Afrika-Cup 2024

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Aus Managersicht ist der Afrika-Cup echt ne Vollkatastrophe, er findet vom 13. Januar bis zum 11 Februar statt, während die Winterpause am 12. Januar endet. In meinen Planungen betrifft dies 3 potentielle Spieler, die ich mir unter diesen Umständen meiner Meinung nach kaum alle ins Team holen kann, da ich ansonsten mit ihnen nur für die Hinrunde planen würde.

Wie seht ihr das Thema, würdet ihr euch Teilnehmer ins Team holen und wenn ja wie viele maximal?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 21:36 Aus Managersicht ist der Afrika-Cup echt ne Vollkatastrophe, er findet vom 13. Januar bis zum 11 Februar statt, während die Winterpause am 12. Januar endet. In meinen Planungen betrifft dies 3 potentielle Spieler, die ich mir unter diesen Umständen meiner Meinung nach kaum alle ins Team holen kann, da ich ansonsten mit ihnen nur für die Hinrunde planen würde.

Wie seht ihr das Thema, würdet ihr euch Teilnehmer ins Team holen und wenn ja wie viele maximal?
Höchstens einen, wie zum Beispiel Adli.

Das Thema hatten wir schon etwas:
viewtopic.php?p=215661#p215661
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von kluuch »

Huch, tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Tschüss Naby Keïta, es war schön, Dich auf meinem Merkzettel gehabt zu haben.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

Adli Ist aber auch ohne Africa Cup etwas schwierig, 3 Spiele Sperre zu Beginn der Saison.
Wer einen breiten Kader bastelt, kann es versuchen.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bei Spielern wie Skhiri nervt mich das schon extrem muss ich sagen :zunge:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von kluuch »

Keïta – Skhiri – Choupo-Moting

Wer hat Lust und Zeit, die Liste mit den üblichen Verdächtigen zu vervollständigen?

Jungs, wir brauchen einen Praktikanten, der sich um sowas kümmern kann... :grin:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 10:32 Bei Spielern wie Skhiri nervt mich das schon extrem muss ich sagen :zunge:
Mit dem Problem bist Du aber nicht alleine. :wink:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 11:39
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 10:32 Bei Spielern wie Skhiri nervt mich das schon extrem muss ich sagen :zunge:
Mit dem Problem bist Du aber nicht alleine. :wink:
Eben, verständigen wir uns einfach darauf, dass der Afrika-Cup sich in Zukunft aus Rücksicht auf die Interactive-Manager nicht mit der Bundesliga überschneiden darf :idea:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Atticus_F »

Haller? Oder vergesse ich was?
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 11:46
Garnet hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 11:39

Mit dem Problem bist Du aber nicht alleine. :wink:
Eben, verständigen wir uns einfach darauf, dass der Afrika-Cup sich in Zukunft aus Rücksicht auf die Interactive-Manager nicht mit der Bundesliga überschneiden darf :idea:
Der Afrika-Cup sollte vom 23.06. bis 23.07.2023 stattfinden, es gab dann aber Bedenken wegen der Regenzeit an der Elfenbeinküste.

Die Teilnahme am Afrika-Cup müsste eigentlich bei den Spielerpreisen berücksichtigt werden.

Vielleicht noch diese, aber wohl eher unbedeutend.
Kossounou
Samassékou
Morbia
Barkok
Marmoush
Collins
Kyereh
Zuletzt geändert von Garnet am Samstag 15. Juli 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von glocke »

Atticus_F hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 11:52 Haller? Oder vergesse ich was?
Das hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm, dass Haller ja auch beim Afrika-Cup dabei ist. Definitiv ne wichtige Info.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von kluuch »

Hier eine Liste afrikanischer Bundesliga-Spieler (ohne Gewähr, dass deren Teams sich für die Endrunde überhaupt qualifiziert haben):
Skhiri – Keïta – Choupo-Moting – Haller – Bensebaini – Mazraoui – Marmoush – Kyereh – Bebou – Samassekou – Akpoguma – Haidara – Kossounou – Tapsoba – Cissé – Guirassy – Silas
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von DorKev »

Dazu kommt, dass die Qualifikation für den Afrika-Cup noch nicht mal durch ist. Am zweiten Septemberwochenende wird da erst der letzte Spieltag ausgetragen. Heißt man kann bei der Planung:

1. noch nicht mal bei allen genau sagen, ob sie überhaupt dabei sind

2. mit in Erwägung ziehen, dass die Spieler für eine eventuell entscheidende Partie auch abgestellt werden
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 11:31 Dazu kommt, dass die Qualifikation für den Afrika-Cup noch nicht mal durch ist. Am zweiten Septemberwochenende wird da erst der letzte Spieltag ausgetragen. Heißt man kann bei der Planung:

1. noch nicht mal bei allen genau sagen, ob sie überhaupt dabei sind

2. mit in Erwägung ziehen, dass die Spieler für eine eventuell entscheidende Partie auch abgestellt werden
Wichtiger Hinweis Dorkev, der mir meine Laune noch mehr verhagelt, da ich unbedingt einen betroffenen Spieler haben möchte :cussingblack:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

https://www.kicker.de/afrika-cup-qualifikation/spieltag

Wenn ich das richtig sehe sind die Elfenbeinküste, Tunesien sowie Guinea bereits qualifiziert, was bedeuten würde, dass Haller, Skhiri sowie Guirassy und Keita sicher dabei wären. Bleibt die Frage, ob sie bei schon sicherer Qualifikation dennoch im September für das letzte Qualifikationsspiel abgestellt werden oder nicht, was für mich auch entscheidend dafür wäre, ob ich überhaupt jemanden in den Kader nehmen kann. Ehrlich gesagt dämpft das Ganze bei mir echt die Vorfreude auf die Saison :cry:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 11:38
DorKev hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 11:31 Dazu kommt, dass die Qualifikation für den Afrika-Cup noch nicht mal durch ist. Am zweiten Septemberwochenende wird da erst der letzte Spieltag ausgetragen. Heißt man kann bei der Planung:

1. noch nicht mal bei allen genau sagen, ob sie überhaupt dabei sind

2. mit in Erwägung ziehen, dass die Spieler für eine eventuell entscheidende Partie auch abgestellt werden
Wichtiger Hinweis Dorkev, der mir meine Laune noch mehr verhagelt, da ich unbedingt einen betroffenen Spieler haben möchte :cussingblack:
Der Gastgeber ist gesetzt, damit schon mal Haller, mit dem wärst du sicher dabei. :wink:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von EFO »

Ob sich Haller diese Zusatzbelastung mit seiner Krebserkrankung antut wage ich zu bezweifeln. Letztes Mal war er deshalb auch nicht dabei. Er wird das mit dem Verband sicherlich bereits besprochen haben.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von DorKev »

Um die Sache für mich etwas übersichtlicher zu gestalten und als kleinen Service für die Community hier, habe ich mal die einzelnen Spieler, die der Afrika-Cup betrifft bzw. betreffen könnte, gesammelt und meine jeweils ganz subjektive Relevanz für das Managerspiel mit einfließen lassen. (Stand: 16.07.2023)

Spieler, die mit ihrem Land sicher dabei sind:

Haller (Dortmund / MS / Elfenbeinküste)
- der Dortmunder ist der klare 9er seines Teams / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bensebaini (Dortmund / LV / Algerien)
- wird die LV-Position von Guerreiro übernehmen und gesetzt sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Skhiri (Frankfurt / DM / Tunesien)
- kommt nach einer überragenden Saison neu ins Team und dürfte sich dort ebenfalls durchsetzen / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Keita (Bremen / ZM / Guinea)
- Transfer-Coup der Bremer, kennt die Liga und hat dort schon geglänzt / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Tapsoba (Leverkusen / IV / Burkina Faso)
- dürfte in einer ambitionierten Mannschaft zunächst in der IV gesetzt sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Guirassy (Stuttgart / MS / Guinea)
- hat sich gleich prima in der Liga zurechtgefunden und dürfte einer der Hoffnungsträger bei den Schwaben sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Laidouni (Union / ZM / Tunesien)
- hat mir sehr gut bei den Eisernen gefallen, gute Moral und im zweiten Jahr mit Steigerungspotential, aber auch starker Konkurrenz / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Mané (Bayern / LA / Senegal)
- kein guter Einstand bei den Bayern, ob er bleibt, ist fraglich; sollte er nicht wechseln, könnte er sogar einen Zock wert sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Akpoguma (Hoffenheim / IV / Nigeria)
- Hoffenheim gehört jetzt nicht zu den Anwärtern auf die internationalen Plätze, aber Akpoguma dürfte in der Abwehr gesetzt sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Marmoush (Frankfurt / MS / Ägypten)
- bei Frankfurt bleibt es spannend, was mit Kolo Muani passiert; sollte er noch gehen, könnte Marmoush eine spannende Option sein, in einem generell interessanten Frankfurter Kader / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Haidara (Leipzig / ZM / Mali)
- im zentralen Mittelfeld sehe ich zunächst mal Schlager & Seiwald vorn, aber auch der Österreicher muss erstmal zeigen, was er kann; Haidara könnte durchaus interessant sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Datro Fofana (Union / MS / Elfenbeinküste)
- interessanter junger Stürmer aus Chelsea, der über Union auf sich aufmerksam machen will; im Eisernen Sturm wird das kein Selbstläufer, aber den werde ich sehr genau verfolgen / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Kossounou (Leverkusen / IV / Elfenbeinküste)
- konnte in Leverkusen noch nicht das abrufen, was man sich von ihm versprochen hat; Potential ist auf alle Fälle da, eher ein Außenseiter-Tipp / Relevanz: :thumbup:
Barkok (Mainz / ZM / Marokko)
- hochtalentierter Spieler, den aber immer der letzte Schritt zum nächsten Level fählt; hat durchaus starke Konkurrenz in Mainz / Relevanz: :thumbup:
Samassékou (Hoffenheim / DM / Mali)
- das Zentrale Mittelfeld in Hoffenheim ist breit und sich so richtig konnte er mich bisher nicht überzeugen / Relevanz: :thumbup:
Mazraoui (Bayern / RV / Marokko)
- Walker scheint wohl zu kommen und damit scheinen die Bayern in dem Marokkaner nicht das größte Potential für einen Stammplatz zu sehen; ist damit ziemlich uninteressant, weil wahrscheinlich dennoch teuer / Relevanz: :thumbdown:
Moriba (Leipzig /ZM / Guinea)
- keine Ahnung, ob der nicht gleich wieder verliehen wird / Relevanz: :thumbdown:
Sarr (Bayern / RV / Senegal)
- muss ich eigentlich nix zu schreiben, hat überhaupt keine Perspektive in München / Relevanz: :thumbdown:
Cissé (Stuttgart / LA / Guinea)
- junger Stuttgarter, die hatte ich vorallem als 0,5er zuletzt auf dem Schirm / Relevanz: :thumbdown:

Spieler, die mit ihrem Land noch die Chance haben, dabei zu sein:

Silas (Stuttgart / RA / DR Kongo)
- nach seiner Verletzung nicht mehr ganz an den Leistungsstand von vorher herangekommen, aber durchaus noch sehr interessant / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Choupo-Moting (Bayern / MS / Kamerun)
- wird wieder die Joker-Rolle einnehmen, was er absolut super kann; könnte dafür, aber wohl zu teuer werden / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Kofi Kyereh (Freiburg / OM / Ghana)
- interessante Personalie im Freiburger Mittelfeld, durchaus im Bereich des Machbaren, dass das seine Saison wird / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Antwi-Adjei (Bochum / LA / Ghana)
- absolut gesetzter Mann bei den Bochumern, der in der vergangenen Saison durchaus aufhorchen lassen hat / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Manu (Darmstadt / MS / Ghana)
- hatte großen Anteil am Aufstieg und dürfte gesetzt sein / Relevanz: :thumbup: :thumbup:
Pfeiffer (Augsburg / IV / Ghana)
- könnte sich evtl. in der Augsburger IV durchsetzen, aber ob man ihn deswegen verpflichten sollte / Relevanz: :thumbup:
Adams (Hoffenheim / IV / Ghana)
- spielt bei Hoffenheim keine große Rolle / Relevanz: :thumbdown:
Onguéné (Frankfurt / IV / Kamerun)
- in seinem ersten Jahr bei Frankfurt nur mit Verletzungen zu kämpfen und auch jetzt große Konkurrenz in der Innenverteidigung / Relevanz: :thumbdown:
Lucoqui (Mainz / LV / Angola)
- spielt bei Mainz keine Rolle / Relevanz: :thumbdown:
Jarju (Heidenheim / LV / Gambia)
- mir unbekannter Neuzugang beim Aufsteiger, kann ich nix zu sagen / Relevanz: :thumbdown:

Spieler, die mit ihrem Land nicht dabei sein werden:

Bebou (Hoffenheim / MS / Togo)
- immer wieder mit sehr starken Leistungen, durchaus aber auch verletzungsanfällig, könnte dem ein oder anderen bei der Vorbereitung aber durchrutschen, weil eben Afrikaner / Relevanz: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Salifou (Bremen / DM / Togo)
- Nachwunchsspieler / Relevanz: :thumbdown:
Sesay (Darmstadt / OM / Sierra Leone)
- mir unbekannter Neuzugang beim Aufsteiger, kann ich nix zu sagen / Relevanz: :thumbdown:

Anmerkung:

Wenn man komplett überzeugt von einem Spieler ist, kann man durchaus abwägen, ihn für die Hinrunde einzukaufen und dann evtl. in der Rückrunde zunächst durchzuschleifen oder eben vorn vornherein zu ersetzen. Damit "blockiert" man sich natürlich gleich mal einen Wechsel - das kann auch schnell nach hinten losgehen. Generell keinen afrikanischen Spieler mit ins Team zu holen, sehe ich jetzt aber nicht als gesetzt.

Auf was ich persönlich definitiv verzichten würde, sind mehrere Kandidaten wie bspw. eine Kombination aus Haller - Keita - Shkiri.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von EFO »

Samassekou soll Hoffenheim noch verlassen, spielt für die neue Saison wohl keine wirkliche Rolle mehr.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wow, toller Beitrag Dorkev, der wirklich sehr viel Mehrwert bietet :thumbup: Was ich aber anmerken würde und auch nur durch dich überhaupt weiß:

Auch in der Hinrunde werden voraussichtlich all diese Spieler für das letzte Qualifikationsspiel fehlen und damit mindestens für ein Bundesligaspiel, was ebenfalls sehr ungünstig ist :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von Garnet »

Da kann man nur Danke sagen für diesen super Beitrag zum Spiel.
:clap: :clap: :clap:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 22:09 Wow, toller Beitrag Dorkev, der wirklich sehr viel Mehrwert bietet :thumbup: Was ich aber anmerken würde und auch nur durch dich überhaupt weiß:

Auch in der Hinrunde werden voraussichtlich all diese Spieler für das letzte Qualifikationsspiel fehlen und damit mindestens für ein Bundesligaspiel, was ebenfalls sehr ungünstig ist :!:
Gebe ich dir prinzipiell recht, aber ich bin jetzt für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Spieltag bei einem Spieler, von dem ich voll überzeugt bin, nicht zu groß ins Gewicht fällt. Und gerade bei den Gruppen, bei denen schon alles klar ist, kann es durchaus sein, dass die Nationaltrainer darauf verzichten, aus den großen Ligen zu besetzen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von THC-Ben »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 23:24
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 22:09 Wow, toller Beitrag Dorkev, der wirklich sehr viel Mehrwert bietet :thumbup: Was ich aber anmerken würde und auch nur durch dich überhaupt weiß:

Auch in der Hinrunde werden voraussichtlich all diese Spieler für das letzte Qualifikationsspiel fehlen und damit mindestens für ein Bundesligaspiel, was ebenfalls sehr ungünstig ist :!:
Gebe ich dir prinzipiell recht, aber ich bin jetzt für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Spieltag bei einem Spieler, von dem ich voll überzeugt bin, nicht zu groß ins Gewicht fällt. Und gerade bei den Gruppen, bei denen schon alles klar ist, kann es durchaus sein, dass die Nationaltrainer darauf verzichten, aus den großen Ligen zu besetzen.

Wieso sollte ein Trainer darauf verzichten die Besten zu berufen?
Das ist keine Kirmesveranstaltung sondern der Afrika CUP und davon hängt teilweise auch der Job der Trainer.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von DorKev »

THC-Ben hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 10:07
DorKev hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 23:24

Gebe ich dir prinzipiell recht, aber ich bin jetzt für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Spieltag bei einem Spieler, von dem ich voll überzeugt bin, nicht zu groß ins Gewicht fällt. Und gerade bei den Gruppen, bei denen schon alles klar ist, kann es durchaus sein, dass die Nationaltrainer darauf verzichten, aus den großen Ligen zu besetzen.

Wieso sollte ein Trainer darauf verzichten die Besten zu berufen?
Das ist keine Kirmesveranstaltung sondern der Afrika CUP und davon hängt teilweise auch der Job der Trainer.
Es geht um das letzte Qualifikationsspiel für den Afrika Cup im September und speziell um die Nationen, die schon vorzeitig qualifiziert sind. Das wäre dann also im Grunde genommen nicht mehr als ein Test-/Freundschaftsspiel.

Ich habe nie gesagt, dass die nicht beim Afrika Cup vom Trainer nominiert werden.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Afrika-Cup 2024

Beitrag von THC-Ben »

DorKev hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 13:17
THC-Ben hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 10:07


Wieso sollte ein Trainer darauf verzichten die Besten zu berufen?
Das ist keine Kirmesveranstaltung sondern der Afrika CUP und davon hängt teilweise auch der Job der Trainer.
Es geht um das letzte Qualifikationsspiel für den Afrika Cup im September und speziell um die Nationen, die schon vorzeitig qualifiziert sind. Das wäre dann also im Grunde genommen nicht mehr als ein Test-/Freundschaftsspiel.

Ich habe nie gesagt, dass die nicht beim Afrika Cup vom Trainer nominiert werden.
Achso ok, das hatte ich dann falsch verstanden, danke für die Aufklärung