Afrika-Cup 2024

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von alemao82 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 12:17
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 23:00 Schöne Geschichte, dass Sebastien Haller die Elfenbeinküste mit seinem Tor ins Finale des Afrika Cups schießt. :thumbup:
Das schon. Ich weiß aber echt immernoch nicht wie ich den Umstand einordnen soll, dass eine Mannschaft, die eine grottige Vorrunde gespielt hat, mit Ach und Krach das vorletzte Ticket für das Achtelfinale gelöst hat es bis ins Finale geschafft hat, und auf dem Weg dorthin auch noch einen Topfavoriten ausgeschaltet hat. Ich habe mir - aus Gründen (siehe Signatur) - das Achtel- und Viertelfinale der Elfenbeinküste angeschaut. Die Spiele waren - für deutsche bzw. europäische Maßstäbe - echt nicht besonders gut, und das von beiden Mannschaften. Lahmes Gekicke, überwiegend Querpässe, wenig Strafraumaktionen und allgemein recht behäbig. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Leistungsniveau der Mannschaften in dem Turnier relativ ausgeglichen, aber für unsere Verhältnisse allgemein nicht sonderlich hoch ist. :|
Irgendwie, gefühlt und nicht ganz objektiv, habe ich den Eindruck, dass wenn man den VfL Bochum zum Afrika-Cup schicken würde die mit dem Pott wiederkommen würden. :lol:
Typisch Afrika-Cup. Ich schaue mir das schon lange nicht mehr an. Wenn die untereinander spielen, kommt mir das oft wie eine Art Nichtangriffspakt vor, der dann durch eine Einzelaktion oder einen individuellen Fehler entschieden wird. Echt komisch, bei der WM geht dann bei diesen Teams häufig was ganz anderes.

Dass die Elfenbeinküste das Ding noch gewinnt (oder zumindest noch in die Nähe kommt), habe ich geahnt. Spätestens nach dem Trainerwechsel. Allerdings hatte ich schon vor dem Turnier damit gerechnet, dass ich auf Kossounou lange verzichten muss.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Der Lutz »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 12:17
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 23:00 Schöne Geschichte, dass Sebastien Haller die Elfenbeinküste mit seinem Tor ins Finale des Afrika Cups schießt. :thumbup:
Das schon. Ich weiß aber echt immernoch nicht wie ich den Umstand einordnen soll, dass eine Mannschaft, die eine grottige Vorrunde gespielt hat, mit Ach und Krach das vorletzte Ticket für das Achtelfinale gelöst hat es bis ins Finale geschafft hat, ...
Erinnert ein wenig an den Europameister von 2016...

Und 2004 war es jetzt auch nicht gerade Mannschaft, die geglaenzt hat (wobei man die Teamleistung schon anerkennen muss)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von mArKuZZZ »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 15:49 Erinnert ein wenig an den Europameister von 2016...
Boah du hast recht, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. :lol:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von McGi87 »

Gibt es eigentlich noch irgendjemand hier, der Haller behalten hat?? Ich meine, so wie das da gerade für ihn läuft, wird der mit ner guten Prise Selbstvertrauen vom Afrika Cup zurückkehren. Und einen Haller in guter Form sehe ich sportlich schon ein Stück vor Füllkrug. :think:

Aber er wird wahrscheinlich -wenn überhaupt- nur noch in irgendwelchen "Kühlschrank-Teams" vorhanden sein, die das Ding nach dem ersten Spieltag ins Tiefkühlfach gepackt haben und danach nicht mehr angefasst haben :ugeek: :ugeek:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von mArKuZZZ »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 17:07 Gibt es eigentlich noch irgendjemand hier, der Haller behalten hat?? Ich meine, so wie das da gerade für ihn läuft, wird der mit ner guten Prise Selbstvertrauen vom Afrika Cup zurückkehren. Und einen Haller in guter Form sehe ich sportlich schon ein Stück vor Füllkrug. :think:
Oh bitte... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. :lol!: Ich glaube, vorsätzlich haben den nur die ULTRA-Verzweifelten behalten. Wenn dann, wie du schon sagt, Kühlschrankteams.

So viel hat Haller beim AC auch nicht gespielt. In den drei Vorrundenspielen war er nichtmal im Kader (noch verletzt?), im Achtelfinale in der 73. Minute eingewechselt, im Viertelfinale in der 46. Minute und erst im Halbfinale in der Startelf. Glaube da nicht an eine Leistungsexplosion in der restlichen Rückrunde.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von JonathanPEH34 »

Haller mit dem Siegtreffer beim Heim Cup. Nach dem man in der Vorrunde vor dem Aus stand. Auch eine romantische Geschichte.

Was wurde eig aus dem Trainer von der Elfenbeinküste wurde er wirklich nach der Vorrunde entlassen ?
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von mArKuZZZ »

Wahnsinn. Gewinnt die Elfenbeinküste das Ding sogar noch. Jetzt sind wir echt bei der Europameisterschaft 2016 angekommen.
Na gut; dann kann Kossounou jetzt wenigstens voll motiviert wieder zu Werke gehen. :smokingjoint:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000