Kaderstimmung 23/24

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 22:04 Sondern? Damit machst du mich gerade echt neugierig. Los, ich geb dir 3,8 Mio - Kauf mir einen Stürmer! :grin:
Volland! Achnee, es ging ja um weniger Risiko... ;)

Hattest Du noch Restbudget? Ich kann Deine Argumente fuer Schick absolut verstehen! In der Preiskategorie kam fuer mich nur Openda in Frage, aber den hast Du ja schon. :)

Mir war Schick mit zu viel Risiko behaftet (vor allem durch die lange Verletzung - und ja, klingt paradox, da ich mich fuer Olmo entschieden habe... :) ). Verstehe aber, dass man an ihn glaubt und haette mir 150+ vorstellen koennen, wenn sein Koerper mitmacht. Aber auch 30-, wenn nicht... Geld in der Region als Sicherheitsvariante haette ich vermutlich in Xavi im MF investiert (also statt Reitz in Deinem Fall) und dann ne guenstige Variante im Sturm bevorzugt, Beier, wenn moeglich, sonst ggf Gruda.

Also ich bin den Weg mit dem teuren MF ja auch wirklich gegangen, allerdings gibt mir der Erfolg auch kein Recht (Rang 23xxx aktuell), von daher gibts hier auch keine Garantie, dass das besser waere... :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 22:04
glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:09Man muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn mit der Hoffnung auf 150 Punkte geholt habe, aber das Risiko war mir definitiv bewusst und bei meiner Platzierung, hätte ich das immer so gemacht. In den Top5-10k aber definitiv nicht.
Sondern? Damit machst du mich gerade echt neugierig. Los, ich geb dir 3,8 Mio - Kauf mir einen Stürmer! :grin:
Mir geht es wie gesagt nur ums Risiko, weil Schick halt wirklich 1 Jahr verletzungsbedingt
gefehlt hat. Daher hätte ich wie Lutz es ähnlich geschrieben hat, einen günstigeren Stürmer
eingebaut, vermutlich Wind (Beier könnte ich nach seinen ersten Spielen jetzt auch nennen,
aber da wäre mir damals der Stammplatz auch zu unsicher gewesen ehrlich gesagt).
Von daher wäre es vermutlich auf die Sicherheitsvariante Wind + Führich statt Reitz + Schick
hinausgelaufen. Aber wie man an Führich sieht, kann sowas auch nach hinten losgehen, im
Endeffekt gibt es allgemein kaum ne Sicherheit.

Und ganz ehrlich? Du hast in dieser Saison deutlich mehr richtig gemacht als ich, also vertraue
auf deine Transfers, dass wird schon alles passen. Ich drücke dir ganz uneigennützig die Daumen,
dass Schick schon am Wochenende endlich loslegt :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 22:09Naja, 16 Spiele sinds ja noch, da sind 100+ ja durchaus drin und auch nicht unrealistisch für mich, falls nein freue ich mich aber natürlich :silent:
Hmm... Also, um es mit Hansi Goethe zu sagen: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Aber ich hoffe natürlich dennoch, dass du recht behältst und ich falsch liege. Danke für dein Feedback!


Der Lutz hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 07:54Volland! Achnee, es ging ja um weniger Risiko... ;)

Hattest Du noch Restbudget? Ich kann Deine Argumente fuer Schick absolut verstehen! In der Preiskategorie kam fuer mich nur Openda in Frage, aber den hast Du ja schon. :)

Mir war Schick mit zu viel Risiko behaftet (vor allem durch die lange Verletzung - und ja, klingt paradox, da ich mich fuer Olmo entschieden habe... :) ). Verstehe aber, dass man an ihn glaubt und haette mir 150+ vorstellen koennen, wenn sein Koerper mitmacht. Aber auch 30-, wenn nicht... Geld in der Region als Sicherheitsvariante haette ich vermutlich in Xavi im MF investiert (also statt Reitz in Deinem Fall) und dann ne guenstige Variante im Sturm bevorzugt, Beier, wenn moeglich, sonst ggf Gruda.

Also ich bin den Weg mit dem teuren MF ja auch wirklich gegangen, allerdings gibt mir der Erfolg auch kein Recht (Rang 23xxx aktuell), von daher gibts hier auch keine Garantie, dass das besser waere... :grin:
Sag bloß, hahaha! :lol!:
Du hast offenbar meine vorherigen Posts nicht gelesen. Was natürlich überhaupt nicht schlimm ist, kein Ding. Nur jetzt eben witzig, weil ich Sane & deinen Vorschlag Xavi schon Monate vor Öffnung des Transferfensters als mein absolutes Wunschduo auserkoren hatte. Aber die beiden waren nach dem Boniface-Ausfall rechnerisch halt leider nicht mehr drin. Ich hab jetzt aktuell noch 0,6 Mio ungenutzt auf dem Konto liegen. Das kannste dir also selber ausrechnen, dass das dann nicht hinhaut. Ich müsste für Xavi schon mal 0,2 Mio auf Schick drauflegen und dann natürlich einen dritten Stürmer von der Reitz-Kohle plus dem Restgeld von 0,4 Mio bezahlen. Für diese insgesamt 1,1 Mio bekommt man allerdings höchstens Gruda, an den ich aber (noch) nicht in dem Ausmaß glaube. Und ich will einfach drei vollwertige Stürmer haben.


glocke hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 09:10Mir geht es wie gesagt nur ums Risiko, weil Schick halt wirklich 1 Jahr verletzungsbedingt
gefehlt hat. Daher hätte ich wie Lutz es ähnlich geschrieben hat, einen günstigeren Stürmer
eingebaut, vermutlich Wind (Beier könnte ich nach seinen ersten Spielen jetzt auch nennen,
aber da wäre mir damals der Stammplatz auch zu unsicher gewesen ehrlich gesagt).
Von daher wäre es vermutlich auf die Sicherheitsvariante Wind + Führich statt Reitz + Schick
hinausgelaufen. Aber wie man an Führich sieht, kann sowas auch nach hinten losgehen, im
Endeffekt gibt es allgemein kaum ne Sicherheit.

Und ganz ehrlich? Du hast in dieser Saison deutlich mehr richtig gemacht als ich, also vertraue
auf deine Transfers, dass wird schon alles passen. Ich drücke dir ganz uneigennützig die Daumen,
dass Schick schon am Wochenende endlich loslegt :wink:
Hm, okay. Kann ich nachvollziehen. Danke für deine Antwort! Wind hatte ich tatsächlich auf dem Schirm, vor allem nachdem ihn NoLimit im September geholt hatte. Allerdings fehlte das Vertrauen in Wolfsburg, wie bereits geschrieben. Ich wurde letzte Saison schon mal "gekovact", das wollte ich nicht noch mal haben.
Führich war dagegen nur eher eine lose Überlegung. Sehr wahrscheinlich hätte ich mich in dieser Preisklasse stattdessen für Stach entschieden. Kann ich mit Überzeugung behaupten, weil ich den für eine Weile sogar fest eingeloggt hatte.
Bei Schick habe ich wie gesagt voll auf Leverkusen als das Team der Stunde gesetzt. Dass ich den Spieler ansonsten für überbewertet halte, habe ich dagegen komplett ignoriert, weil er echt nicht der erste wäre, der von einem funktionierenden System getragen wird und dadurch überperformt. Und ich dachte halt, dass Alonso seine einzige verbliebene Neun schon irgendwie in die Spur bekommen wird. Das letzte Spiel vor Weihnachten schien das auch zu untermauern.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XIX

1. Bundeliga:

Und (spiel)täglich grüßt das Murmeltier. Wieder nur 60 Punkte, wieder nur Vierter im Büro, wieder Scheißlaune. Ich hab echt keinen Bock mehr. Das muss man sich mal vorstellen – Undav legt einen Hattrick hin und ich sehe meinen Vorsprung vom letzten Jahr trotzdem immer weiter dahinschmelzen. Ich hab scheinbar wirklich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Schick kannste höchstens noch notschlachten, Henrichs kommt - warum auch immer - nur noch von der Bank, Finkgräfe legt natürlich sein Spiel der Saison ohne mich hin und jetzt wo er bei mir weg ist, punktet Sabitzer auf einmal. Ja, geht doch nach Hause, ihr Vögel! Echt jetzt. Da macht nicht einmal mehr so ein Dreierpack wie der von Undav Spaß. Wenn diese Saison nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert wie bspw. ein langfristiger Kane-Ausfall, ist die Messe für 23/24 gelesen. Das lässt sich jetzt schon ablesen. Amen.

