17. Spieltag - Diskussionsthread

JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von JimmyTheHand »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:11 Der Kicker scheint es auch so zu sehen und hat die Bayern deutlich schwächer gesehen als die Kölner…

Punkte für alle Bayern: 29
Punkte alle Kölner: 74
Jepp, passt mmn in dem Ausmaß überhaupt nicht, aber ist jetzt nicht überraschend beim Kicker :facepalm:
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 19:58
Du nun wieder. Ich kann deinen Frust vom gestrigen Abend nachvollziehen, da Gnabry seinen Rührteig nicht anrichten konnte.


MfG
b_p_k
Hab gehört, er hatte seine Schürze auf der Fashion Week vergessen. Shit happens.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 21:38 Ginter draußen! :banghead:
Da bangheade ich mit, habe ihm unter anderem Hincapie und Grifo vorgezogen. :banghead:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 20:37
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 20:28 ... wenn Reyna so weiter macht kommt er nur noch als Joker! :lol!:


Schöner Assist von Haller... :clap:

Aber dennoch kein verdienter Sieg in meinen Augen!
Man wird nur Meister, wenn es auch mal einen dreckigen, unverdienten Sieg gibt.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :drinkingdrunk: gröhl : Meister ....immerhin müssen se diesmal nicht nach Düsseldorf :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
ThomasMagmar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:43

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von ThomasMagmar »

JimmyTheHand hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:36
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:11 Der Kicker scheint es auch so zu sehen und hat die Bayern deutlich schwächer gesehen als die Kölner…

Punkte für alle Bayern: 29
Punkte alle Kölner: 74
Jepp, passt mmn in dem Ausmaß überhaupt nicht, aber ist jetzt nicht überraschend beim Kicker :facepalm:
Mich regt gerade die Note von Davies wieder tierisch auf.

Davies: gespielte Pässe: 85, Passquote 89% Zweikampfquote 65% --> Note 5

Tigges: gespielte Pässe: 9, Passquote 33% Zweikampfquote 12%--> Note 4
Huseinbasic: gespielte Pässe: 14, Passquote 57% Zweikampfquote 14%--> Note 4
Skiri: gespielte Pässe: 30, Passquote 77% Zweikampfquote 36%--> Note 2
Hector: gespielte Pässe: 22, Passquote 64% Zweikampfquote 50%--> Note 3,5

Wie kann denn ein Tigges und Huseinbasic eine ganze Note besser sein als Davies?
Bei Hector würde ich zwar prinzipiell sagen, dass die Note bei ihm noch in Ordnung geht, in Relation zu Davies auf der gleichen
Position ist dies aber absurd. Und Skiri bekommt wegen seinem Tor nicht nur die Punkte dafür sondern gleich mal noch
2,3 Noten besser geschenkt. Ich schreibe es schon länger, dass hier beim Kicker bei Bayern immer mit unterschiedlichen
Maßstäben gemessen wird.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

ThomasMagmar hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 08:13
JimmyTheHand hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:36

Jepp, passt mmn in dem Ausmaß überhaupt nicht, aber ist jetzt nicht überraschend beim Kicker :facepalm:
Mich regt gerade die Note von Davies wieder tierisch auf.

Davies: gespielte Pässe: 85, Passquote 89% Zweikampfquote 65% --> Note 5

Tigges: gespielte Pässe: 9, Passquote 33% Zweikampfquote 12%--> Note 4
Huseinbasic: gespielte Pässe: 14, Passquote 57% Zweikampfquote 14%--> Note 4
Skiri: gespielte Pässe: 30, Passquote 77% Zweikampfquote 36%--> Note 2
Hector: gespielte Pässe: 22, Passquote 64% Zweikampfquote 50%--> Note 3,5

Wie kann denn ein Tigges und Huseinbasic eine ganze Note besser sein als Davies?
Bei Hector würde ich zwar prinzipiell sagen, dass die Note bei ihm noch in Ordnung geht, in Relation zu Davies auf der gleichen
Position ist dies aber absurd. Und Skiri bekommt wegen seinem Tor nicht nur die Punkte dafür sondern gleich mal noch
2,3 Noten besser geschenkt. Ich schreibe es schon länger, dass hier beim Kicker bei Bayern immer mit unterschiedlichen
Maßstäben gemessen wird.
kleiner Tip(p) : geh mal ins Stadion und mach Dir selbst nen Bild. Und ja , ein wenig subjektiv sind "Noten" immer....und ja, ich läster auch mal....und ja, der Kicker hat schwer an Fachkompetenz eingebüßt....ABER : sie sind immer noch "am Nächsten dran " und wenn Du und einige Andere so "Statistikfans" seid, dann spielt doch Kickbase oder was weiß ich wie der Käse heißt....LI Noten sind teilweise auch abenteuerlich, Blöd auch ... :lol!:
Lukimya hatte einst auch immer ne Zweikampfquote von 100% , blöderweise hatter dem Gegner 2mal die Pille "aufgelegt" und man lag 0:2 hinten :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Was hat denn de Ligt besonderes gemacht im Vergleich zu Upamecano, dass eine ganze Note Unterschied ist. Ich fand de ligt grauenhaft beim Spielaufbau und Spiel mit Ball. Zweikampfstärke hin, zweikampfstärke her. Pavard war auch finde ich keine 4,5. Die Offensive geht soweit in Ordnung bis auf Coman. Die Note für Coman ist ein Witz.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von matzinho10 »

Die Bayern müssen wohl Kantersiege feiern, um eine anständige Benotung zu bekommen - so schlecht war ihr Spiel nicht wie manche Noten (v.a. Davies, Upa, Coman und Choupo)...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

ich muß nochmal ne Lanze für das F(l)achblatt brechen :lol!:

https://www.kicker.de/bremen-gegen-unio ... ufstellung

als DK Inhaber bin ich bei allen Noten mit ner Abweichung von ner halben Note dabei.....
na gut die Noten von Schiri Dankert und K.Behrens wurden scheinbar vertauscht :lol!: den sds kann der auch mit ner 2,5 haben, wenn Haberer die auch hat
Dankert für KLAR bester Mann aufm Platz - warum DAS ne 2,5 sein soll...who knows .....für MICH 1,5 (keine 1, weil es von der Schwierigkeitsstufe des Spiels nicht hochexplosiv war...was ja auch SEIN Verdienst sein könnte)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

matzinho10 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 09:19 Die Bayern müssen wohl Kantersiege feiern, um eine anständige Benotung zu bekommen - so schlecht war ihr Spiel nicht wie manche Noten (v.a. Davies, Upa, Coman und Choupo)...
Exakt. Aber so ist die Charakteristik des Spieles.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 08:36 kleiner Tip(p) : geh mal ins Stadion und mach Dir selbst nen Bild. Und ja , ein wenig subjektiv sind "Noten" immer....
:love:
Lang lebe König Oddo I., von Bremen
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
cLdsN
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 16:05

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von cLdsN »

weiß jemand warum die Kicker-Punkte in der Classic-Variante noch nicht eingetragen sind bzw. wann das erfolgt?
IA 2023/2024:

Schuhen (Brunst, Behrens)

Ginter - Buta - Itakura - Henrichs (Vagnoman, 0.5)

Wirtz - Svanberg - Martel - Palacios (Engels, Hauge, 0.5, 0.5)

Cvancara - Boniface (L. Nmecha, Borges Sanches, 0.5)


Classic 2023/2024:

Schuhen (Brunst)

Grimaldo - 0.5 - 0.5 (0.5)

Wirtz - Olmo- F. Nmecha - 0.5, 0.5 (0.5)

Guirassy- Malen (0.5)

:thumbup:
cLdsN
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 16:05

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von cLdsN »

cLdsN hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 18:13 weiß jemand warum die Kicker-Punkte in der Classic-Variante noch nicht eingetragen sind bzw. wann das erfolgt?
ist hinfällig, sind jetzt eingetragen 😅
IA 2023/2024:

Schuhen (Brunst, Behrens)

Ginter - Buta - Itakura - Henrichs (Vagnoman, 0.5)

Wirtz - Svanberg - Martel - Palacios (Engels, Hauge, 0.5, 0.5)

Cvancara - Boniface (L. Nmecha, Borges Sanches, 0.5)


Classic 2023/2024:

Schuhen (Brunst)

Grimaldo - 0.5 - 0.5 (0.5)

Wirtz - Olmo- F. Nmecha - 0.5, 0.5 (0.5)

Guirassy- Malen (0.5)

:thumbup:
ThomasMagmar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:43

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von ThomasMagmar »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 08:36
ThomasMagmar hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 08:13

Mich regt gerade die Note von Davies wieder tierisch auf.

Davies: gespielte Pässe: 85, Passquote 89% Zweikampfquote 65% --> Note 5

Tigges: gespielte Pässe: 9, Passquote 33% Zweikampfquote 12%--> Note 4
Huseinbasic: gespielte Pässe: 14, Passquote 57% Zweikampfquote 14%--> Note 4
Skiri: gespielte Pässe: 30, Passquote 77% Zweikampfquote 36%--> Note 2
Hector: gespielte Pässe: 22, Passquote 64% Zweikampfquote 50%--> Note 3,5

Wie kann denn ein Tigges und Huseinbasic eine ganze Note besser sein als Davies?
Bei Hector würde ich zwar prinzipiell sagen, dass die Note bei ihm noch in Ordnung geht, in Relation zu Davies auf der gleichen
Position ist dies aber absurd. Und Skiri bekommt wegen seinem Tor nicht nur die Punkte dafür sondern gleich mal noch
2,3 Noten besser geschenkt. Ich schreibe es schon länger, dass hier beim Kicker bei Bayern immer mit unterschiedlichen
Maßstäben gemessen wird.
kleiner Tip(p) : geh mal ins Stadion und mach Dir selbst nen Bild. Und ja , ein wenig subjektiv sind "Noten" immer....und ja, ich läster auch mal....und ja, der Kicker hat schwer an Fachkompetenz eingebüßt....ABER : sie sind immer noch "am Nächsten dran " und wenn Du und einige Andere so "Statistikfans" seid, dann spielt doch Kickbase oder was weiß ich wie der Käse heißt....LI Noten sind teilweise auch abenteuerlich, Blöd auch ... :lol!:
Lukimya hatte einst auch immer ne Zweikampfquote von 100% , blöderweise hatter dem Gegner 2mal die Pille "aufgelegt" und man lag 0:2 hinten :drinkingdrunk: :lol!:
Genau weil man ja zwingend im Stadion sein muss um ein Spiel bewerten zu können. Wenn man 50m weit weg sitzt und das ganze Stadion laut aufschreit, wenn der Ball evtl den Arm berührt haben könnte, ohne dass überhaupt irgend einer es wirklich sehen konnte.

Und als ob der Kicker nicht auch irgendwelche Statistiken bei ihren Bewertungen zu Rate ziehen würde, was ist denn beim 7:1 von Köln gg Bremen mit den Toren und Vorlagen. Dies sind doch genauso Statistiken wie Zweikämpfe etc. Und wenn eine Mannschaft 25:3 Torschüsse hat und trotzdem eine Note über eine Note schlechter ist, dann ist das einfach nur absurd. Dies hat 0,0 ,mit Objektivität zu tun, was glaubst du denn wie die Notenverteilung ausgesehen hätte, wenn einfach die Trikots getauscht gewesen wären?! Dann wäre es doch auch gänzlich anders bewertet worden. Bei der Notenvergabe spielt die Erwartungshaltung eine viel zu große Rolle, was eben nicht sein darf. Denn genau für diese Erwartungshaltung bezahlt man bei der Auswahl der Spieler bereits mehr Geld.

Ahah und wie viele Pässe hat Davies dem Gegner in den Fuß gespielt die zu Toren geführt haben?! Dein Beispiel ist so gänzlich an den Haaren herbei gezogen und hat absolut gar nichts mit dem Spiel zu tun.

PS: Beim Kicker habe ich auch häufiger das Gefühl, dass man häufig schlechter bewertet wird, wenn man früher ausgewechselt wird. Getreu dem Motto, dann hat der Trainer ja auch keine gute Leistung gesehen. Wenn Davies die 90 Min gespielt hätte, hätte er vll noch die 4,0 oder 4,5 vom Kicker bekommen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Depp72 »

ThomasMagmar hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 08:34 Genau weil man ja zwingend im Stadion sein muss um ein Spiel bewerten zu können.
Ein Spiel im Stadion oder im TV zu sehen, führt mMn sehr oft zu durchaus unterschiedlichen Bewertungen. Oft ganz zentral: Wie sicher wirkt der TW auf die Fans vor Ort. Steht des Öfteren im Widerspruch zu den Datenwerten. Im Stadion gewinnt man mehr ein Gefühl für das Ganze. Und man muss konzentrierter sein, da es keine Wiederholungen und Erklärungen eines Reporters gibt. Man hat zu dem öfters als vorm Fernseher auch die Spieler im Blick, die grad nicht den Ball haben oder in dessen Nähe sind. So betrachtet man nicht nur einzelne Spielzüge isoliert.
ThomasMagmar hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 08:34 Bei der Notenvergabe spielt die Erwartungshaltung eine viel zu große Rolle, was eben nicht sein darf. Denn genau für diese Erwartungshaltung bezahlt man bei der Auswahl der Spieler bereits mehr Geld.
Das kollidiert glaube ich in dem Fall mit deiner Erwartungshaltung an die Spieler. Du hast dir ja etwas dabei gedacht, diese zu kaufen bzw. einzusetzen. Und dann kommt so ein kicker-Schnösel und bewertet aus dem Stadion heraus die 22 plus X eingesetzten Spieler. Und macht dir deine Erwartungen kaputt.

Du kannst das ja mal selbst machen und bis 15 Minuten nach Spielende für alle eingesetzten Spielers eines Spiels eine Note vergeben, sie im Forum posten und dann mal schauen, wie weit man hier damit einverstanden ist.

ThomasMagmar hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 08:34 Wenn Davies die 90 Min gespielt hätte, hätte er vll noch die 4,0 oder 4,5 vom Kicker bekommen.
Das entscheidende Wort: vielleicht. Ansonsten Fahrradkette.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 15:56
ThomasMagmar hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 08:34 Genau weil man ja zwingend im Stadion sein muss um ein Spiel bewerten zu können.
Ein Spiel im Stadion oder im TV zu sehen, führt mMn sehr oft zu durchaus unterschiedlichen Bewertungen. Oft ganz zentral: Wie sicher wirkt der TW auf die Fans vor Ort. Steht des Öfteren im Widerspruch zu den Datenwerten. Im Stadion gewinnt man mehr ein Gefühl für das Ganze. Und man muss konzentrierter sein, da es keine Wiederholungen und Erklärungen eines Reporters gibt. Man hat zu dem öfters als vorm Fernseher auch die Spieler im Blick, die grad nicht den Ball haben oder in dessen Nähe sind. So betrachtet man nicht nur einzelne Spielzüge isoliert.
Wie Stadionbesuche sich doch unterscheiden koennen... Ich hab da zB gefuehlt die Leute hinterm Biertresen haeufiger im Focus, als die Spieler abseits des Spielgeschehens... :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Depp72 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 16:16 Wie Stadionbesuche sich doch unterscheiden koennen... Ich hab da zB gefuehlt die Leute hinterm Biertresen haeufiger im Focus, als die Spieler abseits des Spielgeschehens... :grin:
:lol!:
Dafür habe ich im Stadion meine Wasser... pardon, Bierträger. Im Alter stehen das vorausschauende Auge und das Läufe schonende Stellungsspiel im Vordergrund. Man muss halt auch mal delegieren können.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

ThomasMagmar hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 08:34
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 08:36

kleiner Tip(p) : geh mal ins Stadion und mach Dir selbst nen Bild. Und ja , ein wenig subjektiv sind "Noten" immer....und ja, ich läster auch mal....und ja, der Kicker hat schwer an Fachkompetenz eingebüßt....ABER : sie sind immer noch "am Nächsten dran " und wenn Du und einige Andere so "Statistikfans" seid, dann spielt doch Kickbase oder was weiß ich wie der Käse heißt....LI Noten sind teilweise auch abenteuerlich, Blöd auch ... :lol!:
Lukimya hatte einst auch immer ne Zweikampfquote von 100% , blöderweise hatter dem Gegner 2mal die Pille "aufgelegt" und man lag 0:2 hinten :drinkingdrunk: :lol!:
Genau weil man ja zwingend im Stadion sein muss um ein Spiel bewerten zu können. Wenn man 50m weit weg sitzt und das ganze Stadion laut aufschreit, wenn der Ball evtl den Arm berührt haben könnte, ohne dass überhaupt irgend einer es wirklich sehen konnte.

Und als ob der Kicker nicht auch irgendwelche Statistiken bei ihren Bewertungen zu Rate ziehen würde, was ist denn beim 7:1 von Köln gg Bremen mit den Toren und Vorlagen. Dies sind doch genauso Statistiken wie Zweikämpfe etc. Und wenn eine Mannschaft 25:3 Torschüsse hat und trotzdem eine Note über eine Note schlechter ist, dann ist das einfach nur absurd. Dies hat 0,0 ,mit Objektivität zu tun, was glaubst du denn wie die Notenverteilung ausgesehen hätte, wenn einfach die Trikots getauscht gewesen wären?! Dann wäre es doch auch gänzlich anders bewertet worden. Bei der Notenvergabe spielt die Erwartungshaltung eine viel zu große Rolle, was eben nicht sein darf. Denn genau für diese Erwartungshaltung bezahlt man bei der Auswahl der Spieler bereits mehr Geld.

Ahah und wie viele Pässe hat Davies dem Gegner in den Fuß gespielt die zu Toren geführt haben?! Dein Beispiel ist so gänzlich an den Haaren herbei gezogen und hat absolut gar nichts mit dem Spiel zu tun.

PS: Beim Kicker habe ich auch häufiger das Gefühl, dass man häufig schlechter bewertet wird, wenn man früher ausgewechselt wird. Getreu dem Motto, dann hat der Trainer ja auch keine gute Leistung gesehen. Wenn Davies die 90 Min gespielt hätte, hätte er vll noch die 4,0 oder 4,5 vom Kicker bekommen.
Da Du so ausführlich geantwortet hast : Ich bin weit davon entfernt, Dich persönlich anzugreifen, aber eine Diskussion wird schwierig.....
Der Depp hats in Ansätzen schon ganz gut rübergebracht. Ja, auch ich mußte mich schon desöfteren in der Nachbetrachtung am TV in etlichen Szenen eines Besseren belehren lassen. Paradebeispiel einer meiner "Lieblingsschiris Dr. Merk" ...Mit ner Riesenkrawatte ausm Stadion, rumgepöbelt bis der Arzt kommt...um dann auch mal festzustellen, das der Spacko ALLES richtig gemacht hat :drinkingdrunk: :lol!:

Was ich eigentlich sagen will : Du hast im Stadion ein völlig anderes Feeling für das GANZE Spiel, bekommst ein Gespür UND VOR ALLEM hast Du IMMER das GANZE FELD im Blick. Natürlich biste da nicht mit der Ultrasuperslowmotion in UHD 3mm dran am Geschehen ... :lol!: , aber GENAU diese MÖCHTEGERNGERECHTIGKEIT macht den Fußball kaputt....my mining
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 07:38Der Depp hats in Ansätzen schon ganz gut rübergebracht.
Watt, ''in Ansätzen''. Ey, da hätte ich von dir Kleinstadt-Bewohner ein ''Depps brillianten Aussagen ist nichts mehr hinzuzufügen'' oder ein ''besser als Depp hätte ich es auch nicht formulieren können'' erwartet. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 16:44
micki2 hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 07:38Der Depp hats in Ansätzen schon ganz gut rübergebracht.
Watt, ''in Ansätzen''. Ey, da hätte ich von dir Kleinstadt-Bewohner ein ''Depps brillianten Aussagen ist nichts mehr hinzuzufügen'' oder ein ''besser als Depp hätte ich es auch nicht formulieren können'' erwartet. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
:lol!: naja das war schon ganz gut... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind