Wünsche Managerspiel

kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Wünsche Managerspiel

Beitrag von kluuch »

Im Großen und Ganzen bin ich ja ganz happy mit dem Managerspiel, ein paar technische Verbesserungen wären aus meiner Sicht aber wünschenswert.

1. Ligensuche
Bin ich blind oder gibt es die tatsächlich nicht? Eine Suche nach Liganamen oder einfach welche in geographischer Nähe wäre klasse.

2. Ligenchat
Den gibt es zwar noch in der Classic-Version, aber in der IA-Variante fehlt uns ein Chat schon sehr. Anderen Managern zum Tages-/Gesamtsieg zu gratulieren, die Mitspieler zu Saisonbeginn willkommen heißen usw. würde das Ganze deutlich persönlicher machen.

3. Ligenstatistik
Es wäre schön zu sehen, auf welchem Platz in der Gesamtplatzierung die Mitspieler einer Liga stehen.

Welche Funktionen fehlen Euch?
Das Thema haben wir zwar gefühlt jedes Jahr, aber steter Tropfen höhlt den Stein...
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von EFO »

Meinen Wunsch hatte ich bereits letzte Saison geäußert.

Ein 3-3-4 System fehlt noch, ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein.

Die Ligensuche hast du bereits erwähnt. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Soccercompetence »

Ich wünsche mir wieder einen Wettbewerb der Ligen, so wie es ihn schon einmal gab. Vorsussetzung dafür, dass eine Liga in das Ranking aufgenommen wird, ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Mitspielern. Die Platzierung der Ligen wurde mit der Einführung der App abgeschafft, weil es angeblich dafür keinen Platz mehr gibt. Technisch sollte es doch kein Problem sein, das umzusetzen. Wie steht ihr zum Ranking der Ligen?
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Garnet »

Nach dem Saisonstart könnte man die meistgekauften Spieler pro Position angeben.
Damit hätte man einen schönen Überblick über den Mainstream.
Früher wurden dazu ja auch schon Zahlen genannt.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Noir »

In einer perfekten Welt hätte mein Managerspiel eine black list. Es gibt natürlich schon die Merkliste, klar. Die möchte ich auch keinesfalls missen, dafür ist die viel zu nützlich. Aber es ist eben eine white list. Ich fände es halt auch superpraktisch, wenn ich - am besten direkt in der Transfermarktübersicht - von mir definierte Spieler ausblenden oder auch ausgrauen könnte.
Mir persönlich würde das vor allem in der Schlussphase enorm bei der Übersichtlichkeit helfen, wenn ich nur noch wenig Budget übrig habe und die Spieler im unteren Preissegment durchackere, die ich gar nicht so genau kenne. Da wäre es eine große Hilfe, wenn ich die, die ich dann schon geprüft und für uninteressant befunden habe, aus der großen Liste rauswerfen könnte. Bis halt am Ende nur noch der Pool übrigbleibt, aus dem ich auswählen möchte.
Wäre aber sicherlich auch anderweitig nützlich. Zum Beispiel gibt's ja Manager, die aus ideologischen Gründen gleich komplette Klubs ausschließen. Man könnte damit aber auch individuell bspw. die als zu teuer, zu verletzungsanfällig, oder die als mit zu großem Wechselrisiko empfundenen Kandidaten oder persönliche NoGos aussortieren.
Also kurz gesagt eine Option, die riesige Auswahl nach persönlichem Gusto einzudampfen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von glocke »

Ich hätte wie Garnet auf jeden Fall gerne wieder die guten alten Listen der meistgenommenen Spieler.

Ansonsten hat sich das Managerspiel wirklich gut entwickelt, ich würde aber noch die Benotung bei Einwechslungen einheitlich machen:
Ich würde die benötigte Spielzeit für eine Note auf 25 Minuten herabsetzen, dafür aber wirklich keinen Spieler benoteten, der diese nicht erreicht hat, auch nicht, wenn er 2 Tore schießt. Die SdS Punkte kann er ja auch ohne Note bekommen. Bei einer frühen roten bzw. gelb/roten Karte (vor der 25. Minute) würde ich die S11 Punkte abziehen, so dass die Minuspunkte der Karten besser greifen.

Ich hatte auch überlegt, ob man die Punkte für die Torvorlagen auf 2 hochsetzt, aber ich glaube dann wird es zu scorerlastig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Soccercompetence »

Noir hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 08:34 In einer perfekten Welt hätte mein Managerspiel eine black list. Es gibt natürlich schon die Merkliste, klar. Die möchte ich auch keinesfalls missen, dafür ist die viel zu nützlich. Aber es ist eben eine white list. Ich fände es halt auch superpraktisch, wenn ich - am besten direkt in der Transfermarktübersicht - von mir definierte Spieler ausblenden oder auch ausgrauen könnte.
Mir persönlich würde das vor allem in der Schlussphase enorm bei der Übersichtlichkeit helfen, wenn ich nur noch wenig Budget übrig habe und die Spieler im unteren Preissegment durchackere, die ich gar nicht so genau kenne. Da wäre es eine große Hilfe, wenn ich die, die ich dann schon geprüft und für uninteressant befunden habe, aus der großen Liste rauswerfen könnte. Bis halt am Ende nur noch der Pool übrigbleibt, aus dem ich auswählen möchte.
Wäre aber sicherlich auch anderweitig nützlich. Zum Beispiel gibt's ja Manager, die aus ideologischen Gründen gleich komplette Klubs ausschließen. Man könnte damit aber auch individuell bspw. die als zu teuer, zu verletzungsanfällig, oder die als mit zu großem Wechselrisiko empfundenen Kandidaten oder persönliche NoGos aussortieren.
Also kurz gesagt eine Option, die riesige Auswahl nach persönlichem Gusto einzudampfen.
Sehr gute Idee, das würde die Übersichtlichkeit wirklich stark verbessern.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Sebbo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. Juli 2023, 00:14

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Sebbo »

EFO hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 22:29 Meinen Wunsch hatte ich bereits letzte Saison geäußert.

Ein 3-3-4 System fehlt noch, ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein.

Die Ligensuche hast du bereits erwähnt. :thumbup:

Lg EFO
Ich fände ein 1-5-2-3 System auch spannend.
Vier Stürmer würden sicher viele feiern aber sehe ich nicht kommen, da es keine gängige Formation ist.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Ibrakadabra »

Sebbo hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:17
EFO hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 22:29 Meinen Wunsch hatte ich bereits letzte Saison geäußert.

Ein 3-3-4 System fehlt noch, ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein.

Die Ligensuche hast du bereits erwähnt. :thumbup:

Lg EFO
Ich fände ein 1-5-2-3 System auch spannend.
Vier Stürmer würden sicher viele feiern aber sehe ich nicht kommen, da es keine gängige Formation ist.
Ich fände die Möglichkeit vier Stürmer aufzustellen, nicht gut. Dadurch, dass man „nur“ drei Stürmer auswählen kann, unterscheiden sich vor allem in diesem Mannschaftsteil die Teams zumindest ein wenig voneinander. Am liebsten würde ich natürlich fünf Stürmer aufstellen, aber gerade durch die geringe Auswahl von nur drei Spielern vorne, muss man hier immer eine schwere Entscheidung treffen, was auch ein Teil des Spiels für mich ausmacht. Also bitte kein Vier-Stürmer System. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:31
Sebbo hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:17

Ich fände ein 1-5-2-3 System auch spannend.
Vier Stürmer würden sicher viele feiern aber sehe ich nicht kommen, da es keine gängige Formation ist.
Ich fände die Möglichkeit vier Stürmer aufzustellen, nicht gut. Dadurch, dass man „nur“ drei Stürmer auswählen kann, unterscheiden sich vor allem in diesem Mannschaftsteil die Teams zumindest ein wenig voneinander. Am liebsten würde ich natürlich fünf Stürmer aufstellen, aber gerade durch die geringe Auswahl von nur drei Spielern vorne, muss man hier immer eine schwere Entscheidung treffen, was auch ein Teil des Spiels für mich ausmacht. Also bitte kein Vier-Stürmer System. :wink:
+1

Bin ich komplett bei dir. Inklusive deiner Begründung.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 20:11
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:31

Ich fände die Möglichkeit vier Stürmer aufzustellen, nicht gut. Dadurch, dass man „nur“ drei Stürmer auswählen kann, unterscheiden sich vor allem in diesem Mannschaftsteil die Teams zumindest ein wenig voneinander. Am liebsten würde ich natürlich fünf Stürmer aufstellen, aber gerade durch die geringe Auswahl von nur drei Spielern vorne, muss man hier immer eine schwere Entscheidung treffen, was auch ein Teil des Spiels für mich ausmacht. Also bitte kein Vier-Stürmer System. :wink:
+1

Bin ich komplett bei dir. Inklusive deiner Begründung.
In die andere Richtung gibt es auch Wünsche, 0 Stürmer.
Das ist aus meiner Sicht auch Quatsch.
3 bis 5 im Mittelfeld und Abwehr und 3 Stürmer bieten reichlich Varianten.

Viel Glück beim Basteln.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4056
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich habe mich sehr gefreut, dass die 5-4-1-Variante eingeführt wurde und wünsche mir jetzt noch eine 5-3-3-Variante :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Soccercompetence »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 21:18 Ich habe mich sehr gefreut, dass die 5-4-1-Variante eingeführt wurde und wünsche mir jetzt noch eine 5-3-3-Variante :!:
12 Spieler fände ich auch geil 😂
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Sebbo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. Juli 2023, 00:14

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Sebbo »

:lol!: (Zu 533)

Mit drei Stürmern bin ich auch super glücklich.
Optionen zum Basteln haben wir auch so genug.

Wenn ich mir allerdings was wünschen dürfte dann ein 1523. Zwar sammeln die Mittelfeldspieler auch fleißig ihre Punkte, dennoch wird im Mittelfeld nochmal deutlich mehr rotiert als in der Abwehr und dort fällt es mir persönlich leichter konstante Punktesammler zu einem guten Preis Leistungsverhältnis auszuwählen.

On top wäre für mich dann auch mal ein richtig teurer Mittelfeldspieler drin.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von EFO »

Dann fände ich ein 4-2-4 spannender. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Garnet »

Wenn schon dann alles freigegeben,
O - 10 - 0, 0 - 9 - 1, 1 - 8 - 1, 0 - 0 - 10
:lol:
Sebbo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. Juli 2023, 00:14

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Sebbo »

:lol!: Spannender mag sein.

Aber meiner Meinung nach zu weit weg von der Realität.

Das 1523 wird zumindest häufig praktiziert.

424 ist in der Regel ein 4222 (442 mit doppelsechs und doppelzehn)

Wobei Brighton ja phasenweise ein 4222 spielt in dem beide Stürmer sich in den Zwischen- bzw. 10ner-Raum fallen lassen und deren LM Und RM hochschieben auf Höhe der Abwehr des Gegners also LA und RA Position. Da könnte man dann evtl. Ein 424 darin erkennen sonst praktiziert das meines Wissens kaum jemand. Dies ist dann auch nur im Spielverlauf der Fall. Dann müsste man auch die Angriffsformation 1-3-2-5 die ua. Pep Guardiola spielen lässt aufgeführt werden.

Dies führt in meinen Augen aber zu weit.

Gladbach früher unter Favre mit fließenden Wechsel zwischen LM und LS sowie RM und RS aber auch da war es das klassische 442.

Vier Stürmer und 0 Stürmer gehen an der Realität vorbei auch wenn manche Mannschaften sich hinten so einbetonieren, dass man dies als 550 bezeichnen könnte. Dies ist für mich jedoch keine Formation im klassischen Sinne, welche mindesten 4 Spielreihen beinhaltet, und keine sich der Spielphase anpassende Raumaufteilung, sprich die Grundordnung ist die relavante Orientierung.

1. Reihe Torspieler
2. Reihe Abwehrspieler
3. Reihe Mittelfeldspieler
4. Reihe Stürmer
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von EFO »

Ich hätte halt gerne ein Weisweilersystem in Gedenken an unseren Hennes. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4056
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von NoLimitFan112 »

Lol, Fail des Jahres von mir, darf gerne gegen mich verwendet werden :lol!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Valhalla »

Ich fände es toll, wenn es für Einweichselspieler klare Regeln geben würde. Ich hatte da auch schon mal in anderem Thread ne Idee geäußert:

1 Punkt für Einwechslung steht ja eh
Punkte für Scorer gibt es auch
Dazu würde ich alternativ zu den Noten zb ein 4/0/-4-System einbauen, wobei 4 besonders gut bzw positiv spielentscheidend, 0 unauffällig und -4 für negativ aufgefallen gelten.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6034
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von studenttrier »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 14:23 Ich fände es toll, wenn es für Einweichselspieler klare Regeln geben würde. Ich hatte da auch schon mal in anderem Thread ne Idee geäußert:

1 Punkt für Einwechslung steht ja eh
Punkte für Scorer gibt es auch
Dazu würde ich alternativ zu den Noten zb ein 4/0/-4-System einbauen, wobei 4 besonders gut bzw positiv spielentscheidend, 0 unauffällig und -4 für negativ aufgefallen gelten.
Dein Vorschlag macht 0,0 echten Unterschied zur aktuellen Situation aus.

Denn auch bei deinem Vorschlag gibt es ja kein objektives Kriterium, sondern es kommt am Ende doch auf die subjektive Meinung des Bewertenden an, ob ein Spieler nun spielentscheidend dabei war, oder besonders negativ aufgefallen ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von Valhalla »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 14:56
Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 14:23 Ich fände es toll, wenn es für Einweichselspieler klare Regeln geben würde. Ich hatte da auch schon mal in anderem Thread ne Idee geäußert:

1 Punkt für Einwechslung steht ja eh
Punkte für Scorer gibt es auch
Dazu würde ich alternativ zu den Noten zb ein 4/0/-4-System einbauen, wobei 4 besonders gut bzw positiv spielentscheidend, 0 unauffällig und -4 für negativ aufgefallen gelten.
Dein Vorschlag macht 0,0 echten Unterschied zur aktuellen Situation aus.

Denn auch bei deinem Vorschlag gibt es ja kein objektives Kriterium, sondern es kommt am Ende doch auf die subjektive Meinung des Bewertenden an, ob ein Spieler nun spielentscheidend dabei war, oder besonders negativ aufgefallen ist.

Klar, es gibt dann weder eine 1 für 1 Minute mit Tor plus SdS oder eine 6 für eine Notbremse. Und so würde halt jeder bewertet, egal ob er in der 2. Minute oder in der 89. rein kommt. Da würde die Willkür mit der ominösen Zeit um die 60. verschwinden, da das je nach Nachspielzeit eh schwammig ist!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 14:23 Ich fände es toll, wenn es für Einweichselspieler klare Regeln geben würde. Ich hatte da auch schon mal in anderem Thread ne Idee geäußert:

1 Punkt für Einwechslung steht ja eh
Punkte für Scorer gibt es auch
Dazu würde ich alternativ zu den Noten zb ein 4/0/-4-System einbauen, wobei 4 besonders gut bzw positiv spielentscheidend, 0 unauffällig und -4 für negativ aufgefallen gelten.
Das wird glaube ich systemtechnisch sehr aufwendig.

Mein Vorschlag wäre, einfach die benötigte Spielzeit auf 25 Minuten runter zusetzen und ohne diese, bekommt man auch keine Note, selbst wenn man 2 Tore macht. Die SdS Punkte kann man hingegen auch ohne Note bekommen. Bei frühen Platzverweisen entfallen die S11 bzw. Einwechselpunkte, damit die Minuspunkte besser greifen.

So wäre es endlich mal einheitlich geregelt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6034
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von studenttrier »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 16:05
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 14:56

Dein Vorschlag macht 0,0 echten Unterschied zur aktuellen Situation aus.

Denn auch bei deinem Vorschlag gibt es ja kein objektives Kriterium, sondern es kommt am Ende doch auf die subjektive Meinung des Bewertenden an, ob ein Spieler nun spielentscheidend dabei war, oder besonders negativ aufgefallen ist.

Klar, es gibt dann weder eine 1 für 1 Minute mit Tor plus SdS oder eine 6 für eine Notbremse. Und so würde halt jeder bewertet, egal ob er in der 2. Minute oder in der 89. rein kommt. Da würde die Willkür mit der ominösen Zeit um die 60. verschwinden, da das je nach Nachspielzeit eh schwammig ist!
Die Willkür würde überhaupt nicht verschwinden, da ja noch immer irgendwer entscheiden muss, ob es sich um eine besonders gute oder eine besonders schlechte Leistung handelt, die besonders gewürdigt werden muss.

Das was du anbringst ist nur eine Scheinverbesserung und löst das eigentliche Problem der Willkür nicht wirklich.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wünsche Managerspiel

Beitrag von glocke »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 16:54
Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 16:05


Klar, es gibt dann weder eine 1 für 1 Minute mit Tor plus SdS oder eine 6 für eine Notbremse. Und so würde halt jeder bewertet, egal ob er in der 2. Minute oder in der 89. rein kommt. Da würde die Willkür mit der ominösen Zeit um die 60. verschwinden, da das je nach Nachspielzeit eh schwammig ist!
Die Willkür würde überhaupt nicht verschwinden, da ja noch immer irgendwer entscheiden muss, ob es sich um eine besonders gute oder eine besonders schlechte Leistung handelt, die besonders gewürdigt werden muss.

Das was du anbringst ist nur eine Scheinverbesserung und löst das eigentliche Problem der Willkür nicht wirklich.
Wieso? Es gäbe dann generell keine Note, wenn ein Spieler weniger als 25 Minuten gespielt hat, egal wieviel Tore er erzielt usw..

Was hat das dann mit Willkür zu tun, ist doch dann klar geregelt?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066