Saisonvorbereitungen abgeschlossen

superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von superfan92 »

Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏

Wie in den letzten Jahren arbeiten wir dran, das Spiel weiterzuentwickeln und noch besser zu machen.

Deswegen zwei Neuerungen vorab für euch zur Info:
- Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
- Wie von vielen seit Langem gewünscht: Noten gibt es ab sofort schon ab 25 Minuten Einsatzzeit

Alles Weitere in der kommenden Woche :)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2898
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Garnet »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏

Wie in den letzten Jahren arbeiten wir dran, das Spiel weiterzuentwickeln und noch besser zu machen.

Deswegen zwei Neuerungen vorab für euch zur Info:
- Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
- Wie von vielen seit Langem gewünscht: Noten gibt es ab sofort schon ab 25 Minuten Einsatzzeit

Alles Weitere in der kommenden Woche :)
Dann sage ich schon mal Danke, dass ihr die 25 Minuten Regel eingeführt habt.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 936
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:46
superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏

Wie in den letzten Jahren arbeiten wir dran, das Spiel weiterzuentwickeln und noch besser zu machen.

Deswegen zwei Neuerungen vorab für euch zur Info:
- Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
- Wie von vielen seit Langem gewünscht: Noten gibt es ab sofort schon ab 25 Minuten Einsatzzeit

Alles Weitere in der kommenden Woche :)
Dann sage ich schon mal Danke, dass ihr die 25 Minuten Regel eingeführt habt.
Schließe mich an :thumbup:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von EFO »

Danke für diese Info. :thumbup:

Was ich mich frage, wann kostete ein Abwehrspieler mehr als 4,2 Mio € ? Ich spiele seit 2019 Interactive, dabei noch nie einen Abwehrspieler gesehen der mehr als 4,2 Mio € kostete. :oops:

Bei den von dir 3 erwähnten tippe ich auf de Ligt, Neuzugang Kim & Frimpong. :wink: Sollte Walker zu Bayern wechseln wird er der 4. sein.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Tyrion »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏

Wie in den letzten Jahren arbeiten wir dran, das Spiel weiterzuentwickeln und noch besser zu machen.

Deswegen zwei Neuerungen vorab für euch zur Info:
- Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
- Wie von vielen seit Langem gewünscht: Noten gibt es ab sofort schon ab 25 Minuten Einsatzzeit

Alles Weitere in der kommenden Woche :)
Danke Dir für die interessanten Vorab-Infos. :thumbup:

Eine Frage dazu: Gilt die 25 Minuten Regel auch für die 2. und 3. Liga?
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von SR66 »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:20
superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏

Wie in den letzten Jahren arbeiten wir dran, das Spiel weiterzuentwickeln und noch besser zu machen.

Deswegen zwei Neuerungen vorab für euch zur Info:
- Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
- Wie von vielen seit Langem gewünscht: Noten gibt es ab sofort schon ab 25 Minuten Einsatzzeit

Alles Weitere in der kommenden Woche :)
Danke Dir für die interessanten Vorab-Infos. :thumbup:

Eine Frage dazu: Gilt die 25 Minuten Regel auch für die 2. und 3. Liga?
Gehe ich doch mal von aus, alles andere würde ja wenig Sinn machen.
Dahmen
Knoche - Grimaldo - Koch - Mittelstädt
Wirtz - Xavi - Beste - Ebimbe
Openda - Schick - Wind
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Der Lutz »

EFO hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:55 Danke für diese Info. :thumbup:

Was ich mich frage, wann kostete ein Abwehrspieler mehr als 4,2 Mio € ? Ich spiele seit 2019 Interactive, dabei noch nie einen Abwehrspieler gesehen der mehr als 4,2 Mio € kostete. :oops:

Wenn ich mich recht entsinne:
2019 - Kimmich als RV 4,3

Davor gabs aber auch schon deutlich höhere Preise, wenn mein Excel Sheet, mit meiner Shortlist (also einer pro Jahr), das ich hier gerade liegen habe, richtig ist, alleine Hummels hat die Marke regelmäßig geknackt:

2011 - 6,0
2012 - 7,5
2013 - 6,0
2014 - 7,5 (wie Lahm)

Ab 2016 sehe ich dann zumindest in meiner Liste (wie gesagt, nur meine persönliche Shortlist) keine Verteidiger über 4,5 mehr
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6053
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von studenttrier »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 - Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
Erst einmal massiven Dank für eure Arbeit!

Ansonsten: Oh je, dann wird DeLigt ja einer von denen sein. :| Da sehe ich jetzt schon, dass er mir dann zu teuer wird. :mrgreen: Kim ist sicher Verteidiger Nummer 2. Spannend wird, wer Kicker Nummer 3 wird.

Aber diese Erhöhung passt ja dazu ins Bild, dass mutmaßlich ähnlich wie in Liga 2 und 3 die Spieler tendenziell etwas teurer werden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6053
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von studenttrier »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 23:20
EFO hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:55 Danke für diese Info. :thumbup:

Was ich mich frage, wann kostete ein Abwehrspieler mehr als 4,2 Mio € ? Ich spiele seit 2019 Interactive, dabei noch nie einen Abwehrspieler gesehen der mehr als 4,2 Mio € kostete. :oops:

Wenn ich mich recht entsinne:
2019 - Kimmich als RV 4,3

Davor gabs aber auch schon deutlich höhere Preise, wenn mein Excel Sheet, mit meiner Shortlist (also einer pro Jahr), das ich hier gerade liegen habe, richtig ist, alleine Hummels hat die Marke regelmäßig geknackt:

2011 - 6,0
2012 - 7,5
2013 - 6,0
2014 - 7,5 (wie Lahm)

Ab 2016 sehe ich dann zumindest in meiner Liste (wie gesagt, nur meine persönliche Shortlist) keine Verteidiger über 4,5 mehr
Hat Schlotti nicht auch einmal 4,5 Mio gekostet, oder bilde ich mir das nur ein (EFO sprach ja von einer 4,2 Mio - Grenze, deshalb dieser Hinweis trotz deines letzten Satzes) ?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von CreateYourLegends »

Die zwei Neuerungen ergeben definitiv Sinn. Die 25 Minuten Marke für die Benotung eines Spielers begrüße ich wirklich sehr. Da gingen mehrere Nachrichten an den Kicker, bis es endlich geklappt hat. :smokingjoint:
Schön, dass das Game stetig sinnvoll weiterentwickelt wird. Vielen Dank dafür.
Hoffentlich werden die Preise direkt am Montag veröffentlicht. Warum auch warten, wenn bereits alles fertig ist. :clap:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von EFO »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 23:20Wenn ich mich recht entsinne:
2019 - Kimmich als RV 4,3

Davor gabs aber auch schon deutlich höhere Preise, wenn mein Excel Sheet, mit meiner Shortlist (also einer pro Jahr), das ich hier gerade liegen habe, richtig ist, alleine Hummels hat die Marke regelmäßig geknackt:

2011 - 6,0
2012 - 7,5
2013 - 6,0
2014 - 7,5 (wie Lahm)

Ab 2016 sehe ich dann zumindest in meiner Liste (wie gesagt, nur meine persönliche Shortlist) keine Verteidiger über 4,5 mehr
Danke für die Info. :thumbup:

Beim Pro waren mir solche Abwehrpreise bekannt. Gab es diese Preisobergrenze beim Interactive schon immer oder wurden die Preise unabhängig der Proversion festgelegt ? :oops:

Als Prospieler hatte ich mich bis zu dessen Abschaffung nie mit der Interactiveversion beschäftigt, den Grund verstehe ich allerdings nicht, wahrscheinlich weil ich damals zu faul war an 2 Wettbewerben teilzunehmen. :roll:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von glocke »

Erstmal Danke für die Infos.

Mit den 25 Minuten finde ich sehr gut.

Das die Grenze bei den Abwehrspielern wegfällt, wird das ganze deutlich schwerer machen, ich hätte sonst sicher De Ligt eingebaut. Ist auch ein Indiz dafür, dass die Preise wohl allgemein höher werden.

De Ligt und Frimpong werden 2 von den 3en sein. Wahrscheinlich dann noch Kim, aber das würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, da er neu in der Liga ist und sich auch erstmal beweisen muss. Zudem ist er noch im Asien Cup dabei. Oder wird es vielleicht doch Ginter?

Interessant finde ich auch, dass man jetzt weiß, wann die Preise feststanden, dass hat mich ehrlich gesagt schon immer etwas interessiert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 936
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Amitaener »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 23:51 Hoffentlich werden die Preise direkt am Montag veröffentlicht. Warum auch warten, wenn bereits alles fertig ist. :clap:
Könnte klappen. Übers Wochenende wird das Extraheft gedruckt. Könnte dann Montag im Bahnhofskiosk ausliegen.
Blöd nur, dass ich aufem platten Land lebe. Kein Bahnhof weit und breit in Sicht. :nenene:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2031
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von DorKev »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏

Wie in den letzten Jahren arbeiten wir dran, das Spiel weiterzuentwickeln und noch besser zu machen.

Deswegen zwei Neuerungen vorab für euch zur Info:
- Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
- Wie von vielen seit Langem gewünscht: Noten gibt es ab sofort schon ab 25 Minuten Einsatzzeit

Alles Weitere in der kommenden Woche :)
Danke für die Infos an der Stelle, die neue 25min-Regel begrüße ich auch👍🏻

Ich nutze gleich mal die Chance dich zu einem anderen hier im Forum erst kürzlich wieder diskutierten Thema zu befragen:

Wie werden denn die Einteilungen der einzelnen Spieler in die jeweiligen Positionen vorgenommen? Setzt ihr euch da gemeinsam zusammen oder gibt es da einzelne Redakteure für verschiedene Vereine?

Beispielhaft wären für mich hier Gnabry & Sané zu nennen, die beide im Mittelfeld zu finden sind, während ihre Dortmunder Pendants Malen & Adeyemi im identischen System als Stürmer gelistet sind. Wie kommuniziert ihr das?

Kleine Anschlussfrage: wenn die Preise feststehen werdet ihr bei absehbaren Änderungen wahrscheinlich auch keine Anpassungen vornehmen?! Beispiel wäre hier Novoa von Leipzig, der im Club zum Außenverteidiger umgeschult wurde und dennoch im Sturm zu finden ist.

Mir ist klar, dass sich sowas auch während einer Saison ändern kann und ihr nicht auf alles reagieren könnt und auch keine Glaskugel habt, wenn sich das aber in der Vorbereitung klar abzeichnet oder in der vergangenen Saison sich deutlich gezeigt hat (Kramaric im MF), könnte man vielleicht noch eine vorher gewählte Einordnung ändern. Oder habt ihr da einen „Stichtag“?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von kluuch »

Auch von mir danke für die Infos, Superfan92!

Warum die Abwehrspieler teurer wurden, erschließt sich mir aber leider nicht.
Ja klar, auch da gibt es Spieler, die 200+ Punkte machen können.
Aber insgesamt werden die Teams jetzt weniger stark besetzt, weil man sich halt ein oder zwei namhafte Mittelfeldspieler bzw. Stürmer nicht mehr leisten kann. Und damit geht einfach Spielspaß verloren (was ja im Endeffekt der Sinn des Managerspiels ist).

Müssten dann im Gegenzug nicht auch MF und Sturm etwas günstiger werden, die Preise also ingesamt angeglichen werden?
Naja, mal nächsten Mittwoch abwarten, wenn die Preise (hoffentlich) rauskommen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:26 Mir ist klar, dass sich sowas auch während einer Saison ändern kann und ihr nicht auf alles reagieren könnt und auch keine Glaskugel habt, wenn sich das aber in der Vorbereitung klar abzeichnet oder in der vergangenen Saison sich deutlich gezeigt hat (Kramaric im MF), könnte man vielleicht noch eine vorher gewählte Einordnung ändern. Oder habt ihr da einen „Stichtag“?
Der Stichtag kann spätestens der Start des Managerspiels sein, weil man ja im Prinzip am ersten Tag ne Mannschaft einloggen kannn und diese nicht mehr ändern müsste. Ich weiß, ist natürlich unrealistisch bei uns, aber möglich ist es :lol:

PS: Novoa gehört dringends geändert, dann wird er auch richtig interessant meiner Meinung nach.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Messer82 »

Mit diesen Änderungen macht das Basteln noch mehr Spaß.

Spieler welche schon über 4.5mio gewesen sind waren:Hummels,Kimmich,Naldo,Bordon usw..nahezu alle großen Namen aus dem Abwehrbereich.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
brob
Vizemeister
Beiträge: 665
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von brob »

Die 25 Minuten Regel ist super! Da machen Auswechselspieler noch mehr Sinn. Oft lag es an diesen fünf Minuten, dass man keine Punkte bekommen hat.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Nightknight »

EFO hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:55 Was ich mich frage, wann kostete ein Abwehrspieler mehr als 4,2 Mio € ? Ich spiele seit 2019 Interactive, dabei noch nie einen Abwehrspieler gesehen der mehr als 4,2 Mio € kostete. :oops:
schlotterbeck? :eh:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
ThomasMagmar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:43

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von ThomasMagmar »

DorKev hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:26
superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏

Wie in den letzten Jahren arbeiten wir dran, das Spiel weiterzuentwickeln und noch besser zu machen.

Deswegen zwei Neuerungen vorab für euch zur Info:
- Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
- Wie von vielen seit Langem gewünscht: Noten gibt es ab sofort schon ab 25 Minuten Einsatzzeit

Alles Weitere in der kommenden Woche :)
Danke für die Infos an der Stelle, die neue 25min-Regel begrüße ich auch👍🏻

Ich nutze gleich mal die Chance dich zu einem anderen hier im Forum erst kürzlich wieder diskutierten Thema zu befragen:

Wie werden denn die Einteilungen der einzelnen Spieler in die jeweiligen Positionen vorgenommen? Setzt ihr euch da gemeinsam zusammen oder gibt es da einzelne Redakteure für verschiedene Vereine?

Beispielhaft wären für mich hier Gnabry & Sané zu nennen, die beide im Mittelfeld zu finden sind, während ihre Dortmunder Pendants Malen & Adeyemi im identischen System als Stürmer gelistet sind. Wie kommuniziert ihr das?

Kleine Anschlussfrage: wenn die Preise feststehen werdet ihr bei absehbaren Änderungen wahrscheinlich auch keine Anpassungen vornehmen?! Beispiel wäre hier Novoa von Leipzig, der im Club zum Außenverteidiger umgeschult wurde und dennoch im Sturm zu finden ist.

Mir ist klar, dass sich sowas auch während einer Saison ändern kann und ihr nicht auf alles reagieren könnt und auch keine Glaskugel habt, wenn sich das aber in der Vorbereitung klar abzeichnet oder in der vergangenen Saison sich deutlich gezeigt hat (Kramaric im MF), könnte man vielleicht noch eine vorher gewählte Einordnung ändern. Oder habt ihr da einen „Stichtag“?
Das kann der Kicker nicht bringen, da es hier auf sehr viele "casual player" oder wie auch immer man sie bezeichnen mag gibt. Damit meine ich Spieler welche sich einloggen, ein Team zusammenstellen und dann wochelang nicht mehr reinschauen. Was machst du denn, wenn du ein Team auf 11 Stammspieler im 4-3-3- ausgelegt hast in welchem zB Kimmich im Mittelfeld spielt und dann kommt er in der Vorbereitung jedoch als RV zum Einsatz. Kicker kann dann ja nicht selbstständig irgend einen Spieler auf der Abwehr entfernen und dann einen x-beliebigen 0,5er dazu kaufen und in die Startformation stellen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Nightknight »

kluuch hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:39 Auch von mir danke für die Infos, Superfan92!

Warum die Abwehrspieler teurer wurden, erschließt sich mir aber leider nicht.
Ja klar, auch da gibt es Spieler, die 200+ Punkte machen können.
Aber insgesamt werden die Teams jetzt weniger stark besetzt, weil man sich halt ein oder zwei namhafte Mittelfeldspieler bzw. Stürmer nicht mehr leisten kann. Und damit geht einfach Spielspaß verloren (was ja im Endeffekt der Sinn des Managerspiels ist).

Müssten dann im Gegenzug nicht auch MF und Sturm etwas günstiger werden, die Preise also ingesamt angeglichen werden?
Naja, mal nächsten Mittwoch abwarten, wenn die Preise (hoffentlich) rauskommen.
weniger teuer =/= weniger stark. das ziel ist mehr abwechslungsreiche kader, ohne so konstante spieler wie de ligt für einen relativen ramschpreis mitnehmen zu können.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von CreateYourLegends »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 07:26
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 23:51 Hoffentlich werden die Preise direkt am Montag veröffentlicht. Warum auch warten, wenn bereits alles fertig ist. :clap:
Könnte klappen. Übers Wochenende wird das Extraheft gedruckt. Könnte dann Montag im Bahnhofskiosk ausliegen.
Blöd nur, dass ich aufem platten Land lebe. Kein Bahnhof weit und breit in Sicht. :nenene:
Ich rechne realistisch mit Mittwoch oder Donnerstag und wäre einfach nur positiv überrascht, wenn sie doch schon früher online sind und der Spaß endlich losgehen kann.

Zum Glück habe ich zwei Wochen Urlaub und kann mich direkt Vollzeit beschäftigen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2031
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von DorKev »

ThomasMagmar hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 11:27
DorKev hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:26

Danke für die Infos an der Stelle, die neue 25min-Regel begrüße ich auch👍🏻

Ich nutze gleich mal die Chance dich zu einem anderen hier im Forum erst kürzlich wieder diskutierten Thema zu befragen:

Wie werden denn die Einteilungen der einzelnen Spieler in die jeweiligen Positionen vorgenommen? Setzt ihr euch da gemeinsam zusammen oder gibt es da einzelne Redakteure für verschiedene Vereine?

Beispielhaft wären für mich hier Gnabry & Sané zu nennen, die beide im Mittelfeld zu finden sind, während ihre Dortmunder Pendants Malen & Adeyemi im identischen System als Stürmer gelistet sind. Wie kommuniziert ihr das?

Kleine Anschlussfrage: wenn die Preise feststehen werdet ihr bei absehbaren Änderungen wahrscheinlich auch keine Anpassungen vornehmen?! Beispiel wäre hier Novoa von Leipzig, der im Club zum Außenverteidiger umgeschult wurde und dennoch im Sturm zu finden ist.

Mir ist klar, dass sich sowas auch während einer Saison ändern kann und ihr nicht auf alles reagieren könnt und auch keine Glaskugel habt, wenn sich das aber in der Vorbereitung klar abzeichnet oder in der vergangenen Saison sich deutlich gezeigt hat (Kramaric im MF), könnte man vielleicht noch eine vorher gewählte Einordnung ändern. Oder habt ihr da einen „Stichtag“?
Das kann der Kicker nicht bringen, da es hier auf sehr viele "casual player" oder wie auch immer man sie bezeichnen mag gibt. Damit meine ich Spieler welche sich einloggen, ein Team zusammenstellen und dann wochelang nicht mehr reinschauen. Was machst du denn, wenn du ein Team auf 11 Stammspieler im 4-3-3- ausgelegt hast in welchem zB Kimmich im Mittelfeld spielt und dann kommt er in der Vorbereitung jedoch als RV zum Einsatz. Kicker kann dann ja nicht selbstständig irgend einen Spieler auf der Abwehr entfernen und dann einen x-beliebigen 0,5er dazu kaufen und in die Startformation stellen.
Ja da hast du schon recht. Immer diese Spieler, die das hier nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit betreiben :nenene: :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von glocke »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 07:26
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 23:51 Hoffentlich werden die Preise direkt am Montag veröffentlicht. Warum auch warten, wenn bereits alles fertig ist. :clap:
Könnte klappen. Übers Wochenende wird das Extraheft gedruckt. Könnte dann Montag im Bahnhofskiosk ausliegen.
Blöd nur, dass ich aufem platten Land lebe. Kein Bahnhof weit und breit in Sicht. :nenene:
Ich gehe fest davon aus, dass wir spätestens am Dienstag irgendwo die Preise erfahren werden. Mit Glück vielleicht schon am Montag :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von superfan92 »

Um auf eure Antworten (danke dafür!) kurz einzugehen:
Tyrion hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:20
Danke Dir für die interessanten Vorab-Infos. :thumbup:

Eine Frage dazu: Gilt die 25 Minuten Regel auch für die 2. und 3. Liga?
Ja, gilt für alle Wettbewerbe und machen wir jetzt bei der Frauen-WM auch erstmals so.
EFO hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 02:00
Beim Pro waren mir solche Abwehrpreise bekannt. Gab es diese Preisobergrenze beim Interactive schon immer oder wurden die Preise unabhängig der Proversion festgelegt ? :oops:

Als Prospieler hatte ich mich bis zu dessen Abschaffung nie mit der Interactiveversion beschäftigt, den Grund verstehe ich allerdings nicht, wahrscheinlich weil ich damals zu faul war an 2 Wettbewerben teilzunehmen. :roll:

Lg EFO
Die Preise für Interactive und Pro waren immer gleich (außer dass sie in Pro natürlich während der Saison dynamisch waren).
glocke hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 06:58 Erstmal Danke für die Infos.

Mit den 25 Minuten finde ich sehr gut.

Das die Grenze bei den Abwehrspielern wegfällt, wird das ganze deutlich schwerer machen, ich hätte sonst sicher De Ligt eingebaut. Ist auch ein Indiz dafür, dass die Preise wohl allgemein höher werden.
Nein, die Preise sollen insgesamt möglichst nicht höher sein. Wir haben dafür im Sturm den Durchschnitt gesenkt, um es auszugleichen. Seit der Umstellung von zwei auf vier Startelfpunkte waren Verteidiger einfach deutlich bessere Punkter als ähnlich teure Stürmer. Das haben wir jetzt versucht etwas auszugleichen. Sonst spielen bald alle nur noch Fünferkette :)
DorKev hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:26 Ich nutze gleich mal die Chance dich zu einem anderen hier im Forum erst kürzlich wieder diskutierten Thema zu befragen:

Wie werden denn die Einteilungen der einzelnen Spieler in die jeweiligen Positionen vorgenommen? Setzt ihr euch da gemeinsam zusammen oder gibt es da einzelne Redakteure für verschiedene Vereine?

Beispielhaft wären für mich hier Gnabry & Sané zu nennen, die beide im Mittelfeld zu finden sind, während ihre Dortmunder Pendants Malen & Adeyemi im identischen System als Stürmer gelistet sind. Wie kommuniziert ihr das?
Die Einteilungen entscheiden schon immer die jeweiligen Vereinsreporter gemeinsam mit der kicker-Datenredaktion. Damit haben wir im Managerspiel eigentlich nichts zu tun - außer es fällt uns eine Unstimmigkeit auf, dann bessern wir das auf kurzem Dienstweg aus.

Ist auch immer so eine Sache: Ab wann ist es ein 4-3-3, bis wann noch ein 4-2-3-1? Da geht es immer um Nuancen. Recht machen kannst du es da nie allen. Und oft richten sich die Reporter übrigens auch nach der Einteilung, die die Vereine auf ihren Websites selbst vornehmen.

Kleine Anschlussfrage: wenn die Preise feststehen werdet ihr bei absehbaren Änderungen wahrscheinlich auch keine Anpassungen vornehmen?! Beispiel wäre hier Novoa von Leipzig, der im Club zum Außenverteidiger umgeschult wurde und dennoch im Sturm zu finden ist.

Mir ist klar, dass sich sowas auch während einer Saison ändern kann und ihr nicht auf alles reagieren könnt und auch keine Glaskugel habt, wenn sich das aber in der Vorbereitung klar abzeichnet oder in der vergangenen Saison sich deutlich gezeigt hat (Kramaric im MF), könnte man vielleicht noch eine vorher gewählte Einordnung ändern. Oder habt ihr da einen „Stichtag“?
Positionen werden zum Druckschluss für das Sonderheft fix für die gesamte Saison festgelegt. Wenn wir während der Saison Positionen ändern würden, würden ja Managerspielkader ungültig, weil sie zum Beispiel sieben Abwehrleute hätten.
kluuch hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:39 Auch von mir danke für die Infos, Superfan92!

Warum die Abwehrspieler teurer wurden, erschließt sich mir aber leider nicht.
Ja klar, auch da gibt es Spieler, die 200+ Punkte machen können.
Aber insgesamt werden die Teams jetzt weniger stark besetzt, weil man sich halt ein oder zwei namhafte Mittelfeldspieler bzw. Stürmer nicht mehr leisten kann. Und damit geht einfach Spielspaß verloren (was ja im Endeffekt der Sinn des Managerspiels ist).

Müssten dann im Gegenzug nicht auch MF und Sturm etwas günstiger werden, die Preise also ingesamt angeglichen werden?
Naja, mal nächsten Mittwoch abwarten, wenn die Preise (hoffentlich) rauskommen.


Genau, deswegen sind Mittelfeld und Sturm im Gegenzug etwas günstiger geworden.