Sturm im Wasserglas

alucard87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 12:12

Sturm im Wasserglas

Beitrag von alucard87 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne Mal meine Mannschaft und Überlegungen vorstellen. Fett sind Wechsel.

Tor: Rönnow (Grill)

Abwehr: FRIMPONG, UPAMECANO, Tuta (Toure, Sildilla)

MF: MUSIALA, Grifo, Hofmann, Lindström, Doan (Ahamada)

Sturm: Thuram, KOLO MUANI (Ducksch)

Ich hatte vorher Leitsch (könnte auch noch Toure rausnehmen), Hack, Wimmer und Schick.
Letzterer ist die größte Enttäuschung seit Jahren. Ihn hatte ich Safe als Torschützenkönig verbucht vor der Saison. Im Sturm habe ich allgemein selten Treffer, dafür im MF umso mehr.

Nach Spieltag 5 hatte ich Ducksch gegen Becker getauscht. Ein Wechsel, der komplett verpufft ist.

Die Abwehr hat leider gar nicht performed. Tuta und Sildilla in Ordnung, aber eben nicht mehr.

Zudem habe ich durch falsche Aufstellungen viele Punkte verschenkt. Doan und Lindström waren auf der Bank, als sie SdS geworden sind. Zudem hat Ahamada immer dann getroffen, wenn er auf der Bank war. Schick hat immer gespielt, wenn er fit war.

So stehe ich derzeit irgendwo zwischen Platz 20 und 30k (App öffnet sich gerade nicht)

Bis dahin mit Ausnahme von Upamecano reine Mainstream-Wechsel, wobei alle drei vor der Saison auf meinem Zettel waren. MUSIALA war bis 10 Minuten vor Spiel 1 im Kader, dann habe ich mich aber für mehr Breite entschieden
Atubolu
Grimaldo, Chabot, Mainka, Pacho (Finkgräfe)
Wirtz, Sabitzer, Olmo, Ebimbe (Ngoumou)
Boniface, Openda (Cvancara)



20/21 80.589 994 Pkt.
21/22 5.518. 2.078 Pkt.
22/23 18.073 1.914 Pkt.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Sturm im allgemeinen Wasserglas

Beitrag von j.ko »

Ich sehe zwar nichts fettes, aber ja, vor allem der Sturm entspricht dem Mainstream. 👍🏽

Das Mittelfeld auch leicht, aber wenn ich mich in meinen zehn Ligen so durchclicke, sehe ich Grifo, Hofmann, Lindstrøm & Musiala wahrlich nicht in jedem Team❗
Für die Verteidigung sehe ich Ginter und Frimpong als größten Mainstream, für die Rückrunde sehe ich vor allem Bensebaini als potentially most add.
Zuletzt geändert von j.ko am Mittwoch 23. November 2022, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von McGi87 »

Sieht nach standard mainstream (nach den Winterwechseln) aus: Da wird nach unten nix passieren, aber nach oben u.U. auch nicht.

Bei Becker ab Spieltag 5 sind wir Leidensgenossen. Ich überlege allerdings ihn zu halten, da der nach der WP mit vollen Akkus sicherlich wieder ein bißchen mehr zeigen wird, aber Kolo ist natürlich echt verlockend, sehe ich auch so...nur den wird halt jeder holen... :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6706
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von glocke »

So schlecht sind die Wechsel nicht und gerade Upamecano wird definitiv kein Mainstream werden, dafür ist er zu teuer.

Hofmann werden auch nur wenige nachkaufen und dann hast du noch Tuta und Duksch. Das heißt für mich, du hast schon ein paar Spieler, die nicht jeder hat.

Sehe hier jetzt grundsätzlich keine Transfers, die ich für fragwürdig empfinde.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von Jongleur11 »

Kurze Frage...
wie kannst du mit dem Team nur eine 20-30k Platzierung aufweisen? :shock: :shock:
Wenn ich mir das anschaue hätte ich spontan gesagt du bewegst dich in < 10.000 Gefilden.
Tor: Rönnow (Grill)

Abwehr: FRIMPONG, UPAMECANO, Tuta (Toure, Sildilla)

MF: MUSIALA, Grifo, Hofmann, Lindström, Doan (Ahamada)

Sturm: Thuram, KOLO MUANI (Ducksch)
Also das Mittelfeld muss man erstmal übertrumpfen, generell kann man die Version bis Mitte Januar erstmal geloggt lassen.
Jetzt heißt es erstmal abwarten was sich ergibt - mir fällt da z.B. die Vertragssituation um Thuram ein, die deine Pläne sichtlich über den Haufen werfen lassen.
Ich persönlich bin gespannt wie der 19 Jährige Musiala diese Form kompensieren kann über ein voll gepacktes Jahr hinweg - evtl. gibt es immer Mal eine Lösung im Schatten der Hinrundenmeister, die zu überzeugen wissen.
Upamecano werden sich nur wenige holen und Kolo hat glaube ich in der RR jeder. Frankfurt packt jetzt schonmal ein Preisschild dran, mal sehen ob der Junge klar bleibt oder direkt Wechselflausen in den Kopf bekommt.

Naja. Namen lesen sich gut, mal sehen was die Wochen so bringen und ggf. erzwingen.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

The Reason

Beitrag von j.ko »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 13:53Kurze Frage...
wie kannst du mit dem Team nur eine 20-30k Platzierung aufweisen? Wenn ich mir das anschaue hätte ich spontan gesagt du bewegst dich in < 10.000 Gefilden.
Das soll nix abwertendes sein, bei mir wars sicherlich nicht besser, aber die Verteidigung war gar nix.
Und die Keeper vllt. nicht die Besten.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: The Reason

Beitrag von Jongleur11 »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 14:24
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 13:53Kurze Frage...
wie kannst du mit dem Team nur eine 20-30k Platzierung aufweisen? Wenn ich mir das anschaue hätte ich spontan gesagt du bewegst dich in < 10.000 Gefilden.
Das soll nix abwertendes sein, bei mir wars sicherlich nicht besser, aber die Verteidigung war gar nix.
Und die Keeper vllt. nicht die Besten.
Tatsächlich missverstanden. Warum auch immer dachte ich Frimpong gabs schon :drinkingdrunk:
Wimmer könnte man sogar lassen, gut begonnen dann leider verletzt und zuletzt rein optisch wieder gut weitergemacht bei einem verbesserten Wolfsburg.
Könnte interessant werden ihn zu halten und auf Bambi zu verzichten, sofern Thuram gehen sollte.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Ja, war ein super Mittelfeld

Beitrag von j.ko »

Das Mittelfeld gefiel mir persönlich sogar auch sehr!
Bei Wimmer gab es wahrlich Gründe.
Bei der Abwehr muss ich natürlich sagen, er hat mit Touré sowie Leitsch einfach riesiges Pech :!:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
alucard87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 12:12

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von alucard87 »

Ich habe nachsehen können, ich habe 864 Punkte und bin damit auf Platz 26.284

Wimmer fand ich bei Bielefeld letztes Jahr sehr stark. Diese Saison ist er leider lange ausgefallen. Spielt nicht schlecht, aber hatte mehr erwartet. Musiala hat hingegen unglaublich gespielt in der Hinrunde

Ich hoffe, Thuram bleibt. Er hat genau das gebracht, was man sich erhofft hat.

Leitsch warte ich ab, was aus seiner Erkrankung wird. Wenn er fit ist, bleibt er für Toure. Der scheint nach seiner Verletzung nicht mehr reinzukommen. Hack war natürlich auch eine Enttäuschung. Dachte, er spielt zumindest solide

Kolo Muani werden sehr viele haben. Hätte ihn gerne nach 5 Spielen für Ducksch geholt, aber hatte kein Geld mehr. Einer dieser Spieler, wo ich mich als BVB Fan ernsthaft frage, warum wir nicht Interesse hatten. Hat ja schon in Frankreich gute Scorer gehabt. Alternativ hatte ich an Moukoko gedacht, der einen großen Sprung gemacht hat und an Rutter. An den hatte ich schon vor der Saison gedacht wie viele. Komisch, dass er nicht immer spielt

Im MF tue ich mich meist leicht, gute Spieler zu finden. In der Vergangenheit schon Wirtz, Dembele, Sancho, Havertz oder Bellingham gehabt. Aber nach einem Jahr sind diese leider nicht mehr so rentabel 😄
Atubolu
Grimaldo, Chabot, Mainka, Pacho (Finkgräfe)
Wirtz, Sabitzer, Olmo, Ebimbe (Ngoumou)
Boniface, Openda (Cvancara)



20/21 80.589 994 Pkt.
21/22 5.518. 2.078 Pkt.
22/23 18.073 1.914 Pkt.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Sturm und Mittelfeld im Wasserglas

Beitrag von j.ko »

🤔
Ich glaube, Doan & Asano sind jetzt must haves für Jeden :!:


Ernsthaft, nimm eine neue Abwehr und Du landest locker auf nem 4stelligen Rang.
Sturm und Mittelfeld sind echt gut.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
alucard87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 12:12

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von alucard87 »

Meinen Thread vom Vorjahr Mal rauskramen, um mein Team vorzustellen und letzte Punkte vielleicht zu klären:

Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Chabot, Mainka (Pacho)

MF: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Ebimbe (Ngoumou)

Sturm: Openda, Boniface, Adli

Grüble noch über die Personalien Mainka (gegen Buta) und Adli durch die Sperre (Ersatz die üblichen Verdächtigen Fofana, Cvancara, Sesko)

Hätte gerne Simmons gehabt, aber kriege ihn derzeit nicht unter

Rest ist fixiert. Habe noch 0,7 Mio über, daher die Überlegungen. Röhl für einen 0,5er wäre noch denkbar

Wollte keinen zu starken Ersatzspieler haben, weil ich dann immer grüble, wer auf der Bank sitzt und schon mehrfach hatte, dass derjenige Spieler des Spiels geworden ist (z.B. Doan im Vj.)

