Kaderstimmung 23/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6879
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 21:55 's war heut wieder mal so ein richtig typischer Samstag für mich. Am Vorabend noch richtig gut drauf, weil mein Spieltag echt gut losgegangen ist. Und dann wurde das Gesicht im Laufe des Tages immer länger bis ich 24h später ziemlich bedient bin, weil das Restprogramm am Sonntag selbst im Optimalfall nur noch Kosmetik betreiben kann. Ich mag mich freitags schon gar nicht mehr freuen. Und offensichtlich hatte ich ja auch absolut recht damit. ...Naja. Ich kann's nicht ändern. Hoffentlich komm ich wenigstens in der Büroliga einigermaßen glimpflich davon. :|
Du siehst das glaube ich zu pessimistisch, aktuell ist es nicht gerade für viele ein guter Spieltag und du hast ja heute noch einige Spieler am Start. Alleine durch Guirassy hast du vielen schon etwas voraus. Was sollen dann Manager wie ich sagen? Aktuell sieht es nach einem Katastrophenspieltag aus bei mir, aber meine Saison wird das leider eh nicht mehr.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 09:16
Noir hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 21:55 's war heut wieder mal so ein richtig typischer Samstag für mich. Am Vorabend noch richtig gut drauf, weil mein Spieltag echt gut losgegangen ist. Und dann wurde das Gesicht im Laufe des Tages immer länger bis ich 24h später ziemlich bedient bin, weil das Restprogramm am Sonntag selbst im Optimalfall nur noch Kosmetik betreiben kann. Ich mag mich freitags schon gar nicht mehr freuen. Und offensichtlich hatte ich ja auch absolut recht damit. ...Naja. Ich kann's nicht ändern. Hoffentlich komm ich wenigstens in der Büroliga einigermaßen glimpflich davon. :|
Du siehst das glaube ich zu pessimistisch, aktuell ist es nicht gerade für viele ein guter Spieltag und du hast ja heute noch einige Spieler am Start. Alleine durch Guirassy hast du vielen schon etwas voraus. Was sollen dann Manager wie ich sagen? Aktuell sieht es nach einem Katastrophenspieltag aus bei mir, aber meine Saison wird das leider eh nicht mehr.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich würd's eher 'realistisch' nennen. Denn - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wie 'ne gesprungene Schallplatte anhöre - bei mir steht die Büroliga doch über allem. Hab ich ja schon ein paar Mal erwähnt. Es ist nicht so, dass mir die allgemeine Rangliste und die anderen Ligen egal wären. Natürlich will ich möglichst weit oben stehen. Überall. Was soll ich da auch rumlügen? Nur: Wenn's im Büro nicht läuft, kann der Rest gut sein wie er will. Und aus der Perspektive heraus wird das möglicherweise ein ziemlich mittelmäßiger Spieltag. Wenn ich so was schreibe, darfst du dich und deine Situation also bitte nicht gering gewertschätzt oder gar gedisst fühlen. Das liegt schlicht und einfach daran, dass ich einen anderen Fokus habe.


P.S.: Was den allgemeinen Vergleich angeht, bin ich aber offen gestanden tatsächlich auch nicht besonders euphorisch. Schau dir mal Paul oder No Limit an - die dürfen da schon eher positiv gestimmt sein. Klar, ich hab Guirassy. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und hinter Guirassy isses bis jetzt zappenduster. Wenn mir Leverkusen also nicht noch den Hintern rettet....
Davon abgesehen finde ich nicht, dass ich wesentlich besser also du dastehe. Was Scorer angeht, hab ich 2 Punkte mehr als du, aber dafür verteilen sich diese bei dir auf zwei Mann, was sich in guten Noten bei Millot und Brandt niederschlagen dürfte. Bei mir ist da bislang nur einer wirklich positiv aufgefallen. Eben Guirassy.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4279
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich bin auch nicht positiv gestimmt, bin aber auch Zweckpessimist :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Geht auch direkt weiter, der Bockmist! Gestern Okunuki, heute Teuchert und Kraus - Ratet wer die hat und wer nicht. Na? Genau! Ich hab's euch doch gesagt... :zunge:
Ich brauche jetzt dann in der zweiten HZ dringend jeweils 'nen Doppelpack von Rothe und Tzolis, sonst bin ich geliefert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Ach komm, nicht der Reese auch noch. Geht doch alle nach Hause! :banghead:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT V

Zu Beginn muss ich erst mal kurz etwas in eigener Sache vorwegschicken: Auch wenn dies inzwischen schon der fünfte Abriss des gerade vergangenen Spieltags ist, wird es hier trotzdem nicht bis zum Saisonende spieltägliche Updates geben. Das war nie so geplant (ich dachte da eher an einen monatlichen Rhythmus) und wird sich mit Sicherheit früher oder später ändern. Ich sag’s nur schon mal vorab. Quasi als Reminder. Nicht, dass es hinterher wieder heißt, die Threadersteller ziehen sich über die Saison hinweg immer mehr in ihr Schneckenhaus zurück, sobald es nicht läuft.

