25. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von El_Mr___ »

Sollte es tatsächlich nochmal spannend werden in der Bundesliga? Dann müsste der BVB nur noch in München gewinnen.... :P :wave:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:19 Bayerndusel in 1 - 2 - 3 ... 😏
Ich hab auch drauf gewartet :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube jetzt folgt der Bayern-Trotz.......Sie werden kein Spiel mehr verlieren und alles in Grund und Boden schießen. :mrgreen:


Hauptsache der Kicker orientiert sich nicht an den Noten von LI......
Zuletzt geändert von Tastentoelpel am Sonntag 19. März 2023, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Odonkor91 »

Hätte wirklich im Leben nicht gedacht, dass es am Ende ausgerechnet Upa und Gnabry sind, die mich am Ende in meiner Liga noch von Platz 1 stoßen...
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:27 Sollte es tatsächlich nochmal spannend werden in der Bundesliga? Dann müsste der BVB nur noch in München gewinnen.... :P :wave:
Spannend ist es doch definitiv.

Man merkt schon in Sachen Motivation einen enormen Unterschied zwischen den Leistungen in der Bundesliga und der Champions-League. Leverkusen hat das heute aber auch wirklich nicht schlecht gespielt und hat bei der aktuellen Frankfurter Form definitiv noch Chancen auf Platz 6.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Was für eine Chance das am nächsten Spieltag für den BVB einfach nur ist. Ein Sieg in diesem Spiel und man hätte bei vier Punkten Vorsprung auf die Bayern für die restliche Saison alles komplett in eigener Hand. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt. Ich wünsche es mir so sehr. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:39 Was für eine Chance das am nächsten Spieltag für den BVB einfach nur ist. Ein Sieg in diesem Spiel und man hätte bei vier Punkten Vorsprung auf die Bayern für die restliche Saison alles komplett in eigener Hand. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt. Ich wünsche es mir so sehr. :smokingjoint:
Und genau da liegt seit 10 Jahren das Problem :grin:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Tyrion »

El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:27 Sollte es tatsächlich nochmal spannend werden in der Bundesliga? Dann müsste der BVB nur noch in München gewinnen.... :P :wave:
Ein Punkt reicht doch schon.

Leider halte ich es für wahrscheinlicher, dass wir die letzten 8 Spiele gewinnen, als dass wir in München was mitnehmen werden. :think:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:46
El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:27 Sollte es tatsächlich nochmal spannend werden in der Bundesliga? Dann müsste der BVB nur noch in München gewinnen.... :P :wave:
Ein Punkt reicht doch schon.

Leider halte ich es für wahrscheinlicher, dass wir die letzten 8 Spiele gewinnen, als dass wir in München was mitnehmen werden. :think:
Könnte euch trotzdem ausgehen. Auch wenn ich nicht glaube, dass der BVB in München was holt. Nailsman schielt nur auf die CL und lässt die Liga schleifen. Da sind noch so einige Niederlagen drin, wenn ich mir die (wie letztes Jahr) unterirdische Buli-Rückrunde bislang so ansehe. Und der ganz große Traum könnte durch das Los ManCity auch schnell ausgeträumt sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2995
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Dortmund wird allerdings auch noch mal Punkte liegen lassen. Sie müssen am 30. Spieltag noch in Bochum ran. :angel:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von CreateYourLegends »

Tastentoelpel hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:45
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:39 Was für eine Chance das am nächsten Spieltag für den BVB einfach nur ist. Ein Sieg in diesem Spiel und man hätte bei vier Punkten Vorsprung auf die Bayern für die restliche Saison alles komplett in eigener Hand. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt. Ich wünsche es mir so sehr. :smokingjoint:
Und genau da liegt seit 10 Jahren das Problem :grin:
Das stimmt natürlich. Allerdings hat der BVB diese Saison zumindest eine realistische Chance. Das Topspiel am 01.04 in München wird ja noch längst keine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf sein, aber wenn der BVB zumindest nicht verliert, dann kann das schon was mit der Meisterschaft werden, wenn man sich den bisherigen Verlauf der Rückrunde ansieht. Ein anderer Meister würde der Bundesliga nun wirklich nicht schaden.

Ich fasse es kurz zusammen. Der Kopf sagt, dass es die Bayern wie immer machen, aber das Herz wünscht sich den BVB als Meister. :smokingjoint:
Das ist für den Herrn Nagelsmann jedenfalls aktuell eine sehr stressige Situation. Von keinem Titel bis zum Triple ist diese Saison nun wirklich alles möglich. Bei einem Super Gau ohne Titel könnte ich mir auch vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Bayern Trainer sehen. Vielleicht sogar Tuchel?
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von El_Mr___ »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 20:12 Dortmund wird allerdings auch noch mal Punkte liegen lassen. Sie müssen am 30. Spieltag noch in Bochum ran. :angel:
Und gegen die Eisernen... :wink:

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Letztens habe ich ne interessante Statistik gelesen, dass Dortmund gerade gegen die Aufsteiger in den letzten Jahren deutlich weniger Punkte
geholt hat als die Bayern. Die Meisterschaft wurde in diesen Spielen verspielt und nicht in den direkten Duellen.

Seit 12/13:
Bayern hat 39 von 44 Spielen gg. die Aufsteiger gewonnen.
Dortmund nur 27
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 20:53 Letztens habe ich ne interessante Statistik gelesen, dass Dortmund gerade gegen die Aufsteiger in den letzten Jahren deutlich weniger Punkte
geholt hat als die Bayern. Die Meisterschaft wurde in diesen Spielen verspielt und nicht in den direkten Duellen.

Seit 12/13:
Bayern hat 39 von 44 Spielen gg. die Aufsteiger gewonnen.
Dortmund nur 27
Mit Guerreiro auf der acht wird diese Statistik wohl hoffentlich aufgebessert.. :wink: in jedem Fall muss der BVB wohl die restlichen Spiele so spielen wird gegen Köln... Egal wer da kommt sonst wird es diese Saison auch nichts...zu hoffen ist es. Allein schon wegen der Abwechslung.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Brudi_Völler »

Endlich ist hier mal wieder Spannung in der Kiste 🥳 Wäre schon nice, wenn am Ende mal wieder ein anderer Verein an der Spitze stünde. Der BVB wäre dabei selbstredend das Optimum 😏

Nur zeigt die Vergangenheit leider, dass es bei Dortmund gegen die "Kleinen" oft nicht so gut läuft. Und in München sieht es auch nicht unbedingt rosig aus. Zusätzlich glaube ich, dass die aktuelle Rückrunde der Bayern besser wird als frühere, da ja diesmal kein großer Punktevorsprung vorhanden ist, durch den man die Liga schleifen lassen kann.

Auch ich setze meine Hoffnungen zu einem großen Teil auf Guerreiro auf Dortmunds 8. Was der da bisher abgeliefert hat, ist Wahnsinn. Hoffen wir, es bleibt so und ist nicht nur eine Phase.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Coman
Forumsfroint
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 09:00

Re: 25. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Coman »

Also ich bin gerade verwirrt...

Trotz 2:0 Niederlage gegen Union hat die App "Fotmob" Kolo Muani zum Spieler des Spieles gemacht. Kicker hat ihm eine 4 gegeben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: Atubolu - (Ulreich - Uphoff)
Abwehr: Grimaldo, Pacho, Frimpong, Netz, (Krätzig -Ullrich, Walde)
Mittelfeld: Hofmann, Sallai, Millot, Reitz, Röhl, Sabitzer,, ( Shabani, Kemlein, Fraulo)
Sturm: Kane, Undav , Wind, Haller, Boniface , Waldschmidt , ( Borges Sanches, Telalovic)