Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 10:08 Adeyemi schon wieder mit Muskelverletzung im Oberschenkel. Gute Bessserung!
Den werden ja wahrscheinlich einige auf dem Radar haben, aber in einem so jungen Alter bereits so häufig Muskelverletzungen deutet schon auf eine hohe Verletzungsanfälligkeit hin. Andererseits spielt er natürlich beim BVB, da weiß man bei solchen Verletzungen natürlich nie genau, ob es an der Muskulatur des Spielers liegt oder an den Methoden des Vereins.
(Wobei Letzteres gefühlt in der letzten Saison weit weniger geworden ist, als noch davor bei Rose. Möglicherweise haben sie Dr. Mabuse beim BVB auch ersetzt oder es lag tatsächlich am Training von Rose.. :wtf: )
Haben manche Sprinter einfach manchmal. Hatte Haaland in seiner Dortmunder Zeit ja leider auch des Öfteren. Im körperbetonten England hat er aber in der letzten Saison nahezu alle (36 von 38) Spiele absolviert, also muss das auch nicht unbedingt etwas heißen oder es liegt doch an den Medizinern oder Physios der Dortmunder. :grin:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 18:49
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 10:08 Adeyemi schon wieder mit Muskelverletzung im Oberschenkel. Gute Bessserung!



Den werden ja wahrscheinlich einige auf dem Radar haben, aber in einem so jungen Alter bereits so häufig Muskelverletzungen deutet schon auf eine hohe Verletzungsanfälligkeit hin. Andererseits spielt er natürlich beim BVB, da weiß man bei solchen Verletzungen natürlich nie genau, ob es an der Muskulatur des Spielers liegt oder an den Methoden des Vereins.
(Wobei Letzteres gefühlt in der letzten Saison weit weniger geworden ist, als noch davor bei Rose. Möglicherweise haben sie Dr. Mabuse beim BVB auch ersetzt oder es lag tatsächlich am Training von Rose.. :wtf: )
Haben manche Sprinter einfach manchmal. Hatte Haaland in seiner Dortmunder Zeit ja leider auch des Öfteren. Im körperbetonten England hat er aber in der letzten Saison nahezu alle (36 von 38) Spiele absolviert, also muss das auch nicht unbedingt etwas heißen oder es liegt doch an den Medizinern oder Physios der Dortmunder. :grin:
Gibt mir so oder so zu denken. Hatte den fest eingeplant für meine nächste Elf. Werde dann vielleicht doch lieber wieder Haller nehmen. Ist ja nicht so der Sprinter :umbrella:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 18:49
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 10:08 Adeyemi schon wieder mit Muskelverletzung im Oberschenkel. Gute Bessserung!



Den werden ja wahrscheinlich einige auf dem Radar haben, aber in einem so jungen Alter bereits so häufig Muskelverletzungen deutet schon auf eine hohe Verletzungsanfälligkeit hin. Andererseits spielt er natürlich beim BVB, da weiß man bei solchen Verletzungen natürlich nie genau, ob es an der Muskulatur des Spielers liegt oder an den Methoden des Vereins.
(Wobei Letzteres gefühlt in der letzten Saison weit weniger geworden ist, als noch davor bei Rose. Möglicherweise haben sie Dr. Mabuse beim BVB auch ersetzt oder es lag tatsächlich am Training von Rose.. :wtf: )
Haben manche Sprinter einfach manchmal. Hatte Haaland in seiner Dortmunder Zeit ja leider auch des Öfteren. Im körperbetonten England hat er aber in der letzten Saison nahezu alle (36 von 38) Spiele absolviert, also muss das auch nicht unbedingt etwas heißen oder es liegt doch an den Medizinern oder Physios der Dortmunder. :grin:
Der Karim ist der schnellste Spieler der abgelaufenen Saison, das wäre für mich schon ein Grund ihn zu kaufen, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt ja gar nicht.
Wenn der wieder fast 10 Spiele verpasst, dafür ist er einfach zu teuer.
Dahinter kommen dann Davies, Diaby und SANÉ.
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Preis-Prognosen 2023/24

Beitrag von Mr_Flip »

Los gehts! Haut eure Spielerpreisprognosen für die neue Saison raus! Finde ich ein superspannendes Thema, um die managerspielfreie Zeit zu überbrücken.

Benni hatte immer recht fix nach Saisonende immer eine Tabelle gepostet. Ich freue mich auf eure Prognosen!
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Messer82 »

Mr_Flip hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 13:35 Los gehts! Haut eure Spielerpreisprognosen für die neue Saison raus! Finde ich ein superspannendes Thema, um die managerspielfreie Zeit zu überbrücken.

Benni hatte immer recht fix nach Saisonende immer eine Tabelle gepostet. Ich freue mich auf eure Prognosen!
Ich denke Ibra und Benny sind die besten Männer für so etwas...

Ich fange trotzdem mal an mit den Top Ten Punkte Spielern (Pro Position) aus diesem Jahr:

Tor:

Casteels 3,8
Schwäbe 3,8
Trapp 3,6
Kobel 4
Rönnow 3,4
Baumann 3,4
Hradecky 3
Pavlenka 2,8
Blaswich 2,7.Gulaci 3,5
Riemann 3,0

Aufsteiger Tw:
Schuhen 2,5
Müller 2,4

Ich glaube wie im letzten Jahr werden die Tw wieder teuer gemacht.Die Hälfte von ihnen hat dieses Jahr ca 200pkt plus x gemacht.

Abwehr: pavard,frimpong gehen ins Ausland

Ginter: 3,5
de ligt 4,5
Orban 3,8
Knoche:2,8
Doehki:2,7
van de Ven:2,7
Tapsoba: 3
Guerreiro (Bayern Wechsel):3,5
Hübers: 2,6
Hummels:3
Ito: 2,4
Schlotterbeck N. 4

Mit: Die meisten Punkte wurden dieses Jahr gefühlt im Mittelfeld erziehlt und daher sind hier viele Spieler aufgewertet worden.
Musiala: 7,5
Grifo:5
Hofmann:4,8
Endo: 3,4
Kimmich:7
Gnarby:6,5
Kainz:3,2
Brandt:5,8
Szoboszlai: 5,5
Sane:5,2
Baumgartner (Rb Wechsel):4,5
Doan:3
Götze: 4
Müller:7

Sturm: Ich gehe von günstigen Stürmer Preisen aus.

Kolo Muani (bei Bayern Wechsel): 8
Becker: 4,2
Füllkrug:3,8
Onisiwo:3,4
Gregoritsch: 3,4
Karamaric:4
Ducksch:3 (bei Bvb Wechsel) 3,6
Malen: 4,8
Behrens: 2,5
Guirassy: 3,6
Werner: 4,5
Adeyemi 4,8
Haller:5,8


Jetzt, seit ihr dran oder Benny und Ibra erstellen eine neue Liste...
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

Kramaric eindeutig zu niedrig. Bei dem Preis wäre das schon fast ein must have. Ansonsten gefallen mir deine Einschätzungen. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Wolfgang11 »

Ich halte Gueirrero für zu niedrig denke eher 4,0
Gnabry 7,0
Baumgartner viel zu teuer, max. 3,5 -3,8
Sane zu niedrig 6,5
Ducksch bei BVB wohl eher bei 4+
Haller zu teuer 5,0

Wirtz wird wohl bei 5,0 bleiben
Olmo bleibt anscheinend, denke der wird auch bei 4,0 bleiben

TW Kombos sind schwierig, Omlin könnte vielleicht ein Schnäppchen werden mit 2 - 2,5.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Sané sehe ich auf jeden Fall unter Grifo und Gnabry wird man wohl in den Sturm stellen.

Haller bleibt denke ich bei 6,0.

Es schreiben ja immer alle Muani bei Bayernwechsel. Was würdet ihr denn für einen Preis schätzen, wenn er bleibt? 7,0?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3738
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wolfgang11 hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 16:50 Ich halte Gueirrero für zu niedrig denke eher 4,0
Gnabry 7,0
Baumgartner viel zu teuer, max. 3,5 -3,8
Sane zu niedrig 6,5
Ducksch bei BVB wohl eher bei 4+
Haller zu teuer 5,0

Wirtz wird wohl bei 5,0 bleiben
Olmo bleibt anscheinend, denke der wird auch bei 4,0 bleiben

TW Kombos sind schwierig, Omlin könnte vielleicht ein Schnäppchen werden mit 2 - 2,5.
Wirtz für 5 nehme ich mit Kusshand, wird aber nicht passieren meiner Meinung nach :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Schwäbe wird niemals teurer als Trapp, beide fast punktgleich, Trapp war diese Saison etwas teurer.

Neuer müsste eigentlich 1 Mio € günstiger werden, normal sogar 1,5 Mio € günstiger, also 3 Mio € kosten.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Ist echt spannend, wie der Kicker die Spieler in Mittelfeld und Sturm preislich einstufen wird. :think: Ich sehe es so:

Kolo Muani (Eintracht Frankfurt 8,0)
Dusan Vlahovic (Bayern München 7,5)
Jamal Musiala (7,0-7,5)
Kimmich (6,8)
Declan Rice (6,5)
Haller (6,5)
Gnabry (6,5)
Flo Wirtz (6,0-6,5)
Coman (6,0)
Diaby (6,0) Wechsel ins Ausland gut möglich!
Sané (5,8)
Brandt (5,8)
Szobozlai (5,5)
Grifo (5,5)
Malen (5,0)
Hofmann (4,8)
Müller wird günstiger, da er nächste Saison nur noch Rotationsspieler ist, kostet vielleicht trotzdem noch 5,5 Mio., weil er halt das Bayern Urgestein ist.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

... man kann sich jetzt schon ausmalen welcher Stuttgarter (bei Verbleib) in über 50% aller Kader befinden wird...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Sutti hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 22:12 ... man kann sich jetzt schon ausmalen welcher Stuttgarter (bei Verbleib) in über 50% aller Kader befinden wird...
Jo, aber keine Erstligamannschaft macht es ihm auch so einfach wie unsere Deppen…
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3738
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sutti hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 22:12 ... man kann sich jetzt schon ausmalen welcher Stuttgarter (bei Verbleib) in über 50% aller Kader befinden wird...
"(bei Verbleib)" :lol!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 22:12 ... man kann sich jetzt schon ausmalen welcher Stuttgarter (bei Verbleib) in über 50% aller Kader befinden wird...
Zumindest hier aus dem Forum. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 22:22
Sutti hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 22:12 ... man kann sich jetzt schon ausmalen welcher Stuttgarter (bei Verbleib) in über 50% aller Kader befinden wird...
"(bei Verbleib)" :lol!:
"bei Verbleib" bezog sich auf den Spieler... nicht auf den VFB :wink:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sutti hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 22:12 ... man kann sich jetzt schon ausmalen welcher Stuttgarter (bei Verbleib) in über 50% aller Kader befinden wird...
Wer denn? Millot oder doch Guirassy, der für 15 plus Tore gut ist. Mavropanos, der für Tore gut ist und doch super verteidigt. Oder ist es doch Endo, der alles kann und mit bester Spieler der Rückrunde war. Stuttgart ist finde ich sehr schwer, weniger als einen Spieler einzubinden.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 23:09
Sutti hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 22:12 ... man kann sich jetzt schon ausmalen welcher Stuttgarter (bei Verbleib) in über 50% aller Kader befinden wird...
Wer denn? Millot oder doch Guirassy, der für 15 plus Tore gut ist. Mavropanos, der für Tore gut ist und doch super verteidigt. Oder ist es doch Endo, der alles kann und mit bester Spieler der Rückrunde war. Stuttgart ist finde ich sehr schwer, weniger als einen Spieler einzubinden.
Er meint Guirassy. Wenn ich es richtig sehe, hat Sutti seinen Post kurz nach dem Traumtor abgesetzt, welches am Ende aber nicht gegeben wurde.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 23:21
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 23:09
Wer denn? Millot oder doch Guirassy, der für 15 plus Tore gut ist. Mavropanos, der für Tore gut ist und doch super verteidigt. Oder ist es doch Endo, der alles kann und mit bester Spieler der Rückrunde war. Stuttgart ist finde ich sehr schwer, weniger als einen Spieler einzubinden.
Er meint Guirassy. Wenn ich es richtig sehe, hat Sutti seinen Post kurz nach dem Traumtor abgesetzt, welches am Ende aber nicht gegeben wurde.
Ja das ist ein starker Spieler. Ich bin mir nur unsicher, wie teuer er wird. 138 Punkte in 20 Spielen ist saustark und müssten auch mehr Punkte sein als Moting oder? :lol!:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Nächste Saison ist ein reiner Stuttgart Kader Pflicht! So wie die den HSV zerlegt haben, werden sie kommende Saison wie der Phoenix aus der Asche emporsteigen in der Tabelle!

Markiert euch meinen Post bitte. In einem Jahr sprechen wir uns wieder.

:hsv:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Erstmal muss man dabei beachten, dass der HSV wirklich ne katastrophale Abwehr hatte, daran ist auch der Aufstieg gescheitert...

Guirassy ist natürlich ein interessanter Spieler, aber am Ende kommt es auch auf den Preis an und billig wird er nach der Rückrunde nicht. Tippe ihn vom Preis ähnlich wie Plea die letzten Jahre, also zwischen 3,5-4,0.

Stuttgart hat definitiv den ein oder anderen interessanten Spieler und ich bin auch gespannt, was Hoeneß daraus machen wird. Aber man sollte sich aus dem oben genannten Grund, nicht von der Relegation blenden lassen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 23:09
Sutti hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 22:12 ... man kann sich jetzt schon ausmalen welcher Stuttgarter (bei Verbleib) in über 50% aller Kader befinden wird...
Wer denn? Millot oder doch Guirassy, der für 15 plus Tore gut ist. Mavropanos, der für Tore gut ist und doch super verteidigt. Oder ist es doch Endo, der alles kann und mit bester Spieler der Rückrunde war. Stuttgart ist finde ich sehr schwer, weniger als einen Spieler einzubinden.
Den Interpretationsspielraum hab ich bewusst hochgehalten, wenngleich ich vornehmlich auf Millot abgezielt habe. Daher auch die Bemerkung „bei Verbleib“ …

Selbstverständlich muss man den Rest auch auf dem Schirm haben.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 23:47 Nächste Saison ist ein reiner Stuttgart Kader Pflicht! So wie die den HSV zerlegt haben, werden sie kommende Saison wie der Phoenix aus der Asche emporsteigen in der Tabelle!

Markiert euch meinen Post bitte. In einem Jahr sprechen wir uns wieder.

:hsv:
:lol: :lol: :lol: Super Maßstab :thumbup: :thumbup:

Aber mal Ernst beiseite: Habe das von Stuttgart schon häufig gedacht und bin jedes Mal enttäuscht worden. Und von Hoeneß habe ich das in Hoffenheim auch mal längere Zeit gedacht.. Also, ich wäre da ganz vorsichtig (habe zugegebenermaßen auch einen Spieler von denen im Blickfeld...)

Bin übrigens gespannt, wie lange es dieses Jahr wieder dauern wird, bis dann mal klar ist, dass Sosa bleibt. Ist ja seit Jahren das gleiche Spiel dort, genau wie bei Kramaric jahrelang in Hoffenheim.... :smokingjoint:

btw. Sollte Mavropanos nicht eigentlich zur Eintracht wechseln oder war das nur für den Fall angedacht, wenn N'Dicka geht?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 10:21
Bondscoach hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 23:47 Nächste Saison ist ein reiner Stuttgart Kader Pflicht! So wie die den HSV zerlegt haben, werden sie kommende Saison wie der Phoenix aus der Asche emporsteigen in der Tabelle!

Markiert euch meinen Post bitte. In einem Jahr sprechen wir uns wieder.

:hsv:
:lol: :lol: :lol: Super Maßstab :thumbup: :thumbup:

Aber mal Ernst beiseite: Habe das von Stuttgart schon häufig gedacht und bin jedes Mal enttäuscht worden. Und von Hoeneß habe ich das in Hoffenheim auch mal längere Zeit gedacht.. Also, ich wäre da ganz vorsichtig (habe zugegebenermaßen auch einen Spieler von denen im Blickfeld...)

Bin übrigens gespannt, wie lange es dieses Jahr wieder dauern wird, bis dann mal klar ist, dass Sosa bleibt. Ist ja seit Jahren das gleiche Spiel dort, genau wie bei Kramaric jahrelang in Hoffenheim.... :smokingjoint:

btw. Sollte Mavropanos nicht eigentlich zur Eintracht wechseln oder war das nur für den Fall angedacht, wenn N'Dicka geht?
Der Vertrag von Sosa geht bis Sommer 2025, also noch eine sehr gute Saison und dann teuer verkaufen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Messer82 hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 15:11
Mr_Flip hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 13:35 Los gehts! Haut eure Spielerpreisprognosen für die neue Saison raus! Finde ich ein superspannendes Thema, um die managerspielfreie Zeit zu überbrücken.

Benni hatte immer recht fix nach Saisonende immer eine Tabelle gepostet. Ich freue mich auf eure Prognosen!
Ich denke Ibra und Benny sind die besten Männer für so etwas...

Ich fange trotzdem mal an mit den Top Ten Punkte Spielern (Pro Position) aus diesem Jahr:

Tor:

Casteels 3,8
Schwäbe 3,8
Trapp 3,6
Kobel 4
Rönnow 3,4
Baumann 3,4
Hradecky 3
Pavlenka 2,8
Blaswich 2,7.Gulaci 3,5
Riemann 3,0

Aufsteiger Tw:
Schuhen 2,5
Müller 2,4

Ich glaube wie im letzten Jahr werden die Tw wieder teuer gemacht.Die Hälfte von ihnen hat dieses Jahr ca 200pkt plus x gemacht.

Abwehr: pavard,frimpong gehen ins Ausland

Ginter: 3,5
de ligt 4,5
Orban 3,8
Knoche:2,8
Doehki:2,7
van de Ven:2,7
Tapsoba: 3
Guerreiro (Bayern Wechsel):3,5
Hübers: 2,6
Hummels:3
Ito: 2,4
Schlotterbeck N. 4

Mit: Die meisten Punkte wurden dieses Jahr gefühlt im Mittelfeld erziehlt und daher sind hier viele Spieler aufgewertet worden.
Musiala: 7,5
Grifo:5
Hofmann:4,8
Endo: 3,4
Kimmich:7
Gnarby:6,5
Kainz:3,2
Brandt:5,8
Szoboszlai: 5,5
Sane:5,2
Baumgartner (Rb Wechsel):4,5
Doan:3
Götze: 4
Müller:7

Sturm: Ich gehe von günstigen Stürmer Preisen aus.

Kolo Muani (bei Bayern Wechsel): 8
Becker: 4,2
Füllkrug:3,8
Onisiwo:3,4
Gregoritsch: 3,4
Karamaric:4
Ducksch:3 (bei Bvb Wechsel) 3,6
Malen: 4,8
Behrens: 2,5
Guirassy: 3,6
Werner: 4,5
Adeyemi 4,8
Haller:5,8


Jetzt, seit ihr dran oder Benny und Ibra erstellen eine neue Liste...
Guerreiro als Bayernspieler unter TT wäre bei diesem Preis dann tatsächlich ein Pflichtkauf bei mir
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)