34. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3738
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

wow...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Glückwunsch den Bayernfans hier im Forum ... Wir konnten einfach nicht mit dem Druck umgehen und erst ein Duranville hat eine gewisse Lockerheit reingebracht. Dann eben hoffentlich nächstes Jahr!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:45 Glückwunsch den Bayernfans hier im Forum ... Wir konnten einfach nicht mit dem Druck umgehen und erst ein Duranville hat eine gewisse Lockerheit reingebracht. Dann eben hoffentlich nächstes Jahr!
Haller hatte die Wende auf dem Fuß.
Ausgerechnet Haller :facepalm:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:45 Glückwunsch den Bayernfans hier im Forum ... Wir konnten einfach nicht mit dem Druck umgehen und erst ein Duranville hat eine gewisse Lockerheit reingebracht. Dann eben hoffentlich nächstes Jahr!
Ich hätte es euch irgendwie gegönnt, alleine schon durch die Geschichte mit Haller.

Trotzdem hat mich das Tor von Musiala natürlich gefreut, aber warum zum Henker wechselt der den so spät ein?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Tja... Glückwünsche fallen mir schwer. Unheimlich schwer.
Sehts mir nach...

Ich für meinen Teil hab meine Tränen vergossen. Es tut als Fan unfassbar weh... Die allerwenigsten Bayern werden dieses Gefühl auch nur ansatzweise nachfühlen können...

ABER, was nach dem Spiel im Stadion passiert ist, ist AUCH der BVB: Man steht zum Team, zusammen fallen, zusammen aufstehen. Nächste Saison gibts den nächsten Versuch. Aufgeben? Nein.

Dieser Zusammenhalt, DAS ist die Echte Liebe, die nur Dortmunder verstehen und fühlen können....


In diesem Sinne, bis die Tage.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

Frage an die Kicker-Versteher:
Kriegt der Meisterschaftsschütze für 5 Minuten Spielzeit die Note 1 sowie den SDS?
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

Es tut mir leid für die Dortmunder, Glückwunsch an den Meister, die individuelle Klasse einzelner Spieler gab den Ausschlag, Bellingham nicht dabei und Musiala zeigt was er kann.
Das Tor dürfte auch sehr wichtig sein für diesen jungen Spieler bei dem es zuletzt nicht so gut lief.

Glückwunsch auch nach Bochum.

Für mich ist der Spieltag noch nicht vorbei, morgen muss der BTSV liefern.
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Odonkor91 »

Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zur deutschen Meisterschaft. Als Borusse tut es weh, aber wenn so viele Steilvorlagen von der Konkurrenz ungenutzt bleiben, steht man am Ende zu Recht oben.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Glückwünsche nach München, weil es der faire Sportsgeist nun einmal so fordert, dass man dem Gewinner gratuliert. Wer nach 34 Spieltagen ganz oben steht, hat es dann auch verdient, selbst wenn die Saison der Bayern weit unter den eigenen Ansprüchen gewesen ist.

Dieser Spieltag wird die Dortmunder noch sehr lange verfolgen. Sehr heftig, so eine großartige Chance dermaßen zu verzocken. Bayern ist in der Bundesliga immer da, auch wenn die Chance noch so klein sein mag. Diese Qualität haben andere Mannschaften national einfach nicht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Die Bayern-Fans können sich freuen, ansonsten ist das für mich nicht nur ein trauriger Tag für die Anhänger des BVB, sondern für die gesamte Bundesliga.

Bayern war für jeden ersichtlich in dieser Saison schwer angeschlagen und wenn es dann keine andere Mannschaft schafft, diese Schwächephase auszunutzen, gibt das kein gutes Bild nach außen ab.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:58
ABER, was nach dem Spiel im Stadion passiert ist, ist AUCH der BVB: Man steht zum Team, zusammen fallen, zusammen aufstehen. Nächste Saison gibts den nächsten Versuch. Aufgeben? Nein.

Dieser Zusammenhalt, DAS ist die Echte Liebe, die nur Dortmunder verstehen und fühlen können....
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Bauern versemmeln es daheim gegen Leipzig, haben aber dennoch noch Chancen auf die Meisterschaft. Und was ist? Bereits Minuten vor spielende verlassen Massen das Stadion. Wohingegen Es beim bvb wie heute läuft.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 19:09
Sutti hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:58
ABER, was nach dem Spiel im Stadion passiert ist, ist AUCH der BVB: Man steht zum Team, zusammen fallen, zusammen aufstehen. Nächste Saison gibts den nächsten Versuch. Aufgeben? Nein.

Dieser Zusammenhalt, DAS ist die Echte Liebe, die nur Dortmunder verstehen und fühlen können....
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Bauern versemmeln es daheim gegen Leipzig, haben aber dennoch noch Chancen auf die Meisterschaft. Und was ist? Bereits Minuten vor spielende verlassen Massen das Stadion. Wohingegen Es beim bvb wie heute läuft.
Und - heute noch Rudelheulen am Borsigplatz ? 🥲
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Es war soooooooooo klar.

Managerspiel interessiert mich gerade nullkommanull. Einfach schade, dass der BVB das noch vergeigt hat.

Auf der anderen Seite habe ich nach der Sportschau Grönemeyer aufgelegt, weil meine Söhne aus mir nicht ganz erfindlichen Gründen Bochum-Fans sind. Da wurde tatsächlich das eine oder andere Freudentränchen verdrüct, obwohl nunmehr die Tatsache fix ist, dass immer noch keiner der beiden Jungs jemals einen anderen Meister als Bayern erleben durfte.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:59 Frage an die Kicker-Versteher:
Kriegt der Meisterschaftsschütze für 5 Minuten Spielzeit die Note 1 sowie den SDS?
Möglich ist es.. Ich erinnere mich an Zickler der für 2 Minuten und 1 Tor die 1+sds bekam.

https://www.kicker.de/bayern-gegen-klau ... 97/analyse
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 21:10 Es war soooooooooo klar.

Managerspiel interessiert mich gerade nullkommanull. Einfach schade, dass der BVB das noch vergeigt hat.

Auf der anderen Seite habe ich nach der Sportschau Grönemeyer aufgelegt, weil meine Söhne aus mir nicht ganz erfindlichen Gründen Bochum-Fans sind. Da wurde tatsächlich das eine oder andere Freudentränchen verdrückt, obwohl nunmehr die Tatsache fix ist, dass immer noch keiner der beiden Jungs jemals einen anderen Meister als Bayern erleben durfte.
Sau sau bitter für Dortmund. :nenene: :banghead:

Aber deine Söhne sind mir sehr sympathisch Hittmar! :grin:

https://ibb.co/cNR9gHT

https://ibb.co/xqBC2Mr

https://ibb.co/R7Fbw38

Der VfL aus Bochum…der geilste Club der Welt! 💙
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Glückwunsch an alle Bayernfans hier im Forum zum Titel. :thumbup:

Glückwunsch außerdem an unseren Kickerchampion Domfrehs. :thumbup:

Kopf hoch dagegen an @Noir & @Sutti sowie an alle anderen BVB Fans hier im Forum.

Ich habe zwar 1:1 bei eurem Spiel getippt, dazu 2:1 auf Bayern, allerdings belasse ich es dabei. In solchen Momenten gibt es wichtigeres.

Als ich in Gladbach bei unserem Spiel erfuhr, dass Haller den Elfer verschoss war ich schockiert, dachte mir weshalb schoss er den Elfer und nicht Bellingham. Da wusste ich nicht, dass Bellingham nur auf der Bank war.

Ausgerechnet Haller dem ich es von allen BVBler am Meisten gegönnt hätte. Allerdings wird Sebastien am Ende eine viel größere Meisterschaft gewinnen, nämlich seine persönliche gegen den Krebs ! :smile:

Daher @Haller Diese schmerzhafte sportliche Erfahrung macht dich mental noch stärker als du es ohnehin schon bist !

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 22:18
Amitaener hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:59 Frage an die Kicker-Versteher:
Kriegt der Meisterschaftsschütze für 5 Minuten Spielzeit die Note 1 sowie den SDS?
Möglich ist es.. Ich erinnere mich an Zickler der für 2 Minuten und 1 Tor die 1+sds bekam.

https://www.kicker.de/bayern-gegen-klau ... 97/analyse
Hier für alle noch einmal ein Auszug aus den Spielregeln:
"Der wichtigste Faktor bei der Punktevergabe ist die kicker-Note, die die kicker-Redaktion vergibt. Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Also wäre eine Note 2,5 denkbar und der SDS.
Macht dann 12 Punkte.
Da bin ich ja mal auf die Auswertung gespannt.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MaxMorlock »

Sutti hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:58 Tja... Glückwünsche fallen mir schwer. Unheimlich schwer.
Sehts mir nach...

Ich für meinen Teil hab meine Tränen vergossen. Es tut als Fan unfassbar weh... Die allerwenigsten Bayern werden dieses Gefühl auch nur ansatzweise nachfühlen können...

ABER, was nach dem Spiel im Stadion passiert ist, ist AUCH der BVB: Man steht zum Team, zusammen fallen, zusammen aufstehen. Nächste Saison gibts den nächsten Versuch. Aufgeben? Nein.

Dieser Zusammenhalt, DAS ist die Echte Liebe, die nur Dortmunder verstehen und fühlen können....


In diesem Sinne, bis die Tage.
Kopf hoch und immer weiter machen!

Nächste Saison könnte es definitiv klappen - nach dieser Rückrunde und diesem internen Rumgehampel bei den Bayern wurde der Titel gerade noch so eingefahren - auch weil der BVB seine Matchbälle verballert hat.

Wenn jetzt aber Haller ab Tag 1 fit ist und das Mannschaftsgefüge bis auf Bellingham beisammen bleibt wird’s was! Ich erwarte da einen Dreikampf mit Bayern und Red Bull.

Eine klare Dominanz der Bayern sehe ich nicht mehr…

Grüße aus Nürnberg vom NOCH alleinigen Vizerekordmeister…ab 2024 teilen wir uns den Titel :thumbup:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 22:52 Aber deine Söhne sind mir sehr sympathisch Hittmar! :grin:

https://ibb.co/cNR9gHT

https://ibb.co/xqBC2Mr

https://ibb.co/R7Fbw38

Der VfL aus Bochum…der geilste Club der Welt! 💙
:love:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Amitaener »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 07:58 Wenn jetzt aber Haller ab Tag 1 fit ist und das Mannschaftsgefüge bis auf Bellingham beisammen bleibt wird’s was! Ich erwarte da einen Dreikampf mit Bayern und Red Bull.
Jedes Jahr die gleiche Prognose.
Und am Ende steht Bayern oben.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

GW an die Bayern, schade für Dortmund und die Liga. Die Spannung am letzten Spieltag war Werbung für die Liga.
Ich fand allerdings die Aktion Kahn/Salihamicic gestern vor die Tür zu setzen richtig dumm bayernseits, verächtlicher kann man den Meistertitel nicht beiseite legen. :wuerg: Ich vermute zwar zugunsten der Bayern dass es intern einfach zu sehr gebrodelt hat und dass man es maulwurftechnisch nicht mehr intern halten konnte...... Trotzdem war der Zeitpunkt eigentlich ein Affront gegen die ganze Liga.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MaxMorlock »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 11:29
MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 07:58 Wenn jetzt aber Haller ab Tag 1 fit ist und das Mannschaftsgefüge bis auf Bellingham beisammen bleibt wird’s was! Ich erwarte da einen Dreikampf mit Bayern und Red Bull.
Jedes Jahr die gleiche Prognose.
Und am Ende steht Bayern oben.
Klar kann sein ich habe lediglich von einem spannenden Dreikampf gesprochen.

Ich schließe aber eine Meisterschaft im März/April aus
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Für mich das Symbolbild des BVBs war die Szene als Can lachend neben dem ernsten Haller vor der Elferausführung steht. Da fehlte komplett die Ernsthaftigkeit und volle Konzentration auf die für den Verein so wichtige Situation !

Wegen Spieler wie Can hat der BVB den Titel nicht geholt.

Genau wegen sowas ist mir der BVB seit einigen Jahren nicht mehr so sympathisch. Can verkörpert für mich das was ich hier und woanders des öfteren ansprach. Im Vorfeld großspuriges Gerede, empfindlich auf berechtigte Kritik reagieren, wenn es darauf ankommt sich wegducken anstatt Eier zu zeigen wie es Haller tat.

Ihn hätte ich gestern am liebsten in den Arm genommen, Reus ebenfalls. Selbst Adeyemi war fokussiert grinste nicht so blöd wie Can vor dem Elfmeter.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

EFO hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 12:36 Für mich das Symbolbild des BVBs war die Szene als Can lachend neben dem ernsten Haller vor der Elferausführung steht. Da fehlte komplett die Ernsthaftigkeit und volle Konzentration auf die für den Verein so wichtige Situation !

Wegen Spieler wie Can hat der BVB den Titel nicht geholt.

Genau wegen sowas ist mir der BVB seit einigen Jahren nicht mehr so sympathisch. Can verkörpert für mich das was ich hier und woanders des öfteren ansprach. Im Vorfeld großspuriges Gerede, empfindlich auf berechtigte Kritik reagieren, wenn es darauf ankommt sich wegducken anstatt Eier zu zeigen wie es Haller tat.

Ihn hätte ich gestern am liebsten in den Arm genommen, Reus ebenfalls. Selbst Adeyemi war fokussiert grinste nicht so blöd wie Can vor dem Elfmeter.

Lg EFO
Oh Mann,
Ich bin kein BVB ler, aber den Beitrag hättest Du dir wirklich sparen können und der Eier-Spruch ist hier auch vollkommen fehl am Platz.
Lass die BVB ler doch erstmal in Ruhe ihre Wunden lecken.
:nenene: :nenene: :nenene:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Ich hätte mir den Beitrag auch gespart wenn ein Can nicht neben Haller so herumgegrinst hätte !

Ich schaue nämlich etwas über den Tellerrand hinaus und da wird es in einigem Monaten und Jahren heißen, Haller hat mit dem verschossenen Elfer Bayern zum Meister gemacht.

Da wird sich niemand an den Grinseemre erinnern der sich der Situation in dem Moment nicht bewusst war worum es für den ganzen Verein ging !

Eigentlich kann ich mir das alles was beim BVB passiert total egal sein, ich könnte ebenso grinsend und lachend mich freuen, was ich auch zugegeben während unseres Spieles in Gladbach tat.

Allerdings geht es mir hier um die Person Sebastien Haller, der mit seiner persönlichen Sache schon genug zu tun hat und jetzt diesen sportlichen Genickschlag in letzter Minute bekam.

Sowas kann einen auch innerlich brechen. Ich wünsche Haller von ganzem Herzen, dass er privat ein Umfeld hat welches ihm da auffängt und den sportlichen Niederschlag gut kanalisiert. Für seinen gesundheitlichen Heilungsprozess war dieser Saisonausgang nicht förderlich.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: