Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 13:52Der haut uns gegen die Lederhosen bestimmt selber einen rein und legt noch eins vor 🙄
Safe! :banghead:

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 13:53
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 07:52 Im Januar und Februar 2024 findet der Africa Cup statt.
Welche Spieler aus der Bundesliga werden da wohl mitspielen und damit für einige Spieltage ausfallen?
Das ist ein sehr guter Punkt...danke. Das werd ich beim Basteln wohl im Hinterkopf haben müssen. Wobei es in der Buli echt viele Nationalspieler gibt...um den einen oder anderen kommt man bestimmt gar nicht drumherum.
Kann nur für mich sprechen, aber ich lasse mich davon nicht verrückt machen. Vor dem Cup ist erst noch Wintertransferfenster, von daher sehe ich das entspannt. Ich werd höchstens schauen, dass ich keine 8 Afrikaner oder so in den Kader baue, weil sich das mit lediglich 4 Wechseln dann doch etwas beißt. Aber großzügig aussortieren werde ich bestimmt nicht. Wie man an der WM gesehen hat, kann das für die Motivation wahre Wunder wirken.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Fussel »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 09:49 Wenn ich Bayern wäre, würde ich Hernandez ganz schnell nach Paris verscherbeln. Der Franzose verdient bei Bayern bis zu 20 Mio. € im Jahr. Wenn er mal nicht verletzt ist, ist Hernandez sicherlich kein schlechter Spieler, aber das Gehalt ist er nie und nimmer wert!
In Deutschland muss der Verein aber (im Gegensatz zu anderen Topligen) bei langen Ausfallzeiten nur die ersten 6 Wochen den Lohn weiter zahlen. Fällt Hernandez also das komplette Jahr aus, dann wirft der FCB statt 20 Mio € "nur" etwa 2,3 Mio € zum Fenster raus. Der Rest ist dann eine Sache der Versicherungen. Da die gesetzliche Unfallversicherung nur maximal 6400 € im Monat zahlt, haben fast alle Bundesligaprofis eine private Zusatzversicherung.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von kluuch »

Es ging mir eher um den Wochtwitz mit "Dahmen-Schuhen"... :smileygiantred:
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 13:43
kluuch hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 13:29 Vielleicht gehe ich dieses Jahr mit 2 Stammkeepern ins Rennen und spiele mit Dahmen-Schuhen im Tor. :lol!:
…um dann immer den, der gerade den Spieler des Spiels holt, auf der Bank sitzen zu haben?! :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

kluuch hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 15:50 Es ging mir eher um den Wochtwitz mit "Dahmen-Schuhen"... :smileygiantred:
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 13:43

…um dann immer den, der gerade den Spieler des Spiels holt, auf der Bank sitzen zu haben?! :smile:
Jetzt hab ich‘s gecheckt. :lol!:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:26
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 07:52 Im Januar und Februar 2024 findet der Africa Cup statt.
Welche Spieler aus der Bundesliga werden da wohl mitspielen und damit für einige Spieltage ausfallen?
Danke, guter Hinweis :thumbup: Ich fang mal an & tue auch gleich meinen Senf dazu :wink: :

Haidara: Wenn`s so läuft wie vorletzte Saison (Trainerwechsel zu Tedesco während seiner Abwesenheit beim Africa Cup), macht er nach Rückkehr kein Spiel mehr... Allerdings deutet heuer wenig darauf hin, dass Rose seinen Job verlieren könnte. Gleichzeitig ist Schlager wieder fit, die haben dann noch diesen Seiwald geholt und der ewige Kampl ist auch noch da. Mal schauen ob Haidara überhaupt Stamm wird.

Mané (hätte mich letzte Saison arg ins Grübeln gebracht, heuer nur eine Randnotiz, da er wahrscheinlich ohnehin noch wechseln wird)

Weiser (?) war da nicht auch irgendwas??

Bensebaini (ist eh ein Unsympath, aber wer auf ihn steht)

Becker (wird ja evtl. auch noch wechseln)

Tapsoba, Adli (beide högscht interessant.. :think: :think: )

Akpoguma, Bebou (hab mich mit beiden noch nie beschäftigt, keine Ahnung)

Keita (ein Grund mehr, ihn nicht zu nehmen)

Antwi Adjei (cooler Spieler, aber beim wenig punkteträchtigen VfL)

Silas , Guirassy (wird ggfs. einige interessieren, mich selbst eher weniger)

Ohne Gewähr. Heidenheim und Warmstadt sind mir jetzt noch nicht so geläufig
Für die Hinrunde sollte es ja kein Problem sein, aber für die Rückrunde hat man dann vielleicht schon einen Wechsel verloren.
Die Entscheidung ist nicht einfach.
Der Africa Cup sollte eigentlich schon früher stattfinden, wurde aber verschoben.
Hier weitere Infos:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Afrika- ... lifikation

Danke schon mal für die ersten Namen, bei der Bastelei sollte man sich die Herkunftsländer also auch ansehen.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

kluuch hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 15:50 Es ging mir eher um den Wochtwitz mit "Dahmen-Schuhen"... :smileygiantred:
Bockstark :mrgreen: :clap:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Dahmen-Schuhen...hahaha ich schmeiß mich weg 🤣
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: van de Ven zu Bayern?

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 09:49
glocke hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 09:32

Ist halt echt so, bei Hernandez und Pavard wird schon was dran sein, denke da will PSG sich was aufbauen mit französischen Spielern, aber alles andere sind doch nur Gerüchte. Upamecano wurde ja schon revidiert und auch Kimmich hats sich klar gegen einen Wechsel ausgesprochen in seinem Interview. Die Zeit müssen die Medien halt überbrücken, da wird es noch mehr solcher Gerüchte geben.
Wenn ich Bayern wäre, würde ich Hernandez ganz schnell nach Paris verscherbeln. Der Franzose verdient bei Bayern bis zu 20 Mio. € im Jahr. Wenn er mal nicht verletzt ist, ist Hernandez sicherlich kein schlechter Spieler, aber das Gehalt ist er nie und nimmer wert! Die 60 Mio. Ablöse, die Bayern gerne für ihn hätte, sehe ich aber auch nicht bei einem Jahr Restvertrag und einem Wechselwunsch des Spielers. Für die Ablöse von Hernandez sollte sich Bayern einfach Micky van de Ven (Ablöse 40-45 Mio.) aus Wolfsburg holen und dann mit ihm und Matthijs de Ligt eine rein holländische Innenverteidigung bilden. Van de Ven würde sicherlich nicht mal die Hälfte des Gehalts von Hernandez bekommen (aktuell 3 Mio. bei Bayern wären wohl 7-9 Mio. realistisch) und wäre trotzdem zufrieden und viel schlechter ist er sicherlich auch nicht, zudem noch mit riesigem Entwicklungspotenzial.
Wie gesagt ☝🏻 bei einem Hernandez Verkauf der richtige Mann für die Bayern.

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/micky ... rn-339184/
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: van de Ven zu Bayern?

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:12
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 09:49

Wenn ich Bayern wäre, würde ich Hernandez ganz schnell nach Paris verscherbeln. Der Franzose verdient bei Bayern bis zu 20 Mio. € im Jahr. Wenn er mal nicht verletzt ist, ist Hernandez sicherlich kein schlechter Spieler, aber das Gehalt ist er nie und nimmer wert! Die 60 Mio. Ablöse, die Bayern gerne für ihn hätte, sehe ich aber auch nicht bei einem Jahr Restvertrag und einem Wechselwunsch des Spielers. Für die Ablöse von Hernandez sollte sich Bayern einfach Micky van de Ven (Ablöse 40-45 Mio.) aus Wolfsburg holen und dann mit ihm und Matthijs de Ligt eine rein holländische Innenverteidigung bilden. Van de Ven würde sicherlich nicht mal die Hälfte des Gehalts von Hernandez bekommen (aktuell 3 Mio. bei Bayern wären wohl 7-9 Mio. realistisch) und wäre trotzdem zufrieden und viel schlechter ist er sicherlich auch nicht, zudem noch mit riesigem Entwicklungspotenzial.
Wie gesagt ☝🏻 bei einem Hernandez Verkauf der richtige Mann für die Bayern.

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/micky ... rn-339184/
Finde ich völlig überzogen. Der Mann hat ganz offensichtlich Talent und kann mal ein richtig Guter werden, klar. Aber der hat jetzt gerade einmal seine erste gute Saison gespielt. Du kannst als FCB nach so einer Katastrophenrunde nicht deinen Rekordtransfer mit einem Nobody aus WOB ersetzen. Denk bspw. an Lacroix, der nach seiner Debutsaison auch in den Himmel gelobt wurde. Wenn das schief geht, dann ist da aber mal richtig Musik drin in dem Laden! Als BU hinter dem neuen LIV, ja. Aber da muss definitiv noch etwas Größeres her. In der BuLi sehe ich am ehesten Gvardiol als Option. Ebenfalls blutjung, aber wenigstens schon zwei volle Saisons seinen Mann gestanden und CL- sowie N11-erfahren. Van de Ven braucht in meinen Augen jedenfalls noch einen Zwischenschritt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: van de Ven zu Bayern?

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:34
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:12

Wie gesagt ☝🏻 bei einem Hernandez Verkauf der richtige Mann für die Bayern.

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/micky ... rn-339184/
Finde ich völlig überzogen. Der Mann hat ganz offensichtlich Talent und kann mal ein richtig Guter werden, klar. Aber der hat jetzt gerade einmal seine erste gute Saison gespielt. Du kannst als FCB nach so einer Katastrophenrunde nicht deinen Rekordtransfer mit einem Nobody aus WOB ersetzen. Denk bspw. an Lacroix, der nach seiner Debutsaison auch in den Himmel gelobt wurde. Wenn das schief geht, dann ist da aber mal richtig Musik drin in dem Laden! Als BU hinter dem neuen LIV, ja. Aber da muss definitiv noch etwas Größeres her. In der BuLi sehe ich am ehesten Gvardiol als Option. Ebenfalls blutjung, aber wenigstens schon zwei volle Saisons seinen Mann gestanden und CL- sowie N11-erfahren. Van de Ven braucht in meinen Augen jedenfalls noch einen Zwischenschritt.
Liverpool ist ebenfalls an van de Ven interessiert. Bayern kann nicht immer nur fertige Stars für riesen Beträge kaufen, sondern muss ein großes Talent auch einfach mal erkennen und dann frühzeitig handeln. Und Gvardiol ist aufgrund seiner utopischen Ablöse keine Option für Bayern. 110 Mio. festgeschriebene Ablöse bei einem Vertrag bis 2027, das können nur die Engländer bezahlen. City ist auch interessiert am Kroaten. Wenn Gvardiol dieses oder nächstes Jahr nach England wechseln sollte, wird er der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Wo ist in den letzten Beiträgen der Bezug zum Managerspiel?
Bißchen mehr Fred-Disziplin, Männer.
Endet sonst womöglich in einer Efomanie…
:mrgreen:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: van de Ven zu Bayern?

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:59 Liverpool ist ebenfalls an van de Ven interessiert. Bayern kann nicht immer nur fertige Stars für riesen Beträge kaufen, sondern muss ein großes Talent auch einfach mal erkennen und dann frühzeitig handeln. Und Gvardiol ist aufgrund seiner utopischen Ablöse keine Option für Bayern. 110 Mio. festgeschriebene Ablöse bei einem Vertrag bis 2027, das können nur die Engländer bezahlen. City ist auch interessiert am Kroaten. Wenn Gvardiol dieses oder nächstes Jahr nach England wechseln sollte, wird er der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten.
Ganz kurz zu Gvardiol, um das Thema abzuhaken: Selbstverständlich kann der Südstern einen Transfer jenseits der 100-Mio-Grenze stemmen. Der Hainer ist schließlich immer wieder dumm genug, das auch jedem brav auf's Brot zu schmieren, der danach fragt. Ob das dann unbedingt Gvardiol sein muss, dazu hab ich mich gar nicht geäußert. Ich hab lediglich gesagt, dass der in meinen Augen die naheliegendste Lösung ist, wenn wir von der BuLi sprechen. Das bedeutet aber natürlich noch lange nicht, dass der Neue nur aus der BuLi kommen darf. Es gibt in anderen Ländern sicherlich ebenso attraktive und dennoch günstigere Lösungen, völlig klar.

Was van de Ven angeht, habe ich doch überhaupt nicht geschrieben, dass man den nicht holen darf. Das können die gerne machen. Ich sage lediglich, dass…
1. er als - so wie du das vorschlägst - direkter und einziger Hernandez-Nachfolger noch viel zu grün ist und
2. die Bayern es sich nach diesem Totalschaden von einer Saison einfach nicht leisten dürfen, einen Weltmeister, für den man den hausinternen Transferrekord geknackt hat, mit einem derart unerfahrenen Spieler zu ersetzen. Das kannst du weder deinen Fans, noch deinen Stockholdern oder Werbepartnern verkaufen. Erst recht nicht, wenn mit Pavard auch noch der zweite Weltmeister gehen sollte.
Denn wehe dir, wenn das schief geht und in einem weiteren Jahr wie dem gerade vergangenen endet.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 13:46 Wo ist in den letzten Beiträgen der Bezug zum Managerspiel?
Bißchen mehr Fred-Disziplin, Männer.
Endet sonst womöglich in einer Efomanie…
:mrgreen:
Sollte Micky van den Ven zu den Bayern wechseln, hätte das ja schon eine Bewandtnis für das Managerspiel. :wink: Denke aber, Bayern bevorzugt Pau Torres aus Villareal. Kim aus Neapel ist auch ein guter Mann, allerdings kein Linksfuß.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: van de Ven zu Bayern?

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:59
Noir hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 12:34
Finde ich völlig überzogen. Der Mann hat ganz offensichtlich Talent und kann mal ein richtig Guter werden, klar. Aber der hat jetzt gerade einmal seine erste gute Saison gespielt. Du kannst als FCB nach so einer Katastrophenrunde nicht deinen Rekordtransfer mit einem Nobody aus WOB ersetzen. Denk bspw. an Lacroix, der nach seiner Debutsaison auch in den Himmel gelobt wurde. Wenn das schief geht, dann ist da aber mal richtig Musik drin in dem Laden! Als BU hinter dem neuen LIV, ja. Aber da muss definitiv noch etwas Größeres her. In der BuLi sehe ich am ehesten Gvardiol als Option. Ebenfalls blutjung, aber wenigstens schon zwei volle Saisons seinen Mann gestanden und CL- sowie N11-erfahren. Van de Ven braucht in meinen Augen jedenfalls noch einen Zwischenschritt.
Liverpool ist ebenfalls an van de Ven interessiert. Bayern kann nicht immer nur fertige Stars für riesen Beträge kaufen, sondern muss ein großes Talent auch einfach mal erkennen und dann frühzeitig handeln. Und Gvardiol ist aufgrund seiner utopischen Ablöse keine Option für Bayern. 110 Mio. festgeschriebene Ablöse bei einem Vertrag bis 2027, das können nur die Engländer bezahlen. City ist auch interessiert am Kroaten. Wenn Gvardiol dieses oder nächstes Jahr nach England wechseln sollte, wird er der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten.
Stimme Dir zu, dass man das Geld fuer Gvardiol bestimmt nicht ausgeben wird. Man wird ja schon fuer nen 9er und 6er tief in die Tasche greifen muessen. Ist natuerlich auch ne Frage, was man fuer Hernandez und ggf Pavard bekommen wird, aber die Summen an sich sind einfach heftig aktuell. VdV 30-40 Mio, Kim 50-70 Mio (aber vermutlich geht er ohnehin nach Manchester), und beide nach einer guten Saison, und bei VdV sogar ohne grosse Erfolge auf der ganz grossen Buehne... Bei solchen Betraegen wuensche ich mir manchmal, dass man sagt, wir machen da nicht mit und geben Leuten wie Buchmann ne echte Chance auf regelmaessige Einsaetze als 3. IV hinter de Ligt und Upamecano.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Es gibt nur 16 Spieltage in der Hinrunde bis zur Winterpause nächste Saison, damit werden die Winterwechsel etwas wichtiger.
Da ich nicht die besten Winterwechsel hatte, muss ich mich dieses Mal richtig anstrengen. :smileygiantred:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 19:04 Es gibt nur 16 Spieltage in der Hinrunde bis zur Winterpause nächste Saison, damit werden die Winterwechsel etwas wichtiger.
Da ich nicht die besten Winterwechsel hatte, muss ich mich dieses Mal richtig anstrengen. :smileygiantred:
Anstrengung lohnt sich vor allem vor Saisonbeginn. Kein Nachbesserungsbedarf im Winter macht den wahren Champion aus. :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 19:35
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 19:04 Es gibt nur 16 Spieltage in der Hinrunde bis zur Winterpause nächste Saison, damit werden die Winterwechsel etwas wichtiger.
Da ich nicht die besten Winterwechsel hatte, muss ich mich dieses Mal richtig anstrengen. :smileygiantred:
Anstrengung lohnt sich vor allem vor Saisonbeginn. Kein Nachbesserungsbedarf im Winter macht den wahren Champion aus. :smokingjoint:
Der Plan hört sich gut an.
Ziel wird wieder Top1000, Klubhaus halt. :smokingjoint:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 19:04 Es gibt nur 16 Spieltage in der Hinrunde bis zur Winterpause nächste Saison, damit werden die Winterwechsel etwas wichtiger.
Da ich nicht die besten Winterwechsel hatte, muss ich mich dieses Mal richtig anstrengen. :smileygiantred:
Dafür hat man dieses mal vermutlich nur 2 Spieltage, um die Eindrücke für den Herbstwechsel zu gewinnen. Weil der 1. September(Ende Transferfenster) ist gleichzeitig der Start des 3. Spieltages, wenn ich nicht falsch liege.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Valhalla »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 20:07
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 19:04 Es gibt nur 16 Spieltage in der Hinrunde bis zur Winterpause nächste Saison, damit werden die Winterwechsel etwas wichtiger.
Da ich nicht die besten Winterwechsel hatte, muss ich mich dieses Mal richtig anstrengen. :smileygiantred:
Dafür hat man dieses mal vermutlich nur 2 Spieltage, um die Eindrücke für den Herbstwechsel zu gewinnen. Weil der 1. September(Ende Transferfenster) ist gleichzeitig der Start des 3. Spieltages, wenn ich nicht falsch liege.
Also Adli holen, ist dann nur noch 1x gesperrt! Gleichzeitig schauen, welcher Stürmer, welchen man nicht unbedingt holen würde, die ersten 2 Spieltage die leichtesten Gegner hat.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 20:07 Dafür hat man dieses mal vermutlich nur 2 Spieltage, um die Eindrücke für den Herbstwechsel zu gewinnen. Weil der 1. September(Ende Transferfenster) ist gleichzeitig der Start des 3. Spieltages, wenn ich nicht falsch liege.
Glaube ich kaum, ehrlich gesagt. Wie du schon sagst, fällt mit Freitag, dem 1. September der Startschuss für den 3. Spieltag. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der kicker sein Transferfenster lediglich am Freitag Abend zwischen 18:00 Uhr (wenn das Transferfenster in Deutschland schließt) und 20:30 Uhr (wenn das Freitagsspiel angepfiffen wird) öffnet. Ich vermute eher, dass wir bis nach der Länderspielpause Zeit haben, bevor das Fenster mit Anpfiff zum 4. Spieltag am 15. September wieder schließt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

@Noir Du meinst eher den vorgezogenen Wechsel. Mit Start des 1. Spieles am 1. Spieltag Freitag Abend 18.08.2023 ist das Kickertransferfenster bis vor der Länderspielpause im Oktober geschlossen ! Sonst könnten alle Manager die ersten Spieltage abwarten bis sie ihre Kader zusammenstellen, je nachdem welche Spieler bis dahin gut punkteten. :wink:

Interessant wäre vielleicht erst zum 3. oder 4. Spieltag einzusteigen. Dann stehen schonmal einige gute Punktegaranten fest welche die Konkurrenz nicht besitzt. :grin:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 21:08
glocke hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 20:07

Dafür hat man dieses mal vermutlich nur 2 Spieltage, um die Eindrücke für den Herbstwechsel zu gewinnen. Weil der 1. September(Ende Transferfenster) ist gleichzeitig der Start des 3. Spieltages, wenn ich nicht falsch liege.
Also Adli holen, ist dann nur noch 1x gesperrt! Gleichzeitig schauen, welcher Stürmer, welchen man nicht unbedingt holen würde, die ersten 2 Spieltage die leichtesten Gegner hat.
Klingt nach doppeltem Rittberger für Manager.
:nenene:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 21:17
glocke hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 20:07 Dafür hat man dieses mal vermutlich nur 2 Spieltage, um die Eindrücke für den Herbstwechsel zu gewinnen. Weil der 1. September(Ende Transferfenster) ist gleichzeitig der Start des 3. Spieltages, wenn ich nicht falsch liege.
Glaube ich kaum, ehrlich gesagt. Wie du schon sagst, fällt mit Freitag, dem 1. September der Startschuss für den 3. Spieltag. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der kicker sein Transferfenster lediglich am Freitag Abend zwischen 18:00 Uhr (wenn das Transferfenster in Deutschland schließt) und 20:30 Uhr (wenn das Freitagsspiel angepfiffen wird) öffnet. Ich vermute eher, dass wir bis nach der Länderspielpause Zeit haben, bevor das Fenster mit Anpfiff zum 4. Spieltag am 15. September wieder schließt.
Ok, könntest recht haben, ich hatte einen Denkfehler drinnen und gedacht, dass das Transferfenster schon 31.08 schließt.

Wird dann vermutlich zwischen dem 03. und 04. Spieltag die Möglichkeit geben, diesen Transfer zu tätigen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 20:07
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 19:04 Es gibt nur 16 Spieltage in der Hinrunde bis zur Winterpause nächste Saison, damit werden die Winterwechsel etwas wichtiger.
Da ich nicht die besten Winterwechsel hatte, muss ich mich dieses Mal richtig anstrengen. :smileygiantred:
Dafür hat man dieses mal vermutlich nur 2 Spieltage, um die Eindrücke für den Herbstwechsel zu gewinnen. Weil der 1. September(Ende Transferfenster) ist gleichzeitig der Start des 3. Spieltages, wenn ich nicht falsch liege.
Damit wird der Herbstwechsel etwas schwieriger.
Das kann aber auch ein Vorteil sein, wenn man die richtigen Spieler ausgewählt hat.
Ich werde trotzdem wieder mit einem Restbudget planen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Allgemeine Frage, weil mich gerade das Stöbern in den Threads drauf gebracht hat:

Nach welchen Gesichtspunkten kauft ihr eigentlich im Sturm ein?

Ich selber habe in diesem Mannschaftsteil bisher immer genau drei Mann geholt. Keinen mehr, keinen weniger. Eiserne Regel. Warum? Weil ich nur maximal drei Mann im Sturm aufstellen kann. Ein Backup dort bringt mir also nur etwas, wenn der Ausfall, den ich zu kompensieren habe, auch im Sturm auftritt. Passiert mir das dagegen bspw. in der Abwehr, sieht mein Sturm-BU trotzdem weiterhin nur auf der Bank gut aus.

Wieso stelle ich dann hier blöde Fragen? Weil ich einerseits gerade im Sturm oft über (vermeintliche) Raketen vor ihrer Breakout Season stolpere, die ich mir gerne einbauen möchte. Andererseits halte ich gerade die Stürmerplätze für so immens wertvoll, dass man sie eigentlich nicht für irgendwelche Gambles verzocken darf.
Und das bringt mich in Verbindung mit der 3-Mann-Restriktion Jahr für Jahr erneut in ein Dilemma, dessen Lösung ich bis heute nicht wirklich gefunden habe. Im Mittelfeld oder der Abwehr setze ich so einen Zock dann einfach als BU in den Kader und hoffe darauf, mich damit von anderen Managern absetzen zu können.
Aber im Sturm muss ich da immer mit einem Kompromiss leben. Entweder ich riskiere eine Hinrunde lang mit nur zwei Stürmern zu spielen, weil mein supergeiler Geheimtipp letztlich doch nicht so supergeil war. Oder ich beiße Spieltag für Spieltag in die Tischplatte, weil ich vier geile Stürmer habe, von denen immer einer draußen sitzen muss. Beides maximal unbefriedigend. Deswegen auf meinen Geheimtipp zu verzichten aber auch irgendwie, denn die sind ja gerade das Salz in der Suppe. Wie handhabt ihr das?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl