Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Tyrion hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 12:27
Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 12:05 Fühlt sich bei mir ähnlich an 😂

Messi mit Tor, aber vermutlich schlechter Note.

Kane mit zwei Assists, aber möglicherweise verletzt.

Maehle wahrscheinlich eher semi-gut benotet.

Selbiges gilt für Blind. Wenigstens bekommt Noppi den zu null-Bonus 🥳

Varane war auch wider Erwartens auf der Bank.

Bleiben noch Richarlison, Havertz, Witsel, Koke und Bruno Fernandes. Ich bin gespannt 😅
Messi mit ner 3,5 und Maehle hat ne 4,0. Denke, da sind wir grade im Fall von Messi noch gut bei weggekommen.
Absolut, da können wir uns echt noch glücklich schätzen 😅
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Punkte des 1. Spieltags

Beitrag von Brudi_Völler »

Sodele - die ersten Punkte sind eingefahren und das waren gar nicht mal so wenige. Ich bin jedenfalls zufrieden, so kann es gerne weitergehen 😎

Tor:

Noppert / 🇳🇱 / 10 Punkte - solide :clap:


Abwehr:

Varane / 🇫🇷 / 0 Punkte - hat entgegen meiner Information nicht in der Startelf gestanden und wurde auch nicht eingewechselt

Maehle / 🇩🇰 / 2 Punkte - schwache Vorstellung gegen einen nominellen Außenseiter :thumbdown:

Blind / 🇳🇱 / 4 Punkte - da hab ich mir ebenfalls mehr erhofft; wobei er ja der kurzfristige Ersatz für Dumfries war


Mittelfeld:

Havertz / 🇩🇪 / -2 Punkte - reden wir einfach nicht drüber... :thumbdown:

Witsel / 🇧🇪 / 2 Punkte - auch für 3,0 Mio. sollten die 4 Startelfpunkte drin sein :thumbdown:

Koke / 🇪🇸 / 2 Punkte - hier hatte ich auch den Stand, er sei Startspieler; er wurde immerhin noch eingewechselt

Bruno Fernandes / 🇵🇹 / 15 Punkte - endlich mal ein richtig guter Pick; mal sehen, inwieweit er das fortführen kann :clap:


Sturm:

Messi / 🇦🇷 / 7 Punkte - für 10 Mio. muss da einfach mehr kommen, gegen Arabien sowieso :thumbdown:

Kane / 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 / 12 Punkte - hat selber nicht getroffen, dafür 2 Tore vorgelegt; das ist auch super; wird gegen die 🇺🇸 wieder am Start sein :clap:

Richarlison / 🇧🇷 / 21 Punkte - das war doch mal ein richtig starker Pick; da hat er seine schlechte Vorform eindeutig abgelegt; wird gegen die anderen Gruppengegner vermutlich nachlegen :clap: :clap:


Zusammenfassung:

Insgesamt wurden es also 73 Punkte und damit Platz 13 bei der Forenelite. Ich bin hochzufrieden. So darf es gerne bleiben 😁


Transfers:

Raus gingen Havertz / 🇩🇪 und Varane / 🇫🇷 - bei Ersterem dürfte klar sein, warum. Ich hoffe, glaube aber nicht daran, dass unser Team die Spanier schlagen wird. Womit das Aus dann schon so gut wie sicher ist. Japan wird gegen Costa Rica ganz bestimmt nicht verlieren oder Remis zocken. Varane ist kein Startspieler und damit erster Verkaufskandidat hinten drin. Auch wenn die frz. Abwehr aktuell geschwächt ist, glaube ich nicht mehr an viele Punkte von ihm.

Rein kamen dafür Bellingham / 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 und McGuire / 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 - England wird sicher ins Achtelfinale kommen, alles Andere wäre komisch. Als Dortmunder muss ich Jude natürlich nehmen, McGuire hat schon im Eröffnungsspiel beinahe getroffen. Vielleicht klappt es ja gegen die Amis.

Damit bleibt mir ein Restbudget von 1 Mio., das sicher noch entscheidend wird. In diesem Format sind Transfers echt schwierig 😅 Aber spannend 😁


Dann mal auf in die nächste Runde ⚽ Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Beteiligten 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von lachurch »

Aloha, viel Glück weiterhin im Turnier.

Meine Blockbildung verlief nicht nach Wunsch, aber wie bei dir 😎 hat mich auch im letzten Spiel Brasilien gerettet so zusagen 😂😂

Ich konnte dadurch noch 61 Punkte erspielen.

Da mein Uruguay-Block nicht mal zu Einsätzen kam 😒🤔 stand die Ausmusterung bereits nach dem Spiel fest. Ins Boot hab ich mir dafür nun die Japaner geholt 💯👍

Durch die Überraschung von Saudi-Arabien habe ich sogar nun die Möglichkeit auf 7 Blöcke. Ich denke ich werde es sogar riskieren diesen Spieltag.

1. Spieltag

Brasilien 29p.
Ecuador 12p.
Argentinien 9p.
Dänemark 6p.
Belgien 3p.
Uruguay 0p.

Ohne Einsätze Saudi-Arabien 27 Punkte

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

lachurch hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 19:34 Aloha, viel Glück weiterhin im Turnier.

Meine Blockbildung verlief nicht nach Wunsch, aber wie bei dir 😎 hat mich auch im letzten Spiel Brasilien gerettet so zusagen 😂😂

Ich konnte dadurch noch 61 Punkte erspielen.

Da mein Uruguay-Block nicht mal zu Einsätzen kam 😒🤔 stand die Ausmusterung bereits nach dem Spiel fest. Ins Boot hab ich mir dafür nun die Japaner geholt 💯👍

Durch die Überraschung von Saudi-Arabien habe ich sogar nun die Möglichkeit auf 7 Blöcke. Ich denke ich werde es sogar riskieren diesen Spieltag.

1. Spieltag

Brasilien 29p.
Ecuador 12p.
Argentinien 9p.
Dänemark 6p.
Belgien 3p.
Uruguay 0p.

Ohne Einsätze Saudi-Arabien 27 Punkte

Liebe Grüße der Ösi
Jo, danke - wünsch ich dir auch!

Interessant, welche Richtung du eingeschlagen hast. Die, die ich gewählt habe, wird nicht so erfolgreich sein 😅 Ich hab ja bekanntlich bei den Engländern aufgestockt. Und prompt spielen sie 0:0. Das war echt schwach gestern 🙄 Nun gut. Glücksspiel halt 😁 Die Japaner dürften diesen Spieltag erstmal abräumen. Wobei bei dieser verrückten WM ja alles möglich ist 🥴 Selbst ein Sieg der Deutschen gegen die Spanier 🤪 Okay...mal nicht übertreiben 😏

Ich bin gespannt, wie es für dich weitergeht.


LG
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von j.ko »

Das mit 🇯🇵 sehe ich wesentlich anders als ihr.
Sie spielen nicht gegen 🇪🇸 oder 🇩🇪!
Und ein Spiel, in dem sie das Spiel machen sollten, könnte ihnen weniger liegen als gegen 🇪🇸 oder 🇩🇪.
Ich persönlich glaube nicht an das große "Abräumen".
🇪🇸🇩🇪 ist natürlich ne 50:50 Sache.

Aber wieso hast denn Varane nicht ersetzt in den ersten Spielen❔ 😳
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 10:49 Das mit 🇯🇵 sehe ich wesentlich anders als ihr.
Sie spielen nicht gegen 🇪🇸 oder 🇩🇪!
Und ein Spiel, in dem sie das Spiel machen sollten, könnte ihnen weniger liegen als gegen 🇪🇸 oder 🇩🇪.
Ich persönlich glaube nicht an das große "Abräumen".
🇪🇸🇩🇪 ist natürlich ne 50:50 Sache.

Aber wieso hast denn Varane nicht ersetzt in den ersten Spielen❔ 😳
Was die Japaner angeht, gebe ich dir recht. Das kam mir beim Tippen dann auch in den Sinn. Leider hab ich dann trotzdem falschrum getippt 😅, aber sei's drum. Hat sich ja auch voll bewahrheitet. Was sehr gut für uns gewesen ist. Mal sehen, was sie noch draus machen. Bisher schlagen sie sich sehr gut (aktuell ist die 57. Minute).

Varane wurde doch zim zweiten Spiel ersetzt. Nur im ersten hatte ich ihn aufgestellt, weil ich mein Team ja ohne Backups aufgestellt hab. Wird mir eine Lehre für die Zukunft sein 😁 Ebenso, dass die teuersten Spieler sich immer wieder als zu ineffizient rausstellen 🙄
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von j.ko »

Natürlich hatte ich es von der ersten Spielrunde!
Ich dachte, du hättest 0,5er genommen, die spielen.
Ist echt krass, du kickst Varane und ich überlege mir, ihn zu kaufen. Daran erkennt man, wieviel schlechter mein Team ist. 🙄

Und ja, Ja-pan war für mich nicht Favorit.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Rabo87 »

Laut Kicker sitzt Bellingham gegen Wales nur auf der Bank. Ich werd ihn zwar nicht verkaufen, aber das ist schon ein ziemlicher Flop, hab ihn nämlich genau wie du gerade erst geholt.
Mal schauen vielleicht spielt er ja doch. Die Kicker Vorschau ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Messer82 »

Rabo87 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 22:14 Laut Kicker sitzt Bellingham gegen Wales nur auf der Bank. Ich werd ihn zwar nicht verkaufen, aber das ist schon ein ziemlicher Flop, hab ihn nämlich genau wie du gerade erst geholt.
Mal schauen vielleicht spielt er ja doch. Die Kicker Vorschau ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Die Englische Presse schreibt auch von einen Bankplatz von Jude.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Schonfristen

Beitrag von j.ko »

Ja, bei unseren Franzosen, Brasilianer, vielleicht auch Portugiesen und sogar Engländer, müssen wir jetzt mit "Rotationen" rechnen.

Viel Spaß euch.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Ja - die gute, alte Rotation. Die wird mich bestimmt an mehr Stellen treffen, als nur bei den Engländern. Ist mir aber egal - ich halte es für wichtiger, mich für das lange Spiel und die KO-Phase zu wappnen.

Kurze Zusammenfassung des zweiten Spieltags:

Noppert 🇳🇱 - 6 Punkte - Ok 👌🏻

Maehle 🇩🇰 - 2 Punkte - meh :thumbdown:
Maguire 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 (diesmal auch richtig geschrieben :mrgreen:) - 8 Punkte - sehr gut :thumbup:
Blind 🇳🇱 - 0 Punkte - meh :thumbdown:

Bellingham 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 - 2 Punkte - meh :thumbdown:
Witsel 🇧🇪 - 2 Punkte - meh :thumbdown:
Koke 🇪🇸 - 2 Punkte - meh :thumbdown:
Bruno Fernandes 🇵🇹 - 21 Punkte - Klasse :clap: :clap:

Messi 🇦🇷 - 17 Punkte - super :clap:
Richarlison 🇧🇷 - 0 Punkte - meh :thumbdown:
Kane 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 - 0 Punkte - meh :thumbdown:

Summa summarum wurden es also ganze 60 Punkte. Das ist stellenweise echt gut, aber da waren zu viele Daumen nach unten dabei. Schade. Auf der Bank hatte ich noch Msakni 🇹🇳 (6 Punkte) und P. Sarr 🇸🇳 (2 Punkte). Ich hab also "nur" 8 Punkte verdaddelt. Das ist akzeptabel. In der Forenliga stehe ich damit mit 133 Punkten auf Platz 30. Finde ich ebenfalls noch gut :thumbup:

Meine Transfers für den Spieltag:

OUT:
Witsel 🇧🇪 - 3,0 Mio.
Messi 🇦🇷 - 10,0 Mio.

IN:
Gakpo 🇳🇱 - 5,5 Mio.
Casemiro 🇧🇷 - 6,5 Mio.

Witsel und allgemein die Belgier haben bisher einfach enttäuscht. Ich glaube auch nicht daran, dass sich das noch ändert. Ich vermute sogar, dass sie es nicht ins Achtelfinale schaffen werden. Also musste der Axel das Team verlassen. Nun sind 3 Mille (plus 1 Mille auf der hohen Kante) aber recht wenig, um das Team mit Leuten aus den Achtelfinalistenteams zu ersetzen. Also musste Messi als mein Schwergewicht weichen, um Budget freizumachen. Ich hab mich für ihn statt Richarlison entschieden, da die Brasilianer sicher weiter sind und auch den solideren Eindruck hinterlassen haben. Argentinien 🇦🇷 kann durchaus noch rausfliegen, was ich gar nicht mal für sooo unrealistisch halte. Ich bin gespannt.

Somit hatte ich also 14,0 Mio. zur Verfügung, um mein Team wieder voll zu bekommen. Ich habe mich einerseits für Gakpo entschieden, da er mit Katar einen sehr dankbaren Gegner hat und gleichzeitig aktuell top in Form ist. Hat seinen Transfer ja auch direkt bestätigt :cool: Des Weiteren sollte er im Achtelfinale nicht gegen England ran müssen, von denen ich bereits 3 Leute im Kader hab. Passt also theoretisch super rein.
Casemiro könnte im kommenden Spiel rausrotieren, er ist eher die Anlage für das lange Spiel. Da ich Brasilien dieses Jahr den Titel am wahrscheinlichsten zutraue, sollte er sich denke ich auch rentieren.


Zu guter Letzt wünsche ich uns weiterhin viel Spaß und Erfolg - bis dann :smokingjoint:

LG Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

3. Tag beim Sandeln

Beitrag von Brudi_Völler »

Der 3. Spieltag ist vorbei und die KO-Phase beginnt. Wie erwartet gab es einige Rotationen, was sich logischerweise auf die Punkteausbeute ausgewirkt hat:

🇳🇱 Noppert / 8 Punkte :thumbup:

🇩🇰 Maehle / -2 Punkte :thumbdown:
🇳🇱 Blind / 2 Punkte :thumbdown:
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Maguire / 6 Punkte :thumbup:

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Bellingham / 2 Punkte :thumbdown:
🇧🇷 Casemiro / nicht gespielt
🇵🇹 Bruno Fernandes / nicht gespielt
🇪🇸 Koke / nicht gespielt

🇧🇷 Richarlison / nicht gespielt
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Kane / 9 Punkte :thumbup:
🇳🇱 Gakpo / 12 Punkte :clap:

Auf der Bank waren noch:
🇪🇨 Reasco / 2 Punkte
🇵🇱 Jedrzejczyk / 2 Punkte

Zusammengefasst habe ich also 6 Punkte verschenkt und letztendlich 37 Punkte eingefahren. Das ist den Rotationen geschuldet, was aber mehr oder weniger einkalkuliert war. Dafür habe ich nun ausschließlich Achtelfinalisten und Stammspieler im Team, wie ihr nach den Transferbeschreibungen sehen werdet:

OUT:
🇩🇰 Maehle
🇪🇸 Koke

IN:
🇪🇸 Jordi Alba
🇫🇷 Rabiot

🇩🇰 und damit Maehle sind raus, das ist also selbsterklärend. Mit dem zweiten Transfer tat ich mich schon schwerer. An sich wollte ich einen Engländer rausnehmen, da ich davon schon 3 im Team hab und bei einem eventuellen Ausscheiden alle verkaufen könnte. Allerdings haben die bisher alle gut gepunktet und der Achtelfinalgegner sieht auf dem Papier auch sehr machbar aus. Also habe ich stattdessen 🇪🇸 Koke rausgenommen, der wider Erwartens doch nur Bankspieler gewesen ist. Womit er der einzige Spieler meines Teams war, der dieses Schicksal hatte. Die Anderen sehe ich in der KO-Phase alle als Stammpersonal und Rotationen sollte es nur noch im Verletzungsfall geben.

🇪🇸 Jordi Alba kam rein, weil ich keinen Spanier mehr im Team hatte und bisher solide gepunktet hat. Er performte über meinen Erwartungen und ist vergleichsweise günstig. Dazu rechne ich damit, dass 🇪🇸 sich gegen 🇲🇦 zwar schwer tun, aber dennoch gewinnen wird.
🇫🇷 Rabiot ist günstig zu haben und hat bisher solide performt. Der Achtelfinalgegner sollte auch machbar sein - also rein mit ihm. Er war denke ich das Beste, was ich aus meinen 5,0 Mio. Restbudget noch rausholen konnte.

Somit sieht mein Team jetzt folgendermaßen aus:

🇳🇱 Noppert

🇳🇱 Blind
🇪🇸 Jordi Alba
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Maguire

🇵🇹 Bruno Fernandes
🇫🇷 Rabiot
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Bellingham
🇧🇷 Casemiro

🇧🇷 Richarlison
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Kane
🇳🇱 Gakpo

Backups habe ich nach wie vor keine eingeplant, meine 0,5er sind jetzt auch abgesehen von 🇰🇷 J.-H. Son und 🇸🇳 P. Sarr alle raus :lol!: Mal sehen, wie es ab jetzt weitergeht. Am liebsten wäre es mir, wenn 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 und 🇳🇱 weit kommen würden. Das würde die wenigstens Transfers und damit vermutlich die meisten Punkte für mich bedeuten. In der Forenliga stehe ich aktuell bei 170 Punkten und damit auf Platz 38. Das ist vollkommen solide und macht Hoffnung auf eine gute Platzierung. Jetzt hängt es davon ab, wer bei den Achtelfinalisten den besten Riecher hatte. Ich bin zuversichtlich, dass es noch ein bisschen nach oben gehen kann. Zumal auch noch keiner meiner Spieler gegen einen anderen antreten muss, wodurch sie sich nicht gegenseitig im Weg stehen. Ich bin sehr gespannt :smile:


Abschließend wünsche ich uns allen wie immer nach wie vor viel Spaß, Erfolg und eine spannende WM (sowie ein spannendes Tippspiel) :smile:


LG
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Achtelfinale - Zusammenfassung

Beitrag von Brudi_Völler »

Das Achtelfinale ist rum und mit der Überraschung, dass die Spanier nun raus sind (geschieht denen recht, nachdem sie sich ihren Wunschgegner so hingelegt haben :smileygiantred:), geht es nun in die Punkteauswertung meines Teams:

🇳🇱 Noppert / 8 Punkte :thumbup:

🇪🇸 Jordi Alba / es werden aktuell noch keine Punkte angezeigt, aber viele können es nicht sein :lol!:
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Maguire / 2 Punkte :thumbdown:
🇳🇱 Blind / 16 Punkte :clap:

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Bellingham / 16 Punkte :clap:
🇧🇷 Casemiro / 10 Punkte :clap:
🇫🇷 Rabiot / 6 Punkte :thumbup:
🇵🇹 Bruno Fernandes / auch hier sind aktuell noch keine Punkte gelistet, ich gehe aber von einer hohen, zweistelligen Zahl aus :clap:

🇧🇷 Richarlison / 21 Punkte :clap: :clap:
🇳🇱 Gakpo / 6 Punkte :thumbup:
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Kane / 13 Punkte :clap:

Ihr seht also - der Gegenschwung zum letzten Spieltag tatsächlich geglückt. Viele Daumen nach oben und Beifall gebende Emojis freuen mich doch sehr :smile:
Rein rechnerisch habe ich 98 Punkte auf dem Konto. Gemäß Kicker-App habe ich am Spieltag (trotz fehlender Anzeige bei meinen beiden Iberern) allerdings stolze 115 Punkte einfahren können :-o
Mag man der App glauben, dann habe ich damit sogar den Spieltagssieg in der Forenelite-Liga errungen :shock: Fühlt sich...gut an :cool:

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Die kommenden Transfers werden nicht einfach. Jordi Alba geht auf jeden Fall, alles Weitere muss ich noch durchdenken. Eine Option ist, einen Engländer rauszunehmen, da die Franzosen doch recht stark sind und die Möglichkeit auf die Titelverteidigung hoch halten. Andererseits könnte ich jetzt mal versuchen, meinen Torwart zu ersetzen. Der wird gegen Argentinien viel zu tun haben. Ebenso könnte ich einen Niederländer rausnehmen, da die bisher nicht so sehr überzeugt haben und ich ihre Chancen gegen Messi & Co. nicht sehr gut einschätze. Portugal und Brasilien lasse ich nach dem bisherigen Verlauf besser mal unangetastet :mrgreen:
Update folgt beizeiten :grin:


LG Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Messer82 »

Die Punkte/Noten sind im Spielbericht sichtbar.

Deine beiden haben folgende Punkte eingefahren:
Alba 6.
Fernandes:11.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Alright, gut zu wissen. Danke dir :smile:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von McGi87 »

Herzlichen Glückwunsch Brudi, maximaler Respekt! Jetzt Top Ten in der Forumselite :thumbup:

Jetzt geht die Taktiererei fürs Viertelfinale schon mit Blick auf die letzte Runde (HF/F) los :shifty: :shifty:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 11:31 Herzlichen Glückwunsch Brudi, maximaler Respekt! Jetzt Top Ten in der Forumselite :thumbup:

Jetzt geht die Taktiererei fürs Viertelfinale schon mit Blick auf die letzte Runde (HF/F) los :shifty: :shifty:
Danke dir :grin: Das mit der Top 10 war mir gar nicht bewusst. Sehr cool :cool:

Jepp, allerdings. Ich bin mir noch gar nicht so sicher, was ich da machen soll. Glücklicherweise haben wir diesmal noch ein paar Tage Zeit :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Sooodele. Aktuell sind die folgenden Transfers eingeloggt:

OUT:
🇪🇸 Jordi Alba
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Maguire

IN:
🇵🇹 Guerreiro
🇫🇷 Theo

Gemäß Kickervorhersage müssten alle in der Startelf stehen. Aber wir kennen ja die Genauigkeit, die er bisweilen an den Tag legt :wink:

Wenn das VF genau richtig läuft, kann ich im HF sogar noch in voller Stärke auflaufen. Es müssen nur 🇳🇱, 🇧🇷 und 🇵🇹 gewinnen. Bei den letzten beiden bin ich zuversichtlich, die Holländer werden es schwer haben. Machbar ist es aber dennoch, da 🇦🇷 bisher weit unter den eigenen Möglichkeiten performt hat. Wer bei 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 vs. 🇫🇷 gewinnt, ist dann egal. Ich habe von beiden Teams je nur 2 Spieler im Team und könnte entsprechend wechseln. Interessanterweise würden die Engländer dann mehr Budget freimachen, als die an sich stärker einzuschätzenden Franzosen.

Aktuell sieht mein Team also wie folgt aus:

🇳🇱 Noppert

🇫🇷 Theo
🇵🇹 Guerreiro
🇳🇱 Blind

🇵🇹 Bruno Fernandes
🇧🇷 Casemiro
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Bellingham
🇫🇷 Rabiot

🇧🇷 Richarlison
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Kane
🇳🇱 Gakpo

Die Bank ist komplett ausgeschieden :lol!:


Mal schauen, was die Holländer so machen. Bei den Portugiesen kommt es drauf an, ob CR7 spielt oder nicht. Spielt er, wird es spannend. Spielt er nicht, gewinnt 🇵🇹 sicher :wink:

So long,

euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Karma is a b***h

Beitrag von Brudi_Völler »

Wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück - hätte ich mal nicht verschrien, dass ich die Möglichkeit auf eine komplette Mannschaft für die letzten 4 Spiele habe. Jetzt ist es maximal beschissen gelaufen und ich habe nur die zwei Spieler aus dem Spiel 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 : 🇫🇷 übrig. Das war's dann wohl mit den Hoffnungen auf die gute Platzierung :lol!: Doch alles der Reihe nach :smile:


Punkte aus dem Viertelfinale:

🇳🇱 Noppert / 6 Punkte

🇵🇹 Guerreiro / 4 Punkte
🇫🇷 Theo / -2 Punkte
🇳🇱 Blind / -2 Punkte

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Bellingham / 6 Punkte
🇧🇷 Casemiro / 6 Punkte
🇫🇷 Rabiot / 6 Punkte
🇵🇹 Bruno Fernandes / 8 Punkte

🇧🇷 Richarlison / 2 Punkte
🇳🇱 Gakpo / -4 Punkte
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Kane / 5 Punkte

Summa summarum sind das ganze 35 Punkte und damit ein Abrutschen in der Forenliga aus den Top10 auf Platz 28 mit 320 Punkten. Nun gut. Aufstehen, Krone richten und weitermachen :lol!:


Transfers zum Halbfinale:

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten - entweder, ich setze jetzt voll und ganz auf die Franzmänner (weil ich von denen noch 2 hab), oder ich hole mir aus allen Teams Spieler dazu. Vermutlich wird Ersteres das Punkteträchtigste sein. Allerdings werden sehr viele ihre Aktien bei den Franzosen haben. Also hilft das vermutlich auch nicht so viel. Und ob die anderen Teams so gut punkten können? Ich bin noch etwas unschlüssig und entscheide mich erst später. Bei den richtigen Kniffen geht ja vielleicht noch was :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Transfers fürs HF

Beitrag von Brudi_Völler »

Raus:

🇳🇱 Gakpo
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Kane

Rein:

🇫🇷 Giroud
🇦🇷 Messi

Messi ist aktuell zwar kein Überflieger (dafür ein riesengroßes Aloch), performt aber recht solide und trifft zuverlässig. Und wenn's nur Elfer sind. Dazu scheint er Kickerliebling zu sein (die stehen wohl auf Alöcher).

Mit den 1,5 Mio. Überschuss aus den früheren Transfers konnte ich mir zwar keinen Mbappé, dafür aber wenigstens Giroud noch leisten.

Aktuell würde ich meine Pferde auf die Franzosen setzen. 🇲🇦 hielt bisher gut mit, aber gegen 🇫🇷 wird Schluss sein. Zumal Mazraoui ausfällt. 🇦🇷 wird denke ich nach einem zähen Spiel gegen 🇭🇷 ins Finale einziehen. Das Spiel wird so ein torloser Kick werden, der durch einen lucky punch entschieden wird.

Wenn jetzt alles so läuft wie bisher, was meine Tipps betrifft, müssten jetzt 🇭🇷 und 🇲🇦 ins Finale kommen 😏🤣

VG Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Diesmal sind meine Vorhersagen tatsächlich eingetroffen. Abgesehen von dem kleinen Detail, dass 🇦🇷 : 🇭🇷 doch nicht so torlos gewesen ist :lol!:

Jedenfalls gab es aufgrund des Super Viertelfinales wieder ganze 35 Punkte:

🇦🇷 Messi / 18 Punkte
🇫🇷 Theo / 13 Punkte
🇫🇷 Giroud / 4 Punkte

Die restlichen Spieler haben mir nach dem Viertelfinale grinsend den Mittelfinger gezeigt 😅

Meine Transfers für den letzten Spieltag waren 🇫🇷 Mbappé und 🇲🇦 Amrabat. Wer dafür rausging, ist ja irrelevant 🤓

Jetzt habe ich die 3 besten Torjäger des Turniers im Team, da werden doch ein paar Punkte herausspringen. Allerdings erwarte ich selbst bei einer Wiederholung des 4:3 vor einigen Jahren keine sonderliche Verbesserung in der Tabelle, da vermutlich die meisten aus einem sehr ähnlichen Team bestehen werden 😅

Macht aber nix. Das Spiel war eh nur Zeitüberbrückung für das richtige Spiel bzgl der Bundesliga 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Letzter Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

In der Finalrunde wurden es bei mir nochmam 48 Spieltagspunkte. Damit habe ich insgesamt 409 Punkte erreicht und habe die Forumselite-Liga auf Rang 39 abgeschlossen. Das ist in der oberen Tabellenhälfte - damit bin ich zufrieden :thumbup:

Wäre das Viertelfinale nicht so maximal bescheiden für mich gelaufen und direkt 9 von 11 Spielern rausgeflogen, wäre da durchaus mehr drin gewesen. Das hat mir dann doch das Genick gebrochen. Sei es drum, ist halt blöd gelaufen. Wenn ich einige Backups aufgestellt und nicht nur eine Stammelf aufgestellt hätte, wäre es sicher auch anders gelaufen. Dadurch zeigt sich mal wieder - auch die günstigen Spieler von Nichtfavoriten können sehr wertvoll für solche Spiele sein. Für die EM in anderthalb Jahren weiß ich es jedenfalls besser :mrgreen:

War eine coole Runde, hat Spaß gemacht. Aller nebensächlichen Bedenken und komischem Verhalten der Katari und Infantino zum Trotz. Doch damit möchte ich jetzt nicht anfangen :wink:

Dann wenden wir uns jetzt wohl wieder dem Hauptgeschäft zu :cool:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler