Afrika-Cup 2024

Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Pavelski »

Hallo Leute, der Asien Cup findet ja auch Anfang 24 statt. Wer ist denn davon alles betroffen. Hat jemand Lust auch da mal ne Liste zu machen? 😉
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Pavelski hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:39 Hallo Leute, der Asien Cup findet ja auch Anfang 24 statt. Wer ist denn davon alles betroffen. Hat jemand Lust auch da mal ne Liste zu machen? 😉
Hör bitte auf, das ist hoffentlich ein verspäteter April-Scherz?!
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ach du Elend, vom 12. Januar bis zum 10.02... Mir fallen direkt Endo, Doan, Itakura, Lee, Ito, und Kim Min ein.

Hat denn noch jemand Bock zu basteln jetzt?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 23:24
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 22:09 Wow, toller Beitrag Dorkev, der wirklich sehr viel Mehrwert bietet :thumbup: Was ich aber anmerken würde und auch nur durch dich überhaupt weiß:

Auch in der Hinrunde werden voraussichtlich all diese Spieler für das letzte Qualifikationsspiel fehlen und damit mindestens für ein Bundesligaspiel, was ebenfalls sehr ungünstig ist :!:
Gebe ich dir prinzipiell recht, aber ich bin jetzt für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Spieltag bei einem Spieler, von dem ich voll überzeugt bin, nicht zu groß ins Gewicht fällt. Und gerade bei den Gruppen, bei denen schon alles klar ist, kann es durchaus sein, dass die Nationaltrainer darauf verzichten, aus den großen Ligen zu besetzen.
Das ist ja nicht nur ein Qualifikationsspiel, sondern im Endeffekt der letzte Test vor dem Afrika-Cup, da werden höchstwahrscheinlich die besten Spieler nominiert.

Ist diese Saison wirklich heftig, da der Asien Cup ja auch noch ist.... Das muss man definitiv beachten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:48 Ach du Elend, vom 12. Januar bis zum 10.02... Mir fallen direkt Endo, Doan, Itakura, Lee, Ito, und Kim Min ein.

Hat denn noch jemand Bock zu basteln jetzt?
Hier wurde mal der Vorschlag für eine Black List gemacht, würde allmählich wirklich Sinn machen.

Die Copa América ist aber schon durch. :drinkingdrunk:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Asien Cup 2023

Beitrag von DorKev »

Das ist ja wirklich krass diese Saison - Afrika Cup & Asien Cup parallel; da müssen schon einige Personalentscheidungen hinterfragt werden. Nachdem ich hier für den Afrika-Cup schon versucht habe etwas Struktur reinzubringen, habe ich das jetzt auch für den Asien-Cup erstellt. Prinzipiell trifft es weniger Spieler (fast ausschließlich Japaner & Südkoreaner), aber dafür einige relevante Spieler für das Managerspiel:

Kim (Bayern / IV / Südkorea)
- als Stammspieler & Abwehrschrank verpflichtet / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Endo (Stuttgart / DM / Japan)
- die Lebensversicherung der Schwaben gerade in den wichtigen Spielen / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Doan (Freiburg / RA / Japan)
- der spielfreudige Japaner kann auf eine starke Saison mit Freiburg zurückblicken und dürfte auch in der kommenden Spielzeit gesetzt sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Lee (Mainz / OM / Südkorea)
- der nächste Spieler mit einer starken Saison (7 Tore / 4 Assists) / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Azmoun (Leverkusen / MS / Iran)
- der Iraner kommt immer besser in Leverkusen zurecht. Auch wenn Boniface verpflichtet werden sollte, wird er auf seine Einsätze kommen / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ito (Stuttgart / IV / Japan)
- starke Saison bei insgesamt nicht so starken Stuttgartern, wird im Preis wohl deutlich steigen, ein Leistungsabfall ist allerdings auch nicht zu erwarten / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Itakura (Gladbach / IV / Japan)
- Itakura gehörte zu den besten Gladbachern der abgelaufenen Saison, gemessen an seiner Ausfallzeit. Klarer Stammspieler / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jeong (Stuttgart / OM / Südkorea)
- nach seinem Wechsel aus Freiburg soll er die Stuttgarter in der Offensive verstärken; eine durchaus spannende Personalie / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Asano (Bochum / RA / Japan)
- Offensivwirbler bei den Bochumern, kommt hier auf den Preis an, ob er interessant sein könnte / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Haraguchi (Stuttgart / OM / Japan)
- ordentliche Saison bei den Schwaben, ohne groß herauszustechen / Relevanz: :thumbup:
Okugawa (Augsburg / OM / Japan)
- konnte in Bielefeld auf sich aufmerksam machen und kommt jetzt zurück in die Bundesliga; bei Augsburg bin ich etwas skeptisch / Relevanz: :thumbup:
Hasebe (Frankfurt / IV / Japan)
- war auch mit 39 Jahren noch wichtig für seine Frankfurter, aber die Zeit arbeitet dann doch gegen ihn / Relevanz: :thumbup:

Generell muss man sagen, dass hier einige Manager außerhalb der Community, die das ganze Spiel nicht so akribisch betreiben wie wir (und das sind die Meisten), in der Rückrunde ziemlich dumm aus der Wäsche schauen werden, wenn sie mit 5-6 starken Spielern aus der Liste ins Rennen gehen und zu Beginn der Rückrunde 5 Feldspieler zusammenbringen. Das dürfte sich dann doch erheblich auf den Spielspaß auswirken.

Und noch eine letzte Bemerkung meinerseits - ich bin doch einigermaßen gespannt auf den Stuttgarter Rückrundenstart. Immerhin sind hier mit Guirassy, Silas, Endo, Ito, Jeong & Haraguchi nicht gerade wenig Akteure betroffen :wtf:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wieder toll zusammengefasst Dorkev, ich bin bei dir, den VFB treffen die Turniere hart :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

Mal wieder ein super Beitrag von dir, Danke im Namen aller Psychopathen. :clap:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von glocke »

Super Analyse Dorkev.

Ich werde mir dieses Jahr glaube ich extrem schwer tun, ne vernünftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Abwehrspieler werden wieder teurer, dann noch die ganzen Abstellungen für die Nationalmannschaften, dass wird echt heftig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 07:02 Super Analyse Dorkev.

Ich werde mir dieses Jahr glaube ich extrem schwer tun, ne vernünftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Abwehrspieler werden wieder teurer, dann noch die ganzen Abstellungen für die Nationalmannschaften, dass wird echt heftig.
Dazu noch die ganzen Abgänge und Zugänge in der Liga, große Umbrüche in einigen Vereinen.
Gefühlt, ohne die Preise zu kennen, wird es eine große Herausforderung ein Top Team zu finden.
Preiserhöhungen bei den besten Abwehrspielern finde ich OK, es darf nicht zu einfach sein sich viele Perlen zu picken.

Das größte Handicap sind der Afrika- und Asia-Cup, da fehlen dann schon einige gute Spieler.

Der Punkte Durchschnitt könnte diese Saison etwas geringer ausfallen und es wird bestimmt einige Überraschungen geben.
Durch die verringerte Spielerauswahl könnten sich die Teams auch stärker angleichen.

Falls viele Manager den Afrika-Cup und Asia-Cup nicht beachten, wird es etwas einfacher in der Rückrunde Teams zu überholen.

Das wird eine spannende Saison bei der man schnell auch mal daneben greifen kann.

Ein paar Tage noch, dann geht es los. :grin:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

Mit welcher Taktik sollte man spielen?

1. Alle Cup-Spieler konsequent vermeiden.
2. Höchstens einen ins Team holen.
3. Bis zu vier ins Team einbauen.

Selbst bei nur einem besteht ein Risiko für die Rückrunde.
Auf die BU's zu setzen bietet auch keine ausreichende Sicherheit, wie kommt der Spieler von den Cup-Spielen zurück, spielt er dann sofort wieder in der S11?
Habe ich so gute BU-Spieler gefunden, dann könnte ich mir die ja gleich für die S11 einkaufen.

Welche Vorteile könnte es geben Cup-Spieler zu kaufen.
Es macht nur Sinn, wenn diese Spieler in der Hinrunde überdurchschnittlich abliefern und ich damit mehr Punkte bekomme als ohne diese Spieler.
Viele Manager scheuen das Risiko und dadurch könnte ich vielleicht einen Vorteil erspielen.

Auf der anderen Seite steht ein großes Risiko, meine Winterwechseln stehen dann schon so gut wie fest und meine Möglichkeiten auf andere Probleme im Team zu reagieren sind sehr eingeschränkt.

Es geht also um die Risikobereitschaft des Managers und um möglichst sehr gute BU-SPIELER.
Dazu noch das Glück von Verletzungen verschont zu bleiben.

Wenn die Spieler Preise endlich da sind, kann man es erst richtig beurteilen.
Bin ich glücklich mit meinem Team ohne Cup-Spieler, dann werde ich sie vermeiden, wenn nicht gehe ich ins Risiko.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 14:58 Mit welcher Taktik sollte man spielen?

1. Alle Cup-Spieler konsequent vermeiden.
2. Höchstens einen ins Team holen.
3. Bis zu vier ins Team einbauen.

Selbst bei nur einem besteht ein Risiko für die Rückrunde.
Auf die BU's zu setzen bietet auch keine ausreichende Sicherheit, wie kommt der Spieler von den Cup-Spielen zurück, spielt er dann sofort wieder in der S11?
Habe ich so gute BU-Spieler gefunden, dann könnte ich mir die ja gleich für die S11 einkaufen.

Welche Vorteile könnte es geben Cup-Spieler zu kaufen.
Es macht nur Sinn, wenn diese Spieler in der Hinrunde überdurchschnittlich abliefern und ich damit mehr Punkte bekomme als ohne diese Spieler.
Viele Manager scheuen das Risiko und dadurch könnte ich vielleicht einen Vorteil erspielen.

Auf der anderen Seite steht ein großes Risiko, meine Winterwechseln stehen dann schon so gut wie fest und meine Möglichkeiten auf andere Probleme im Team zu reagieren sind sehr eingeschränkt.

Es geht also um die Risikobereitschaft des Managers und um möglichst sehr gute BU-SPIELER.
Dazu noch das Glück von Verletzungen verschont zu bleiben.

Wenn die Spieler Preise endlich da sind, kann man es erst richtig beurteilen.
Bin ich glücklich mit meinem Team ohne Cup-Spieler, dann werde ich sie vermeiden, wenn nicht gehe ich ins Risiko.
Trifft im Grunde genommen genau meine Überlegungen. Variante 3 sehe ich als reinstes Harakiri.

Schafft man es bei Variante 2 den richtigen Spieler zu wählen, hätte man zumindest hier im Forum wohl den oft gewünschten „Unterschiedsspieler“, was die Sache schon ziemlich reizvoll macht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 14:58 Mit welcher Taktik sollte man spielen?

1. Alle Cup-Spieler konsequent vermeiden.
2. Höchstens einen ins Team holen.
3. Bis zu vier ins Team einbauen.
Hab mir jetzt schon ein paar Gedanken dazu gemacht und komme hier immer mehr zum 1. Punkt. Wenns blöd läuft, sind es gleich mal 5 Spiele! weniger + die komplett verpasste Wintervorbereitung. Manche haben hier auch noch Quali- bzw. Testspiele, bei denen sicherlich die besten Spieler nominiert werden.

Das ist halt wirklich schade, weil es schon sehr interessante Spieler sind, vielleicht kann man sich ja einen zumindest mit dem Septemberwechsel holen. Also mehr als ein Spieler wirds bei mir im Normalfall auf keinen Fall.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 16:16
Garnet hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 14:58 Mit welcher Taktik sollte man spielen?

1. Alle Cup-Spieler konsequent vermeiden.
2. Höchstens einen ins Team holen.
3. Bis zu vier ins Team einbauen.
Hab mir jetzt schon ein paar Gedanken dazu gemacht und komme hier immer mehr zum 1. Punkt. Wenns blöd läuft, sind es gleich mal 5 Spiele! weniger + die komplett verpasste Wintervorbereitung. Manche haben hier auch noch Quali- bzw. Testspiele, bei denen sicherlich die besten Spieler nominiert werden.

Das ist halt wirklich schade, weil es schon sehr interessante Spieler sind, vielleicht kann man sich ja einen zumindest mit dem Septemberwechsel holen. Also mehr als ein Spieler wirds bei mir im Normalfall auf keinen Fall.
wenn man mal ganz stumpf von den letzten saisons ausgeht könnte man jemanden wie skhiri einbauen da frankfurt hinrunde immer überperformt, und dann mit weniger flauem gefühl zur rückrunde abgeben weil man gewisse ausfallszeit eh einplanen kann^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 16:16
Garnet hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 14:58 Mit welcher Taktik sollte man spielen?

1. Alle Cup-Spieler konsequent vermeiden.
2. Höchstens einen ins Team holen.
3. Bis zu vier ins Team einbauen.
Hab mir jetzt schon ein paar Gedanken dazu gemacht und komme hier immer mehr zum 1. Punkt. Wenns blöd läuft, sind es gleich mal 5 Spiele! weniger + die komplett verpasste Wintervorbereitung. Manche haben hier auch noch Quali- bzw. Testspiele, bei denen sicherlich die besten Spieler nominiert werden.

Das ist halt wirklich schade, weil es schon sehr interessante Spieler sind, vielleicht kann man sich ja einen zumindest mit dem Septemberwechsel holen. Also mehr als ein Spieler wirds bei mir im Normalfall auf keinen Fall.
Der September-Wechsel hat auch noch zusätzlich einen Spieltag weniger, die Hinrunde hat nur 16 Spieltage, wenn ich es richtig verstanden habe.
Auch ein kleiner Nachteil.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

Diese zusätzliche Herausforderung in dieser Saison finde ich gar nicht mal so schlecht.

Es wird spannend, wie die Manager das Problem lösen.

Wer dafür eine richtig gute Lösung findet, sollte einen Vorteil beim Spiel haben.
Ab nächster Woche wird die Lösung gesucht. :crazy:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4137
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Harry-Tony »

Also mir fällt da schon ein Stürmer ein, den man für die Hinrunde nehmen könnte, um
ihn dann in der Winterpause gegen einen Stürmer zu tauschen, von dem bekannt ist, dass
der hauptsächlich in der Rückrunde gut performt :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 18:04 Diese zusätzliche Herausforderung in dieser Saison finde ich gar nicht mal so schlecht.

Es wird spannend, wie die Manager das Problem lösen.

Wer dafür eine richtig gute Lösung findet, sollte einen Vorteil beim Spiel haben.
Ab nächster Woche wird die Lösung gesucht. :crazy:
Vielleicht hat das der Kicker ja auch in seinen Preisen berücksichtigt? Glaube ich zwar weniger, aber wenn diese Spieler deutlich billiger wären, würde das wieder anders aussehen.

Aber bald sind wir ja schlauer, ich bin gespannt :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von glocke »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 18:56 Also mir fällt da schon ein Stürmer ein, den man für die Hinrunde nehmen könnte, um
ihn dann in der Winterpause gegen einen Stürmer zu tauschen, von dem bekannt ist, dass
der hauptsächlich in der Rückrunde gut performt :wink:
Kramaric für Haller? Schade das Kramaric nicht im Mittelfeld gelistet wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 19:07
Garnet hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 18:04 Diese zusätzliche Herausforderung in dieser Saison finde ich gar nicht mal so schlecht.

Es wird spannend, wie die Manager das Problem lösen.

Wer dafür eine richtig gute Lösung findet, sollte einen Vorteil beim Spiel haben.
Ab nächster Woche wird die Lösung gesucht. :crazy:
Vielleicht hat das der Kicker ja auch in seinen Preisen berücksichtigt? Glaube ich zwar weniger, aber wenn diese Spieler deutlich billiger wären, würde das wieder anders aussehen.

Aber bald sind wir ja schlauer, ich bin gespannt :cool:
Ich hatte mich eigentlich auf Stuttgarter Spieler eingestellt und da hätte ich schon gerne bis zu drei ausgewählt, den Plan kann ich jetzt nicht mehr umsetzen.
Für eine eventuelle Blockbildung muss ich mir ein anderes Team suchen.

Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, so günstig kann man die alle gar nicht anbieten.
Müsste ja schon Richtung BU Preis gehen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4137
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 19:07
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 18:56 Also mir fällt da schon ein Stürmer ein, den man für die Hinrunde nehmen könnte, um
ihn dann in der Winterpause gegen einen Stürmer zu tauschen, von dem bekannt ist, dass
der hauptsächlich in der Rückrunde gut performt :wink:
Kramaric für Haller? Schade das Kramaric nicht im Mittelfeld gelistet wird.
Ich finde das gut :clap:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Adli für 2 mio natürlich verführerisch, aber fährt er zu Afrika Cup oder nicht?... :crazy:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Nicht, dass ich es zwingend vorhätte, aber ich finde, man kann sich schon ein bis zwei der fraglichen Spieler in den Kader holen.

In der Winterpause ist ja meist ohnehin Verbreiterung angesagt und der eine oder andere wird ja auch vorzeitig zurückreisen, da seine Nation dann evtl. schon ausgeschieden ist.
Wir sprechen also wahrscheinlich von fehlender Vorbereitung und maximal einer Handvoll Spiele Ausfallzeit - zumindest, wenn es sich um einen für den Verein unverzichtbaren Akteur handelt. Dies sollte doch eigentlich mit Ersatzspielern zu überbrücken sein.

Mehr als zwei Cup-Akteure wären allerdings in der Tat eher fahrlässig.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Jongleur11 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 11:22 Adli für 2 mio natürlich verführerisch, aber fährt er zu Afrika Cup oder nicht?... :crazy:
Nur in einem breiten Kader.
Schließlich hat der gute Mann sich am letzten Spieltag nach wenigen Minuten mit glatt rot sperren lassen. :mrgreen:
Aber ja, Adli habe ich auch auf der Liste.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Asien Cup 2023

Beitrag von Iggy80 »

DorKev hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:35 Das ist ja wirklich krass diese Saison - Afrika Cup & Asien Cup parallel; da müssen schon einige Personalentscheidungen hinterfragt werden. Nachdem ich hier für den Afrika-Cup schon versucht habe etwas Struktur reinzubringen, habe ich das jetzt auch für den Asien-Cup erstellt. Prinzipiell trifft es weniger Spieler (fast ausschließlich Japaner & Südkoreaner), aber dafür einige relevante Spieler für das Managerspiel:

Kim (Bayern / IV / Südkorea)
- als Stammspieler & Abwehrschrank verpflichtet / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Endo (Stuttgart / DM / Japan)
- die Lebensversicherung der Schwaben gerade in den wichtigen Spielen / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Doan (Freiburg / RA / Japan)
- der spielfreudige Japaner kann auf eine starke Saison mit Freiburg zurückblicken und dürfte auch in der kommenden Spielzeit gesetzt sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Lee (Mainz / OM / Südkorea)
- der nächste Spieler mit einer starken Saison (7 Tore / 4 Assists) / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Azmoun (Leverkusen / MS / Iran)
- der Iraner kommt immer besser in Leverkusen zurecht. Auch wenn Boniface verpflichtet werden sollte, wird er auf seine Einsätze kommen / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ito (Stuttgart / IV / Japan)
- starke Saison bei insgesamt nicht so starken Stuttgartern, wird im Preis wohl deutlich steigen, ein Leistungsabfall ist allerdings auch nicht zu erwarten / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Itakura (Gladbach / IV / Japan)
- Itakura gehörte zu den besten Gladbachern der abgelaufenen Saison, gemessen an seiner Ausfallzeit. Klarer Stammspieler / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jeong (Stuttgart / OM / Südkorea)
- nach seinem Wechsel aus Freiburg soll er die Stuttgarter in der Offensive verstärken; eine durchaus spannende Personalie / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Asano (Bochum / RA / Japan)
- Offensivwirbler bei den Bochumern, kommt hier auf den Preis an, ob er interessant sein könnte / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Haraguchi (Stuttgart / OM / Japan)
- ordentliche Saison bei den Schwaben, ohne groß herauszustechen / Relevanz: :thumbup:
Okugawa (Augsburg / OM / Japan)
- konnte in Bielefeld auf sich aufmerksam machen und kommt jetzt zurück in die Bundesliga; bei Augsburg bin ich etwas skeptisch / Relevanz: :thumbup:
Hasebe (Frankfurt / IV / Japan)
- war auch mit 39 Jahren noch wichtig für seine Frankfurter, aber die Zeit arbeitet dann doch gegen ihn / Relevanz: :thumbup:

Generell muss man sagen, dass hier einige Manager außerhalb der Community, die das ganze Spiel nicht so akribisch betreiben wie wir (und das sind die Meisten), in der Rückrunde ziemlich dumm aus der Wäsche schauen werden, wenn sie mit 5-6 starken Spielern aus der Liste ins Rennen gehen und zu Beginn der Rückrunde 5 Feldspieler zusammenbringen. Das dürfte sich dann doch erheblich auf den Spielspaß auswirken.

Und noch eine letzte Bemerkung meinerseits - ich bin doch einigermaßen gespannt auf den Stuttgarter Rückrundenstart. Immerhin sind hier mit Guirassy, Silas, Endo, Ito, Jeong & Haraguchi nicht gerade wenig Akteure betroffen :wtf:
Mega gut. Danke !

Ich kenne mich mit dem asia cup null aus. Ist die Quali da schon gelaufen und die Spieler fix ?