DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von Fussel »

DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:33 Ganz herzlichen Dank, Fussel, für deine Glückwünsche. Freue mich sehr darüber.

Dein Team in der Signatur gefällt mir unheimlich gut! :shock:
Zwar haben wir keine Übereinstimmung im Tor, aber du hast sehr viele Spieler dabei, die auch bei mir im engen Kreis stehen bzw. gestanden sind.
Ich bin sehr gespannt, wie dein Start in die Saison verlaufen wird!

Auch dir maximalen Erfolg in dieser Spielzeit! :clap:
Danke, kann natürlich sein, dass ich noch etwas ändere. Die meisten würden wohl eher bemängeln, dass da viel zu viele Neulinge drin sind und nur 1 BU zu wenig sei.
Bei der Preisgestaltung sind mir jedoch nahezu alle Bundesliga-erfahrenen Spieler zu teuer weggekommen. Da wurde diesmal sehr auf die Punkte des letzten Jahres geachtet (weniger auf Potenzial) und fast alle müßten da nochmal Punkte drauflegen damit es sich lohnt (was ich bei vielen bezweifle).
Hingegen sind Neulinge mit hoher Qualität recht günstig eingepreist worden. Klar werden einige davon etwas Eingewöhnungszeit brauchen, aber selbst die tendenziell nicht soviel, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis viel schlechter als bei den Etablierten sein wird. Viele BUs ging bei mir schon immer in die Hose. Wenn die schlechter sind als meine erste Elf, dann liefern die nicht, wenn ich die mal brauche. Sind sie (annähernd) gleichwertig, dann treffe ich regelmäßig die falschen Entscheidungen, wenn alle fit sind. Oder ich verzweifle am zerfledderten Spieltag. Blan B spielt zuerst, was mache ich? Stelle ich ihn auf und Plan A bleibt draußen oder lasse ich ihn draußen und riskiere, dass Plan A dann eventuell doch nicht spielt? Oft habe ich auch keine Möglichkeit vor den Spielen die Aufstellungen zu prüfen.

Wir werden sehen, was dieses Mal die richtige Strategie ist (gibt denke ich nicht nur eine).
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von Hainez »

Da kann ich dich beruhigen Fussel. Ich habe 4 Neulinge im Team und zusätzlich ein Spieler bei dem ich den Zock ein wenig eingehen muss/will. :?
Mich wundert es eher das hier so selten Bayern Spieler genannt werden.. klar die sind alle teuer, aber ein Musiala sicher ein Punktegarant ?!
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von Fussel »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:20 Da kann ich dich beruhigen Fussel. Ich habe 4 Neulinge im Team und zusätzlich ein Spieler bei dem ich den Zock ein wenig eingehen muss/will. :?
Mich wundert es eher das hier so selten Bayern Spieler genannt werden.. klar die sind alle teuer, aber ein Musiala sicher ein Punktegarant ?!
Musiala hatte ich anfangs drin, dann brauchte ich aber doch noch ein wenig Kapital an anderer Stelle. Wenn man das Geld hat, macht man denke ich mit Musiala nichts verkehrt.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von Hainez »

@domfrehs .. bin echt gespannt dieses Jahr auf dein Team, scheinst ja wieder in die Abwehr zu investieren was ich noch nie so gemacht habe :think: aber man sieht ja anhand deiner Platzierung das es durchaus sinnvoll ist und funktioniert. Glückwunsch nochmal und viel Glück in der neuen Saison :clap:
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von DomFrehs »

Hainez hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 10:23 @domfrehs .. bin echt gespannt dieses Jahr auf dein Team, scheinst ja wieder in die Abwehr zu investieren was ich noch nie so gemacht habe :think: aber man sieht ja anhand deiner Platzierung das es durchaus sinnvoll ist und funktioniert. Glückwunsch nochmal und viel Glück in der neuen Saison :clap:
Vielen Dank Hainez, und dir natürlich auch viel Erfolg für die neue Runde!
Ja, das ist schon sicher, es fließt extrem viel Geld in die Abwehr. Bin gespannt wie auch dein Team später aussehen wird!
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich bin echt gespannt auf dein Team. Gibt es eigentlich Gründe, warum du deine 0,5 schon in die Signatur geschrieben hast. Die Sache ist diese, Fraulo wird wahrscheinlich in die Schweiz verliehen und Wäschebach soll die Hinrunde weitgehend in der 2 spielen. Grüße und viel Erfolg für die Saison. :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von DomFrehs »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:02 Ich bin echt gespannt auf dein Team. Gibt es eigentlich Gründe, warum du deine 0,5 schon in die Signatur geschrieben hast. Die Sache ist diese, Fraulo wird wahrscheinlich in die Schweiz verliehen und Wäschebach soll die Hinrunde weitgehend in der 2 spielen. Grüße und viel Erfolg für die Saison. :smile:
Danke für den Hinweis, Tobi. Die Signatur wollte ich dahingehend auch noch überarbeiten, da Fraulo nicht mehr drin ist. :x
Wird sofort geändert. :cat:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von QuadrateKid »

DomFrehs hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:15
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:02 Ich bin echt gespannt auf dein Team. Gibt es eigentlich Gründe, warum du deine 0,5 schon in die Signatur geschrieben hast. Die Sache ist diese, Fraulo wird wahrscheinlich in die Schweiz verliehen und Wäschebach soll die Hinrunde weitgehend in der 2 spielen. Grüße und viel Erfolg für die Saison. :smile:
Danke für den Hinweis, Tobi. Die Signatur wollte ich dahingehend auch noch überarbeiten, da Fraulo nicht mehr drin ist. :x
Wird sofort geändert. :cat:
Schuhen kannst schon auch reinpacken ;)
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

DomFrehs hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:15
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:02 Ich bin echt gespannt auf dein Team. Gibt es eigentlich Gründe, warum du deine 0,5 schon in die Signatur geschrieben hast. Die Sache ist diese, Fraulo wird wahrscheinlich in die Schweiz verliehen und Wäschebach soll die Hinrunde weitgehend in der 2 spielen. Grüße und viel Erfolg für die Saison. :smile:
Danke für den Hinweis, Tobi. Die Signatur wollte ich dahingehend auch noch überarbeiten, da Fraulo nicht mehr drin ist. :x
Wird sofort geändert. :cat:
Es ist zwar die Niederlande, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er noch groß punktet. Auf solche Kaderleichen kann man verzichten, gerne.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von Schnatterer »

Nachträglichen Glückwunsch zum Titel. Respekt! Sehr nett geschrieben. Viel Erfolg auch in der neuen Saison.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von Jan »

DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:43
EFO hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:34 @DomFrehs Spontan tippe ich bei dir Knoche, Kim, Ginter & Orban. :wink:

Lg EFO
Ob du wirklich richtig stehst, siehst du morgen Abend, wenn das Licht angeht :grin: :lol!:
Darf ich fragen, wie Dein Kader nun aussieht?? :-)
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: DA IST DAS DING! Dom's Saisonabschluss 2022/23

Beitrag von Luthersöhnchen »

Jan hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 21:33 Darf ich fragen, wie Dein Kader nun aussieht?? :-)
Dominik hat einen neuen Thread zu dieser Saison gestartet, wo er einiges zu seinem neuen Team schreibt. Den findest du hier: viewtopic.php?f=9&t=13699&sid=ee5d9ed8c ... 8e3e01ee31
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)