Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 12:14 Weiß zufällig jemand etwas über die Vertragssituation von Bülter kommende Saison? Wenn Schalke drin bleibt, wird der ja wahrscheinlich bleiben, aber was passiert bei Abstieg? Da habe ich bisher gar nix gehört...

Find den jetzt nicht uninteressant...aber einen Schalker Offensivmann zu holen wäre halt schon risikobaftet, wobei die Punkte u. Notenschnitt echt ok sind.. :think: :think:
Bülter hat eh nur noch Vertrag bis Sommer 2024. Ob Abstieg (was sehr wahrscheinlich ist, außer sie schaffen es irgendwie noch in die Relegation gegen den HSV) oder nicht, der Marius wäre eigentlich der perfekte Nachfolger für Sheraldo Becker bei Union. Wäre auch irgendwie ein typischer Union Transfer und aufgrund des lediglich einen Jahres Restvertrag auch gut finanzierbar.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 13:21
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 12:14 Weiß zufällig jemand etwas über die Vertragssituation von Bülter kommende Saison? Wenn Schalke drin bleibt, wird der ja wahrscheinlich bleiben, aber was passiert bei Abstieg? Da habe ich bisher gar nix gehört...

Find den jetzt nicht uninteressant...aber einen Schalker Offensivmann zu holen wäre halt schon risikobaftet, wobei die Punkte u. Notenschnitt echt ok sind.. :think: :think:
Bülter hat eh nur noch Vertrag bis Sommer 2024. Ob Abstieg (was sehr wahrscheinlich ist, außer sie schaffen es irgendwie noch in die Relegation gegen den HSV) oder nicht, der Marius wäre eigentlich der perfekte Nachfolger für Sheraldo Becker bei Union. Wäre auch irgendwie ein typischer Union Transfer und aufgrund des lediglich einen Jahres Restvertrag auch gut finanzierbar.
Wobei wenn Union die Champions League erreicht, wonach es ja momentan aussieht, wird man vermutlich noch einen qualitativ hochwertigeren Spieler verpflichten.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 12:14 Weiß zufällig jemand etwas über die Vertragssituation von Bülter kommende Saison? Wenn Schalke drin bleibt, wird der ja wahrscheinlich bleiben, aber was passiert bei Abstieg? Da habe ich bisher gar nix gehört...

Find den jetzt nicht uninteressant...aber einen Schalker Offensivmann zu holen wäre halt schon risikobaftet, wobei die Punkte u. Notenschnitt echt ok sind.. :think: :think:
Könnte auch ne Option für die Bremer sein, wenn sie Füllkrug oder Ducksch verlieren.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 13:21
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 12:14 Weiß zufällig jemand etwas über die Vertragssituation von Bülter kommende Saison? Wenn Schalke drin bleibt, wird der ja wahrscheinlich bleiben, aber was passiert bei Abstieg? Da habe ich bisher gar nix gehört...

Find den jetzt nicht uninteressant...aber einen Schalker Offensivmann zu holen wäre halt schon risikobaftet, wobei die Punkte u. Notenschnitt echt ok sind.. :think: :think:
Bülter hat eh nur noch Vertrag bis Sommer 2024. Ob Abstieg (was sehr wahrscheinlich ist, außer sie schaffen es irgendwie noch in die Relegation gegen den HSV) oder nicht, der Marius wäre eigentlich der perfekte Nachfolger für Sheraldo Becker bei Union. Wäre auch irgendwie ein typischer Union Transfer und aufgrund des lediglich einen Jahres Restvertrag auch gut finanzierbar.
Hab vergessen, dass er ja von Union zu Schalke gewechselt ist, also dann natürlich keine Option. :grin:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 00:09 Was die kommende Managersaison angeht wird es bei mir recht unspektakulär. Erneut werden es 22 Spieler in meinen Kader schaffen wofür ich Stand jetzt 42,5 Mio € zur Verfügung habe. Hinzu kommen noch handgezählte 35,21 € welche ich vorhin im Reservegeldbeutel fand. :smile:
[...]
Äh, Vorsicht! 25 € von deinem Reservegeldbeutel gehen am Saisonende ja schon an mich. DIe also bitte nicht ausgeben. :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Keine Sorge @Noir

In meiner Kaderplanung ist eine erneute Wettniederlage gegen dich bereits miteinkalkuliert. Ich bewege mich, im Gegensatz zu manch anderen Finanzmanager bestimmter Vereine im erlaubten Rahmen, OHNE diverse Kredite dafür aufzunehmen ! :wink:

Da es aktuell 3 % Zinsen bei der ING DIBA gibt würde ich die verlorene Wette sogar davon bezahlen. :cool:

Ansonsten bitte daran denken 1 € deiner kleinen Tochter zukommen zu lassen ! Lediglich 24 € stehen dir selbst zu ! :wink:

Nächste Saison manage ich dich & Sutti in Grund und Boden ! :twisted: :cool: :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 01:36 Keine Sorge @Noir

In meiner Kaderplanung ist eine erneute Wettniederlage gegen dich bereits miteinkalkuliert. Ich bewege mich, im Gegensatz zu manch anderen Finanzmanager bestimmter Vereine im erlaubten Rahmen, OHNE diverse Kredite dafür aufzunehmen ! :wink:

Da es aktuell 3 % Zinsen bei der ING DIBA gibt würde ich die verlorene Wette sogar davon bezahlen. :cool:

Ansonsten bitte daran denken 1 € deiner kleinen Tochter zukommen zu lassen ! Lediglich 24 € stehen dir selbst zu ! :wink:

Nächste Saison manage ich dich & Sutti in Grund und Boden ! :twisted: :cool: :smile:

Lg EFO
Hab ich nicht vergessen. Das Geld hat sie auch schon auf ihrem Konto. Natürlich vom Papa aufgerundet, weil ich nicht wegen einem Euro eine Überweisung auslöse. Die zeigen mir ja sonst 'nen Vogel da bei der Bank. :grin:


P.S.: Das mit dem "in Grund und Boden managen" hat ja in der 2. Liga schon dieses Jahr ganz gut geklappt. Bin da sehr unzufrieden mit dem Verlauf, weil ich durch die Vuscovic- und Kapino-Geschichten ja im Prinzip nur zwei Wintertransfers hatte. Und dann hätte ich auch nie gedacht, dass die Arminia derart abk*ckt.
In der 1. biste dagegen selber schuld. Wenn ich mir ansehe, was ich Langzeitausfälle hatte und wie schlecht ich im Herbst und Winter eingekauft habe, dann ist ein Platz hinter mir tatsächlich ein echter Makel für jeden engagierten Manager.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Naja, Kampino hatte ich ebenfalls bei Bielefeld im Tor. Zum Glück wurde Fraisl stamm und verletzte sich nicht, holte dazu stets gute bis sehr gute Punktzahlen.

Kommende Saison wird schwierig, sofern Darmstadt & Heidenheim endlich den Aufstieg klarmachen, besonders die Lilien am Freitag. Ansonsten fahre ich mal kurz die 25 KM zum Bölle und mache die Jungs samt Lieberknecht verbal rund ! :twisted:

Was den 1 € angeht hätte ich das anders gelöst und diesen in ein Phrasenschwein gesteckt. Damit weißt du hier sind die Gelder meiner gewonnenen Wette gegen EFO drin. :wink:

Wenn deine Tochter heranwächst erzählst du ihr hoffentlich woher sie den 1 € bekommen hat. Nicht, dass du diesen als deinen ausgibst. Sie soll schon erfahren, dass er von einem liebenswerten Gladbachfan stammt der gegen ihren Papa leider eine Fußballwette verloren hat.

Mein kommender 1. Ligakader wird höchste Qualität besitzen, dazu ausreichend breit besetzt sein. Diverse Vorgespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen bereits. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 16:52 Naja, Kampino hatte ich ebenfalls bei Bielefeld im Tor. Zum Glück wurde Fraisl stamm und verletzte sich nicht, holte dazu stets gute bis sehr gute Punktzahlen.

Kommende Saison wird schwierig, sofern Darmstadt & Heidenheim endlich den Aufstieg klarmachen, besonders die Lilien am Freitag. Ansonsten fahre ich mal kurz die 25 KM zum Bölle und mache die Jungs samt Lieberknecht verbal rund ! :twisted:

Was den 1 € angeht hätte ich das anders gelöst und diesen in ein Phrasenschwein gesteckt. Damit weißt du hier sind die Gelder meiner gewonnenen Wette gegen EFO drin. :wink:

Wenn deine Tochter heranwächst erzählst du ihr hoffentlich woher sie den 1 € bekommen hat. Nicht, dass du diesen als deinen ausgibst. Sie soll schon erfahren, dass er von einem liebenswerten Gladbachfan stammt der gegen ihren Papa leider eine Fußballwette verloren hat.

