Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von glocke »

superfan92 hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 14:37 Um auf eure Antworten (danke dafür!) kurz einzugehen:
Tyrion hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:20
Danke Dir für die interessanten Vorab-Infos. :thumbup:

Eine Frage dazu: Gilt die 25 Minuten Regel auch für die 2. und 3. Liga?
Ja, gilt für alle Wettbewerbe und machen wir jetzt bei der Frauen-WM auch erstmals so.
EFO hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 02:00
Beim Pro waren mir solche Abwehrpreise bekannt. Gab es diese Preisobergrenze beim Interactive schon immer oder wurden die Preise unabhängig der Proversion festgelegt ? :oops:

Als Prospieler hatte ich mich bis zu dessen Abschaffung nie mit der Interactiveversion beschäftigt, den Grund verstehe ich allerdings nicht, wahrscheinlich weil ich damals zu faul war an 2 Wettbewerben teilzunehmen. :roll:

Lg EFO
Die Preise für Interactive und Pro waren immer gleich (außer dass sie in Pro natürlich während der Saison dynamisch waren).
glocke hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 06:58 Erstmal Danke für die Infos.

Mit den 25 Minuten finde ich sehr gut.

Das die Grenze bei den Abwehrspielern wegfällt, wird das ganze deutlich schwerer machen, ich hätte sonst sicher De Ligt eingebaut. Ist auch ein Indiz dafür, dass die Preise wohl allgemein höher werden.
Nein, die Preise sollen insgesamt möglichst nicht höher sein. Wir haben dafür im Sturm den Durchschnitt gesenkt, um es auszugleichen. Seit der Umstellung von zwei auf vier Startelfpunkte waren Verteidiger einfach deutlich bessere Punkter als ähnlich teure Stürmer. Das haben wir jetzt versucht etwas auszugleichen. Sonst spielen bald alle nur noch Fünferkette :)
DorKev hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:26 Ich nutze gleich mal die Chance dich zu einem anderen hier im Forum erst kürzlich wieder diskutierten Thema zu befragen:

Wie werden denn die Einteilungen der einzelnen Spieler in die jeweiligen Positionen vorgenommen? Setzt ihr euch da gemeinsam zusammen oder gibt es da einzelne Redakteure für verschiedene Vereine?

Beispielhaft wären für mich hier Gnabry & Sané zu nennen, die beide im Mittelfeld zu finden sind, während ihre Dortmunder Pendants Malen & Adeyemi im identischen System als Stürmer gelistet sind. Wie kommuniziert ihr das?
Die Einteilungen entscheiden schon immer die jeweiligen Vereinsreporter gemeinsam mit der kicker-Datenredaktion. Damit haben wir im Managerspiel eigentlich nichts zu tun - außer es fällt uns eine Unstimmigkeit auf, dann bessern wir das auf kurzem Dienstweg aus.

Ist auch immer so eine Sache: Ab wann ist es ein 4-3-3, bis wann noch ein 4-2-3-1? Da geht es immer um Nuancen. Recht machen kannst du es da nie allen. Und oft richten sich die Reporter übrigens auch nach der Einteilung, die die Vereine auf ihren Websites selbst vornehmen.

Kleine Anschlussfrage: wenn die Preise feststehen werdet ihr bei absehbaren Änderungen wahrscheinlich auch keine Anpassungen vornehmen?! Beispiel wäre hier Novoa von Leipzig, der im Club zum Außenverteidiger umgeschult wurde und dennoch im Sturm zu finden ist.

Mir ist klar, dass sich sowas auch während einer Saison ändern kann und ihr nicht auf alles reagieren könnt und auch keine Glaskugel habt, wenn sich das aber in der Vorbereitung klar abzeichnet oder in der vergangenen Saison sich deutlich gezeigt hat (Kramaric im MF), könnte man vielleicht noch eine vorher gewählte Einordnung ändern. Oder habt ihr da einen „Stichtag“?
Positionen werden zum Druckschluss für das Sonderheft fix für die gesamte Saison festgelegt. Wenn wir während der Saison Positionen ändern würden, würden ja Managerspielkader ungültig, weil sie zum Beispiel sieben Abwehrleute hätten.
kluuch hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:39 Auch von mir danke für die Infos, Superfan92!

Warum die Abwehrspieler teurer wurden, erschließt sich mir aber leider nicht.
Ja klar, auch da gibt es Spieler, die 200+ Punkte machen können.
Aber insgesamt werden die Teams jetzt weniger stark besetzt, weil man sich halt ein oder zwei namhafte Mittelfeldspieler bzw. Stürmer nicht mehr leisten kann. Und damit geht einfach Spielspaß verloren (was ja im Endeffekt der Sinn des Managerspiels ist).

Müssten dann im Gegenzug nicht auch MF und Sturm etwas günstiger werden, die Preise also ingesamt angeglichen werden?
Naja, mal nächsten Mittwoch abwarten, wenn die Preise (hoffentlich) rauskommen.


Genau, deswegen sind Mittelfeld und Sturm im Gegenzug etwas günstiger geworden.
Klingt alles sehr interessant, die Vorfreude steigt auf jeden Fall deutlich :cool:

Und wie immer Danke für die Informationen und den Austausch hier im Forum, finde ich einfach ne gute Sache :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von kluuch »

Danke Superfan für die ausführliche Antwort!
Dass Stürmer und Mittelfelspieler etwas günstiger werden, klingt spannend – die Vorfreude auf nächste Woche steigt und steigt und steigt.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von studenttrier »

superfan92 hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 14:37 Um auf eure Antworten (danke dafür!) kurz einzugehen:
Tyrion hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:20
Danke Dir für die interessanten Vorab-Infos. :thumbup:

Eine Frage dazu: Gilt die 25 Minuten Regel auch für die 2. und 3. Liga?
Ja, gilt für alle Wettbewerbe und machen wir jetzt bei der Frauen-WM auch erstmals so.
EFO hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 02:00
Beim Pro waren mir solche Abwehrpreise bekannt. Gab es diese Preisobergrenze beim Interactive schon immer oder wurden die Preise unabhängig der Proversion festgelegt ? :oops:

Als Prospieler hatte ich mich bis zu dessen Abschaffung nie mit der Interactiveversion beschäftigt, den Grund verstehe ich allerdings nicht, wahrscheinlich weil ich damals zu faul war an 2 Wettbewerben teilzunehmen. :roll:

Lg EFO
Die Preise für Interactive und Pro waren immer gleich (außer dass sie in Pro natürlich während der Saison dynamisch waren).
glocke hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 06:58 Erstmal Danke für die Infos.

Mit den 25 Minuten finde ich sehr gut.

Das die Grenze bei den Abwehrspielern wegfällt, wird das ganze deutlich schwerer machen, ich hätte sonst sicher De Ligt eingebaut. Ist auch ein Indiz dafür, dass die Preise wohl allgemein höher werden.
Nein, die Preise sollen insgesamt möglichst nicht höher sein. Wir haben dafür im Sturm den Durchschnitt gesenkt, um es auszugleichen. Seit der Umstellung von zwei auf vier Startelfpunkte waren Verteidiger einfach deutlich bessere Punkter als ähnlich teure Stürmer. Das haben wir jetzt versucht etwas auszugleichen. Sonst spielen bald alle nur noch Fünferkette :)
DorKev hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:26 Ich nutze gleich mal die Chance dich zu einem anderen hier im Forum erst kürzlich wieder diskutierten Thema zu befragen:

Wie werden denn die Einteilungen der einzelnen Spieler in die jeweiligen Positionen vorgenommen? Setzt ihr euch da gemeinsam zusammen oder gibt es da einzelne Redakteure für verschiedene Vereine?

Beispielhaft wären für mich hier Gnabry & Sané zu nennen, die beide im Mittelfeld zu finden sind, während ihre Dortmunder Pendants Malen & Adeyemi im identischen System als Stürmer gelistet sind. Wie kommuniziert ihr das?
Die Einteilungen entscheiden schon immer die jeweiligen Vereinsreporter gemeinsam mit der kicker-Datenredaktion. Damit haben wir im Managerspiel eigentlich nichts zu tun - außer es fällt uns eine Unstimmigkeit auf, dann bessern wir das auf kurzem Dienstweg aus.

Ist auch immer so eine Sache: Ab wann ist es ein 4-3-3, bis wann noch ein 4-2-3-1? Da geht es immer um Nuancen. Recht machen kannst du es da nie allen. Und oft richten sich die Reporter übrigens auch nach der Einteilung, die die Vereine auf ihren Websites selbst vornehmen.

Kleine Anschlussfrage: wenn die Preise feststehen werdet ihr bei absehbaren Änderungen wahrscheinlich auch keine Anpassungen vornehmen?! Beispiel wäre hier Novoa von Leipzig, der im Club zum Außenverteidiger umgeschult wurde und dennoch im Sturm zu finden ist.

Mir ist klar, dass sich sowas auch während einer Saison ändern kann und ihr nicht auf alles reagieren könnt und auch keine Glaskugel habt, wenn sich das aber in der Vorbereitung klar abzeichnet oder in der vergangenen Saison sich deutlich gezeigt hat (Kramaric im MF), könnte man vielleicht noch eine vorher gewählte Einordnung ändern. Oder habt ihr da einen „Stichtag“?
Positionen werden zum Druckschluss für das Sonderheft fix für die gesamte Saison festgelegt. Wenn wir während der Saison Positionen ändern würden, würden ja Managerspielkader ungültig, weil sie zum Beispiel sieben Abwehrleute hätten.
kluuch hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:39 Auch von mir danke für die Infos, Superfan92!

Warum die Abwehrspieler teurer wurden, erschließt sich mir aber leider nicht.
Ja klar, auch da gibt es Spieler, die 200+ Punkte machen können.
Aber insgesamt werden die Teams jetzt weniger stark besetzt, weil man sich halt ein oder zwei namhafte Mittelfeldspieler bzw. Stürmer nicht mehr leisten kann. Und damit geht einfach Spielspaß verloren (was ja im Endeffekt der Sinn des Managerspiels ist).

Müssten dann im Gegenzug nicht auch MF und Sturm etwas günstiger werden, die Preise also ingesamt angeglichen werden?
Naja, mal nächsten Mittwoch abwarten, wenn die Preise (hoffentlich) rauskommen.


Genau, deswegen sind Mittelfeld und Sturm im Gegenzug etwas günstiger geworden.
Erneut vielen Dank dafür, dass du dir erneut Zeit nimmst, um hier auf alle Fragen einzugehen. Das ist ja auch etwas, dass ich ganz besonders schätze, wenn man über kicker.de eine Anfrage zum Managerspiel sendet. Auch dann geht ihr immer superfreundlich und seriös auf alles ein - möge die Frage noch so abwegig oder kleinlich sein. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von EFO »

@superfan92 Danke für die prompte Beantwortung unserer Fragen. :thumbup:

@stundenttrier Naja, als gewissenhafte Manager wollen wir halt im Vorfeld alle möglichen Szenarien abklopfen. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von studenttrier »

EFO hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 18:13
@stundenttrier Naja, als gewissenhafte Manager wollen wir halt im Vorfeld alle möglichen Szenarien abklopfen. :wink:

Lg EFO
Tja, aber auch im Nachgang erhält der Kicker die ein oder andere Mail im Stile von "Warum hat Davies eine 4,0 bekommen und nicht eine 3,5?" oder "Weshalb wurde Can nicht benotet, der in der 61. Minute eingewechselt wurde, Andrich hingegen schon, der im Spiel in der 62. Minute eingewechselt wurde und im Gegensatz zu Can kein entscheidendes Tor geschossen hat?" :smileygiantred:

Auch solche Fragen werden stets äußerst gewissenhaft und seriös beantwortet. Einfacht top!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 13:07
Amitaener hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 07:26

Könnte klappen. Übers Wochenende wird das Extraheft gedruckt. Könnte dann Montag im Bahnhofskiosk ausliegen.
Blöd nur, dass ich aufem platten Land lebe. Kein Bahnhof weit und breit in Sicht. :nenene:
Ich gehe fest davon aus, dass wir spätestens am Dienstag irgendwo die Preise erfahren werden. Mit Glück vielleicht schon am Montag :wink:
Ich bin gespannt und habe richtig Bock. Je früher, desto besser. Die Veröffentlichung der Preise am Montag um 10:00 wäre zu geil. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von studenttrier »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 22:21
glocke hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 13:07

Ich gehe fest davon aus, dass wir spätestens am Dienstag irgendwo die Preise erfahren werden. Mit Glück vielleicht schon am Montag :wink:
Ich bin gespannt und habe richtig Bock. Je früher, desto besser. Die Veröffentlichung der Preise am Montag um 10:00 wäre zu geil. :smokingjoint:
Bist du etwa schon mit deinen Kadern zu Liga 2 und 3 fertig? :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Pavelski »

Welchen Tag genau geht es denn jetzt in der ersten Liga los?
Weil die Aussage in der nächsten Woche ist ziemlich weitläufig.
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von CreateYourLegends »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 23:54
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 22:21

Ich bin gespannt und habe richtig Bock. Je früher, desto besser. Die Veröffentlichung der Preise am Montag um 10:00 wäre zu geil. :smokingjoint:
Bist du etwa schon mit deinen Kadern zu Liga 2 und 3 fertig? :mrgreen:
Mein Kader für die 2. Liga steht tatsächlich schon. Das war jetzt nur ein Zeitvertreib und hat lächerliche 2 Stunden gebraucht, bis die Truppe stand. Bei der 3. Liga bin ich raus, weil ich diese nur insoweit verfolge, wer am Ende aufsteigt. Von den Teams und den Spielern aus der 3. Liga habe ich so gut wie keinen Plan.
Es läuft wie jedes Jahr. Voller Fokus auf die 1. Liga und die 2. Liga läuft so nebenher. Wobei mein Kader für die 2. Liga dieses Jahr breiter ist und dementsprechend auch verwaltet werden will. :smokingjoint:
Allerdings wird sich mein Saisonthread rein auf die Bundesliga beziehen. Ich werde in diesem auch nicht auf die 2. Liga eingehen, sondern meine Mannschaft lediglich zum Saisonstart in der Signatur posten.
Der Triathlon scheint für viele Manager eine coole Sache zu sein, aber ich brauche nur die 1. Liga und die Zoccer-League. :smokingjoint:
Wie sieht's bei dir aus?
Ich schaue einmal morgen um 10 Uhr nach. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist alles bastelfertig, auch wenn mein Verstand nicht so wirklich daran glauben mag. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von CreateYourLegends »

Pavelski hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 11:11 Welchen Tag genau geht es denn jetzt in der ersten Liga los?
Weil die Aussage in der nächsten Woche ist ziemlich weitläufig.
Das kann dir keiner genau sagen. Wir warten alle gespannt. :grin:
Vielleicht legen Superfan und seine Crew ja noch eine kleine Nachtschicht ein und gönnen uns ab morgen. 😂
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von kluuch »

Das Sonderheft kommt offiziell am Donnerstag in die Läden, auf Spielerpreise am Montag würde ich nicht wetten.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von studenttrier »

kluuch hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 12:16 Das Sonderheft kommt offiziell am Donnerstag in die Läden, auf Spielerpreise am Montag würde ich nicht wetten.

Ich gehe von Mittwoch aus bei den Preisen und DO das Spiel online.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Ibrakadabra »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏

Wie in den letzten Jahren arbeiten wir dran, das Spiel weiterzuentwickeln und noch besser zu machen.

Deswegen zwei Neuerungen vorab für euch zur Info:
- Abwehrspieler können ab sofort wieder mehr als die imaginäre Grenze von 4,5 Millionen kosten (haben wir in drei Fällen auch direkt genutzt)
- Wie von vielen seit Langem gewünscht: Noten gibt es ab sofort schon ab 25 Minuten Einsatzzeit

Alles Weitere in der kommenden Woche :)
Super, klingt gut. :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Amitaener »

kluuch hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 12:16 Das Sonderheft kommt offiziell am Donnerstag in die Läden, auf Spielerpreise am Montag würde ich nicht wetten.
"Donnerstag in die Läden" - mag sein.
Im Bahnhofskiosk 1 bis 2 Tage früher.
Ergebnis einer persönlichen, langjährigen Feldstudie. :wave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 14:58
kluuch hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 12:16 Das Sonderheft kommt offiziell am Donnerstag in die Läden, auf Spielerpreise am Montag würde ich nicht wetten.
"Donnerstag in die Läden" - mag sein.
Im Bahnhofskiosk 1 bis 2 Tage früher.
Ergebnis einer persönlichen, langjährigen Feldstudie. :wave:
Dann wäre die Bundesbahn ja einmal mehr als pünktlich. :lol:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von glocke »

kluuch hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 12:16 Das Sonderheft kommt offiziell am Donnerstag in die Läden, auf Spielerpreise am Montag würde ich nicht wetten.
Montag wird glaube ich auch zu früh, vielleicht mit viel Glück. Aber denke schon, dass das Heftchen am Dienstag in dem ein oder anderen Kiosk zu finden sein wird :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Harry-Tony »

Die neuen Spieler, ohne Preise sind schon drin, dann dürfte es bis zur Öffnung nicht mehr
lange dauern :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von EFO »

Da ich keinen eigenen Thread deswegen aufmachen wollte und sonst keinen passenderen fand stelle ich die Fragen hier mal rein. :smile:

Gab es in der bisherigen Kicker Interactivegeschichte schonmal einen Manager der mindestens 2x in einer Saison Tagessieger wurde ?

2. Frage: Nahm schonmal ein Manager oder der vorherige Gesamtsieger die Saison darauf mit dem identischen Kader teil, sofern alle Spieler in der Liga blieben und es vom Gesamtbudget hinhaute ?

Der Kader unseres aktuellen Gesamtsiegers böte sich als Experiment für meine 2. Frage an. :wink: Allerdings habe ich noch nicht nachgerechnet ob es preislich passen würde. :oops:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von zesi »

EFO hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 01:35 Da ich keinen eigenen Thread deswegen aufmachen wollte und sonst keinen passenderen fand stelle ich die Fragen hier mal rein. :smile:

Gab es in der bisherigen Kicker Interactivegeschichte schonmal einen Manager der mindestens 2x in einer Saison Tagessieger wurde ?

2. Frage: Nahm schonmal ein Manager oder der vorherige Gesamtsieger die Saison darauf mit dem identischen Kader teil, sofern alle Spieler in der Liga blieben und es vom Gesamtbudget hinhaute ?

Der Kader unseres aktuellen Gesamtsiegers böte sich als Experiment für meine 2. Frage an. :wink: Allerdings habe ich noch nicht nachgerechnet ob es preislich passen würde. :oops:

Lg EFO
What? Wenn der Gesamtsieger nicht mit einem Restbudget von ca. 10 Mio. gespielt hat, wird das doch niemals auch nur annähernd möglich sein. Die Preissteigerung der einzelnen Spieler ist doch viel zu hoch.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von studenttrier »

EFO hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 01:35
2. Frage: Nahm schonmal ein Manager oder der vorherige Gesamtsieger die Saison darauf mit dem identischen Kader teil, sofern alle Spieler in der Liga blieben und es vom Gesamtbudget hinhaute ?
Das werde ich in einem Spaßaccount mit meinem Kader des letzten Jahres machen und voraussichtlich nur Burkardt ersetzen, da, so weit ich weiß, noch unabsehbar ist, ab wann er wieder einsatzfähig ist. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von NoLimitFan112 »

Als Anregung: Mir hat es gut gefallen, dass in Liga 2 und 3 nachdem die Preise da waren auch schnell der Transfermarkt öffnete, in Liga 1 wartet man nun ungeduldig und würde gerne loslegen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von QuadrateKid »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 13:30 Als Anregung: Mir hat es gut gefallen, dass in Liga 2 und 3 nachdem die Preise da waren auch schnell der Transfermarkt öffnete, in Liga 1 wartet man nun ungeduldig und würde gerne loslegen.
isso
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von brob »

Gibt es im Sturm eine Obergrenze? Zum Beispiel 8,5 mio?
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Soccercompetence »

brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 13:46 Gibt es im Sturm eine Obergrenze? Zum Beispiel 8,5 mio?
Lewandowski hat mal 10 mio gekostet, daher gibt es sicher keine Obergrenze mit 8.5
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von brob »

Soccercompetence hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 14:05
brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 13:46 Gibt es im Sturm eine Obergrenze? Zum Beispiel 8,5 mio?
Lewandowski hat mal 10 mio gekostet, daher gibt es sicher keine Obergrenze mit 8.5
Könnte dieses Jahr ja anders sein.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)