PEH - WM Spezial

Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

Hallo liebes Managerforum,

anlässlich des Kicker Interactive-Manager zur WM 2022 möchte ich meinem Team ein eignes Thema widmen und euch auf der Weltmeisterschaft-Reise mitnehmen.
Mit folgendem Team geht es in den ersten Spieltag:

TEAM 1.Spieltag

TOR: Beiranvand
ABWEHR: Estupinan; Torres; Debast
MITTELFELD: Musiala; Eriksen; Modric; Bruno Fernandes
ANGRIFF: Neymar; Kane; Messi

An alle Mitstreiter aus dem Forum: Viel Erfolg und auf eine torreiche Weltmeisterschaft! :mrgreen:
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von Brudi_Völler »

Danke, gleichfalls :smile: Drei Überschneidungen haben wir. Mal sehen, welches drumherum besser ist :grin:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von Ibrakadabra »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 18:05 Hallo liebes Managerforum,

anlässlich des Kicker Interactive-Manager zur WM 2022 möchte ich meinem Team ein eignes Thema widmen und euch auf der Weltmeisterschaft-Reise mitnehmen.
Mit folgendem Team geht es in den ersten Spieltag:

TEAM 1.Spieltag

TOR: Beiranvand
ABWEHR: Estupinan; Torres; Debast
MITTELFELD: Musiala; Eriksen; Modric; Bruno Fernandes
ANGRIFF: Neymar; Kane; Messi

An alle Mitstreiter aus dem Forum: Viel Erfolg und auf eine torreiche Weltmeisterschaft! :mrgreen:
Wir haben nur den guten Jamal Musiala 🇩🇪 als Übereinstimmung. Harry Kane 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 hatte ich auch sehr lange auf dem Zettel. Bin gespannt, was die Superstars Messi und Neymar bei dem Turnier so zeigen. Traue sowohl den Brasilianern 🇧🇷 als auch den Argentiniern 🇦🇷 einen guten Lauf zu.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

1.Spieltag

Torschütze: Messi

Spieltagspunkte: 70
Platzierung: 3315

Gesamtpunkte: 70
Platzierung: 3315

Forumselite WM 2022: Platz 20 von 92

In meinen Augen ein eher mäßiger Start in die Weltmeisterschaft. Die guten Auftritte von Neymar und Bruno Fernandes verbessern das Ergebnis deutlich, dennoch lag viel Potenzial brach. Ein einzig erzieltes Tor macht den Misstand sehr offensichtlich. Da erwarte ich von meinen offensiv ausgerichteten Mittelfeld deutlich mehr.

TEAM 2.Spieltag

TOR: NOPPERT
ABWEHR: Meriah; MAGUIRE; Abdulhamid
MITTELFELD: Musiala; Eriksen; Modric; Bruno Fernandes
ANGRIFF: Neymar; Kane; Messi

Beiranvand -> Noppert
Estupinan -> Maguire

Mit Maguire; Kane und Neymar sind drei wichtige Spieler angeschlagen. Ich hoffe alle schaffen es bis zum Anpfiff. Nichtsdestotrotz erwarte ich ein torreicheren Spieltag und ein besseres Ergebnis meiner Mannschaft.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von Brudi_Völler »

Das mit dem torreicheren Spieltag war bisher ja nix 😅 Vielleicht ändere ich alle meine Tipps beim Tippspiel auf 0:0, 1:0 und 1:1 ab :roll:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

2.Spieltag

Torschützen: Bruno Fernandes (2); Messi

Spieltagspunkte: 84
Platzierung: 1168

Gesamtpunkte: 154
Platzierung: 1067

Forumselite WM 2022: Platz 4 von 93

Auch ohne einen einzigen Franzosen wird es ein ordentlicher Spieltag. Mit insgesamt vier Toren an den ersten zwei Spieltagen knapp an den TOP1000 zu kratzen ist schon etwas erstaunlich. Das Team wird langsam Richtung K.O. Phase entwickelt. Ich hoffe auch weiterhin auf mehr Offensivaktionen und Erfolge meiner Mannschaft. Für diese Idee kommt Füllkrug ins Team. Zu diesem Zeitpunkt einiges an Risiko. Es gilt Mut zu Lücke!

TEAM 3.Spieltag

TOR: Noppert
ABWEHR: MARTINEZ, LI.; Maguire; Abdulhamid
MITTELFELD: Bruno Fernandes; Eriksen; Modric; Musiala
ANGRIFF: FÜLLKRUG; Kane; Messi

Torres -> Martinez, Li.
Neymar -> Füllkrug
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von matzinho10 »

Glückwunsch zu deinem guten Auftakt! Ich liege mit 127 Punkten aktuell auf Platz 35 in der Forumselite-Liga...

Bei mir kommt auch Füllkrug rein und zudem Enzo Fernandez - dafür weichen Batshuayi und der Pole Zalewski, der eh nur Ergänzungsspieler war...

Die Startelf am 3. Spieltag:

Noppert - Gimenez, Salisu, Estupinan - Pedri, Bellingham, F. de Jong, E. FERNANDEZ - Messi, Dembelé, FÜLLKRUG

Nachdem die Ecuadorianer leider ausgeschieden sind und es entweder die Urus oder die Ghanaer beim direkten Duell auch noch erwischt, riecht das Ganze vor der K.O.-Runde nach Umbaumaßnahmen in der Abwehr...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

3.Spieltag

Torschütze: Füllkrug

Spieltagspunkte: 53
Platzierung: 4409

Gesamtpunkte: 207
Platzierung: 725

Forumselite WM 2022: Platz 8 von 93

Wieder kein überzeugender Auftritt meiner Mannschaft. Das Ausscheiden von Dänemark und Deutschland bedeutet für mich, dass ich keine elf Spieler zusammenbekommen werde. Der verschossene Elfmeter von Messi tut sein übriges. Hilft alles nichts. Neu werden zwei Brasilianer dazustoßen. Der in meinen Augen einfache Weg bis ins Halbfinale sollte für ein paar Punkte gut sein.

TEAM Achtelfinale

TOR: Noppert
ABWEHR: Martinez, Li.; Maguire; Abdulhamid
MITTELFELD: Eriksen; Bruno Fernandes; CASEMIRO; Modric
ANGRIFF: RICHARLISON; Kane; Messi

Musiala -> Casemiro
Füllkrug -> Richarlison
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

Achtelfinale

Torschützen: Messi; Richarlison; Kane

Spieltagspunkte: 91
Platzierung: 2164

Gesamtpunkte: 298
Platzierung: 583

Forumselite WM 2022: Platz 4 von 93

Endlich! Am vierten Spieltag treffen zum ersten Mal alle drei Stürmer. Inklusive Debüttor von Kane. Mit neun Mann knapp 100 Punkte zu erreichen ist eine sehr schöne Leistung wenngleich es ein insgesamt punkte reicher Spieltag war. In der Gesamtwertung geht es ein paar Plätze nach vorne. Mit dem Viertelfinale steht der wohl wichtigste Spieltag bevor. Die Duelle Niederlande vs. Argentinien und England vs. Frankreich werden Schlüsselspiele für die Manager-Variante werden. Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

TEAM Viertelfinale

TOR: Noppert
ABWEHR: Martinez, Li.; Maguire; DIOGO DALOT
MITTELFELD: Bruno Fernandes; HENDERSON; Casemiro; Modric
ANGRIFF: Richarlison; Kane; Messi

Debast -> Diogo Dalot
Eriksen -> Henderson

Die Duelle NED-ARG und ENG-FRA werden den Manager mitentscheiden. Anhand meines Teams kann man meine Favoriten erkennen. Überraschung Dalot rückt für Debast ins Team. Seine letzten beiden Spiele waren richtig stark. Bin gespannt ob er seinen Platz gegen Cancelo behalten kann. Zuversichtlich bei einem Startplatz bin ich auch bei Jordan Henderson. Seine Form wird ein sehr wichtiger Faktor werden möchte England gegen Frankreich bestehen.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

Viertelfinale

Torschützen: Messi; Kane

Spieltagspunkte: 72
Platzierung: 673

Gesamtpunkte: 370
Platzierung: 280

Forumselite WM 2022: Platz 2 von 93

Schade! Der Ball lag auf dem Elfmeterpunkt. Kane kurz vor seinem dritten Turniertreffer. Am Ende verschossen und damit England raus. Das wohl wichtigste Spiel geht verloren. Leider auch die leise Hoffnung auf Platz 1. Dennoch ist es ein ordentlicher Spieltag geworden. Ich bin gespannt wie viel Boden ich mit fünf spielberechtigte Spielern verlieren werde. Immerhin die Hoffnung beide SDS der Halbfinals im Team zu haben ist da :mrgreen:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

TEAM Halbfinale

TOR: Noppert
ABWEHR: Maguire; Martinez, Li; Diogo Dalot
MITTELFELD: Bruno Fernandes; Henderson; Modric; Casemiro
ANGRIFF: MBAPPÉ; GIROUD; Messi

Kane -> Giroud
Richarlison -> Mbappé

Mit fünf Spielern geht es ins Halbfinale. Ich setze auf einen klaren Sieg der Franzosen gegen Marokko. Aus diesem Grund kommen die beiden Topscorer von Frankreich ins Team. Nach dem ersten Halbfinale ist die Chance durchaus da den ersten SDS bereits in der Mannschaft zu haben.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

Halbfinale

Torschütze: Messi

Spieltagspunkte: 55
Platzierung: 3.245

Gesamtpunkte: 425
Platzierung: 381

Forumselite WM 2022: Platz 3 von 93

TEAM Spiel um Platz 3 / Finale

TOR: Noppert
ABWEHR: Martinez, Li; GVARDIOL; Diogo Dalot
MITTELFELD: Bruno Fernandes; KOVACIC; Modric; Henderson
ANGRIFF: Mbappé; Giroud; Messi

Maguire -> Gvardiol
Casemiro -> Kovacic
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von JonathanPEH34 »

Spiel um Platz 3 / Finale

Torschützen: Mbappé (3); Messi (2); Gvardiol

Gesamtpunkte: 496
Platzierung: 394

Forumselite WM 2022: Platz 6 von 93
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 439
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: PEH - WM Spezial

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Hui, da habe ich also dich auf den letzten Drücker noch um genau einen Punkt "distanzieren können" :wave: . Bei mir am Ende 497 Punkte und Platz 5 Forumselite, Platz 375 kickerweit. War doch ein ganz netter Zeitvertreib, und das Regelwerk für einige Knobeleien geeignet. Die falschen Wechsel und Wertungen seien dem Kicker verziehen, aber hoffentlich passiert sowas in der BuLi nicht.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5