Notiz am Rande, die nicht direkt etwas mit dem Spieltag zu tun hat, sondern eher die Quintessenz der letzten paar darstellt: Völlig egal wie gut oder schlecht es für mich läuft, seit ich mit Sabitzer meinen letzten Schwarz-Gelben aus dem Kader genommen habe, schwindet mit jedem Spieltag mehr und mehr mein Interesse. Das ist mir ganz besonders jetzt am Sonntag aufgefallen, wo wir noch gegen Bochum ranmussten, aber mein Managerspieltag schon abgearbeitet war. Und zwar an beidem. Diese zwei Dinge – reales Spiel und Managerspiel – sind für mich inzwischen derart eng miteinander verwoben, dass ich jetzt ohne BVB-Spieler im Kader tatsächlich ein bisschen weniger Freude an so einem Sieg habe, weil der Bonus für mein kicker-Team wegfällt. Und gleichzeitig hab ich massiv weniger Managerspaß, weil "mein eigener" Klub bei mir außen vor ist. Ich weiß wirklich nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Also selbst wenn ich während das Spiel läuft voll drin und auch am mitfiebern bin, aber das kann’s einfach nicht sein. Von daher bin ich tatsächlich jetzt schon so weit, dass ich die Saison gedanklich mehr und mehr bereits abhake und mich auf die kommende fokussiere. So einen Unfug darf und wird es bei mir in Zukunft nie wieder geben. Ist mir scheißegal, ob das vernünftig war, es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich werde die restlichen Wochen daher jetzt auch verstärkt für mich nutzen, meine kommenden BVB-Käufe festzulegen. Mein nächster Kader wird definitiv um mindestens ein, zwei BVB-Spieler heraum gebaut werden. Und wenn wir gegen den Abstieg spielen.

Punkte Spieltag: 60
Punkte insgesamt: 1.439
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.523

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 13 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore, 9 Assists
Wirtz: 5 Tore, 7 Assists
Undav: 3 Tore
Sabitzer: 2 Tore
Honorat: 1 Tor, 8 Assists
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Sané: 2 Assists
Pacho: 1 Asisst



2. Bundeliga:

Die 2. Liga ist in Sachen Spielspaß so ziemlich das exakte Gegenteil von der 1. Logo, ihr könnt mir jetzt unterstellen, dass das doch nur an den jeweiligen Performances liegt. Da werd ich auch gar nicht erst drumherumreden, natürlich spielt das mit rein. Aber ich behaupte weiterhin, dass der wesentliche Faktor ein anderer ist. Nämlich der, dass mir hier meine BVB-Spieler selbstverständlich gar nicht erst fehlen können. Das geht hier schlicht und einfach nicht, weshalb ich die Saison so nehme wie sie eben kommt. Muslijas Wechsel nach Freiburg ist so ein Beispiel. Der ist für mich natürlich schmerzhaft und ich wünsche Paderborn daher einen ordentlichen Absturz für diese Eselei. Aber aus Managersicht ist das Thema für mich inzwischen abgehakt. Ist jetzt eben so und ich muss sehen wie ich zurechtkomme.

Und es geht ja auch wie man sieht. 87 Punkte sind ein Träumchen. Dazu erneut den Vorsprung ausgebaut, wenn auch nur minimal. Und sobald Stindl wieder einsatzfähig ist, hab ich sogar noch eine weiteres Ass im Ärmel. Es darf halt jetzt kein weiterer langfristiger Ausfall dazukommen. ...Ach, und Köhn dürfte gerne noch die Liga wechseln, meinen Segen hat er. Dann sähe Ezeh möglicherweise auch wieder etwas mehr Spielzeit.

Punkte Spieltag: 87
Punkte insgesamt: 1.308
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 151

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 13 Tore, 5 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 6 Tore, 1 Assist
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Hartel: 3 Tor, 1 Assist
Atik: 2 Tor, 8 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Holtby: 1 Assist
Vermeij: 1 Assist



3. Liga:

Punkte Spieltag: 59
Punkte insgesamt: 1.398
Rang insgesamt: 854
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Mit dem fehlenden BVB Spieler kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte den Fall auch schonmal mit keinem FCB Spieler, da macht es einfach weniger Spaß, weil man das natürlich schon verknüpft. Deshalb hat mich auch die Hinrunde genervt, weil Musiala oft ausgefallen ist und man dann keinen Spieler hatte, mit den man doppelt mitfiebert.

Ich kann nur sagen, Kopf hoch, das Managerspiel hat oft solche Phasen, in denen es gar nicht läuft, aber manchmal dreht sich das auch ganz schnell. Über Schick hast du genug geschrieben, du musst das jetzt einfach abhaken, da haben wir beide den Griff ins Klo gemacht. Da habe ich ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung. Müssen wir halt Finkgräfe für ihn bringen :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 10:25 ZWISCHENFAZIT XIX

1. Bundeliga:

Und (spiel)täglich grüßt das Murmeltier. Wieder nur 60 Punkte, wieder nur Vierter im Büro, wieder Scheißlaune. Ich hab echt keinen Bock mehr. Das muss man sich mal vorstellen – Undav legt einen Hattrick hin und ich sehe meinen Vorsprung vom letzten Jahr trotzdem immer weiter dahinschmelzen. Ich hab scheinbar wirklich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Schick kannste höchstens noch notschlachten, Henrichs kommt - warum auch immer - nur noch von der Bank, Finkgräfe legt natürlich sein Spiel der Saison ohne mich hin und jetzt wo er bei mir weg ist, punktet Sabitzer auf einmal. Ja, geht doch nach Hause, ihr Vögel! Echt jetzt. Da macht nicht einmal mehr so ein Dreierpack wie der von Undav Spaß. Wenn diese Saison nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert wie bspw. ein langfristiger Kane-Ausfall, ist die Messe für 23/24 gelesen. Das lässt sich jetzt schon ablesen. Amen.

Notiz am Rande, die nicht direkt etwas mit dem Spieltag zu tun hat, sondern eher die Quintessenz der letzten paar darstellt: Völlig egal wie gut oder schlecht es für mich läuft, seit ich mit Sabitzer meinen letzten Schwarz-Gelben aus dem Kader genommen habe, schwindet mit jedem Spieltag mehr und mehr mein Interesse. Das ist mir ganz besonders jetzt am Sonntag aufgefallen, wo wir noch gegen Bochum ranmussten, aber mein Managerspieltag schon abgearbeitet war. Und zwar an beidem. Diese zwei Dinge – reales Spiel und Managerspiel – sind für mich inzwischen derart eng miteinander verwoben, dass ich jetzt ohne BVB-Spieler im Kader tatsächlich ein bisschen weniger Freude an so einem Sieg habe, weil der Bonus für mein kicker-Team wegfällt. Und gleichzeitig hab ich massiv weniger Managerspaß, weil "mein eigener" Klub bei mir außen vor ist. Ich weiß wirklich nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Also selbst wenn ich während das Spiel läuft voll drin und auch am mitfiebern bin, aber das kann’s einfach nicht sein. Von daher bin ich tatsächlich jetzt schon so weit, dass ich die Saison gedanklich mehr und mehr bereits abhake und mich auf die kommende fokussiere. So einen Unfug darf und wird es bei mir in Zukunft nie wieder geben. Ist mir scheißegal, ob das vernünftig war, es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich werde die restlichen Wochen daher jetzt auch verstärkt für mich nutzen, meine kommenden BVB-Käufe festzulegen. Mein nächster Kader wird definitiv um mindestens ein, zwei BVB-Spieler heraum gebaut werden. Und wenn wir gegen den Abstieg spielen.

Punkte Spieltag: 60
Punkte insgesamt: 1.439
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.523

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 13 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore, 9 Assists
Wirtz: 5 Tore, 7 Assists
Undav: 3 Tore
Sabitzer: 2 Tore
Honorat: 1 Tor, 8 Assists
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Sané: 2 Assists
Pacho: 1 Asisst



2. Bundeliga:

Die 2. Liga ist in Sachen Spielspaß so ziemlich das exakte Gegenteil von der 1. Logo, ihr könnt mir jetzt unterstellen, dass das doch nur an den jeweiligen Performances liegt. Da werd ich auch gar nicht erst drumherumreden, natürlich spielt das mit rein. Aber ich behaupte weiterhin, dass der wesentliche Faktor ein anderer ist. Nämlich der, dass mir hier meine BVB-Spieler selbstverständlich gar nicht erst fehlen können. Das geht hier schlicht und einfach nicht, weshalb ich die Saison so nehme wie sie eben kommt. Muslijas Wechsel nach Freiburg ist so ein Beispiel. Der ist für mich natürlich schmerzhaft und ich wünsche Paderborn daher einen ordentlichen Absturz für diese Eselei. Aber aus Managersicht ist das Thema für mich inzwischen abgehakt. Ist jetzt eben so und ich muss sehen wie ich zurechtkomme.

Und es geht ja auch wie man sieht. 87 Punkte sind ein Träumchen. Dazu erneut den Vorsprung ausgebaut, wenn auch nur minimal. Und sobald Stindl wieder einsatzfähig ist, hab ich sogar noch eine weiteres Ass im Ärmel. Es darf halt jetzt kein weiterer langfristiger Ausfall dazukommen. ...Ach, und Köhn dürfte gerne noch die Liga wechseln, meinen Segen hat er. Dann sähe Ezeh möglicherweise auch wieder etwas mehr Spielzeit.

Punkte Spieltag: 87
Punkte insgesamt: 1.308
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 151

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 13 Tore, 5 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 6 Tore, 1 Assist
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Hartel: 3 Tor, 1 Assist
Atik: 2 Tor, 8 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Holtby: 1 Assist
Vermeij: 1 Assist



3. Liga:

Punkte Spieltag: 59
Punkte insgesamt: 1.398
Rang insgesamt: 854
Nur die Elite-Manager haben Sabitzer behalten und Muslija verkauft :silent:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Queroolant »

Autsch :silent:
Aber wahr... :wave: :lol:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 10:52 Mit dem fehlenden BVB Spieler kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte den Fall auch schonmal mit keinem FCB Spieler, da macht es einfach weniger Spaß, weil man das natürlich schon verknüpft. Deshalb hat mich auch die Hinrunde genervt, weil Musiala oft ausgefallen ist und man dann keinen Spieler hatte, mit den man doppelt mitfiebert.

Ich kann nur sagen, Kopf hoch, das Managerspiel hat oft solche Phasen, in denen es gar nicht läuft, aber manchmal dreht sich das auch ganz schnell. Über Schick hast du genug geschrieben, du musst das jetzt einfach abhaken, da haben wir beide den Griff ins Klo gemacht. Da habe ich ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung. Müssen wir halt Finkgräfe für ihn bringen :lol:
Hey, danke für dein Feedback!

Ja, bei dem Sabitzer/Honorat-Ding weiß ich wirlich nicht, was mich da geritten hat. Ich hatte mich eigentlich fest für Sabitzer entschieden, weil eben BVB. Dann kam der Freitag, wo ich den ganzen Tag volles Programm hatte und in einer dieser typischen Fünf-vor-knapp-Aktionen hab ich vielleicht 10 Minuten bevor ich nachmittags/abends los musste, noch gesehen, dass es Honorat in die kicker Rangliste geschafft hat. Zeitdruck und kalte Füße sind einfach eine fatale Kombination.

Danke für deinen Versuch, mich aufzumuntern. Ist wohlwollend vermerkt. Aber seien wir realistisch - ohne gravierende Ausfälle bei der Konkurrenz bin ich fertig. Und so ein Kane-Ausfall wird nicht passieren. Ich mag es auch nicht, mir selber etwas vorzumachen, also hake ich das lieber ab. Der Spielspaß ist jetzt ohne Schwarzgelben eh ziemlich dahin. Selber schuld.

Dieses Wochenende werde ich Schick voraussichtlich schon noch bringen. Leverkusen spielt nur gegen Darmstadt, da wird der Vogel ja wohl mal was treffen. Und ich muss zudem zusehen, mein Risiko aus dem Duell FCB - BMG zu minimieren. Außerdem ist Reitz ja angeschlagen, also wer weiß. Nicht, dass ich am Ende nur mit 10 Mann spiele.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 07:29
glocke hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 10:52 Mit dem fehlenden BVB Spieler kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte den Fall auch schonmal mit keinem FCB Spieler, da macht es einfach weniger Spaß, weil man das natürlich schon verknüpft. Deshalb hat mich auch die Hinrunde genervt, weil Musiala oft ausgefallen ist und man dann keinen Spieler hatte, mit den man doppelt mitfiebert.

Ich kann nur sagen, Kopf hoch, das Managerspiel hat oft solche Phasen, in denen es gar nicht läuft, aber manchmal dreht sich das auch ganz schnell. Über Schick hast du genug geschrieben, du musst das jetzt einfach abhaken, da haben wir beide den Griff ins Klo gemacht. Da habe ich ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung. Müssen wir halt Finkgräfe für ihn bringen :lol:
Hey, danke für dein Feedback!

Ja, bei dem Sabitzer/Honorat-Ding weiß ich wirlich nicht, was mich da geritten hat. Ich hatte mich eigentlich fest für Sabitzer entschieden, weil eben BVB. Dann kam der Freitag, wo ich den ganzen Tag volles Programm hatte und in einer dieser typischen Fünf-vor-knapp-Aktionen hab ich vielleicht 10 Minuten bevor ich nachmittags/abends los musste, noch gesehen, dass es Honorat in die kicker Rangliste geschafft hat. Zeitdruck und kalte Füße sind einfach eine fatale Kombination.

Danke für deinen Versuch, mich aufzumuntern. Ist wohlwollend vermerkt. Aber seien wir realistisch - ohne gravierende Ausfälle bei der Konkurrenz bin ich fertig. Und so ein Kane-Ausfall wird nicht passieren. Ich mag es auch nicht, mir selber etwas vorzumachen, also hake ich das lieber ab. Der Spielspaß ist jetzt ohne Schwarzgelben eh ziemlich dahin. Selber schuld.

Dieses Wochenende werde ich Schick voraussichtlich schon noch bringen. Leverkusen spielt nur gegen Darmstadt, da wird der Vogel ja wohl mal was treffen. Und ich muss zudem zusehen, mein Risiko aus dem Duell FCB - BMG zu minimieren. Außerdem ist Reitz ja angeschlagen, also wer weiß. Nicht, dass ich am Ende nur mit 10 Mann spiele.
Du bist und bleibst ein Zweckpessimist :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 15:14
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 07:54Volland! Achnee, es ging ja um weniger Risiko... ;)

Hattest Du noch Restbudget? Ich kann Deine Argumente fuer Schick absolut verstehen! In der Preiskategorie kam fuer mich nur Openda in Frage, aber den hast Du ja schon. :)

Mir war Schick mit zu viel Risiko behaftet (vor allem durch die lange Verletzung - und ja, klingt paradox, da ich mich fuer Olmo entschieden habe... :) ). Verstehe aber, dass man an ihn glaubt und haette mir 150+ vorstellen koennen, wenn sein Koerper mitmacht. Aber auch 30-, wenn nicht... Geld in der Region als Sicherheitsvariante haette ich vermutlich in Xavi im MF investiert (also statt Reitz in Deinem Fall) und dann ne guenstige Variante im Sturm bevorzugt, Beier, wenn moeglich, sonst ggf Gruda.

Also ich bin den Weg mit dem teuren MF ja auch wirklich gegangen, allerdings gibt mir der Erfolg auch kein Recht (Rang 23xxx aktuell), von daher gibts hier auch keine Garantie, dass das besser waere... :grin:
Sag bloß, hahaha! :lol!:
Du hast offenbar meine vorherigen Posts nicht gelesen. Was natürlich überhaupt nicht schlimm ist, kein Ding. Nur jetzt eben witzig, weil ich Sane & deinen Vorschlag Xavi schon Monate vor Öffnung des Transferfensters als mein absolutes Wunschduo auserkoren hatte. Aber die beiden waren nach dem Boniface-Ausfall rechnerisch halt leider nicht mehr drin. Ich hab jetzt aktuell noch 0,6 Mio ungenutzt auf dem Konto liegen. Das kannste dir also selber ausrechnen, dass das dann nicht hinhaut. Ich müsste für Xavi schon mal 0,2 Mio auf Schick drauflegen und dann natürlich einen dritten Stürmer von der Reitz-Kohle plus dem Restgeld von 0,4 Mio bezahlen. Für diese insgesamt 1,1 Mio bekommt man allerdings höchstens Gruda, an den ich aber (noch) nicht in dem Ausmaß glaube. Und ich will einfach drei vollwertige Stürmer haben.
Tatsaechlich gehoert Dein Thread hier zu denen, bei denen ich alle Posts lese. Allerdings kamen rund um das Transferfenster in allen Threads, die ich verfolge, so viele Posts, mit teilweise mehrfach taeglich neuen Gedanken innerhalb der einzelnen Threads, dass ich die ganzen Ideen nicht auswendig gelernt habe... :smileygiantred: Und ich hab dann am Ende nur auf Deine konkrete Frage im Sinne von wie ich gewechselt haette geantwortet, ohne mir die Muehe zu geben, nochmal Deine eigenen vergangenen Überlegungen zu rekapitulieren. Typisches Internet-Argumentationsverhalten meinerseits also... ;)
Unter den Vorraussetzungen, dass Gruda fuer Dich keine Option war, und Du dann noch 1,1 Mio fuer den Stuermer gehabt haettest, waere ich persoenlich uebrigens trotzdem eher bei Xavi geblieben und haette dann Njinmah genommen. Und nein, ich hab jetzt nicht nochmal zurueckgescrollt und geguckt, ob Du den fuer Dich ggf auch schon ausgeschlossen hattest... :wink:

Deine Mangelnde Motivation wegen fehlender Dortmunder im Kader kann ich absolut nachvollziehen! Bei mir gehts da natuerlich nicht um Dortmunder, aber dieser Ansatz war fuer mich am Ende auch mit entscheidend, Musiala jetzt nicht gegen Xavi zu tauschen, was ich lange ueberlegt hatte.

