Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Valhalla »

Das Gegenteil ist aber auch kacke!!!
Wenn du einen Spieler einfach magst und ihn deswegen nimmst und er einfach nicht aus dem Quark kommt oder beim Kicker nicht sonderlich gut weg kommt (Davies bei mir).
Auch da sollte man unbefangen sein!!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 09:14
Garnet hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 09:02 [...]
Ein unsympathischer Spieler, der dazu auch noch nicht einmal ordentlich Punkte sammelt, ist ja die volle Katastrophe. :nenene:
Das Schlimmste, was einem passieren kann, ganz ohne Zweifel. Trotzdem hatte ich schon so Szenarien. Ich bin dummerweise sehr preisgesteuert und habe immer den Drang, meine Kohle möglichst komplett auf den Kopf zu hauen. Ist Bullshit und ich versuche schon seit Jahren mir das endlich abzugewöhnen. Aber ich falle leider doch immer wieder drauf rein. Also sagen wir mal bspw. ich hätte noch 3 Mio für den letzten MF-Stammplatz übrig und die mMn zwei besten in dieser Preisklasse stehen bereits im Kader - dann bin ich schon stark gefährdet, einen solchen Unsympathen zu holen, wenn ich ihn für den Stärksten vom Rest halte, anstatt meinetwegen eine Preisklasse tiefer zu gehen und den Differenzbetrag für den Winter auf die hohe Kante zu legen. Ist doof, ich weiß. Aber es passiert mir tatsächlich häufiger.
Ich werde wohl wieder mit einem Restbudget spielen, für mich überwiegen da die Vorteile.
Beim September-Wechsel hat man dadurch mehr Möglichkeiten, im Winter kann man den September-Wechsel stornieren und hat wieder etwas mehr Budget zur Verfügung.
Aus Leitsch 1,8 hätte ich zum Beispiel, mit meinem Restbudget 0,7, Frimpong 2,5 machen können.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 09:30 Das Gegenteil ist aber auch kacke!!!
Wenn du einen Spieler einfach magst und ihn deswegen nimmst und er einfach nicht aus dem Quark kommt oder beim Kicker nicht sonderlich gut weg kommt (Davies bei mir).
Auch da sollte man unbefangen sein!!!!
So einen Lieblingsspieler würde ich mir auch nicht ins Team holen, nur weil er mir vielleicht sehr sympathisch erscheint.
Ich sehe ihn ja nicht jeden Tag im Training, das wäre etwas anderes.

Aber einen Unsympathen ins Team zu holen, da ist der Ärger dann vielleicht doppelt so groß.
Ich mag einfach diese Schwalben-Könige nicht, für mich ist das einfach Betrug, bekommt er dann seinen Elfer, kann ich mich nicht darüber freuen.
Aus meiner Sicht, bei einer klaren Schwalbe, gibt es da die Rote Karte und ein Spiel Sperre.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Noir hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 08:38
Ich bewundere solche Manager insgeheim ein bisschen. Also Kollegen, die zu ihren Überzeugungen stehen und sich konsequenterweise dafür in ihren Optionen selbst beschneiden. Ich selber bin dagegen ja eher das Modell Straßennutte - ich treib's mit jedem, der vorbeikommt und von dem ich mir Gewinn verspreche. Natürlich gibt es für mich genauso Fußballer, die ich als Person und/oder Spieler derart unsympathisch finde, dass ich sie lieber außen vor lasse. Can, Götze, Kimmich, T. Müller oder Werner etwa. Aber kategorisch ausschließen würde ich selsbt die nie. Wenn ich noch einen Slot zu besetzen habe und in der maximal möglichen Preisklasse ausgerechnet einer dieser Unsympathen der mit dem mMn größten Punktepotential ist, dann steig ich eben mit dem ins Bett. Sicherlich mit einer gewissen Abscheu und wenn er's dann hinterher nicht bringt, ärgere ich mich umso mehr. Aber das gehört halt dazu, wenn man 'ne Professionelle sein will.
Hahaha - made my day 🤣 Sehr geiler Beitrag 😁👍🏻

Was mich selbst betrifft - ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welchem Typ Manager ich angehöre. Beim offiziellen Bundesligamanager jedenfalls hatte ich hier und da auch mal einen - oder mehrere - drin, die ich absolut nicht ab kann. Allerdings hat man dort auch zwischen jedem Spieltag die Möglichkeit, solche Typen direkt wieder auszutauschen. Beim kicker sieht das dann vermutlich anders aus, da man hier solche Typen ja über mindestens eine halbe Saison mitschleppen muss. Nicht nur, dass man sich dann jedes Mal aufregt, wenn man seine Spieltagself aufstellt - nachher verhagelt so einer einem auch noch den nachträglichen- oder Wintertransfer. Die Vereine sind mir relativ egal - ich finde solche Rivalitäten ehrlich gesagt ganz amüsant, halte aber selbst nichts davon und bin bei sowas immer nur der stille Beobachter von außen. Wenn sich andere wegen so einem Humbug die Köpfe einschlagen wollen, sollen sie das mal machen. Ich selbst stelle auch einen Schalker auf, sofern er mir vom Charakter nicht widerstrebt und mir Punkte zu versprechen scheint. Bei mir fallen dann nur solche Leute durch, die übermäßig arrogant und vor allen Dingen unsportlich sind. Traurigerweise fällt für mich als BVB'ler da aktuell auch Adeyemi drunter...mal sehen, ob er da noch die Kurve kriegt. Ist ja noch jung.

An Lücke hat man auch gesehen, dass man durchaus auch mit Spielern aus den Aufstiegsvereinen was holen kann. Von daher ist bei mir - abgesehen von mir unsympathischen Spielern - noch gar nichts ausgeschlossen.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 09:30 Das Gegenteil ist aber auch kacke!!!
Wenn du einen Spieler einfach magst und ihn deswegen nimmst und er einfach nicht aus dem Quark kommt oder beim Kicker nicht sonderlich gut weg kommt (Davies bei mir).
Auch da sollte man unbefangen sein!!!!
Kommt für mich auf keinen Fall in Frage - mich von Kicker-Benotern abhängig zu machen, wenn ich von den Qualitäten eines Spielers überzeugt bin. Dauert zwar manchmal etwas länger, bis dort der Groschen fällt, aber ich bin da sehr geduldig. Kamada ist solch ein Spieler, der lange gebraucht hat, bis seine Fähigkeiten auf dem Platz vom Kicker notentechnisch gewürdigt wurden.
Bin mal gespannt, ob es bei Haller etwas flotter geht. Nach dem Kicker-Filmchen "Das Herzstück: Wie Haller den BvB besser macht" kann man die Erwartung haben, dass er in der neuen Saison nicht weiter so ahnungslos benotet wird, wie bisher.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Valhalla »

Ich meine ja nur, dass man durch Sympathie teils auch mehr in einem Spieler sehen kann und bei Antipathie teils auf Punkte "verzichtet"!!! Daher sollte man eigentlich für eine Top, Top, Top Ausbeute völlig emotionslos sein bei der Spielerwahl.
Auch beim Tippen wettet man gerne mal so, wie man es sich erhofft und nicht wie man es einschätzen sollte!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 11:05 Ich meine ja nur, dass man durch Sympathie teils auch mehr in einem Spieler sehen kann und bei Antipathie teils auf Punkte "verzichtet"!!! Daher sollte man eigentlich für eine Top, Top, Top Ausbeute völlig emotionslos sein bei der Spielerwahl.
Auch beim Tippen wettet man gerne mal so, wie man es sich erhofft und nicht wie man es einschätzen sollte!!!
Diese kalte Rationalität ist ganz und gar lieblos. Wie im richtigen Managerleben. Nix für mich. :love:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Gente war bei immer gesetzt :love:
Ansonsten lasse ich auch die Finger von mir zu unsympathischen Spielern wie z.B. Rafinha, Kießling, Stindl und Reus.
Nie im Kader gehabt und werden es auch nie schaffen :mrgreen:
Ansonsten bin ich aber auch offen, nur RB wird vermieden, wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Spielern, dir mir gleich viele Punkte versprechen und einer eben beim Konstrukt spielt und der andere nicht.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 12:20
Messer82 hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 11:32 @Noir

Ich sehe kaum einen Bayern Spieler günstiger werden eher werden die interessanten Spieler teurer.

De Ligt wir teuerster Awb.Spieler mit 4.5.
Pavard wird auch über 3.0mio kosten
Ups,Davis werden wohl minimal Abgewertet aber weniger als 3.2mio sehe ich beide nicht kosten.

Im Mittelfeld wird Musiala,Gnarby und Kimmich teurer werden alle um 7.0mio und mehr…

Günstiger wird wohl nur Goretzka,Müller (7.0mio)und im Sturm ist alles offen…

Für mich steht aufgrund der Beschränkungen im Abwehrbereich meine Abwehr sehr wahrscheinlich fest.
Echt nicht? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig, wenn ich mir ansehe, wie der Südstern diese Saison performt. Teuerster Spieler im Kader ist Mané. Wenn der bleibt, dürfte der in jedem Fall im Preis abstürzen. Müller als #2 der Preisliste wird vermutlich ebenso günstiger werden. Goretzka, Davies, Neuer, Hernandez, Mazraoui, Gravenberch... Mit was rechtfertigen die ihre Preise? Ich find ja sogar Upamecano noch teuer für die Leistung.
Also wenn nach dieser Saison, die Bayern Preise nicht nach unten angepasst werden, weiß ich auch nicht.... Einzig De Ligt würde ich da rausnehmen, der zeigt weiterhin konstant gute Leistungen.

Manche schrieben ja hier auch 7 Millionen wird Musiala kosten, aber warum? Nach dieser Rückrunde kann er eigentlich nicht mehr als 6 Millionen kosten.

Aber erstmal abwarten, wer hier überhaupt nächste Saison noch das Bayerntrikot trägt.

Gnabry wird man normalerweise in den Sturm stecken müssen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 06:40
Noir hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 12:20
Echt nicht? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig, wenn ich mir ansehe, wie der Südstern diese Saison performt. Teuerster Spieler im Kader ist Mané. Wenn der bleibt, dürfte der in jedem Fall im Preis abstürzen. Müller als #2 der Preisliste wird vermutlich ebenso günstiger werden. Goretzka, Davies, Neuer, Hernandez, Mazraoui, Gravenberch... Mit was rechtfertigen die ihre Preise? Ich find ja sogar Upamecano noch teuer für die Leistung.
Also wenn nach dieser Saison, die Bayern Preise nicht nach unten angepasst werden, weiß ich auch nicht.... Einzig De Ligt würde ich da rausnehmen, der zeigt weiterhin konstant gute Leistungen.

Manche schrieben ja hier auch 7 Millionen wird Musiala kosten, aber warum? Nach dieser Rückrunde kann er eigentlich nicht mehr als 6 Millionen kosten.

Aber erstmal abwarten, wer hier überhaupt nächste Saison noch das Bayerntrikot trägt.

Gnabry wird man normalerweise in den Sturm stecken müssen.
Für die Bayern Spieler schlägt der Kicker wahrscheinlich einen Bayern Bonus drauf.

Musiala hat weit über 200 Punkte erspielt, trotz der schlechten Rückrunde, da muss der Preis einfach auf 6,5 bis 7,5 steigen, sonst steht der in fast jedem Kader in der neuen Saison.
Spieler mit über 200 Punkten gibt es ja nur sehr wenige und viele Manager kaufen nach der Bestenliste ein.

Die Herausforderung ist, wie jede Saison, die unterbewerteten Spieler zu finden um sich dann noch einen Musiala leisten zu können.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Stand jetzt würde ich für Musiala keine 6,5 ausgeben, dafür war mir seine Rückrunde viel zu schwach :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 08:38 Stand jetzt würde ich für Musiala keine 6,5 ausgeben, dafür war mir seine Rückrunde viel zu schwach :!:
Stand jetzt? Was erwartest du denn in dem einen verbliebenen Spiel für große Erkenntnisse, die nicht schon längst auf dem Tisch liegen?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Wenn dir Bayernspieler nach der aktuellen Saison trotzdem noch einen Bayernbonus oben drauf bekommen, kauft die sich doch keiner mehr 🤨 Objektiv betrachtet ist ein Bonus für die Bayern imo ungerechtfertigt, nach dieser Saison. Die sind ja sowas von nur Augenhöhe dieses Mal und nicht wie sonst mega überlegen. Selbst, wenn sie noch Meister werden sollten. Was ich mir beim heutigen Spiel Augsburg gg. BVB btw. gut vorstellen kann...da kann Einiges daneben gehen. Ich glaube natürlich dennoch an meinen BVB 💪🏻 Bin auch mal auf die Schiedsrichter- und VAR-Leistungen heute Abend gespannt 😏 Aber ich schweife ab.

Überteuerte Bayernstars kommen mir jedenfalls nicht ins Team. Zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wird sich beim BVB möglicherweise ähnlich gestalten. Mal schauen, sobald die Preise da sind 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 08:42
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 08:38 Stand jetzt würde ich für Musiala keine 6,5 ausgeben, dafür war mir seine Rückrunde viel zu schwach :!:
Stand jetzt? Was erwartest du denn in dem einen verbliebenen Spiel für große Erkenntnisse, die nicht schon längst auf dem Tisch liegen?
Nix, aber es gibt ja noch die Vorbereitung, die eventuell andere Erkenntnisse bringt (so war es ja bei ihm auch in dieser Saison).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 08:47 Wenn dir Bayernspieler nach der aktuellen Saison trotzdem noch einen Bayernbonus oben drauf bekommen, kauft die sich doch keiner mehr 🤨 Objektiv betrachtet ist ein Bonus für die Bayern imo ungerechtfertigt, nach dieser Saison. Die sind ja sowas von nur Augenhöhe dieses Mal und nicht wie sonst mega überlegen. Selbst, wenn sie noch Meister werden sollten. Was ich mir beim heutigen Spiel Augsburg gg. BVB btw. gut vorstellen kann...da kann Einiges daneben gehen. Ich glaube natürlich dennoch an meinen BVB 💪🏻 Bin auch mal auf die Schiedsrichter- und VAR-Leistungen heute Abend gespannt 😏 Aber ich schweife ab.

Überteuerte Bayernstars kommen mir jedenfalls nicht ins Team. Zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wird sich beim BVB möglicherweise ähnlich gestalten. Mal schauen, sobald die Preise da sind 😊
Das Team braucht Spieler mit über 200 Punkten und die sind schwer zu finden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt da eine untergeordnete Rolle, siehe Lewandowski.

Das Team hat nur 11 Startplätze und da reichen dann nicht nur Spieler mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis die 150 Punkte erspielen.
11 x 150 = 1650 Punkte damit kommt man noch nicht mal in die Top 40.000.
Ob es jetzt Musiala sein wird, müssen wir abwarten, aber ganz ohne hochpreisige Spieler wird es schwer, da braucht es dann schon eine verdammt gute Auswahl.
Der erhöhte Preis ist natürlich auch keine Garantie, siehe Schick und weitere.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 07:48
glocke hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 06:40

Also wenn nach dieser Saison, die Bayern Preise nicht nach unten angepasst werden, weiß ich auch nicht.... Einzig De Ligt würde ich da rausnehmen, der zeigt weiterhin konstant gute Leistungen.

Manche schrieben ja hier auch 7 Millionen wird Musiala kosten, aber warum? Nach dieser Rückrunde kann er eigentlich nicht mehr als 6 Millionen kosten.

Aber erstmal abwarten, wer hier überhaupt nächste Saison noch das Bayerntrikot trägt.

Gnabry wird man normalerweise in den Sturm stecken müssen.
Für die Bayern Spieler schlägt der Kicker wahrscheinlich einen Bayern Bonus drauf.

Musiala hat weit über 200 Punkte erspielt, trotz der schlechten Rückrunde, da muss der Preis einfach auf 6,5 bis 7,5 steigen, sonst steht der in fast jedem Kader in der neuen Saison.
Spieler mit über 200 Punkten gibt es ja nur sehr wenige und viele Manager kaufen nach der Bestenliste ein.

Die Herausforderung ist, wie jede Saison, die unterbewerteten Spieler zu finden um sich dann noch einen Musiala leisten zu können.
Musiala ist schon ein großartiger Kicker, aber halt auch noch sehr jung was Schwankungen in seinen Leistungen mitbringt. Zudem hat er den Nachteil, dass er keine Standards schießt und so auch mal Scorer zu sammeln, wenn es mal nicht so läuft.

6,5 würde ich noch verstehen, aber die 7 sehe ich eigentlich nicht als gerechtfertigt an.

Aber es ist auch schwer zu bewerten, da die Zeiten der absoluten Topstürmer bzw. Topspieler wie Lewandowski vorbei ist, dann muss man sich erstmal grundsätzlich fragen, wie die Preisstruktur sein wird.

Ich bin auch ehrlich gesagt auf Schick seinen Preis gespannt, was würdet ihr hier tippen?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:08 ...
Ich bin auch ehrlich gesagt auf Schick seinen Preis gespannt, was würdet ihr hier tippen?
Schick wird es nicht unter 4,5 geben, wenn er denn wieder voll fit ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:19
glocke hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:08 ...
Ich bin auch ehrlich gesagt auf Schick seinen Preis gespannt, was würdet ihr hier tippen?
Schick wird es nicht unter 4,5 geben, wenn er denn wieder voll fit ist.
Puh, also ich finde die Preisvorstellungen hier teilweise schon sehr hoch. Der hat es gerade mal auf 20 Punkte gebracht und wäre ein absoluter Zock. Zudem ist Leverkusen jetzt keine absolute Spitzenmannschaft. Vor der Saison kostete Diaby z. B. 5,0, der war aber im Vergleich zu Schick deutlich sicherer.

Ich würde ihn ehrlich gesagt zwischen 3,5-4,0 sehen und selbst dafür, ist er nach dieser Saison und seiner Verletzungshistorie ein Gamble.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:19
glocke hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:08 ...
Ich bin auch ehrlich gesagt auf Schick seinen Preis gespannt, was würdet ihr hier tippen?
Schick wird es nicht unter 4,5 geben, wenn er denn wieder voll fit ist.
Ich sehe Patrick Schick nach dieser Saison bei einem Preis von 3,8 bis 4,0 Mio. Bei Leverkusen muss man aber eh noch abwarten, was in der Offensive passiert, da Moussa Diaby ja wahrscheinlich für viel Geld nach England (oder zurück nach Paris) wechseln wird, für ihn wird Leverkusen dann auch wieder versuchen, einen halbwegs adäquaten Ersatz zu verpflichten. Adli und Frimpong sind ja ebenfalls bei anderen Vereinen im Gespräch, also mal schauen, wer in der nächsten Saison noch in Leverkusen spielt.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:41
Garnet hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:19

Schick wird es nicht unter 4,5 geben, wenn er denn wieder voll fit ist.
Puh, also ich finde die Preisvorstellungen hier teilweise schon sehr hoch. Der hat es gerade mal auf 20 Punkte gebracht und wäre ein absoluter Zock. Zudem ist Leverkusen jetzt keine absolute Spitzenmannschaft. Vor der Saison kostete Diaby z. B. 5,0, der war aber im Vergleich zu Schick deutlich sicherer.

Ich würde ihn ehrlich gesagt zwischen 3,5-4,0 sehen und selbst dafür, ist er nach dieser Saison und seiner Verletzungshistorie ein Gamble.
Stimmt schon, aber es geht ja nicht nach unserer Einschätzung, ich versuche die Kicker Einschätzung zu treffen und die scheint oft abzuweichen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 11:14
Garnet hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:19

Schick wird es nicht unter 4,5 geben, wenn er denn wieder voll fit ist.
Ich sehe Patrick Schick nach dieser Saison bei einem Preis von 3,8 bis 4,0 Mio. Bei Leverkusen muss man aber eh noch abwarten, was in der Offensive passiert, da Moussa Diaby ja wahrscheinlich für viel Geld nach England (oder zurück nach Paris) wechseln wird, für ihn wird Leverkusen dann auch wieder versuchen, einen halbwegs adäquaten Ersatz zu verpflichten. Adli und Frimpong sind ja ebenfalls bei anderen Vereinen im Gespräch, also mal schauen, wer in der nächsten Saison noch in Leverkusen spielt.
Leverkusen wird für mich extrem spannend in der neuen Saison, aber hier muss man wie du schon sagst erstmal abwarten, wer überhaupt bleibt und kommt. Zudem ist ja auch noch die EL drin, was für mich die Spieler uninteressanter machen würde.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sollte Muani wirklich zu Bayern gehen, wäre es für mich sehr schwer zu widerstehen, da er derzeit sowas wie mein Lieblingsspieler ist. Der Preis wäre dann aber wohl sehr happig, unter 8,5 sehe ich ihn dann nicht.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von bolz_platz_kind »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 15:46 Bin sicher nicht der Einzige, der sich erste Gedanken zur neuen Saison macht.
Nu gugge da. Der Jürgen hat sich wieder angemeldet und spricht von Vorgeplänkel.
Köstlich ...

Glückwunsch zu den Top 1.000

PS: Welche Stürmer würdest Du mir für die nächste Saison empfehlen?
Ich bin da noch total unsicher.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:23
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 15:46 Bin sicher nicht der Einzige, der sich erste Gedanken zur neuen Saison macht.
Nu gugge da. Der Jürgen hat sich wieder angemeldet und spricht von Vorgeplänkel.
Köstlich ...

Glückwunsch zu den Top 1.000

PS: Welche Stürmer würdest Du mir für die nächste Saison empfehlen?
Ich bin da noch total unsicher.


MfG
b_p_k
Selke, Tietz und Glatzel
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:23
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 15:46 Bin sicher nicht der Einzige, der sich erste Gedanken zur neuen Saison macht.
Nu gugge da. Der Jürgen hat sich wieder angemeldet und spricht von Vorgeplänkel.
Köstlich ...
Danke für den Pups. Ich habe auf dich gehofft. Und bin erleichtert.
Damit auch die letzte Schnarchbacke meine Rückkehr bemerkt, habe ich meinen langjährigen Kicker-Nick benutzt, nachdem ich hier im Managerforum darauf hingewiesen habe, dass mein Anstaltsnick mit „Amitaener“ aus dem Kickerspiel identisch ist.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)