NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Leider dauert es natürlich noch ein wenig, bis die neue Saison beginnt, da mir das Schreiben des Saisonthreads aber derart viel Spaß gemacht hat lege ich dennoch schonmal mit ein paar Gedanken los, die ich mir zu meinem Kader für die nächste Saison bisher gemacht habe.

Tor: Hier werde ich weiterhin eine günstige Towart-Kombi wählen, da damit bin ich bislang recht gut gefahren bin. Heidenheim und Darmstadt werden wohl jeweils günstig sein, spannend wird aber beispielsweise auch, wie die Preise bei Freiburg ausfallen werden.

Abwehr: Meine Abwehr war relativ dünn letzte Saison und ich hatte Glück, dass ich hier dennoch gute Punkte machen konnte und vom Verletzungspech verschon blieb. Dieses Mal möchte ich 4 Spieler kaufen, von denen ich absolut überzeugt bin und die entsprechend (hoffentlich) als Stammspieler gesetzt sind. Gerne würde ich dann noch Spieler im niedrigen Preis-Bereich wie dieses Saison Silidilla dabei haben, aber das wird eben auch davon abhängen, ob es sowas überhaupt gibt. So oder so, in 4 vernünftige Abwehrspieler werde ich investieren und habe auch schon den ein oder anderen Namen im Kopf. Bisher hatte ich dabei immer ein gutes Händchen für Aussenverteidiger und das soll auch dieses Mal hoffentlich der Fall sein.

Mittelfeld: Auch hier werde ich in 4 Spieler investieren und habe da auch schon die ein oder andere Idee, wengleich es hier echt von den Preisen abhängen wird, wen davon ich hole. In den letzten Jahren gabs hier auch immer einige interessante Spieler für wenig Geld, worauf ich in Hinblick auf die Breite des Kaders auch dieses mal hoffe.

Sturm: Für 3 Stürmerwerde ich Geld in die Hand nehmen, bisher ist davon lediglich einer nahezu sicher. Backup-technisch war da in den letzten Jahren leider nicht so viel bei mir los, vielleicht ergibt sich ja dieses Mal etwas. Was allgemein die günstigen Spieler im Bereich unter einer Million angeht waren in den letzten Jahren Köln, Freiburg und Stuttgart recht gute Adressen, mal sehen, ob das dieses mal auch der Fall sein wird.

Zusammenfassung: Es läuft also insgesamt auf ein 4-4-3 mit nach Möglichkeit einigen günstigen Spielern im Bereich unter einer Million hinaus. Höchstwahrscheinlich werde ich dabei auf sehr teure Spieler verzichten und sehe mich eher keinen Spieler über 6 Millionen holen, ohne dies aber kategorisch ausschließen zu wollen. So viel erstmal zum Grundgerüst, auf einzelne Namen werde ich vor Beginn der Saison hier im Thread noch nicht eingehen, dennoch wirds hier bestimmt schon das ein oder andere Mal was zu lesen geben. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Kaderplanung und hoffe schon bald den ein oder anderen Saisonthread lesen zu können :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Amitaener »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 18:27 Zusammenfassung: Es läuft also insgesamt auf ein 4-4-3 mit nach Möglichkeit einigen günstigen Spielern im Bereich unter einer Million hinaus. Höchstwahrscheinlich werde ich dabei auf sehr teure Spieler verzichten und sehe mich eher keinen Spieler über 6 Millionen holen, ohne dies aber kategorisch ausschließen zu wollen. So viel erstmal zum Grundgerüst, auf einzelne Namen werde ich vor Beginn der Saison hier im Thread noch nicht eingehen, dennoch wirds hier bestimmt schon das ein oder andere Mal was zu lesen geben. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Kaderplanung und hoffe schon bald den ein oder anderen Saisonthread lesen zu können :!:
Na dann wünsche ich mal viel Glück. Du wirst es brauchen.
11 Feldspieler sind eine verdammt kurze Decke. Die fiktiven unter 1 Mio.-Kandidaten sind in den seltensten Fällen sichere BU-Spieler. Meine Empfehlung: 3 davon zugunsten eines weiteren, sicheren Stammspielers aufgeben.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 20:13
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 18:27 Zusammenfassung: Es läuft also insgesamt auf ein 4-4-3 mit nach Möglichkeit einigen günstigen Spielern im Bereich unter einer Million hinaus. Höchstwahrscheinlich werde ich dabei auf sehr teure Spieler verzichten und sehe mich eher keinen Spieler über 6 Millionen holen, ohne dies aber kategorisch ausschließen zu wollen. So viel erstmal zum Grundgerüst, auf einzelne Namen werde ich vor Beginn der Saison hier im Thread noch nicht eingehen, dennoch wirds hier bestimmt schon das ein oder andere Mal was zu lesen geben. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Kaderplanung und hoffe schon bald den ein oder anderen Saisonthread lesen zu können :!:
Na dann wünsche ich mal viel Glück. Du wirst es brauchen.
11 Feldspieler sind eine verdammt kurze Decke. Die fiktiven unter 1 Mio.-Kandidaten sind in den seltensten Fällen sichere BU-Spieler. Meine Empfehlung: 3 davon zugunsten eines weiteren, sicheren Stammspielers aufgeben.
Moin Amitaener, deine Variante ist durchaus plausibel aber ich bin zufrieden mit meiner. In der Breite habe ich bisher mit dieser Variante nie großartig Probleme gehabt und ich mag es auch nicht, an jedem Spieltag zu sehr überlegen zu müssen, wen ich denn jetzt draußen lasse. Für eine richtige Krachersaison wie von DomFrehs braucht es ohnehin etwas Glück was Verletzungen angeht, von daher reichen mir da die günstigen Spieler mit Aussicht auf Einsätze aus, um mögliche Verletzungen etwas aufzufangen. Zusätzlich gibt es inzwischen ja noch den vorgezogenen Wechsel und in der Winterpause habe ich teilweise auch noch auf 4 Stürmer erweitert, ich sehe mich daher gut vorbereitet :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Gedanken zur Kaderplanung

Durch die gesundheitsbedingt unruhigen Nächte habe ich zumindest mehr Zeit für die Kaderplanung und grübele bereits jetzt recht viel darüber. Ich staune dann oft nicht schlecht wenn ich lese, dass bei einigen von mir geschätzten Forums-Mitgliedern der Kader quasi zu stehen scheint. Bei mir gibt es zwar auch einige Spieler, von denen ich mir sehr sicher bin, dass ich sie hole, dennoch merke ich immer wieder, dass ich bisher keine (preislich realistischen) 11 Spieler zusammen bekomme, von denen mich jeder einzelne Spieler wirklich restlos überzeugt. Bedenken habe ich dabei unterschiedliche, mal ist mir der Spieler innerhalb des Vereins nicht sicher genug gesetzt/unverzichtbar, mal fehlt mir die Torgefahr und manchmal ist nicht ganz klar, auf welcher Position der Spieler spielen wird. Auch ist natürlich das Verletzungsrisiko ein Thema, allerdings bin ich da der Meinung, dass selbiges kaum vorherzusehen ist und einem daher nicht zu sehr im Wege stehen sollte, wenn man einen Spieler wirklich möchte.

Während also die Gedanken immer wieder kreisen und ich irgendwie nicht zufrieden damit bin, dass mir insgesamt noch die Inspiration fehlt, merke ich immer mehr, dass das in diesem Transferfenster vielleicht auch so sein muss. Ich verfolge täglich gespannt, was sich in Sachen Transfers so bei den Vereinen tut und merke, dass in dieser Vorbereitung gleich bei mehreren Vereinen große Umbrüche stattfinden und es sich dabei interessanterweise sogar auch um die großen Vereine der Liga handelt. Damit meine ich im besonderen Bayern München, RB Leipzig sowie Bayer Leverkusen, bei denen gleich auf mehreren Positionen Bewegung stattfindet. Bei Bayern kam bisher Guerreiro, es werden noch mindestens ein Verteidiger, ein 6er sowie Stürmer folgen, wobei natürlich alle gespannt darauf warten, wer der neue Stürmer sein wird. Ob man dann ein Team ohne diesen formen kann oder er auch bei einem Preis über 8,5 Mio wie einst Lewandowski fast unverzichtbar wäre, wird eine der spannenden Fragen sein, die man sich wird stellen müssen. Im Falle von RB Leipzig wird durch den Abgang von Nkunku und Gvardiol auch eine Menge passieren, zumal beide enorme Ablösesummen generieren. Hier bin ich noch sehr gespannt, wen RB noch im Sturm und in der Abwehr holen wird und beobachte es genau. Bayer Leverkusen hat ebenfalls einen Umbruch vor sich, entscheidend wird dabei sein, was mit Diaby und Frimpong passiert. Mit Grimaldo ist bereits ein spannender Spieler für die linke Abwehrseite verpflichtet worden, die bisher als eine Schwachstelle von Leverkusen galt. Weitere Spieler sind im Gespräch, darunter Xhaka und es könnte durchaus noch ein Stürmer kommen, je nachdem wie Patrick Schicks Zustand sich entwickelt.

Weitere spannende Vereine mit Bewegung im Kader sind Frankfurt, Hoffenheim und Gladbach, wo wohl bei allen 3 Klubs neue Stürmer kommen werden. Im Falle Frankfurts hängt wohl alles an der Personalie Kolo Muani, dessen Verkauf dann die Initialzündung für neue Verpflichtungen wäre. Während ich bei der TSG zwar eine solide Saison sehe scheinen sie bei Matarazzo eher über die Stärke als Team zu funktionieren als über besonders auffällige Individualisten, sodass ich hier noch bzgl. spannender Spieler eher verhalten bin. Deutlich spannender finde ich da schon nächste Saison Borussia Mönchengladbach, denen in meinen Augen mit der Verpflichtung von Seoane ein Coup gelungen ist. Ich kann mir hier durchaus eine starke Saison vorstellen und entsprechend wichtig wird sein, wen die Borussia noch an Bord holt, gerade auch auf der Stürmer-Position.

Fazit: Ich erwarte in dieser Saison nicht, dass mein Kader frühzeitig stehen wird und glaube, dass bis zum Schluss Geduld in Hinblick auf Neuzugänge gefragt sein wird, die dann mögliche Lücken im Kader noch spät füllen werden. Auch wenn Geduld beim Managerspiel echt nicht meine Stärke ist und ich es kaum abwarten kann, bis die Preise kommen, denke ich, dass es entscheidend sein wird, sich an den letzten Tagen nicht auf den vermeintlich feststehenden Kader zu versteifen und offen für noch ganz späte, unverhoffte Veränderungen zu sein.

Das mal zu meinem Gefühl/Prognose, wie sich das Ganze diesmal ausspielen wird, ich hoffe ihr genießt die Zeit bis dahin und habt auch schon die ein oder anderen Ideen dazu :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von EFO »

Sehr schöner und spannender Beitrag von dir. :thumbup: Was das Gesundheitliche angeht hoffentlich nichts schlimmes. Gute Besserung hierfür.

Ich habe einige Spieler im Kopf und vor paar Tagen diese beim Kicker zusammengestellt, dabei musste ich 3 rausnehmen weil es mit der aktuellen Liste preislich nicht hinhaute. Mit der neuen Preisliste wird es erst recht nicht hinhauen.

Mein neuer Kader wird auf jedenfall breiter aufgestellt sein als bisher. :cool:

Dafür wird es für mich in Liga 2 schwieriger als die Jahre davor, Liga 3 ohnehin immer ein tüfteln bis der Morgentau ansetzt. :lol!:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

EFO hat geschrieben: Sonntag 25. Juni 2023, 15:19 Sehr schöner und spannender Beitrag von dir. :thumbup: Was das Gesundheitliche angeht hoffentlich nichts schlimmes. Gute Besserung hierfür.

Ich habe einige Spieler im Kopf und vor paar Tagen diese beim Kicker zusammengestellt, dabei musste ich 3 rausnehmen weil es mit der aktuellen Liste preislich nicht hinhaute. Mit der neuen Preisliste wird es erst recht nicht hinhauen.

Mein neuer Kader wird auf jedenfall breiter aufgestellt sein als bisher. :cool:

Dafür wird es für mich in Liga 2 schwieriger als die Jahre davor, Liga 3 ohnehin immer ein tüfteln bis der Morgentau ansetzt. :lol!:

Lg EFO
Interessant, kennst du dich gut aus in Liga 2 und 3? Ich mache zwar auch immer Teams, habe aber speziell von Liga 3 relativ wenig Ahnung, mein Fokus liegt schon immer klar auf der ersten Liga.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Amitaener »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 25. Juni 2023, 13:31 Fazit: Ich erwarte in dieser Saison nicht, dass mein Kader frühzeitig stehen wird und glaube, dass bis zum Schluss Geduld in Hinblick auf Neuzugänge gefragt sein wird, die dann mögliche Lücken im Kader noch spät füllen werden.
Von "stehen" kann natürlich keine Rede sein. Aber einen Entwurf zum jetzigen Zeitpunkt habe ich schon. Und ginge es morgen los, würde ich den so einloggen :smokingjoint:
Gehe aber davon aus, dass sich bis August auf dieser oder jener Position noch was ändern kann, je nachdem wer noch so in der Buli aufschlagen wird. Warten wir es ab...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 25. Juni 2023, 18:49
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 25. Juni 2023, 13:31 Fazit: Ich erwarte in dieser Saison nicht, dass mein Kader frühzeitig stehen wird und glaube, dass bis zum Schluss Geduld in Hinblick auf Neuzugänge gefragt sein wird, die dann mögliche Lücken im Kader noch spät füllen werden.
Von "stehen" kann natürlich keine Rede sein. Aber einen Entwurf zum jetzigen Zeitpunkt habe ich schon. Und ginge es morgen los, würde ich den so einloggen :smokingjoint:
Gehe aber davon aus, dass sich bis August auf dieser oder jener Position noch was ändern kann, je nachdem wer noch so in der Buli aufschlagen wird. Warten wir es ab...
Ja da sind viele hier wie du echt früh dran, was die Entwürfe des Kaders angeht. Ich habe das Gefühl, dass mein Kader dieses mal aus vielen Spielern bestehen wird, die noch gar nicht da sind und habe da irgendwie auch Bock drauf :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von EFO »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 25. Juni 2023, 16:16Interessant, kennst du dich gut aus in Liga 2 und 3? Ich mache zwar auch immer Teams, habe aber speziell von Liga 3 relativ wenig Ahnung, mein Fokus liegt schon immer klar auf der ersten Liga.
Naja, ich verfolge die 2. Liga seit sie bei Premiere/Sky ist jede Saison. Von daher bringe ich eine gewisse "Erfahrung" mit, weiß wer gut scored oder auch hinten gut verteidigen kann. :smile:

Letzte Saison schloss ich dank meiner Lilien & Heidenheimerspieler mit 2207 Punkten auf Platz 334 ab, obwohl ich im Tor Bielefeld hatte, Freisl für Kapino holen musste. :smile: Mit Schuhen hätte ich 94 Punkte mehr geholt und auf Platz 66 abgeschlossen. :cry: Budgetbedingt konnte ich mir Schuhen später nicht leisten. :twisted:

3. Liga ist nicht so meines. Da brauche ich jedesmal fast eine Woche bis ich einen Kader habe mit dem ich leben kann. Da sind zu viele Mannschaften drin von denen ich keine Ahnung habe.

Bei Sutti bist du als 3. Liga Ratgeber dahingehend besser aufgehoben. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

EFO hat geschrieben: Sonntag 25. Juni 2023, 20:26
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 25. Juni 2023, 16:16Interessant, kennst du dich gut aus in Liga 2 und 3? Ich mache zwar auch immer Teams, habe aber speziell von Liga 3 relativ wenig Ahnung, mein Fokus liegt schon immer klar auf der ersten Liga.
Naja, ich verfolge die 2. Liga seit sie bei Premiere/Sky ist jede Saison. Von daher bringe ich eine gewisse "Erfahrung" mit, weiß wer gut scored oder auch hinten gut verteidigen kann. :smile:

Letzte Saison schloss ich dank meiner Lilien & Heidenheimerspieler mit 2207 Punkten auf Platz 334 ab, obwohl ich im Tor Bielefeld hatte, Freisl für Kapino holen musste. :smile: Mit Schuhen hätte ich 94 Punkte mehr geholt und auf Platz 66 abgeschlossen. :cry: Budgetbedingt konnte ich mir Schuhen später nicht leisten. :twisted:

3. Liga ist nicht so meines. Da brauche ich jedesmal fast eine Woche bis ich einen Kader habe mit dem ich leben kann. Da sind zu viele Mannschaften drin von denen ich keine Ahnung habe.

Bei Sutti bist du als 3. Liga Ratgeber dahingehend besser aufgehoben. :wink:

Lg EFO
Starke Platzierung, auf Kapino bin ich leider auch reingefallen :roll:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von EFO »

Ich hatte ihn nur genommen da ich Bielefeld tabellarisch weit oben platzierte, er günstiger als Schuhen & Müller war, sonst hätte ich ihn niemals geholt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Kleines Update zur Kaderplanung

So langsam gibts etwas Bewegung auf dem Transfermarkt, wenngleich die ganz großen Dominosteine weiterhin nicht gefallen sind. Dennoch habe ich gespannt beobachtet, wie Shkiri und Koch nach Frankfurt, Hofmann nach Leverkusen und Bülter zur TSG gewechselt sind, Nmecha beim BVB dürfte aber in meinen Augen eher ein Flop werden. Hier mal ein kleines Update dazu, wie ich die einzelnen Mannschaftsteile bisher sehe:

Tor: Hier hat sich nichts verändert, es wird voraussichtlich auf eine günstige Kombi hinauslaufen.

Abwehr: Hier habe ich bereits einige Ideen und werde mir hier eher weniger den Kopf zerbrechen müssen, da in der Verteidigung meistens nicht großartig rotiert wird.

Mittelfeld: Ich habe viele Ideen und Wunschspieler, allerdings kosten diese mitunter wesentlich mehr als in der Abwehr und könnten zudem regelmäßig der Rotation zum Opfer fallen. Hier könnte es noch einiges an Kopfzerbrechen geben.

Sturm: Hier habe ich bisher nur wenige klare Vorstellungen und werde wohl oder übel abwarten müssen, was sich hier noch bis Saisonstart tut. Hier werde ich wohl am meisten ins Grübeln kommen.

Insgesamt merke ich, dass der "Stress" langsam beginnt und ich etwas unruhiger werde. Das liegt daran, dass ich vom Wesen her zwanghaft perfektionistisch bin und meine Gedanken dann unaufhörlich um die eine Sache kreisen, die mich gerade beschäftigt. Das ist zwar für das Managerspiel eigentlich eine hilfreiche Eigenschaft, unter der ich aber mitunter auch etwas leide, da ich einfach nicht die Fähigkeit habe loslassen zu können und dadurch völlig unnötig von etwas eigentlich schönem gestresst sein kann. Klingt natürlich alles viel dramatischer als es ist und ich will auch betonen, dass das positive natürlich absolut überwiegt und ich die Kaderplanung trotzdem über alles liebe. Dennoch sind die Phasen in der Sommerpause bei mir immer gleich, in Phase 1 bin ich noch entspannt, in Phase 2 warte ich ungeduldig auf die Kicker-Preise und Transfers und in Phase 3 hoffe ich dann nur noch, dass die Saison endlich bald los geht, damit ich mir gezwungenermaßen nicht mehr den Kopf zebrechen kann. Der Saisonstart ist dann also quasi immer eine Erlösung für mich und es fällt einiges an Spannung bei mir ab.

Vielleicht hat ja der ein oder andere hier ähnliche "Probleme" und kann sich damit etwas identifizieren, so oder so wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei eurer Kaderplanung :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Tobey »

Mach dir bitte nicht so viel Stress wegen eines Spiels, dass du nur bedingt beeinflussen kannst (Verletzungen, Rotation, Trainerwechsel, …) Das ist auf Dauer nicht gesund. Wart einfach auf die Preise und Probier bisschen umher.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Tobey hat geschrieben: Samstag 8. Juli 2023, 22:17 Mach dir bitte nicht so viel Stress wegen eines Spiels, dass du nur bedingt beeinflussen kannst (Verletzungen, Rotation, Trainerwechsel, …) Das ist auf Dauer nicht gesund. Wart einfach auf die Preise und Probier bisschen umher.
Dass mir das Managerspiel so viel "Stress" verursacht ist ein gutes Zeichen, weil das nur Dinge schaffen können, die mir Spass machen/wichtig sind. Ich war schon immer so, dass ich mich auf bestimmte Dinge fokussiert habe (z.B. Fussball, Angeln, Online-Poker, Kältetraining) und die dann versucht habe zu meistern, das liegt einfach in meiner Natur. Deshalb habe ich ja auch extra dazu geschrieben, wie viel Spass mir das Ganze macht. Der ein oder andere "Leidensgenosse" wird das kennen und verstehen, es ist aber auch klar, dass das für viele Menschen eher nicht nachzuvollziehen ist und man das gaga findet (legitim).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Entwicklung auf dem Transfermarkt

Der Urlaub ist da und ich habe Zeit und Lust, mal wieder was zu der Entwicklung auf dem Transfermarkt und wie diese meine Kaderplanung beeinflusst zu schreiben.

Inzwischen ist nun etwas Zug reingekommen in das bisher ja doch recht schleppende Transferkarussell, die bedeutsamsten Transfers waren dabei sicherlich die von Hofmann und Xhaka zu Leverkusen, Shkiri und Koch zu Frankfurt sowie Openda zu RB Leipzig. Auch Bayern hat mit Kim Min-jae den ersten großen Transfer getätigt, dennoch wartet man hier natürlich gespannt darauf, was in der Personalie Harry Kane passiert. Ich persönlich sehe mich aber immer weniger Kane kaufen je länger das Ganze dauert, aber andererseits weiß man ja wie kribbelig man dann nach ein paar Toren im Supercup schnell werden kann (siehe Musiala).

Klarer Verlierer bisher sind die von mir beim letzten Mal als spannend genannten Gladbacher, für die der Abgang von Hofmann ein erheblicher Verlust ist. Zwar sehe ich die Saison von BMG nicht so schwarz wie manch anderer, dennoch erscheinen mir Spielerkäufe hier recht riskant zu sein. Im Gegensatz dazu scheinen sich Leverkusen und Frankfurt hingegen gut aufzustellen, wenngleich man noch abwarten muss, wie Leverkusen auf den Ausfall meines Königstransfers der letzten Saison (Schick :? ) reagiert. Auch RB hat inzwischen wieder einen spannenden Kader beisammen, wenngleich hier noch richtig Bewegung reinkommen kann, wenn der Transfer von Gvardiol über die Bühne gehen sollte. Weitere spannende Teams sind für mich die TSG Hoffenheim, die sich in meinen Augen mit Bülter und Grillitsch sinnvoll verstärkt haben, aber auch allein aufgrund von Baumgart wieder der 1 FC Köln, der mir seit seinem Amtsantritt richtig gut gefällt. Mainz und Freiburg können den Kader anscheinend jeweils zusammen halten und sollten daher auch gute Anlaufstellen für Spielerkäufe sein, weniger einschätzen kann ich das bei Union und Wolfsburg, wo jeweils scheinbar noch einiges an Veränderungen stattfindet und die angeblich häufig an den gleichen Spielern dran zu sein scheinen (Gosens, Volland). Auch der VFB ist für mich nicht uninteressant, zumal hier in der letzten Saison trotz Dauerabstiegskampf gut gepunktet werden konnte.

Das sind im Augenblick so die Teams, die für mich bei der Auswahl meiner Spieler infrage kommen, die Bayern habe ich hier nicht genannt, da ich derzeit keinen zweiten Fall Musiala sehe und happige Preise erwarte, ohne wirklich zu wissen, wer von den Spielern unter Tuchel immer spielen wird. Der BVB wird meiner Meinung nach schon seit Jahren extrem schlecht benotet und ich halte daher eher Abstand, beobachte aber natürlich die Entwicklung genau (bisher für mich schwache Transfers). Aufsteiger sind besonders in Liga 1. bezüglich Feldspielern einfach nicht meins, gleiches gilt für Augsburg und Bochum, wo ich einfach zu schlechte Noten erwarte. Ein gutes Beispiel dafür ist Philipp Hofmann, den ich gerne genommen hätte, da er für mich ein starker und recht kompletter Mittelstürmer ist. Seine Ausbeute von 8 Toren und 2 Assists finde ich ehrlich gesagt bei einem Verein wie Bochum bärenstark, umso unverständlicher ist es für mich, dass er mit einer Durchschnitsnote von 3,84 abgestraft wurde. Ein ähnliches Schicksal könnte nun auch Tim Kleindienst ereilen, wenngleich Füllkrug bewiesen hat, dass es auch anders gehen kann (Duksch mit 3,6 im Durchschnitt hingegen ist mir auch viel zu schlecht weggekommen).

Ansonsten nervt mich aus Managersicht der Afrika-Cup extrem und ich grübele schon, ob und wie viele Spieler ich bereit bin einzubauen, wenngleich ich einen betroffenen Spieler eigentlich in jedem Fall holen möchte. Mit 2 oder mehr Spielern würde sich das Ganze aber irgendwie so anfühlen, als würde ich mit einem Handicap starten, da ich so schnell in der Wintertransferphase Probleme bekommen könnte, wenn ich zu viele andere Spieler tauschen müsste. Nunja, Fragen über Fragen und das schon bevor die Preise feststehen, da wartet wohl noch einiges an Arbeit auf mich.

Insgesamt merke ich auch, dass ich jetzt wieder langsam in diese Phase komme, in der ich anfange an den von mir fest eingeplanten Spielern zu zweifeln bzw. je länger ich sie betrachte ich irgendwie das Gefühl habe, dass es so nicht reicht. Vergleichbar ist das für mich mit der langen Vorbereitung auf eine Präsentation in der Schule oder Uni, an der man immer mehr zweifelt, je öfter man die übt/wiederholt. Sich in die Lage von jemandem zu versetzen, der den Kader bzw. die Präsentation das erste mal sieht fällt mir unheimlich schwer, was sich aber auch in anderen Lebenslagen zeigt. Ich habe beispielsweise auch in anderen Bereich verhältnismäßig viel Wissen wie z.B. Ernährung und Bitcoin und habe dann oft die (falsche) Wahrnehmung, dass dies auch bei jedem anderen Menschen der Fall ist, weil es für mich so untrennbar zu meinem Leben dazu gehört. Auch mit mittlerweile 34 Jahren habe ich dieses Muster bisher nicht ablegen können und finde mich darin einfach ständig selbst wieder.

Das mal so als kleiner Schwenk in meine Gedankenwelt, bei der es in meinem eigenen Saisonthread auch mal Abschweifungen wie diese geben kann und wird, aber eben nur in meinem eigenen Thread (huhu EFO :wink: ). Für mich selbst ist das manchmal fast wie eine Art Tagebuch und vielleicht findet sich ja in meinen Schilderungen auch der ein oder andere Leser wieder.

Viel Spaß euch weiterhin beim Basteln, Grüße an Noir, der mit einem Saisonthread nachgezogen ist, ich hoffe es folgen noch viele andere diesem Beispiel :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Persönliche Einblicke

Wer bei mir schon etwas mitgelesen hat weiß, dass ich in meinem eigenen Saisonthread auch mitunter von persönlicheren Dingen schreibe und heute ist es mal wieder an der Zeit dafür. Derzeit plage ich mich mit einer noch unbekannten Fußverletzung sowie starken Verspannungen im Bereich Rücken, Nacken und Gesicht herum. Was den Fuß angeht war ich bereits heute im MRT und warte auf die Ergebnisse, bezgl. der Verspannungen steht am Montag das Entfernen meiner Weisheitszähne an und ich habe ziemlich Bammel vor dem Resultat, da ich mich schon ewig mit schlimmen Verspannungen im Bereich Hals/Nacken/Kiefer/Gesicht herum plage. Zwar glaube ich, dass es die richtige Entscheidung ist, dennoch habe ich keine Ahnung, wie das Resultat sein wird und da ich eine lange Leidensgeschichte habe steht mir das Ganze einfach gerade ziemlich bevor...

Was die Kaderplanung betrifft habe ich mir zuletzt recht viel Mühe mit meinem Kader für Liga 2. gegeben, bzgl. der Breite des Kaders kann ich mich aber einfach nicht zu mehr als meinem klassischen 4-4-3 überwinden. Birgt natürlich immer die Gefahr bei Verletzungspech mal nicht genug Starter zu haben, dafür ist die einzelne Qualität im Mittelfeld und Sturm aber halt auch sehr hoch. Letztes Jahr habe ich die Liga 2. auf einem blamablen Platz 16.148 abgeschlossen und ich bin mir relativ sicher, dass mein Team in Liga 2 diese Saison besser abschneiden wird (schlechter wird aber auch zugegbenermaßen schwer):!:

Dann wurde ja noch diese Woche Liga 3 freigeschaltet und ich habe da auch ein wenig geschaut und getüftelt, habe aber einfach mal wieder gemerkt, dass mir zum einen die Ahnung in Liga 3 fehlt und im Gegensatz zu Liga 2 auch einfach nicht der Ehrgeiz aufflammt, viel Mühe in die Recherche zu stecken. Letztendlich verpeile ich die Aufstellungen in Liga 3 eh ständig, weil ich die Spiele nicht gucke und deshalb gibts zwar von mir ein 4-4-3, dass ich an den Start schicke, Ambitionen habe ich dabei aber keine. Hier überlasse ich den wirklichen Experten aus dem Forum das Feld, die daran anscheinend einfach mehr Spaß und Ehrgeiz für haben als ich und schaue wie immer dennoch gespannt, wie sich mein Team über die Saison so macht.

Ja und dann ist da ja noch die erste Liga, die bald beginnt und auf die ich mich gerade irgendwie noch gar nicht so richtig freuen kann. Ich habe diese Woche schon Momente bei Liga 2. gehabt, wo ich mich da irgendwie zu sehr reingebissen habe und das Ganze eher anstrengend fand als spaßig, was aber auch einfach an meiner angespannten gesundheitlichen Situation liegt. Ich denke erst wenn die Sache mit den Weisheitszähnen gut gegangen ist kann ich mich so richtig auf Liga 1 konzentrieren, gerade fühlt es sich so an, als hätte ich einfach schon Energie bei Liga 2 gelassen und wäre daher gar nicht so richtig bereit für Liga 1. Aber bestimmt sieht die ganze Sache anders aus, wenn die Preise erstmal da sind :wink:

Das mal so als Einblick in meine Lage, der sich vielleicht nicht so fröhlich liest, aber dafür auch sehr ehrlich meine persönliches Empfinden gerade wieder spiegelt und ich finde, dass solche Seiten zu zeigen auch mal dazu gehören kann. Euch allen viel Spaß am Tüfteln in Liga 2 und 3, jedenfalls sofern ihr da dabei seid und ansonsten melde ich mich hier wieder sobald die Preise da sind :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von EFO »

Ich wünsche dir alles Gute, auf dass die Ergebnisse für dich gutartig ausfallen. :smile: MRT oder auch CT begleitet mich seit 2015, weiß daher welche Gedanken in deinem Kopf kreisen.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 23:37 Ich wünsche dir alles Gute, auf dass die Ergebnisse für dich gutartig ausfallen. :smile: MRT oder auch CT begleitet mich seit 2015, weiß daher welche Gedanken in deinem Kopf kreisen.

Lg EFO
Danke dir EFO, wünsche ich dir dementsprechend auch.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Einschätzung der Preise

Nun sind die Preise also da, auch wenn der Transfermarkt leider noch geschlossen ist. Wie wohl viele andere Manager auch kann ich angesichts der teilweise sehr happigen und dann aber wieder auch teilweise sehr niedrigen Preise den Großteil meines Merkzettels getrost verwerfen und mich nach neuen Lösungen umschauen. Wie bereits in anderen Threads erwähnt empfinde ich die Unterschiede dabei teilweise als zu groß, sodass einige Spieler mir zu billig und andere wiederum ziemlich überteuert erscheinen. Vereinsmäßig wird daher auch Borussia Mönchengladbach wieder interessant, da der teuerste Spieler hier mit Plea 2,8 mio kostet und alle anderen noch deutlich günstiger sind. Ebenfalls spannend bleiben RB Leipzig und Leverkusen, auch Köln und Frankfurt bleiben im Rennen, ansonsten fallen mir keine anderen Teams besonders auf, bei denen ich gleich mehrere Spieler potentiell holen würde. Die Bayern-Spieler finde ich gar nicht mal so teuer verglichen mit anderen Spielern wie Grifo, der mit 6 mio in meinen Augen unkaufbar geworden ist. Der Schlüsselspieler in Hinblick auf eine halbwegs verlässliche Kaderplanung wird nun Harry Kane sein, denn ansonsten wird es wohl eher weniger Spielerwechsel geben, die noch alles durcheinander wirbeln können. Von daher warte wohl nicht nur ich gespannt auf seinen Transfer und dann entsprechend auch seinen Preis, der wohl ziemlich hoch ausfallen dürfte. Und sonst muss ich nun halt erstmal eine richtige Idee davon bekommen, wie mein Kader denn nun aussehen soll, denn von meinen ursprünglichen Planungen ist durch den Afrika-Cup, den Asien-Cup und nicht zuletzt die teils saftigen Preise nicht mehr so viel übrig geblieben. Nichtsdestortrotz höre ich jetzt auch mal auf zu jammern, denn die Bedingungen sind wie von einem anderen User erwähnt ja für alle gleich und es gilt nun, sich bestmöglich daran anzupassen :!:

So viel erstmal an dieser Stelle von mir, viel Spaß beim Sichten und dann auch Basteln, sobald es los geht :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bastelphase

Zwar bin ich nach meiner Weisheitszahn-OP am Montag noch in keiner guten Verfassung, aber bin trotzdem einfach gehyped seit der Transfermarkt geöffnet hat und will schonmal etwas umschreiben wie sich mein erster Kaderentwurf bisher so darstellt, ohne dabei konkrete Namen zu nennen.

In diesem Jahr sehe ich wie gesagt eine große Kluft bei den Preisen, viele Spieler erscheinen mir überteuert und andere wiederum zu günstig (den ein oder anderen Namen hat man hier ja auch schon gelesen). Allerdings sehe ich bisher wenige Schnäppchen im Bereich 0,5-1,2mio, die mir ja etwas Breite geben sollten und sehe mich Stand jetzt daher gezwungen von meinem 4-4-3 abzuweichen und auf ein 5-4-3 aufzustocken. Das halte ich auch vor dem Hintergrund für sinnvoll, dass ich vorhabe einen Spieler einzubauen, der am Afrika-Cup teilnimmt und ich so etwas mehr Spielraum habe. Ansonsten scheint es dieses Jahr auf mehrere Spieler von 2 Top-Teams hinaus zu laufen, nämlich RB Leipzig und Bayer Leverkusen, denen ich jeweils viel zutraue und die auch beide nicht unbezahlbar eingepreist worden sind wie andere Spieler kleinerer Vereine (Grifo, Kainz, Prömel etc.). Also dann wohl doch etwas Blockbildung, aber eben auch von Top-Teams, sodass ich keine zweite Horror-Saison wie 21/22 befürchte, als ich auf Spieler von Hoffenheim und Gladbach setzte. Vielleicht werden sich die Schnäppchen ja aber auch erst noch zeigen und mein dazu aufgemachter Thread erfährt noch mehr Resonanz als bisher :eh: Was ich aber immer mehr merke ist, dass ich wenig Lust habe den Kader für einen Harry Kane oder Kolo Muani komplett umzuwerfen, denn damit schaffe ich mir eine Saison mit enormem Frustpotential, wenn der Schlüsselspieler dann verletzt ausfällt und man für diesen extra Abstriche im gesamten Kader gemacht hat und möchte mir das einfach gerne ersparen.

Das wars erstmal wieder an dieser Stelle, im Forum ist ja jetzt plötzlich richtig was los und die Teamvorstellungen sprießen wie Pilze aus dem Boden, viel Spaß allein Beteiligten beim Zusammenstellen der Kader :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Das Thema Kane kann ich nachvollziehen. Der wird bei mir trotz seiner Klasse auch keine Rolle spielen. Außer er kostet nur 6Mio :smokingjoint:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 15:49 Das Thema Kane kann ich nachvollziehen. Der wird bei mir trotz seiner Klasse auch keine Rolle spielen. Außer er kostet nur 6Mio :smokingjoint:
Er wird Minmium 8,5 kosten meiner Meinung nach...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von lachurch »

Erstmals hoffe ich deine Zahn Operation ist gut Verlaufen! Hatte auch lange mit den Weisheitszähnen zu kämpfen und für mich war es danach einfach nur ne Erlösung. Die können einfach so vieles im Körper auslösen, das glaubt man gar nicht. Mir ging es danach gesundheitlich um vieles besser.

Ich baue heuer auch auf Leipzig, hab im Moment sogar 4 Spieler im Kader 😂😂
zum Ziel hab ich mir gemacht, in allen Ligen ein 5-5-3 stellen zu können und dazu noch eine komplette Tormannkombi. Letztes Jahr bin ich da einfach total mit Augsburg eingefahren.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Kaderbasteln 👍

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

lachurch hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 20:58 Erstmals hoffe ich deine Zahn Operation ist gut Verlaufen! Hatte auch lange mit den Weisheitszähnen zu kämpfen und für mich war es danach einfach nur ne Erlösung. Die können einfach so vieles im Körper auslösen, das glaubt man gar nicht. Mir ging es danach gesundheitlich um vieles besser.

Ich baue heuer auch auf Leipzig, hab im Moment sogar 4 Spieler im Kader 😂😂
zum Ziel hab ich mir gemacht, in allen Ligen ein 5-5-3 stellen zu können und dazu noch eine komplette Tormannkombi. Letztes Jahr bin ich da einfach total mit Augsburg eingefahren.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Kaderbasteln 👍

Liebe Grüße der Ösi
Danke dir, ich habe inzwischen auch 4 Leipziger dabei und schaue auch gerade, wie breit ich mich aufstelle. Es wird auf jeden Fall breiter als gewohnt, da mich die meisten teuren Spieler einfach nicht ansprechen und es dann doch einige preiswerte Spieler gibt, von denen ich ähnliche Punkte erwarte wie von anderen für 4 mio (die dann auch noch womöglich vom Afrika/Asien-Cup betroffen sind). Mal schauen ob 4-5-3, 5-4-3 oder gar 5-5-3, aber irgendwas davon wird es werden :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:15
lachurch hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 20:58 Erstmals hoffe ich deine Zahn Operation ist gut Verlaufen! Hatte auch lange mit den Weisheitszähnen zu kämpfen und für mich war es danach einfach nur ne Erlösung. Die können einfach so vieles im Körper auslösen, das glaubt man gar nicht. Mir ging es danach gesundheitlich um vieles besser.

Ich baue heuer auch auf Leipzig, hab im Moment sogar 4 Spieler im Kader 😂😂
zum Ziel hab ich mir gemacht, in allen Ligen ein 5-5-3 stellen zu können und dazu noch eine komplette Tormannkombi. Letztes Jahr bin ich da einfach total mit Augsburg eingefahren.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Kaderbasteln 👍

Liebe Grüße der Ösi
Danke dir, ich habe inzwischen auch 4 Leipziger dabei und schaue auch gerade, wie breit ich mich aufstelle. Es wird auf jeden Fall breiter als gewohnt, da mich die meisten teuren Spieler einfach nicht ansprechen und es dann doch einige preiswerte Spieler gibt, von denen ich ähnliche Punkte erwarte wie von anderen für 4 mio (die dann auch noch womöglich vom Afrika/Asien-Cup betroffen sind). Mal schauen ob 4-5-3, 5-4-3 oder gar 5-5-3, aber irgendwas davon wird es werden :!:
Was du bei aller Euphorie gerade bei RB im Hinterkopf behalten solltest: Die haben einen üppig besetzten Kader und drei Wettbewerbe - da ist also ordentlich Rotation angesagt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl