Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von kluuch »

Die Preisgestaltung finde ich äußerst interessant!
Von meinem Wunsch-Team konnte ich problemlos 7 Spieler integrieren und habe auch schon 4 Schnäppchen gefunden.
Im Tor ist meine Wunsch-Kombo günstiger als erwartet.
In der Abwehr sind 2 Spieler teurer als erhofft, die anderen 2 aber billiger als gedacht. Passt also auch.
Das Mittelfeld gefällt mir sehr, nur im Sturm fehlt das Geld für einen dritten Kicker mit Stammplatzgarantie. Aber hier wird die Vorbereitung den Rest ergeben.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von EFO »

Zähneknirschenden Glückwunsch an alle die superfan92 letztendlich nötigten Kolo Muani mit ihren ständigen 7,5 Mio € Hinweisen diesen auch so einzupreisen. :evil:

Ich lag wenigstens bei Haller, Becker, Füllkrug & Kramaric soweit richtig als dass sie sich innerhalb von 1,5 Mio € bewegen.

Bei den 3 teuersten Abwehrspieler lag ich genauso goldrichtig wie bei Boniface im Sturm. :smile: Bei Neuer lag ich um 0,3 Mio € daneben, hatte ihn auf maximal 3,5 Mio € geschätzt. :sad:

Ansonsten wird das die Tage eine intensive Verhandlungsphase mit den Spielern, wer es letztendlich in meinen Kader schafft. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4049
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von NoLimitFan112 »

EFO hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 13:34 Zähneknirschenden Glückwunsch an alle die superfan92 letztendlich nötigten Kolo Muani mit ihren ständigen 7,5 Mio € Hinweisen diesen auch so einzupreisen. :evil:

Ich lag wenigstens bei Haller, Becker, Füllkrug & Kramaric soweit richtig als dass sie sich innerhalb von 1,5 Mio € bewegen.

Bei den 3 teuersten Abwehrspieler lag ich genauso goldrichtig wie bei Boniface im Sturm. :smile: Bei Neuer lag ich um 0,3 Mio € daneben, hatte ihn auf maximal 3,5 Mio € geschätzt. :sad:

Ansonsten wird das die Tage eine intensive Verhandlungsphase mit den Spielern, wer es letztendlich in meinen Kader schafft. :smile:

Lg EFO

Hast schon recht, der Einfluss hier ist vermutlich größer als man denkt, andererseits zeigen viele andere Preise auch, dass er vielleicht doch nicht os groß ist wie gedacht :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Nightknight »

studenttrier hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 11:32
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 11:26 Bin schon enttäuscht, Openda wird quasi jeder im Kader haben und da sieht man ein gutes Beispiel für die Absurdität der Preise, denn Bülter und Ajorque bewegen sich in ähnlichen Sphären...(Onsiwo gleicher Preis!?)
Mir ist zum Beispiel nicht ganz klar weshalb Ajorque so viel teurer ist als Guirassy... Aber nun gut. Openda ... I don't know. Da muss ich mich erstmal schlau machen.
weil guirassy mit der ausstiegsklausel noch nicht sicher im september noch in stuttgart ist.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Noir »

Auch wenn ich jetzt gleich (verbale) Haue kriege: Aber ich find's immer wieder erstaunlich, dass hier manche ernsthaft glauben, man könne die Preisgestaltung im eigenen Sinne positiv beeinflussen, indem man nur laut genug in diesem Forum krakeelt. Alles was recht ist, Leute - aber da steht eine ganze Redaktion in Lohn und Brot, weil sie genug Ahnung vom Fußball haben, dass sie dieses Wissen zum Beruf machen konnten. Ich denke, die kriegen ihre Preise auch ganz gut alleine hin.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von EFO »

Naja, 4 Leute sind für die Preise zuständig. :wink:

Wenn ich mir so die aktuellen Preise durchlese fällt mir auf, dass sie sich von denen der letzten Jahre fast gar nicht unterscheiden. Lediglich werden sie von anderen Spielern eingenommen. :wink: Ausnahme Neugestaltung der Abwehr.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5788
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:03 Auch wenn ich jetzt gleich (verbale) Haue kriege: Aber ich find's immer wieder erstaunlich, dass hier manche ernsthaft glauben, man könne die Preisgestaltung im eigenen Sinne positiv beeinflussen, indem man nur laut genug in diesem Forum krakeelt. Alles was recht ist, Leute - aber da steht eine ganze Redaktion in Lohn und Brot, weil sie genug Ahnung vom Fußball haben, dass sie dieses Wissen zum Beruf machen konnten. Ich denke, die kriegen ihre Preise auch ganz gut alleine hin.
So und nicht anders…
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von CreateYourLegends »

Noir hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:03 Auch wenn ich jetzt gleich (verbale) Haue kriege: Aber ich find's immer wieder erstaunlich, dass hier manche ernsthaft glauben, man könne die Preisgestaltung im eigenen Sinne positiv beeinflussen, indem man nur laut genug in diesem Forum krakeelt. Alles was recht ist, Leute - aber da steht eine ganze Redaktion in Lohn und Brot, weil sie genug Ahnung vom Fußball haben, dass sie dieses Wissen zum Beruf machen konnten. Ich denke, die kriegen ihre Preise auch ganz gut alleine hin.
Von mir gibt's keine verbale Haue, sondern pure Zustimmung.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von kluuch »

Noir hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:03 Auch wenn ich jetzt gleich (verbale) Haue kriege: Aber ich find's immer wieder erstaunlich, dass hier manche ernsthaft glauben, man könne die Preisgestaltung im eigenen Sinne positiv beeinflussen, indem man nur laut genug in diesem Forum krakeelt. Alles was recht ist, Leute - aber da steht eine ganze Redaktion in Lohn und Brot, weil sie genug Ahnung vom Fußball haben, dass sie dieses Wissen zum Beruf machen konnten. Ich denke, die kriegen ihre Preise auch ganz gut alleine hin.
Alles andere ist purer Nonsens. :facepalm:
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Wolfgang11 »

kluuch hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:55
Noir hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:03 Auch wenn ich jetzt gleich (verbale) Haue kriege: Aber ich find's immer wieder erstaunlich, dass hier manche ernsthaft glauben, man könne die Preisgestaltung im eigenen Sinne positiv beeinflussen, indem man nur laut genug in diesem Forum krakeelt. Alles was recht ist, Leute - aber da steht eine ganze Redaktion in Lohn und Brot, weil sie genug Ahnung vom Fußball haben, dass sie dieses Wissen zum Beruf machen konnten. Ich denke, die kriegen ihre Preise auch ganz gut alleine hin.
Alles andere ist purer Nonsens. :facepalm:
Einfach ignorieren und Tee trinken, das wird nicht mehr besser. 😉

Ich finde dennoch manche Preise überzogen hart und dann wieder nicht.
Werde das allerdings mal auf den Schock schieben und die Tage die Sache versuchen nüchtern von vorneweg zu betrachten.
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Wo schaut ihr alle nach den neuen Preisen? In der App, unter Transfermarkt habe ich aktuell noch die Preise aus der abgeschlossenen Saison vor mir... was mache ich falsch?
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Nightknight »

also ich sehe haufenweise schnäppchen, gefällt mir gut, vor allem für den draft mit freunden
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5788
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Sutti »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 15:04 Wo schaut ihr alle nach den neuen Preisen? In der App, unter Transfermarkt habe ich aktuell noch die Preise aus der abgeschlossenen Saison vor mir... was mache ich falsch?
App Update?


Oder mal aus- und wieder einloggen
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Winheld
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 17:29

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Winheld »

IA 2023/2024: Riemann - Paqarada, Koch, Maehle - Ljubilic, Sabitzer, Götze, Cerny - Boniface, Cvancara, Harry Kane / Backup: Mainka, Mehlem
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von JimmyTheHand »

Nightknight hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 15:05 also ich sehe haufenweise schnäppchen, gefällt mir gut, vor allem für den draft mit freunden
Bei mir geht in der App auch nix, Aus/Einloggen, App Update bringen bei mir nix. Hilft wohl nur warten...

UPDATE: App-Daten löschen, dann hat es funktioniert!
Zuletzt geändert von JimmyTheHand am Montag 24. Juli 2023, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2884
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Garnet »

Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:59
kluuch hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:55

Alles andere ist purer Nonsens. :facepalm:
Einfach ignorieren und Tee trinken, das wird nicht mehr besser. 😉

Ich finde dennoch manche Preise überzogen hart und dann wieder nicht.
Werde das allerdings mal auf den Schock schieben und die Tage die Sache versuchen nüchtern von vorneweg zu betrachten.
Über die Preise kann man genauso diskutieren wie über die Noten, das wird sich auch nie ändern weil es von Menschen beurteilt wird.

Aber die Preise wie auch die Noten sind bei diesem Spiel für alle gleich.

Jeder Manager hat die gleichen Bedingungen für das Spiel und muss daraus das beste machen.

Schaut euch allein mal die unterschiedlichen Preisvorhersagen hier im Forum an, da gibt es auch große Unterschiede da es viele verschiedene Ansichten gibt.

Ich sage Danke an das Kicker Team und freue mich auf eine weitere Saison.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von glocke »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 15:04 Wo schaut ihr alle nach den neuen Preisen? In der App, unter Transfermarkt habe ich aktuell noch die Preise aus der abgeschlossenen Saison vor mir... was mache ich falsch?
Ich glaube du hängst in der alten Saison fest.

Aufs Fragezeichen links oben gehen, dann historische Ergebnisse und dann nach unten scrollen:

Dann steht irgendwo:

Falls es Probleme gibt, wieder zur aktuellen Saison zurückzukehren, benutzt bitte diesen Link.

Diesen Link anklicken, dann müsste es gehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 16:13
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:59

Einfach ignorieren und Tee trinken, das wird nicht mehr besser. 😉

Ich finde dennoch manche Preise überzogen hart und dann wieder nicht.
Werde das allerdings mal auf den Schock schieben und die Tage die Sache versuchen nüchtern von vorneweg zu betrachten.
Über die Preise kann man genauso diskutieren wie über die Noten, das wird sich auch nie ändern weil es von Menschen beurteilt wird.

Aber die Preise wie auch die Noten sind bei diesem Spiel für alle gleich.

Jeder Manager hat die gleichen :thumbup: Bedingungen für das Spiel und muss daraus das beste machen.

Schaut euch allein mal die unterschiedlichen Preisvorhersagen hier im Forum an, da gibt es auch große Unterschiede da es viele verschiedene Ansichten gibt.

Ich sage Danke an das Kicker Team und freue mich auf eine weitere Saison.
:thumbup:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4049
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich will hier auch nicht zu viel meckern und es stimmt ja auch, die Bedingungen sind für alle gleich. Ich finde aber es gibt vom Preis her viele Spieler der Sorte:"dann halt nicht!", aber auch viele der Sorte:"Na gut, wenns sein muss!" und eher wenig dazwischen, das stört mich einfach etwas. Aber es ist was es ist und man wird damit schon zurecht kommen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Pavelski »

Die Preise sind ja schonmal da, aber wann öffnet endlich der Transfermarkt?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2884
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 17:48 Ich will hier auch nicht zu viel meckern und es stimmt ja auch, die Bedingungen sind für alle gleich. Ich finde aber es gibt vom Preis her viele Spieler der Sorte:"dann halt nicht!", aber auch viele der Sorte:"Na gut, wenns sein muss!" und eher wenig dazwischen, das stört mich einfach etwas. Aber es ist was es ist und man wird damit schon zurecht kommen :!:
Die Balance zu finden zwischen, das Spiel wird zu einfach und damit uninteressant und es wird zu schwer und damit macht es keinen Spaß mehr, ist nicht ganz einfach.

Die Kicker Redaktion wird jede Saison von neuem versuchen allen ein möglichst spannendes Spiel zu bieten.
Die Veränderungen aus der letzten Zeit sind doch schon mal sehr gut gelungen.

Das Spiel wird sich bestimmt noch weiter entwickeln, auch mit Hilfe unserer Ideen hier aus dem Forum.
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

glocke hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 16:25
IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 15:04 Wo schaut ihr alle nach den neuen Preisen? In der App, unter Transfermarkt habe ich aktuell noch die Preise aus der abgeschlossenen Saison vor mir... was mache ich falsch?
Ich glaube du hängst in der alten Saison fest.

Aufs Fragezeichen links oben gehen, dann historische Ergebnisse und dann nach unten scrollen:

Dann steht irgendwo:

Falls es Probleme gibt, wieder zur aktuellen Saison zurückzukehren, benutzt bitte diesen Link.

Diesen Link anklicken, dann müsste es gehen.
Danke Glocke, so ging es - Du Software-Profi!
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von mArKuZZZ »

Pavelski hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 17:50 Die Preise sind ja schonmal da, aber wann öffnet endlich der Transfermarkt?
Meine Quelle munkelt am Donnerstag. ;)
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Bayern vs Dortmund

Beitrag von glocke »

Wie seht ihr das eigentlich, ich finde den Unterschied aufgrund der letzten Saison zwischen den Dortmundern und den Bayern einfach zu groß.

Abwehr:
De Ligt vs Süle 5,0 vs 3,8
Ok, dass kann ich nachvollziehen, für mich ist De Ligt mit Abstand der "sicherste" Spieler in dem Bereich.

Kim vs Schlotterbeck 4,7 vs 3,6
Kim ist definitiv zu teuer, der ist neu in der Liga und muss sich erstmal beweisen. Ich finde selbst Schlotterbeck schon hoch, aber nicht uninteressant.

Upamecano vs Hummels 3,2 vs 3,5
Hätten im Prinzip den gleichen Marktwert haben müssen.

Bensebaini vs Davies 3,0 vs 3,2
Hier passt es, weil Davies absolut kein Spieler für den Manager bisher war.

Ryerson vs Pavard 2,8 vs 3,8
Finde den Unterschied etwas zu krass, weil Pavard auch durchaus Konkurrenz hat. Pavard einfach zu teuer.

Mittelfeld:
Musiala vs Brandt 6,5 vs 5,0:
Hier finde ich den Unterschied gut getroffen, Musiala sollte weiterhin der Ausnahmespieler werden.

Müller vs Reus 5,0 vs 4,0:
Die beiden Oldies im Duell, dass kann man durchaus so machen. Müller fällt nicht so oft aus. Bin gespannt, ob sich jemand traut Reus zu holen, den Preis finde ich durchaus verlockend.

Laimer/Goretzka vs Can/Sabitzer/Nmecha:
Während die einen bei 4 Millionen liegen, sind die anderen bei 2,7, dass finde ich zu krass.

Kimmich lasse ich hier mal raus, da ist es schwierig ein Pendant vom BVB zu finden.

Gnabry/Sane vs Adeyemi:
Während die einen bei knapp 6 Millionen liegen und deutlich mehr Konkurrenz haben, kostet Adeyemi 4,3.

Coman vs Malen 6,0 vs 4,5
Coman im Prinzip ein Topspieler, aber mit der Verletzunghistorie finde ich den Preis mal wieder zu hoch, dass muss man doch mal mitberücksichtigen?!? Da finde ich 1,5 Unterschied auch deutlich zu hoch.

Kane vs Haller 8,5+ vs 5,5
WENN Kane kommt wird er sicherlich bei 8,5+ liegen, da finde ich 3 Millionen Unterschied trotz seiner Klasse schon ne Ansage.

Nicht falsch verstehen, die Bayern müssen schon etwas teurer sein, aber die Unterschiede zu einer Mannschaft, die letzte Saison nur knapp die Meisterschaft verpasst hat, sind meiner Meinung nach einfach zu groß.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Bayern vs Dortmund

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 21:06 Wie seht ihr das eigentlich, ich finde den Unterschied aufgrund der letzten Saison zwischen den Dortmundern und den Bayern einfach zu groß.

Abwehr:
De Ligt vs Süle 5,0 vs 3,8
Ok, dass kann ich nachvollziehen, für mich ist De Ligt mit Abstand der "sicherste" Spieler in dem Bereich.

Kim vs Schlotterbeck 4,7 vs 3,6
Kim ist definitiv zu teuer, der ist neu in der Liga und muss sich erstmal beweisen. Ich finde selbst Schlotterbeck schon hoch, aber nicht uninteressant.

Upamecano vs Hummels 3,2 vs 3,5
Hätten im Prinzip den gleichen Marktwert haben müssen.

Bensebaini vs Davies 3,0 vs 3,2
Hier passt es, weil Davies absolut kein Spieler für den Manager bisher war.

Ryerson vs Pavard 2,8 vs 3,8
Finde den Unterschied etwas zu krass, weil Pavard auch durchaus Konkurrenz hat. Pavard einfach zu teuer.

Mittelfeld:
Musiala vs Brandt 6,5 vs 5,0:
Hier finde ich den Unterschied gut getroffen, Musiala sollte weiterhin der Ausnahmespieler werden.

Müller vs Reus 5,0 vs 4,0:
Die beiden Oldies im Duell, dass kann man durchaus so machen. Müller fällt nicht so oft aus. Bin gespannt, ob sich jemand traut Reus zu holen, den Preis finde ich durchaus verlockend.

Laimer/Goretzka vs Can/Sabitzer/Nmecha:
Während die einen bei 4 Millionen liegen, sind die anderen bei 2,7, dass finde ich zu krass.

Kimmich lasse ich hier mal raus, da ist es schwierig ein Pendant vom BVB zu finden.

Gnabry/Sane vs Adeyemi:
Während die einen bei knapp 6 Millionen liegen und deutlich mehr Konkurrenz haben, kostet Adeyemi 4,3.

Coman vs Malen 6,0 vs 4,5
Coman im Prinzip ein Topspieler, aber mit der Verletzunghistorie finde ich den Preis mal wieder zu hoch, dass muss man doch mal mitberücksichtigen?!? Da finde ich 1,5 Unterschied auch deutlich zu hoch.

Kane vs Haller 8,5+ vs 5,5
WENN Kane kommt wird er sicherlich bei 8,5+ liegen, da finde ich 3 Millionen Unterschied trotz seiner Klasse schon ne Ansage.

Nicht falsch verstehen, die Bayern müssen schon etwas teurer sein, aber die Unterschiede zu einer Mannschaft, die letzte Saison nur knapp die Meisterschaft verpasst hat, sind meiner Meinung nach einfach zu groß.
Keinen Bock jedes einzelne Duell durchzukauen, deshalb nur generelle Gedanken meinerseits: Du blendest völlig aus, dass die Bayern-Spieler in der Regel schon seit Jahren in München performt haben und sich jetzt mal ein schwaches Jahr erlaubt haben. Im Gegensatz dazu haben viele der BVB-Kicker gerade einmal ein halbes Jahr Leistung gezeigt. Oft nicht mal das. Dass man nah dran war an der Salatschüssel lag außerdem ohne Zweifel am Südstern. Nicht umgekehrt. In a nutshell: Das Preisgefälle ist völlig okay so.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl