Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Der Schwatte »

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 17:58
glocke hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 22:05

Ok, könntest recht haben, ich hatte einen Denkfehler drinnen und gedacht, dass das Transferfenster schon 31.08 schließt.

Wird dann vermutlich zwischen dem 03. und 04. Spieltag die Möglichkeit geben, diesen Transfer zu tätigen.
Ist das genaue Timing jetzt eigentlich klar?

Und wenn ja, wie handhabt ihr das: Macht das Zurückhalten von etwas Budget Sinn? Ich habe mit meinem ersten Entwurf noch 1,7 Mio. auf der Bank, könnte also mit dem Septemberwechsel einen beliebigen 0,5er zu einem 2,2Mio. Spieler aufwerten – oder einen Stammspieler upgraden. Eher verschenktes Budget für die ersten drei Spieltage oder gute Ausgangslage für das Transferfenster? :think:
Würde es nicht als verschenktes Budget sondern eher als eine vertane Chance sehen.

Wenn Du das so machst, hast Du auf jeden Fall einen Winterwechsel verschenkt. Im Normalfall wirst Du ja im Winter nicht auf den ursprünglichen 0,5-Spieler zurück wechseln wollen.
Würde daher eher einen Spieler in der Preisregion raussuchen, der mir gefällt und dem ich was zutraue. Also hab ich da die Chance einen guten Pick zu machen. Und im September hat man dann die Chance auf einen nicht vorhersehbaren Wechsel oder ne Verletzung zu reagieren. 1,7 Millionen wären mir dafür zu viel die zurückzuhalten. Da würde ich lieber jetzt die Chance nutzen wollen, einen guten Spieler zu finden.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Nightknight »

Der Schwatte hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:36
Atticus_F hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 17:58

Ist das genaue Timing jetzt eigentlich klar?

Und wenn ja, wie handhabt ihr das: Macht das Zurückhalten von etwas Budget Sinn? Ich habe mit meinem ersten Entwurf noch 1,7 Mio. auf der Bank, könnte also mit dem Septemberwechsel einen beliebigen 0,5er zu einem 2,2Mio. Spieler aufwerten – oder einen Stammspieler upgraden. Eher verschenktes Budget für die ersten drei Spieltage oder gute Ausgangslage für das Transferfenster? :think:
Würde es nicht als verschenktes Budget sondern eher als eine vertane Chance sehen.

Wenn Du das so machst, hast Du auf jeden Fall einen Winterwechsel verschenkt. Im Normalfall wirst Du ja im Winter nicht auf den ursprünglichen 0,5-Spieler zurück wechseln wollen.
Würde daher eher einen Spieler in der Preisregion raussuchen, der mir gefällt und dem ich was zutraue. Also hab ich da die Chance einen guten Pick zu machen. Und im September hat man dann die Chance auf einen nicht vorhersehbaren Wechsel oder ne Verletzung zu reagieren. 1,7 Millionen wären mir dafür zu viel die zurückzuhalten. Da würde ich lieber jetzt die Chance nutzen wollen, einen guten Spieler zu finden.
du verlierst ja nicht wirklich nen wintertransfer, einfach zurückwechseln und mit den 1.7 mehr 4 andere beliebig upgraden
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)