Und ich wuerde Dir jetzt gerne was motivierendes fuer den Rest der Saison wuenschen, aber das ist bei vermutlich fruchtlos... Deshalb wuensche ich mir einfach, dass Deine pessimistische Einstellung fuer Deinen Kader begrundet ist, und ich Dich in der RR noch ueberhole! :love:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 10:25

Notiz am Rande, die nicht direkt etwas mit dem Spieltag zu tun hat, sondern eher die Quintessenz der letzten paar darstellt: Völlig egal wie gut oder schlecht es für mich läuft, seit ich mit Sabitzer meinen letzten Schwarz-Gelben aus dem Kader genommen habe, schwindet mit jedem Spieltag mehr und mehr mein Interesse. Das ist mir ganz besonders jetzt am Sonntag aufgefallen, wo wir noch gegen Bochum ranmussten, aber mein Managerspieltag schon abgearbeitet war. Und zwar an beidem. Diese zwei Dinge – reales Spiel und Managerspiel – sind für mich inzwischen derart eng miteinander verwoben, dass ich jetzt ohne BVB-Spieler im Kader tatsächlich ein bisschen weniger Freude an so einem Sieg habe, weil der Bonus für mein kicker-Team wegfällt. Und gleichzeitig hab ich massiv weniger Managerspaß, weil "mein eigener" Klub bei mir außen vor ist. Ich weiß wirklich nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Also selbst wenn ich während das Spiel läuft voll drin und auch am mitfiebern bin, aber das kann’s einfach nicht sein. Von daher bin ich tatsächlich jetzt schon so weit, dass ich die Saison gedanklich mehr und mehr bereits abhake und mich auf die kommende fokussiere. So einen Unfug darf und wird es bei mir in Zukunft nie wieder geben. Ist mir scheißegal, ob das vernünftig war, es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich werde die restlichen Wochen daher jetzt auch verstärkt für mich nutzen, meine kommenden BVB-Käufe festzulegen. Mein nächster Kader wird definitiv um mindestens ein, zwei BVB-Spieler heraum gebaut werden. Und wenn wir gegen den Abstieg spielen.
Hey. Genau das ist der Grund, warum ich mir diese für viele schwachsinnig anmutende Beschränkung für mein Team auferlegt habe, niemals Leipziger und Hoffenheimer zu nehmen (neben einem Pflichtspieler von Bayern, was mir aber sowieso niemals Probleme bereiten wird). Ich weiß einfach, ich würde mit diesen Plastikkonstrukten zumindest ein ganz klein wenig mitfiebern, weil ich Punkte für meine Spieler will. Und dabei würden sich mir ohne das Managerspiel sämtliche Zehennägel aufrollen. Deshalb schließe ich das kategorisch durch meine Einkaufspolitik aus, obwohl es rein aus Managersicht natürlich kontraproduktiv scheint. Aber dafür habe ich den vollen Spielspaß sowohl im Manager- als auch im echten Spiel. Ich kann dich also nur voll darin unterstützen, egal wie der BVB gerade drauf ist, immer einen Spieler von ihnen reinzunehmen. Für deinen Manager-Seelenfrieden ist das unverzichtbar. Selbst das Ärgern über schwache Leistungen ist besser, als am Spieltag nicht zu wissen, ob man sich für ein Team freuen soll, das gegen den eigenen Klub spielt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Same here mit VfB Spielern. Mindestens einer ist IMMER im Team!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von MrCatenaccio »

MrCatenaccio hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:13 Werde es zum Wohle aller Schick-Besitzer probieren, ihn 2-3 Spiele konsequent auf die Bank zu setzen, damit er in der Gesamtwertung (40 Punkte) erstmal den Unterschied zu Gruda (62 Punkte) aufholen kann. :angel:
Das Soll vom zwei Spielen ist mit diesem Spieltag erfüllt. Wenn Schick gg. Bayern von auf der Bank startet, ist es an sich ein Muss ihn zu bringen. Man stelle sich nur vor in der Endphase der Partie, zusammen mit B. Iglesias auf dem Feld, dreht er das Spiel mit zwei Toren. :wink:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von MrCatenaccio »

MrCatenaccio hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 09:22
MrCatenaccio hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:13 Werde es zum Wohle aller Schick-Besitzer probieren, ihn 2-3 Spiele konsequent auf die Bank zu setzen, damit er in der Gesamtwertung (40 Punkte) erstmal den Unterschied zu Gruda (62 Punkte) aufholen kann. :angel:
Das Soll vom zwei Spielen ist mit diesem Spieltag erfüllt. Wenn Schick gg. Bayern von auf der Bank startet, ist es an sich ein Muss ihn zu bringen. Man stelle sich nur vor in der Endphase der Partie, zusammen mit B. Iglesias auf dem Feld, dreht er das Spiel mit zwei Toren. :wink:
Das ist sogar glasklare Konsequenz, Schick zu bringen, auf 3-4-3 oder gar 4-3-3 umzustellen. Röhl gesperrt. Beste ggf. fraglich. :!:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von MrCatenaccio »

Noir hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 10:25 Notiz am Rande, die nicht direkt etwas mit dem Spieltag zu tun hat, sondern eher die Quintessenz der letzten paar darstellt: Völlig egal wie gut oder schlecht es für mich läuft, seit ich mit Sabitzer meinen letzten Schwarz-Gelben aus dem Kader genommen habe, schwindet mit jedem Spieltag mehr und mehr mein Interesse. Das ist mir ganz besonders jetzt am Sonntag aufgefallen, wo wir noch gegen Bochum ranmussten, aber mein Managerspieltag schon abgearbeitet war. Und zwar an beidem. Diese zwei Dinge – reales Spiel und Managerspiel – sind für mich inzwischen derart eng miteinander verwoben, dass ich jetzt ohne BVB-Spieler im Kader tatsächlich ein bisschen weniger Freude an so einem Sieg habe, weil der Bonus für mein kicker-Team wegfällt. Und gleichzeitig hab ich massiv weniger Managerspaß, weil "mein eigener" Klub bei mir außen vor ist. Ich weiß wirklich nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Also selbst wenn ich während das Spiel läuft voll drin und auch am mitfiebern bin, aber das kann’s einfach nicht sein. Von daher bin ich tatsächlich jetzt schon so weit, dass ich die Saison gedanklich mehr und mehr bereits abhake und mich auf die kommende fokussiere. So einen Unfug darf und wird es bei mir in Zukunft nie wieder geben. Ist mir scheißegal, ob das vernünftig war, es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich werde die restlichen Wochen daher jetzt auch verstärkt für mich nutzen, meine kommenden BVB-Käufe festzulegen. Mein nächster Kader wird definitiv um mindestens ein, zwei BVB-Spieler heraum gebaut werden. Und wenn wir gegen den Abstieg spielen.
Die Ausführungen verstehe ich voll und ganz und kann sie denke ich sehr gut nachvollziehen. Aufs Abschneiden und die Punkte gebaute Teams haben bei mir öfters keinen Spieler von Verein *piep* drin gehabt. Und selbst Spieler auf die ich bei einem ersten breiten Entwurf Bock gehabt hätte, egal wo her (bin da sehr tolerant bzw. flexibel und widerstandsfähig bzgl. bestehender Ansätze), sind für einen strikten 4-5-3 Kader oder so rausgeflogen. Herangehensweise: habe ich keine Spieler von *piep* dann werden sie ja wohl wenigstens in der Realität gut abschneiden (sehe ich als eine Art Optimismus).

Ein Verein wie *piep* , ich beschreibe mich Mal als Sympathisant von kleinauf, spielt unabhängig vom aktuellen Tabellenstand im Endeffekt immer gegen den Abstieg. Leidgeprüft oder auch selbstgewähltes Leid nenne ich das mal. Diesmal musste zumindest ein Spieler des Vereins sein und es war an sich klar, dass der oder die Spieler :P nicht gegangen werden, sofern da mindestens +1 Punkt in der Hinrunde stehen. Ergebnis, ich bin deutlich zufriedener in der Rückrunde mit dem Kicker-Team, als mit vielen 'optimierten' zuvor.

Das reihenweise Verschenken von Punkten aufgrund nicht ausbleibenden Aufstellungsfehlern war in der Hinrunde extrem nervend, aber es ist ein deutlicher Gewöhnungseffekt eingetreten, der mich da sehr gelassen mit umgehen lässt.

Der Totalausfall im Sturm diese Saison (rechnet man Verletzung Boniface dazu), das sei erwähnt, kam mir dann zur Hilfe. Weil die Versuchung war davor enorm groß, den/die Spieler mit kleinstem Beitrag doch rauszutun :angel:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XX

1. Bundeliga:

Okay, zunächst mal, weil das hier schon wieder Thema ist: Mit diesem Pessimismusvorwurf kann ich halt echt überhaupt nichts anfangen. So sehe ich mich selber nicht und ich will auch weder Pessismist, noch Optimist sein. Ich nehme mich eher als Realisten wahr, der auch bei den unangenehmen Wahrheiten ehrlich zu sich selbst bleibt. Was ich da letzte Woche geschrieben habe, ist dementsprechend eben mein Versuch einer möglichst realistischen Bewertung der Situation. Und wenn ich das an dieser Stelle mal so offen sagen darf: Ich verstehe auch null, wie ihr zu diesem Urteil kommt, denn ihr kennt ja noch nicht einmal den Kader, gegen den ich dabei antrete. Folglich könnt ihr den Vergleich also noch nicht einmal bewerten. Aber gut, die Meinung scheint festzustehen und ich hab ehrlich gesagt keine Ambitionen, dagegen anzuargumentieren. Ist dann eben so. In ein paar Monaten werden wir eh rausfinden, wer am Ende recht hatte. Wenn ich Glück habe, werde ich dann falsch gelegen haben oder unsere aktuelle Bürozweite wurde tatsächlich doch noch von der Verletzungswelle erfasst. Tatsächlich tippe ich jedoch darauf, dass es laufen wird wie mit meiner Meinung zu den aktuellen BVB-Transfers letzten Sommer. Da hab ich genauso meine ungeschönte Einschätzung zum Besten gegeben und durfte mir Schwarzmalerei vorwerfen lassen. Allerdings nicht allzu lange. Von daher warte ich die paar Wochen jetzt einfach ab.

Der Spieltag selber fügt sich trotz richtigem Sahneergebnis leider erneut genau in das von mir gezeichnete Bild. Ich hab fette 82 Punkte zusammengetragen und das auch noch mit nur 10 Mann, weil ich auf eine Einwechslung von Schick gesetzt hatte. Aber nicht mal gegen Darmstadt durfte er noch ran. Gebracht haben mir meine Punkte allerdings dennoch nichts außer einem Patt. Unsere Nummer 2 aus dem Büro hat nämlich exakt die selbe Punkteausbeute gehamstert und meinen eigentlich sehr guten Spieltag damit komplett neutralisiert. Was sich genau in den Trend der vergangenen Wochen einfügt. Von den 74 Punkten Vorsprung, die ich zum Abschluss der Hinrunde noch hatte, sind mir aktuell nur noch 46 geblieben und es gab seit dem Rückrundenauftakt keinen Spieltag mehr, an dem ich mal vorne lag. Ich verliere also gerade im Schnitt knappe 10 Punkte pro Wochenende und von daher kann man es nicht anders sagen, als dass die Konkurrenz deutlich besser eingekauft hat als ich.

Punkte Spieltag: 82
Punkte insgesamt: 1.521
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.316

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 14 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore, 10 Assists
Wirtz: 5 Tore, 8 Assists
Undav: 4 Tore, 2 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Honorat: 1 Tor, 8 Assists
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst



2. Bundeliga:

In der 2. Liga war die Ausbeute diesmal dagegen ziemlich mau. Gerade einmal für die Hälfte wie in Liga 1, also insgesamt 41 Punkte hat es gereicht. Dabei sind mir sogar fast keine Aufstellungsfehler unterlaufen, lediglich Ansah hätte ich mitnehmen müssen. Das wären dann 8 mehr gewesen. Aber mehr hatte mein Team dieses Wochenende leider nicht im Tank. Was einen auch nicht zu wundern braucht, wenn man nicht ein einziges Tor zustande bekommt. Wanitzek ist mit seiner Vorlage da schon der Einäugige unter den Blinden. Ich hoffe daher sehr, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und auch meine Ausfälle bald zurückkommen, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Vorerst kann ich diesen Aussetzer jedoch problemlos kompensieren, so viel gibt mein Vorsprung locker her. Solange es nicht zur Gewohnheit wird, bin ich folglich nach wie vor entspannt, was die 2. Bundesliga betrifft.

Punkte Spieltag: 41
Punkte insgesamt: 1.349
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 252

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 13 Tore, 5 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 6 Tore, 2 Assist
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Hartel: 3 Tor, 1 Assist
Atik: 2 Tor, 8 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Holtby: 1 Assist
Vermeij: 1 Assist



3. Liga:

Punkte Spieltag: 64
Punkte insgesamt: 1.462
Rang insgesamt: 846
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

@all
Danke für euer Feedback! Und ja, ich weiß es doch selber - Ihr habt alle so dermaßen recht mit diesem vermaledeiten Sabitzer-/BVB-Entscheid von mir. Mit allem, was ihr sagt. Ich könnte mich immer noch wirklich täglich selber in den Hintern treten, aber egal was ich auch tue, rückgängig machen kann ich’s dadurch trotzdem nicht. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als mich da irgendwie bis Mai durchzuquälen. Da hilft alles nix. Mea culpa, Asche auf mein Haupt.



@Der Lutz
Njinmah sagst du? Da bin ich ehrlich, den hatte ich mal so überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber deinem grundsätzlichen Gedanken stimme ich dennoch vollkommen zu: Es war ein Fehler, nicht bei meinem Plan mit dem Duo Sane & Xavi zu bleiben. Im Nachhinein denke ich, ich hätte Boniface einfach behalten und stattdessen so umstellen sollen, dass ich im MF fünf vollwertige Optionen zur Verfügung habe. Dann hätte ich Boniface’ Ausfallzeit eben mit dem breiten MF überbrücken müssen und in der Zeit nur mit zwei Stürmern gespielt. Muss ich mit Schick im Grunde ja jetzt auch und das sogar die gesamte Rückrunde, allerdings ohne breites MF.



@MrCatenaccio
Wer ist denn für dich persönlich *piep*? Ist das ein Geheimnis?
Zuletzt geändert von Noir am Mittwoch 7. Februar 2024, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 14:59 ZWISCHENFAZIT XX

1. Bundeliga:

Okay, zunächst mal, weil das hier schon wieder Thema ist: Mit diesem Pessimismusvorwurf kann ich halt echt überhaupt nichts anfangen. So sehe ich mich selber nicht und ich will auch weder Pessismist, noch Optimist sein. Ich nehme mich eher als Realisten wahr, der auch bei den unangenehmen Wahrheiten ehrlich zu sich selbst bleibt. Was ich da letzte Woche geschrieben habe, ist dementsprechend eben mein Versuch einer möglichst realistischen Bewertung der Situation. Und wenn ich das an dieser Stelle mal so offen sagen darf: Ich verstehe auch null, wie ihr zu diesem Urteil kommt, denn ihr kennt ja noch nicht einmal den Kader, gegen den ich dabei antrete. Folglich könnt ihr den Vergleich also noch nicht einmal bewerten. Aber gut, die Meinung scheint festzustehen und ich hab ehrlich gesagt keine Ambitionen, dagegen anzuargumentieren. Ist dann eben so. In ein paar Monaten werden wir eh rausfinden, wer am Ende recht hatte. Wenn ich Glück habe, werde ich dann falsch gelegen haben oder unsere aktuelle Bürozweite wurde tatsächlich doch noch von der Verletzungswelle erfasst. Tatsächlich tippe ich jedoch darauf, dass es laufen wird wie mit meiner Meinung zu den aktuellen BVB-Transfers letzten Sommer. Da hab ich genauso meine ungeschönte Einschätzung zum Besten gegeben und durfte mir Schwarzmalerei vorwerfen lassen. Allerdings nicht allzu lange. Von daher warte ich die paar Wochen jetzt einfach ab.

Der Spieltag selber fügt sich trotz richtigem Sahneergebnis leider erneut genau in das von mir gezeichnete Bild. Ich hab fette 82 Punkte zusammengetragen und das auch noch mit nur 10 Mann, weil ich auf eine Einwechslung von Schick gesetzt hatte. Aber nicht mal gegen Darmstadt durfte er noch ran. Gebracht haben mir meine Punkte allerdings dennoch nichts außer einem Patt. Unsere Nummer 2 aus dem Büro hat nämlich exakt die selbe Punkteausbeute gehamstert und meinen eigentlich sehr guten Spieltag damit komplett neutralisiert. Was sich genau in den Trend der vergangenen Wochen einfügt. Von den 74 Punkten Vorsprung, die ich zum Abschluss der Hinrunde noch hatte, sind mir aktuell nur noch 46 geblieben und es gab seit dem Rückrundenauftakt keinen Spieltag mehr, an dem ich mal vorne lag. Ich verliere also gerade im Schnitt knappe 10 Punkte pro Wochenende und von daher kann man es nicht anders sagen, als dass die Konkurrenz deutlich besser eingekauft hat als ich.

Punkte Spieltag: 82
Punkte insgesamt: 1.521
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.316

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 14 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore, 10 Assists
Wirtz: 5 Tore, 8 Assists
Undav: 4 Tore, 2 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Honorat: 1 Tor, 8 Assists
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst



2. Bundeliga:

In der 2. Liga war die Ausbeute diesmal dagegen ziemlich mau. Gerade einmal für die Hälfte wie in Liga 1, also insgesamt 41 Punkte hat es gereicht. Dabei sind mir sogar fast keine Aufstellungsfehler unterlaufen, lediglich Ansah hätte ich mitnehmen müssen. Das wären dann 8 mehr gewesen. Aber mehr hatte mein Team dieses Wochenende leider nicht im Tank. Was einen auch nicht zu wundern braucht, wenn man nicht ein einziges Tor zustande bekommt. Wanitzek ist mit seiner Vorlage da schon der Einäugige unter den Blinden. Ich hoffe daher sehr, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und auch meine Ausfälle bald zurückkommen, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Vorerst kann ich diesen Aussetzer jedoch problemlos kompensieren, so viel gibt mein Vorsprung locker her. Solange es nicht zur Gewohnheit wird, bin ich folglich nach wie vor entspannt, was die 2. Bundesliga betrifft.

Punkte Spieltag: 41
Punkte insgesamt: 1.349
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 252

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 13 Tore, 5 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 6 Tore, 2 Assist
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Hartel: 3 Tor, 1 Assist
Atik: 2 Tor, 8 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Holtby: 1 Assist
Vermeij: 1 Assist



3. Liga:

Punkte Spieltag: 64
Punkte insgesamt: 1.462
Rang insgesamt: 846
Ich kann dich gut verstehen, wenn man vorne ist, will man natürlich da auch bleiben
und dann ist es noch ärgerlicher, wenn die Wechsel nicht sitzen und so ehrlich muss
man sein, Schick scheint leider ein richtiger Flop zu werden....

Wenn man auf dem 1. Platz ist, ist es wichtig, dass der Konkurrent nicht aufholt, von
daher kannst du mit dem letzten Spieltag zufrieden sein!

Mich würde mal das Team deines Konkurrenten interessieren, kannst du das hier mal
posten? Dann könnte man besser mitfiebern :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 14:59 ZWISCHENFAZIT XX

1. Bundeliga:

Okay, zunächst mal, weil das hier schon wieder Thema ist: Mit diesem Pessimismusvorwurf kann ich halt echt überhaupt nichts anfangen. So sehe ich mich selber nicht und ich will auch weder Pessismist, noch Optimist sein. Ich nehme mich eher als Realisten wahr, der auch bei den unangenehmen Wahrheiten ehrlich zu sich selbst bleibt. Was ich da letzte Woche geschrieben habe, ist dementsprechend eben mein Versuch einer möglichst realistischen Bewertung der Situation. Und wenn ich das an dieser Stelle mal so offen sagen darf: Ich verstehe auch null, wie ihr zu diesem Urteil kommt, denn ihr kennt ja noch nicht einmal den Kader, gegen den ich dabei antrete. Folglich könnt ihr den Vergleich also noch nicht einmal bewerten. Aber gut, die Meinung scheint festzustehen und ich hab ehrlich gesagt keine Ambitionen, dagegen anzuargumentieren. Ist dann eben so. In ein paar Monaten werden wir eh rausfinden, wer am Ende recht hatte. Wenn ich Glück habe, werde ich dann falsch gelegen haben oder unsere aktuelle Bürozweite wurde tatsächlich doch noch von der Verletzungswelle erfasst. Tatsächlich tippe ich jedoch darauf, dass es laufen wird wie mit meiner Meinung zu den aktuellen BVB-Transfers letzten Sommer. Da hab ich genauso meine ungeschönte Einschätzung zum Besten gegeben und durfte mir Schwarzmalerei vorwerfen lassen. Allerdings nicht allzu lange. Von daher warte ich die paar Wochen jetzt einfach ab.

Der Spieltag selber fügt sich trotz richtigem Sahneergebnis leider erneut genau in das von mir gezeichnete Bild. Ich hab fette 82 Punkte zusammengetragen und das auch noch mit nur 10 Mann, weil ich auf eine Einwechslung von Schick gesetzt hatte. Aber nicht mal gegen Darmstadt durfte er noch ran. Gebracht haben mir meine Punkte allerdings dennoch nichts außer einem Patt. Unsere Nummer 2 aus dem Büro hat nämlich exakt die selbe Punkteausbeute gehamstert und meinen eigentlich sehr guten Spieltag damit komplett neutralisiert. Was sich genau in den Trend der vergangenen Wochen einfügt. Von den 74 Punkten Vorsprung, die ich zum Abschluss der Hinrunde noch hatte, sind mir aktuell nur noch 46 geblieben und es gab seit dem Rückrundenauftakt keinen Spieltag mehr, an dem ich mal vorne lag. Ich verliere also gerade im Schnitt knappe 10 Punkte pro Wochenende und von daher kann man es nicht anders sagen, als dass die Konkurrenz deutlich besser eingekauft hat als ich.

Punkte Spieltag: 82
Punkte insgesamt: 1.521
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.316

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 14 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore, 10 Assists
Wirtz: 5 Tore, 8 Assists
Undav: 4 Tore, 2 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Honorat: 1 Tor, 8 Assists
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst



2. Bundeliga:

In der 2. Liga war die Ausbeute diesmal dagegen ziemlich mau. Gerade einmal für die Hälfte wie in Liga 1, also insgesamt 41 Punkte hat es gereicht. Dabei sind mir sogar fast keine Aufstellungsfehler unterlaufen, lediglich Ansah hätte ich mitnehmen müssen. Das wären dann 8 mehr gewesen. Aber mehr hatte mein Team dieses Wochenende leider nicht im Tank. Was einen auch nicht zu wundern braucht, wenn man nicht ein einziges Tor zustande bekommt. Wanitzek ist mit seiner Vorlage da schon der Einäugige unter den Blinden. Ich hoffe daher sehr, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und auch meine Ausfälle bald zurückkommen, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Vorerst kann ich diesen Aussetzer jedoch problemlos kompensieren, so viel gibt mein Vorsprung locker her. Solange es nicht zur Gewohnheit wird, bin ich folglich nach wie vor entspannt, was die 2. Bundesliga betrifft.

Punkte Spieltag: 41
Punkte insgesamt: 1.349
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 252

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 13 Tore, 5 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 6 Tore, 2 Assist
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Hartel: 3 Tor, 1 Assist
Atik: 2 Tor, 8 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Holtby: 1 Assist
Vermeij: 1 Assist



3. Liga:

Punkte Spieltag: 64
Punkte insgesamt: 1.462
Rang insgesamt: 846
Hallo Noir, es stimmt, ob du generell ein eher pessimistischer, realistischer oder optimistischer Mensch bist kann ich nicht beurteilen und wollte dich da auch auf keinen Fall persönlich angreifen, denn ich bewerte immer nur das, was ich hier im Forum lese. Ich bleibe aber dabei, dass du hier im Forum bzgl. deiner Kader/Spieler einen Hang zum Zweckpessimismus hast, dich also quasi selbst für den Fall absicherst, dass Dinge für dich daneben gehen könnten und du es dann aber eben schon hast kommen sehen. Ist auch überhaupt kein untypisches Verhalten und kenne ich von mir selber nur allzu gut und das auch und gerade beim Managerspiel. Von daher nix für ungut, ich feiere deinen Thread trotzdem und hoffe, dass du den ersten Platz in der Büroliga behalten kannst :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 15:06[...]
Mich würde mal das Team deines Konkurrenten interessieren, kannst du das hier mal
posten? Dann könnte man besser mitfiebern :wink:
Klar, kann ich machen. So sieht der Kader unserer Nummer 2 aus:

Kane - Openda - Beier
Wirtz - Stach - Millot | Neuhaus
Grimaldo - Maehle - A. Jung - Pacho
Freiburg


NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 19:51Hallo Noir, es stimmt, ob du generell ein eher pessimistischer, realistischer oder optimistischer Mensch bist kann ich nicht beurteilen und wollte dich da auch auf keinen Fall persönlich angreifen, denn ich bewerte immer nur das, was ich hier im Forum lese. Ich bleibe aber dabei, dass du hier im Forum bzgl. deiner Kader/Spieler einen Hang zum Zweckpessimismus hast, dich also quasi selbst für den Fall absicherst, dass Dinge für dich daneben gehen könnten und du es dann aber eben schon hast kommen sehen. Ist auch überhaupt kein untypisches Verhalten und kenne ich von mir selber nur allzu gut und das auch und gerade beim Managerspiel. Von daher nix für ungut, ich feiere deinen Thread trotzdem und hoffe, dass du den ersten Platz in der Büroliga behalten kannst :welcomewave:
Keine Sorge, ich fühle mich in keinster Weise angegriffen. Das hätte ich dich/euch schon längst wissen lassen.

Ich kann nur wie gesagt dieses Urteil über mich nicht nachvollziehen, nicht mal den auf das Spiel beschränkten Zweckpessimisten. In der 2. Liga bin ich bspw. zuversichtlich genug, um mich dort auf der Siegerstraße zu wähnen, solange mich nicht gerade so was wie eine massive Verletztenseuche völlig aus dem Rennen wirft. Das kann natürlich trotzdem passieren. Aber realistisch betrachtet, sollte ich das Ding im Sack haben. Wahrscheinlich wird mir das jetzt wiederum als Überheblichkeit ausgelegt. Ist mir in der Vergangenheit jedenfalls schon passiert, weshalb ich so was gerne für mich behalte. Aber das hat in dem Fall überhaupt nichts mit Arroganz oder so zu tun, sondern ist wieder nur mein Versuch einer nüchternen Einschätzung.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 07:17
glocke hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 15:06[...]
Mich würde mal das Team deines Konkurrenten interessieren, kannst du das hier mal
posten? Dann könnte man besser mitfiebern :wink:
Klar, kann ich machen. So sieht der Kader unserer Nummer 2 aus:

Kane - Openda - Beier
Wirtz - Stach - Millot | Neuhaus
Grimaldo - Maehle - A. Jung - Pacho
Freiburg


NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 19:51Hallo Noir, es stimmt, ob du generell ein eher pessimistischer, realistischer oder optimistischer Mensch bist kann ich nicht beurteilen und wollte dich da auch auf keinen Fall persönlich angreifen, denn ich bewerte immer nur das, was ich hier im Forum lese. Ich bleibe aber dabei, dass du hier im Forum bzgl. deiner Kader/Spieler einen Hang zum Zweckpessimismus hast, dich also quasi selbst für den Fall absicherst, dass Dinge für dich daneben gehen könnten und du es dann aber eben schon hast kommen sehen. Ist auch überhaupt kein untypisches Verhalten und kenne ich von mir selber nur allzu gut und das auch und gerade beim Managerspiel. Von daher nix für ungut, ich feiere deinen Thread trotzdem und hoffe, dass du den ersten Platz in der Büroliga behalten kannst :welcomewave:
Keine Sorge, ich fühle mich in keinster Weise angegriffen. Das hätte ich dich/euch schon längst wissen lassen.

Ich kann nur wie gesagt dieses Urteil über mich nicht nachvollziehen, nicht mal den auf das Spiel beschränkten Zweckpessimisten. In der 2. Liga bin ich bspw. zuversichtlich genug, um mich dort auf der Siegerstraße zu wähnen, solange mich nicht gerade so was wie eine massive Verletztenseuche völlig aus dem Rennen wirft. Das kann natürlich trotzdem passieren. Aber realistisch betrachtet, sollte ich das Ding im Sack haben. Wahrscheinlich wird mir das jetzt wiederum als Überheblichkeit ausgelegt. Ist mir in der Vergangenheit jedenfalls schon passiert, weshalb ich so was gerne für mich behalte. Aber das hat in dem Fall überhaupt nichts mit Arroganz oder so zu tun, sondern ist wieder nur mein Versuch einer nüchternen Einschätzung.
Letztendlich ist das glaube ich zumindest von mir auch eher der Versuch, dir etwas den Druck zu nehmen, denn ich lese (eventuell fälschlicherweise) bei dir auch immer ne Menge Anspannung raus und frage mich da, wie viel Spass du an Liga 1 in dieser Saison überhaupt hast. Und ich kann es eben auch sehr gut nachvollziehen, weil ich selbst meine 2er-Liga immer extrem ernst nehme und sowas wie Communio auch daher einfach nichts für mich ist, eben weil ich es zu ernst nehme. In dieser Saison gibts bei uns zwar immer noch eine 2er-Liga, aber wir haben die Vorbereitung zusammen gemacht und uns gegenseitig geholfen. Das Resultat in der Gesamtwertung kann sich auch jeweils sehen lassen und es gibt weniger Konkurrenzkampf, von daher hat sich das für uns beide auch gelohnt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 15:04
@Der Lutz
Njinmah sagst du? Da bin ich ehrlich, den hatte ich mal so überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber deinem grundsätzlichen Gedanken stimme ich dennoch vollkommen zu: Es war ein Fehler, nicht bei meinem Plan mit dem Duo Sane & Xavi zu bleiben. Im Nachhinein denke ich, ich hätte Boniface einfach behalten und stattdessen so umstellen sollen, dass ich im MF fünf vollwertige Optionen zur Verfügung habe. Dann hätte ich Boniface’ Ausfallzeit eben mit dem breiten MF überbrücken müssen und in der Zeit nur mit zwei Stürmern gespielt. Muss ich mit Schick im Grunde ja jetzt auch und das sogar die gesamte Rückrunde, allerdings ohne breites MF.
Njinmah rückte bei mir zwischenzeitlich in den Fokus, als hier im Forum mehr und mehr Zweifel an Beier kundgetan wurden und gleichzeitig ein Abgang von Borre Thema wurde.
Ich hab dann mal mit ihm geplant, konnte mit den 0,5 gesparten Mios im Vgl zu Beier aber auch nicht wirklich viel anfangen. Am Ende hab ich mir dann gesagt, dass ich mich von den Beier-Zweiflern hier lieber nicht beeinflussen lassen sollte, und hab dann doch auf ihn gesetzt. Bislang ne gute Entscheidung zumal Borre dann ja auch doch geblieben ist, wobei Njinmah zumindest dennoch spiel und das zumindest teilweise auch gut.

Wie dem auch sei, jetzt muss man bis zum Ende der Saison ohnehin mit dem Kader spielen, den man hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch irgendwie klappt, dass Du den ersten Platz im Büro verteidigst!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT XXI

1. Bundeliga:

Ich will wirklich niemandem auf den Wecker fallen, aber ich muss das jetzt einfach noch mal loswerden: Mein Kader sieht sooo trist aus. Seitdem die letzten schwarz-gelben Farbtupfer verschwunden sind, isses nicht mehr das selbe. Und das wird es diese Saison auch nicht mehr, da brauche ich mir keine Illusionen zu machen.

Anyway, ich will eure Geduld nicht über Gebühr strapazieren. Kommen wir also stattdessen lieber zum nächsten Update. Diesmal sind es zwei Aspekte, die für mich herausstechen.
1. Das Topspiel Leverkusen – Bayern
Da habe ich wegen Sanes 5,0 sogar 2 Minuspunkte kassiert. Das ist natürlich unschön, aber ganz ehrlich? Es kratzt mich null, weil Leverkusen an diesem Wochenende der große Gleichmacher war. Kane hat nämlich genauso seine 5,0 bekommen und so stehe ich – ich glaube sogar zum ersten Mal seit der Winterpause – mit meinem Sane nicht schlechter da als unsere Bürozweite mit ihrem Kane. Das mag jetzt nicht besonders edelmütig sein, aber ich kann wirklich nicht genug betonen, wie groß daran die Genugtuung für mich ist. Selbst wenn mir völlig klar ist, dass dies nur vorübergehend ist.
2. Finkgräfe
Der Bursche könnte sich echt zu meiner Rettung im Fall Schick entpuppen. Und jetzt schießt er auch noch Tore! So ganz traue ich dem Braten noch nicht, aber sollte der seine Kurve tatsächlich halten können, läuft es für mich tatsächlich auf eine 5er-Kette raus, um meinen Fehlgriff Schick zu kompensieren. Gerade wo meine ärgste Verfolgerin dies nicht kontern kann, weil sie Finkgräfe gar nicht im Kader stehe hat. Moral von der Geschicht: Investiert zu Saisonbeginn ein bisschen Zeit in eure Kaderauffüller!

À propos Schick – ich hatte wirklich lange mit dieser Entscheidung gehadert, weil ihn viele hier im Forum aufgestellt haben und man selber ja doch nicht völlig frei von äußeren Einflüssen ist. Letzten Endes hat mir aber die Überzeugung gefehlt und im Nachhinein bin ich heilfroh, auf mein Bauchgefühl gehört und ihn auf der Bank gelassen zu haben. Tja, und selbst wenn er dieses anstehende WE wegen Chabots Sperre noch mal eine Chance kriegen könnte, war es das für mich mit ihm. Der Typ kann ab sofort auf meiner Bank versauern, weil er wirklich null Argumente geliefert hat und Gott sei Dank Finkgräfe ins Team drängt. Das muss man sich mal vorstellen – es ist Topspiel und Alonso spielt lieber ganz ohne 9 als mit Schick. Sagt alles! Unter den Spielern, die mich persönlich nie überzeugt haben und die ich rein aus Vernunftgründen ins Team geholt habe, vermutlich mein übelster Flop seit dem unsäglichen Schürrle.

Bleibt mir noch der Blick auf die Punkte. 73 davon sind jetzt nicht berauschend, aber okay. Viel wichtiger daran ist eh, dass ich im Spieltagsranking zum ersten Mal seit Wochen wieder vor unserer Nummer 2 stehe. 17 Punkte hab ich gut gemacht. Und wenn man sich jetzt noch bewusst macht, dass mir Finkgräfe diesmal 18 erspielt hat, wird überdeutlich, was ich gefühlt seit Rückrundenstart predige: Um die Nummer 2 auf Distanz halten zu können, müssen natürlich alle Wintertransfers, aber insbesondere Sane und Schick funktionieren. Der Plan war, dass Sane den Abstand zu Kane möglichst klein hält und Schick dann für das Plus sorgt. An diesem Wochenende ist gewissermaßen beides passiert: Kane war genauso schlecht wie Sane und Schick hat Punkte geliefert, indem er seinen Kaderplatz für Finkgräfe geräumt hat. Und prompt hat es für mich gereicht. Schade, dass das nur eine Momentaufnahme bleiben wird.

Punkte Spieltag: 73
Punkte insgesamt: 1.594
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 1.290

Scorerliste 1. Bundesliga

Openda: 15 Tore, 5 Assists
Guirassy: 12 Tore, 3 Assists
Boniface: 10 Tore, 8 Assists
Grimaldo: 8 Tore, 10 Assists
Wirtz: 5 Tore, 8 Assists
Undav: 5 Tore, 2 Assists
Sabitzer: 2 Tore
Honorat: 1 Tor, 8 Assists
Henrichs: 1 Tor, 3 Assists
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Sané: 3 Assists
Pacho: 1 Asisst



2. Bundeliga:

Tja, und was gibt es zur 2. Bundesliga zu sagen? Aktuell ist der Wurm drin. Auf diese simple Formel lässt es sich leider runterbrechen. Mit 54 Punkten habe ich mich im Vergleich zum vorangegangenen Spieltag nur unwesentlich verbessert. Was allmählich auch auf die Stimmung drückt. Vermeij bspw. entwickelt sich leider immer mehr zum Ärgernis. Seit der Winterpause hat er nicht mehr getroffen und einen völlig indiskutablen Notenschnitt von 4,17. Ich schreibe ihn natürlich noch nicht völlig ab, weil ich durchaus registriere, dass Düsseldorf im selben Zeitraum auch nicht mehr gewonnen hat. Will sagen, dass ich davon ausgehe, dass diese beiden Dinge miteinander korrelieren. Nichtsdestotrotz nervt das wie nix Gutes. Zieler ist ebenfalls so ein Kandidat. Die letzten beiden Spiele mit einem Schnitt von 4,5. So was macht natürlich keinen Spaß. Noch dazu konnte ich diesen Spieltag leider nur mit 10 Mann antreten, da mir im MF zeitgleich Holtby, Stindl und selbstverständlich Muslija fehlten. Ich hatte darauf gehofft, dass ich dann wenigstens die Einwechselpunkte für einen meiner 0,1er abstauben könnte, aber Fehlanzeige.

Ergebnistechnisch ist also gerade eine Dürrephase angesagt und ich falle im Gesamtranking erneut weiter zurück, was mir logischerweise überhaupt nicht schmeckt. Allerdings habe ich auch Glück im Unglück, denn trotz dieser mauen Ausbeute, ging der Tagessieg im Büro dennoch an mich. Und als Zuckerl oben drauf hat Hannover Köhn verkauft, wodurch ich einerseits im restlichen Saisonverlauf eventuell sogar noch auf den ein oder anderen Einsatz von Ezeh spekulieren darf und andererseits die Nummer 2 damit das selbe Schicksal wie mich mit Muslija ereilt hat. Mein Kumpel hat nämlich Köhn zu einem seiner Wintertransfers gemacht und kuckt jetzt nicht minder dumm aus Wäsche wie ich beim Abgang meines Kosovaren. Des einen Freud, des anderen Leid.

Punkte Spieltag: 54
Punkte insgesamt: 1.403
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 272

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 14 Tore, 5 Assists
Muslija: 7 Tore, 5 Assists
Wanitzek: 6 Tore, 2 Assist
Tzolis: 4 Tore, 5 Assists
Stindl: 3 Tore, 5 Assists
Hartel: 3 Tor, 1 Assist
Atik: 3 Tor, 8 Assists
Rothe: 2 Tore, 7 Assists
Terodde: 2 Tore, 3 Assists
Saliakas: 1 Tor, 2 Assist
Klemens: 1 Tor
Ouedraogo: 1 Tor
Vermeij: 2 Assists
Holtby: 1 Assist



3. Liga:

Punkte Spieltag: 70
Punkte insgesamt: 1.532
Rang insgesamt: 1.034



@NoLimitFan112
Ist wirklich nett von dir, aber unnötig. Dieser Druck, wie du das nennst, kommt ja ausschließlich von mir selbst. Und ich brauch dieses Mitfiebern, Heulen und Zähneklappern auch, damit es Spaß macht. Ich kann das schlicht nicht, getreu dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles" jeden Montag brav meine Punkte zu checken und mich einfach an der reinen Teilnahme zu erfreuen. Das bin einfach nicht ich, würde mich langweilen und dazu führen, dass ich aufhöre. Wenn ich nicht emotional dabei sein kann, ist mir eine Sache nichts wert. Ganz simpel. Also vielen Dank, aber ich will es so. Und naja… Da der Spielspaß ist mit dem Verkauf von Sabitzer ohnehin brachial in den Keller gerutscht ist, brauche ich so einen Motivator jetzt umso mehr. Also alles gut!



@Der Lutz
So ein bisschen war/bin ich auch einer dieser Beier-Skeptiker. Da ich auch 2. Liga spiele, war mir der Bursche zwar durchaus bekannt, aber ich dachte zu Saisonbeginn nicht, dass er den Sprung in die 1. Liga so ratzfatz packen würde. Und im Winter schien sich das bestätigt zu haben, da er zwar stark angefangen, aber dann seit Oktober nicht mehr getroffen hatte. Deshalb war er bei mir nicht gerade die Top-Priorität. Offen gestanden bin ich diesbezüglich immer noch nicht vollends überzeugt, obwohl die aktuelle Situation natürlich ganz klar dir recht gibt. Ich warte bei ihm allerdings immer noch auf den selben Effekt wie in der Hinrunde, dass er zwar gut aus dem Startloch kommt, dann jedoch für lange Zeit nicht mehr trifft. Soll/muss dir aber keine Angst machen. Beier scheint eh einer dieser Spieler zu sein, für die ich absolut kein Gespür habe. Will sagen: Ich kann da auch grandios daneben liegen.
Danke auf jeden Fall für deine Glückwünsche - Die gebe ich gerne zurück!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Den Fokus von Platz 1 der Büroliga auf die Gesamtwertung zu lenken bedeutet nicht, dass du dann nur noch brav deine Punkte checkst und nicht mehr mitfieberst, aber gut, du hast ja gesagt, dass es dir gut tut und dann ists ja auch in Ordnung so.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 15:48 Den Fokus von Platz 1 der Büroliga auf die Gesamtwertung zu lenken bedeutet nicht, dass du dann nur noch brav deine Punkte checkst und nicht mehr mitfieberst, aber gut, du hast ja gesagt, dass es dir gut tut und dann ists ja auch in Ordnung so.
Ah, mein Fehler. Hab ich zum einen anders verstanden und zum anderen wohl auch unzureichend beantwortet. Daher dazu ergänzend noch mal: Das Gesamtranking ist mir nicht völlig egal, so isses nicht. Man linst ja doch immer wieder drauf. Aber wenn's hart auf hart kommt, isses nur nice to have. Wenn ich die Top 1000 knacken kann, bin ich deutlich emotionaler bei der Sache, keine Frage. Aber dahinter? Ganz ehrlich, ob ich am Ende der Saison Platz 9.428 oder 21.034 belege, ist mir eher latte. Einer unter vielen zu sein, kickt mich nicht wirklich. Selbst wenn ich weiß, dass 40.000 Manager noch schlechter abgeschnitten haben. Das ist für mich einfach keine greifbare Größe mehr.
Und das gehört bei mir halt auch immer zur Wahrheit: Selbst ein Platz unter den Top 500 würde für mich bei einer Niederlage im Büro weitestgehend verblassen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl