17. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:11 Ahamada mit Platzverweis...
Mein Gott was für ein Horst. Der bringt mich (und vermutlich bin ich da nicht der einzige) gerade zur Weißglut... Wenn man sich nur ausmalt, was der heute für eine Note bekommen hätte können mit 2 Vorlagen!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Bei Bayern gegen Köln ist für mich Spieler des Spiels Schwäbe, sehr gut gehalten.

Gnabry, Goretzka, Musiala, Sane eher mit Note 7 statt 6. Alle 4 ein absoluter Totalausfall. Da es aber 1:1 ausgegangen ist, würde ich den letzt 3 genannten eine 5 geben. Aber Gnabry war heute wirklich schlecht und nochmal ne Stufe schlechter.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:29

Puh, da bin ich auf die Zusammenfassung gespannt. Lt. Ticker vor dem 1:0 mit dem Fehler, dann 2 Vorlagen und gelb/rot wg.meckerns und Jubeln? Und dann geht das echt noch 2:2 aus :lol:
Das muss, trotz 2 Assists, ne 5 geben! Ohne wenn und Aber!
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:34 Bei Bayern gegen Köln ist für mich Spieler des Spiels Schwäbe, sehr gut gehalten.
Jepp, würd ich so unterschreiben!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:34 Bei Bayern gegen Köln ist für mich Spieler des Spiels Schwäbe, sehr gut gehalten.

Gnabry, Goretzka, Musiala, Sane eher mit Note 7 statt 6. Alle 4 ein absoluter Totalausfall. Da es aber 1:1 ausgegangen ist, würde ich den letzt 3 genannten eine 5 geben. Aber Gnabry war heute wirklich schlecht und nochmal ne Stufe schlechter.
Da passt natuerlich sein Trip zur Fashion Week zwischen den beiden letzten Spielen, gepaart mit der Ansage von Nagelsmann, dass das kein Problem ist, was er in seiner Freizeit macht, solange die Leistung stimmt, sonst muesse man darueber reden, schoen ins Bild. Am WE dann Bank und Coman S11. Das gleiche vermutlich auch bei Musiala/Mueller. Und aktuell glaube ich sogar, dass man Musiala damit auch n Gefallen tun wuerde und er wieder leichter aufspielen koennte, wenn er mal wieder erst fuer die letzte halbe Stunde (gerne vor der 60. :) ) ins Spiel kommen wuerde.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:43

Da passt natuerlich sein Trip zur Fashion Week zwischen den beiden letzten Spielen, gepaart mit der Ansage von Nagelsmann, dass das kein Problem ist, was er in seiner Freizeit macht, solange die Leistung stimmt, sonst muesse man darueber reden, schoen ins Bild. Am WE dann Bank und Coman S11. Das gleiche vermutlich auch bei Musiala/Mueller. Und aktuell glaube ich sogar, dass man Musiala damit auch n Gefallen tun wuerde und er wieder leichter aufspielen koennte, wenn er mal wieder erst fuer die letzte halbe Stunde (gerne vor der 60. :) ) ins Spiel kommen wuerde.
So lange die Bayern weiter 1:1 spielen, kann wegen mir auch der Busfahrer in der Startelf stehen :mrgreen:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Jongleur11 »

Kann mir jemand erklären warum ihr Ahamada mit einer 5 abstrafen wollt?
Auf dem Weg SdS zu werden nach 80 Minuten guter bis starker Partie und weil er dann mit den Fans feiert Ge/Ro bekommt soll er ne 5 für seine Leistung kriegen?

Sorry aber was für ein Müll.

Viel eher sollte man zur Diskussion stellen, ob man nun endlich jede letzte Emotion aus diesem Sport nehmen möchte. Ein Verein im Abstiegskampf dreht das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten und es wird aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen weil einer der Spieler an den Zaun geht um mit seinen Fans zu feiern. Ich kack ab ehrlich.

Und zu Gnabry: Nagelsmann sagte vorher auf der PK, dass das alles kein Thema ist so lange man Leistung bringt. Tja. Ich glaube der gute Serge wird sich erstmal auf der Bank wiederfinden.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:45
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:43

Da passt natuerlich sein Trip zur Fashion Week zwischen den beiden letzten Spielen, gepaart mit der Ansage von Nagelsmann, dass das kein Problem ist, was er in seiner Freizeit macht, solange die Leistung stimmt, sonst muesse man darueber reden, schoen ins Bild. Am WE dann Bank und Coman S11. Das gleiche vermutlich auch bei Musiala/Mueller. Und aktuell glaube ich sogar, dass man Musiala damit auch n Gefallen tun wuerde und er wieder leichter aufspielen koennte, wenn er mal wieder erst fuer die letzte halbe Stunde (gerne vor der 60. :) ) ins Spiel kommen wuerde.
So lange die Bayern weiter 1:1 spielen, kann wegen mir auch der Busfahrer in der Startelf stehen :mrgreen:
Am Ende war ich mit dem 1:1 sogar noch fast zufrieden. Und kommendes WE gegen Frankfurt? Haus und Hof wuerde ich da aktuell nicht auf nen Bayernsieg tippen ... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Jongleur11 hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:48 Kann mir jemand erklären warum ihr Ahamada mit einer 5 abstrafen wollt?
Auf dem Weg SdS zu werden nach 80 Minuten guter bis starker Partie und weil er dann mit den Fans feiert Ge/Ro bekommt soll er ne 5 für seine Leistung kriegen?

Sorry aber was für ein Müll.

Viel eher sollte man zur Diskussion stellen, ob man nun endlich jede letzte Emotion aus diesem Sport nehmen möchte. Ein Verein im Abstiegskampf dreht das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten und es wird aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen weil einer der Spieler an den Zaun geht um mit seinen Fans zu feiern. Ich kack ab ehrlich.

Und zu Gnabry: Nagelsmann sagte vorher auf der PK, dass das alles kein Thema ist so lange man Leistung bringt. Tja. Ich glaube der gute Serge wird sich erstmal auf der Bank wiederfinden.
1. Fehler vor dem 1:0 der eben zum Gegentor führt.
2. Absolut unnötig (von Sinn oder Unsinn der Regel mal abgesehen) sich den Platzverweis eingefangen und damit maßgeblich den Ausgleich mit verschuldet! Kannste auch nicht schön reden. Allein DAS muss leider einen Abzug geben aus meiner Sicht.
Ok, vielleicht keine 5 aber besser als 4 auf keinen Fall!

SDS ? Auch da war er nicht annähernd auf dem Weg zu .. Was auch immer du gesehen hast.



Zusatz: NIEMAND möchte Emotionen aus dem Spiel nehmen oder dergleichen. ABER jeder Spieler sollte trotz der Emotion wissen, dass er so nicht jubeln darf. So hirnrissig ich das auch selbst finde... But the Regeln sind the Regeln!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
LAT17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 22. August 2021, 22:46

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von LAT17 »

Ich finde hier hätte der Schiedsrichter trotzdem ein wenig Fingerspitzengefühl haben und es bei einer Ermahnung belassen können. In der Premier League sieht man regelmäßig wie die Spieler mit den Fans jubeln, bei Arsenal gegen ManU bei allen Toren. In der NFL wird es gefeiert wenn die Spieler mit Fans jubeln. Und die Argumentation „Regeln sind einzuhalten“ ist absolut deutsch.

Und Upamecano als SdS sehe ich nicht, er verliert den entscheidenen Zweikampf vor dem Gegentor. Ansonsten war er in einer schwächeren Bayern-Mannschaft heute noch der Beste, aber besser als eine 3 würde ich nicht geben.
Rönnow (Grill)
Lienhart N'Dicka Frimpong (Ito)
Wimmer Musiala Hofmann Olmo Grifo (Ahamada, Millot)
Thuram Muani (Kozuki)

Platzierung 2021/22: 3.563
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

LAT17 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 00:53 Ich finde hier hätte der Schiedsrichter trotzdem ein wenig Fingerspitzengefühl haben und es bei einer Ermahnung belassen können. In der Premier League sieht man regelmäßig wie die Spieler mit den Fans jubeln, bei Arsenal gegen ManU bei allen Toren. In der NFL wird es gefeiert wenn die Spieler mit Fans jubeln. Und die Argumentation „Regeln sind einzuhalten“ ist absolut deutsch.

Und Upamecano als SdS sehe ich nicht, er verliert den entscheidenen Zweikampf vor dem Gegentor. Ansonsten war er in einer schwächeren Bayern-Mannschaft heute noch der Beste, aber besser als eine 3 würde ich nicht geben.
Ne 3 für den besten Bayernspieler? Was bekommen dann die Kölner?

Nicht falsch verstehen, Köln hat das gerade in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt, aber in der zweiten Halbzeit kam da wirklich nichts mehr, da haben dann die IV + Schwäbe das Unentschieden gerettet. Die Torschussstatistik belegt das auch.

Es war jetzt kein gutes Spiel der Bayern, aber gerade die 2. Halbzeit war echt in Ordnung, da muss man bei der Benotung dann auch die Kirche im Dorf lassen.

Gnabry 5,0
Goretzka 4,0
Sané 4,0
Musiala 4,5
Choupo-Moting 3,5
Coman 2,5
Gravenberch 3,0
Upamecano 2,5
De Ligt 3,0
Kimmich 2,5

So würde ich das bewerten, beim Kicker ist aber natürlich vieles möglich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

LAT17 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 00:53 Ich finde hier hätte der Schiedsrichter trotzdem ein wenig Fingerspitzengefühl haben und es bei einer Ermahnung belassen können. In der Premier League sieht man regelmäßig wie die Spieler mit den Fans jubeln, bei Arsenal gegen ManU bei allen Toren. In der NFL wird es gefeiert wenn die Spieler mit Fans jubeln. Und die Argumentation „Regeln sind einzuhalten“ ist absolut deutsch.

Und Upamecano als SdS sehe ich nicht, er verliert den entscheidenen Zweikampf vor dem Gegentor. Ansonsten war er in einer schwächeren Bayern-Mannschaft heute noch der Beste, aber besser als eine 3 würde ich nicht geben.
Fingerspitzengefühl hat leider keine Relevanz wenn es für derartigen „Jubel“ eine klare Regelauslegung gibt im Katalog…

Wie gesagt, von mir aus kann er auch komplett auf den Rang und sich feiern lassen , aber solange die Regel besteht hat der Schiri leider richtig gehandelt und Ahamada sein Team um den Sieg gebracht .. den „typisch deutsch“ kann man sich Btw auch klemmen… :shh:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Lotta »

Ahamada = sds mit Bock und Gelb-Rot, das wäre wohl super falsch . Da darf man sich nicht von den Noten auf anderen Portalen leiten lassen. Sehe auch eine 4 angebracht.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Fürs WE jetzt gesperrt und dann auf die Insel - das könnte ein verdammt denkwürdiger Abschied aus Stuttgart werden…
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bondscoach »

Zeigt sich bei Skhiri eigentlich dieser gefährliche WM Effekt, den einige hier kommen haben sehen? :shock: warum habe ich mir den nicht geholt :heul:
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von JimmyTheHand »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 06:23
LAT17 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 00:53 Ich finde hier hätte der Schiedsrichter trotzdem ein wenig Fingerspitzengefühl haben und es bei einer Ermahnung belassen können. In der Premier League sieht man regelmäßig wie die Spieler mit den Fans jubeln, bei Arsenal gegen ManU bei allen Toren. In der NFL wird es gefeiert wenn die Spieler mit Fans jubeln. Und die Argumentation „Regeln sind einzuhalten“ ist absolut deutsch.

Und Upamecano als SdS sehe ich nicht, er verliert den entscheidenen Zweikampf vor dem Gegentor. Ansonsten war er in einer schwächeren Bayern-Mannschaft heute noch der Beste, aber besser als eine 3 würde ich nicht geben.
Ne 3 für den besten Bayernspieler? Was bekommen dann die Kölner?

Nicht falsch verstehen, Köln hat das gerade in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt, aber in der zweiten Halbzeit kam da wirklich nichts mehr, da haben dann die IV + Schwäbe das Unentschieden gerettet. Die Torschussstatistik belegt das auch.

Es war jetzt kein gutes Spiel der Bayern, aber gerade die 2. Halbzeit war echt in Ordnung, da muss man bei der Benotung dann auch die Kirche im Dorf lassen.

Gnabry 5,0
Goretzka 4,0
Sané 4,0
Musiala 4,5
Choupo-Moting 3,5
Coman 2,5
Gravenberch 3,0
Upamecano 2,5
De Ligt 3,0
Kimmich 2,5

So würde ich das bewerten, beim Kicker ist aber natürlich vieles möglich.
Da bin ich bei dir. Man ist halt geneigt, den Underdog, der sich lange hinten reinstellt und heroisch verteidigt, besonders über- und den Favoriten im Gegensatz komplett unterzubewerten. Natürlich ist so ein Spiel gegen gut in Form befindliche Kölner für die Bayern extrem zäh, weil es schwer durchzukommen ist. Aber was haben zb Kölner Offensivspieler gestern besonders gut gemacht im Gegensatz zu den Bayern, das sie für bessere Noten qualifizieren würde? Ich würde sagen nichts. Der Ausgleich war sehr spät und glücklich, aber alles andere als unverdient.

Edit: Wie wäre der umgekehrte Fall? Bayern früh 1:0 in Führung, verteidigt fast ganze zweite Hälfte nur noch gegen dominante Kölner. Da würde wohl keiner alle Kölner abstrafen wollen...
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Heinzvomstein »

JimmyTheHand hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 09:41
glocke hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 06:23

Ne 3 für den besten Bayernspieler? Was bekommen dann die Kölner?

Nicht falsch verstehen, Köln hat das gerade in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt, aber in der zweiten Halbzeit kam da wirklich nichts mehr, da haben dann die IV + Schwäbe das Unentschieden gerettet. Die Torschussstatistik belegt das auch.

Es war jetzt kein gutes Spiel der Bayern, aber gerade die 2. Halbzeit war echt in Ordnung, da muss man bei der Benotung dann auch die Kirche im Dorf lassen.

Gnabry 5,0
Goretzka 4,0
Sané 4,0
Musiala 4,5
Choupo-Moting 3,5
Coman 2,5
Gravenberch 3,0
Upamecano 2,5
De Ligt 3,0
Kimmich 2,5

So würde ich das bewerten, beim Kicker ist aber natürlich vieles möglich.
Da bin ich bei dir. Man ist halt geneigt, den Underdog, der sich lange hinten reinstellt und heroisch verteidigt, besonders über- und den Favoriten im Gegensatz komplett unterzubewerten. Natürlich ist so ein Spiel gegen gut in Form befindliche Kölner für die Bayern extrem zäh, weil es schwer durchzukommen ist. Aber was haben zb Kölner Offensivspieler gestern besonders gut gemacht im Gegensatz zu den Bayern, das sie für bessere Noten qualifizieren würde? Ich würde sagen nichts. Der Ausgleich war sehr spät und glücklich, aber alles andere als unverdient.

Edit: Wie wäre der umgekehrte Fall? Bayern früh 1:0 in Führung, verteidigt fast ganze zweite Hälfte nur noch gegen dominante Kölner. Da würde wohl keiner alle Kölner abstrafen wollen...
Sehe ich ähnlich, der Kicker wird die Bayern denke ich trotzdem eher schlechter bewerten und Köln für den Aufwand belohnen.

Was für Traumnoten würde Coman eigentlich bekommen, wenn er wenigstens eine von 10 Hereingaben an den Mann bringen würde? Der macht alles richtig, um die Pille dann über alle hinweg ins Seitenaus zu dreschen. :wink:
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Jongleur11 »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 06:41
LAT17 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 00:53 Ich finde hier hätte der Schiedsrichter trotzdem ein wenig Fingerspitzengefühl haben und es bei einer Ermahnung belassen können. In der Premier League sieht man regelmäßig wie die Spieler mit den Fans jubeln, bei Arsenal gegen ManU bei allen Toren. In der NFL wird es gefeiert wenn die Spieler mit Fans jubeln. Und die Argumentation „Regeln sind einzuhalten“ ist absolut deutsch.

Und Upamecano als SdS sehe ich nicht, er verliert den entscheidenen Zweikampf vor dem Gegentor. Ansonsten war er in einer schwächeren Bayern-Mannschaft heute noch der Beste, aber besser als eine 3 würde ich nicht geben.
Fingerspitzengefühl hat leider keine Relevanz wenn es für derartigen „Jubel“ eine klare Regelauslegung gibt im Katalog…

Wie gesagt, von mir aus kann er auch komplett auf den Rang und sich feiern lassen , aber solange die Regel besteht hat der Schiri leider richtig gehandelt und Ahamada sein Team um den Sieg gebracht .. den „typisch deutsch“ kann man sich Btw auch klemmen… :shh:
Bin bislang wirklich nahezu immer deiner Meinung gewesen. Aber hier driften wir komplett auseinander.
Ok, ja erstmal gibt es daran nichts zu rütteln und dem Schiri selbst ist es schwer einen Vorwurf zu machen. Die Sinnhaftigkeit der Regeln darf man anprangern und den "typisch deutsch" Finger zeige ich bedingt. Sollte es ausschließlich die Bundesliga betreffen, dass es dieses sinnbefreites Reglement gibt, dann ist das für mich eben typisch deutsch. Angeblich soll der Urpsrung darin sein, dass mal jemand seinen Finger verloren hat, weil er mit seinem Ring an einem Zaun-Nupsi hängen geblieben ist, ok. Schmuck ist ohnehin verboten und so lange niemand über den Zaun springt sehe ich da keinerlei Probleme mit den eigenen Fans ein Tor zu bejubeln. Von daher sollte man überlegen die K4cke abzuschaffen bzw. zu reformieren. In Zeiten des VAR, welche ohnehin bereits Emotionen raubt, sollte man nicht in das Spielgeschehen eingreifen, wenn man als Spieler Emotionen zulässt.
Allerdings möchte ich das Thema auch nicht arg ausufern lassen, weil es dann doch Off-Topic geht.

Was mich viel mehr an deiner Aussage stört ist aber, dass du direkt schlussfolgerst Ahamada hätte den VfB damit um den Sieg gebracht. Stuttgart hat das bis zum Ende wegverteidigt und nur, weil Kramaric in der 95. Minute ein Ding rauszaubert, womit bei seiner bislang geleisteten Performance kaum einer rechnen konnte ist Ahamada plötzlich der schuldige? Wenn der VfB umgehend nach der GeRo das Spiel aus der Hand gegeben hätte ok, aber so?
Klar hat er dem Team einen Bärendienst erwiesen, aber er ist doch nicht für das 2. Gegentor verantwortlich.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von matzinho10 »

Heinzvomstein hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 09:50
Sehe ich ähnlich, der Kicker wird die Bayern denke ich trotzdem eher schlechter bewerten und Köln für den Aufwand belohnen.

Was für Traumnoten würde Coman eigentlich bekommen, wenn er wenigstens eine von 10 Hereingaben an den Mann bringen würde? Der macht alles richtig, um die Pille dann über alle hinweg ins Seitenaus zu dreschen. :wink:
Beide Teams werden im Durchschnitt wohl ähnlich benotet werden, schätze ich...

Ja, Coman ist in meinen Augen ein Fall für sich - leider oft verletzt, mit schwachen Flanken und auch nicht besonders torgefährlich, aber v.a. als Joker immer eine "brutale Waffe" in der Hinterhand... Er ist in meinen Augen der ideale Joker, der das Spiel enorm beleben kann - in die Fußstapfen eines Riberys oder Robben, was ihm die Bayern-Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung ja zugetraut haben, wird er allerdings nie treten können!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Köln hätte den Sieg eigentlich verdient gehabt. Schwäbe macht einen auf Sommer wobei er sogar wenigr abwehren musste als unser Ex-Fohlen beim 1:1 an selbiger Stelle.

Coman hat nicht umsonst diesen Namen bekommen. Aufgrund seiner ständigen Verletzungen ist er bei Bayern oft nur der Co-man. :grin: :wink:

Mal sehen was meine Fohlen heute Abend abliefern. Gegen Augsburg auswärts läuft es meistens weniger gut. Das letzte Mittwochsduell gewannen wir daheim 4:2, 1. Spiel von Andre Schubert als Trainer, 4:0 nach glaube 20 Minuten.

Hoffentlich spielt Thuram, der Chelsea eine Absage für den Winter gab. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 14:51 Köln hätte den Sieg eigentlich verdient gehabt. Schwäbe macht einen auf Sommer wobei er sogar wenigr abwehren musste als unser Ex-Fohlen beim 1:1 an selbiger Stelle.

Coman hat nicht umsonst diesen Namen bekommen. Aufgrund seiner ständigen Verletzungen ist er bei Bayern oft nur der Co-man. :grin: :wink:

Mal sehen was meine Fohlen heute Abend abliefern. Gegen Augsburg auswärts läuft es meistens weniger gut. Das letzte Mittwochsduell gewannen wir daheim 4:2, 1. Spiel von Andre Schubert als Trainer, 4:0 nach glaube 20 Minuten.

Hoffentlich spielt Thuram, der Chelsea eine Absage für den Winter gab. :thumbup:

Lg EFO
Freut mich für Euch, dass Thuram bleibt. Bei Bense scheint die Messe ja auch noch nicht gelesen zu sein:
Schwäbe hat mir auch sehr gut gefallen gestern. Nachdem ich mir letzte Woche noch Sorgen um die langfristige Besetzung der Torhüterposition in der N11 gemacht habe, bin ich da jetzt doch etwas beruhigter ...und sehe einer Fortsetzung der kölschen Tradition vom "Tünn" und "Bianca Illgner ihrem Mann" doch einigermaßen positiv entgegen :thumbup: :thumbup:

Viel Glück in der Hölle von Augsburg heute Abend!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Depp72 »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 13:01 Ja, Coman ist in meinen Augen ein Fall für sich - leider oft verletzt, mit schwachen Flanken und auch nicht besonders torgefährlich, aber v.a. als Joker immer eine "brutale Waffe" in der Hinterhand... Er ist in meinen Augen der ideale Joker, der das Spiel enorm beleben kann - in die Fußstapfen eines Riberys oder Robben, was ihm die Bayern-Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung ja zugetraut haben, wird er allerdings nie treten können!
Gefühlsmäßg stimme ich zwar dem letzten Satz zu, aber: Als Robben zum FCB kam war er 25 (Coman ist jetzt 26). Er stand im Ruf einen Glaskörper zu haben und die Torquote bei Eindhoven, Chelsea und Real lag bei knapp 0,25. Auch in München hatte er seine Auszeiten (200 Spiele in 10 Jahren), aber eine Torqute von fast 0,5. Franck kam mit 24. Torquote vorher ca. 0,12. Beim FCB: 0,31. 270 Spiele in 12 Jahren. Also auch häufiger mal verletzt. Eigentlich ist diese Saison die entscheidende für Coman, um sich endgültig durchzusetzen. Nur ist sie schon zur Hälfte rum und er sitzt nur in der zweiten Reihe. Insofern wird es sehr mit einer Rolle, die zumindest annährend an Robbery rankommt, sehr eng. Den Turbo muss er schnell zünden und dann mal vier Monate verletzungsfrei bleiben. So richtig glaube ich nicht fran. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 15:21
matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 13:01 Ja, Coman ist in meinen Augen ein Fall für sich - leider oft verletzt, mit schwachen Flanken und auch nicht besonders torgefährlich, aber v.a. als Joker immer eine "brutale Waffe" in der Hinterhand... Er ist in meinen Augen der ideale Joker, der das Spiel enorm beleben kann - in die Fußstapfen eines Riberys oder Robben, was ihm die Bayern-Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung ja zugetraut haben, wird er allerdings nie treten können!
Gefühlsmäßg stimme ich zwar dem letzten Satz zu, aber: Als Robben zum FCB kam war er 25 (Coman ist jetzt 26). Er stand im Ruf einen Glaskörper zu haben und die Torquote bei Eindhoven, Chelsea und Real lag bei knapp 0,25. Auch in München hatte er seine Auszeiten (200 Spiele in 10 Jahren), aber eine Torqute von fast 0,5. Franck kam mit 24. Torquote vorher ca. 0,12. Beim FCB: 0,31. 270 Spiele in 12 Jahren. Also auch häufiger mal verletzt. Eigentlich ist diese Saison die entscheidende für Coman, um sich endgültig durchzusetzen. Nur ist sie schon zur Hälfte rum und er sitzt nur in der zweiten Reihe. Insofern wird es sehr mit einer Rolle, die zumindest annährend an Robbery rankommt, sehr eng. Den Turbo muss er schnell zünden und dann mal vier Monate verletzungsfrei bleiben. So richtig glaube ich nicht fran. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Coman hat vor kurzem die Berateragentur gewechselt, der wird kein Bock mehr auf Bayern haben und sehen, dass er schnell die Biege macht. Kann ich einerseits verstehen, weil er jetzt auf der Bank sitzt und sich hinter zwei Typen in Frauenklamotten anstellen muss, andererseits hat er das selbst verschuldet und in 5 oder 6 Jahren den richtigen Durchbruch nicht geschafft.

Da Vini Jr. im Moment ständig Probleme hat , wäre Coman möglicherweise ein klassischer Real Madrid-Transfer von Bayern: Für relativ kleines Geld geholt und dann dort zum Superstar aufgestiegen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 15:28
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 15:21

Gefühlsmäßg stimme ich zwar dem letzten Satz zu, aber: Als Robben zum FCB kam war er 25 (Coman ist jetzt 26). Er stand im Ruf einen Glaskörper zu haben und die Torquote bei Eindhoven, Chelsea und Real lag bei knapp 0,25. Auch in München hatte er seine Auszeiten (200 Spiele in 10 Jahren), aber eine Torqute von fast 0,5. Franck kam mit 24. Torquote vorher ca. 0,12. Beim FCB: 0,31. 270 Spiele in 12 Jahren. Also auch häufiger mal verletzt. Eigentlich ist diese Saison die entscheidende für Coman, um sich endgültig durchzusetzen. Nur ist sie schon zur Hälfte rum und er sitzt nur in der zweiten Reihe. Insofern wird es sehr mit einer Rolle, die zumindest annährend an Robbery rankommt, sehr eng. Den Turbo muss er schnell zünden und dann mal vier Monate verletzungsfrei bleiben. So richtig glaube ich nicht fran. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
weil er jetzt auf der Bank sitzt und sich hinter zwei Typen in Frauenklamotten anstellen muss,
Sag mal was soll denn so ein blöder Mist? Kann sich doch jede Person kleiden wie sie möchte - ohne, dass man dazu gleich dumme Kommentare erwarten muss.

Denn positiv oder neutral war diese einflechtende Bemerkung sicher nicht gemeint. :lol!:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 12:47

Bin bislang wirklich nahezu immer deiner Meinung gewesen. Aber hier driften wir komplett auseinander.
Alles gut, man darf durchaus auch mal anderer Meinung sein :)
Was mich viel mehr an deiner Aussage stört ist aber, dass du direkt schlussfolgerst Ahamada hätte den VfB damit um den Sieg gebracht. Stuttgart hat das bis zum Ende wegverteidigt und nur, weil Kramaric in der 95. Minute ein Ding rauszaubert, womit bei seiner bislang geleisteten Performance kaum einer rechnen konnte ist Ahamada plötzlich der schuldige? Wenn der VfB umgehend nach der GeRo das Spiel aus der Hand gegeben hätte ok, aber so?
Klar hat er dem Team einen Bärendienst erwiesen, aber er ist doch nicht für das 2. Gegentor verantwortlich.
Jein. Stuttgart hätte mit einem Mann mehr durchaus eher die Möglichkeit gehabt das noch besser zu verteidigen oder ggf. sogar noch einen offensiven Vorstoß zu wagen.
Ich bleib da aber auch eisern. Aus meiner Sicht ist der Platzverweis definitiv einer der Hauptgründe warum Stuttgart sich am Ende nicht belohnen konnte. Und daher hat er eine große Mitschuld am Ausgleich.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 17. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

Das mit den Regeln ist so ne Sache.
Dann hätte das eine Tor von Argentinien ja auch nicht zählen dürfen oder wie war das?
Dumm war die Aktion definitiv und mit 11 gegen 11 hätte man genauso den Ausgleich kassieren können.
Aber das ist alles Konjunktiv :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt