RRR, die Rück-Runden-Revanche

moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von moorhead »

Hallo ihr alle!

Ich hab die letzten Monate immer nur auf meine kleine Familien-Liga geachtet, da ich die Gesamtplatzierung nach der Hinrunde schon total abgeschrieben hatte. Zum Wechseltermin nach dem 15. Spieltag stand ich mit 786 Punkten nämlich auf Platz 55939...

Da ich in meiner Liga aber irgendwie stetig nach oben geklettert bin, hab ich heute das erste mal auf das Gesamtranking geguckt. Und ich hab grad festgestellt, dass ich vor dem letzten Spieltag nun auf Platz 4159 stehe. Mit 1976 Punkten. Das heißt, ich hab fast 1200 Punkte gemacht und fast 52000 Plätze aufgeholt. Und es kommt ja noch ein Spieltag. 😉

Wer von euch kann bei dieser Rückrundenrevanche mithalten? 😉

Meine Mannschaft zur Hinrunde war

Rönnow
Ito - Ginter - Leitsch - Touré - Sildillia
Bellingham - Andrich - Hofmann - Doan - Ahamada
Malen - Modeste - Diaby

Und dann hab ich den 'großartigen' Dortmund Sturm gefeuert und hab mir in letzter Sekunde das hier zusammengesetzt:

Rönnow
Ito - Ginter - FRIMPONG - Touré - Sildillia
Bellingham - Andrich - KAMADA - Doan - Ahamada
KOLO MUANI - HALLER - Diaby

Und damit lief es irgendwie ganz gut. War zumindest mit Haller natürlich auch ein ganz schöner Gamble.
Obwohl ich sogar ein paar mal Leute, die nicht gespielt haben, gar nicht gewechselt hab. Selbst mal den Torwart vergass... 🫣
Was wäre mit ein bisschen mehr Zuversicht, Konzentration und Disziplin wohl noch gegangen?

Oder was wäre wohl rausgekommen wenn ich Hofmann behalten und statt Haller den Füllkrug und Grifo für Andrich genommen hätte, wie ich es erst vorhatte? Hab es noch nicht ausgerechnet, aber das wäre wahrscheinlich noch krasser gewesen.

Was es mir in jedem Fall zeigt : Gebt bei miesen Hinrunden nicht zu schnell auf. Es geht manchmal mehr als man denkt!

Her mit euren Rückrundenrallyes! 😉

Viele Grüße, Markus

PS: Die 25 weiteren Haller-Punkte am kommenden Spieltag sind ja noch nicht mal eingerechnet bisher... 😉👍
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 919
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von Amitaener »

moorhead hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 22:11 Hallo ihr alle!

Ich hab die letzten Monate immer nur auf meine kleine Familien-Liga geachtet, da ich die Gesamtplatzierung nach der Hinrunde schon total abgeschrieben hatte. Zum Wechseltermin nach dem 15. Spieltag stand ich mit 786 Punkten nämlich auf Platz 55939...

Da ich in meiner Liga aber irgendwie stetig nach oben geklettert bin, hab ich heute das erste mal auf das Gesamtranking geguckt. Und ich hab grad festgestellt, dass ich vor dem letzten Spieltag nun auf Platz 4159 stehe. Mit 1976 Punkten. Das heißt, ich hab fast 1200 Punkte gemacht und fast 52000 Plätze aufgeholt. Und es kommt ja noch ein Spieltag. 😉

Wer von euch kann bei dieser Rückrundenrevanche mithalten? 😉

Meine Mannschaft zur Hinrunde war

Rönnow
Ito - Ginter - Leitsch - Touré - Sildillia
Bellingham - Andrich - Hofmann - Doan - Ahamada
Malen - Modeste - Diaby

Und dann hab ich den 'großartigen' Dortmund Sturm gefeuert und hab mir in letzter Sekunde das hier zusammengesetzt:

Rönnow
Ito - Ginter - FRIMPONG - Touré - Sildillia
Bellingham - Andrich - KAMADA - Doan - Ahamada
KOLO MUANI - HALLER - Diaby

Und damit lief es irgendwie ganz gut. War zumindest mit Haller natürlich auch ein ganz schöner Gamble.
Obwohl ich sogar ein paar mal Leute, die nicht gespielt haben, gar nicht gewechselt hab. Selbst mal den Torwart vergass... 🫣
Was wäre mit ein bisschen mehr Zuversicht, Konzentration und Disziplin wohl noch gegangen?

Oder was wäre wohl rausgekommen wenn ich Hofmann behalten und statt Haller den Füllkrug und Grifo für Andrich genommen hätte, wie ich es erst vorhatte? Hab es noch nicht ausgerechnet, aber das wäre wahrscheinlich noch krasser gewesen.

Was es mir in jedem Fall zeigt : Gebt bei miesen Hinrunden nicht zu schnell auf. Es geht manchmal mehr als man denkt!

Her mit euren Rückrundenrallyes! 😉

Viele Grüße, Markus

PS: Die 25 weiteren Haller-Punkte am kommenden Spieltag sind ja noch nicht mal eingerechnet bisher... 😉👍
Mit einer Fahrradkette kommt jeder gut voran. :wave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von moorhead »

Das stimmt natürlich, aber auch so bin ich schon ganz zufrieden. 😉
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von zesi »

Platz 13‘000 nach der Hinrunde, aktuell knapp innerhalb der Top 2‘100.
Nach 9 Spieltagen sah es noch viel düsterer aus und ich lag auf Platz 41‘000.

Leider meine Vorsaison-Platzierung (103.) nicht ganz bestätigen können, aber ein Platz unter den Top 2‘000 wäre trotzdem ganz ansprechend:) Und den Sieg in der privaten Liga hole ich mir erneut.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von mik_muc »

Platz 14.200 nach der Hinrunde.
Jetzt, 1.187 Punkte später bin ich auf Platz 585 vorgerückt.
Neben den üblichen Verdächtigen sind Kramaric und Andrich besonders als Erfolgsgaranten hervorzuheben, die nach schwacher HR aus vielen Teams geflogen sind.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von hittmar_otzfeld »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 09:15 Platz 14.200 nach der Hinrunde.
Jetzt, 1.187 Punkte später bin ich auf Platz 585 vorgerückt.
Neben den üblichen Verdächtigen sind Kramaric und Andrich besonders als Erfolgsgaranten hervorzuheben, die nach schwacher HR aus vielen Teams geflogen sind.
Hat Andrich in der RR wirklich so stark gepunktet?

War mir bisher noch nicht aufgefallen bzw. ich habe es noch keine Sekunde bereut, ihn durch Szobo ersetzt zu haben...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von glocke »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 10:38
mik_muc hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 09:15 Platz 14.200 nach der Hinrunde.
Jetzt, 1.187 Punkte später bin ich auf Platz 585 vorgerückt.
Neben den üblichen Verdächtigen sind Kramaric und Andrich besonders als Erfolgsgaranten hervorzuheben, die nach schwacher HR aus vielen Teams geflogen sind.
Hat Andrich in der RR wirklich so stark gepunktet?

War mir bisher noch nicht aufgefallen bzw. ich habe es noch keine Sekunde bereut, ihn durch Szobo ersetzt zu haben...
Szoboszlai ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer, aber Andrich sollte bei 93 Punkten(ab 18. Spieltag) liegen, wenn ich richtig gerechnet haben.

Edit:
Hier ein Auszug der Statistik von Dorkev dazu:

Mittelfeld

Platz 4: Szboszlai 122Pkt
Platz 10: Andrich 105Pkt

Ist aber glaube ich der Stand ab dem 16. Spieltag.

Wenn man hier die ersten Beiträge liest, merkt man schnell, dass man bei den Wintertransfers gar nicht so viel riskieren muss und unbedingt Antimainstream benötigt, um aufzuholen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von mik_muc »

Mit Skhiri, Brandt und Co. kann Andrich jetzt nicht mithalten, hat aber z.B. mehr Punkte gemacht wie Wirtz.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von Garnet »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:05 Mit Skhiri, Brandt und Co. kann Andrich jetzt nicht mithalten, hat aber z.B. mehr Punkte gemacht wie Wirtz.
Das kann man so nicht vergleichen, es kommt ja immer auf die Probleme des Teams an, wo sind die Winterwechsel am besten eingesetzt.
Andrich halten und dafür einen Leitsch zu wechseln, könnte für mache Teams sinnvoller sein als Szoboszlai zu holen.
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von mik_muc »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:19 [quote=mik_muc post_id=212808 time=<a href="tel:1684836342">1684836342</a> user_id=11183]
Mit Skhiri, Brandt und Co. kann Andrich jetzt nicht mithalten, hat aber z.B. mehr Punkte gemacht wie Wirtz.
Das kann man so nicht vergleichen, es kommt ja immer auf die Probleme des Teams an, wo sind die Winterwechsel am besten eingesetzt.
Andrich halten und dafür einen Leitsch zu wechseln, könnte für mache Teams sinnvoller sein als Szoboszlai zu holen.
[/quote]


Mir ging’s jetzt auch rein um die Punkte und um die gute RR von Andrich einzuordnen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von Garnet »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 13:03
Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:19 [quote=mik_muc post_id=212808 time=<a href="tel:1684836342">1684836342</a> user_id=11183]
Mit Skhiri, Brandt und Co. kann Andrich jetzt nicht mithalten, hat aber z.B. mehr Punkte gemacht wie Wirtz.
Das kann man so nicht vergleichen, es kommt ja immer auf die Probleme des Teams an, wo sind die Winterwechsel am besten eingesetzt.
Andrich halten und dafür einen Leitsch zu wechseln, könnte für mache Teams sinnvoller sein als Szoboszlai zu holen.

Mir ging’s jetzt auch rein um die Punkte und um die gute RR von Andrich einzuordnen.
[/quote]

Verstehe, alles gut.

Du hast wirklich sehr gut aufgeholt.
Wie waren deine Winterwechsel?
Jetzt hast Du ja Andrich und Szoboszlai im Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von mik_muc »

Kolo Muani, Szoboszlai und Musiala für Gnabry, Asano und Azmoun.
Herbstwechsel war Kamada für Stach.

Mein Vorteil war, dass ich den günstigen Moukoko und EMCM widerstehen konnte, die in der ein oder anderen Überlegung auch in meinem Kader waren
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Beitrag von Garnet »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 17:22 Kolo Muani, Szoboszlai und Musiala für Gnabry, Asano und Azmoun.
Herbstwechsel war Kamada für Stach.

Mein Vorteil war, dass ich den günstigen Moukoko und EMCM widerstehen konnte, die in der ein oder anderen Überlegung auch in meinem Kader waren
Der Vorteil ist die teilweise gute Auswahl in der Hinrunde plus die Wechsel.

Mit Rönnow, Frimpong, Andrich, Doan, Musiala, Szoboszlai, Kramaric, Diaby und Kolo Muani hast Du schon viele sehr gute Punktelieferanten im Team.
Glückwunsch zu der Aufholjagd.