Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 948
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

SUPATIM hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 11:16 Problem sind meistens die 2. Goalies, da sind die Unterschiede halt recht groß. Da wäre dann wieder ein Atubolu interessant, denn der 2. Keeper in Freiburg dürfte sehr günstig sein.
Warten wir mal ab, wer der 2. Keeper in Freiburg wird. Könnte womöglich einer der teuersten in der gesamten Liga werden.
Bzw. nicht wesentlich preiswerter als die Nr. 1…
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 723
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 11:59 Warten wir mal ab, wer der 2. Keeper in Freiburg wird. Könnte womöglich einer der teuersten in der gesamten Liga werden.
Bzw. nicht wesentlich preiswerter als die Nr. 1…
Und mit einer der schlechtesten Kicker/Torhüter Bewertung (3,21) der vergangenen Saison.

Wobei er natürlich in Freiburg seine stärkste Zeit gehabt hat.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3809
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Ist jetzt mit total vielen Konjunktiven besetzt und wahrscheinlich eh rein theoretisch, da ich am Ende ohnehin kein entsprechendes Budget für die Torhüter zur Verfügung haben werde, aber offenbar wollen die Bayern ja Tapalovic zurückholen, so dass der Nr.1-Status von Neuer zementiert sein dürfte.

Da könnte man jetzt auf folgendes Szenario kommen:

Der Kicker setzt den Preis für Neuer wegen der langen Ausfallzeit auf max. 3,5 Mios,
und Sommer haut mangels Perspektive ab (Nübel natürlich auch),
Ulreich wird die Nr. 2 und wird aufgrund dessen übersichtlicher Leistungsfähigkeit mit 0,7 bewertet und der dritte Junior-Tw (Name nicht bekannt) wird mit 0,5 eingepreist.

Dann könnte man die FCB- Kombo für unter 5 Mios schießen.... :smokingjoint: :smokingjoint: :think:

Wird am Ende aber sicher schon daran scheitern, dass Neuer trotzdem mit 4,5 eingepreist wird.... :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6779
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Hier mal meine Meinung zur Bepreisung der Nummer 2:

Wenn egal bei welchem Verein, eine klare Nummer 1 kommuniziert wird, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum die Nr. 2 teurer als 1 Millionen sein sollte. Außer man hätte vielleicht Angst vor einem Wechsel zu einem anderen Bundesligisten, aber das würde ja z. B. auf Müller, falls dieser zu den Freiburgern als Nr. 2 geht, nicht zutreffen.

Diese Saison kostete ein Horn z. B. auch "nur" 1 Millionen und es gab auch keine Nr. 2, die teurer war oder habe ich einen übersehen?

Ich denke, dass wird in der kommenden Saison nicht anders werden, daher könnte die Freiburger TW-Kombi definitiv interessant werden. Man müsste hier aber allgemein eh schauen, dass sich die Preise der Torhüter nicht zu extrem unterscheiden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2041
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Nationalmannschaft

Beitrag von DorKev »

Sorry, komplett Off-Topic, aber genau diese taktische Ausrichtung der U21 gegen Israel würde ich auch gerne in der A-Nationalmannschaft sehen. Verstehe eh nicht, warum man da nicht das gleiche Konzept verfolgt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6073
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von studenttrier »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 17:14 Sorry, komplett Off-Topic, aber genau diese taktische Ausrichtung der U21 gegen Israel würde ich auch gerne in der A-Nationalmannschaft sehen. Verstehe eh nicht, warum man da nicht das gleiche Konzept verfolgt.
Zudem bitte Kuntz oder Nagelsmann anstatt Flick. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6779
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 17:14 Sorry, komplett Off-Topic, aber genau diese taktische Ausrichtung der U21 gegen Israel würde ich auch gerne in der A-Nationalmannschaft sehen. Verstehe eh nicht, warum man da nicht das gleiche Konzept verfolgt.
Hier muss ich absolut zustimmen. Seit wievielen Spielen probieren wir jetzt diese 3er bzw 5er Kette aus? Waren auf jeden Fall schon einige und geklappt hat es nie.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1077
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Da Kuntz kurz vor der Entlassung steht weil diverse Politiker dort wieder herumspinnen könnte Kuntz bald auf Flick folgen.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 948
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Sind Hintz und Kuntz abgefrühstückt?
Fein!
Dann zurück zu den wichtigen Dingen im Fußball - also Managerspiel. :smokingjoint:

Bin wieder ein Stück weiter gekommen in meinen Planungen.
Werde eine Vereinsstreuung raushauen, wie ich sie bisher noch nie hatte.
Lediglich von 2 Vereinen (Pillendreher und Bienchen) werde ich je 2 Spieler an Land ziehen. Der Rest meiner Truppe wird sich aus je einem Spieler folgender Vereine zusammensetzen: Bremen, Freiburg, Effzeh, Hoppelheim, Frankfurt, Mainz, Union, VfB, VW.
Summa summarum 13 Feldspieler. Da der Kandidat von Hoffe noch gar nicht dort gelandet ist, könnten es auch 2 Spieler von einem dritten Verein in meinen Kader schaffen.

Warum die Beschränkung auf je einen Spieler pro Verein?
Auf meiner Merkliste habe ich von jedem dieser Vereine (Ausnahme Hoffe) zwei oder sogar mehr Spieler, möchte aber keinen dieser Vereine außen vor lassen, weil die jeweiligen Spieler mir allesamt sehr reizvoll erscheinen. Gibt daher nur diese Lösung. Die zudem das Risiko minimiert, wenn einer (oder zwei? :nenene: ) dieser Vereine abkacken sollte.

TW-Kombo hätte ich gerne die vom Ostholland-Club. Wenn ich sie mir leisten kann. Sonst Schuhen&Co. (hatte den zuletzt in Liga 2 und nix dran auszusetzen) oder die Augsburger Kiste. Vielleicht aber auch ganz was anderes. Keine klare Tendenz bisher. Kommt Zeit, kommt Rat.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2912
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 17:45
DorKev hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 17:14 Sorry, komplett Off-Topic, aber genau diese taktische Ausrichtung der U21 gegen Israel würde ich auch gerne in der A-Nationalmannschaft sehen. Verstehe eh nicht, warum man da nicht das gleiche Konzept verfolgt.
Hier muss ich absolut zustimmen. Seit wievielen Spielen probieren wir jetzt diese 3er bzw 5er Kette aus? Waren auf jeden Fall schon einige und geklappt hat es nie.
OK.
Dann fehlen jetzt noch die Namen zur Aufstellung, wie würdet ihr aufstellen?
Vielleicht liest der Trainer hier ja auch mit. :mrgreen:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2041
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 18:53
OK.
Dann fehlen jetzt noch die Namen zur Aufstellung, wie würdet ihr aufstellen?
Vielleicht liest der Trainer hier ja auch mit. :mrgreen:
Also ich wollte den Thread jetzt eigentlich nicht komplett missbrauchen, aber da das Managerspiel für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Relevanz hat und du mich fragst, will ich das mal beantworten.

Im Grunde genommen, sehe ich bei dem Spielerpool der Deutschen so eine Art ManCity-Modell:

Tor: Ter Stegen, Trapp,
RV: Wolf, Henrichs
IV: Rüdiger, Schlotterbeck, Ginter, Süle, Thiaw, Tah (da gibts einige Kandidaten, aktuell wohl Rüdiger/Thiaw mit Vorteilen, im Hinblick auf die EM sehe ich schon Schlotterbeck)
LV: Raum (trotz Formkrise), Günter, evtl. Halstenberg für defensive Stabilität (insgesamt unsere größte Baustelle)

DM: Kimmich, Can, Andrich, Khedira (die letzten beiden eher als Alternative)
ZM: Gündogan (in seiner Paraderolle von City), Wirtz (in der de Bruyne-Rolle), alternativ Götze, Brandt
LA: Musiala, Sané
RA: Gnabry, Adeyemi
MS: Füllkrug, Havertz - je nach Gegner

Würde für mich also so aussehen:

Ter Stegen
Wolf - Rüdiger - Schlotterbeck - Raum
Kimmich
Wirtz - Gündogan
Gnabry - Füllkrug - Musiala

In dem System kann man durchaus einiges durch Wechsel ausprobieren, aber eben in der Grundformation bleiben.

Mit Moukoko, Schade u.a. kommen da auch interessante Spieler für das System nach.

Für Spieler wie Werner, Goretzka oder Hofmann wäre für mich aktuell kein Platz.

So damit habe ich jetzt glaube ich genug Off-Topic im Managerforum gelabert - Hansi mach was draus :smokingjoint:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 948
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Okay - "offtopic" also doch möglich. Und wie. Vielstimmig sogar.
Und was haben sie sich hier ins Hemd gemacht, als EFO mal ein wenig abgewichen ist.
:lol:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2912
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 20:27 Okay - "offtopic" also doch möglich. Und wie. Vielstimmig sogar.
Und was haben sie sich hier ins Hemd gemacht, als EFO mal ein wenig abgewichen ist.
:lol:
Offtopic mit Qualität, das ist schon ein gewaltiger und entscheidender Unterschied. :welcomewave:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 948
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 22:09
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 20:27 Okay - "offtopic" also doch möglich. Und wie. Vielstimmig sogar.
Und was haben sie sich hier ins Hemd gemacht, als EFO mal ein wenig abgewichen ist.
:lol:
Offtopic mit Qualität, das ist schon ein gewaltiger und entscheidender Unterschied. :welcomewave:
Na schön - dann sag ich mal: Feuer frei!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2912
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 22:16
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 22:09

Offtopic mit Qualität, das ist schon ein gewaltiger und entscheidender Unterschied. :welcomewave:
Na schön - dann sag ich mal: Feuer frei!
Wir machen hier doch nur "Vorgeplänkel", richtig interessant wird es erst kurz vor Saisonstart, und dann wird es hier richtig unübersichtlich.
vs oder vs oder vs oder vs. :lol:
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Torhüter

Beitrag von Soccercompetence »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 20:26 Denke, dass die Torhüterwahl diese Saison mehr als sonst eine besondere Herausforderung darstellt.
Mehr unbekannte Größen als sonst und voraussichtlich mehr Auswahl in der unteren Hälfte der Preisschilder. Aber wer von den Kandidaten wird sich absetzen: Aufsteiger Schuhen, Aufsteiger Müller, Atubolu, Dahmen oder NN VfB?
Schwierige Kiste. Wird mich mehr Überlegungen kosten als die Wahl der Feldspieler.
Und ihr so? Lupft eure Burka mal ein wenig... :mrgreen:
Mein Favourit bei den Torhütern ist Marcel Schuhen. Er ist mit 30 im besten Torhüteralter, Kapitän und Führungsspieler. Über mehrere Jahren konstante Leistungen, kaum Fehlet, so gut wie nie verletzt. Mit 2,56 Notenbester Spieler in der 2. Liga und (was beim Kicker auch nicht oft vorkommt) auch Nr. 1 in der Rangliste. Wird einiges aufs Tor bekommen, also jede Menge Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Meine 2. Wahl wäre Freddy Rönnow. Er hat zum ersten Mal in seiner Karriere eine Saison komplett durchgespielt und bei Union eine stabile Abwehr vor sich. In der Rückrunde auch nochmal deutlich besser bewertet, vor allem nach dem „Epic Fail“ in der Kickernote im Spiel gegen Bayern 😂

Sollte sich der VfB Heuer-Fernandez holen, ist das meine 3. Wahl.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 948
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

So - meine Mannschaft steht jetzt. Als Entwurf bis zur Bepreisung.
13 Feldspieler im 5-5-3
6 spielen erstmals in der Buli. Darunter zwei als Quereinsteiger aus Liga 2.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 948
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Kicker Rangliste

Beitrag von Amitaener »

Das sieht nicht gut aus für mich:
Das "Fachblatt" ist auf einem scheiß Trip: Brandt wird teuer und Musiala vermutlich im Regal für Sonderangebote zu finden sein.
:facepalm: :thumbdown:

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer ... /rangliste
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3809
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kicker Rangliste

Beitrag von McGi87 »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 10:59 Das sieht nicht gut aus für mich:
Das "Fachblatt" ist auf einem scheiß Trip: Brandt wird teuer und Musiala vermutlich im Regal für Sonderangebote zu finden sein.
:facepalm: :thumbdown:

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer ... /rangliste
Wo ist denn Stöger, der alte Pflichtkauf?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6779
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kicker Rangliste

Beitrag von glocke »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 10:59 Das sieht nicht gut aus für mich:
Das "Fachblatt" ist auf einem scheiß Trip: Brandt wird teuer und Musiala vermutlich im Regal für Sonderangebote zu finden sein.
:facepalm: :thumbdown:

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer ... /rangliste
Olmo auf Platz 1?!? Ok, dann wird der wohl doch 5 Millionen kosten... Aber wie hat er das denn geschafft, er hat doch kaum gespielt :lol:

Kramaric wird da ja auch aufgeführt, ist der dann in der kommenden Saison im Mittelfeld zu finden?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kicker Rangliste

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 11:56
Amitaener hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 10:59 Das sieht nicht gut aus für mich:
Das "Fachblatt" ist auf einem scheiß Trip: Brandt wird teuer und Musiala vermutlich im Regal für Sonderangebote zu finden sein.
:facepalm: :thumbdown:

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer ... /rangliste
Olmo auf Platz 1?!? Ok, dann wird der wohl doch 5 Millionen kosten... Aber wie hat er das denn geschafft, er hat doch kaum gespielt :lol:

Kramaric wird da ja auch aufgeführt, ist der dann in der kommenden Saison im Mittelfeld zu finden?
"Kaum" ist vielleicht etwas übertrieben. 15x S11, 8x Einwechslung. Aber rein nach Spielzeit bemessen tatsächlich nur 42% gespielt. Dafür sind 120 Punkte schon ein okayes Ergebnis und ich vermute darauf bezieht sich der kicker.

Kramaric müsste definitiv endlich ins MF rutschen. Und Itakura in die AW.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6779
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kicker Rangliste

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 12:16
glocke hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 11:56

Olmo auf Platz 1?!? Ok, dann wird der wohl doch 5 Millionen kosten... Aber wie hat er das denn geschafft, er hat doch kaum gespielt :lol:

Kramaric wird da ja auch aufgeführt, ist der dann in der kommenden Saison im Mittelfeld zu finden?
"Kaum" ist vielleicht etwas übertrieben. 15x S11, 8x Einwechslung. Aber rein nach Spielzeit bemessen tatsächlich nur 42% gespielt. Dafür sind 120 Punkte schon ein okayes Ergebnis und ich vermute darauf bezieht sich der kicker.

Kramaric müsste definitiv endlich ins MF rutschen. Und Itakura in die AW.
Olmo hat in der Rückrunde ganze 46 Punkte geholt und rückt damit neu in der Liste auf Platz 1?!? Sorry, für mich absolutes Unverständnis und jetzt wird der natürlich auch noch teurer gemacht, was ich bei seiner Verletzungshistorie nicht nachvollziehen kann.

Wahrscheinlich spielt da seine Verlängerung eine Rolle, wenn dann müsste eigentlich Szoboszlai da oben stehen, aber doch nicht er.

Und wir sprechen hier nicht vom grundsätzlichen Potenzial, sondern nur von den Leistungen der Rückrunde.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Torhüter

Beitrag von MaxMorlock »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 20:26 Denke, dass die Torhüterwahl diese Saison mehr als sonst eine besondere Herausforderung darstellt.
Mehr unbekannte Größen als sonst und voraussichtlich mehr Auswahl in der unteren Hälfte der Preisschilder. Aber wer von den Kandidaten wird sich absetzen: Aufsteiger Schuhen, Aufsteiger Müller, Atubolu, Dahmen oder NN VfB?
Schwierige Kiste. Wird mich mehr Überlegungen kosten als die Wahl der Feldspieler.
Und ihr so? Lupft eure Burka mal ein wenig... :mrgreen:
Jedem das seine - ich fahr beim TW seit Jahren relativ easy

Günstigste Kombo und fertig! Wenn es mehrere gibt dann die stärkere Mannschaft in meinen Augen

Klappte letzte Saison mit Union, vorher mit Bochum usw usw usw.

Weiteres Budget und Überlegungen beziehen sich nur auf die Feldspieler
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kicker Rangliste

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 12:40
Noir hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 12:16
"Kaum" ist vielleicht etwas übertrieben. 15x S11, 8x Einwechslung. Aber rein nach Spielzeit bemessen tatsächlich nur 42% gespielt. Dafür sind 120 Punkte schon ein okayes Ergebnis und ich vermute darauf bezieht sich der kicker.

Kramaric müsste definitiv endlich ins MF rutschen. Und Itakura in die AW.
Olmo hat in der Rückrunde ganze 46 Punkte geholt und rückt damit neu in der Liste auf Platz 1?!? Sorry, für mich absolutes Unverständnis und jetzt wird der natürlich auch noch teurer gemacht, was ich bei seiner Verletzungshistorie nicht nachvollziehen kann.

Wahrscheinlich spielt da seine Verlängerung eine Rolle, wenn dann müsste eigentlich Szoboszlai da oben stehen, aber doch nicht er.

Und wir sprechen hier nicht vom grundsätzlichen Potenzial, sondern nur von den Leistungen der Rückrunde.
Echt nur 46 Punkte? Hatte ich ehrlicherweise gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Dann ist das natürlich höchst fragwürdig, da haste absolut recht. Der kicker "rechtfertigt" sich mit diesen Einschätzungen zu den beiden Spielern:

Dani Olmo
Der Leipziger zeigte nach mehreren Verletzungen stark ansteigende Form, spielte gerade gegen Ende der Saison ganz groß auf, überragend im-Pokal-Halbfinale in Freiburg, als er tatsächlich an den ersten vier Leipziger Toren beteiligt war. Zudem trug Olmo auf der Zielgeraden ganz entscheidend zur Champions-League-Quali von RB bei. Ein leichter Mangel: Dem Spanier fehlt noch ein wenig die Effizienz, mit- unter trifft er die falschen Entscheidungen vor dem gegnerischen Tor.

Dominik Szoboszlai
Ein hochbegabter junger Spieler ist auch der Ungar in Diensten von RB - mit seinen 22 Jahren aber ebenfalls noch sehr unbeständig. Seit geraumer Zeit begleitet Szoboszlai auch der Vorwurf, schon mal einzuknicken, wenn er auf einen hartnäckigen Gegenspieler trifft - dann fehlt ihm bisweilen die Robustheit. Davon abgesehen ist er allerdings immer imstande, mit seiner individuellen Klasse einem Spiel eine besondere Wendung zu geben, er verfügt überdies über eine sehr gute Schusstechnik.


Damit deuten sie zumindest an, dass Olmos Performance in den beiden Pokalwettbewerben großen Einfluss auf die Einschätzung hatte.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6073
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kicker Rangliste

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 12:16
glocke hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 11:56

Olmo auf Platz 1?!? Ok, dann wird der wohl doch 5 Millionen kosten... Aber wie hat er das denn geschafft, er hat doch kaum gespielt :lol:

Kramaric wird da ja auch aufgeführt, ist der dann in der kommenden Saison im Mittelfeld zu finden?
"Kaum" ist vielleicht etwas übertrieben. 15x S11, 8x Einwechslung. Aber rein nach Spielzeit bemessen tatsächlich nur 42% gespielt. Dafür sind 120 Punkte schon ein okayes Ergebnis und ich vermute darauf bezieht sich der kicker.

Kramaric müsste definitiv endlich ins MF rutschen. Und Itakura in die AW.
Wenn kramaric ist mf kommt, dann wird er für mich extrem interessant. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).