So, jetzt aber in medias res. Alles in allem war der Spieltag sehr zweischneidig. Ich fang wie üblich mit der 1. BuLi an:



1. Bundeliga:

Insgesamt bin ich mit einem blauen Auge davongekommen. Puh! Ich hatte echt befürchtet, dass ich im Büro die Führung schon wieder abgeben muss. Und bis einschließlich Samstag sah es auch ganz danach aus. Gott sei Dank haben’s Henrichs und vor allem Grimaldo jedoch für mich rausgerissen. Unterm Strich habe ich mich diesen Spieltag um weitere 13 Punkte von der aktuellen Nummer 2 absetzen können, wovon Grimaldo alleine 12 geholt hat. Das zeigt wie knapp es bei uns zugeht und wie dringend ich einen funktionierenden Sabitzer brauche. Hoffentlich kommt der bald wieder und beteiligt sich maßgeblich daran, den BVB wieder aufs Gleis zu setzen. Plus Honorat in Normalform natürlich.
Ganz allgemein ist es für mich jedoch erfreulicherweise ziemlich ordentlich gelaufen. 93 Punkte sind meine bisherige Bestleistung in dieser Saison und ich klettere damit zum ersten Mal in die Top 10.000. Das ist selbstverständlich gefühlte Lichtjahre von der Spitze weg, die bereits die 550er Marke geknackt hat, während ich gerade einmal über die 400er gesprungen bin. Doch ich will mich nicht beschweren. Andere sind sicherlich schlechter dran als ich mit meinen 10 Mann.
Womit ich mir selber das Stichwort liefere: Mein Gamble mit Puerta ist leider nicht aufgegangen. Der blieb die kompletten 90 Minuten auf der Bank, wodurch ich wie gesagt nur mit 10 Mann gespielt habe. Schade! Ironischerweise hätte ich für ihn sogar Ngoumou bringen können, den ich in der aktuellen Verfassung ums Verrecken nicht gegen Leipzig aufstellen wollte. Trotzdem glaube ich, dass ich den Stunt mit Puerta nochmals versuchen werde. Nächstes WE geht’s gegen Mainz und wann will Alonso seinen Talenten Spielzeit geben, wenn nicht gegen das Tabellenschlusslicht? Außerdem traue ich dem Gladbacher Braten noch nicht so ganz. Lieber erst mal nur einen vom Niederrhein einsetzen.
Ansonsten noch im Schnelldurchlauf: Chabot, Honorat und Openda waren leider nix. Zu dritt 4 Punkte geholt. Meh! Dafür aber – man glaubt es kaum – endlich, endlich, endlich Atubolu mal mit Pluspunkten. Sogar SdS! Dass ich das noch erleben darf… Dazu waren Guirassy und Boniface wieder einmal mit einer Machtdemonstration unterwegs. Hoffentlich noch sehr, sehr lange so.

Punkte Spieltag: 93
Punkte insgesamt: 408
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 9.091

Scorerliste 1. Bundesliga

Boniface: 6 Tore, 2 Assist
Guirassy: 5 Tore, 1 Assist
Openda: 3 Tor, 1 Assist
Grimaldo: 1 Tor, 3 Assist
Wirtz: 1 Tor, 2 Assist
Henrichs: 1 Tor, 1 Assist
Ngoumou: 1 Tor
Honorat: 1 Assist



2. Bundeliga:

So, zur Abwechslung spielte ich auch mal wieder mit elf Mann. Das war mir letzten Spieltag ja leider nicht vergönnt. Trotzdem war dieser hier nicht im geringsten der Sahnetag, den ich mir letztes Woche gewünscht hatte, denn zu meinem Leidwesen hab ich im Büro Federn lassen müssen. An der Platzierung selbst änderte das Gott sei Dank noch nichts, aber weitere 10 Punkte Vorsprung sind halt dahin. Teuchert macht mir in dieser Beziehung echt Sorgen. Kann der bitte mal Ladehemmung entwickeln?
Ladehemmung ist auch direkt das Stichwort, das mich zum nächsten Thema bringt: Schalke und der HSV. Meine aktuellen Sorgenkinder. Die Rothosen lassen sich schon wieder von einem Aufsteiger nass machen und Schalke kriegt von St. Pauli ordentlich auf den Sack. Die und ich brauchen dringend Terodde zurück. Wenn ich wenigstens mit meinem Paulianer davon profitiert hätte, aber Saliakas spielt ja auch wie Falschgeld! Da hätte ich echt auch Ezeh bringen können. Sogar sollen, denn der hat wenigstens noch 2 Einwechelpunkte geholt. Über meinen Griechen in der Abwehr ärgere ich mich echt von Spieltag zu Spieltag mehr.
Wirklich gut waren an diesem tristen Zweitligawochenende lediglich mein KSC-Duo Stindl und Wanitzek. Beide jeweils mit ’ner Bude. Und dann natürlich mein Herbsteinkauf Tzolis, der schon wieder den Laden rockt. Ohne dessen 16 Punkte wäre ich echt geliefert gewesen. Ach ja, und um gleich mal ein bisschen Häme hinterherzuschieben, weil ich mir das verdient habe: Schaub dagegen nur mit kümmerlichen 2 Punkten. Das war letztes WE offenbar nur ein kleines Zwischenhoch. Tzolis hat jedenfalls wieder die Führung übernommen und lässt den Louis kräftig Staub schlucken. Quasi Staub für Schaub. Recht so. Gib ihm Saures, Christos!

Punkte Spieltag: 62
Punkte insgesamt: 492
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 359

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 5 Tore, 3 Assists
Wanitzek: 4 Tore
Terodde: 2 Tore, 2 Assist
Tzolis: 2 Tore, 1 Assist
Muslija: 2 Tor
Rothe: 1 Tor, 3 Assist
Stindl: 1 Tor, 2 Assist
Ouedraogo: 1 Tor
Atik: 6 Assists



3. Liga:

Punkte Spieltag: 63
Punkte insgesamt: 444
Rang insgesamt: 1.091
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4279
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Stark wie du konstant in allen 3 Ligen punktest, in Liga 3 habe ich einfach zu wenig Ahnung und auch Lust mich reinzufuchsen und bin dementsprechend auch zurecht schlecht platziert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6129
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sieht super aus bei dir.

In Liga 2 bin ich zwar ca 800 Plätze hinter dir, aber trotzdem weniger als 30 Punkte Unterschied. Wird weiterhin ein spannendes Rennen bei uns. :clap: Auch in den andren Ligen liegen wir eng beieinander... :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Danke euch beiden! Das mit dem "konstant in den drei Ligen punkten" möchte ich allerdings lieber noch einschränken. In der 1. bin ich gerade erstmals überhaupt in die Top 10.000 gerutscht und in der 2. geht mir aktuell schon wieder die Luft aus. Tja, und die 3. ist reiner Zufall, denn davon hab ich nicht den Hauch einer Ahnung und einfach auf gut Glück ein Team gebastelt. So weit her isses mit mir also mitnichten. Nichtsdestotrotz nochmals danke für die Glückwünsche! Ich versuche dranzubleiben. :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4279
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 09:22 Danke euch beiden! Das mit dem "konstant in den drei Ligen punkten" möchte ich allerdings lieber noch einschränken. In der 1. bin ich gerade erstmals überhaupt in die Top 10.000 gerutscht und in der 2. geht mir aktuell schon wieder die Luft aus. Tja, und die 3. ist reiner Zufall, denn davon hab ich nicht den Hauch einer Ahnung und einfach auf gut Glück ein Team gebastelt. So weit her isses mit mir also mitnichten. Nichtsdestotrotz nochmals danke für die Glückwünsche! Ich versuche dranzubleiben. :grin:
Ich bin in Liga 3 aus der Top 10 rausgerutscht, das mal als Einordnung :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT VI

1. Bundeliga:

Hmnaja… Es war mir selbstverständlich durchaus bewusst, dass die fetten Tage mit spieltäglichen Doppelpacks von gleich zwei Stürmern irgendwann ein Ende haben würden. Und wirklich schlecht ist dieser 6. Spieltag ja nun auch nicht gelaufen. Trotzdem fühlt es sich gerade so ein klein wenig an wie der erste Tag nach Schullandheim oder Abschlussfahrt – Du wusstest, dass das Ende kommt, eigentlich fehlt dir nix, aber dennoch vermisst du etwas.
Nun ja, sei’s drum. Was kann ich also von meinem 6. Spieltag berichten? Zunächst einmal musste ich mit Puerta eine herbe Schlappe einstecken. Nicht nur, dass er schon wieder die vollen 90 Min auf der Bank ausharren musste. Nein, Alonso wechselte obendrein auch noch Amiri statt ihm ein. Das hat mir ehrlich gesagt schon einen kleinen Stich versetzt. Klar, Puerta sollte nur ein BU sein und die Saison ist noch lang. Aber so wie Alonso vor der Saison über ihn gesprochen hat und dann auch noch die Meldung, dass Puerta Amiris Platz einnehmen soll… Käst mich so richtig an. Und damit stehe ich – nachdem Ngoumou ebenfalls nur von der Bank aus zusehen durfte – komplett ohne BUs da. Ich brauche also dringend einen funktionierenden Sabitzer zurück.
Außerdem negativ aufgefallen sind Boniface, Henrichs, Pacho und Wirtz. Vier Mann, vier Punkte. Das ist schon seeehr dürftig. Gerade wo Leverkusen eigentlich 3:0 gewonnen hat. What the fuck?
Positiver fiel da schon eher Honorat auf, über den ich mich sehr gefreut habe. Der scheint allmählich in Tritt zu kommen. Genau wie Atubolu, der erneut zu null gespielt hat. Warum nicht gleich so? Guirassy dieses Mal ganz ohne Tor und ich fühle mich deswegen fast nackt. Irgendwie fehlt da was. Aber immerhin 4 Punkte. Heißt, er ist keiner dieser Stürmer, die treffen müssen, um kein Minus einzufahren.
Wer meine Lieblingskinder an diesem Spieltagswochenende waren, dürfte unschwer zu erraten sein: Natürlich Openda mit Tor und Assist sowie mein spanischer Freistoßexperte von links hinten. War aber auch echt ein sehenswerter Treffer, den Grimaldo da hingezaubert hat.
Und was heißt das jetzt für’s Büro? Hinter mir ist zwar ordentlich Bewegung drin und meine Konkurrenten tauschen munter die Plätze, aber ich kann meine Pole Position erneut ein klitzekleines Stückchen ausbauen. Das freut mich zwar ungemein, aber ich würde halt mal auf einen größeren Schritt nach vorne hoffen, um mich wirklich mit einem Polster abzusetzen. Aktuell liegt die Zweitplatzierte nur 38 Punkte hinter mir. Da braucht’s nur einen Spieltag, an dem’s komplett gegen mich läuft und ich bin fällig.

Punkte Spieltag: 66
Punkte insgesamt: 474
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 7.994

Scorerliste 1. Bundesliga

Boniface: 6 Tore, 2 Assist
Guirassy: 5 Tore, 1 Assist
Openda: 4 Tor, 2 Assist
Grimaldo: 2 Tor, 3 Assist
Wirtz: 1 Tor, 2 Assist
Henrichs: 1 Tor, 1 Assist
Ngoumou: 1 Tor
Honorat: 1 Assist



2. Bundeliga:

Die 2. Liga hat mich dieses Mal richtig gefrustet. Punktemäßig hatte ich zwar Schwein, weil es meine Defensivhälfte plus Muslija für mich rausgerissen haben. Doch was meine Düsseldorfer, Hamburger, Karlsruher und Schalker dieses Wochenende abgeliefert haben, schlägt echt dem Fass die Krone ins Gesicht. Fünf Mann mit insgesamt 0 Punkten! Ey, geht doch nach Hause, wenn ihr keinen Bock habt! So eine verdammte Affenscheiße, echt jetzt... :banghead: Könnt’ ich mich immer noch drüber aufregen. Sogar Saliakas, über den ich gewissermaßen seit Saisonbeginn abledere, hat alleine mehr geholt also diese fünf Bruchpiloten zusammen. Da kriegste doch die Tür nicht mehr zu!
Richtig stark performt haben dagegen Kleine-Bekel, Zieler, Rothe und wie bereits erwähnt: Muslija, die meine Spieltagsausbeute immerhin noch auf 68 Punkte hochschrauben. Muss man auch erst mal hinbekommen mit quasi nur ’ner halben Mannschaft.
Im Büro rettet mir das den Hintern, wo ich meinen Vorsprung vor der Nummer 2 tatsächlich auf inzwischen 80 Punkte ausbauen konnte. Von daher mischt sich unter meine Enttäuschung auch ein gewisses Maß an Erleichterung. Aber ich sag’s wie es ist: Lange wird das nicht mehr gut gehen. Da muss jetzt dringend was passieren und das Pendel wieder in meine Richtung ausschlagen. Stichwort: HSV. Stichwort: Schalke. Stichwort: KSC.

Punkte Spieltag: 68
Punkte insgesamt: 560
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 268

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 5 Tore, 3 Assists
Muslija: 4 Tor
Wanitzek: 4 Tore
Rothe: 2 Tor, 3 Assist
Terodde: 2 Tore, 2 Assist
Tzolis: 2 Tore, 1 Assist
Stindl: 1 Tor, 2 Assist
Ouedraogo: 1 Tor
Atik: 6 Assists


3. Liga:

Punkte Spieltag: 59
Punkte insgesamt: 503
Rang insgesamt: 1.306
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

ZWISCHENFAZIT VII

1. Bundeliga:

Der nächste Love/Hate-Spieltag und wieder teilt es sich schön nach Ligahöhe auf. Ich fang daher in der 1. BuLi und somit bei der 'Love' an. Die Vorzeichen waren ja nicht die allerbesten. Ich wusste, dass Henrichs und Sabitzer ausfallen würden, dazu prognostizierte der kicker einen Bankplatz für Openda und natürlich Ngoumou. Der Personalmangel zwang mich also dazu, mit Ngoumou und Puerta tatsächlich zwei Bankspieler aufzustellen. Openda stand glücklicherweise doch in der S11. Wobei… So glücklich war das leider gar nicht. Ein Großteil meines Teams hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Erträge zwischen 0 und 3 Punkten zusammengetröpfelt. Openda war leider einer davon. Chabot schaffte es sogar Minuspunkte einzuheimsen. Meh!
Mein Rückgrat und die Lebensversicherung an diesem Spieltag, die mir trotz der mauen Ausbeute meiner eben erwähnten Kicker den Hintern rettete, waren ganz klar meine drei Kusener, die alle zweistellig punkteten, und natürlich der Spätzlebomber persönlich, der an diesem Wochenende mit einem sagenhaften Hattrick und einem Assist erneut gegen den Strich guirassiert hat. Meine Fresse, was wäre mein Managerleben trist, wenn ich den im September nicht geholt hätte! Ich mag gar nicht drüber nachdenken… So aber hamstere ich trotz der müden Performance einer kompletten Kaderhälfte fette 91 Punkte zusammen. Es ist wirklich unglaublich, ich hab inzwischen ungelogen einen Punkteschnitt von >80 Punkten pro Spieltag. Völlig krankes Ergebnis. Und damit der Wahnsinn auch ja kein Ende nimmt, ist das an diesem Spieltag nicht einmal die Hälfte des Tagessiegers bzw. reicht das nicht einmal für die Top 5.000. Nicht mehr normal, was diese Saison abgeht…
Was macht das jetzt aber mit meiner Büroliga? Direkt unter mir in der Tabelle gab’s erneut einen Positionstausch, womit mir jetzt wieder mein "ewiger Widersacher" direkt am Hintern klebt. Gerade einmal um 6 weitere Punkte konnte ich mich absetzen. Das macht echt Sorgen, denn irgendwie kann ich Traumergebnisse einfahren, wie ich will - Der Mann klebt dennoch an mir wie eine schlechte Angewohnheit. Das frustriert bei aller Freude schon ein wenig, wenn ich ehrlich sein soll.

Punkte Spieltag: 91
Punkte insgesamt: 565
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 5.256

Scorerliste 1. Bundesliga

Guirassy: 8 Tore, 2 Assists
Boniface: 7 Toree, 2 Assists
Openda: 4 Tore, 2 Assists
Grimaldo: 2 Tore, 4 Assists
Wirtz: 1 Tor, 3 Assists
Henrichs: 1 Tor, 1 Assist
Ngoumou: 1 Tor, 1 Assist
Honorat: 2 Assists



2. Bundeliga:

Kommen wir jetzt zum Teil mit dem 'Hate'. Denn bei aller Begeisterung über mein Erstligaergebnis, das ich absolut wertschätze, so konnte ich mich dieses Wocheende insgesamt dennoch nicht wirklich freuen. Mit lausigen 33 Punkten hab ich in Liga 2 ein richtiges Schweineergebnis hingelegt. Plus einem kaum besseren in der 3. Liga. Darum soll’s hier natürlich nicht gehen, aber ich will es kurz einfließen lassen, weil’s zusätzlich erklärt, warum mein Blick auf das Wochenende trotz der 91 aus der 1. Liga nichtsdestotrotz ein getrübter ist.
Gut, Ansah hab ich halt mal probiert, nachdem ich mit diversen Ausfällen und Bankplätzen zu kämpfen hatte. Äergerlich, dass es dann gleich Minuspunkte gesetzt hat, aber mei… Der Bursche ist gerade einmal volljährig, da kommt so was vor. Schwamm drüber. Was mich dagegen wirklich ankotzt und das umso mehr: Glatzel, Stindl, Terodde und Tzolis durch die Bank alle mit 0 Punkten. Ey, was erlaube Strunz??? Spielen wie Flasche leer! Teilweise schon seit Wochen jetzt. Die sollen sich jetzt endlich mal am Riemen reißen, die Schlafmützen, und mir wieder Punkte bescheren wie zu Beginn. Sonst reiß ich die jetzt mal am Riemen.
Gott sei Dank war auf meinen Abwehrverbund erneut Verlass. Sogar Saliakas hat sich dieses Mal ins Zeug gelegt und 8 Punkte geholt. Dazu Zieler sogar zweistellig. Ohne diese vier Spieler wäre bei mir echt Ende Gelände gewesen. Trotzdem… Das zerrt die Laune schon merklich in den Keller, gerade weil sich dieses Tief jetzt schon seit ein paar Spieltagen zieht wie nix Gutes. Mir bleibt echt nur zu hoffen, dass ich den Saisontiefpunkt damit erreicht und hinter mich gebracht habe. Und dass meine Pappenheimer die LSP nutzen, um den Kopf wieder frei zu kriegen. Ich setze daher bspw. echt große Hoffnung in den neuen Schalke-Trainer. Himmelherrgottsakra….

Punkte Spieltag: 33
Punkte insgesamt: 593
Rang Büroliga: 1
Rang insgesamt: 628

Scorerliste 2. Bundesliga

Glatzel: 5 Tore, 3 Assists
Muslija: 4 Tore, 1 Assist
Wanitzek: 4 Tore
Rothe: 2 Tore, 3 Assists
Terodde: 2 Tore, 2 Assists
Tzolis: 2 Tore, 1 Assist
Stindl: 1 Tor, 2 Assists
Ouedraogo: 1 Tor
Atik: 6 Assists


3. Liga:

Punkte Spieltag: 41
Punkte insgesamt: 597
Rang insgesamt: 2.304
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von McGi87 »

Goldene Zeiten in Liga 1 bei Dir! :clap: Wäre froh, wenn ich mal ansatzweise an der 90 kratzen würde.. Bis auf Sané hast Du doch alles dabei, was das Managerherz im Moment begehrt. :thumbup: Das sieht schon gut aus bisher :thumbup:

Und in Liga 2 hast Du immerhin die dreifache Punktzahl von mir :drinkingdrunk: Ich war tatsächlich total froh gestern, dass mir Ansah aufgefallen war..und dann sowas!! :nenene: :nenene:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4279
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nicht mal die Hälfte des Tagessiegers habe ich nicht verstanden, das waren doch "nur" 146 Punkte?

In Liga 2 habe ich auch wenig Punkte geholt (43), allerdings war es auch ein sehr punktearmer Spieltag mit nur 6 Managern mit über 100 Punkten (106 Tagessieger), sodass man sich daraus wohl nichts machen braucht.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

McGi87 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 17:07 Goldene Zeiten in Liga 1 bei Dir! :clap: Wäre froh, wenn ich mal ansatzweise an der 90 kratzen würde.. Bis auf Sané hast Du doch alles dabei, was das Managerherz im Moment begehrt. :thumbup: Das sieht schon gut aus bisher :thumbup:

Und in Liga 2 hast Du immerhin die dreifache Punktzahl von mir :drinkingdrunk: Ich war tatsächlich total froh gestern, dass mir Ansah aufgefallen war..und dann sowas!! :nenene: :nenene:
Naja, "golden" würde ich sie nicht nennen, weil's mir für das Urteil in den Mannschaftsteilen MF und TW zu sehr holpert. Aber du hast schon recht, das ist Meckern auf hohem Niveau. Ist mir auch bewusst und soll niemanden kränken, der schlechter dran ist. Aber man will halt trotzdem immer höher, weiter, schneller... Selbst wenn du schon ganz vorne bist.
Sané hätte ich selbstverständlich gerne im Team. Allerdings hält sich mein Bedauern an der Stelle sogar einigermaßen im Rahmen, weil der zu der kleinen Gruppe jetzt explodierender Spieler gehört, bei der ich ehrlich zugeben muss, dass ich sie im Sommer zu keiner Zeit wirklich auf der Rechnung hatte. Und bei denen denke ich mir eher: "Hättest du mal deine Hausaufgaben gewissenhafter erledigt, Blödmann! Dann stündest du jetzt besser da."
Wo ich viel eher mit mir hadere sind bspw. Xavi oder Palacios, bei denen ich lange und intensiv überlegt habe, mich allerdings aus im Nachhinein nichtigen Gründen dagegen entschieden habe.

Au weia, 33 Punkte ist schon das Dreifache deines Ergebnisses? Das ist natürlich ein ganz fieser Tritt in die Weichteile. Sorry, bro! Glaubt man irgendwie gar nicht, wenn man sich dein Team so anschaut. Das liest sich eigentlich sehr gut. Aber du bist natürlich genau wie ich von der HSV/S04-Seuche befallen. Dann lass uns mal beide kräftig alle Daumen drücken, dass die in der LSP wieder zurück in die Spur finden. Sonst wird das für uns beide eine laaange Hinrunde. :problem:


NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:32 Nicht mal die Hälfte des Tagessiegers habe ich nicht verstanden, das waren doch "nur" 146 Punkte?

In Liga 2 habe ich auch wenig Punkte geholt (43), allerdings war es auch ein sehr punktearmer Spieltag mit nur 6 Managern mit über 100 Punkten (106 Tagessieger), sodass man sich daraus wohl nichts machen braucht.
Stimmt, da gibt es auch nichts zu verstehen. Da hatte ich ganz offensichtlich einen Knick in der Optik. Keine Ahnung mehr, wo ich Blindfisch wieder hingeschaut habe, aber ich hab tatsächlich irgendwo glatt 200 gelesen. Und es hat mich noch nicht einmal mehr stutzig gemacht, so wie aktuell die Punkte purzeln. Aber danke für den Hinweis, da fühlt sich mein Ergebnis subjektiv tatsächlich gleich besser an. :grin:

Ja, haste absolut recht. Der Spieltag war für viele mau, was meinen Sturz vermutlich etwas abgefedert haben dürfte. Tut meinem Ärger allerdings dennoch keinen Abbruch, weil sich speziell die Themen Glatzel/HSV und Schalke schon viel zu lange ziehen. Der KSC kann gefühlt auch irgendwie nix außer MF, aber das alleine reißt's natürlich auch nicht raus. Und jetzt stottert auch noch Tzolis' Motor. Das nervt einfach.
Von daher - So zufrieden ich mich in der 1. BuLi auch in die LSP verabschiedet habe, so unzufrieden habe ich mich in der 2. BuLi dort hinein gerettet. Ist gerade schon so ein wenig Wunden lecken. Und dieser Trainerwechsel auf Schalke macht mich zusätzlich nervös. Ich bete daher zum heiligen Klappstuhl, dass dieser neue Übungsleiter, dessen Namen ich gerade nicht parat habe, nicht auf dumme Gedanken kommt und bspw. Polter statt Terodde in die S11 stellt oder Ouedraogo wieder vermehrt auf die Bank setzt. Plus dafür, dass die anderen Genannten wie Glatzel, Tzolis usw. die Pause nutzen, den Reset-Knopf drücken und danach wieder angreifen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

Note to myself: Egal wie gut der Spieltag für dich läuft, freu dich nicht. Nie. Das dicke Ende kommt. Immer. :zunge:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4279
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 21:09 Note to myself: Egal wie gut der Spieltag für dich läuft, freu dich nicht. Nie. Das dicke Ende kommt. Immer. :zunge:
Wegen Tzolis? :think:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2113
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von DorKev »

Noir hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 21:09 Note to myself: Egal wie gut der Spieltag für dich läuft, freu dich nicht. Nie. Das dicke Ende kommt. Immer. :zunge:
Caci macht am Ende vielleicht 3 bis maximal 5 Punkte. An zwei Gegentoren direkt beteiligt, gerade das 1:3 war einfach fahrlässig, da am eigenen Strafraum ins Dribbling zu gehen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 01:51
Noir hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 21:09 Note to myself: Egal wie gut der Spieltag für dich läuft, freu dich nicht. Nie. Das dicke Ende kommt. Immer. :zunge:
Wegen Tzolis? :think:
Wegen Tzolis, wegen Caci, wegen der Erfahrung, wegen des unheimlich kleinen Deltas, das mich und meinen schärfsten Konkurrenten voneinander unterscheidet. Das gibt es bei mir einfach nicht, dass ich mal 'nen Spieltag habe, an dem ich mich einfach nur freuen kann, weil mein Kader die Konkurrenz auf die Plätze verweist. Bei mir ist immer zittern, aufheulen, Haare raufen angesagt.

Ich hab zwar dann auch immer wieder ein schlechtes Gewissen, weil es hier genug Manager gibt, die wesentlich schlechter als ich dastehen. Kriege ich ja auch desöfteren gesagt, dass ich meine Ergebnisse zu negativ sehe und all solche Sachen. Und ich will auch wirklich niemanden vor den Kopf stoßen.

Allerdings ist es halt dennoch so, dass es bei mir in der privaten Liga richtig eng zugeht. Nimm den letzten Spieltag. Es stimmt, ich wurde Tagessieger. Aber halt auch nur mit 6 Punkten Vorsprung. Und wenn du dich von solchen 6-Punkte-Häppchen ernähren sollst, ist das halt verteufelt dünn. Da reicht ein entsprechender Spieltag und meine 45 bislang mühsam zusammengesammelten Punkte sind dahin.

Konkret auf dieses Wochenende bezogen und um das mal anschaulicher zu machen: Mein Kumpel aus der Büroliga hat in seiner Aufstellung mir gegenüber Brandt, Caci, Itakura und Ngoumou exklusiv. Ich umgekehrt Grimaldo, Henrichs, Honorat und Sabitzer.
Von daher sind die ganzen Scorer und guten Noten von Boniface, Guirassy und Openda zwar sicherlich ein Grund zu Freude, aber helfen mir im Büro halt null weiter, weil die Konkurrenz den exakt gleichen Sturm ins Rennen schickt. Was vielleicht die Diskrepanz zwischen meiner Wahrnehmung von meinen Ergebnissen und der von außenstehenden Managern besser erklärt.
Deshalb hab ich also gestern Nachmittag auf den Nägeln gekaut, ob ich Brandt vom Freitagabend irgendwie ausgeglichen bekomme. Das waren bei dem schließlich schon mal 1 Tor, mindestens 'ne 2,5 und der SdS. Die Erlösung kam dann mit dem Grimaldo-Tor, weil ich dachte, dass es mit ihm und Henrichs reichen müsste. Bis dann abends ausgerechnet Caci traf, von dem seit Wochen genau nichts kam. Heißt jetzt für heute: Ngoumou darf nicht mehr als die 2 Einwechselpunkte von Sabitzer holen und Honorat muss zudem alles egalisieren, was Itakura und eben Caci zusammen in die Waagschale werfen können. :wtf:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 07:18
Noir hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 21:09 Note to myself: Egal wie gut der Spieltag für dich läuft, freu dich nicht. Nie. Das dicke Ende kommt. Immer. :zunge:
Caci macht am Ende vielleicht 3 bis maximal 5 Punkte. An zwei Gegentoren direkt beteiligt, gerade das 1:3 war einfach fahrlässig, da am eigenen Strafraum ins Dribbling zu gehen.
Ich hoffe du hast recht und es bleibt bei maximal 3 Punkten. Gerne auch weniger. Man muss schließlich sehen, wo man bleibt. :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4279
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 07:56
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 01:51

Wegen Tzolis? :think:
Wegen Tzolis, wegen Caci, wegen der Erfahrung, wegen des unheimlich kleinen Deltas, das mich und meinen schärfsten Konkurrenten voneinander unterscheidet. Das gibt es bei mir einfach nicht, dass ich mal 'nen Spieltag habe, an dem ich mich einfach nur freuen kann, weil mein Kader die Konkurrenz auf die Plätze verweist. Bei mir ist immer zittern, aufheulen, Haare raufen angesagt.

Ich hab zwar dann auch immer wieder ein schlechtes Gewissen, weil es hier genug Manager gibt, die wesentlich schlechter als ich dastehen. Kriege ich ja auch desöfteren gesagt, dass ich meine Ergebnisse zu negativ sehe und all solche Sachen. Und ich will auch wirklich niemanden vor den Kopf stoßen.

Allerdings ist es halt dennoch so, dass es bei mir in der privaten Liga richtig eng zugeht. Nimm den letzten Spieltag. Es stimmt, ich wurde Tagessieger. Aber halt auch nur mit 6 Punkten Vorsprung. Und wenn du dich von solchen 6-Punkte-Häppchen ernähren sollst, ist das halt verteufelt dünn. Da reicht ein entsprechender Spieltag und meine 45 bislang mühsam zusammengesammelten Punkte sind dahin.

Konkret auf dieses Wochenende bezogen und um das mal anschaulicher zu machen: Mein Kumpel aus der Büroliga hat in seiner Aufstellung mir gegenüber Brandt, Caci, Itakura und Ngoumou exklusiv. Ich umgekehrt Grimaldo, Henrichs, Honorat und Sabitzer.
Von daher sind die ganzen Scorer und guten Noten von Boniface, Guirassy und Openda zwar sicherlich ein Grund zu Freude, aber helfen mir im Büro halt null weiter, weil die Konkurrenz den exakt gleichen Sturm ins Rennen schickt. Was vielleicht die Diskrepanz zwischen meiner Wahrnehmung von meinen Ergebnissen und der von außenstehenden Managern besser erklärt.
Deshalb hab ich also gestern Nachmittag auf den Nägeln gekaut, ob ich Brandt vom Freitagabend irgendwie ausgeglichen bekomme. Das waren bei dem schließlich schon mal 1 Tor, mindestens 'ne 2,5 und der SdS. Die Erlösung kam dann mit dem Grimaldo-Tor, weil ich dachte, dass es mit ihm und Henrichs reichen müsste. Bis dann abends ausgerechnet Caci traf, von dem seit Wochen genau nichts kam. Heißt jetzt für heute: Ngoumou darf nicht mehr als die 2 Einwechselpunkte von Sabitzer holen und Honorat muss zudem alles egalisieren, was Itakura und eben Caci zusammen in die Waagschale werfen können. :wtf:
Caci hat aber auch den entscheidenden Fehler beim 1:3 gemacht und wird daher keine Top-Note machen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:32Caci hat aber auch den entscheidenden Fehler beim 1:3 gemacht und wird daher keine Top-Note machen.
Ich verlass mich auf euch! :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6879
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:39
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:32Caci hat aber auch den entscheidenden Fehler beim 1:3 gemacht und wird daher keine Top-Note machen.
Ich verlass mich auf euch! :grin:
Wird irgendwas im Bereich von 3,5-4,5.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4279
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:51
Noir hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:39 Ich verlass mich auf euch! :grin:
Wird irgendwas im Bereich von 3,5-4,5.
Ja, ich würde auch so auf ne 4 tippen, wären dann 7 Punkte.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2113
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Kaderstimmung 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:01
glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:51

Wird irgendwas im Bereich von 3,5-4,5.
Ja, ich würde auch so auf ne 4 tippen, wären dann 7 Punkte.
Besser als 4 darf das trotz Tor nicht geben. Das 1:3 war der Nackenschlag, das geht komplett auf seine Kappe.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)