Was haltet ihr davon?
Atubolu
Grimaldo, Chabot, Mainka, Pacho (Finkgräfe)
Wirtz, Sabitzer, Olmo, Ebimbe (Ngoumou)
Boniface, Openda (Cvancara)



20/21 80.589 994 Pkt.
21/22 5.518. 2.078 Pkt.
22/23 18.073 1.914 Pkt.
alucard87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 12:12

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von alucard87 »

So, schon wieder Winterpause, hier meine Gedanken zum bisherigen Verlauf und Ausblick. Zwischenstand nach 16. Spielen 1.176 Punkte und damit Platz 4.628. Wenig Punkte verschenkt, lediglich erster Spieltag Chabot gegen BVB und Sabitzer mit seiner Saisonbestleistung auf der Bank gelassen.

Insgesamt sehr zufriedenstellend, in erster Linie die Leverkusener und meine insgesamt stabile Abwehr. Im Sturm lediglich einen Fehlgriff mit Cvancara (anderer Kandidat Adli wäre nicht besser gewesen). Nur verletzt oder Formschwach.

Chabot noch einer der Lichtblicke der schwachen Kölner. Sabitzer wie der gesamte BVB eine einzige Enttäuschung, genau wie Ebimbe, den ich im September gegen Führich getauscht habe. Guter Deal.

Olmo extrem ärgerlich, war als feste Säule eingeplant. MIt ihm wäre definitiv mehr möglich gewesen. Auf Grund der Unsicherheit seiner Verletzung und des hohen Budgets muss er leider gehen

Im Winter habe ich folgende fixe Abgänge: Cvancara, Olmo und Sabitzer. Weiterhin Kandidaten sind Ebimbe und Ngoumou. Will keinen BVB-ler mehr im Team haben. Als Fan war die Hinrunde ein einziges Grauen, trotz CL. Einziger fixer Zugang ist Undav

Es läuft auf folgende Möglichkeiten hinaus

V1: Palacios, Führich, Xavi - Ebimbe bleibt
V2: Palacios, Führich, Sane - Ngoumou bleibt
V3: Reitz, Xavi, Sane - Ngoumou bleibt

Von Varianten mit Beier oder sogar Gruda bin ich abgerückt. Hättet ihr einen Favoriten? Derzeit habe ich V1 eingeloggt, aber Sane reizt mit seinem Nachholspiel sehr.
Atubolu
Grimaldo, Chabot, Mainka, Pacho (Finkgräfe)
Wirtz, Sabitzer, Olmo, Ebimbe (Ngoumou)
Boniface, Openda (Cvancara)



20/21 80.589 994 Pkt.
21/22 5.518. 2.078 Pkt.
22/23 18.073 1.914 Pkt.
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von Trapattoni »

Wie meinst du das mit dem Nachholspiel? Du kriegst doch nicht, wenn du dir jetzt Sane holst die Punkte für das Union Nachholspiel?
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
alucard87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 12:12

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von alucard87 »

Ist das so? Also merkt sich das System, wer ihn noch nicht hatte, und wertet ihn nicht, auch wenn er aufgestellt sein sollte?
Atubolu
Grimaldo, Chabot, Mainka, Pacho (Finkgräfe)
Wirtz, Sabitzer, Olmo, Ebimbe (Ngoumou)
Boniface, Openda (Cvancara)



20/21 80.589 994 Pkt.
21/22 5.518. 2.078 Pkt.
22/23 18.073 1.914 Pkt.
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 441
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von mik_muc »

Die Sané-Punkte bekommst du nur wenn du ihn am 13. Spieltag aufgestellt hast.
Alle die ihn erst jetzt holen bekommen für dieses Spiel keine Punkte
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
alucard87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 12:12

Re: Sturm im Wasserglas

Beitrag von alucard87 »

Vielen Dank für den Hinweis. Dann ist zumindest das Argument nichtig
Atubolu
Grimaldo, Chabot, Mainka, Pacho (Finkgräfe)
Wirtz, Sabitzer, Olmo, Ebimbe (Ngoumou)
Boniface, Openda (Cvancara)



20/21 80.589 994 Pkt.
21/22 5.518. 2.078 Pkt.
22/23 18.073 1.914 Pkt.