Mein kommender 1. Ligakader wird höchste Qualität besitzen, dazu ausreichend breit besetzt sein. Diverse Vorgespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen bereits. :wink:

Lg EFO
Zum Glück? Du hast offenbar eine sehr andere Interpretation von Glück als ich. :lol!:
Glück wäre gewesen, wenn die Bielefelder ihre Backups genutzt hätten, die ich für genau diesen Zweck immer mit einkaufe.

Ein Phrasenschwein für die Gelder aus gewonnenen Wetten gegen EFO anlegen? Höhöhö, dann Du gehst du ja insgeheim ebenfalls davon aus, dass du noch so manches Mal verlieren wirst. Sonst würde sich ein extra Phrasenschwein doch gar nicht rentieren. :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Davon gehe ich natürlich nicht aus. Es geht darum, dass du die Gelder für deine Tochter mit meinem Euro nicht vermischt.

So mache ich es mit meinen Wetten die ich gewinne, stecke sie in mein Gladbach Phrasenschwein, dann weiß ich ah das waren Wettgewinnen gegen diesen und jenen. :smile:

Als es noch das eine Köln Forum gab, unser THC-Ben weiß es sicherlich, hatte ich 2x gegen Kölner gewettet bzw. sie mit mir jeweils um 50 €. Beide Male habe ich gewonnen. :cool:

Ich habe sie sogar noch als Textdatei auf meinem Laptop abgespeichert. :grin:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 01:40 Davon gehe ich natürlich nicht aus. Es geht darum, dass du die Gelder für deine Tochter mit meinem Euro nicht vermischt.

So mache ich es mit meinen Wetten die ich gewinne, stecke sie in mein Gladbach Phrasenschwein, dann weiß ich ah das waren Wettgewinnen gegen diesen und jenen. :smile:

Als es noch das eine Köln Forum gab, unser THC-Ben weiß es sicherlich, hatte ich 2x gegen Kölner gewettet bzw. sie mit mir jeweils um 50 €. Beide Male habe ich gewonnen. :cool:

Ich habe sie sogar noch als Textdatei auf meinem Laptop abgespeichert. :grin:

Lg EFO
Bin eigentlich kein so großer Wetter, dass ich damit ein eigenes Sparschwein durchfüttern könnte. Ich hatte ein einziges Mal in meinem ganzen Leben den Fall, dass ich relativ zeitgleich zwei, drei Wetten gegen Arbeitskollegen gewonnen habe. Das habe ich sie dann aber zusammenschmeißen und ans Tierheim spenden lassen. Also selbst da wäre das Sparschwein verhungert.




Jetzt aber wieder back to topic: Wie sieht'n das eigentlich bei euch mit NoGos aus? Gibt es Teams oder auch richtig namhafte Spieler, von denen ihr jetzt schon sagen könnt, dass ihr sie kategorisch ausschließen werdet? Ich für meinen Teil werde wohl erneut um die aktuellen und letztjährigen Aufsteiger einen Bogen machen. Ausnahme - ebenfalls wie immer - könnte evtl. das Tor sein.

Daneben fehlt mir im Moment die Überzeugung bei Gladbach. Da will ich erst noch sehen, wie die sich im Sommer neu aufstellen. Wie denkt ihr diesbezüglich eigentlich über die Eintracht? Was erwartet ihr von der in 23/24?

Dann fallen bei mir vermutlich die Teams aus dem aktuellen Abstiegskampf ebenso noch durch's Raster, sofern sie überhaupt die Liga halten. Ausnahme könnte hier der VfB sein, wobei das kein Muss ist.

Was ich interessant finde: Bayern-Spieler könnten günstig wie lange nicht mehr werden. Natürlich nicht günstig im Wortsinn, aber eben günstiger als in den zurückliegenden Jahren. Und sicherlich nicht immer jeder einzelne Spieler, aber das Team als Ganzes vielleicht doch. Möglich daher, dass in der Richtung was geht. Ich rechne jedenfalls im Gegensatz zur gefühlten Mehrheit bestehend aus Nagelsmann-Jüngern mit einem klaren Tuchel-Effekt.

Bei den Spielernamen bin ich wie immer zu dieser Saisonphase noch überhaupt nicht festgelegt. Dementsprechend schwer fällt es mir, schon Spieler auszuschließen. Da ich den hier schon gelesen habe: Schick dürfte so einer werden. Ich glaub einfach nicht an den. Ausgeschlossen ist es nicht, aber Andrich wird es wahrscheinlich ebenfalls nicht in meinen Kader schaffen. Ich werd mit dem einfach nicht warm, also verhilft ihm höchstens eine spontane Eingebung einen Kaderplatz.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 09:12
Jetzt aber wieder back to topic: Wie sieht'n das eigentlich bei euch mit NoGos aus? Gibt es Teams oder auch richtig namhafte Spieler, von denen ihr jetzt schon sagen könnt, dass ihr sie kategorisch ausschließen werdet? Ich für meinen Teil werde wohl erneut um die aktuellen und letztjährigen Aufsteiger einen Bogen machen. Ausnahme - ebenfalls wie immer - könnte evtl. das Tor sein.

Daneben fehlt mir im Moment die Überzeugung bei Gladbach. Da will ich erst noch sehen, wie die sich im Sommer neu aufstellen. Wie denkt ihr diesbezüglich eigentlich über die Eintracht? Was erwartet ihr von der in 23/24?

Dann fallen bei mir vermutlich die Teams aus dem aktuellen Abstiegskampf ebenso noch durch's Raster, sofern sie überhaupt die Liga halten. Ausnahme könnte hier der VfB sein, wobei das kein Muss ist.

Was ich interessant finde: Bayern-Spieler könnten günstig wie lange nicht mehr werden. Natürlich nicht günstig im Wortsinn, aber eben günstiger als in den zurückliegenden Jahren. Und sicherlich nicht immer jeder einzelne Spieler, aber das Team als Ganzes vielleicht doch. Möglich daher, dass in der Richtung was geht. Ich rechne jedenfalls im Gegensatz zur gefühlten Mehrheit bestehend aus Nagelsmann-Jüngern mit einem klaren Tuchel-Effekt.

Bei den Spielernamen bin ich wie immer zu dieser Saisonphase noch überhaupt nicht festgelegt. Dementsprechend schwer fällt es mir, schon Spieler auszuschließen. Da ich den hier schon gelesen habe: Schick dürfte so einer werden. Ich glaub einfach nicht an den. Ausgeschlossen ist es nicht, aber Andrich wird es wahrscheinlich ebenfalls nicht in meinen Kader schaffen. Ich werd mit dem einfach nicht warm, also verhilft ihm höchstens eine spontane Eingebung einen Kaderplatz.
Ist noch spekulativ, aber sollte es aus irgendwelchen Gründen so kommen: HSV und Granit Xhaka schließe ich kategorisch aus.

So sehr mein Herz auch am HSV hängt, im Managerspiel darf man sich von so etwas nicht leiten lassen. Das HSV-Kaufverbot ist halt ein ungeschriebenes Gesetz. Ausnahme gilt natürlich für die Jungs von der Minus-Competition..

Der mögliche Lev-Neuzugang Xhaka ist eine asoziale Tretersau, den ich nie holen würde, selbst wenn er jetzt die Punkte vom Himmel spielen würde (das habe ich mir damals zu Gladbacher Zeiten schon geschworen)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3740
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ajorque finde ich nicht uninteressant, ist aber anscheinend auch wieder die Kategorie Stürmer, wo es quasi immer die 5 gibt, wenn er nicht trifft...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 10:02 So sehr mein Herz auch am HSV hängt, im Managerspiel darf man sich von so etwas nicht leiten lassen. Das HSV-Kaufverbot ist halt ein ungeschriebenes Gesetz. Ausnahme gilt natürlich für die Jungs von der Minus-Competition..
Naja, zumindest den Torwart finde ich jetzt nicht so uninteressant. Allgemein finde ich es schwierig zu sagen, wie der HSV in der ersten Liga unterwegs wäre.

Allgemein muss man erstmal abwarten, welche Mannschaften absteigen werden und die europäische Pokale erreichen usw. Gerade die EL Teilnahme kann sich negativ auswirken, durch den Donnerstag - Sonntag Wechsel. Das musste ich diese Saison bei Wirtz feststellen.

Weiß auch noch nicht so richtig, mit welchem Konzept ich für die neue Saison plane, weil dieses Jahr gings gerade im Sturm voll in die Hose.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Messer82 »

@Noir

Ich sehe kaum einen Bayern Spieler günstiger werden eher werden die interessanten Spieler teurer.

De Ligt wir teuerster Awb.Spieler mit 4.5.
Pavard wird auch über 3.0mio kosten
Ups,Davis werden wohl minimal Abgewertet aber weniger als 3.2mio sehe ich beide nicht kosten.

Im Mittelfeld wird Musiala,Gnarby und Kimmich teurer werden alle um 7.0mio und mehr…

Günstiger wird wohl nur Goretzka,Müller (7.0mio)und im Sturm ist alles offen…

Für mich steht aufgrund der Beschränkungen im Abwehrbereich meine Abwehr sehr wahrscheinlich fest.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 11:06
Weiß auch noch nicht so richtig, mit welchem Konzept ich für die neue Saison plane, weil dieses Jahr gings gerade im Sturm voll in die Hose.
Das ist in der Tat das Hauptproblem: Ich habe den Übergang im Sturm nach rd. 10 Jahren Lewandowski als gesetzter Spieler auch ziemlich in den Teich gesetzt. Das macht aber auch gerade den Reiz des Spiels wieder aus :smile:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 11:32 @Noir

Ich sehe kaum einen Bayern Spieler günstiger werden eher werden die interessanten Spieler teurer.

De Ligt wir teuerster Awb.Spieler mit 4.5.
Pavard wird auch über 3.0mio kosten
Ups,Davis werden wohl minimal Abgewertet aber weniger als 3.2mio sehe ich beide nicht kosten.

Im Mittelfeld wird Musiala,Gnarby und Kimmich teurer werden alle um 7.0mio und mehr…

Günstiger wird wohl nur Goretzka,Müller (7.0mio)und im Sturm ist alles offen…

Für mich steht aufgrund der Beschränkungen im Abwehrbereich meine Abwehr sehr wahrscheinlich fest.
Echt nicht? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig, wenn ich mir ansehe, wie der Südstern diese Saison performt. Teuerster Spieler im Kader ist Mané. Wenn der bleibt, dürfte der in jedem Fall im Preis abstürzen. Müller als #2 der Preisliste wird vermutlich ebenso günstiger werden. Goretzka, Davies, Neuer, Hernandez, Mazraoui, Gravenberch... Mit was rechtfertigen die ihre Preise? Ich find ja sogar Upamecano noch teuer für die Leistung.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 09:12 Jetzt aber wieder back to topic: Wie sieht'n das eigentlich bei euch mit NoGos aus?
Prinzipiell: Bayern und Red Bull. Eine Frage der Ehre.
Dann: Schalke. Weiß nicht, wie oft ich probiert habe, von dieser Truppe einen Punktelieferanten einzubauen. Ist mir nie gelungen.
Kommende Saison: Gladbach. Bin zwar Sympi der Ostholländer, aber da stimmt es schön länger vorne und hinten nicht. Durch die anstehenden Abgänge wird es nicht schwungvoller. Allenfalls den Keeper könnte ich mir vorstellen. Falls der nicht weggefischt wird.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

No-Gos gibt es bei mir eigentlich nicht bei diesem Spiel.
Vermieden werden nur Spieler, die für das Spiel keinen Erfolg versprechen, die Vereine sind mir bei der Auswahl vollkommen egal, Hauptsache Punkte.

Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn Manager einzelne Vereine ablehnen, mir ist es für das Spiel aber egal.

Sollte mir ein Spieler unangenehm auffallen, dann würde ich ihn nicht einkaufen.
Zum Beispiel Adeyemi, der darf sich keine weiteren Schwalben erlauben, sonst streiche ich ihn von meiner Liste für die nächste Saison.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 18:54

Sollte mir ein Spieler unangenehm auffallen, dann würde ich ihn nicht einkaufen.
Deswegen hab ich nie und würde nie Kimmich nehmen. So ein Unsympath vor dem Herrn...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 20:43
Garnet hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 18:54

Sollte mir ein Spieler unangenehm auffallen, dann würde ich ihn nicht einkaufen.
Deswegen hab ich nie und würde nie Kimmich nehmen. So ein Unsympath vor dem Herrn...
Genau das meine ich, sollte ein Spieler einem nicht passen, warum auch immer, dann kauft man einen anderen, es gibt doch genug Auswahl.
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von THC-Ben »

EFO hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 01:40 Davon gehe ich natürlich nicht aus. Es geht darum, dass du die Gelder für deine Tochter mit meinem Euro nicht vermischt.

So mache ich es mit meinen Wetten die ich gewinne, stecke sie in mein Gladbach Phrasenschwein, dann weiß ich ah das waren Wettgewinnen gegen diesen und jenen. :smile:

Als es noch das eine Köln Forum gab, unser THC-Ben weiß es sicherlich, hatte ich 2x gegen Kölner gewettet bzw. sie mit mir jeweils um 50 €. Beide Male habe ich gewonnen. :cool:

Ich habe sie sogar noch als Textdatei auf meinem Laptop abgespeichert. :grin:

Lg EFO
Ja sicher weiß ich noch welches Forum, 3 Jahre Moderator bei fast 10.000 Usern haben ihre Schäden hinterlassen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 21:41
Sutti hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 20:43

Deswegen hab ich nie und würde nie Kimmich nehmen. So ein Unsympath vor dem Herrn...
Genau das meine ich, sollte ein Spieler einem nicht passen, warum auch immer, dann kauft man einen anderen, es gibt doch genug Auswahl.
Ich bewundere solche Manager insgeheim ein bisschen. Also Kollegen, die zu ihren Überzeugungen stehen und sich konsequenterweise dafür in ihren Optionen selbst beschneiden. Ich selber bin dagegen ja eher das Modell Straßennutte - ich treib's mit jedem, der vorbeikommt und von dem ich mir Gewinn verspreche. Natürlich gibt es für mich genauso Fußballer, die ich als Person und/oder Spieler derart unsympathisch finde, dass ich sie lieber außen vor lasse. Can, Götze, Kimmich, T. Müller oder Werner etwa. Aber kategorisch ausschließen würde ich selsbt die nie. Wenn ich noch einen Slot zu besetzen habe und in der maximal möglichen Preisklasse ausgerechnet einer dieser Unsympathen der mit dem mMn größten Punktepotential ist, dann steig ich eben mit dem ins Bett. Sicherlich mit einer gewissen Abscheu und wenn er's dann hinterher nicht bringt, ärgere ich mich umso mehr. Aber das gehört halt dazu, wenn man 'ne Professionelle sein will.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 08:38
Garnet hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 21:41

Genau das meine ich, sollte ein Spieler einem nicht passen, warum auch immer, dann kauft man einen anderen, es gibt doch genug Auswahl.
Ich bewundere solche Manager insgeheim ein bisschen. Also Kollegen, die zu ihren Überzeugungen stehen und sich konsequenterweise dafür in ihren Optionen selbst beschneiden. Ich selber bin dagegen ja eher das Modell Straßennutte - ich treib's mit jedem, der vorbeikommt und von dem ich mir Gewinn verspreche. Natürlich gibt es für mich genauso Fußballer, die ich als Person und/oder Spieler derart unsympathisch finde, dass ich sie lieber außen vor lasse. Can, Götze, Kimmich, T. Müller oder Werner etwa. Aber kategorisch ausschließen würde ich selsbt die nie. Wenn ich noch einen Slot zu besetzen habe und in der maximal möglichen Preisklasse ausgerechnet einer dieser Unsympathen der mit dem mMn größten Punktepotential ist, dann steig ich eben mit dem ins Bett. Sicherlich mit einer gewissen Abscheu und wenn er's dann hinterher nicht bringt, ärgere ich mich umso mehr. Aber das gehört halt dazu, wenn man 'ne Professionelle sein will.
Es gibt da ja nur sehr wenige Spieler, die eventuell nicht in Frage kommen, also dürfte es fürs Spiel nicht so entscheidend sein.
Ein unsympathischer Spieler, der dazu auch noch nicht einmal ordentlich Punkte sammelt, ist ja die volle Katastrophe. :nenene:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 09:02 [...]
Ein unsympathischer Spieler, der dazu auch noch nicht einmal ordentlich Punkte sammelt, ist ja die volle Katastrophe. :nenene:
Das Schlimmste, was einem passieren kann, ganz ohne Zweifel. Trotzdem hatte ich schon so Szenarien. Ich bin dummerweise sehr preisgesteuert und habe immer den Drang, meine Kohle möglichst komplett auf den Kopf zu hauen. Ist Bullshit und ich versuche schon seit Jahren mir das endlich abzugewöhnen. Aber ich falle leider doch immer wieder drauf rein. Also sagen wir mal bspw. ich hätte noch 3 Mio für den letzten MF-Stammplatz übrig und die mMn zwei besten in dieser Preisklasse stehen bereits im Kader - dann bin ich schon stark gefährdet, einen solchen Unsympathen zu holen, wenn ich ihn für den Stärksten vom Rest halte, anstatt meinetwegen eine Preisklasse tiefer zu gehen und den Differenzbetrag für den Winter auf die hohe Kante zu legen. Ist doof, ich weiß. Aber es passiert mir tatsächlich häufiger.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl