andere mehr noch rein und gibt ein Feedback ab, wenn man nicht der 500. solche Thread ist :angel:

Mein Kader sieht aktuell wie folgt aus:

Tor: Freiburg

Warum: Eine der günstigsten Kombis, Freiburg steht defensiv eigentlich immer recht gut (viele zu 0 Spiele?). Atobulu ist ein großes Talent, aber selbst Müller könnte bei vielen Vereinen Stammkeeper sein und ist mit 0,8 ein Schnapper. Da muss man auch bei einem Ausfall keine Angst haben.

Abwehr: Szalai, Grimaldo, Bensebaini, Iago, Rest: 0,5

Warum: Grimaldo (unter Landsmann Xabi), Bensebaini und Iago sind alle sehr offensiv, was immer für Punkte gut ist. Szalai finde ich auf Grund der Kopfballstärke sehr interessant (spricht übrigens fließend deutsch, was nie schadet). Bei Bensebaini ist die Frage, ob er die Punkte auch ohne seine 11er erreicht, außerdem wird er vermutlich Afrikacup spielen, was bestimmt 3-4 Einsätze kosten wird.

Mittelfeld: Grifo, Baumgartner, Arnold, Sabitzer, Vargas, Rest: 0,5

Warum: Grifo - noch fragen? Das einzige, was ihn stoppen kann, ist eine schwerwiegende Verletzung. Baumgartner hat schon in einer schwachen Hoffenheimer Mannschaft gut performed und in Leipzig spielt offensiver (und auch erfolgreicher). Arnold ist ein sicherer Punktelieferant und Standardschütze. Sabitzer wird wohl jeder haben zu dem Preis. Dortmund kauft ihn nicht, um auf der Bank zu versauern und wenn er an seine Leipziger Zeit anknüpft wird er das Schnäppchen schlechthin. Vargas ist ein Wackelkandidat, aber da nun auch ab 25 Minuten Noten vergeben werden und er häufig als Joker kommt, ist er quasi mein erster Bankspieler.

Sturm: Openda, Wind, Njinmah, Rest: 0,5

Warum: Openda hat sich bisher jedes Jahr gesteigert und auch von der Eredevisie in die Ligue 1 nochmal eine Schippe draufgelegt. Ohne Nkunku und Szoboszlai gibt es viele Scorer, die irgendwer bei Leipzig machen werden muss. Von Wind erwarte ich mehr, wenn er sich hoffentlich nicht wieder verletzt. Njinmah ist mein erster Ersatz im Sturm. In der 3.Liga war er einer der besten und ich hoffe er wird seine Minuten bekommen.

Natürlich muss man erstmal die Vorbereitung abwarten, um zu sehen, wer wirklich regelmäßig spielen wird und mein Kader wird noch 100x umgebaut werden müssen - aber das ist doch der ganze Spaß an der Sache :grin:
1.Liga Interactive Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Henrichs, Juranovic, Chabot (Kaderabek, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Olmo, Xhaka, Cerny, Honorat, Dina Ebimbe (Ngoumou, Kemlein, Shabani)
ST: Haller, Wind, Cvancara (Borges Sanches, Opitz)
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Beitrag von brob »

Ich würde weniger Geld in der Abwehr investieren und mehr im Mittelfeld und Sturm.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Beitrag von Flepco Diabeto »

Wobei ich das Mittelfeld so schon echt stark finde. Aber ja, der Sturm könnte ein Upgrade vertragen.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Beitrag von matzinho10 »

Breatnach hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:30 Ich dachte mir, vielleicht schaut der ein oder andere mehr noch rein und gibt ein Feedback ab, wenn man nicht der 500. solche Thread ist :angel:

Mein Kader sieht aktuell wie folgt aus:

Tor: Freiburg

Warum: Eine der günstigsten Kombis, Freiburg steht defensiv eigentlich immer recht gut (viele zu 0 Spiele?). Atobulu ist ein großes Talent, aber selbst Müller könnte bei vielen Vereinen Stammkeeper sein und ist mit 0,8 ein Schnapper. Da muss man auch bei einem Ausfall keine Angst haben.

Abwehr: Szalai, Grimaldo, Bensebaini, Iago, Rest: 0,5

Warum: Grimaldo (unter Landsmann Xabi), Bensebaini und Iago sind alle sehr offensiv, was immer für Punkte gut ist. Szalai finde ich auf Grund der Kopfballstärke sehr interessant (spricht übrigens fließend deutsch, was nie schadet). Bei Bensebaini ist die Frage, ob er die Punkte auch ohne seine 11er erreicht, außerdem wird er vermutlich Afrikacup spielen, was bestimmt 3-4 Einsätze kosten wird.

Mittelfeld: Grifo, Baumgartner, Arnold, Sabitzer, Vargas, Rest: 0,5

Warum: Grifo - noch fragen? Das einzige, was ihn stoppen kann, ist eine schwerwiegende Verletzung. Baumgartner hat schon in einer schwachen Hoffenheimer Mannschaft gut performed und in Leipzig spielt offensiver (und auch erfolgreicher). Arnold ist ein sicherer Punktelieferant und Standardschütze. Sabitzer wird wohl jeder haben zu dem Preis. Dortmund kauft ihn nicht, um auf der Bank zu versauern und wenn er an seine Leipziger Zeit anknüpft wird er das Schnäppchen schlechthin. Vargas ist ein Wackelkandidat, aber da nun auch ab 25 Minuten Noten vergeben werden und er häufig als Joker kommt, ist er quasi mein erster Bankspieler.

Sturm: Openda, Wind, Njinmah, Rest: 0,5

Warum: Openda hat sich bisher jedes Jahr gesteigert und auch von der Eredevisie in die Ligue 1 nochmal eine Schippe draufgelegt. Ohne Nkunku und Szoboszlai gibt es viele Scorer, die irgendwer bei Leipzig machen werden muss. Von Wind erwarte ich mehr, wenn er sich hoffentlich nicht wieder verletzt. Njinmah ist mein erster Ersatz im Sturm. In der 3.Liga war er einer der besten und ich hoffe er wird seine Minuten bekommen.

Natürlich muss man erstmal die Vorbereitung abwarten, um zu sehen, wer wirklich regelmäßig spielen wird und mein Kader wird noch 100x umgebaut werden müssen - aber das ist doch der ganze Spaß an der Sache :grin:
Liest sich gut!

Die offensive Wahl deiner Verteidiger hast du gut begründet, mir persönlich sind zwei oder drei IV allerdings lieber, da gute IV oft sichere und verlässliche Punktegaranten sind...
Baumgartner hat eben viel Konkurrenz mit Olmo, Simons und evtl. auch Fabio Carvalho plus Werner, der auch über die Außen kommen kann... Wind wird sich vermutlich mit L. Nmecha duellieren! Ob Njinmah auf seine Minuten kommt, halte ich ebenfalls für fraglich...
Ansonsten gibts bei mir da nichts auszusetzen, was schon mal ein gutes Zeichen ist... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Beitrag von glocke »

Solche Threads wie deinen wird es gar nicht so oft geben, weil die meisten Name Dropping machen ohne eine Begründung und darauf antworte ich auch gar nicht. Bei dir sieht das anders aus, deswegen nehm ich mir die Zeit.

Man muss natürlich erstmal abwarten, was die nächsten Wochen so für neue Erkenntnisse bringen werden, aber ein gesundes Grundgerüst zu haben, kann definitiv nicht schaden.

Abwehr:
Für mich ehrlich gesagt zuviele Neuzugänge, wobei ich jetzt keinen sehe, von dem ich grundsätzlich abraten würde. Aber die Mischung macht es aus. Wenn du z. B. den Dauerbrenner Günter statt Bensebaini oder Grimaldo hättest, kann man das so machen. Szalai kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, da muss ich selbst nochmal recherchieren.

Mittelfeld:
Sieht schon sehr gut aus. Vargas kann spannend werden für den Preis, der hat schon Potenzial. Baumgartner hat natürlich schon Konkurrenz, hier muss ich selbst mal die Vorbereitung abwarten, ob sich da Tendenzen erkennen lassen bei der Zusammenstellung der Leipziger Offensive.

Sturm:
Openda passt, aber siehe oben.
Bei Wind muss man aufpassen, Nmecha kommt recht stark zurück aktuell. Den Bremer kann ich gar nicht einschätzen. Im Sturm würde ich nochmal was machen.

Für den ersten Versuch schon gar nicht so schlecht.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Beitrag von mArKuZZZ »

Meine Gedanken zu deinem Kader:
Tor: habe ich auch, werden die meisten diese Saison haben. Warum auch nicht, ist eine gute Kombi.

Abwehr: Grimaldo hätte ich auch gerne, hat nicht ins Budget gepasst. Bense dürfte auch gesetzt und solide sein. Ob Szalai klappt wird man sehen. Wer definitiv nicht klappen wird ist Iago. Dem wurde mitgeteilt, dass sein 2024 auslaufender Vertrag nicht verlängert werden wird. D.h. sobald ein anderer Verein auch nur 1 Euro bietet wird der abgegeben. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er in der aktuellen Kaderplanung überhaupt noch eine Rolle spielt.

Mittelfeld: Zu Grifo muss ich nichts sagen. Arnold hat auch gezeigt, dass er ein unauffälliger, aber konstanter Punktehamster ist. Bei Baumgartner und Sabitzer sehe ich keinen Stammplatz, sondern extreme Rotationsgefahr, die bis zum „Mann für die letzten 10 Minuten“ gehen kann. Beide haben arge Konkurrenz auf ihrer Position. Vargas würde nach eigener Aussage gerne wechseln und hat mit Okugawa Konkurrenz vorgesetzt bekommen.

Sturm: Openda hatte ich auch lange auf dem Zettel, nur sind mir die Gesamtumstände in Leipzig zu unsicher. Erstens wird Openda ein paar Spiele brauchen um sich einzuphasen. Zweitens sind auch seine Nebenleute komplett neu zusammengewürfelt, sodass sich die Eingewöhnungszeit nochmal verlängern wird. Vielleicht für die Rückrunde interessant. Wind ist gefühlt eher so ein laues Lüftchen, der sich mit Nmecha um die Position streiten wird. Und was Njinmah betrifft sind deine Worte leider Wunschdenken. Selbst wenn mit drei Stürmern gespielt werden sollte, kommt erst Kownacki zum Zug.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Breatnach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:26

Re: Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Beitrag von Breatnach »

Danke für deine Einschätzung mit den Augsburgern. Für solche Insiderinfos liebe ich dieses Forum!

Beim Sturm muss ich mir auch noch ein paar Gedanken machen, auch wenn die Preisgestaltung das heuer alles andere als einfach macht.
1.Liga Interactive Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Henrichs, Juranovic, Chabot (Kaderabek, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Olmo, Xhaka, Cerny, Honorat, Dina Ebimbe (Ngoumou, Kemlein, Shabani)
ST: Haller, Wind, Cvancara (Borges Sanches, Opitz)
Breatnach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:26

Re: Der frühe Vogel fängt das Feedback!

Beitrag von Breatnach »

Nur noch eine Woche und es wurde kein Stein auf dem anderen gelassen! Natürlich spielen hier auch die Eindrücke aus den Vorbereitungsspielen und dem Pokal eine Rolle. Geplant ist ein 3-4-3, das je nach Form und Verletzungen ein 3-5-2 oder 4-4-2 oder sogar 5-4-1 werden kann.

Tor: Darmstadt

Darmstadt gilt weitläufig als Abstiegskandidat #1. Das heißt, es gibt für Schuhen viele Chancen sich auszuzeichnen. Er war einer der besten Keeper der 2.Liga und ist auf jeden Fall gesetzt. Bonus: Weil alle davon ausgehen, dass sie aus dem Stadion geschossen werden, dürfte er bei Punktgewinnen häufig SDS werden.

Abwehr: Juranovic, Henrichs, Kaderabek (BU: Netz & Winther)

Ich setzte vor Allem auf offensive Schienenspieler.
Juranovic hat sich letztes Jahr gut eingefügt (2 Tore / 1 Assist in 12 Partien) und darf auch Ecken und Freistöße schießen.
Henrichs hat mir im Supercup sehr gut gefallen und spielt in einer Mannschaft, bei der hinten nicht allzu viel anbrennen dürfte. Dazu muss er sich für die Heim-EM empfehlen.
Kaderabek spielt eine sehr gute Vorbereitung und hat mit Windhorst einen neuen Abnehmer für seine Flanken gefunden. Vermutlich wird er allerdings über kurz oder lang ein paar Spiele verletzt verpassen.
BU: Netz scheint sich durchgesetzt zu haben und spielt ebenfalls sehr offensiv. Gladbach hat in der letzten Saison underperformt und daher erwarte ich von allen Fohlen eine Leistungssteigerung.
BU: Winther hat sich aktuell einen Stammplatz erkämpft und sollte als Notnagel immer wieder für ein paar Punkte gut sein.

Mittelfeld: Grifo, Palacios, Dina Ebimbe, Lynen (BU: Ngoumou)

Grifo - noch Fragen? Wenn er sich nicht verletzt sind 220-250 Punkte machbar.
Palacios spielt bei einem der Geheimfavoriten und hat seinen Stammplatz sicher. Dazu sollte er der Elferschütze sein.
Dina Ebimbe ist mehr oder weniger Standard hier im Forum - aber nicht zu unrecht. Stammspieler bei einem offensiv spielendem Team und auch torgefährlich.
Lynen ist ein X-Faktor. Von Bremen sollte man zwar nicht allzu viel erwarten, aber mit Lynen ist eine Baustelle gezielt geschlossen worden und Bremen zahlt meistens nur eine Ablöse, wenn sie wirklich überzeugt sind. Er hat schon 2 Spiele über 90 Minuten diese Saison in Belgien gemacht und steht daher voll im Saft. Ich kenne ihn zwar nicht genauer, aber er konnte auch einige Assists letzte Saison holen.
BU: Ngoumou scheint auch sowas wie ein Forumsliebling zu sein. Aktuell Stamm, sehr offensiv und günstig genug, dass er für die Bank nicht zu schade ist.

Sturm: Haller, Kramaric, Wind (BU: Gruda?)

Haller hat nach seiner Rückkehr letztes Jahr sehr beeindruckt und sollte dieses Jahr noch besser in das Team integriert sein. Nachteil: Afrika Cup.
Kramaric ist immer für 15-20 Scorer gut, sticht dazu immer mit offensiven Aktionen hervor, was sich meist positiv auf seine Noten auswirkt. Dazu Standardschütze.
Wind hatte ich schon in meiner ersten Auswahl und die Leistung im Pokal hat mich nochmal bestärkt. Dazu ist Nmecha aktuell wieder angeschlagen. Wenn er nicht zündet, ist er mit 2,3 Mio auch für die Bank nicht zu schade.
BU: Gruda würde ich nicht wirklich als BU einschätzen, aber er hat eine gute Vorbereitung gespielt und Mainz ist immer für junge Spieler interessant. Ich denke ich würde aber eher Ngoumou oder Netz bringen (oder beide), wenn sich einer meiner Stürmer verletzt.
1.Liga Interactive Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Henrichs, Juranovic, Chabot (Kaderabek, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Olmo, Xhaka, Cerny, Honorat, Dina Ebimbe (Ngoumou, Kemlein, Shabani)
ST: Haller, Wind, Cvancara (Borges Sanches, Opitz)