NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:48
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:15

Danke dir, ich habe inzwischen auch 4 Leipziger dabei und schaue auch gerade, wie breit ich mich aufstelle. Es wird auf jeden Fall breiter als gewohnt, da mich die meisten teuren Spieler einfach nicht ansprechen und es dann doch einige preiswerte Spieler gibt, von denen ich ähnliche Punkte erwarte wie von anderen für 4 mio (die dann auch noch womöglich vom Afrika/Asien-Cup betroffen sind). Mal schauen ob 4-5-3, 5-4-3 oder gar 5-5-3, aber irgendwas davon wird es werden :!:
Was du bei aller Euphorie gerade bei RB im Hinterkopf behalten solltest: Die haben einen üppig besetzten Kader und drei Wettbewerbe - da ist also ordentlich Rotation angesagt.
Stimmt, darauf muss man sich einstellen und dann wird die Frage sein, ob die neue Regel mit Benotung nach 25 Minuten eher ein Vorteil oder Nachteil ist, denn 2 sichere Punkte ohne Note fand ich gar nicht immer so schlimm :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:51 Stimmt, darauf muss man sich einstellen und dann wird die Frage sein, ob die neue Regel mit Benotung nach 25 Minuten eher ein Vorteil oder Nachteil ist, denn 2 sichere Punkte ohne Note fand ich gar nicht immer so schlimm :!:
Hat zwar jetzt nichts mit der neuen Regel zu tun, aber gerade bei Mannschaften mit großen Kadern, wird es auch vermehrt frühe Auswechslungen geben, was natürlich positiv sein kann, wenn dein Spieler noch benotet wird(muss es natürlich nicht). Welchen Fakt man hier aber auch beachten sollte, dass halt dein Spieler auch öfter mal früher ausgewechselt werden könnte und das mag der Kicker bekanntlich eher weniger. Gerade bei RB sehe ich da diese Gefahr bei den Offensivkräften.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:59
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:51 Stimmt, darauf muss man sich einstellen und dann wird die Frage sein, ob die neue Regel mit Benotung nach 25 Minuten eher ein Vorteil oder Nachteil ist, denn 2 sichere Punkte ohne Note fand ich gar nicht immer so schlimm :!:
Hat zwar jetzt nichts mit der neuen Regel zu tun, aber gerade bei Mannschaften mit großen Kadern, wird es auch vermehrt frühe Auswechslungen geben, was natürlich positiv sein kann, wenn dein Spieler noch benotet wird (muss es natürlich nicht). Welchen Fakt man hier aber auch beachten sollte, dass halt dein Spieler auch öfter mal früher ausgewechselt werden könnte und das mag der Kicker bekanntlich eher weniger. Gerade bei RB sehe ich da diese Gefahr bei den Offensivkräften.
Du hast einen sehr guten Blick für diese kleinen Details Glocke, ist mir schon oft aufgefallen. Ja das stimmt natürlich auch, ich merke aber einfach, dass ich in diesem Jahr an ihrendeiner Stelle Abstriche machen muss, denn Afrika Cup/Asien Cup plus teilweise echt heftige Preise stellen dann doch einige Hürden dar. Von daher Hut ab für jeden, der es schafft auch noch die möglicherweise zu frühen Auswechslungen in seinem Kader zu umgehen, ich werde da dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Unzufriedenheit bei der Kaderzusammenstellung

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber egal wie ich es drehe und wende, so wirkliche Zufriedenheit kommt bei meiner Kaderplanung einfach nicht auf, zu viele Hindernisse gibt es in dieser Saison, die den Aufbau eines rundum gelungenen Kaders stören. Da wären zum einen die Afrika/Asien-Cups, bei denen ich konsequent keinen betroffenen Spieler einbauen möchte, dann die echt hohen Preise insbesondere bei Spielern, die nicht in Top Teams sind, wie bei der TSG, Stuttgart, Köln, Mainz usw. und zu guter letzt dann auch einfach die Rotation bei den Topteams aufgrund der internationalen Belastung. Dies führt dazu, dass ich zwar in meinen Augen viele starke Spieler in meinem Kader habe, diese aber sicherlich auch Opfer der Rotation sein werden und ich daher versuche, mich etwas breiter als sonst aufzustellen, um das einigermßen abfedern zu können. Dennoch bin mir der Tatsache bewusst, dass ich diesmal auch häufig mehrere Spieler von der Bank bringen werde, da ich einfach nicht die Top-Spieler sehe, die ich mir zu einem angemessenen Preis von Teams kaufen kann, die keine Mehrfachbelastung haben. Auch sind diesmal mehrere Spieler aus bestimmten Teams vertreten, bisher sind das RB Leipzig, BVB, Bayer Leverkusen, der 1 FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Mit RB Leipzig, Bayer Leverkusen und dem BVB sind somit gleich 3 Teams dabei, die aufgrund der CL/EL regelmäßig erst Sonntags spielen werden, ich werde also oft bis zum Schluss nicht absehen können, ob die betroffenen Spieler rausrotiert werden. Dennoch bin ich der Meinung, dass es dieses Jahr der richtige Ansatz ist auf Spieler aus diesen 3 Teams zu setzen, da das Preis-Leistungsverhältnis in Hinblick aufs Potential in meinen Augen einfach am meisten stimmt und sich aufgrund der hohen Einpreisung die eher mittelmäßigen Teams in meinen Augen dieses Jahr einfach nicht genug lohnen.

So viel mal zu meinem Ansatz und wie ich die Gegebenheiten bei Interactive Liga 1 diese Saison sehe, welche Sichtweise habt ihr denn so darauf?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Die zwei Seiten der Medaille

Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber wenn ich den Kader für die neue Saison plane dann will ich zwar zum einen natürlich kalkulieren, um maximal viele Punkte zu holen, zum anderen ist mir aber auch enorm wichtig, dass ich Spieler hole, denen ich dann auch gerne beim Spielen zugucke, auf dich ich mich also freuen kann. Das war z.B. bei Frimpong letzte Saison so und eigentlich auch bei Muani, den ich Trottel dann aber doch nicht geholt habe. In meiner gerade mal 3-jährigen Managerkarriere ist das bisher der für mich größte Fehler, denn er hängt mir immer noch nach. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich bereits Monate vor Saisonstart Highlight-Videos von Muani gesehen und war hellauf begeistert, auch der Preis stimmte dann aber nachdem ich das Forum entdeckte und sah, wie akribisch hier geplant wurde, wollte ich auf Teufel komm raus alles richtig machen. In der Praxis bedeutete das, dass ich mir Sorgen machte, dass er nur von der Bank kommen könnte und ich wollte kein bisschen Budget "verschwenden" sondern alles richtig machen. Und machte damit letztendlich alles falsch und nahm mir selbst auch noch das tolle Erlebnis mit ihm zu punkten und ihm gerne beim Spielen zuzusehen, denn das war durch das Bereuen der Fehlentscheidung leider dahin. Wozu erzähle ich das alles? Ich möchte den gleichen Fehler nicht nochmal machen und werde Spieler in Zukunft holen, wenn sie mich spielerisch begeistern und ich der Meinung bin, dass sie den Unterschied in einem Spiel ausmachen können (sofern es preislich zu rechtfertigen ist). Selbst wenn ich damit auf die Nase fallen sollte (und das wird früher oder später passieren), einen zweiten Fall Muani soll es nicht geben, denn der Spielspaß darf bei dem Ganzen auch nicht zu kurz kommen (wozu betreibt man den ganzen Aufwand denn auch sonst?). Von daher ja, ich versuche immer noch keine Fehler zu machen, versuche dabei aber auch noch den wald vor lauter Bäumen zu sehen und mir solche Spieler nicht nochmal entgehen zu lassen, auch wenn es einen solchen Spieler zu einem solchen preis wohl so schnell nicht wieder gibt:!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 20:26 Die zwei Seiten der Medaille

Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber wenn ich den Kader für die neue Saison plane dann will ich zwar zum einen natürlich kalkulieren, um maximal viele Punkte zu holen, zum anderen ist mir aber auch enorm wichtig, dass ich Spieler hole, denen ich dann auch gerne beim Spielen zugucke, auf dich ich mich also freuen kann. Das war z.B. bei Frimpong letzte Saison so und eigentlich auch bei Muani, den ich Trottel dann aber doch nicht geholt habe. In meiner gerade mal 3-jährigen Managerkarriere ist das bisher der für mich größte Fehler, denn er hängt mir immer noch nach. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich bereits Monate vor Saisonstart Highlight-Videos von Muani gesehen und war hellauf begeistert, auch der Preis stimmte dann aber nachdem ich das Forum entdeckte und sah, wie akribisch hier geplant wurde, wollte ich auf Teufel komm raus alles richtig machen. In der Praxis bedeutete das, dass ich mir Sorgen machte, dass er nur von der Bank kommen könnte und ich wollte kein bisschen Budget "verschwenden" sondern alles richtig machen. Und machte damit letztendlich alles falsch und nahm mir selbst auch noch das tolle Erlebnis mit ihm zu punkten und ihm gerne beim Spielen zuzusehen, denn das war durch das Bereuen der Fehlentscheidung leider dahin. Wozu erzähle ich das alles? Ich möchte den gleichen Fehler nicht nochmal machen und werde Spieler in Zukunft holen, wenn sie mich spielerisch begeistern und ich der Meinung bin, dass sie den Unterschied in einem Spiel ausmachen können (sofern es preislich zu rechtfertigen ist). Selbst wenn ich damit auf die Nase fallen sollte (und das wird früher oder später passieren), einen zweiten Fall Muani soll es nicht geben, denn der Spielspaß darf bei dem Ganzen auch nicht zu kurz kommen (wozu betreibt man den ganzen Aufwand denn auch sonst?). Von daher ja, ich versuche immer noch keine Fehler zu machen, versuche dabei aber auch noch den wald vor lauter Bäumen zu sehen und mir solche Spieler nicht nochmal entgehen zu lassen, auch wenn es einen solchen Spieler zu einem solchen preis wohl so schnell nicht wieder gibt:!:
Kann ich so sehr nachfühlen... Ich hab das selber alles schon durch - inklusive dem Kolo Muani-Fehler aus exakt dem gleichen Grund - und will dich nicht entmutigen, aber... Du wirst den Fehler garantiert wieder machen. Wirste sehen. Beim nächsten Mal wirste am Kader sitzen, wegen des Spielers X hin und her überlegen und die falsche Entscheiung treffen. Weil das ja was gaaanz anderes ist dieses Mal.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 14:56
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 20:26 Die zwei Seiten der Medaille

Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber wenn ich den Kader für die neue Saison plane dann will ich zwar zum einen natürlich kalkulieren, um maximal viele Punkte zu holen, zum anderen ist mir aber auch enorm wichtig, dass ich Spieler hole, denen ich dann auch gerne beim Spielen zugucke, auf dich ich mich also freuen kann. Das war z.B. bei Frimpong letzte Saison so und eigentlich auch bei Muani, den ich Trottel dann aber doch nicht geholt habe. In meiner gerade mal 3-jährigen Managerkarriere ist das bisher der für mich größte Fehler, denn er hängt mir immer noch nach. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich bereits Monate vor Saisonstart Highlight-Videos von Muani gesehen und war hellauf begeistert, auch der Preis stimmte dann aber nachdem ich das Forum entdeckte und sah, wie akribisch hier geplant wurde, wollte ich auf Teufel komm raus alles richtig machen. In der Praxis bedeutete das, dass ich mir Sorgen machte, dass er nur von der Bank kommen könnte und ich wollte kein bisschen Budget "verschwenden" sondern alles richtig machen. Und machte damit letztendlich alles falsch und nahm mir selbst auch noch das tolle Erlebnis mit ihm zu punkten und ihm gerne beim Spielen zuzusehen, denn das war durch das Bereuen der Fehlentscheidung leider dahin. Wozu erzähle ich das alles? Ich möchte den gleichen Fehler nicht nochmal machen und werde Spieler in Zukunft holen, wenn sie mich spielerisch begeistern und ich der Meinung bin, dass sie den Unterschied in einem Spiel ausmachen können (sofern es preislich zu rechtfertigen ist). Selbst wenn ich damit auf die Nase fallen sollte (und das wird früher oder später passieren), einen zweiten Fall Muani soll es nicht geben, denn der Spielspaß darf bei dem Ganzen auch nicht zu kurz kommen (wozu betreibt man den ganzen Aufwand denn auch sonst?). Von daher ja, ich versuche immer noch keine Fehler zu machen, versuche dabei aber auch noch den wald vor lauter Bäumen zu sehen und mir solche Spieler nicht nochmal entgehen zu lassen, auch wenn es einen solchen Spieler zu einem solchen preis wohl so schnell nicht wieder gibt:!:
Kann ich so sehr nachfühlen... Ich hab das selber alles schon durch - inklusive dem Kolo Muani-Fehler aus exakt dem gleichen Grund - und will dich nicht entmutigen, aber... Du wirst den Fehler garantiert wieder machen. Wirste sehen. Beim nächsten Mal wirste am Kader sitzen, wegen des Spielers X hin und her überlegen und die falsche Entscheiung treffen. Weil das ja was gaaanz anderes ist dieses Mal.
Ich hab ja nur geschrieben, dass ich den gleichen Fehler nicht nochmal machen "will", nicht, dass ich ihn nie wieder machen werde :grin:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 14:58
Noir hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 14:56
Kann ich so sehr nachfühlen... Ich hab das selber alles schon durch - inklusive dem Kolo Muani-Fehler aus exakt dem gleichen Grund - und will dich nicht entmutigen, aber... Du wirst den Fehler garantiert wieder machen. Wirste sehen. Beim nächsten Mal wirste am Kader sitzen, wegen des Spielers X hin und her überlegen und die falsche Entscheiung treffen. Weil das ja was gaaanz anderes ist dieses Mal.
Ich hab ja nur geschrieben, dass ich den gleichen Fehler nicht nochmal machen "will", nicht, dass ich ihn nie wieder machen werde :grin:
War mir schon bewusst. Wollte dich nur schon mal mental drauf vorbereiten, dass dieses bohrende Sch**ßgefühl wiederkommt. Sorry to be the bearer of bad news. :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 15:04
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 14:58

Ich hab ja nur geschrieben, dass ich den gleichen Fehler nicht nochmal machen "will", nicht, dass ich ihn nie wieder machen werde :grin:
War mir schon bewusst. Wollte dich nur schon mal mental drauf vorbereiten, dass dieses bohrende Sch**ßgefühl wiederkommt. Sorry to be the bearer of bad news. :grin:
Ja, du bist schon länger dabei und wirst recht haben :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Kader nimmt Form an

Nach viel Gemecker meinerseits über die Preise glaube ich nun einen Weg gefunden zu haben, der mich recht zufrieden stellt und den ich guten Gewissens so einloggen könnte. Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass sich da in den nächsten 2 Wochen nicht auch noch viel tun kann, insbesondere durch Verletzungen und natürlich die Aufstellungen im Pokal. Dennoch stimmt für mich die Mischung aus sowohl hochpreisigen als auch günstigen Spielern und ich bin auch in Hinblick auf die Kaderbreite sehr zufrieden mit dieser Version. Klar ist auch, dass ich mich diesmal bei der Zusammenstellung verstärkt auf bestimmte Teams fokussiert habe, weshalb bezüglich der Auswahl an Vereinen bei meinen Stammspielern nur recht wenige Teams vertreten sind. Im einzelnen sind das Bayer Leverkusen, RB Leipzig, 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, SC Freiburg sowie der FC Augsburg. Die Formation ist dabei ein 4-5-3, ich habe mich also für insgesamt 12 statt 11 Feldspieler entschieden, weil ich in dieser Saison einfach zu wenig Spielzeit bei den 0,-Spielern sehe. Ich hoffe tatsächlich ein wenig darauf, dass ich diesen Kader so beibehalten kann, in der Realität wird aber wohl noch ne Menge passieren und Veränderungen sind daher auch nicht unwahrscheinlich.

Das mal zum Stand meiner Kaderplanung, ich hoffe ihr kommt dabei auch gut voran :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Update zur Kaderplanung

Nunja, hat ja nicht lange gedauert, bis ich ins Grübeln geraten bin und dazu tendiere, meine breitere Version von 4-5-3 gegen das ursprünglich geplante 4-4-3 aufzulösen. Hintergrund ist, dass ich einen in meinen Augen sinnvollen Spieler ansonsten nicht einbauen könnte und auf ihn zugunsten von einem Spieler mehr verzichten würde. Letztendlich ist also die Abwägung, ob ich zumindest für die Hinrunde hier mehr ins Risiko gehe und ich rede mir diese Variante angesichts des Septemberwechsels immer mehr schön, zumal etwas Glück bzgl. Verletzungen ja auch einfach dazu gehört, wenn man oben mitspielen will (wollen wir das nicht alle?). Es handelt sich dabei um einen geheimen Spieler vom BVB, den bestimmt noch überhaupt keiner im Forum im Team hat :wink: . Nunja, wie bereits beschrieben ist ganz offensichtlich eh noch nichts sicher und ich werde bestimmt noch 1000 mal ewas verändern (hoffentlich nicht müssen), aber ich tendiere immer mehr zu der riskanteren Variante, zumal ich in der Winterpause dann meist einen 0,5er upgrade und dann wieder die 12 Feldspieler hätte. Also Risko mit nur einem Backup für die Hinrunde oder doch die vermeintlich sichere Variante mit einem Feldspieler mehr? Die Zeit wird es zeigen, in jedem Fall werdet ihr in gewohnter Manier davon hören :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Finale Phase

Nun steht also das Pokal-Wochenende an und es wird sich zeigen, welche Spieler potentiell in der Startelf stehen werden und welche nicht. Wie wohl viele andere Manager auch habe ich inzwischen viel rumjongliert und verändert, letztendlich lande ich aber immer in irgendeiner Form in einem 4-5-3 und darauf wird es letztendlich auch hinaus laufen. Das liegt einfach daran, dass ich bei den 0,5er-Spielern speziell im Mittelfeld kaum Einsatzchancen sehe und daher hier einfach einen Spieler mehr brauche, da ich in der Abwehr und im Sturm eher in der Lage bin, Ausfälle zu kompensieren. Bezüglich der Spieler waren einige davon von Anfang an drin und haben sich auch bis heute gehalten, insgesamt sind das 4 Spieler, die auch nur im Falle von Verletzungen noch den Kader verlassen würden. Davon abgesehen gibt es einige Härtefälle, genau genommen 3 Spieler, die ich eigentlich gerne unterbringen würde, es aber sowohl aus Gründen der Kaderbreite nicht kann oder auch weil ich eben z.B. im Sturm nur 3 Plätze besetzen kann und andere die Nase knapp vorne haben. Gut möglich, dass ich mich hier am Ende ärgern werde, aber das gehört eben zum Spiel dazu.

Unabhängig davon merke ich jetzt aber auch, dass es einfach losgehen muss, denn ich komme jetzt langsam in diese Phase rein, wo mir mein Kader schlechter/langweiliger (nennt es wie ihr wollt) vorkommt, je öfter ich ihn betrachte, einfach weil ich ihn schon viel zu oft betrachtet habe (vergleichbar mit einem Vortrag, den man bis zum Erbrechen übt und den man selbst dann einfach nicht mehr hören kann). Hoffen wir mal auf keine Hiobsbotschaften mehr, die zwangsweise einen großen Umbau des Kaders zufolge hätten und ehrlich gesagt hoffe ich bei einem bestimmten Spieler sogar, dass er im Pokal auf der Bank sitzt, weil er dann in deutlich weniger Kadern auftauchen würde und ich ihm aber ähnlich wie Muani letztes Jahr eine ganz starke Saison zutraue, sodass er dann einfach auch alternativlos wäre.

Viel Erfolg euch jetzt in der letzten Woche der Planung :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 20:07 Finale Phase


Unabhängig davon merke ich jetzt aber auch, dass es einfach losgehen muss, denn ich komme jetzt langsam in diese Phase rein, wo mir mein Kader schlechter/langweiliger (nennt es wie ihr wollt) vorkommt, je öfter ich ihn betrachte, einfach weil ich ihn schon viel zu oft betrachtet habe (vergleichbar mit einem Vortrag, den man bis zum Erbrechen übt und den man selbst dann einfach nicht mehr hören kann). Hoffen wir mal auf keine Hiobsbotschaften mehr, die zwangsweise einen großen Umbau des Kaders zufolge hätten und ehrlich gesagt hoffe ich bei einem bestimmten Spieler sogar, dass er im Pokal auf der Bank sitzt, weil er dann in deutlich weniger Kadern auftauchen würde und ich ihm aber ähnlich wie Muani letztes Jahr eine ganz starke Saison zutraue, sodass er dann einfach auch alternativlos wäre.

Viel Erfolg euch jetzt in der letzten Woche der Planung :!:
Ja, diesen Punkt kenn ich auch, da hinterfrage ich nochmal so einiges, was ich zuletzt zusammengestellt habe...

Nach dem Pokal mache ich immer nochmal folgendes: Da ich einige Entwürfe abgespeichert habe, vergleiche ich die dann nochmal, gerade auch den ersten Entwurf mit dem jetzigen und warum ich z. B. welcheb Spieler raus hab. Finde ich immer hilfreich, nochmals auf Anfang zu gehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:20
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 20:07 Finale Phase


Unabhängig davon merke ich jetzt aber auch, dass es einfach losgehen muss, denn ich komme jetzt langsam in diese Phase rein, wo mir mein Kader schlechter/langweiliger (nennt es wie ihr wollt) vorkommt, je öfter ich ihn betrachte, einfach weil ich ihn schon viel zu oft betrachtet habe (vergleichbar mit einem Vortrag, den man bis zum Erbrechen übt und den man selbst dann einfach nicht mehr hören kann). Hoffen wir mal auf keine Hiobsbotschaften mehr, die zwangsweise einen großen Umbau des Kaders zufolge hätten und ehrlich gesagt hoffe ich bei einem bestimmten Spieler sogar, dass er im Pokal auf der Bank sitzt, weil er dann in deutlich weniger Kadern auftauchen würde und ich ihm aber ähnlich wie Muani letztes Jahr eine ganz starke Saison zutraue, sodass er dann einfach auch alternativlos wäre.

Viel Erfolg euch jetzt in der letzten Woche der Planung :!:
Ja, diesen Punkt kenn ich auch, da hinterfrage ich nochmal so einiges, was ich zuletzt zusammengestellt habe...

Nach dem Pokal mache ich immer nochmal folgendes: Da ich einige Entwürfe abgespeichert habe, vergleiche ich die dann nochmal, gerade auch den ersten Entwurf mit dem jetzigen und warum ich z. B. welcheb Spieler raus hab. Finde ich immer hilfreich, nochmals auf Anfang zu gehen.
Gute Idee Glocke, ich schicke einem Freund, der mich zu Interactive gebracht hat, eh immer Screenshots und kann die dann einfach dafür rauskramen :idea:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zweifel und Umstellungen

Nunja, ich habe viel gegrübelt und gehadert, weil ich mich einfach von keinem teuren Spieler trennen wollte, habe aber erkannt, dass es einfach dumm wäre, auf wichtige Spieler zu verzichten, nur weil ich mehrere Spieler über 5 mio haben möchte. Daher habe ich letztendlich (Stand jetzt :wink: ) einen davon geopfert, was mir nicht nur einen vollwertigen 5. Mittelfeldspieler ermöglicht hat, sondern auch in der Abwehr neues Budget frei gemacht hat, sodass diese nun für meinen Geschmack echt ordentlich aussieht. Ehrlicherweise habe ich bei Kanes in meinen Augen niedrigem Preis auch kurz gezuckt, aber letztendlich habe ich dazu ja schon an anderer Stelle alles geschrieben, ich möchte einfach keinen Kader haben, der komplett von einem einzelnen Spieler abhängig ist. Stand jetzt ( :!: ) habe ich ein in meinen Augen echt vernünftiges 4-5-3 und diese Breite fühlt sich wesentlich vernünftiger an als ein Verlegenheitsbackup für ne mio (ihr ahnt wer), insbesondere weil ich von den 0,5ern einfach wenig erwarte dieses Jahr. Nun mal beobachten, was noch so alles im Pokal passiert und 100 weitere Umstellungen später habe ich dann bestimmt endlich meinen finalen Kader beisammen. Man, das macht mich alles noch völlig kirre :smile:

Ich hoffe bei euch läuft die Kaderplanung auch auf Hochtouren und ihr seid genauso gespannt auf die Saison wie ich :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Lukeba und Adli

Nun bin ich aber auch nochmal so richtig genervt, denn neben Adli, der noch diese blöden 3 Spiele Sperre hat, ist jetzt mit Lukeba ein zweiter Spieler dazu gekommen, den ich eigentlich haben möchte, den es sich aber zum jetzigen Zeitpunkt in meinen Augen nicht lohnt zu kaufen. Ich hatte ehrlich gesagt auf eine Einwechslung zur 70. Minute gehofft mit der Aussicht auf die Startelf nächste Woche, nach dem heutigen Spiel ohne Einwechslung sehe ich ihn aber die ersten 3 Spiele ebenfalls nicht von Beginn an spielen. Beide werde ich im September nicht holen können, muss also wohl oder übel auf mindestens einen von beiden ganz verzichten. Wirklich ne ätzende Saison was die Planung angeht, der Plan ist es zwar dann einen von beiden im September zu holen, aber wer sagt, dass ich dann überhaupt noch die Wahl habe? Noir, ich fühle dich gerade mehr denn je :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 23:02[...]Noir, ich fühle dich gerade mehr denn je :!:
:love:

Und splitten ist keine Option? Also Lukeba jetzt fix einbauen, seine Anlaufzeit vorerst mit einem Backup kompensieren und Adli dann mit dem Wechsel zum Deadline Day holen?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 06:14
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 23:02[...]Noir, ich fühle dich gerade mehr denn je :!:
:love:

Und splitten ist keine Option? Also Lukeba jetzt fix einbauen, seine Anlaufzeit vorerst mit einem Backup kompensieren und Adli dann mit dem Wechsel zum Deadline Day holen?
Ist mir zu riskant, wer sagt mir, dass es Rose nicht erstmal ne weile mit Simakan und Orban spielt, wenn es funktioniert? Lukeba wird sich bei RB durchsetzen, aber für das Managerspiel zählt jeder Punkt an jedem Spieltag. Allerdings brodelt es bei mir seit dem Supercup-Spiel allgemein gerade gewaltig und ich hinterfrage alles komplett, schreibe später mal was dazu :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sinneswandel

Heute wachte ich bereits früh morgens um kurz vor 6 auf und merkte, dass ich nicht wie geplant in die Saison gehen werde. Die Pokalspiele und der Supercup haben mich meine Strategie überdenken lassen und von den ursprünglich geplanten 4 teuren Spielern ist nur noch einer übrig geblieben. Die anderen werden weichen müssen und es werden neue Spieler hinzu kommen, die Formation bleibt aber ein 4-5-3. Mehr werde ich an dieser Stelle dann auch nicht verraten, es ist wohl so schon zu erahnen, worauf das Ganze bei mir nun hinaus läuft :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 13:44 Sinneswandel

Heute wachte ich bereits früh morgens um kurz vor 6 auf und merkte, dass ich nicht wie geplant in die Saison gehen werde. Die Pokalspiele und der Supercup haben mich meine Strategie überdenken lassen und von den ursprünglich geplanten 4 teuren Spielern ist nur noch einer übrig geblieben. Die anderen werden weichen müssen und es werden neue Spieler hinzu kommen, die Formation bleibt aber ein 4-5-3. Mehr werde ich an dieser Stelle dann auch nicht verraten, es ist wohl so schon zu erahnen, worauf das Ganze bei mir nun hinaus läuft :!:
Dann erzähl doch alternativ, welchen Kader du nach letzter Naht auf die Müllhalde geworfen hast.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:42
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 13:44 Sinneswandel

Heute wachte ich bereits früh morgens um kurz vor 6 auf und merkte, dass ich nicht wie geplant in die Saison gehen werde. Die Pokalspiele und der Supercup haben mich meine Strategie überdenken lassen und von den ursprünglich geplanten 4 teuren Spielern ist nur noch einer übrig geblieben. Die anderen werden weichen müssen und es werden neue Spieler hinzu kommen, die Formation bleibt aber ein 4-5-3. Mehr werde ich an dieser Stelle dann auch nicht verraten, es ist wohl so schon zu erahnen, worauf das Ganze bei mir nun hinaus läuft :!:
Dann erzähl doch alternativ, welchen Kader du nach letzter Naht auf die Müllhalde geworfen hast.
Hehe, ja ich werde die Tage mal erzählen, wer es nicht in den Kader schafft :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 17:17
Noir hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:42 Dann erzähl doch alternativ, welchen Kader du nach letzter Naht auf die Müllhalde geworfen hast.
Hehe, ja ich werde die Tage mal erzählen, wer es nicht in den Kader schafft :!:
Nene, ich sage inhaltlich vor Freitag besser nichts mehr, ich habe mich mit meinen ständigen Sinneswandeln eh schon genug lächerlich gemacht und verspreche bis dahin besser nichts mehr, was ich nicht einhalten kann :!: :grin:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4235
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Saisonprognose

Hier mal eine Einschätzung von mir, auf welchem Platz welches Team am Ende abscheidet und warum:

Platz 1. Bayern München: Am Ende wird wohl wieder kein Weg an den Bayern vorbei führen, die mit Kane den ersehnten 9er (wenn auch überteuert) bekommen haben und wohl auch noch nicht am Ende der Transferaktivitäten sind.

Platz 2. RB Leipzig: Eine ganz starke Saison sehe ich RB Leipzig spielen, die mit Simons, Openda, Sesko und Lukeba sehr spannende Spieler verpflichten konnten und über einen breiten Kader mit hoher Qualität verfügen. Ob sie sogar ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden können muss man sehen, ich erwarte aber viel von ihnen.

Platz 3: Borussia Dortmund: In meinen Augen bedeutet der Abgang von Bellingham eine große Schwächung, zudem werden mit Haller und Bensebaini wichtige Spieler durch den Afrika Cup fehlen. Ich traue dem BVB daher nicht den großen Wurf zu und sehe sie nur auf Platz 3.

Platz 4: Bayer Leverkusen: Leverkusen hat eine spannende Mannschaft, mit tollen Neuzugängen und ich bin sehr gespannt auf die Saison, in der sie meiner Meinung nach so wenig Kraft wie möglich in der Europa League verschwenden sollten. Unter die ersten 4 zu kommen ist durchaus realistisch.

Platz 5: VFL Wolfsburg: Der VFL hat sich in meinen Augen enorm verstärkt und kann in meinen Augen eine sehr gute Rolle in der neuen Saison spielen, ich halte nichtmal einen Platz unter den ersten 4 für ausgeschlossen und bin sehr gespannt, was sie ohne Doppelbelastung abliefern werden.

Platz 6: Union Berlin: Union hat mich bisher jedes Jahr Lügen gestraft, wenn ich sie vor einer schweren Saison gesehen habe und letzte Saison mit Platz 4 absolut den Vogel abgeschossen und in meinen Augen eine absolute Sensation geschafft :!: Die Neuzugänge sehen auch stark aus, allerdings werden mit Fofana und Becker durch den Afrika Cup auch 2 wichtige Spieler fehlen. Dennoch sehe ich eine hohe Qualität mit einem Konzept, welches Jahr für Jahr funktioniert und werde sie daher diesmal nicht unterschätzen.

Platz 7: Eintracht Frankfurt
: Für mich sehr schwer einzuschätzen, da zum einen nicht klar ist, ob Muani und Lindström noch gehen und zum anderen, wer noch kommt. Insgesamt scheint da ein maximaler Umbruch stattzufinden, sowohl bei Spielern als auch Trainer und es wird wohl etwas Zeit brauchen, bis alles harmoniert. Zudem spielt die Eintracht in der Conference League, was weite Reisen und unattraktive Anstoßzeiten bei wenig Prestige und Geld bedeutet und mit Skhiri wird ein wichtiger Spieler durch den Afrika Cup fehlen. Alles in allem reicht es daher meiner Meinung nach wieder nicht für die Plätze 1-6

Platz 8: Freiburg: Ähnlich wie Union unterschätze ich sie Saison für Saison, sehe aber den 8. Platz auch nach wie vor nicht als schlechtes Ergebnis für Freiburg an, eher erwartbar. Die Mannschaft wurde weitgehend beisammen gehalten, aber auch nicht sonderlich verstärkt und mit Doan fehlt ein wichtiger Spieler durch den Asien Cup, weshalb ich hier auch nicht die Plätze 1-6 sehe.

Platz 9: Gladbach: Die Plätze 6-10 zu tippen finde ich sehr schwer, da hier einige Mannschaften ähnliche Qualität haben, Gladbach hat einen spannenden Weg eingeschlagen, den ich mit Seoane als Trainer und den verpflichteten Spielern wie Honorat, Cvancara oder Wöber gut nachvollziehen kann und ich erwarte daher eine sorgenfreie Saison.

Platz 10: TSG Hoffenheim: Die TSG schätze ich vom Niveau her ähnlich wie Gladbach ein, starke Neuzugänge wie Grillitsch, Bülter und Weghorst sollten ebenfalls eine sorgenfreie Saison ermöglichen und ich gehe nicht davon aus dass die TSG nochmal irgendwas mit dem Thema Abstieg zu tun haben wird.

Platz 11: Mainz 05: Mainz hat den Kader gut zusammenhalten können und ein eingespieltes Team, hier wird in meinen Augen weder nach oben noch nach unten enormes passieren, lasse mich aber auch gerne Lügen strafen.

Platz 12: 1 FC Köln: Spielen einen spannenden Fußball unter Baumgart, der aber kräftezerrend ist und daher in Kombination mit der Conference League in der letzten Saison zu belastend war. Diese Saison und ohne Doppelbelastung sollte keine Abstiegsgefahr drohen, Hector und Skhiri müssen aber auch erstmal ersetzt werden, weshalb ich keine Riesenrünge sehe.

Platz 13: VFB Stuttgart: Der VFB hat sich mit Ach und Krach gehalten und unter Hoeneß zum Schluss klar verbessert, wird aber enorm unter den A-Cups leiden, wo gleich 4 tragende Säulen mit Endo, Ito, Silas und Guirassy für mehrere Spiele wegfallen werden. Ich bin gespannt, wie der VFB diese Zeit überstehen wird und rechne daher mit keiner starken Saison.

Platz 14: Werder Bremen: Haben mit Keita natürlich einen sensationellen Spieler im Kader, der aber leider ständig verletzt ist und auch noch zum Afrika Cup fährt. Bremen wird sicherlich wieder froh sein, wenn sie die Klasse halten können.

Platz 15: Augsburg: Haben durchaus viele Spieler geholt und halten sich ja auch schon lange Zeit in der Liga, wie meiner Prognose nach auch diesmal, eine sorgenfreie Saison sehe ich aber nicht.

Platz 16: Bochum: Dass sie nun schon zum zweiten Mal die Klasse gehalten haben finde ich bemerkenswert und halte es auch diesmal für möglich, sehe aber nicht die nötige Qualität, um nicht mit unten rein zu rutschen.

Platz 17: Heidenheim: Ein sympathischer Aufsteiger und Kicker-Liebling, weshalb sich Spieler durchaus lohnen könnten einzubauen. Dennoch reicht die Qualität in meinen Augen nicht für den Klassenerhalt aus.

Platz 18: Darmstadt 98: Das soll nicht abwertend zu verstehen sein, aber ich halte Darmstadt in dieser Saison für Kanonenfutter und wäre äußerst überrascht, wenn sie die Klasse halten sollten.

Soweit mal meine Gedanken dazu, ich bin gespannt, ob ich von euch auch Prognosen lesen werde :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
KickerMasterFan
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. August 2023, 21:18

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von KickerMasterFan »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:55
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 17:17

Hehe, ja ich werde die Tage mal erzählen, wer es nicht in den Kader schafft :!:
Nene, ich sage inhaltlich vor Freitag besser nichts mehr, ich habe mich mit meinen ständigen Sinneswandeln eh schon genug lächerlich gemacht und verspreche bis dahin besser nichts mehr, was ich nicht einhalten kann :!: :grin:
Hi,

Ich lese deinen Thread nun schon eine gute Zeit deine Gedankengänge und Ideen mit, nun fände ich es doch schade wenn ich nach lange ersehnten Mitfiebern keinen Entwurf sehen darf :)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2101
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Ich muss dich an einer Stelle korrigieren. Becker spielt für Suriname - ein Land in Südamerika. Dem ist der Afrikacup ziemlich schuppe :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)