Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:57
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:23

Nu gugge da. Der Jürgen hat sich wieder angemeldet und spricht von Vorgeplänkel.
Köstlich ...

Glückwunsch zu den Top 1.000

PS: Welche Stürmer würdest Du mir für die nächste Saison empfehlen?
Ich bin da noch total unsicher.


MfG
b_p_k
Selke, Tietz und Glatzel
Der Grußaugust (Selke) ist gebookmarkt. Schreibt man das so?
Glatzel ist ne Granate, den sollte man definitiv im Auge behalten. Unterm Strich bleiben bei mir - und das ist meine persönliche Meinung - nur noch Jonny und Lücke im Fokus.

PS: Ich habe keine Ahnung vom Fußball, da ich ein Fachidiot bin. :drinkingdrunk:

PPS: Ich brauche dringend Hilfe. Isso!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von bolz_platz_kind »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:23

Nu gugge da. Der Jürgen hat sich wieder angemeldet und spricht von Vorgeplänkel.
Köstlich ...
Danke für den Pups. Ich habe auf dich gehofft. Und bin erleichtert.
Damit auch die letzte Schnarchbacke meine Rückkehr bemerkt, habe ich meinen langjährigen Kicker-Nick benutzt, nachdem ich hier im Managerforum darauf hingewiesen habe, dass mein Anstaltsnick mit „Amitaener“ aus dem Kickerspiel identisch ist.
Jetzt sei doch nicht so ungemütlich. Ich bin froh, dass Leute wie Du wieder anwesend sind. Eine Bereicherung für jedes Forum.

Und nun zurück zum Vorgeplänkel. Welche(n) Stürmer würdest Du mir empfehlen?
Ich bin immer noch total unsicher. Wirklich!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:29
Amitaener hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:15

Danke für den Pups. Ich habe auf dich gehofft. Und bin erleichtert.
Damit auch die letzte Schnarchbacke meine Rückkehr bemerkt, habe ich meinen langjährigen Kicker-Nick benutzt, nachdem ich hier im Managerforum darauf hingewiesen habe, dass mein Anstaltsnick mit „Amitaener“ aus dem Kickerspiel identisch ist.
Jetzt sei doch nicht so ungemütlich. Ich bin froh, dass Leute wie Du wieder anwesend sind. Eine Bereicherung für jedes Forum.

Und nun zurück zum Vorgeplänkel. Welche(n) Stürmer würdest Du mir empfehlen?
Ich bin immer noch total unsicher. Wirklich!


MfG
b_p_k
Zur endgültigen Zusammenkehr würde jetzt noch der Jauch fehlen...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:29

Jetzt sei doch nicht so ungemütlich. Ich bin froh, dass Leute wie Du wieder anwesend sind. Eine Bereicherung für jedes Forum.

Und nun zurück zum Vorgeplänkel. Welche(n) Stürmer würdest Du mir empfehlen?
Ich bin immer noch total unsicher. Wirklich!


MfG
b_p_k
Zur endgültigen Zusammenkehr würde jetzt noch der Jauch fehlen...
G. Jauch, so viel sympathische Artbildung sollte erlaubt sein. :lovelove:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:56
Sutti hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:46

Zur endgültigen Zusammenkehr würde jetzt noch der Jauch fehlen...
G. Jauch, so viel sympathische Artbildung sollte erlaubt sein. :lovelove:


MfG
b_p_k
Verzeiht, da ist mir wohl ein Buchstabe abhanden G.-kommen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:29

Jetzt sei doch nicht so ungemütlich. Ich bin froh, dass Leute wie Du wieder anwesend sind. Eine Bereicherung für jedes Forum.

Und nun zurück zum Vorgeplänkel. Welche(n) Stürmer würdest Du mir empfehlen?
Ich bin immer noch total unsicher. Wirklich!


MfG
b_p_k
Zur endgültigen Zusammenkehr würde jetzt noch der Jauch fehlen...
Der hat mit Foren fertig. Ich hatte ihn bevor der kicker dicht gemacht hat noch angeschrieben, ob er nicht zu uns, also in mein eigentliches Stammforum kommen möchte. Zu dem Zeitpunkt war dieses hier auch noch Zukunftsmusik, glaub ich. Oder zumindest noch sehr rudimentär, so dass man die Entwicklung nicht absehen konnte. Naja, jedenfalls meinte er damals zu mir, dass er seine Forumskarriere an den Nahgel hängen will, um für den Nachwuchs Platz zu machen. Typischer Jauch eben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Nightknight »

meine ersten überlegungen sind:
schuhen ist gesetzt außer flekken geht und atubolu wird stammkeeper ergo freiburg ist billig(er).
frankfurter für die hinrunde die gerne zum winter gehen dürfen.
in der abwehr gibts hoffentlich ein paar schnäppchen zu holen.
wird wohl wieder viel bewegung im markt sein, dortmund, leverkusen, frankfurt, einige mannschaften mit vielen und auch wichtigen abgängen, zudem bayern nach einer saison ohne titel, da dürften viele neue namen in die liga nachrücken.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Erstmal Glückwünsche an Heidenheim und Darmstadt.

Wird interessant, wie die Spielerpreise bei denen eingestuft werden.

Traut ihr euch da ran oder gehen die gnadenlos unter?
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 11:07 Erstmal Glückwünsche an Heidenheim und Darmstadt.

Wird interessant, wie die Spielerpreise bei denen eingestuft werden.

Traut ihr euch da ran oder gehen die gnadenlos unter?
Mindestens auf der TW Position könnte es interessant werden für mich
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Alles auch immer eine Frage des Preises :smokingjoint:

Einen Kleindienst für 1.8 klingt spannend, für 2.8 schon wieder gar nicht.

Hatte es ja schon mal angedeutet, dass mein Fokus wieder auf der Abwehr liegen soll. Am liebsten 5 torgefährliche IV Recken mit den richtigen 2-2.5ern aus dem Sturm.
Nach Haalandoofski (finde ich klasse diese Kombo :lol: ) sehe ich die Budgetverteilung deutlich verschoben. Zumindest hat es mir dieses Jahr damit Erfolg gebracht.

Was freue ich mich schon auf den Wonnemonat August, wenn man wieder stundenlang kombinieren darf :drinkingdrunk:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von MaxMorlock »

Garnet hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 11:07 Erstmal Glückwünsche an Heidenheim und Darmstadt.

Wird interessant, wie die Spielerpreise bei denen eingestuft werden.

Traut ihr euch da ran oder gehen die gnadenlos unter?
Rein vom ersten Eindruck würde ich bei Heidenheim ein paar in die Watchlist packen aber bei Darmstadt fehlt mir jegliche Fantasie für alles über Platz 18.

Aber es ist noch viel Zeit und man muss mal Transfers und die Vorbereitung abwarten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

MaxMorlock hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 12:15
Garnet hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 11:07 Erstmal Glückwünsche an Heidenheim und Darmstadt.

Wird interessant, wie die Spielerpreise bei denen eingestuft werden.

Traut ihr euch da ran oder gehen die gnadenlos unter?
Rein vom ersten Eindruck würde ich bei Heidenheim ein paar in die Watchlist packen aber bei Darmstadt fehlt mir jegliche Fantasie für alles über Platz 18.

Aber es ist noch viel Zeit und man muss mal Transfers und die Vorbereitung abwarten
Es wird bestimmt auch wieder reine Vereins-Teams geben, die Fans freuen sich.

Bin auch eher bei Heidenheim, aber wenn die Punkteausbeute so wie bei Augsburg wird, lohnt es sich wohl nicht.
Sollte Stuttgart nicht absteigen, dann finden sich da auch Spieler.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

Grad bei den 2-3 Aufsteigern gibt’s in meinen Augen nur 2-3 extrem interessante Spieler , plus die TW.

Es ist halt immer Sache der Abwägung wie viel man Diesen dann in Liga 1 zutraut.

Nimmt man sie als Spieler der Stamm-Elf oder plant man sie als spielenden Backup ein?!

Ich für meinen Teil muss mein komplettes Konzept neu erarbeiten, nach dieser doch sehr desaströsen Saison.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

DomFrehs hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 11:52 Alles auch immer eine Frage des Preises :smokingjoint:

Einen Kleindienst für 1.8 klingt spannend, für 2.8 schon wieder gar nicht.

Hatte es ja schon mal angedeutet, dass mein Fokus wieder auf der Abwehr liegen soll. Am liebsten 5 torgefährliche IV Recken mit den richtigen 2-2.5ern aus dem Sturm.
Nach Haalandoofski (finde ich klasse diese Kombo :lol: ) sehe ich die Budgetverteilung deutlich verschoben. Zumindest hat es mir dieses Jahr damit Erfolg gebracht.

Was freue ich mich schon auf den Wonnemonat August, wenn man wieder stundenlang kombinieren darf :drinkingdrunk:
Das wird so nächste Saison wahrscheinlich nicht wieder funktionieren.
Schau dir mal die Stürmer Liste an, so günstig wie diese Saison wird man nächste Saison nicht wieder einkaufen können.
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Garnet hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 13:12
Das wird so nächste Saison wahrscheinlich nicht wieder funktionieren.
Schau dir mal die Stürmer Liste an, so günstig wie diese Saison wird man nächste Saison nicht wieder einkaufen können.
Ach so kann man das nicht sehen. Sicherlich gibt es weniger gute Stürmer für unter 3 Mio. Allerdings werden die teuren Stürmer ja erst bei richtig hohen Punktzahlen Pflichtkäufe. 200 Punkte für 5 Mio. sind sicherlich in Ordnung, aber eben nicht gerade das, was man unersetzlich nennen würde.

Ich bin sehr auf die Preisgestaltung gespannt (und natürlich die Transfers). Davor habe ich wirklich nur ein paar gaaanz vage Ideen.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Bei den derzeit dräuenden Abgängen von Leuten wie Cancelo, Davies, Gravenberch (ja, ich glaube noch an den), Mane (gut, das war eh nix), Nkunku, Szobo, Bellingham, Guerreiro, Diaby, Frimpong, Kolo Muani etc. (Liste bei weitem nicht komplett) droht schon ein gewaltiger Aderlass.
Zuletzt war ich ja vorsichtig optimistisch was das internationale Standing der Bundesliga angeht, aber momentan bin ich dann doch eher skeptisch, ob man sich da nicht endgültig in die Bedeutungslosigkeit manövriert.
Das Managerspiel wird dadurch sicher auch nicht einfacher und jetzt schon Planungen für die neue Saison zu betreiben, scheint mir angesichts dessen auch deutlich verfrüht.

Ich werde jedenfalls vorläufig die Füsse stillhalten, was die Kaderplanung angeht und bin, wie Armin, erstmal extrem gespannt auf die bevorstehenden Transfers.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 11:34
Garnet hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 11:07 Erstmal Glückwünsche an Heidenheim und Darmstadt.

Wird interessant, wie die Spielerpreise bei denen eingestuft werden.

Traut ihr euch da ran oder gehen die gnadenlos unter?
Mindestens auf der TW Position könnte es interessant werden für mich
Hatte Schuhen in Liga 2.
Gibt eigentlich nur einen Grund in der nächsten Saison von dem abzurücken: Atuboli :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 419
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von mik_muc »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 22:43 Bei den derzeit dräuenden Abgängen von Leuten wie Cancelo, Davies, Gravenberch (ja, ich glaube noch an den), Mane (gut, das war eh nix), Nkunku, Szobo, Bellingham, Guerreiro, Diaby, Frimpong, Kolo Muani etc. (Liste bei weitem nicht komplett) droht schon ein gewaltiger Aderlass.
Zuletzt war ich ja vorsichtig optimistisch was das internationale Standing der Bundesliga angeht, aber momentan bin ich dann doch eher skeptisch, ob man sich da nicht endgültig in die Bedeutungslosigkeit manövriert.
Das Managerspiel wird dadurch sicher auch nicht einfacher und jetzt schon Planungen für die neue Saison zu betreiben, scheint mir angesichts dessen auch deutlich verfrüht.

Ich werde jedenfalls vorläufig die Füsse stillhalten, was die Kaderplanung angeht und bin, wie Armin, erstmal extrem gespannt auf die bevorstehenden Transfers.
Unabhängig davon ob die genannten Spieler wechseln oder nicht, wird’s trotzdem nicht leicht ein erfolgreiches Team und die neuen Punktegaranten für die Saison 23/24 zu finden, weil man sich maximal 3-4 der Top-Spieler der Vorsaison leisten kann.

Ich hab mir trotzdem -wie auch nach der letzten Saison- ein paar Gedanken für die neuen Saison gemacht.
Grad in der Abwehr finde ich gibts viele interessante Spieler.
Meine 5 Favoriten für die Abwehr habe ich schon. Vllt sind preislich sogar alle drin
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 15:39 Ich hab mir trotzdem -wie auch nach der letzten Saison- ein paar Gedanken für die neuen Saison gemacht.
Grad in der Abwehr finde ich gibts viele interessante Spieler.
Meine 5 Favoriten für die Abwehr habe ich schon. Vllt sind preislich sogar alle drin
Geht mir ähnlich.
Picke mir ab sofort interessant erscheinende Spieler (vor allem Buli-Neuzugänge) heraus. Außerdem solche, die voraussichtlich zu den preiswerteren zählen werden und denen ich für die nächste Saison was zutraue.
Wenn erst die Preisliste aushängt und ich dann erst anfange auszuwählen, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :nenene:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Direkt mal 3 Spiele Sperre für Adli zur neuen Saison...das Urteil ist bereits rechtskräftig :shock: :shock:
Herzlichen Dank auch! :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 17:25 Direkt mal 3 Spiele Sperre für Adli zur neuen Saison...das Urteil ist bereits rechtskräftig :shock: :shock:
Herzlichen Dank auch! :wtf: :wtf:
Aus Managersicht vielleicht gar nicht so schlecht. Wird jetzt weniger Konkurrenten geben, die sich den an Land ziehen.
Ich schon :thumbup:
Müsste wegen der Ausfallzeit ja auch eigentlich den ein oder anderen 100.000er preiswerter werden... :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von micki2 »

DomFrehs hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 11:52 Alles auch immer eine Frage des Preises :smokingjoint:

Einen Kleindienst für 1.8 klingt spannend, für 2.8 schon wieder gar nicht.

Hatte es ja schon mal angedeutet, dass mein Fokus wieder auf der Abwehr liegen soll. Am liebsten 5 torgefährliche IV Recken mit den richtigen 2-2.5ern aus dem Sturm.
Nach Haalandoofski (finde ich klasse diese Kombo :lol: ) sehe ich die Budgetverteilung deutlich verschoben. Zumindest hat es mir dieses Jahr damit Erfolg gebracht.

Was freue ich mich schon auf den Wonnemonat August, wenn man wieder stundenlang kombinieren darf :drinkingdrunk:
Der König des Wettbewerbs darf selbstredend auf Anfrage des Copyrights verzichten :lol!:
Über 70 Augen vor. . Ich verweigert mich :clap: :thumbup: :popcorn:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von micki2 »

Scheiß Autokorrektur. Boah...
Verneigen tu ich mich :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von micki2 »

Scheiß Autokorrektur. Boah...
Verneigen tu ich mich :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Adeyemi schon wieder mit Muskelverletzung im Oberschenkel. Gute Bessserung!
Den werden ja wahrscheinlich einige auf dem Radar haben, aber in einem so jungen Alter bereits so häufig Muskelverletzungen deutet schon auf eine hohe Verletzungsanfälligkeit hin. Andererseits spielt er natürlich beim BVB, da weiß man bei solchen Verletzungen natürlich nie genau, ob es an der Muskulatur des Spielers liegt oder an den Methoden des Vereins.
(Wobei Letzteres gefühlt in der letzten Saison weit weniger geworden ist, als noch davor bei Rose. Möglicherweise haben sie Dr. Mabuse beim BVB auch ersetzt oder es lag tatsächlich am Training von Rose.. :wtf: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)