Gregoritsch

Kevkev2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 11:38

Gregoritsch

Beitrag von Kevkev2009 »

Hi Leute aus meiner Sicht ist gregoritsch eine ganz spannende Personalie glaubt ihr das er weiter so viel spielt auch wenn höler jetz wieder fit ist ?
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Gregoritsch

Beitrag von Jongleur11 »

Kevkev2009 hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 12:04 Hi Leute aus meiner Sicht ist gregoritsch eine ganz spannende Personalie glaubt ihr das er weiter so viel spielt auch wenn höler jetz wieder fit ist ?
Rotationsgefahr sehe ich bei Freiburg bzw. Streich immer Mal.
Freiburg wird eine lange Rückrunde samt Europa durchleben d.h. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort gewechselt wird. Vor allem, wenn Streich eben die Option Höler zurückbekommt, welcher letzte Saison ja zu überzeugen wusste.
Gregerl dürfte aber die Nase zu Beginn vorne haben, but just my 50 Cents.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Gregoritsch

Beitrag von matzinho10 »

Seine Einsatzchancen stehen dann weiterhin gut würd ich mal behaupten, aber es kann natürlich auch auf ein "job sharing" hinauslaufen... Höler ist ja bekanntlich nicht der beste Torjäger, dafür aber sehr gut im Anlaufverhalten - heißt für mich, dass Gregoritsch in Spielen mit mehr Ballbesitz und erwartbaren Torchancen (gegen schwächere Teams, in Heimspielen) öfters den Vorzug erhalten dürfte und Höler eher bei Spielen, in denen das Pressing und die Arbeit gegen den Ball wichtig sein wird, zum Einsatz kommt...
Insgesamt seh ich die Spielanteile bzw. die Startelfwahrscheinlichkeit von Gregoritsch im Vergleich zu Höler anfangs der RR bei mindestens 60:40, wenn nicht 70:30 - soviel zur Theorie..
Im Vergleich zur Hinrunde wird Gregoritsch also mit großer Sicherheit weniger spielen, aber vielleicht gibt ihm die Konkurrenzsituation auch einen "Extra-Kick" und er startet einen Lauf, durch den er sich unverzichtbar macht...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Gregoritsch

Beitrag von McGi87 »

Zunächst ist Höler wie Höfler natürlich ein totaler Trainer-Liebling, das sollte man nicht unberücksichtigt lassen. Gleichzeitig hat Gregerl aber natürlich in der HR richtig gut performed.

Bei LI ist Höler eher als hängende Spitze hinter Gregerl aufgeführt und wir dort in Konkurrenz zu Kyereh und Jeong gesetzt. Ich könnte mir diese Variante mit beiden grundsätzlich auch vorstellen, da Höler mE ja jetzt auch kein reiner klassischer Mittelstürmer ist, sondern auch über Thomas Müller-Eigenschaften verfügt. (Ist aber nur meine subjektive Erinnerung an letzte Saison: Beschwören möchte ich das jetzt nicht...kann mich auch komplett irren :shifty: :shifty: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)