33. Spieltag - Diskussionsthread

tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1633
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:29 Noch gibt es keinen Grund für die BVB Fans zu feiern. Der Auftrag ist klar, aus zwei Spielen zwei Siege holen. Eine Vorentscheidung ist noch lange nicht gefallen, denn der Fußball kann sehr verrückt sein. Aber das Tor zur Meisterschaft ist schon sehr weit offen. Die Dortmunder sind so defensiv, weil man natürlich Gefahr läuft, noch selbst zum Gespött zu werden. :smokingjoint:
Ich würde mich aktuell nämlich auch noch nicht lauthals aus dem Fenster lehnen und singen, dass der deutsche Meister nur der BVB sein kann. :grin:
Selbst wenn. Der Fcb ist ab der 60 Minute gegen einen Gegner, der einen fordert seit der WM fast immer stehend ko. Das traue ich Köln auch zu. Ich würde es nicht überraschen, wenn man am letzten Spieltag auch noch in Köln verliert. Wenn Dortmund aber beide Spiele nicht gewinnt, dann sind Sie wirklich zu dumm, um Meister zu werden.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5806
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:37
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:29 Noch gibt es keinen Grund für die BVB Fans zu feiern. Der Auftrag ist klar, aus zwei Spielen zwei Siege holen. Eine Vorentscheidung ist noch lange nicht gefallen, denn der Fußball kann sehr verrückt sein. Aber das Tor zur Meisterschaft ist schon sehr weit offen. Die Dortmunder sind so defensiv, weil man natürlich Gefahr läuft, noch selbst zum Gespött zu werden. :smokingjoint:
Ich würde mich aktuell nämlich auch noch nicht lauthals aus dem Fenster lehnen und singen, dass der deutsche Meister nur der BVB sein kann. :grin:
Selbst wenn. Der Fcb ist ab der 60 Minute gegen einen Gegner, der einen fordert seit der WM fast immer stehend ko. Das traue ich Köln auch zu. Ich würde es nicht überraschen, wenn man am letzten Spieltag auch noch in Köln verliert. Wenn Dortmund aber beide Spiele nicht gewinnt, dann sind Sie wirklich zu dumm, um Meister zu werden.
Und genau deshalb halte ich mich mit allem schön zurück. Karma ist ne Bitch …

Daher einfach abwarten.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Soccercompetence »

glocke hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 20:59
Soccercompetence hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 20:29 Ich bin gerade ein wenig verwirrt. In der Meisterschaft fällt gerade eine Vorentscheidung und das Forum schweigt. Sind die Bayern-Fans hier alle im Schockstarre verfallen? 😅
Ne, man muss auch mal anerkennen, diese Saison haben die Bayern die Meisterschaft einfach nicht verdient und gewinnen se diese trotzdem, dann nur durch die Unfähigkeit der Dortmunder, was ich allerdings nicht mehr glaube. Darüber freuen könnte ich mich ehrlich gesagt nicht....

PS: Hat zwar nichts mit dem Bayernspiel zu tun, aber schafft endlich diesen VAR wieder ab, dass wird gefühlt ja immer schlimmer mit den Entscheidungen und es wird immer mehr überprüft... Für Abseits fände ich es noch ok...
Würde aber irgendwie zu dieser verrückten Saison passen, wenn es der BVB am Ende doch noch verpatzt …
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6077
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:56
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:37
Selbst wenn. Der Fcb ist ab der 60 Minute gegen einen Gegner, der einen fordert seit der WM fast immer stehend ko. Das traue ich Köln auch zu. Ich würde es nicht überraschen, wenn man am letzten Spieltag auch noch in Köln verliert. Wenn Dortmund aber beide Spiele nicht gewinnt, dann sind Sie wirklich zu dumm, um Meister zu werden.
Und genau deshalb halte ich mich mit allem schön zurück. Karma ist ne Bitch …

Daher einfach abwarten.
Ich mache auch erste drei Kreuze, wenn der bvb morgen gewinnen sollte. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:37
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:29 Noch gibt es keinen Grund für die BVB Fans zu feiern. Der Auftrag ist klar, aus zwei Spielen zwei Siege holen. Eine Vorentscheidung ist noch lange nicht gefallen, denn der Fußball kann sehr verrückt sein. Aber das Tor zur Meisterschaft ist schon sehr weit offen. Die Dortmunder sind so defensiv, weil man natürlich Gefahr läuft, noch selbst zum Gespött zu werden. :smokingjoint:
Ich würde mich aktuell nämlich auch noch nicht lauthals aus dem Fenster lehnen und singen, dass der deutsche Meister nur der BVB sein kann. :grin:
Selbst wenn. Der Fcb ist ab der 60 Minute gegen einen Gegner, der einen fordert seit der WM fast immer stehend ko. Das traue ich Köln auch zu. Ich würde es nicht überraschen, wenn man am letzten Spieltag auch noch in Köln verliert. Wenn Dortmund aber beide Spiele nicht gewinnt, dann sind Sie wirklich zu dumm, um Meister zu werden.
Ich drücke dem BVB auf jeden Fall die Daumen. Das wird eine Atmosphäre im Stadion sein, wenn sie am letzten Spieltag zu Hause ! den Meistertitel klarmachen können. Lange Rede, kurzer Sinn. Es sieht auf dem Papier wirklich sehr gut für Dortmund aus und ich stimme dir selbstverständlich zu, dass man Köln am letzten Spieltag zu Hause durchaus viel zutrauen muss, gerade wenn ein Spieler wie Hector verabschiedet wird. Jeder von uns kennt die Storyline vom Freitag. :smokingjoint:
Der BVB hat Stand heute alles in der eigenen Hand, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Dortmund morgen gewinnt, werden sie deutscher Meister. Falls nicht, schlagen die Bayern zu. :wink:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

Soccercompetence hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 20:29 Ich bin gerade ein wenig verwirrt. In der Meisterschaft fällt gerade eine Vorentscheidung und das Forum schweigt. Sind die Bayern-Fans hier alle im Schockstarre verfallen? 😅
Es ist ja noch keine Vorentscheidung. Mein Gefühl ist daher auch eher diffus. Ich hab mich vorhin natürlich gefreut, klar. Und inzwischen keimt sogar echt ein bisschen Hoffnung. Aber Augsburg ist kein Gegner, der dem BVB liegt. Insofern... habe ich da überhaupt nicht das Bedürfnis schon zu frohlocken oder so.
Richtig ist aber natürlich, dass das jetzt eine historische Chance ist. Die Tür ist offen und wir haben es selber in der Hand. Verkacken wir das, haben wir es erstens schlicht und einfach nicht verdient und zweitens die einzige echte Chance in 20 Jahren nicht genutzt. 20 deshalb, weil ab nächster Saison die Tür wieder für 10 Jahre zu sein wird. Ist dann wie bei Star Wars: Das Imperium schlägt zurück.


P.S.: Sollte es dennoch so kommen, dass der BVB das Rennen macht, wäre das übrigens so richtig Ironie des Schicksals. Dass uns am selben Tag Thomas Tuchel und Marco Rose gleichzeitig doch noch zum Meister machen - so was kannste dir eigentlich nicht ausdenken.
Zuletzt geändert von Noir am Samstag 20. Mai 2023, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 16:59
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 16:08 Die Schiedsrichter sind dieses Jahr so schlecht. Diogo Leite spielt den Ball und es gibt Elfmeter. :x
Warum wird es nicht überprüft, man sollte den VAR wieder abschaffen und sich mit den Fehlern abfinden, ist ja kein Unterschied.
viewtopic.php?p=212000#p212000 :drinkingdrunk: :lol:

was war DAS denn heute? wollt ihr unbedingt mit dem Impffälscher relegieren? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1077
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

DorKev hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:05Meine natürlich Mainz - was quatsche ich hier von Gladbach :drinkingdrunk:
Wir greifen erst kommende Saison aktiv in den Meisterschaftskampf ein. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3002
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:56
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:37
Selbst wenn. Der Fcb ist ab der 60 Minute gegen einen Gegner, der einen fordert seit der WM fast immer stehend ko. Das traue ich Köln auch zu. Ich würde es nicht überraschen, wenn man am letzten Spieltag auch noch in Köln verliert. Wenn Dortmund aber beide Spiele nicht gewinnt, dann sind Sie wirklich zu dumm, um Meister zu werden.
Und genau deshalb halte ich mich mit allem schön zurück. Karma ist ne Bitch …

Daher einfach abwarten.
Zum Thema „Karma is a bitch“… :grin:

https://ibb.co/Kh6bkPY
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 23:45
Sutti hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:56

Und genau deshalb halte ich mich mit allem schön zurück. Karma ist ne Bitch …

Daher einfach abwarten.
Zum Thema „Karma is a bitch“… :grin:

https://ibb.co/Kh6bkPY
Wäh, mach das weg! Was man sich hier alles gefallen lassen muss... :thumbdown:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Dass sich so viele Fans bereits nach der 76. Minute aus der Allianz Arena verpisst haben, ist halt echt undankbar und zeigt mitunter natürlich auch, was das dann so für "Fans" sind. Gerade wenn man bedenkt, was der FC Bayern alles in den letzten Jahren erreicht hat. Das muss man dann sogar als Nichtfan anerkennen. Interessant ist natürlich auch diese Aussage des Sprechers aus der Fanvereinigung.

"Sollte der FC Bayern am Ende doch wieder Meister werden, dann würde das die Probleme des Vereins ein Stück weit überdecken", findet Salzweger. "Und das wäre auf Sicht das Schlimmste, was uns passieren könnte."

Wie ist denn die Gefühlswelt bei den Bayernfans hier? Wäre es wirklich besser für die Zukunft, dieses Jahr nicht Meister zu werden? Einerseits verstehe ich diesen Punkt, aber andererseits widerspricht das natürlich der Gier, möglichst alle Titel gewinnen zu wollen.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... a-ftr.html
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6795
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:10 Dass sich so viele Fans bereits nach der 76. Minute aus der Allianz Arena verpisst haben, ist halt echt undankbar und zeigt mitunter natürlich auch, was das dann so für "Fans" sind. Gerade wenn man bedenkt, was der FC Bayern alles in den letzten Jahren erreicht hat. Das muss man dann sogar als Nichtfan anerkennen. Interessant ist natürlich auch diese Aussage des Sprechers aus der Fanvereinigung.

"Sollte der FC Bayern am Ende doch wieder Meister werden, dann würde das die Probleme des Vereins ein Stück weit überdecken", findet Salzweger. "Und das wäre auf Sicht das Schlimmste, was uns passieren könnte."

Wie ist denn die Gefühlswelt bei den Bayernfans hier? Wäre es wirklich besser für die Zukunft, dieses Jahr nicht Meister zu werden? Einerseits verstehe ich diesen Punkt, aber andererseits widerspricht das natürlich der Gier, möglichst alle Titel gewinnen zu wollen.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... a-ftr.html
Wenn es ein Jahr gibt, in dem ich es nicht schlimm finde, wenn die Bayern kein Meister werden, dann dieses Jahr.

Man hat es in dieser Saison auch einfach nicht verdient und nach dem Trainerwechsel zum absolut falschen Zeitpunkt, muss das auch mal Konsequenzen haben. Ich glaube zwar nicht, dass wir mit Nagelsmann in der CL eine großartige Chance gegen dieses Manchester gehabt hätten, aber die anderen 2 Wettbewerbe hätte er sicherlich nicht schlechter hinbekommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noch gut 5 Stunden bis zum "Angstgegner".

Wenn heute nicht jeder Dortmunder auf dem Platz alles, aber auch alles bis zum Erbrechen gibt, stelle ich die Mentalitätsfrage.

Das Heimspiel gegen Mainz ist nur noch Schaulaufen. Die werden einen Teufel tun, um den Dortmundern den Meistertitel zu nehmen.

Übrigens: Szoboszlai hat nach dem gestrigen Sieg der Leipziger mit Adeyemi telefoniert. Das sollte ein gutes Zeichen sein.

PS: In den Köpfen der Dortmunder möchte ich heute nicht stecken. Einfach nicht nachdenken und Fußball spielen würde ich als Trainer artikulieren.

Und jetzt geht's raus und haut die Fuggerstädter Bazis weg!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:17 [...]
Ich glaube zwar nicht, dass wir mit Nagelsmann in der CL eine großartige Chance gegen dieses Manchester gehabt hätten, aber die anderen 2 Wettbewerbe hätte er sicherlich nicht schlechter hinbekommen.
Also war's am Ende egal, oder wie ist dieser Satz zu verstehen? Ich dachte du wärst vehement dagegen gewesen? :eh:


bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:22 [...]
Wenn heute nicht jeder Dortmunder auf dem Platz alles, aber auch alles bis zum Erbrechen gibt, stelle ich die Mentalitätsfrage.
Oh Schreck! :-o
Zuletzt geändert von Noir am Sonntag 21. Mai 2023, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von CreateYourLegends »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:22 Noch gut 5 Stunden bis zum "Angstgegner".

Wenn heute nicht jeder Dortmunder auf dem Platz alles, aber auch alles bis zum Erbrechen gibt, stelle ich die Mentalitätsfrage.

Das Heimspiel gegen Mainz ist nur noch Schaulaufen. Die werden einen Teufel tun, um den Dortmundern den Meistertitel zu nehmen.

Übrigens: Szoboszlai hat nach dem gestrigen Sieg der Leipziger mit Adeyemi telefoniert. Das sollte ein gutes Zeichen sein.

PS: In den Köpfen der Dortmunder möchte ich heute nicht stecken. Einfach nicht nachdenken und Fußball spielen würde ich als Trainer artikulieren.

Und jetzt geht's raus und haut die Fuggerstädter Bazis weg!


MfG
b_p_k
Interessant ist ja auch das Spiel vorher. Gewinnt Stuttgart nämlich nicht, kann man ja eigentlich Augsburg zum Klassenerhalt gratulieren, weil sie dann 3 Punkte und mindestens 18 Tore Vorsprung auf Schalke haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es dann leichter für den BVB wird, in Augsburg einen Sieg einzufahren, weil Augsburg nicht mehr unbedingt muss.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noir hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:44
glocke hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:17 [...]
Ich glaube zwar nicht, dass wir mit Nagelsmann in der CL eine großartige Chance gegen dieses Manchester gehabt hätten, aber die anderen 2 Wettbewerbe hätte er sicherlich nicht schlechter hinbekommen.
Also war's am Ende egal, oder wie soll man diesen Satz verstehen?


bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:22 [...]
Wenn heute nicht jeder Dortmunder auf dem Platz alles, aber auch alles bis zum Erbrechen gibt, stelle ich die Mentalitätsfrage.
Oh Schreck!
Wie soll ich dieses "Oh Schreck" verstehen?
Sei dir sicher, dass es heute bei vielen BvB-Spielern im Oberstübchen rasselt. Das sagt mir meine Erfahrung als Leistungssportler.

Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:50
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:22 Noch gut 5 Stunden bis zum "Angstgegner".

Wenn heute nicht jeder Dortmunder auf dem Platz alles, aber auch alles bis zum Erbrechen gibt, stelle ich die Mentalitätsfrage.

Das Heimspiel gegen Mainz ist nur noch Schaulaufen. Die werden einen Teufel tun, um den Dortmundern den Meistertitel zu nehmen.

Übrigens: Szoboszlai hat nach dem gestrigen Sieg der Leipziger mit Adeyemi telefoniert. Das sollte ein gutes Zeichen sein.

PS: In den Köpfen der Dortmunder möchte ich heute nicht stecken. Einfach nicht nachdenken und Fußball spielen würde ich als Trainer artikulieren.

Und jetzt geht's raus und haut die Fuggerstädter Bazis weg!


MfG
b_p_k
Interessant ist ja auch das Spiel vorher. Gewinnt Stuttgart nämlich nicht, kann man ja eigentlich Augsburg zum Klassenerhalt gratulieren, weil sie dann 3 Punkte und mindestens 18 Tore Vorsprung auf Schalke haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es dann leichter für den BVB wird, in Augsburg einen Sieg einzufahren, weil Augsburg nicht mehr unbedingt muss.
Warte kurz. Ich werde telefonischen Kontakt mit Stefan Reuter und Callsen-Bracker aufnehmen. Im Notfall rufe ich Markus Krapf direkt an.

Mein Tipp: Dortmund wird Meister.

*Alle Angaben ohne Gewähr*


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1077
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Bellingham ist es jedenfalls nicht schuld falls Dortmund heute nicht gewinnt. :wink:

Mal sehen ob Reus für ihn spielen darf.

VAR ist übrigens Stieler. :roll:

Vom Saisonverlauf und der Dramatogie her müsste eigentlich Haller Dortmund zum Sieg schießen, da sein Namensvetter ein Augsburger Idol war ! :wink:

Mein Tipp lautet trotzdem 2:1 für Augsburg. Den setzte ich bereits vor dem Bayernpatzer ab.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

EFO hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:06 Bellingham ist es jedenfalls nicht schuld falls Dortmund heute nicht gewinnt. :wink:

Mal sehen ob Reus für ihn spielen darf.

VAR ist übrigens Stieler. :roll:

Vom Saisonverlauf und der Dramatogie her müsste eigentlich Haller Dortmund zum Sieg schießen, da sein Namensvetter ein Augsburger Idol war ! :wink:

Mein Tipp lautet trotzdem 2:1 für Augsburg. Den setzte ich bereits vor dem Bayernpatzer ab.

Lg EFO
:lol: :lol: :lol:

Es gibt sie noch, die lustigen Forumler. Danke für diesen Beitrag, EFO.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noch 2 Stunden bis zur ...

Ekstase?

@Sutti: Hast Du genügend Kaltgetränke zur Verfügung?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5806
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:44 Noch 2 Stunden bis zur ...

Ekstase?

@Sutti: Hast Du genügend Kaltgetränke zur Verfügung?


MfG
b_p_k
Hauptsächlich Baldrian-Eistee.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von CreateYourLegends »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:00
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:50

Interessant ist ja auch das Spiel vorher. Gewinnt Stuttgart nämlich nicht, kann man ja eigentlich Augsburg zum Klassenerhalt gratulieren, weil sie dann 3 Punkte und mindestens 18 Tore Vorsprung auf Schalke haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es dann leichter für den BVB wird, in Augsburg einen Sieg einzufahren, weil Augsburg nicht mehr unbedingt muss.
Warte kurz. Ich werde telefonischen Kontakt mit Stefan Reuter und Callsen-Bracker aufnehmen. Im Notfall rufe ich Markus Krapf direkt an.

Mein Tipp: Dortmund wird Meister.

*Alle Angaben ohne Gewähr*


MfG
b_p_k
Den Tipp gehe ich mit und sage zwei überzeugende Siege von Dortmund voraus.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 16:00
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:44 Noch 2 Stunden bis zur ...

Ekstase?

@Sutti: Hast Du genügend Kaltgetränke zur Verfügung?


MfG
b_p_k
Hauptsächlich Baldrian-Eistee.
Im Notfall kannst Du auch deinen Hund schlagen, oder deine Frau.
War natürlich Spaß.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5806
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 16:10
Sutti hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 16:00

Hauptsächlich Baldrian-Eistee.
Im Notfall kannst Du auch deinen Hund schlagen, oder deine Frau.
War natürlich Spaß.


MfG
b_p_k
Ich hab keinen Hund..

Tja, schade Schatz :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1077
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 33. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:12 :lol: :lol: :lol:

Es gibt sie noch, die lustigen Forumler. Danke für diesen Beitrag, EFO.


MfG
b_p_k
Gerne :wink:

Ich stelle mir gerade vor wie @Noir daheim auf der Couch sitzt, neben ihm seine schlafende Tochter. In der 36. Minute gibt es Elfmeter für Dortmund. Reus läuft an, plötzlich wacht seine Tochter auf, quengelt weil es irgendwas hat und Reus verschießt daraufhin den Elfmeter. :lol!:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: